Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FDP und Liberalismus - Grüsse aus dem 19. Jahrhundert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1363808) Verfasst am: 20.09.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Spiritus hat folgendes geschrieben:
FDP
Diese Partei ist nicht everybody darling. Hier fehlen dumpfe Parolen.

"Arbeit muss sich wieder lohnen" in Verbindung mit geforderten Einkommenssteuersenkungen, die hauptsächlich denjenigen zu Gute kommen, deren Arbeit sich ohnehin schon "lohnt", halte ich für dumpf genug.

Zitat:
Nach dem FDP-Vorschlag bekommen Erwachsene und Kinder je einen Grundfreibetrag von 8000 Euro. Für Einkommen von 8000 bis 15.000 Euro gilt ein Steuersatz von 15 Prozent. Für den Einkommensteil von 15000 bis 40.000 Euro 25 Prozent, für jeden Euro darüber 35 Prozent. Abzugsmöglichkeiten und Sonderregelungen sollen größtenteils wegfallen. Nach Rechnung der FDP würde eine vierköpfige Familie erst ab 40.700 Euro Einkommen Steuern zahlen

http://www.phoenix.de/186222.htm

@Hornochse
Ich lese gerade Hans-Hermann Hoppe; Eigentum, Anarchie und Staat. Verglichen mit seinen Thesen sind die Vorschläge der FDP geradezu linksradikal. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1363845) Verfasst am: 20.09.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Spiritus hat folgendes geschrieben:
FDP
Diese Partei ist nicht everybody darling. Hier fehlen dumpfe Parolen.

"Arbeit muss sich wieder lohnen" in Verbindung mit geforderten Einkommenssteuersenkungen, die hauptsächlich denjenigen zu Gute kommen, deren Arbeit sich ohnehin schon "lohnt", halte ich für dumpf genug.

Zitat:
Nach dem FDP-Vorschlag bekommen Erwachsene und Kinder je einen Grundfreibetrag von 8000 Euro. Für Einkommen von 8000 bis 15.000 Euro gilt ein Steuersatz von 15 Prozent. Für den Einkommensteil von 15000 bis 40.000 Euro 25 Prozent, für jeden Euro darüber 35 Prozent. Abzugsmöglichkeiten und Sonderregelungen sollen größtenteils wegfallen. Nach Rechnung der FDP würde eine vierköpfige Familie erst ab 40.700 Euro Einkommen Steuern zahlen

http://www.phoenix.de/186222.htm

Wieviel Steuern zahlt denn heute jemand, der, sagen wir ein Bruttoeinkommen von 1000 Euro im Monat und Steuerklasse 1 hat. Und wieviel zahlt jemand, der ein Bruttoeinkommen von 8000 Euro im Monat und Steuerklasse 1 hat? Weche Differenzen lassen sich bei Umsetzung der FDP-Vorschläge errechnen?

pewe hat folgendes geschrieben:
@Hornochse
Ich lese gerade Hans-Hermann Hoppe; Eigentum, Anarchie und Staat. Verglichen mit seinen Thesen sind die Vorschläge der FDP geradezu linksradikal. Lachen

Ich behauptete auch nicht, dass die FDP das Ende der ideologischen Skala darstelle. ,)

- Niklas Luhmann -
Westerle Merkwelle
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1389112) Verfasst am: 08.11.2009, 19:39    Titel: Re: FDP und Liberalismus - Grüsse aus dem 19. Jahrhundert Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Westerle Merkwelle hat folgendes geschrieben:
Die alten Theorien des Liberalismus, die im 19. Jahrhundert Hunger und Elend über Millionen von Europäern brachten

Das 19. Jahrhundert war nicht durch Hunger und Elend geprägt, sondern durch einen rasanten, bisher nie da gewesenen Anstieg des Wohlstandes aller.

Die FDP ist aber nicht wirtschaftsliberal, sondern eine Lobbypartei.

Tolle Differenzierung. Wie würde denn eine wirtschaftsliberale Partei Deiner Meinung nach aussehen?

Mir reicht schon die FDP.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz