Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

jesus ist für uns gestorben ... aber was heisst das?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1394192) Verfasst am: 20.11.2009, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

webmastersworld hat folgendes geschrieben:
...
man kann auch 'mit aller gewalt' missverstehen!
- jo ich glaube an gott, ich bin aber weit davon entfernt ihn irgendjemandem verkaufen zu wollen....

Dann lass dir gesagt sein, dass Du auftrittst wie ein grottenschlechter Verkäufer (bei dieser Ware nennt man die auch Missionare):

Ich sehe gerade 3 +-aktuelle Threads, die Du eröffnet hat:
Erlöserthread mit 9 Göttern im Eröffnungspost,
Jesusthread mit 8 Göttern im Eröffnungspost,
Teufelsthread mit 1 Gott und 8 Teufeln im Eröffnungspost.

Und ich mische mich in religiöse Diskussionen eigentlich schon lange nicht mehr ein, weil mich dieses Thema eigentlich nur noch dann interessiert, wenn mich jemand direkt damit ärgert. Das letztere ist dir gelungen - nicht inhaltlich, sondern qualitativ. Dass ich da nicht der einzige bin, kannst Du dem Threadverlauf insgesamt entnehmen, der für dieses Forum nicht typisch ist. Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind das nicht nur Atheisten, die sich in diesem Thread dieser Richtung äußern.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1394201) Verfasst am: 20.11.2009, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

es wird aber noch interessanter mit dieser geschichte und ich nehme an, dass gerade atheisten dazu was zu sagen haben.

historischer hintergrund:

judäa war römisch besetzt, sodass die römer die blutgerichtsbarkeit hatten und nicht mehr die lokalgrößen (könig und priester = pharisäer), d.h. es ist klar, dass die pharisäer pilatus brauchten, um jesus zu töten- so weit klar und bekannt!

auch die rolle pilatus hat nichts geheimnisvolles oder gar sadistisches (die römer konnten grausam sein und fanden das sicher auch lustig) an sich, er tat seine jobs (oberster gerichtsherr und militär der provinz) korrekt und effizient; er zog für damalige verhältnisse ein ordentliches hochverratsverfahren durch und kam nach der vernehmg jesu zum ergebnis, dass er nach römischen recht UNSCHULDIG ist. das ist evident, aber das war nur die halbe miete, da war noch das ersuchen der örtlichen pristerschaft jesus wegen hochverrats zu kreuzigen! wenn es auch kein hochverrat war (jesus sagte glaubwürdig 'sein reich ist nicht von dieser welt'), so war da doch ein unruhepotential, egal ob er unschuldig war oder nicht, immerhin wollten ihn die dortigen priester nicht, insofern war jesus eventuell ein militärisches risiko, also tat er das einzig richtige als militär, der für die ruhe und ordnung der provinz rom gegenüber verantwortlich war (jeder römer wusste wie gefährlich ein falsches todesurteil sein konnte, wenn der hingerichtete nicht nur aufrührer, sondern auch märtyrepotential hatte): er liess den mob wählen schuldiger mörder (barabas) oder unschuldiger hochverräter (jesus) ... als militär konnte er das, ohne dass ihn deswegen jemand zur rechenschaft gezogen hätte und er tat es effizient, er wollte sicher sein, dass diesen jesus die mehrheit gekreuzigt sehen wollte und der nicht nur ein paar priestern ein dorn im auge war und ein volksliebling war!

... so weit ist alles im NT erklärbar ... das emotionsgeladene blabla ist sicher nicht hineingeheimnisbar, pilatus war nie ein monster (soweit man das nicht allgemein von römern sagen hätte müssen) ... sondern ein römischer beamter, der - wie gesagt - seine jobs erledigte. damals war niemand zimperlich und die niedrige lebenserwartung der damaligen zeitgenossen, erklärte sich nicht nur aus medizinischen defiziten Sehr glücklich

... ABER genau das ist der springende PUNKT!

die römer waren immer effizient und genau, beim erobern und explorieren der besetzten gebiete. ihre geheimdienste waren schlicht gut damals, genau und effizient; sie waren auch tausendfach besser und schneller als die services heute, das war keine kunst, weil die rechtslage war damals (gelinde gesagt) für informationsdienste 'positiver' als heute zwinkern

... jesus kannten die aber nicht??! sie brauchten judas zur identifizierung am ölberg?? ... da muss ja der gesunde menschenverstand sagen, das das einfach so nicht stimmen kann!!

... bei der ganzen sache um jesus ging es immer um etwas anderes! ... und judas war dabei gehilfe und wahrscheinlich wirklich jesu paladin, der den schlimmsten job seines lebens tun musste, seinen schutzbefohlenen ausliefern! ... ich beneide ihn nicht eine sekunde dafür, wenn der befehl zum verrat von jesus selbst kam und ich las hier irgendeine spielform eines evangeliums deutet das an! ... der diesbezügliche autor weiss das sicher besser als ich zwinkern
webmastersworld
registrierter User

Beitrag(#1394203) Verfasst am: 20.11.2009, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
...
man kann auch 'mit aller gewalt' missverstehen!
- jo ich glaube an gott, ich bin aber weit davon entfernt ihn irgendjemandem verkaufen zu wollen....

Dann lass dir gesagt sein, dass Du auftrittst wie ein grottenschlechter Verkäufer (bei dieser Ware nennt man die auch Missionare):

Ich sehe gerade 3 +-aktuelle Threads, die Du eröffnet hat:
Erlöserthread mit 9 Göttern im Eröffnungspost,
Jesusthread mit 8 Göttern im Eröffnungspost,
Teufelsthread mit 1 Gott und 8 Teufeln im Eröffnungspost.

Und ich mische mich in religiöse Diskussionen eigentlich schon lange nicht mehr ein, weil mich dieses Thema eigentlich nur noch dann interessiert, wenn mich jemand direkt damit ärgert. Das letztere ist dir gelungen - nicht inhaltlich, sondern qualitativ. Dass ich da nicht der einzige bin, kannst Du dem Threadverlauf insgesamt entnehmen, der für dieses Forum nicht typisch ist. Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind das nicht nur Atheisten, die sich in diesem Thread dieser Richtung äußern.

fwo

aja zwinkern ... gut dass du die mehrheit hinter dir hast, was wäre sonst (im gegenteiligen fall) mit deinen ansichten? ... hast du andere ansichten, wenn die mehrheit nicht applaudiert? ... ist nur so ein gedanke zwinkern
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1394204) Verfasst am: 20.11.2009, 04:32    Titel: Antworten mit Zitat

es wird aber noch interessanter mit dieser geschichte und ich nehme an, dass gerade atheisten dazu was zu sagen haben.

historischer hintergrund:
....

Die einzige Quelle für deinen historischen Hintergrund ist die Bibel und andere christliche Schriften nirgendwo anders findet sich eine Erwähnung von Jesus dessen Wissen sich nicht ebenfalls auf die Bibel zurückführen lässt. Die Bibel ist nicht gerade für ihre Wahrheitstreue bekannt und du erkennst in der Bibel Sachen die nicht mit deinem Weltbild in Einklang zu bringen sind.
Anstatt davon auszugehen, das die ganze Geschichte einfach nur Unsinn ist und Jesus frei erfunden was angesichts der zahlreichen anderen frei erfundenen Geschichten in der Bibel das nächstliegendste wäre, versuchst du die Geschichte so um zu dichten, das sie doch noch in dein Weltbild passt. Sorry aber das sehe ich als reine Zeit Verschwendung.
Sofern du keinen guten Beleg für die Existenz von Jesus hast, würde ich die Bibel einfach weg schmeißen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1394207) Verfasst am: 20.11.2009, 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

...

aja zwinkern ... gut dass du die mehrheit hinter dir hast, was wäre sonst (im gegenteiligen fall) mit deinen ansichten? ... hast du andere ansichten, wenn die mehrheit nicht applaudiert? ... ist nur so ein gedanke zwinkern

zwinkern Diese Forum hat eine Suchfunktion. Wenn Du dir also Gedanken zum Stil des fwo machst, und dich fragst, ob er fähig ist, eine eigene Meinung zu vertreten, verifiziere diese Gedanken - ich habe mich hier gelegentlich geäußert - und promoviere von mir aus darüber. Aber belass es nicht bei Andeutungen, mach Nägel mit Köpfen. Und wenn Du soweit bist, machst Du einen Thread dafür auf.

Ich werde es kommentieren, wenn ich das Material sehe.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#1394208) Verfasst am: 20.11.2009, 06:24    Titel: Re: jesus ist für uns gestorben ... aber was heisst das? Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
....
2. für jemanden 'gestorben sein' kann auch bedeuten, jemandem unwiderruflich den rücken zukehren oder zugekehrt bekommen.

nun das wäre zwar auch nicht fein, weil gott sicher die menschen, nur weil sie ihn mit dieser tötung verletzt haben, ...

Nu mach mal halblang Jungchen. Ich denke, dieser Gott ist allwissend und allmächtig. Das heißt, er begibt sich wissend in eine Situation, in der er umkommt, um dann den Mitspielern die Schuld zu geben?

Wenn also Jesus der allwissende und allmächtige Gott ist, sozusagen der Grögaz, dann war dieses ganze Splatterevent Namens Kreuzigung eine von ihm selbst geplante PR-Veranstaltung.

Ich mochte die Bennetton-Werbung auch nicht, und dieser Jesus ist für mich schon lange gestorben.

fwo

Nun, man sagt, dieser Jesus hätte sadistische Fantasien von sich gegeben, wobei diese damals sicherlich schon als Legenden in der Luft lagen.

Aber sadistisch sind auch seine Jünger, die seinen grausamen Foltertod ausweiden und verherrlichen.

Sadismus also auf beiden Seiten. Der eine fand es richtig, wenn die Sünder ewig gefoltert werden, ist aber selber zu Tode gefoltert worden. Die anderen fanden es sinnvoll, ihren Meister zu Tode gefoltert zu wissen und sie verniedlichen die politische Hinrichtung als einen göttlichen Akt.

Das Ganze ist nicht nur äusserst perfide und makaber, sondern auch unendlich dumm. Mit einer aufgeklärten, humanen und zivilisierten Kultur hat dies nichts, aber auch gar nichts zu tun. Sondern das ganze Christentum ist eine vorzivilisatorische Angelegenheit, die dem Islam in dieser Hinsicht in nichts nachsteht. Das Christentum hat nur dadurch eine Art von zivilsatorischem Anschein erlangen können, dass es die vorherrschende Religion in den industriellen Zentren dieser Welt ist. Dort sind die Herrschaftsmethoden andere, also "zivilisiert"-bürgerliche, wenn man so will. (In Tüdelchen, weil die bürgerliche "Zivilisiertheit" aufgrund ihrer inneren Struktur stets auf der Kippe steht.)

Es hat sich aber auch gezeigt: Das offizielle Christentum passt sich sofort ohne Umschweife an jeden Faschismus an. Es hat damit deshalb keine Probleme, weil beide Strömungen kulturell tief in vorbürgerlichen Zuständen wurzeln ...-!

Skeptiker

Da sind wir uns sogar mal einig. zwinkern
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1394254) Verfasst am: 20.11.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- jo ich glaube an gott, ich bin aber weit davon entfernt ihn irgendjemandem verkaufen zu wollen.....

Na endlich mal eine konkrete Aussage!

Da ich die geläufige Formulierung "ich glaube an gott" semantisch ziemlich blöd finde, sag mir doch mal, wie man das mancht an Gott zu glauben und vor allem, warum?

Versprichst du dir von diesem Glauben psychische oder gar praktische Vorteile, die du ohne diesen himmlischen "Leithammel" (Verzeihung Smilie ) nicht hättest, oder wärest du ohne den Glauben mit seinen religiösen Brimborium nicht inder Lage ethisch und moralisch nicht vernünftig zu handeln?

Erklärst dus mal?
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1394382) Verfasst am: 20.11.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ob da nun wirklich einer "Psychiater" geschrieben hat oder nicht und wer und wer nicht ist mir wurscht. Aber ich habe den dringenden Eindruck, daß hier einer einen Psychiater dringend braucht.

Webmaster, wenn du willst, daß ich dein wirres Zeug lese, solltest du dich erst mal an eine gesellschaftliche Spielregel halten: Die deutsche Rechtschreibung.

Ich habs schon öfter hier im Forum gesagt, und davon lasse ich nicht ab:
Konsequente Kleinschreibung ist entweder:
Dummheit
Faulheit
Flegelhaftigkeit
Such dirs aus.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1394407) Verfasst am: 20.11.2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

judäa war römisch besetzt, sodass die römer die blutgerichtsbarkeit hatten und nicht mehr die lokalgrößen (könig und priester = pharisäer), d.h. es ist klar, dass die pharisäer pilatus brauchten, um jesus zu töten- so weit klar und bekannt!

Kaiphas, der jüdische Hohepriester, der angeblich die Kreuzigung Jesu gefordert hatte, war kein Pharisäer, sondern Sadduzäer. Der "unschuldige" Pilatus ist eine Erfindung der (späteren) Gemeinde/Kirche (In der koptischen Kirche wird er übrigens gar als Märtyrer/Heiliger verehrt).

er zog für damalige verhältnisse ein ordentliches hochverratsverfahren durch und kam nach der vernehmg jesu zum ergebnis, dass er nach römischen recht UNSCHULDIG ist. das ist evident,

Das ist überhaupt nicht "evident", weil denkbar schlecht bzw. widersprüchlich "belegt".

so war da doch ein unruhepotential,

Genau. Und dieses Potenzial hatte Jesus mit seinem Angriff auf den Tempel, also das Herz der damaligen jüdischen Identität (was in Besatzungszeiten noch wichtiger wurde), mutmaßlich sehr bewusst ausgeschöpft.

er liess den mob wählen schuldiger mörder (barabas) oder unschuldiger hochverräter (jesus) ... (...) er wollte sicher sein, dass diesen jesus die mehrheit gekreuzigt sehen wollte und der nicht nur ein paar priestern ein dorn im auge war und ein volksliebling war!

Diese "Volkswahl" hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie stattgefunden. Es gibt zu einem solchen Vorgang, der dem Selbstverständnis eine röm. Statthalters so gar nicht entsprach, keine einzige historische Parallele. Sie steht m.W. auch nur im Joh.-Evangelium.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1394585) Verfasst am: 20.11.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Dummheit
Faulheit
Flegelhaftigkeit
Such dirs aus.

Daumen hoch!

Friedrich Nietzsche
theologie-der-vernunft
registrierter User

Beitrag(#1394763) Verfasst am: 21.11.2009, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Der "unschuldige" Pilatus ist eine Erfindung der (späteren) Gemeinde/Kirche (In der koptischen Kirche wird er übrigens gar als Märtyrer/Heiliger verehrt).

Das ist überhaupt nicht "evident", weil denkbar schlecht bzw. widersprüchlich "belegt".

Diese "Volkswahl" hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie stattgefunden. Es gibt zu einem solchen Vorgang, der dem Selbstverständnis eine röm. Statthalters so gar nicht entsprach, keine einzige historische Parallele. Sie steht m.W. auch nur im Joh.-Evangelium.

Ja, es ist die historische Kritik, die dazu zwingt, über den Prozess, der geschichtlich zur Zeitenwende stattgefunden hat, in aufgeklärter Weise nachzudenken. Dazu ist uns die Freiheit und Wissen gegeben!

Aber bitte konsequent die Geistesgeschichte auswerten, das Wissen um das damalige Denken und die Problemstellungen der Zeit, den gesamten Kontext einer monotheistischen Glaubensaufklärung, die nachweislich von Griechen ausging. Denkern, die über die jüdische Glaubenslehre von einem unabbildbaren Urgrund begeistert waren, und die den logisch erkannten Lebensfluss (heute sagen wir Evolution) als Wort/Vernunft dieses jüdischen Unsagbaren verstanden. Die nicht weiter alten Götterbildern hinterherhinken wollten, um daneben eine abstrakte Logoslehre/Vernunftvergottung zu stellen, was kulturuntaugliche Ideologie bleiben musste, sondern Glaubensaufklärung betrieben.

Auch um dann als freier Denker die Person (Rolle, Aufgabe) des neuen, nun universalen, für die griechische Philosophie ebenso wie für den Gesetzesglaube gültigen Glaubensgrundes, um den es in diesem geschichtlichen Prozess damals ging nachzudenken. Auf aufgekärte Weise zu überlegen, wer im Prozess der Zeitenwende zur Debatte stand, weder nur ein Heilsprediger noch ein Guru bzw. Gottesbild gewesen sein kann und durch die alte Glaubenslehre damals als gottloser Ketzer angeklagt wurde...

Wie lange wollen freie Geister (auch in ihrer skeptischen Verneinung) noch märchenhate Geschichte glauben, während wir wissen, dass es am Anfang von Kirche und Kanon ganz eindeutig um den vernünftigen Lebensfluss ging, den Kirche und Kanon in menschlicher Weise auf damals kulturvernünftige Weise der Welt zur Welt brachten?

Was macht es für einen Sinn, wenn freie Denker moderne Kommunikations und Informationmedien nutzen, um über einen ausgestiegenen Guru zu zwitschern, der angeberische Töne spuckte und dem daher im alten Sinne wegen Atheismus der Prozess gemacht wurde?

Wenn schwarz auf weiß nachzulesen ist, auch durch neue Funde und wachsendes Wissen um die geistesgeschichtliche Entwicklung immer deutlicher wird, wie im anfänglichen Prozess einer Glaubensaufklärung über das Wesen des logischen Lebensflusses (Logos) und dessen menschliche Darstellung diskutiert wurde, wäre es da nicht höchste Zeit, den Prozess neu aufzurollen?

Gerhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1394782) Verfasst am: 21.11.2009, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch um dann als freier Denker die Person (Rolle, Aufgabe) des neuen, nun universalen, für die griechische Philosophie ebenso wie für den Gesetzesglaube gültigen Glaubensgrundes, um den es in diesem geschichtlichen Prozess damals ging nachzudenken. Auf aufgekärte Weise zu überlegen, wer im Prozess der Zeitenwende zur Debatte stand, weder nur ein Heilsprediger noch ein Guru bzw. Gottesbild gewesen sein kann und durch die alte Glaubenslehre damals als gottloser Ketzer angeklagt wurde...

Nee. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
theologie-der-vernunft
registrierter User

Beitrag(#1394793) Verfasst am: 21.11.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nee. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Dann viel Spaß beim Zwitschern.
Doch ist uns hierzu das freie Denken gewachsen, kann das die Probleme lösten helfen, die ständig hier beklagt werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1394806) Verfasst am: 21.11.2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ob da nun wirklich einer "Psychiater" geschrieben hat oder nicht und wer und wer nicht ist mir wurscht. Aber ich habe den dringenden Eindruck, daß hier einer einen Psychiater dringend braucht.

Webmaster, wenn du willst, daß ich dein wirres Zeug lese, solltest du dich erst mal an eine gesellschaftliche Spielregel halten: Die deutsche Rechtschreibung.

Dummheit
Faulheit
Flegelhaftigkeit
Such dirs aus.

oh, jetzt hast du mich erwischt. Verlegen bei mir ist es faulheit
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#1394840) Verfasst am: 21.11.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir isses dummheit
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1400442) Verfasst am: 04.12.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern ich weis ist Jesus für niemanden hier gestorben...

... wer für "uns" gestorben ist, waren zahlreiche Amerikaner im zweiten Weltkrieg und ohne die wäre Deutschland heute kommunistisch zwinkern
( Jedenfalls was Location Germany betrifft... )
Testirossi
Gnostiker

Beitrag(#1402982) Verfasst am: 09.12.2009, 16:02    Titel: Re: jesus ist für uns gestorben ... aber was heisst das? Antworten mit Zitat

theologie-der-vernunft hat folgendes geschrieben:
Für einen Zeitgenossen, der in Auswertung des heute vorhandenen Wissens sicher ist, dass es am Anfang von Kirche und Kanon nicht um einen am Kreuz hingerichteten Heilsprediger ging, sondern der griechische Logosbegriff, mit dem die logische Welterklärung als Gotteswort (schöpferische Vernunft) verstanden und in der Gestalt Jesus der Welt vermittelt wurde, hierüber gerade freie Geister zum Nachdenken anregen will, ist das ein interessanter Aspekt. ...

bravo

Schade, dass ich nicht viel Zeit habe und momentan nur selten im Internet bin, wir hätte bestimmt Spass zusammen.

Das mit dem Logos sehe ich ähnlich, Logos bedeutet Vernunft und in dieser Welt kann es keine Vernunft geben. Daher wird sie auch konsequent ausgemerzt.
goatmountain

Beitrag(#1403376) Verfasst am: 10.12.2009, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

dass er tot ist ? Am Kopf kratzen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1403381) Verfasst am: 10.12.2009, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Na, immerhin hat Jesus mit seinem Tod den Deutschen (Beschäftigte des Einzelhandels ausgenommen) vier freie Tage pro Jahr verschafft. Dafür war ich ihm immer äußerst dankbar. Da konnte ich immer "Jesus machen": Faul rumhängen.
Ich bin ja auch erschrocken, als ich mal irgendwo las: "Jesus lebt!" Oh nein, dachte ich, schaffen die jetzt Ostern ab?

Blödsinn, die Germanen haben während der Rauhnächte 12 Tage lang nicht gearbeitet. Somit hat uns Jesus 8 arbeitsfreie Tage weggenommen.

Du meinst die waren noch fauler als dieser langhaarige Hippie?
der kleine Fritz
registrierter User

Beitrag(#1403393) Verfasst am: 10.12.2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:

Tja, aber was haben wir denn davon? Smilie
neune
Pirat.

Beitrag(#1403423) Verfasst am: 10.12.2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Humus!?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1403439) Verfasst am: 10.12.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

neune hat folgendes geschrieben:
Humus!?

Hat Jeshua den erfunden? Geschockt

showtime

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goatmountain

Beitrag(#1403476) Verfasst am: 10.12.2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
goatmountain hat folgendes geschrieben:

Tja, aber was haben wir denn davon? Smilie

fragst du jetzt mich? wenn das so ist, dann sage ich dir: ich habe gar nichts davon und ausserdem aeusserst starke zweifel, ob das so war, wie es erzaehlt wird.
goatmountain

Beitrag(#1403479) Verfasst am: 10.12.2009, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
neune hat folgendes geschrieben:
Humus!?

Hat Jeshua den erfunden? Geschockt
showtime

nee, der wurde zu humus, das andere ist hommus, schmeckt uebrigens ausgezeichnet, wenn man es selber macht oder hausgemacht bekommt. aus der dose ist echt schei**e.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1403764) Verfasst am: 11.12.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das mal ernsthaft überlegt. Also direkt für mich ist meines Wissens niemand gestorben. Indirekt dagegen, um es mal so zu nennen, wohl schon einige Menschen. Etwa Polizisten, die im Dienst getötet wurden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz