Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1378980) Verfasst am: 19.10.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | und was ist in dem punkt dann mit den sachen die die wissenschaft nicht erklären kann.? |
Meinst Du damit beobachtbare Phänomene? Dann muß es heißen "noch nicht". Oder Dinge wie Moralvorstellungen, über die die Wissenschaft keine Aussage bzgl. richtig oder falsch machen kann?
Zitat: | menschen die sich ins feuer stellen können ohne das sie verbrennen ( buddhistische mönche sind zu so etwas in der lage ). |
Ach, sind sie das? Wäre mir neu. Auf buddhistischen Tempelfesten läuft man schonmal über glühende Holzkohle, die Mönche vorneweg und das Volk hinterher, hab ich auch schon gemacht. Aber da verbrennt man sich nicht, weil der Wärmeleitungskoeffizient zw. Kohle und Haut recht lullu ist.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1378981) Verfasst am: 19.10.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | und was ist in dem punkt dann mit den sachen die die wissenschaft nicht erklären kann.? |
Daß es für etwas (derzeit) keine Erklärung gibt, heißt nicht, daß es nicht erklärbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1378982) Verfasst am: 19.10.2009, 14:03 Titel: |
|
|
dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
ich kann nur das widergeben was ich gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1378983) Verfasst am: 19.10.2009, 14:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | und was ist in dem punkt dann mit den sachen die die wissenschaft nicht erklären kann.? |
Daß es für etwas (derzeit) keine Erklärung gibt, heißt nicht, daß es nicht erklärbar ist. |
hab ich auch nie behauptet, oder etwa doch.?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1378985) Verfasst am: 19.10.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
ich kann nur das widergeben was ich gesehen habe. |
Was genau hast Du gesehen?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1378986) Verfasst am: 19.10.2009, 14:06 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | und was ist in dem punkt dann mit den sachen die die wissenschaft nicht erklären kann.? |
Meinst Du damit beobachtbare Phänomene? Dann muß es heißen "noch nicht". Oder Dinge wie Moralvorstellungen, über die die Wissenschaft keine Aussage bzgl. richtig oder falsch machen kann?
Zitat: | menschen die sich ins feuer stellen können ohne das sie verbrennen ( buddhistische mönche sind zu so etwas in der lage ). |
Ach, sind sie das? Wäre mir neu. Auf buddhistischen Tempelfesten läuft man schonmal über glühende Holzkohle, die Mönche vorneweg und das Volk hinterher, hab ich auch schon gemacht. Aber da verbrennt man sich nicht, weil der Wärmeleitungskoeffizient zw. Kohle und Haut recht lullu ist. |
wieso sollte es in dem punkt heißen noch nicht.? was wenn die sisenschaft dazu nie in der lage ist.? ihr redet davon das die wissenschaft alles beweisen könne, richtig.? wo ist dann bitte der beweis dafür das götter nur fantasiebilder der menschen sind.?
eure eigenen wort : man kann viel reden wenn der tag lang ist. ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1378987) Verfasst am: 19.10.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | und was ist in dem punkt dann mit den sachen die die wissenschaft nicht erklären kann.? |
Daß es für etwas (derzeit) keine Erklärung gibt, heißt nicht, daß es nicht erklärbar ist. |
hab ich auch nie behauptet, oder etwa doch.? |
Doch, anderenfalls würde sich die Fragestellung erübrigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1378988) Verfasst am: 19.10.2009, 14:07 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Was genau hast Du gesehen? |
ich habe mir angesehen wie buddhistische mönche sich ins feuer stellen ohne zu verbrennen, mein gott was is daran so schwer zu verstehn.?
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1378989) Verfasst am: 19.10.2009, 14:07 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Ich habe auch schon gesehen, wie jemand eine Frau auseinandergesägt hat und sie danach völlig unversehrt war. Beweise mir, dass das unmöglich ist! Ich hab´s gesehen!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1378990) Verfasst am: 19.10.2009, 14:09 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Ich habe auch schon gesehen, wie jemand eine Frau auseinandergesägt hat und sie danach völlig unversehrt war. Beweise mir, dass das unmöglich ist! Ich hab´s gesehen!!!!! |
dahinter steckt ein trick so einfach ist das - aber mal ehrlich leute cih wollte nur eure meinung dazu hören, nicht mehr nud nciht weniger. ihr fangt an vom thema abzukommen ( und ja ich komm mit vom thema ab, ich will mich da net rausziehn )
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1378991) Verfasst am: 19.10.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | und was ist in dem punkt dann mit den sachen die die wissenschaft nicht erklären kann.? |
hab ich auch nie behauptet, oder etwa doch.? |
Doch, anderenfalls würde sich die Fragestellung erübrigen. |
die fragestellung war was eure meinung dazu ist, nichts anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1378992) Verfasst am: 19.10.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Ich habe auch schon gesehen, wie jemand eine Frau auseinandergesägt hat und sie danach völlig unversehrt war. Beweise mir, dass das unmöglich ist! Ich hab´s gesehen!!!!! |
dahinter steckt ein trick so einfach ist das |
Und was macht dich so sicher, daß das eine ein Trick ist, das andere aber nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1378993) Verfasst am: 19.10.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
ich habe mir angesehen wie buddhistische mönche sich ins feuer stellen ohne zu verbrennen, mein gott was is daran so schwer zu verstehn.? |
Und was sollte das, wenn es denn so wäre, mit Wicca zu tun haben? Wieso bist du dann kein Buddhist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1378994) Verfasst am: 19.10.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Und was macht dich so sicher, daß das eine ein Trick ist, das andere aber nicht? |
das eine ist derzeitig nciht erklärbar - das andere schon und nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1378995) Verfasst am: 19.10.2009, 14:12 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=21928
Der gute alte Leitfaden für Missionare...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1378996) Verfasst am: 19.10.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | ein beweis gegen übernatüprliche fänomene wären die wissenschaftlich nachvollziehbaren dinge.
sollte das nciht möglich sein ist es meiner meinung nach ein beweis für übernatürliche dinge. |
Soll das heißen, dass du glaubst, dass es wissenschaftlich nicht nachvollziehbar ist, von Suizidgedanken wieder loszukommen?
Etwas anderes Konkretes hast du ja noch nicht angeführt.
Edit: Ich beziehe mich hier auf den Zeitpunkt des beantworteten Posts, die buddhistischen Mönche im Feuer kamen später.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
Zuletzt bearbeitet von esme am 19.10.2009, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1378997) Verfasst am: 19.10.2009, 14:13 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | ihr redet davon das die wissenschaft alles beweisen könne, richtig.? |
Nein, nicht richtig. Wer das behauptet, hat nicht verstanden, was Wissenschaft leisten kann und was nicht. Deine Vorstellung von Wissenschaft sind bestenfalls naiv.
Sakrael hat folgendes geschrieben: | wo ist dann bitte der beweis dafür das götter nur fantasiebilder der menschen sind.? |
Man kann nicht "beweisen", dass irgendetwas nicht existiert. Ansonsten beweise mir doch mal bitte, dass das fliegende Spaghetti-Monster nicht existiert.
Sakrael hat folgendes geschrieben: | man kann viel reden wenn der tag lang ist. ^^ |
Ja, vor allem viel Unsinn.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1378998) Verfasst am: 19.10.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Und was macht dich so sicher, daß das eine ein Trick ist, das andere aber nicht? |
das eine ist derzeitig nciht erklärbar - das andere schon und nachvollziehbar. |
Du bist also bereit, alles als unerklärlich anzusehen, wofür du keine Erklärung kennst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1378999) Verfasst am: 19.10.2009, 14:14 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
ich habe mir angesehen wie buddhistische mönche sich ins feuer stellen ohne zu verbrennen, mein gott was is daran so schwer zu verstehn.? |
Und was sollte das, wenn es denn so wäre, mit Wicca zu tun haben? Wieso bist du dann kein Buddhist? |
ganz einfach - der buddhismus ist mir in seinem dogma zu suspekt - wicca ist in diesem punkt einfacher gegliedert, besitzt nmatürlich auch vorschriften und regeln, aber diese regeln sind in diesem punkt gut und nachvollziehbar.
um der frage nach den regeln vorzubeugen : jeder wicca befindet sich normalerweise in einem coven, oder ist zumindest initiiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1379000) Verfasst am: 19.10.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Er will uns doch gar nicht missionieren, er will ... ja was will er eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1379001) Verfasst am: 19.10.2009, 14:16 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
das eine ist derzeitig nciht erklärbar - das andere schon und nachvollziehbar. |
Du bist also bereit, alles als unerklärlich anzusehen, wofür du keine Erklärung kennst? |
derzeitig schon, sobald mir eine erklärung vorleigt die logisch ist und nachvollziehbar ist, ändere ich meine meinung. was bleibt mir in dieser situation auch anderes übrig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379002) Verfasst am: 19.10.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Die Frage ist hier schon berechtigt: hast du Feuerlaufen gesehen oder hat der Mönch sich in ein Feuer gestellt, wie lange, woraus bestand das Brennmaterial, worauf stand er usw.usf. So einfach ist das halt nicht, wenn man wirklich ernstlich die Frage stellen will, ob sich das nicht doch "wissenschaftlich" erklären lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1379003) Verfasst am: 19.10.2009, 14:17 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: |
Er will uns doch gar nicht missionieren, er will ... ja was will er eigentlich? |
eben, ich wil leuch garnet missionieren, ich will einfach nur eure meinung dazu hören, mehr will ich garnicht. -.-''
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1379004) Verfasst am: 19.10.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | ihr redet davon das die wissenschaft alles beweisen könne, richtig.? |
Nein.
Sakrael hat folgendes geschrieben: | wo ist dann bitte der beweis dafür das götter nur fantasiebilder der menschen sind.? |
Den gibt es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1379005) Verfasst am: 19.10.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | um der frage nach den regeln vorzubeugen : jeder wicca befindet sich normalerweise in einem coven, oder ist zumindest initiiert. |
Benutzt ihr da geheime Wörter und Symbole wie "nciht" oder ".?"
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1379006) Verfasst am: 19.10.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Zu den Feuermönchen könnte ich mir vorstellen, dass du kompetente Ansprechpartner bei Organisationen wie der folgenden findest:
http://en.wikipedia.org/wiki/Indian_Rationalist_Association
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1379007) Verfasst am: 19.10.2009, 14:18 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Die Frage ist hier schon berechtigt: hast du Feuerlaufen gesehen oder hat der Mönch sich in ein Feuer gestellt, wie lange, woraus bestand das Brennmaterial, worauf stand er usw.usf. So einfach ist das halt nicht, wenn man wirklich ernstlich die Frage stellen will, ob sich das nicht doch "wissenschaftlich" erklären lässt. |
mal ganz ehrlich, du hast mir jetzt 3 mal dieselbe frage gestellt : er hat im feuer gestanden !!!
er hatte ne normale robe an, stand soweit ich das beobachtet habe auf holz, das brennt.
erklärung dazu genug.? -.-'
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1379008) Verfasst am: 19.10.2009, 14:18 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | dann wandert doch z uden mönchen und schaut euchs selbst an.
Du bist also bereit, alles als unerklärlich anzusehen, wofür du keine Erklärung kennst? |
derzeitig schon, sobald mir eine erklärung vorleigt die logisch ist und nachvollziehbar ist, ändere ich meine meinung. was bleibt mir in dieser situation auch anderes übrig? |
Zum Beispiel die Vermutung, daß es trotzdem eine logische und nachvollziehbare Erklärung gibt, auch wenn du sie nicht kennst oder sie nicht verstanden hast.
Ich z.B. könnte jetzt nicht erklären, wie ein Fotokopierer funktioniert. Und dennoch veranlaßt mich das nicht, darin Zauberei zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 19.10.2009, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sakrael Hohepriester
|
(#1379009) Verfasst am: 19.10.2009, 14:19 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Sakrael hat folgendes geschrieben: | um der frage nach den regeln vorzubeugen : jeder wicca befindet sich normalerweise in einem coven, oder ist zumindest initiiert. |
Benutzt ihr da geheime Wörter und Symbole wie "nciht" oder ".?" |
ha ha ha *kalten sarkasmus heuchel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1379010) Verfasst am: 19.10.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Sakrael hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: |
Er will uns doch gar nicht missionieren, er will ... ja was will er eigentlich? |
eben, ich wil leuch garnet missionieren, ich will einfach nur eure meinung dazu hören, mehr will ich garnicht. -.-'' |
Dazu hätte ein Blick in die Forumsregeln genügt. Da steht:
Zitat: | Die vom Betreiber vorgesehene inhaltliche Ausrichtung des Forums ist eine kritische Beleuchtung aufklärungsfeindlicher Ideologien und irrationaler Weltanschauungen auf Basis vernunftgeleiteten Denkens und der Menschenrechte. |
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|