Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Lasst Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen? |
Ja |
|
19% |
[ 21 ] |
Nein |
|
65% |
[ 70 ] |
weiß nicht |
|
14% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 107 |
|
Autor |
Nachricht |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1393837) Verfasst am: 19.11.2009, 15:27 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, wird jetzt untersucht. |
Es gab auch schon mal einen Hund, der nach Verzehr von Pilze gestorben war. (Er war unterm auto gelaufen ) |
Kein Zusammenhang
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1393838) Verfasst am: 19.11.2009, 15:31 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ob ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, wird jetzt untersucht. |
Es gab auch schon mal einen Hund, der nach Verzehr von Pilze gestorben war. (Er war unterm auto gelaufen ) |
Kein Zusammenhang |
Sag ich doch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1393868) Verfasst am: 19.11.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ob eine Theorie stimmt oder nicht hängt [...] von den Daten allein [ab]. |
Nein.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1393942) Verfasst am: 19.11.2009, 20:12 Titel: |
|
|
Hm, erhöhte gefahr ???
Zitat: | Seltsame und undurchsichtige Meldungen kommen aus der Ukraine. Dort soll es Todesfälle in Verbindung mit einem neuen mysteriösen Virus geben. Dieser soll angeblich aus einer Mutation des Schweinegrippevirus und zweier weiterer Grippeviren entstanden sein. Er löse zudem eine vergleichsweise schwer verlaufende Lungenentzündung aus, an der auch schon bis zu 37 Menschen gestorben seien. |
Jochen Steffens, stockstreet
---
Nehmen wir mal an, H1N1 hat sich mit 2 anderen Viren zu einer neuen hochgefährlichen Mutation vereinigt, denkt ihr die bisherige Impfung reicht dann da aus, oder ist das Glücksspiel ...
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
tiny Feminella breva
|
(#1393952) Verfasst am: 19.11.2009, 20:40 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal an, H1N1 hat sich mit 2 anderen Viren zu einer neuen hochgefährlichen Mutation vereinigt, denkt ihr die bisherige Impfung reicht dann da aus, oder ist das Glücksspiel ... | 40% der Leute, die in den 1970ern die antike Form der Neuen Influenza (aka Schweinegrippe) miterlebt haben - also der Leute, die zu der Zeit gelebt haben, nicht Leute, die zu der Zeit erkankt waren, soweit ich das verstanden habe - , besitzen Antikörper gegen die Neue, und das obwohl sie sich durch ganze drei Mutationen von der älteren Form unterscheidet. Und bei der Impfung gegen die Saisonale Grippe hast du auch immer eine Kreuzimmunität gegen die Strains, gegen die nicht geimpft wurde.
Da der Impfstoff zu 100% auf die aktuelle Form der Neuen Influenza abgestimmt ist, wird die Kreuzimmunität gegen mutierte Formen wahrscheinlich sehr hoch sein. Es kommt halt darauf an, wo genau die Neue Grippe mutiert. Einen Schutz, der die Infektionswahrscheinlichkeit um über 50% senkt, wird die Impfung aber auf jeden Fall darstellen. Wobei ich mir diese Prozentzahl aus dem Popo gezogen habe, angelehnt an die Wirksamkeit von Grippeimpfungen, die keine 100%ige Impfung-Virus-Passung haben.
_________________ "Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
|
|
Nach oben |
|
 |
Harzer registrierter User
|
(#1393965) Verfasst am: 19.11.2009, 21:02 Titel: |
|
|
Habe mich gestern impfen lassen und verspüre bisher keine negativen Auswirkungen.
Letztendlich erschienen mir die Warnungen vor möglichen Nebenwirkungen oder Risiken der Impfung in der öffentlichen Diskussion als völlig übertrieben dargestellt, während ich das Risiko einer Infektion für real halte, zumal ich täglich Kontakt mit zahlreichen Menschen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1394156) Verfasst am: 20.11.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Harzer hat folgendes geschrieben: | Habe mich gestern impfen lassen und verspüre bisher keine negativen Auswirkungen.
|
Ich habe mich heute auch impfen lassen.
Abgesehen von leichten Schmerzen im Oberarm verspüre ich auch keine Nebenwirkungen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394167) Verfasst am: 20.11.2009, 01:00 Titel: |
|
|
cool, am ende : in australien viel weniger grippetote dieses jahr, weil die saisonale grippe durch die schweinegrippe verdrängt wird, und bei schweinegrippe sterben weniger als bei der saisonale grippe
oh schweinegrippe du lebensretter ...
---
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1394600) Verfasst am: 20.11.2009, 21:25 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | bla bla bla |
SpOn hat folgendes geschrieben: | Norwegische Mediziner haben ein mutiertes Schweinegrippe-Virus entdeckt. Von drei infizierten Patienten sind zwei gestorben, einer ist schwer erkrankt. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1394605) Verfasst am: 20.11.2009, 21:40 Titel: |
|
|
http://de.news.yahoo.com/2/20091120/tts-veraenderte-h1n1-viren-in-norwegisch-c59e758.html
Zitat: | Nach den ersten Todesfällen in Norwegen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe haben die norwegischen Behörden eine Veränderung des Virus H1N1 festgestellt. Bei zwei verstorbenen und einem schwer erkrankten Patienten sei ein mutiertes Virus nachgewiesen worden, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf mit. Allerdings seien bereits im April in Brasilien, China, Japan, Mexiko, der Ukraine und den USA ähnliche Mutationen des Schweinegrippe-Virus nachgewiesen worden. Höhere Infektionsraten oder Todeszahlen hätten dabei aber nicht nachgewiesen werden können.
|
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1394607) Verfasst am: 20.11.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Na toll! Dann sind die Impfungen alle sinnlos, da der Impstoff nur auf den Ursprungs-Virus ausgelegt ist, und nicht auf einen mutierten Virenstamm!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394619) Verfasst am: 20.11.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Na toll! Dann sind die Impfungen alle sinnlos, da der Impstoff nur auf den Ursprungs-Virus ausgelegt ist, und nicht auf einen mutierten Virenstamm! |
Nicht zwangsläufig – obwohl es natürlich so sein kann. Das Entscheidende bei einer Impfung sind die typischen Proteintrukturen der Virushüllen. Solange die gleich oder zumindest sehr ähnlich sind, ist die Impfung nicht sinnlos.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1394622) Verfasst am: 20.11.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Na toll! Dann sind die Impfungen alle sinnlos, da der Impstoff nur auf den Ursprungs-Virus ausgelegt ist, und nicht auf einen mutierten Virenstamm! |
Nein. Die Impfung ist gerade wegen der Möglichkeit, dass das Virus mutiert, sinnvoll.
Wenn man das Thema nur ein kleines bisschen verfolgt hat, sollte man das inzwischen eigentlich mitgekriegt haben.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1394623) Verfasst am: 20.11.2009, 22:42 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Na toll! Dann sind die Impfungen alle sinnlos, da der Impstoff nur auf den Ursprungs-Virus ausgelegt ist, und nicht auf einen mutierten Virenstamm! |
Nein. Die Impfung ist gerade wegen der Möglichkeit, dass das Virus mutiert, sinnvoll.
Wenn man das Thema nur ein kleines bisschen verfolgt hat, sollte man das inzwischen eigentlich mitgekriegt haben. |
Dann erkläre mir mal, warum man trotz Impfung jedes Jahr neu an der (hier saisonale) Grippe erkranken kann!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1394626) Verfasst am: 20.11.2009, 22:48 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Na toll! Dann sind die Impfungen alle sinnlos, da der Impstoff nur auf den Ursprungs-Virus ausgelegt ist, und nicht auf einen mutierten Virenstamm! |
Wenn man das Thema nur ein kleines bisschen verfolgt hat, sollte man das inzwischen eigentlich mitgekriegt haben. |
Dann erkläre mir mal, warum man trotz Impfung jedes Jahr neu an der (hier saisonale) Grippe erkranken kann! |
Weil das Influenza-Virus schnell mutiert. Und?
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1394642) Verfasst am: 20.11.2009, 23:06 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Na toll! Dann sind die Impfungen alle sinnlos, da der Impstoff nur auf den Ursprungs-Virus ausgelegt ist, und nicht auf einen mutierten Virenstamm! |
Dann erkläre mir mal, warum man trotz Impfung jedes Jahr neu an der (hier saisonale) Grippe erkranken kann! |
Weil das Influenza-Virus schnell mutiert. Und? |
Dann lies nochmal mein Eingangspost! Hab's extra nochmal dick hinterlegt. Vielleicht fällt dir in Bezug zu deiner Erklärung ja was auf.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1394648) Verfasst am: 20.11.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Na toll! Dann sind die Impfungen alle sinnlos, da der Impstoff nur auf den Ursprungs-Virus ausgelegt ist, und nicht auf einen mutierten Virenstamm! |
Weil das Influenza-Virus schnell mutiert. Und? |
Dann lies nochmal mein Eingangspost! Hab's extra nochmal dick hinterlegt. Vielleicht fällt dir in Bezug zu deiner Erklärung ja was auf. |
Lies nochmal meine Antwort auf Dein Eingangspost. Hab's extra nochmal dick hinterlegt. Und wenn das nix nutzt, lies den nochmal den Thread. Den Satz "Vielleicht fällt Dir ja was auf" lasse ich aber mal lieber. Die Hoffnung habe ich nämlich nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1394671) Verfasst am: 20.11.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Irgendwie reden wir aneinander vorbei! Wenn schon mutierte Viren unterwegs sind, nutzt der Impfstoff schon nicht mehr gegen diese! Dann braucht man einen neuen, der auf den mutierten Viren basiert. Es wird für jede Mutation ein eigener Impfstoff benötigt.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1394673) Verfasst am: 21.11.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Irgendwie reden wir aneinander vorbei! Wenn schon mutierte Viren unterwegs sind, nutzt der Impfstoff schon nicht mehr gegen diese! Dann braucht man einen neuen, der auf den mutierten Viren basiert. Es wird für jede Mutation ein eigener Impfstoff benötigt. |
Nein. Impfstoffe haben eine gewisse Breitenwirkung gegen hinreichend ähnliche Viren.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1394683) Verfasst am: 21.11.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Irgendwie reden wir aneinander vorbei! Wenn schon mutierte Viren unterwegs sind, nutzt der Impfstoff schon nicht mehr gegen diese! Dann braucht man einen neuen, der auf den mutierten Viren basiert. Es wird für jede Mutation ein eigener Impfstoff benötigt. |
Nein. Impfstoffe haben eine gewisse Breitenwirkung gegen hinreichend ähnliche Viren. |
Das ist das eine: Auch gegen mutierte Viren gibt es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch einen gewissen Schutz, so dass der Verlau milder, die Sterblichkeit geringer und die Ausbreitungsgeschwindigkeit niedriger ist.
Das andere ist, dass die Wahrscheinlichkeit von Mutationen (v.a. von wirklich gefährlichen Mutationen) steigt, je mehr sich das Virus in der jetzigen Form verbreitet und Gelegenheit hat, Genmaterial mit anderen Viren auszutauschen, z.B. den "normalen" Influenzaviren. Deswegen soll die massenhafte Ausbreitung möglichst jetzt schon verhindert werden.
Also nochmal: Der Hauptzweck der Impfung ist nicht, vor der Schweinegrippe, so wie sie z.Zt. (noch) unterwegs ist, zu schützen, sondern vor möglichen, viel schlimmeren Varianten.
Und das kann man seit Wochen überall rauf und runter hören und lesen, u.a. in diesem Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1394696) Verfasst am: 21.11.2009, 01:13 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Also nochmal: Der Hauptzweck der Impfung ist nicht, vor der Schweinegrippe, so wie sie z.Zt. (noch) unterwegs ist, zu schützen, sondern vor möglichen, viel schlimmeren Varianten. |
Weswegen sind dann nur Riskogruppen(chronisch Kranke, Übergewichtige, med. Personal) zum Impfen aufgerufen?
Ich selbst habe mich nicht impfen lassen (evtl ohnehin zu spät).
Ein im Schnellverfahren getester Impfstoff scheint mir persönlich das größere Risko als irgendwelche schlimmeren Varianten, insbesondere für den einzelnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1394737) Verfasst am: 21.11.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Weswegen sind dann nur Riskogruppen(chronisch Kranke, Übergewichtige, med. Personal) zum Impfen aufgerufen? |
Die Impfempfehlung gibt eine Reihenfolge vor. Da stehen die chronisch Kranken vor den Gesunden.
Die Reihenfolge wurde vor allem damit begründet, dass nicht sofort für alle Impfstoff vorhanden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1394764) Verfasst am: 21.11.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Weswegen sind dann nur Riskogruppen(chronisch Kranke, Übergewichtige, med. Personal) zum Impfen aufgerufen? |
Die Impfempfehlung gibt eine Reihenfolge vor. Da stehen die chronisch Kranken vor den Gesunden.
Die Reihenfolge wurde vor allem damit begründet, dass nicht sofort für alle Impfstoff vorhanden ist. |
Danke, das wolle ich auch schreiben. Dazu aus den schon einmal verlinkten Empfehlungen der Ständigen Impfkommission:
Zitat: | Die Impfung gegen die Neue Influenza A (H1N1) sollte in
Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der Impfstoffe in folgender
zeitlicher Reihenfolge und Abstufung erfolgen: Mit
der Impfung der Indikationsgruppen 1, 2 und 3 sollte bei
Verfügbarkeit der Impfstoffe sofort begonnen werden:
1. Beschäftigte in Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege
mit Kontakt zu Patienten oder infektiösem Material
2. Personen ab einem Alter von 6 Monaten mit erhöhter
gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens,
wie zum Beispiel: chronische Krankheiten der Atmungsorgane,
chronische Herz-Kreislauf-, Leber- und
Nierenkrankheiten, Malignome, Diabetes und andere
Stoffwechselkrankheiten, neurologische und neuromuskuläre
Grundkrankheiten, angeborene oder erworbene
Immundefekte mit T- oder B-zellulärer Restfunktion,
HIV-Infektion
3. Schwangere (vorzugsweise ab dem zweiten Trimenon)
und Wöchnerinnen
4. Haushaltskontaktpersonen, die eine mögliche Infek tionsquelle
für ungeimpfte Risikopersonen (s. 2. und 3. und
Säuglinge unter 6 Monaten) sein können
5. Alle übrigen Personen ab dem Alter von 6 Monaten bis
24 Jahren
6. alle übrigen Personen im Alter von 25 bis 59 Jahren
7. alle übrigen Personen ab 60 Jahre |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394837) Verfasst am: 21.11.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Die Reihenfolge wurde vor allem damit begründet, dass nicht sofort für alle Impfstoff vorhanden ist. |
Und das ist nichtmal der einzige Grund:
Aus dem spezifischen Vermehrungsverhalten von Viren kann man eine Rate von Immunen ableiten, ab derer sich das Virus in einer Bevölkerung nicht mehr weiter effektiv ausbreiten kann.
Bei Grippeviren sind das so um die 30%; sprich: sind in einer Bevölkerung rund 30% Immun oder resistent (weil sie geimpft sind, oder weil sie bereits infiziert sind ...) greift die Krankheit nicht mehr weiter um sich.
Diese Berechnung deckt sich mit der Beobachtung von großen Grippeepidemien, bei denen sich immer wieder „nur“ um die 30% Infizierter Beobachten lassen.
Eine wirklich flächendeckende Impfung ist also gar nicht notwendig. Es reicht, wenn ein gewisser Prozentsatz von Menschen geimpft ist. Und da entscheidet man sich dann natürlich im wesentlichen für Risikogruppen, also Personen, die entweder a) durch Vorerkrankungen ggf. eine deutlich höhere Sterblichkeit aufweisen würden, wenn sie sich infizieren und b) Personen, die eine erhöhte Ansteckungswahrscheinlichkeit besitzen, z. B. weil sie mit vielen Menschen in Kontakt kommen (Busfahrer, Verkäufer, …) oder sogar mir vielen Infizierten (medizinisches Personal).
Die optimale Herangehensweise wäre es also, zunächst einmal medizinisches Personal und Vorerkrankte zu impfen, und dann so viele typische Multiplikatoren, bis ca. 30% der Bevölkerung geimpft sind.
Soweit die Theorie.
Bei der Impfung gegen die Schweinegrippe geht es allerdings weniger darum, vor der Schweinegrippe zu schützen, als vielmehr darum, die Ausbreitung der Schweinegrippe zu verhindern, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass die „unterwegs“ irgendwas Gefährliches aufschnappt.
Gegen den daraus resultierenden Virusstamm würde eine Impfung ggf. nicht mehr wirken; aber das Ziel der Impfung ist es ja, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Dieses Ziel scheint aber in der Tat bereits verfehlt worden zu sein. Aber wie neinguar richtig dargelegt hat: Impfschutz ist keine binäre Angelegenheit, ein gewisser Schutz ist damit durchaus verbunden. Dass zeigt sich auch daran, dass Personen, die in sich in jeweils vergangenen Jahren gegen die saisonalen Grippen haben impfen lassen, bei einer Infektion mit der gegenwärtigen saisonalen Grippe fast durchgängig deutlich schwächere Krankheitsverläufe aufweisen, als Personen, die nie gegen irgendeine Grippe geimpft wurden.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1394845) Verfasst am: 21.11.2009, 15:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Aus dem spezifischen Vermehrungsverhalten von Viren kann man eine Rate von Immunen ableiten, ab derer sich das Virus in einer Bevölkerung nicht mehr weiter effektiv ausbreiten kann.
| Also er stellt sich auf ein Gleichgewicht ein?
Aber gewinnt man so nicht höchstens Zeit?
Zitat: | Dieses Ziel scheint aber in der Tat bereits verfehlt worden zu sein. |
War doch absehbar. 2-Klassen Impfstoffe, gespaltene Ärzteschaft haben ihr übriges dazu getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Harzer registrierter User
|
(#1394891) Verfasst am: 21.11.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Gerade an anderer Stelle aufgeschnappt:
Ob der geimpft war?
|
|
Nach oben |
|
 |
tiny Feminella breva
|
(#1395810) Verfasst am: 23.11.2009, 21:35 Titel: |
|
|
Harzer hat folgendes geschrieben: | Gerade an anderer Stelle aufgeschnappt:
Ob der geimpft war? | Und wenn er wieder gesund wird, danken sie ihrem Götzen und nicht den Ärzten und Schwestern, die rund um die Uhr für ihn gesorgt haben, mit Methoden und Mitteln, die zahllose Forscher entwickelt haben, gestützt auf das internationale, epochenübergreifende Gemeinschaftsprojekt der guten alten Wissenschaft...
Meine Achsel tut weh von einem geschwollenen Lymphknoten, auf der Seite, auf der ich geimpft wurde. Wenn ich nicht krank werde, schieb ichs zu 100% auf die Impfung, damit sichs wenigstens gelohnt hat ô.o Und das ist erst die saisonale Impfung. Mal gucken, wann der Schweineimpfstoff ankommt und ich damit gestochen werd...
_________________ "Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|