Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einen erlöser bitte! ... aber wie hätten wir ihn denn gerne?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393248) Verfasst am: 18.11.2009, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
webmastersworld hat folgendes geschrieben:

die ganze astrophysik arbeitet nach dem grundsatz: jedes gesetz (z.b. gravitation ...), das auf der erde existiert, MUSS überall im universum so sein!

Das stimmt so nicht. Anhand der Kepplerschen Gesetzte kann davon ausgegangen werden das das Gravitationsgesetz auch im gesamten Sonnensystem seine Berechtigung hat. Die Annahmen die die Astrophysiker treffen sind also nicht Grundlos. Dein groß geschriebenes MUSS kannste auch stecken lassen. Es ist nur eine Annahme in der Astronomie, dessen Problematik sich jeder Astronom bewusst ist. Aber was sollen sie auch anderes machen.
Zitat:

wenn nun die haut keine grenze ist zwischen mikro-und makrokosmos, wird schnell klar, dass religion nicht nur eine angelegenheit des makrokosmos ist!

Nein. Den Schluss den du hier ziehst ist überhaupt nicht klar. Mitnichten wird der mikrokosmos zu einer religiösen Angelegenheit nur weil du meinst irgendwelche Grenzen aufgehoben zu haben.
Zitat:

dass dann im mikrokosmos zu beobachtende umstände herrschen, die auch der schöpfung unterliegen, ist ja wohl klar ... oder wer glaubst du, hat den mikrokosmos (und die dortigen gesetze) gemacht?

Hier setzt du wieder Dinge vorraus die du erst mal Beweisen musst.

==> naja das ist nicht nur mit der gravitation so, sondern z.b.: auch mit der zentrifugalkraft, die wir ja zuerst nur auf der erde beobachtet haben und dann erst als 'balancer' zur gravitation benutzt haben, um zu erklären, warum die planeten nicht in die sonne stürzen und letztlich warum das universum überhaupt expandieren kann, dabei spielt aber der energiesatz auch eine rolle, weil beim hypothetischen 'urknall' (nach den stringtheorien gibts den urknall so nicht, sondern nur die kollision von 2 universen, grob gesagt) kinetische energie frei wurde, die nach dem 'rückstossprinzip' noch immer wirkt und das universum auseinandertreibt ... zentrifugalkraft und energiesatz, rückstossprinzip, alles dinge, die man nur unmittelbar auf der erde beobachten kann Sehr glücklich.

das gleiche gilt für die gaschromatographie, also welche farben chemikalien im lichtspektrum hintelassen, erst dann behaupten wir gaschromatographische abbilder ferner sonnen oder galaxien, des mondes etc. setzen sich chemisch so und so zusammen usw. usw.

==> beweisen muss ich gar nix Sehr glücklich ... bestenfalls gebe ich denkanstösse! ... irgendwo habe ich hier schon geschrieben sinngemäß, wenn du mir sagen kannst welchen 'sound' das gemälde 'mona lisa' hat, beweise ich dir die existenz gottes zwinkern ... ich hoffe ich wurde richtig verstanden! nicht alles ist einem beweis zugänglich, zumal der beweis nur die krücke der wahrheit ist, also nur ein surogat für das ganze, dementsprechend nicht viel wert, aber wie gesagt, manches geht, manches geht nicht, gemälde haben nur farben keine töne, was würdest du von jemandem halten, der dir sagt, dir erst dann zu glauben, wenn du ihm den 'sound' eines gemäldes sagst?

dasselbe denke ich mir, wenn jemand einen beweis für gott will, ob ich jetzt grenzen aufgehobnen habe oder nicht Sehr glücklich
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#1393252) Verfasst am: 18.11.2009, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

heilige scheisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1393253) Verfasst am: 18.11.2009, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

weil beim hypothetischen 'urknall' (nach den stringtheorien gibts den urknall so nicht, sondern nur die kollision von 2 universen, grob gesagt) kinetische energie frei wurde, die nach dem 'rückstossprinzip' noch immer wirkt und das universum auseinandertreibt
irgendwo ein Paper oder Link dazu(unterstrichenem)?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393254) Verfasst am: 18.11.2009, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikibooks.org/wiki/Die_Stringtheorie:_Branen

... such dort das:
In diesem Szenario ist vor ca. 15 Milliarden Jahren unser Universum mit einer anderen, parallel liegenden Drei-Bran kollidiert, wobei die kinetische Energie der Kollision in die uns bekannten Elementarteilchen verwandelt wurde.
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1393274) Verfasst am: 18.11.2009, 06:23    Titel: Re: einen erlöser bitte! ... aber wie hätten wir ihn denn gerne? Antworten mit Zitat

hi@all!

im religionsunterricht vor vielen jahren fiel mir folgendes auf:

- alle raunzen herum, dass jesus gerkreuzigt worden ist, obwohl mich das nicht wundert UND es klar war, dass er sterben würde wenn er zu uns kommt, dazu musste gott nichtmal allwissend sein ... und wie geht das? ... einfach!

also welche option hätte gott heute seinen sohn zu senden, KEINE! ... er müsste seinen sohn bitten, dauernd bei uns zu sterben, wozu sollte das gut sein? ... dazu muss man auch nicht gott sein!

aja das was ich bisher sagte kann ich auch belegen, anhand dessen, wie wir (menschen?) sind:

unser wunschzettel an gott wie der erlöser aussieht:

- er müsste gut sein (dann wäre er nach unserer lebensauffassung nicht lebensfähig, in letzter konsequenz würde er sein letztes hemd verschenken und würde im winter erfrieren ... so jemand würde ausgenützt bis zu dessen lächerlichkeit, sowas {der sich bis zur selbstvernichtung lächerlich macht} will unser vorbild sein?)

- er müsste sich doch wehren können ... ein kampfroboter, der weder durch psychische oder physische schmerzen beeinträchtigt oder zerstört werden kann? ... sowas will uns sagen was richtig/falsch ist, wenn er weder schmerzen empfindet, noch tötbar ist, der weiss doch gar nicht wo unsere probleme sind, noch dazu muss man ihn doch versuchen zu töten, der ist ja gefährlich, wenn der mal seine unverwundbarkeit realisiert.

- er muss immer ruhig und gelassen mit uns umgehen, er darf z.b. nicht nervös werden oder uns gar anschreien (ui jesus hat mit der peitsche die ungläubigen aus dem tempel vertrieben, der böse bub) ... sonst ist er aggressiv, so einer der aggressiv (somit negativ) ist, kann ja nicht sohn gottes sein

- wenn er aber IMMER ruhig und gelassen bleibt, bei den schlimmsten sachen, mit denen man ja wohl den sohn gottes konfrontieren kann, dann ist er doch 'eindeutig' uns gegenüber GLEICHGÜLTIG ... so ein ar**sc**lo** kann ja wieder nicht gottes sohn sein!

fazit:

- es geht nicht und es läge nicht an gott!
- gott müsste seine eigenen naturgesetze (für uns!) ändern, damit weizen nicht in der erde sondern für uns auch auf beton wächst.

sollten wir nicht manchmal unsere (geradezu selbstversändliche, dass wir du*mm dreinschauen, wenn uns jemand damit konfrontiert, sofern wir nicht 'mit mildem blick' aggressiv werden) überheblichkeit ablegen??! ... vielleicht ginge dann vieles leichter, auch unsere fähigkeit wahrheiten zu sehen Sehr glücklich

was soll dieser ganze schwachsinn? hast du nichts besseres zu tun?
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1393290) Verfasst am: 18.11.2009, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir sagen kannst welchen 'sound' das gemälde 'mona lisa' hat, beweise ich dir die existenz gottes zwinkern gemälde haben nur farben keine töne, was würdest du von jemandem halten, der dir sagt, dir erst dann zu glauben, wenn du ihm den 'sound' eines gemäldes sagst?

Das ist doch mal ein Angebot: Wir schauen mal nach einem Synästhetiker, der dir den "Sound" der Mona Lisa beschreibt, und du beweist uns im Gegenzug die Existenz Gottes. Cool. Mit den Augen rollen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1393294) Verfasst am: 18.11.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Gegen deine Tagträume und das was du für die Wirklichkeit hältst, ist wohl mit Argumenten nicht anzukommen. Ich wünsch dir ein schönes Leben in deiner Realität.

Ich las diesbezüglich mal ein schönes Zitat hier im Forum (sinngemäß): "Wer nicht durch Argumente zu einer Überzeugung gekommen ist, ist auch nicht durch Argumente davon abzubringen."
neune
Pirat.

Beitrag(#1393300) Verfasst am: 18.11.2009, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
neune hat folgendes geschrieben:
Wozu benötigen wir einen Erlöser? Wovon müssen wir "erlöst" werden?

Ohne Leidensdruck willst du auch von nichts erlöst werden, stimmt.

Zitat:
Und warum, falls erforderlich, können "wir" - Menschen - das nicht selbst?

Weil man dazu zu schwach ist? Ohnmächtig?

Laut Bibel wurde Moses der Erlöser der Israeliten von der Sklaverei Ägyptens, hätten sie selbst dazu die Kraft gehabt bräuchte es keinen "Erlöser".
Beides war da: Leidensdruck und Ohnmacht.

Meines Erachtens erhebst du hier dein subjektives Empfinden zur Allgemeingültigkeit. Wir - als Menschen - sind nicht schwach, im Gegenteil wir sind die einzige Kraft die dein beschriebenes "Leiden" bekämpfen kann. Der Erlöser sind wir ausschließlich selbst, zumal Leiden und Leidensdruck subjektive Empfindungen darstellen. Selber denken, selber handeln - dann braucht es den Erlöser nicht.

Die "Erlösung" als spontanes Ereignis kann eigentlich nur dem Hirn von Wundergläubigen entspringen. Wenn wir unsere Lebensumstände (also die ALLER Menschen) verbessern wollen (und darauf spielst du an, oder?), dann ist das ein Prozess in dem jeder einzelne seine Rolle spielt (auch du, wenn du es schaffst dich von deiner selbstverordneten Ohnmacht zu lösen). Die allgemeingültige, spontane Erlösung ist m.E. sowieso undenkbar, da, wie gesagt, Leiden eine subjektive Empfindung ist und somit auch die "Erlösung" subjektiv sein muss.
neune
Pirat.

Beitrag(#1393303) Verfasst am: 18.11.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

ad neune:
Wozu benötigen wir einen Erlöser? Wovon müssen wir "erlöst" werden? Und warum, falls erforderlich, können "wir" - Menschen - das nicht selbst?

ich bin ja wirklich eine unmenschliche negative kreatur, anstatt mich in dieser welt, in der kein tag vergeht, an dem nicht ein krieg stattfindet, wo der hungertod zur tagesordnung gehört, weil habgier besteht, wo das einzige ziel der zeitungen die tägliche kriminaltät ist (mord, betrug, diebstahl, nötigung) sollte ich mich DOCH WOHLFÜHLEN, anstatt von erlösung zu schwafeln, jeder andere findets kuschelig hier, nur ich negativling kritisiere hier herum und tue so als ob wir von irgendwas erlöst werden müssen; sry schäme mich Verlegen , anscheinend wollte ich diese gute welt voll mit engeln und menschen schlecht reden, ich böses böses teuferl. SCHANDE ÜBER MICH ... ich schandmaul!

naja richtig: ... und wenn schon erlösungsbedarf bestehen sollte, dann doch bitte selber tun, wir menschen sind ja so gut ... oder sind wir zu schwach wir ebenbilder gottes? ... fragt das teuferl in mir zwinkern

... du merkst schon, wer hier viel spass hat und wer sich - selbst bei der selbstverhöhnung von uns menschen - auf uns verlassen kann, wenn wir nur kurz mal fragen, 'wozu erlösung?' ... 'wenn nötig, dann doch bitte selbst ... oder?'.

wenn wir in der christlichen dogmatik bleiben, hat der einen namen, dem diese kurzen fragen mehr als gut gefallen würden Sehr glücklich

Um in deine eigenwillige Polemik einzustimmen: Wenns dein "lieber" Gott nicht schafft, eine Welt ohne Leid zu erschaffen, dann machen wir Menschen das halt selbst.

Dein Wunsch nach spontaner Erlösung mit dazugehörigem Erlöser entspringt deinen auf einen Gott projizierten Allmachtsfantasien. Entweder wir Menschen (und damit meine ich keine vermeintlichen Gottessöhne) machen die Welt zu einem besseren Platz oder keiner wird es tun. Das warten auf Erlösung/Erlöser verhindert keinen Krieg, stillt keinen Hunger, bekämpft keine Habgier und keine Kriminalität. Wenn dir an diesen Themen wirklich (!) etwas liegt, dann bring deinen Arsch hoch und hör auf zu warten das dir jemand die Lösung aller Probleme frei Haus liefert.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1393305) Verfasst am: 18.11.2009, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja wirklich eine unmenschliche negative kreatur, anstatt mich in dieser welt, in der kein tag vergeht, an dem nicht ein krieg stattfindet, wo der hungertod zur tagesordnung gehört, weil habgier besteht, wo das einzige ziel der zeitungen die tägliche kriminaltät ist (mord, betrug, diebstahl, nötigung) sollte ich mich DOCH WOHLFÜHLEN, anstatt von erlösung zu schwafeln, jeder andere findets kuschelig hier, nur ich negativling kritisiere hier herum und tue so als ob wir von irgendwas erlöst werden müssen; sry schäme mich Verlegen , anscheinend wollte ich diese gute welt voll mit engeln und menschen schlecht reden, ich böses böses teuferl. SCHANDE ÜBER MICH ... ich schandmaul!
Komisch, ich finde in der Welt sind Freude, Liebe, Frieden, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Fortschritt, positive Entwicklungen, Musik, Kunst, Lachen, Gemütlichkeit, Glückliche Momente, Überwindung von Schwierigkeiten und Problemen.... an der Tagesordnung. Kannst du das widerlegen?
moecks
registrierter User

Beitrag(#1393336) Verfasst am: 18.11.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

...zumal der beweis nur die krücke der wahrheit ist...

Denn muss ich mir merken. Lachen
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393391) Verfasst am: 18.11.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

ad neune:
Wozu benötigen wir einen Erlöser? Wovon müssen wir "erlöst" werden? Und warum, falls erforderlich, können "wir" - Menschen - das nicht selbst?

naja richtig: ... und wenn schon erlösungsbedarf bestehen sollte, dann doch bitte selber tun, wir menschen sind ja so gut ... oder sind wir zu schwach wir ebenbilder gottes? ... fragt das teuferl in mir zwinkern

... du merkst schon, wer hier viel spass hat und wer sich - selbst bei der selbstverhöhnung von uns menschen - auf uns verlassen kann, wenn wir nur kurz mal fragen, 'wozu erlösung?' ... 'wenn nötig, dann doch bitte selbst ... oder?'.

wenn wir in der christlichen dogmatik bleiben, hat der einen namen, dem diese kurzen fragen mehr als gut gefallen würden Sehr glücklich

Um in deine eigenwillige Polemik einzustimmen: Wenns dein "lieber" Gott nicht schafft, eine Welt ohne Leid zu erschaffen, dann machen wir Menschen das halt selbst.

Dein Wunsch nach spontaner Erlösung mit dazugehörigem Erlöser entspringt deinen auf einen Gott projizierten Allmachtsfantasien. Entweder wir Menschen (und damit meine ich keine vermeintlichen Gottessöhne) machen die Welt zu einem besseren Platz oder keiner wird es tun. Das warten auf Erlösung/Erlöser verhindert keinen Krieg, stillt keinen Hunger, bekämpft keine Habgier und keine Kriminalität. Wenn dir an diesen Themen wirklich (!) etwas liegt, dann bring deinen Arsch hoch und hör auf zu warten das dir jemand die Lösung aller Probleme frei Haus liefert.

da irrst dich a bissl mit deiner einschätzung von mir, hart gesagt: 'ich warte auf keinen erlöser, entweder schaffe ichs selbst oder ich wars nicht wert. weniger extrem gesagt: nach meinem verständnis hat gott jedem menschen diese fähigkeit gegeben, aber z.b. was hilfts einem ureinwohner in papua, wenn ich ihm einen computer gebe und er weiss nicht, was er damit tun soll. so habe ich die erlöserfunktion immer verstanden, beispielhaft gesagt Sehr glücklich'
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393394) Verfasst am: 18.11.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Komisch, ich finde in der Welt sind Freude, Liebe, Frieden, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Fortschritt, positive Entwicklungen, Musik, Kunst, Lachen, Gemütlichkeit, Glückliche Momente, Überwindung von Schwierigkeiten und Problemen.... an der Tagesordnung. Kannst du das widerlegen?

das ist schön was ich da lese, nur mit verlaub, irgendwie glaube ichs nicht, ich werde das gefühl nicht los, das ist nur der 'einstiegstext' in ein hic hac, am ende jemanden als negativling darzustellen zwinkern. ich könnte dir sogar anhand dessen sagen ob du männlich oder weiblich bist Sehr glücklich
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393399) Verfasst am: 18.11.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
wenn du mir sagen kannst welchen 'sound' das gemälde 'mona lisa' hat, beweise ich dir die existenz gottes zwinkern gemälde haben nur farben keine töne, was würdest du von jemandem halten, der dir sagt, dir erst dann zu glauben, wenn du ihm den 'sound' eines gemäldes sagst?

Das ist doch mal ein Angebot: Wir schauen mal nach einem Synästhetiker, der dir den "Sound" der Mona Lisa beschreibt, und du beweist uns im Gegenzug die Existenz Gottes. Cool. Mit den Augen rollen

... bitte nicht banal, ausser irgendwer hat interesse daran, dass diese diskussion meinerseits niveaulos würde (wenn wir keine gegenargumente haben, ziehen wir ihn runter auf unser niveau, um uns dann über ihn lustig zu machen ... ist das nicht der trick, mit dem ich den liebenswürdigsten hund so lange schlage, bis er beisst und dann laufe ich wehklagend herum und denunziere ihn, was das für ein böser bissiger hund das ist, so lange bis man ihn einschläfert? ... gehörst du zu der sorte? ... frag ja nur Sehr glücklich).

ich sagte zweifellos nicht, dass ich eine assoziation einer einzelnen person mit farben meinte, aber das weisst schon, gell zwinkern? ... bitte wenn schon vrersuchst andere 'runterzuziehen', dann bitte so, dass mans dir nicht gleich von vorneherein ansieht, was deine wahre absicht ist zwinkern

Zuletzt bearbeitet von webmastersworld am 18.11.2009, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1393400) Verfasst am: 18.11.2009, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

das ist schön was ich da lese, nur mit verlaub, irgendwie glaube ichs nicht, ich werde das gefühl nicht los, das ist nur der 'einstiegstext' in ein hic hac, am ende jemanden als negativling darzustellen zwinkern. ich könnte dir sogar anhand dessen sagen ob du männlich oder weiblich bist Sehr glücklich
Du glaubst nicht dass Freude in der Welt an der Tagesorndung ist. Aha.

Wie langweilig. Du grast nur die Beiträge nach Bestätigung deiner festen Erwartungen ab. Da is ja gaaar nix sonst. Gute Nacht, ich gehe...
neune
Pirat.

Beitrag(#1393402) Verfasst am: 18.11.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

da irrst dich a bissl mit deiner einschätzung von mir, hart gesagt: 'ich warte auf keinen erlöser, entweder schaffe ichs selbst oder ich wars nicht wert. weniger extrem gesagt: nach meinem verständnis hat gott jedem menschen diese fähigkeit gegeben, aber z.b. was hilfts einem ureinwohner in papua, wenn ich ihm einen computer gebe und er weiss nicht, was er damit tun soll. so habe ich die erlöserfunktion immer verstanden, beispielhaft gesagt Sehr glücklich'

Ich verstehe nicht, was du sagen willst, noch was es mit dem vorher geschriebenen zu tun hat.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1393404) Verfasst am: 18.11.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es läuft wohl eher darauf hinaus, dass du die Welt so darstellst, wie du sie für deine Argumentation brauchst.

Aber sicher wusstest du schon vorher, dass ich das schreiben würde. noc
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393405) Verfasst am: 18.11.2009, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

... vielleicht werden meine einschätzungen bestätigt! ... nur vielleicht ist das das traurige, aber das wirst du ja jetzt auch 'pseudopositv' sehen ... oder?
Du glaubst nicht dass Freude in der Welt an der Tagesorndung ist. Aha.

Wie langweilig. Du grast nur die Beiträge nach Bestätigung deiner festen Erwartungen ab. Da is ja gaaar nix sonst. Gute Nacht, ich gehe...

... vielleicht werde ich mehr bestätigt, als ich für möglich gehalten hätte. es liegt an dir, dass du meinst, bestätigung sei nur zustimmung; ob ich allerdings alle diese bestätigungen toll finde, glaube ich nicht zwinkern
Evilbert

Beitrag(#1393409) Verfasst am: 18.11.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

SRY moecks kann erst jetzt antworten vom rechner meiner frau, mein computer hat [...] endgültig aufgegeben Weinen

Manchmal kann der eigene Computer eben ein prima Vorbild sein.
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393417) Verfasst am: 18.11.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Es läuft wohl eher darauf hinaus, dass du die Welt so darstellst, wie du sie für deine Argumentation brauchst.

Aber sicher wusstest du schon vorher, dass ich das schreiben würde. noc

==> vielleicht ists anders rum? ... vielleicht kam die argumentation aus dem was ich hier sehe. aber in einem hast recht, die absicht, mit einem idioten ewig darüber zu streiten, ob die henne oder das ei vorher war, wird nicht aufgehen, dazu wäre mir dann echt meine zeit zu schade.

==> etwas vorher zu wissen, hat weniger mit übernatürlicher begabung zu tun, als mehr mit kenntnis gewisser spezies ... oder fändest du es heiter, wenn ich dich mit dem satz: 'du obergscheiter wusstest ja schon vorher, dass katzen milch trinken' ... als hellseher diskreditieren wollte ... wenns sein muss, bitte a bissl subtiler zwinkern
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1393437) Verfasst am: 18.11.2009, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht

vielleicht

vielleicht

Da würde man doch meinen wollen, dass du eindeutige Aussagen zu deiner Argumentation machen könntest. Aber vielleicht willst du das ja gar nicht.

als mehr mit kenntnis gewisser spezies ...

Deine Ansicht darüber ist in deinen Beiträgen unübersehbar. Lachen
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393445) Verfasst am: 18.11.2009, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

SRY moecks kann erst jetzt antworten vom rechner meiner frau, mein computer hat [...] endgültig aufgegeben Weinen

Manchmal kann der eigene Computer eben ein prima Vorbild sein.

... jo das ist unübersehbar, dass das hier wunschgedanke ist, aber ich frage mich, ob es einen anderen wert für dich hätte, wenn ich hier nix mehr argumentiere oder du den thread einfach ignorierst? ... da muss es einen unterschied geben, ich frage mich welchen? ... ohne wieder mal als hellseher abgestempelt zu werden: irgendwie habe ich das gruselige gefühl, ich kenne die antwort schon, werde sie aber nicht bekommen, weil das wäre ja ehrlich zwinkern
Evilbert

Beitrag(#1393447) Verfasst am: 18.11.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

... jo das ist unübersehbar, dass das hier wunschgedanke ist, aber ich frage mich, ob es einen anderen wert für dich hätte, wenn ich hier nix mehr argumentiere

"Argumentiere" Lachen

Zitat:
Du grast nur die Beiträge nach Bestätigung deiner festen Erwartungen ab.
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393450) Verfasst am: 18.11.2009, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht

vielleicht

vielleicht

Da würde man doch meinen wollen, dass du eindeutige Aussagen zu deiner Argumentation machen könntest. Aber vielleicht willst du das ja gar nicht.

naja dass sich hund und katze sprichwörlich (mit seltenen ausnahmen) nicht vertragen, erkennt man an deren verhalten, selten daran, dass man es deutlich gesagt bekommt zwinkern

... diesmal ists anders: das ist ja nicht schwer zu erkennen an allen meinen threads, dass hier eine hund und katz situation vorliegt Sehr glücklich

fragt sich nur: engerl in der hölle oder teuferl im himmel? ... abgesehen davon und dass scheinbare nomenklaturrelevanzen (bedeutungen von bezeichnungsinhalten) gar nicht relevant sind, passt das zwinkern ... mit dem mehrheitsunsinn (was die mehrheit sagt, muss richtig sein), ist diese frage nicht zu lösen Sehr glücklich
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393453) Verfasst am: 18.11.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht

vielleicht

vielleicht

kennst das 'spiegelspiel des lebens'?

ich stelle gerne meinem 'vielleicht' ein 'würde' von dir gegenüber; kennst jetzt die regeln des spiels oder versagst du wieder zwinkern?
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1393456) Verfasst am: 18.11.2009, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

... jo das ist unübersehbar, dass das hier wunschgedanke ist, aber ich frage mich, ob es einen anderen wert für dich hätte, wenn ich hier nix mehr argumentiere

"Argumentiere" Lachen

Zitat:
Du grast nur die Beiträge nach Bestätigung deiner festen Erwartungen ab.

auch für dich ein bissl 'spiegelspiel' gefällig?

ich wusste nicht, dass - sollte ich nicht argumentiert haben- es dann so viele gegenargumente gibt;

regeln geschnallt?

... kleine hilfe: wenn man einen spiegel vor der nase hat, ist das argumentieren nur ein selbstgespräch zwinkern ... denn ich argumentiere ja nicht Sehr glücklich
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1393462) Verfasst am: 18.11.2009, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
einen erlöser bitte! ... aber wie hätten wir ihn denn gerne?

Na sach ma wieso denn das.... wir hatten doch schon mal einen, hat der dich janz vajessen in de Eile?
Also für mich hat er drei Tage für die Löschung meines Sündenregisters am Kreuz abgehangen! Ich bin raus aus dem Schneider!

Aber tröste dich, wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet kommt er nochmal wieder und holt den Rest derer, die an ihn glauben! Da sehe ich allerdings trübe für dich!! Smilie
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1393472) Verfasst am: 18.11.2009, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... kleine hilfe: wenn man einen spiegel vor der nase hat, ist das argumentieren nur ein selbstgespräch.

Kleine Frage, gehe ich recht in der Annahme, daß du "Scheewittchen und die sieben Zwerge" nicht kennst?
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1393476) Verfasst am: 18.11.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

webmastersworld hat folgendes geschrieben
Zitat:
einen erlöser bitte! ...

nein danke, meinerseits besteht kein Bedarf an so einem Teil Cool

Zitat:
aber wie hätten wir ihn denn gerne?

Überhaupt nicht (wie gesagt: kein Bedarf...) zynisches Grinsen

du darfst latürnich weiter brav Wunschzettel an deinen persönlichen Weihnachtsmann schreiben, nur geh doch bitte nicht davon aus, daß dabei alle begeistert mitmachen: manche Leute sind über dises Stadium bereits seit einiger Zeit herausgewachsen... Mit den Augen rollen
To gain or lose it all."
James Graham
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1393552) Verfasst am: 18.11.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht

vielleicht

vielleicht

Da würde man doch meinen wollen, dass du eindeutige Aussagen zu deiner Argumentation machen könntest. Aber <s>vielleicht</s> offensichtlich willst du das ja gar nicht.

kennst das 'spiegelspiel des lebens'?

Nein. Aber jetzt kann ich zumindest erst mal ein "vielleicht" oben streichen.

Daneben kann ich dir noch sagen, dass dein Auftritt hier alles andere als ungewöhnlich ist. Solche lustigen Kerlchen wie dich hatten und haben wir hier zur Genüge. Daher: EOD.

ich stelle gerne meinem 'vielleicht' ein 'würde' von dir gegenüber; kennst jetzt die regeln des spiels oder versagst du wieder zwinkern?

Und dann möchte ich dich noch auf die Regel 2.4 aufmerksam machen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz