Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Justizskandal in Berlin?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1395994) Verfasst am: 24.11.2009, 13:05    Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Eine andere Tatsache ist, dass die deutsche Justiz unendlich viel mehr Mechanismen, die krasse Fehlurteile verhindern soll, als alles, was du und deine Gesinnungsgenossen je vorgeschlagen oder umgesetzt haben. Ich jedenfalls weiß nicht, wie man gegen einen Molli a la Sticky-Anarchismus oder Kopfschuss a la Politbüro Moskau Berufung einlegen kann.

[Die Partei|Der wahrhaftig Erleuchtete|Der Führer] macht keine Fehler. Ein formelles Berufungsverfahren ist daher überflüssig, ein Anachronismus der Klassenjustiz.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1395995) Verfasst am: 24.11.2009, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und betrachte die Tatsachen.

Lachen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1396000) Verfasst am: 24.11.2009, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

ist eigentlich die französische revolution (im nachhinein) zu verurteilen?
da fanden ja ne menge gewaltakte statt.
oder nicht?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1396001) Verfasst am: 24.11.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
da fanden ja ne menge gewaltakte statt.
oder nicht?

Einige Hinrichter sind hinterher ja auch hingerichtet worden.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1396002) Verfasst am: 24.11.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

im namen von?
gianluca
registrierter User

Beitrag(#1396004) Verfasst am: 24.11.2009, 13:38    Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten Antworten mit Zitat

Steck dir bitte dein Propagandageseier in den Arsch zurück, wo es hergekommen ist, und betrachte die Tatsachen.

Tatsache sin nit ineressant fur comunisti, habi gesehe bei meine babbo, der alte comunist war. Ideologie iste wie Religion, Auge zu, glaube e basta, iste die Grund warumi nit mag die comunisti und nit die cattolici.
Weissi nit kommte die propaganda veramente aus culo, bei viele kommte aus Kopf.

Ciao Gianluca
Sticky
vae victis

Beitrag(#1396006) Verfasst am: 24.11.2009, 13:42    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

Mit anderen Worten: Wenn die Staatsgewalt eines "demokratischen Rechtstaates" jene Organisationen und Gruppierungen schützt, die eben genau diese Demokratie abschaffen und in eine Diktatur umwandeln will, ist das rechtens? Wie war das noch gleich mit den Lagern? Wenn es nach den "schützenswerten" Nazis ginge, hätten wir wieder welche, inklusive Öfen! Dann können wir ja feststellen, wer da wen "grillt"! Und wenn dann Jene kriminalisiert werden, die das verhindern wollen, zeigt es, was wir von so einem "Rechtstaat" halten sollen.

Dieser Beitrag kann als Legitimierung von Straftaten als legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung verstanden werden. Du wirst ermahnt und aufgefordert Derartiges hier zu unterlassen!

Ich möchte hier klarstellen, dass es bei meinem Post nicht um Legitimierung von Straftaten geht, sondern um den staatlichen "Schutz" von Gruppierungen mit menschenverachtender Ideologie einerseits und der Kriminalisierung von Demonstranten mit freiheitsliebender Ideologie, auch völlig friedliche, andererseits. Wenn Demonstrationsteilnehmer bei der Demo in Frankfurt "Wir zahlen nicht für eure Krise" wie kriminelle Gewalttäter gefilmt und registriert werden, kann man hier nicht mehr von Rechtstaat reden!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1396008) Verfasst am: 24.11.2009, 13:47    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

...
Pfeil Pfeil Pfeil Pfeil http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25782 Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander

Beitrag(#1396011) Verfasst am: 24.11.2009, 13:58    Titel: Re: USA: Menschenrechte nur in Worten Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Eine andere Tatsache ist, dass die deutsche Justiz unendlich viel mehr Mechanismen, die krasse Fehlurteile verhindern soll, als alles, was du und deine Gesinnungsgenossen je vorgeschlagen oder umgesetzt haben. Ich jedenfalls weiß nicht, wie man gegen einen Molli a la Sticky-Anarchismus oder Kopfschuss a la Politbüro Moskau Berufung einlegen kann.

[Die Partei|Der wahrhaftig Erleuchtete|Der Führer] macht keine Fehler. Ein formelles Berufungsverfahren ist daher überflüssig, ein Anachronismus der Klassenjustiz.

Eben. Sticky und Skeptiker wandeln (oder schweben) hier in Sphären, die sie meilenweit über die Fehlbarkeit von uns bloßen Sterblichen erheben. Wenn sie etwas verkünden, dann ist das so.

Ich frage mich nur, was diese armen verfolgten Seelen noch hier hält. Vielleicht liegt es daran, dass die Sovietunion und andere Paradiese des Liberalismus und der Meinungs- und Versammlungsfreiheit den Weg alles Diktatorischen gegangen sind. "Weg von hier und ab ins Paradies" ist also nicht mehr drin.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1396019) Verfasst am: 24.11.2009, 14:16    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Ich möchte hier klarstellen, dass es bei meinem Post nicht um Legitimierung von Straftaten geht, sondern um den staatlichen "Schutz" von Gruppierungen mit menschenverachtender Ideologie einerseits

Wie sähe denn bei dir die Alternative aus? Faschos zum Vermöbeln freigeben?

und der Kriminalisierung von Demonstranten mit freiheitsliebender Ideologie, auch völlig friedliche, andererseits.

Um diese geht es hier aber nicht, sondern um solche, die im Verdacht stehen, einen Brandsatz geworfen und damit Unbeteiligte schwer verletzt zu haben.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1396024) Verfasst am: 24.11.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

Im Nachhinein? Wenn sie gescheitert wäre?

Ich denke nicht, daß man die Verhältnisse im Frankreich des 18. Jhd. mit denen in Berlin am 1.5. vergleichen kann. Eine Handvoll Hools mit einer Befreiungstheologie, die kein Schwein sonst interessiert, macht noch kein darbendes Volk unter der Knute eines tyrannischen Regimes.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1396041) Verfasst am: 24.11.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

... Befreiungstheologie ...

Moooment! Das ist ja nun doch was andres.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1396046) Verfasst am: 24.11.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... Befreiungstheologie ...

Moooment! Das ist ja nun doch was andres.

Zugegeben. Zwischen einem Dietrich Bonhöffer und auf der Strasse randalierenden Borderline-Patienten besteht ein Unterschied.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1396051) Verfasst am: 24.11.2009, 15:55    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich möchte hier klarstellen, dass es bei meinem Post nicht um Legitimierung von Straftaten geht, sondern um den staatlichen "Schutz" von Gruppierungen mit menschenverachtender Ideologie einerseits

Habe ich das eingefordert?

und der Kriminalisierung von Demonstranten mit freiheitsliebender Ideologie, auch völlig friedliche, andererseits.

Um diese geht es hier aber nicht, sondern um solche, die im Verdacht stehen, einen Brandsatz geworfen und damit Unbeteiligte schwer verletzt zu haben.

Kannst du es nicht verstehen, oder willst du es nicht? Wenn die beiden tatsächlich den Brandsatz geworfen hätten, wäre das Verhalten der Staatsorgane auch irgendwie iO. Da aber sich immer mehr herauskristallisiert, dass bei der Ermittlung Fehler gemacht wurden (einseitige Ermittlung) und die beiden offenbar zu Unrecht inhaftiert sind, besteht der Verdacht einer nicht mehr objektiven Ermittlungsbehörde.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1396065) Verfasst am: 24.11.2009, 16:45    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Habe ich das eingefordert?

Du hast kritisiert, daß sie geschützt werden. Täte man dies jedoch nicht, liefe es darauf hinaus, Schlägereien zwischen Rechten und Linken zu tolerieren.

Kannst du es nicht verstehen, oder willst du es nicht? Wenn die beiden tatsächlich den Brandsatz geworfen hätten, wäre das Verhalten der Staatsorgane auch irgendwie iO. Da aber sich immer mehr herauskristallisiert, dass bei der Ermittlung Fehler gemacht wurden (einseitige Ermittlung) und die beiden offenbar zu Unrecht inhaftiert sind, besteht der Verdacht einer nicht mehr objektiven Ermittlungsbehörde.

Dre Punkt ist: wir wissen beide nicht, ob sie es waren; daß sie zu Unrecht in Untersuchungshaft sitzen, ist m.E. alles andere als offensichtlich.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1396086) Verfasst am: 24.11.2009, 18:11    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Dre Punkt ist: wir wissen beide nicht, ob sie es waren; daß sie zu Unrecht in Untersuchungshaft sitzen, ist m.E. alles andere als offensichtlich.

Das finde ich interessant, wie kommst Du zu letzterer Beurteilung?
(Was erscheint Dir an den beiden Artikeln unglaubwürdig, was zweifelst Du an - dass der eine Beamte seine erste Aussage widerrufen hat, die mit zur Verhängung der Untersuchungshaft führte z. B. ? Oder hast Du andere Quellen, die ganz "offensichtlich" gegenteilig lauten , was die Bewertung der Faktenlage zu den juristischen Vorgängen und der Ermittlung betrifft? )

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 24.11.2009, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Sticky
vae victis

Beitrag(#1396101) Verfasst am: 24.11.2009, 18:34    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Du hast kritisiert, daß sie geschützt werden. Täte man dies jedoch nicht, liefe es darauf hinaus, Schlägereien zwischen Rechten und Linken zu tolerieren.

Ich habe kritisiert, dass Rechte geschützt und Linke kriminalisiert werden!

Worin wäre denn deiner Ansicht nach deren Straftat auch ohne Molliwurf, welche eine U-Haft rechtfertigen würde? Die bloße Teilnahme an einer Demo ist noch keine Straftat, auch wenn von einzelnen Demo-Teilnehmer Mollies geworfen werden. Eine Kollektivhaft sieht nun mal das deutsche Strafrecht nicht vor!

Ist eigentlich die Vorstellung einer einseitigen Ermittlung entweder aus Bequemlichkeit oder blankem Hass auf alles Linke von Seiten der Ermittlungsbehörden hier in D für dich zu absurd?

Schwarzer Block

Zuletzt bearbeitet von Sticky am 24.11.2009, 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1396103) Verfasst am: 24.11.2009, 18:36    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:

Was erscheint Dir an den beiden Artikeln unglaubwürdig, was zweifelst Du an - dass der eine Beamte seine erste Aussage widerrufen hat, die mit zur Verhängung der Untersuchungshaft führte z. B. ?

Ich habe bereits ganz konkrete Zweifel angemeldet. Darauf wollte niemand eingehen.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1396135) Verfasst am: 24.11.2009, 19:31    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Was erscheint Dir an den beiden Artikeln unglaubwürdig, was zweifelst Du an - dass der eine Beamte seine erste Aussage widerrufen hat, die mit zur Verhängung der Untersuchungshaft führte z. B. ?

Ich habe bereits ganz konkrete Zweifel angemeldet. Darauf wollte niemand eingehen.

Ich möchte auf eine Aussage der Verteidigung hinweisen. Vielleicht fällt dir ja was auf...

Zitat:
An der Kleidung der Angeklagten wurden keinerlei Spuren von brennbarer Flüssigkeit festgestellt, obwohl bei dem Wurf aus der Brandflasche viel davon verspritzt worden sein muß. Die Angeklagten hatten keine Rucksäcke o.ä. bei sich, worin sie einen Brandsatz hätten transportieren können. Das wird von Zeugen bestätigt und auch bei der Festnahme hatten sie nichts dabei.

(...)

Der Verteidigung stehen Fotoaufnahmen zur Verfügung, die die nach Zeugenaussagen tatsächlichen Werfer des Molotowcocktails zeigen. Zwei dieser Personen wurden inzwischen indentifiziert, gegen diese läuft ein eigenes Ermittlungsverfahren.

Quelle: http://www.yunus-rigo-prozess.de/

Schwarzer Block

immanuela
total südlich

Beitrag(#1396140) Verfasst am: 24.11.2009, 19:43    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Du kommst aber zu einem anderen Schluss...

So geht es hier also darum, dass bereits die Uhaft ein Justizskandal ist. Also erstens sachlich nicht gerechtfertigt und zweitens mit Absicht oder Fahrlässigkeit verbunden. Das halte ich für möglich, bin aber keineswegs davon überzeugt und erwarte mir von Sticky keine weiteren hilfreichen Argumente.

als diesem hier:
daß sie zu Unrecht in Untersuchungshaft sitzen, ist m.E. alles andere als offensichtlich.

Und Du schreibst:

2. Ich habe erst durch Stickys Thread hier erfahren, dass in Deutschland heutzutage auf linken Demos Molotovcocktails auf Menschen geworfen werden und dass *das* in der Tat niemand bestreitet.

... , was Dir eine erhebliche Ahnungslosigkeit bescheinigt.
Ebenso wie das hier:

Mit anderen Worten: Wenn die Staatsgewalt eines "demokratischen Rechtstaates" jene Organisationen und Gruppierungen schützt, die eben genau diese Demokratie abschaffen und in eine Diktatur umwandeln will, ist das rechtens?

Ja.

Geschockt Ich gehe mal davon aus, dass Du auch in dieser so Hinsicht so ahnungslos in Bezug auf die Verhältnisse in Deutschland bist, dass Du einfach nicht weißt und wohl wieder ziemlich schockiert sein wirst, wenn Du erfährst, dass gegen rechtsextrem motivierte Gewalttäter in Deutschland, die Straftaten begehen (und damit meine ich nicht unbedingt, Linke auf Demos zu verhauen, sondern z. B. gezielt ausländische Mitbürger krankenhausreif prügeln), im allgemeinen von der Polizei sehr zögerlich oder gar nicht vorgegangen und vergleichsweise nachlässig ermittelt und mild geurteilt wird, besonders im Ostteil dieser Republik.
Das heisst Du gut? Ich glaube nicht.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1396145) Verfasst am: 24.11.2009, 19:56    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

So geht es hier also darum, dass bereits die Uhaft ein Justizskandal ist. Also erstens sachlich nicht gerechtfertigt und zweitens mit Absicht oder Fahrlässigkeit verbunden. Das halte ich für möglich, bin aber keineswegs davon überzeugt und erwarte mir von Sticky keine weiteren hilfreichen Argumente.

als diesem hier:
daß sie zu Unrecht in Untersuchungshaft sitzen, ist m.E. alles andere als offensichtlich.

Zwei Formulierungen desselben.
Zitat:

Und Du schreibst:

2. Ich habe erst durch Stickys Thread hier erfahren, dass in Deutschland heutzutage auf linken Demos Molotovcocktails auf Menschen geworfen werden und dass *das* in der Tat niemand bestreitet.

Pillepalle
Zitat:

Ebenso wie das hier:

Mit anderen Worten: Wenn die Staatsgewalt eines "demokratischen Rechtstaates" jene Organisationen und Gruppierungen schützt, die eben genau diese Demokratie abschaffen und in eine Diktatur umwandeln will, ist das rechtens?

Ja.

Geschockt Ich gehe mal davon aus, dass Du auch in dieser so Hinsicht so ahnungslos in Bezug auf die Verhältnisse in Deutschland bist, dass Du einfach nicht weißt und wohl wieder ziemlich schockiert sein wirst, wenn Du erfährst, dass gegen rechtsextrem motivierte Gewalttäter in Deutschland, die Straftaten begehen (und damit meine ich nicht unbedingt, Linke auf Demos zu verhauen, sondern z. B. gezielt ausländische Mitbürger krankenhausreif prügeln), im allgemeinen von der Polizei sehr zögerlich oder gar nicht vorgegangen und vergleichbar nachlässiger ermittelt und milder geurteilt wird, besonders im Ostteil dieser Republik.

Es ging darum ob Nazis auf Demos von linken Gewalttäter geschützt werden müssen/sollen.
Und nicht um die Nichtverfolgung rechter Gewalttaten.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1396152) Verfasst am: 24.11.2009, 20:09    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Das halte ich für möglich, bin aber keineswegs davon überzeugt und erwarte mir von Sticky keine weiteren hilfreichen Argumente.

als diesem hier:

Was willst du damit aussagen? Dass du "möglich, bin aber nicht überzeugt" für angeklagtenfreundlicher einschätzt als "alles andere als offensichtlich"? Kann ja sein, hat aber mit dem Problem, dass die verlinkte Webseite wohl kaum Schwächen der Verteidigung anführt, wenig zu tun.

Und Du schreibst:

Ja, mein Wissen über Deutschland hat gewisse Lücken. Vermutlich sollte ich öfter die Bildzeitung lesen. Die Relevanz für meine Zweifel an der verlinkten Seite will mir aber nicht so recht einleuchten.

Ebenso wie das hier:

Ja.

Geschockt Ich gehe mal davon aus, dass Du auch in dieser so Hinsicht so ahnungslos in Bezug auf die Verhältnisse in Deutschland bist, dass Du einfach nicht weißt und wohl wieder ziemlich schockiert sein wirst, wenn Du erfährst, dass gegen rechtsextrem motivierte Gewalttäter in Deutschland, die Straftaten begehen (und damit meine ich nicht unbedingt, Linke auf Demos zu verhauen, sondern z. B. gezielt ausländische Mitbürger krankenhausreif prügeln), im allgemeinen von der Polizei sehr zögerlich oder gar nicht vorgegangen und vergleichsweise nachlässig ermittelt und mild geurteilt wird, besonders im Ostteil dieser Republik.

1. Was hat das mit meinem zitierten "Ja" zu tun?
2. Was hat das mit meiner irrtümlich zu positiven Einschätzung der radikalen Linken in Deutschland zu tun?
3. Was hat das mit den Molotowwerfern zu tun?
4. Was hat das mit den Angeklagten zu tun?
5. Was hat das mit dem Schutz einer angemeldeten rechtsextremen Demo zu tun?

Oder anders gesagt: Ich habe gerade gelesen, dass es in Deutschland möglicherweise hunderte bis tausende falsch diagnostizierte Komapatienten gibt. Das heisst du gut? Ich glaube nicht.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1396153) Verfasst am: 24.11.2009, 20:09    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch in dieser so Hinsicht so ahnungslos in Bezug auf die Verhältnisse in Deutschland bist, dass Du einfach nicht weißt und wohl wieder ziemlich schockiert sein wirst, wenn Du erfährst, dass gegen rechtsextrem motivierte Gewalttäter in Deutschland, die Straftaten begehen (und damit meine ich nicht unbedingt, Linke auf Demos zu verhauen, sondern z. B. gezielt ausländische Mitbürger krankenhausreif prügeln), im allgemeinen von der Polizei sehr zögerlich oder gar nicht vorgegangen und vergleichsweise nachlässig ermittelt und mild geurteilt wird, besonders im Ostteil dieser Republik.

Wenn sich esme die von mir verlinkten Beispiele aus jüngster Zeit durchgeschaut hätte, wäre der Schock noch grösser. Aber wer nach dem Motto lebt: "Meine Meinung steht fest. Bitte irritiere mich nicht mit Fakten...", der hat nun mal Probleme mit der Realität.

Schwarzer Block

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1396157) Verfasst am: 24.11.2009, 20:14    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Wenn sich esme die von mir verlinkten Beispiele aus jüngster Zeit durchgeschaut hätte, wäre der Schock noch grösser. Aber wer nach dem Motto lebt: "Meine Meinung steht fest. Bitte irritiere mich nicht mit Fakten...", der hat nun mal Probleme mit der Realität.

Bis jetzt hast du nur spekuliert und also sprich nicht von Fakten.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1396159) Verfasst am: 24.11.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.humanrights.de/doc_de/archiv/news/arnstadt3.html

dazu gehörend: http://www.thevoiceforum.org/node/72

http://stopptantiantifa.blogsport.de/images/protestbrief.pdf

Schwarzer Block

immanuela
total südlich

Beitrag(#1396168) Verfasst am: 24.11.2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem, das allem zugrundeliegt, ist m. E. der kranke Korpsgeist, der bei der Polizei (wie auch bei der Bundeswehr) vorherrscht.
Er macht es dem Gros der rechtschaffenen Polizisten, die Freund und Helfer sein wollen, unmöglich, kriminelle Handlungen von Kollegen anzuzeigen oder diese anderweitig zu denunzieren, ohne mit weitreichenden negativen Konsequenzen für sich persönlich rechnen zu müssen. Sie fühlen sich sogar zu Falschaussagen vor Gericht gezwungen, mit denen sie die schwarzen Schafe in ihren Reihen auch noch decken.

Deswegen fühlen sich Rechtsextreme/Psychopathen zum Polizistenberuf hingezogen wie Pädophile gerne Priester in der katholischen Kirche werden - weil die Strukturen der jeweiligen Organisation ihnen das Ausleben ihrer kriminellen Aktivitäten ermöglichen, sie beim Missbrauch ihrer Machtbefugnisse durch sie gedeckt und geschützt werden.
Das Ende vom Lied: Der Ruf des gesamten Berufsstandes ist ruiniert. Und der Teufeskreis ist eröffnet, die Gewaltspirale dreht sich...

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 24.11.2009, 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1396170) Verfasst am: 24.11.2009, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem, das allem zugrundeliegt, ist m. E. der kranke Korpsgeist, der bei der Polizei (wie auch bei der Bundeswehr) vorherrscht.

"Vorherrscht" ist übertrieben.
Es mag eine gewisse leicht erhöhte Tendenz dazu geben; aber die meisten Polizisten sind keineswegs bescheuerte rechtsextrrme "Bullen"; genauso wie auch bei der Bundeswehr das Berufspersonal keineswegs [grundsätzlich[/i] so einseitig ist, wie vielfach angenommen.

Lokal ist das allerdings wohl machmal so.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1396175) Verfasst am: 24.11.2009, 20:49    Titel: Re: systematische "Fehler" Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Geschockt Ich gehe mal davon aus, dass Du auch in dieser so Hinsicht so ahnungslos in Bezug auf die Verhältnisse in Deutschland bist, dass Du einfach nicht weißt und wohl wieder ziemlich schockiert sein wirst, wenn Du erfährst, dass gegen rechtsextrem motivierte Gewalttäter in Deutschland, die Straftaten begehen (und damit meine ich nicht unbedingt, Linke auf Demos zu verhauen, sondern z. B. gezielt ausländische Mitbürger krankenhausreif prügeln), im allgemeinen von der Polizei sehr zögerlich oder gar nicht vorgegangen und vergleichbar nachlässiger ermittelt und milder geurteilt wird, besonders im Ostteil dieser Republik.

Es ging darum ob Nazis auf Demos von linken Gewalttäter geschützt werden müssen/sollen.
Und nicht um die Nichtverfolgung rechter Gewalttaten.

Ach, wo genau hast Du das denn hier gelesen?
immanuela
total südlich

Beitrag(#1396185) Verfasst am: 24.11.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Es mag eine gewisse leicht erhöhte Tendenz dazu geben; aber die meisten Polizisten sind keineswegs bescheuerte rechtsextrrme "Bullen"; genauso wie auch bei der Bundeswehr das Berufspersonal keineswegs [grundsätzlich[/i] so einseitig ist, wie vielfach angenommen.

Die Bedeutung von "Korpsgeist" ist Dir nicht ganz geläufig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Korpsgeist
Der Korpsgeist hat selbst mit Rechtsextremismus nichts zu tun.
Er fördert aber m. E. die Machenschaften rechtsextremer oder anderweitig bekloppter schwarzer Schafe bei der Polizei.
In Bezug auf die Einschätzung, dass die meisten Polizisten normal denkende Menschen sind wie Du und ich, gehen wir d´accord.
Wenn sämtliche auf Demonstrationen eingesetzte Polizisten allerdings immer wieder die Erfahrung machen, daß sie um ihr Leib und Leben fürchten müssen, werden auch viele davon radikalisiert und neigen zu überschießender Gewalt bzw. gewinnen die Überzeugung, dass Angriff besser ist als Verteidigung, genau wie das im Gegenzug bei den Demonstrationsteilnehmern der Fall ist -> Teufelskreis.

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 24.11.2009, 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Sticky
vae victis

Beitrag(#1396188) Verfasst am: 24.11.2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Die Bedeutung von "Korpsgeist" ist Dir nicht ganz geläufig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Korpsgeist
Der Korpsgeist hat selbst mit Rechtsextremismus nichts zu tun.
Er fördert aber m. E. die Machenschaften rechtsextremer oder anderweitig bekloppter schwarzer Schafe bei der Polizei.
In Bezug auf die Einschätzung, dass die meisten Polizisten normal denkende Menschen sind wie Du und ich, gehen wir d´accord.
Wenn sämtliche auf Demonstrationen eingesetzten Polizisten allerdings immer wieder die Erfahrung machen, daß sie um ihr Leib und Leben fürchten müssen, werden auch viele davon radikalisiert und neigen zu überschießender Gewalt bzw. gewinnen die Überzeugung, dass Angriff besser ist als Verteidigung, genau wie das im Gegenzug bei den Demonstrationsteilnehmern der Fall ist -> Teufelskreis.

Richtig! Jedoch der Korpsgeist ist in der Hinsicht auch einseitig. Polizisten mit linker Gesinnung haben auch hier nichts zu lachen.

Schwarzer Block

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz