Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1390825) Verfasst am: 12.11.2009, 20:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Man darf aber Angler aber gegenüber Seglern bevorzugen, wie's scheint ... |
hab noch von keinen wassersportkriegen gehört aufgrund von alleinvertretungsansprüchen von angler-, segler- oder taucherclubs. |
Dann hast Du keine Ahnung.
Was glaubst Du denn wirklich auf dem zweiten Blick, wie sich die Nutzer mit unterschiedlichen Interessen von Gewässern gegenseitig anmachen? Da gibt es selbstmurmelnd dauernd was auf die Fresse. |
ich muss mich da nicht auskennen, ich bin awassersportlerist.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1390830) Verfasst am: 12.11.2009, 21:06 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Man darf aber Angler aber gegenüber Seglern bevorzugen, wie's scheint ... |
hab noch von keinen wassersportkriegen gehört aufgrund von alleinvertretungsansprüchen von angler-, segler- oder taucherclubs. |
Dann hast Du keine Ahnung.
Was glaubst Du denn wirklich auf dem zweiten Blick, wie sich die Nutzer mit unterschiedlichen Interessen von Gewässern gegenseitig anmachen? Da gibt es selbstmurmelnd dauernd was auf die Fresse. |
ich muss mich da nicht auskennen, ich bin awassersportlerist. |
Du musst Dich nicht auskennen, aber Du solltest lernfähig bleiben. Als alter Ökojesuslatschenfrak weisst Du doch bereits, dass der Streit um Trinkwasserrechte immer brisanter wird.
Dass das hinsichtlich anderer, komerzieller und luxuriöser Verwendungen des Dihydroxids erst recht lange Steit herrscht, liegt doch auf der Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1390873) Verfasst am: 12.11.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Gibts das auch als Text? Das nimmt immer mehr überhand, können die Leute nicht mehr lesen? Solche Filme betrachte ich als Zeitverschwendung, ich kann schneller lesen als so ein Redner spricht.
Wasserrechte - naja. Ist schon lustig für den unbeteiligten Zuschauer, wenn einer mit dem Motorboot durch die Anglerleinen brettert.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1390901) Verfasst am: 12.11.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Gibts das auch als Text? Das nimmt immer mehr überhand, können die Leute nicht mehr lesen? Solche Filme betrachte ich als Zeitverschwendung, ich kann schneller lesen als so ein Redner spricht. |
Ganz deiner Ansicht! Außerdem halten sich viele von denen auch noch für gute Redner.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1390963) Verfasst am: 12.11.2009, 23:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Spaniens Kirche beschimpft Abgeordnete als Ketzer
Der Streit um die Abtreibung in Spanien eskaliert. Der oberste Bischof des Landes attackiert die Befürworter eines liberaleren Gesetzes als Ketzer. Abgeordnete, die dafür stimmten, dürften nicht mehr am Abendmahl teilnehmen - Parlamentarier sind entsetzt über die "Inquisition".
...
Sollten die katholischen Abgeordneten der umstrittenen Reform zustimmen, würden sie sich der Ketzerei schuldig machen. "Wer das neue Gesetz im Parlament unterstützt, begeht eine Todsünde und kann nicht länger die heilige Kommunion empfangen", warnte Martínez. Der Glaube müsse über parteipolitischen Interessen stehen. |
Fehlt nur noch die Höllendrohung. -.-
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,660935,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1390967) Verfasst am: 13.11.2009, 00:03 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Spaniens Kirche beschimpft Abgeordnete als Ketzer
Der Streit um die Abtreibung in Spanien eskaliert. Der oberste Bischof des Landes attackiert die Befürworter eines liberaleren Gesetzes als Ketzer. Abgeordnete, die dafür stimmten, dürften nicht mehr am Abendmahl teilnehmen - Parlamentarier sind entsetzt über die "Inquisition".
...
Sollten die katholischen Abgeordneten der umstrittenen Reform zustimmen, würden sie sich der Ketzerei schuldig machen. "Wer das neue Gesetz im Parlament unterstützt, begeht eine Todsünde und kann nicht länger die heilige Kommunion empfangen", warnte Martínez. Der Glaube müsse über parteipolitischen Interessen stehen. |
Fehlt nur noch die Höllendrohung. -.-
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,660935,00.html |
Alle Subventionen streichen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1391069) Verfasst am: 13.11.2009, 10:42 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Gibts das auch als Text? Das nimmt immer mehr überhand, können die Leute nicht mehr lesen? Solche Filme betrachte ich als Zeitverschwendung, ich kann schneller lesen als so ein Redner spricht. |
Ganz deiner Ansicht! Außerdem halten sich viele von denen auch noch für gute Redner. |
Habe nur die kurze Zusamenfassung gefunden. http://hpd.de/node/8192
Der Mann will halt auch Bücher verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
(#1391430) Verfasst am: 13.11.2009, 23:43 Titel: |
|
|
"Die Entstehung der Kirchensteuer seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist auf eine Reihe von Umwälzungen zurückzuführen, unter anderem auf die Enteignung kirchlichen Besitzes durch die Säkularisation von 1803. Zum Ausgleich übernahmen die deutschen Reichsfürsten, die Nutznießer dieser Annexion waren, die Verpflichtung, für den Unterhalt der Kirche zu sorgen, für Bischöfe, Domkapitel, die Pastoren und den Bauaufwand."
Weiter: http://www.merkur.de/2009_46_Ein_Sonderrecht.38388.0.html?&no_cache=1
_________________ Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1394260) Verfasst am: 20.11.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Warum haben alle Kulturen eine Religion entwickelt?
Verschiedene Erklärungen für den Glauben an Gott
Von Ingeborg Breuer
Nahezu alle Gesellschaften zu allen Zeiten haben Gottesvorstellungen und religiöse Systeme entwickelt. Warum das so ist, beschäftigt nicht mehr länger nur Theologen, Philosophen oder Soziologen. Sondern auch die Naturwissenschaften interessieren sich mittlerweile für das Thema.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/studiozeit-ks/1071282/vorschau/
(Die Sendung lief schon gestern. Die "Vorschau" ist aber interessant.)
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1395052) Verfasst am: 22.11.2009, 10:49 Titel: |
|
|
Preisfrage: Von wem stammt dieser Satz? „Ohne die Religionen, ohne den Glauben, ohne die Kirchen gäbe es keine Grundlage für allgemein verbindliche Moralnormen gegenwärtig in unserer Gesellschaft.“ Ganz richtig, von Gregor Gysi, dem Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag.
Weiter: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/art15890,2953253
Gysi spinnt mal wieder. Interessanter ist der Rest des Artikels. Wir sind noch weit davon entfernt, aber es müffelt nach den letzten Wahlen in Deutschland ein wenig nach Gottesstaat, und es wird anscheinend fleißig weiter an christlichen Seilschaften gebastelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1395133) Verfasst am: 22.11.2009, 13:59 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Preisfrage: Von wem stammt dieser Satz? „Ohne die Religionen, ohne den Glauben, ohne die Kirchen gäbe es keine Grundlage für allgemein verbindliche Moralnormen gegenwärtig in unserer Gesellschaft.“ Ganz richtig, von Gregor Gysi, dem Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag.
Weiter: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/auf-den-punkt/art15890,2953253
Gysi spinnt mal wieder. Interessanter ist der Rest des Artikels. Wir sind noch weit davon entfernt, aber es müffelt nach den letzten Wahlen in Deutschland ein wenig nach Gottesstaat, und es wird anscheinend fleißig weiter an christlichen Seilschaften gebastelt. |
Dieses (fett) Argument habe ich schon häufiger von Atheisten gehört. Wenn ich dann irritiert nachgefragt habe wie das genau gemeint ist, steckte meist eine gewisse Arroganz dahinter, nach dem Motto: 'Ich habe die Reife/Bildung/Fähigkeit auch ohne Glauben eine Moral zu haben, die meisten andern Menschen sind doof - die haben das nicht, denen muss man sagen was 'Gut' und 'Pöse' ist.
Und ich hoffe doch, dass die neuen/alten christlichen Seilschaften nur ein kläglicher Versuch sind gegen das selbstbewusster werdende Auftreten von Atheisten anzugehen? Druck erzeugt Gegendruck?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1395223) Verfasst am: 22.11.2009, 17:13 Titel: Papst empfängt Rechtsextremen |
|
|
http://www.fr-online.de/top_news/2093158_Papst-empfaengt-Rechtsextremen-Im-Vatikan-willkommen.html
Zitat: | Ungewohnt dezent, in dunklem Zwirn, weißem Hemd und Krawatte, absolvierte der Balkan-Barde hingegen am Mittwoch vergangener Woche einen ganz anderen Auftritt. Perkovic, dem Kritiker Sympathien für das faschistische Ustascha-Regime nachsagen, das im Zweiten Weltkrieg Massenverfolgungen auf dem Balkan organisierte, war im Vatikan zu Gast, traf Papst Benedikt und überreichte dem Katholiken-Oberhaupt eine CD-Kollektion. Natürlich waren es Aufnahmen seiner Lieder.
|
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1396317) Verfasst am: 25.11.2009, 07:28 Titel: |
|
|
In der Annahme, dass es hier eher gelesen wird als bei "Fernseh-Tipps":
"Professor Schnädelbach diskutiert mit Kardinal Lehmann über Werte
„Früher war alles besser!?“ Unter diesem Titel strahlt „3sat“ am 26. November (Donnerstag) um 21 Uhr eine Sendung aus, in der der Philosoph Herbert Schnädelbach mit Kardinal Karl Lehmann über die Bedeutung von Werten diskutiert. Schauplatz des Disputs ist nach Angaben des Senders der Mainzer Dom."
"Innere Werte wie Freundschaft, Liebe und Gerechtigkeit oder auch Glück, Wohlbehagen oder Harmonie beruhen auf Erfahrungen, die sich aufgrund von Erlebnissen im Gefühl verankern. Vermittelt werden diese Werte in der Erziehung oder im sozialen Miteinander. In unserer Gesellschaft haben vor allem die christlichen Werte wie Nächstenliebe oder die Institution der Ehe eine große Bedeutung. Oft wird von Werteverlust, Werteänderung oder Werteverfall gesprochen. Aber haben sich die Werte in einer hoch technisierten Welt nicht einfach nur geändert? Und sind die christlichen Werte überhaupt noch zeitgemäß? Welche Bedeutung hat die katholische Kirche bei der Vermittlung von Werten? Die Zahl der Kirchenaustritte aus der katholischen Kirche hat sich im Jahre 2008 auf 121.155 erhöht, im Jahr 2007 betrug die Zahl der Kirchenaustritte noch 93.667. Dies entspricht einem Anstieg von etwa 30 Prozent innerhalb eines Jahres.
Anlässlich des 1.000-jährigen Bestehens des Mainzer Doms stellt Gert Scobel die Frage nach der Bedeutung von Werten, und er diskutiert unter anderem mit Kardinal Lehmann die Frage, wie in einer Gesellschaft innere Werte vermittelt werden können." Quelle: 3Sat
Das könnte interessant werden. Wird Lehmann die Moral-braucht-Gott-These vertreten?
PS: "die christlichen Werte wie Nächstenliebe" Wer hat´s erfunden? Die Christen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1396558) Verfasst am: 25.11.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Lesenswerte Leseprobe:
Leseprobe aus Kapitel VII des Buches von Gerd Lüdemann: Die Intoleranz des Evangeliums. Erläutert an ausgewählten Schriften des Neuen Testaments, 2004, S. 214-220 (ohne Anmerkungen)
4. Warum die Kirche lügen muss
http://wwwuser.gwdg.de/~gluedem/eng/003017001.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1396561) Verfasst am: 25.11.2009, 18:21 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: |
Das könnte interessant werden. Wird Lehmann die Moral-braucht-Gott-These vertreten? |
Das ist glaube ich so ziemlich sicher wie das Amen in der Kirche. Ich wäre aber mal gespannt drauf wie er das so einpackt, dass es bei den Seligen (also den geistig Armen) trotz Replik hängenbleibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1396975) Verfasst am: 26.11.2009, 15:26 Titel: |
|
|
die karte darf man selbst löhnen, und als dank sich den bullshit anzuhören zahlt man noch 3 euronen drauf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1396999) Verfasst am: 26.11.2009, 16:35 Titel: |
|
|
Zitat: | die karte darf man selbst löhnen, und als dank sich den bullshit anzuhören zahlt man noch 3 euronen drauf! |
Völlig richtig. Dummheit muß ab und zu auch mal bestraft werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397030) Verfasst am: 26.11.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Zum Glück nur an den Adventssonntagen: ich bin sicher, dass sonst viele Klasssenlehrer, die Religionslehrer sind, das für eine tolle Idee halten und einen Schulausflug zu diesem Zweck machen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1397183) Verfasst am: 27.11.2009, 00:07 Titel: |
|
|
ich überlege ernsthaft mich dort mit ner botschaft: "pfaffe, belüge nicht unsere kinder!" in legalem abstand vor den eingang zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1397249) Verfasst am: 27.11.2009, 08:43 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich überlege ernsthaft mich dort mit ner botschaft: "pfaffe, belüge nicht unsere kinder!" in legalem abstand vor den eingang zu stellen. |
Ja, bitte mach das.
Ich spendier Dir auch den Eintritt.
Mich würde auch interessieren, wie groß der Zulauf tatsächlich ist.
|
 |
|
(#1397252) Verfasst am: 27.11.2009, 09:44 Titel: |
|
|
Ich wuerde meine kids da hin schicken und mit Freude die 3 Euronen abdruecken. Kann es eigentlich einen besseren Anschauungsunterricht dafuer geben, dass der Mensch vom Affen abstammt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1397253) Verfasst am: 27.11.2009, 09:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich überlege ernsthaft mich dort mit ner botschaft: "pfaffe, belüge nicht unsere kinder!" in legalem abstand vor den eingang zu stellen. |
Ungefaehr so, wie sich die Zeugen Jehovas ans Strasseneck stellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1397314) Verfasst am: 27.11.2009, 13:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich überlege ernsthaft mich dort mit ner botschaft: "pfaffe, belüge nicht unsere kinder!" in legalem abstand vor den eingang zu stellen. |
Ungefaehr so, wie sich die Zeugen Jehovas ans Strasseneck stellen? |
wieso sollte ich nen wachtturm in der hand halten wollen?
außerdem habe ich dies ja auch längst getan - ebenfalls ohne wachtturm und dafür mit playboy!
hab grad gemerkt dass ich bereits doppelt so alt bin wie damals!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398473) Verfasst am: 30.11.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Bericht eines Leidensgenossen:
http://www.news-ticker.org/pm.php?news_id=4332832&aktion=nf
Die nächsten Zeugen Jehovas werde ich zum Kaffee reinbitten, sie lange reden lassen und ihnen dann aus der Reimbibel vorlesen. Erst die Offenbarung des Johannes, das finden die bestimmt geil, und dann die Schöpfungsgeschichte. Als Dienst der Nächstenliebe an meinen Nachbarn, die solange ihre Ruhe haben. Entsprechender Bericht folgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1398523) Verfasst am: 30.11.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Seit ich diesen Aufkleber an der Tür habe herrscht Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1398652) Verfasst am: 30.11.2009, 18:38 Titel: |
|
|
HiobHolbach hat folgendes geschrieben: | Preisfrage: Von wem stammt dieser Satz? „Ohne die Religionen, ohne den Glauben, ohne die Kirchen gäbe es keine Grundlage für allgemein verbindliche Moralnormen gegenwärtig in unserer Gesellschaft.“ Ganz richtig, von Gregor Gysi, dem Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag.
Gysi spinnt mal wieder. Interessanter ist der Rest des Artikels. Wir sind noch weit davon entfernt, aber es müffelt nach den letzten Wahlen in Deutschland ein wenig nach Gottesstaat, und es wird anscheinend fleißig weiter an christlichen Seilschaften gebastelt. |
Auf Nachfrage schreibt Gysi übrigens Folgendes: Zitat: | Ich behaupte nach wie vor, dass die meisten Moralnormen, die als allgemein verbindlich anerkannt werden, jüdisch-christlichen Ursprungs sind. |
Ich finde ja nicht, dass diese beiden Aussagen inhaltlich gleichbedeutend sind. Aber wenn er meint ....
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Muellsortierer registrierter User
|
(#1399393) Verfasst am: 02.12.2009, 11:33 Titel: |
|
|
Regieren im Weihrauch
Laizistische EU? In Griechenland ist die Kirche Verfassungsorgan und fester Bestandteil des Klientel-Systems
Von Hansgeorg Hermann
http://www.jungewelt.de/2009/12-02/020.php
|
|
Nach oben |
|
 |
|