Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Das Evolutions-Märchen ist widerlegt"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1389681) Verfasst am: 09.11.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht keinen Sinn, ein Märchen zu widerlegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1389697) Verfasst am: 09.11.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Trinculo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht schrumpfen auch einfach alle Objekte je stärker sie sich dem Mittelpunkt nähern. Im Mittelpunkt selbst wäre alles dann unendlich klein.
Dann wäre wieder genug Platz. Andernfalls wären die Marsrover auch kaum kleiner als der Mars gewesen. Lachen

Was ich mich frage: Was ist laut dieser Theorie* eigentlich außerhalb der Hohlkugel, wo ja nach dem bösen schulwissenschaftlichen Weltbild das Erdinnere ist? Wenn man sich nach unten graben würde, käme man dann irgendwo wieder raus? Oder ist die Unendlichkeit gefüllt mit Magma, nur mit einer einzigen winzigen hohlen Blase, die die Erde und das gesamte Universum enthält?

*Die Anführungszeichen kann man gar nicht groß genug machen.

Ich vermute mal, durch irgendein bisher unentdecktes Naturgesetz würde man, wenn man nach außen gräbt, auf der anderen Seite des Kugelinnenraums ankommen. Geht ja nicht an, dass sich dieses Geschwurbel wissenschaftlich widerlegen ließe - wo kämen wir denn da hin.
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1389788) Verfasst am: 10.11.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
[...]
Der Platz am abgeschlossenen "inneren Himmel" ist, im Gegensatz zum echten Himmel, sehr begrenzt, irgendwann gehen sich die ganzen Satelliten, Sonden, Himmelskörper etc einfach nur noch im Weg um ... Cool

Das denke ich nicht - Anscheinend hat diese Hohlkugel-Erde einen Durchmesser von 12.700km und bis zum Mond sind's immerhin 3.000km. Da bleibt meines Erachtens noch genug Raum für eine ganze Menge mehr Satelliten.

Vielleicht bin ich ja pervers...aber ich kann nicht leugnen, daß es einen gewissen Reiz hat, solche Dinge gedanklich durchzuspielen... Mr. Green

Ich frage mich, wie wohl die Schwerkraft in einer Hohl-Erde funktioniert... Am Kopf kratzen

Der Mond hätte bei einer Entfernung von 3.000km übrigens einen Durchmeser von 26km, die Sonne bei 4.500km Entfernung überschlägig ca. 39km.

Und noch etwas frage ich mich: Auf ihrer Bahn um die Sternenkugel müßten doch Sonne und Mond durch die variable Entfernung vom Beobachter im Laufe eines Tages auch unterschiedliche Winkeldurchmesser aufweisen...auch wenn man die "gekrümmten Lichtstrahlen" in Betracht zieht.
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1389792) Verfasst am: 10.11.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich, wie wohl die Schwerkraft in einer Hohl-Erde funktioniert... Am Kopf kratzen

Die Fliehkraft drückt alles an die Kugelinnenseite. noc
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1389796) Verfasst am: 10.11.2009, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Nein, denn dann würde auf den Polen Schwerelosigkeit herrschen, und zusätzlich müßte man annehmen, daß die Hohlkugel rotiert. freakteach
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1389797) Verfasst am: 10.11.2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, denn dann würde auf den Polen Schwerelosigkeit herrschen,

Ja nun, was meinst du wohl, warum da so wenige wohnen?
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1389799) Verfasst am: 10.11.2009, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Nein, denn dann würde auf den Polen Schwerelosigkeit herrschen,

Ja nun, was meinst du wohl, warum da so wenige wohnen?

*mitderflachenhandaufdiestirnklatsch* jetzt geht mir ein Licht auf... Mr. Green

An die Mods: Vielleicht würde es Sinn machen, diese OT-Diskussion abzutrennen?

- K.I.T.T.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1389807) Verfasst am: 10.11.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Freikletterer: Wenn dich die Hohlerde wirklich iteressiert:
Gucksdu DA

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1389811) Verfasst am: 10.11.2009, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Ich hba' jetzt nur kurz geschaut - aber wenn die Erde eine hohlkugel ist, müsste es dann nicht an den Kanten einen Übergang geben, den man irgendwie sehen oder registrieren kann? Wo ist die Kante?

Satelliten fallen ja nicht nur nicht runter, sondern man kann sie auch bobachten.

Ähm, an welchen Kanten ?
Die Innenseite einer Hohlkugel hat genauso wenig Kanten, wie die Außenseite einer Kugel ...

Ah, jetzt verstehe ich das Drama erst - auf der Webseite war eine Hohl-Halbkugel zu sehen die demonstrierte, dass das genauso aussehen würde wie eine Kugel.

Zitat:
Die Satelliten sind allerdings wirklich ein Problem, denn selbst wenn man das Problem des "Runterfallens" rausrechnet, gibt es noch ein viel praktischeres Problem : Der Platz am abgeschlossenen "inneren Himmel" ist, im Gegensatz zum echten Himmel, sehr begrenzt, irgendwann gehen sich die ganzen Satelliten, Sonden, Himmelskörper etc einfach nur noch im Weg um ... Cool

Ich steig dann mal aus, denke ich,

Man kann doch vom Weltall aus jeweils eine Hälfte der Erde sehen, oder?

Wie kann man diesen Blick aus einer Kugel heraus hinbekommen? Zunächst mal bräuchte man ein 180°-Fischauge - okay. Aber ich kann um die Erde herum doch jede Menge Weltall sehen, richtig? Wie kann das sein?

Okay, wenn ich nach oben sehe dann müsste ich eigentlich Asien sehen- egal. Aber es muss irgendwo in der Mitte einen Punkt geben, wo ich, wenn ich um alle Achsen rotiere, die gesamte Erdoberflächer erfassen kann. Das *muss* gehen, wenn ich eine komplette Halbkugel ins Visier bekomme.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1389816) Verfasst am: 10.11.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi
Rasmus hat folgendes geschrieben:
[...]

Ich steig dann mal aus, denke ich,

Man kann doch vom Weltall aus jeweils eine Hälfte der Erde sehen, oder?

Wie kann man diesen Blick aus einer Kugel heraus hinbekommen? Zunächst mal bräuchte man ein 180°-Fischauge - okay. Aber ich kann um die Erde herum doch jede Menge Weltall sehen, richtig? Wie kann das sein?

Okay, wenn ich nach oben sehe dann müsste ich eigentlich Asien sehen- egal. Aber es muss irgendwo in der Mitte einen Punkt geben, wo ich, wenn ich um alle Achsen rotiere, die gesamte Erdoberflächer erfassen kann. Das *muss* gehen, wenn ich eine komplette Halbkugel ins Visier bekomme.

Tja...da hast Du nicht aufgepaßt und bist von der überholten Theorie der geradlinigen Ausbreitung der Lichtstrahlen ausgegangen, wo doch jeder weiß, daß sich die Lichtstrahlen in der Hohlerde auf gekrümmten Bahnen fortbewegen... NeinNein
siehe:

Die gekrümmten Lichtstrahlen zur Erklärung des Mastspitzenphänomens entbehren ja nicht einer gewissen Genialität.

Der Eindruck, daß der Himmel die Erde umgibt (und nicht umgekehrt), sowie die konvexe Kugelform der Erde sind daher lediglich optische Täuschungen.
Abgesehen davon habe ich irgendwo auf der Seite gelesen, daß Australien "wegen des Nebels" sowieso nicht sichtbar sein kann.

- K.I.T.T.
Ilmor

Beitrag(#1390022) Verfasst am: 10.11.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, die Existenz der Satelliten wiederlegt doch eindeutig diese Theorie.
Mich würde interessieren, ob es dieser Typ wirklich ernst meint, oder es nur eine verarsche ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1390032) Verfasst am: 10.11.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich mich auf diesen Wahnsinn einlassen möchte - ich würde es wohl ohnehin nicht verstehen.

Noch eine Frage: Müssten nicht die Lichtstrahlen unterschiedlich gebeugt werden, wenn verschiedene Beobachter von unterschiedlichen Positionen auf ein und den selben Teil der Erde hinuntersehen?

Bei geraden Lichtstraheln kann ich die Abbildung eines Punktes konstruieren - was muss ich tun, wenn ich sowas iun der Hohlwelt machen möchte? Ist das Modell da konsistent?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1390383) Verfasst am: 12.11.2009, 00:07    Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" Antworten mit Zitat

Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Am 9. November werden in Rom geologische Fakten vorgelegt, welche die wissenschaftliche Unmöglichkeit der Evolutions-Theorie nachweisen.

Rom, Jaja...

Denen glaub ich doch alles, nach Ratzingers Behauptung über Kondome an die Afrikaner...

... von wegen Kondome würden Aids verbreiten btw. verschlimmern oder so... Mit den Augen rollen

Zitat:

Eine Studie kam zur Erkenntnis, daß das Alter der Gesteinsbildung nur 0.01% des in der gegenwärtig verwendeten geologischen Zeit-Skala angegebenen Alters beträgt.

Damit reduzieren sich die bisher angenommenen 10.000.000 Jahre auf 10.000 Jahre.

Da die Gesteine sich relativ schnell gebildet haben, müssen auch die Fossilien, die sie enthalten relativ jung sein.

Das ist keine Studie - sondern Wunschdenken. Sofern es nicht zu beweisen ist, bleibt es Mutmassung.

Aber ich sehe mit Faszination, das man Wahrheit mal wieder zu erfinden, statt zu beweisen versucht.

Man kann sich die Wahrheit alles immer noch herbeireden, wenn man will...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1390473) Verfasst am: 12.11.2009, 09:23    Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" Antworten mit Zitat

Evolution ist zwar eher in der Wissenschaft zu verorten, aber was kreuznet da ankündigt passt wohl eher in s&g:

Zitat:
Am 9. November werden in Rom geologische Fakten vorgelegt, welche die wissenschaftliche Unmöglichkeit der Evolutions-Theorie nachweisen.

Und weiter:

Zitat:
Eine Studie kam zur Erkenntnis, daß das Alter der Gesteinsbildung nur 0.01% des in der gegenwärtig verwendeten geologischen Zeit-Skala angegebenen Alters beträgt.

Damit reduzieren sich die bisher angenommenen 10.000.000 Jahre auf 10.000 Jahre.

Da die Gesteine sich relativ schnell gebildet haben, müssen auch die Fossilien, die sie enthalten relativ jung sein.

Also haben Dinosaurier und Menschen doch gleichzeitig auf der Erde gelebt...
Man darf gespannt sein, welche "Belege" dort präsentiert werden.

Heute ist der 12.11.
Was ist denn nun mit den Fakten?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1390567) Verfasst am: 12.11.2009, 12:46    Titel: Re: "Das Evolutions-Märchen ist widerlegt" Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Evolution ist zwar eher in der Wissenschaft zu verorten, aber was kreuznet da ankündigt passt wohl eher in s&g:

Zitat:

Und weiter:

Zitat:

Also haben Dinosaurier und Menschen doch gleichzeitig auf der Erde gelebt...
Man darf gespannt sein, welche "Belege" dort präsentiert werden.

Heute ist der 12.11.
Was ist denn nun mit den Fakten?

Die waren grad, in Form von den Zeugen Jehovas, bei mir ...
ich liebe es einfach, die Typen niederzuquatschen Cool
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#1390615) Verfasst am: 12.11.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Idee Ah, wir leben in einer Hohlerde. Das erklärt doch einiges. Gerade das Experiment mit dem Geradestreckenverleger hat mir nun endlich klar gemacht warum das Wasser am Strand "da bleibt" und nicht einfach abfließt. Denn wäre die Erde eine Kugel würd das Wasser ja daran ablaufen. In einer Hohlerde hingegen ist es wie in einer flachen Schale, es schwappt zwar hin und her doch bleibt das Wasser am Strand.
Das erklärt auch warum jemand aus Dänemark den Zettel am Luftballon meiner Tochter gefunden und zurückgeschrieben hat. Klar der Luftballon steigt ja auf, und Dänemark liegt ja dann weiter oben......genial.
pera

Beitrag(#1390729) Verfasst am: 12.11.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hohlwelt ist ja ganz lustig. Aber wodurch könnte man sie am einfachsten wiederlegen?
Auf den ersten Blick recht simpel, aber doch nicht ganz ohne.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1390743) Verfasst am: 12.11.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Die Hohlwelt ist ja ganz lustig. Aber wodurch könnte man sie am einfachsten wiederlegen?
mit der Erwähnung des Erdmagnetfeldes? Parralaxen? Ungenügende Masse der Sonne für einen Fusionsbetrieb?... such dir was aus

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
pera

Beitrag(#1390810) Verfasst am: 12.11.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
pera hat folgendes geschrieben:
mit der Erwähnung des Erdmagnetfeldes? Parralaxen? Ungenügende Masse der Sonne für einen Fusionsbetrieb?... such dir was aus

Was nehm ich denn, was nehm ich denn? Ich nehm die ungenügende Masse der Sonne, das leuchtet ein. Lachen
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1392208) Verfasst am: 15.11.2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

SKANDAL! Spiegel Online klaut FGH-Themen!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1392311) Verfasst am: 16.11.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir auf der Innenseite einer Kugel leben, was ist dann außen Am Kopf kratzen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz