Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1396113) Verfasst am: 24.11.2009, 18:55 Titel: |
|
|
Wie wär's damit?
Da weiss sofort jeder, was gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1396115) Verfasst am: 24.11.2009, 18:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Davor moechte ich warnen. Das koennte Dir als Schleichwerbung fuer eine Partei ausgelegt werden. |
Allerdings! Ich glaube der Bruder meines Opas hatte so ein Symbol und war damals in einer Partei für die allerdings seit langem jede Werbung in Deutschland verboten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1396174) Verfasst am: 24.11.2009, 20:46 Titel: WP |
|
|
Für alle, die sich nicht durchklicken wollen: Bei den wichtigsten Weltsprachen (Chinesisch, Englisch, Hindi, Spanisch, Portugiesisch, Russisch) wird die von mir auch bevorzugte Schreibweise mit Bindestrich verwendet. Im französischen WP benutzen sie die prosaische Variante ("wurde am ... in ... geboren und starb am ... in ..."). Bei arabisch vermutlich auch.
Die deutsche WP ist aber sowieso unter jeder Sau. Religionskritische Stimmen werden dort kaum geduldet und auch andere Themen, die vielleicht nicht alle Menschen auf der Welt interessieren werden wegen "Irrelevanz" gelöscht. Ich bevorzuge die englische WP in jeder Hinsicht. Es wird Zeit für eine deutsche Übersetzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1396196) Verfasst am: 24.11.2009, 21:23 Titel: Re: WP |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Bei den wichtigsten Weltsprachen (Chinesisch, Englisch, Hindi, Spanisch, Portugiesisch, Russisch) wird die von mir auch bevorzugte Schreibweise mit Bindestrich verwendet. |
Und bei "Simple English" (sic!) sogar nur die Jahreszahl. Auch sonst lustig ("Voltaire did not like France and the Church") -
http://simple.wikipedia.org/wiki/Voltaire
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1396636) Verfasst am: 25.11.2009, 20:27 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | War das Kreuz nicht eigentlich ein Folterinstrument? (also eines, was einen langsamen Tod verursachen sollte?)
Hätte Herr Christus nicht so für uns leiden müssen, stünden heute vielleicht lauter Guillotinen auf den Gräbern. |
Richard Dawkins hat folgendes geschrieben: | Richard Dawkins: the god delusion, Seite 348
Bei genauerem Nachdenken ist es wirklich bemerkenswert, dass eine Religion ein Folter- und Hinrichtungsinstrument zum heiligen Symbol macht. Wäre Jesus vor 20 Jahren getötet worden, dann würden die katholischen Schulkinder heute kein Kreuz, sodern einen kleinen elektrischen Stuhl um den Hals tragen |
Wusstich gar nicht, dass wir da die gleiche Idee hatten.
Achja, Bill Hicks auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1396647) Verfasst am: 25.11.2009, 20:52 Titel: |
|
|
nihil hat folgendes geschrieben: | nihil hat folgendes geschrieben: | War das Kreuz nicht eigentlich ein Folterinstrument? (also eines, was einen langsamen Tod verursachen sollte?)
Hätte Herr Christus nicht so für uns leiden müssen, stünden heute vielleicht lauter Guillotinen auf den Gräbern. |
Richard Dawkins hat folgendes geschrieben: | Richard Dawkins: the god delusion, Seite 348
Bei genauerem Nachdenken ist es wirklich bemerkenswert, dass eine Religion ein Folter- und Hinrichtungsinstrument zum heiligen Symbol macht. Wäre Jesus vor 20 Jahren getötet worden, dann würden die katholischen Schulkinder heute kein Kreuz, sodern einen kleinen elektrischen Stuhl um den Hals tragen |
Achja, Bill Hicks auch. |
Ich glaube ja, Jesus ist in Wahrheit ertrunken, deshalb stehen ja in den Kirchen diese steinzeitlichen Wasserbecken rum.
Später hat man dann das Kreuz erfunden, damit das bayerische Kultusministerium nicht ein Aquarium für jedes Klassenzimmer finanzieren muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1396655) Verfasst am: 25.11.2009, 21:03 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Jesus ist in Wahrheit ertrunken |
der kann's bezeugen:
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1396663) Verfasst am: 25.11.2009, 21:14 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | nihil hat folgendes geschrieben: | nihil hat folgendes geschrieben: | War das Kreuz nicht eigentlich ein Folterinstrument? (also eines, was einen langsamen Tod verursachen sollte?)
Achja, Bill Hicks auch. |
Ich glaube ja, Jesus ist in Wahrheit ertrunken, deshalb stehen ja in den Kirchen diese steinzeitlichen Wasserbecken rum.
Später hat man dann das Kreuz erfunden, damit das bayerische Kultusministerium nicht ein Aquarium für jedes Klassenzimmer finanzieren muss. |
ist dann dies die maxi-variante einer echten christlichen kultstätte?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1399826) Verfasst am: 03.12.2009, 05:09 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Α und Ω. | Offenbarung des Johannes, 22, 13.
Noch ein Vorschlag? |
A bis Z. Telefonbuch.
Zuletzt bearbeitet von hainer am 03.12.2009, 05:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1399827) Verfasst am: 03.12.2009, 05:13 Titel: |
|
|
Evtl. noch alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Genialerweise hinsichtlich der Frage des Ursprungs sehr erhellend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1399834) Verfasst am: 03.12.2009, 06:10 Titel: |
|
|
Ihr wollt kein Kreuz?
Wie wäre es damit?
Oder damit?
Und den Jux konnte ich nicht lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1400086) Verfasst am: 03.12.2009, 20:24 Titel: |
|
|
tut nich' - dann halt hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1400092) Verfasst am: 03.12.2009, 21:13 Titel: Re: Symbol fürs Sterbedatum? |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das (*) für das Geburtsdatum ist wohl allgemein anerkannt aber das (†) fürs Sterbedatum muss ja nicht sein... |
Wofür steht denn das Geburtszeichen? Hast du auch das hinterfragt? Meine erster Tip ins Blaue wäre ja der "Stern von Bethlehem".
Louseign hat folgendes geschrieben: |
Und immerhin gibt's den hier:
☠
schon im Unicode-Zeichensatz. |
Da ist aber auch 'n Kreuz drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1400102) Verfasst am: 03.12.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Nicht ganz, da:
daher lieber:
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1400111) Verfasst am: 03.12.2009, 22:56 Titel: Re: Symbol fürs Sterbedatum? |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das (*) für das Geburtsdatum ist wohl allgemein anerkannt aber das (†) fürs Sterbedatum muss ja nicht sein... |
Wofür steht denn das Geburtszeichen? Hast du auch das hinterfragt? Meine erster Tip ins Blaue wäre ja der "Stern von Bethlehem".
....... |
Ich vermute eher, dass das die Sonne ist, für das "Tageslicht", das man an seinem Geburtstag das erste Mal gesehen hat.
In der logischen Folge dazu wählt man die Radieschenwurzel dann als Todessymbol. Oder die Mondsichel als Zeichen der Nacht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1400113) Verfasst am: 03.12.2009, 23:00 Titel: Re: Symbol fürs Sterbedatum? |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das (*) für das Geburtsdatum ist wohl allgemein anerkannt aber das (†) fürs Sterbedatum muss ja nicht sein... |
....... |
Ich vermute eher, dass das die Sonne ist, für das "Tageslicht", das man an seinem Geburtstag das erste Mal gesehen hat.
In der logischen Folge dazu wählt man die Radieschenwurzel dann als Todessymbol. Oder die Mondsichel als Zeichen der Nacht.
fwo |
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1400330) Verfasst am: 04.12.2009, 16:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Ich finds allgemein lächerlich auf Teufel komm raus alles christliche verbannen zu wollen.
|
Stimme mal zu...
... weil ich es einfach seit meinem ganzen Leben schon so kenne und es für mich einfach übersichtlich ist. Das Kreuz neben dem Datum bedeutet gleich: T.o.t. aka verstorben...
Warum das jetzt durch irgendwas anderes ersetzen? Und was sollte so kurz, schlicht und einfach zu verstehen sein wie das kleine Kreuz neben dem Datum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1400334) Verfasst am: 04.12.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Ich finds allgemein lächerlich auf Teufel komm raus alles christliche verbannen zu wollen.
|
Stimme mal zu...
... weil ich es einfach seit meinem ganzen Leben schon so kenne und es für mich einfach übersichtlich ist. Das Kreuz neben dem Datum bedeutet gleich: T.o.t. aka verstorben...
Warum das jetzt durch irgendwas anderes ersetzen? Und was sollte so kurz, schlicht und einfach zu verstehen sein wie das kleine Kreuz neben dem Datum? |
Jedes andere völlig willkürlich ausgewählte Symbol, natürlich. War die Frage ernst gemeint?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1400337) Verfasst am: 04.12.2009, 17:09 Titel: Re: Symbol fürs Sterbedatum? |
|
|
risto hat folgendes geschrieben: |
Abgesehen davon dass ich sie Algiz genannt hätte bist du mir wohl zuvor gekommen...
Selbige hätte ich übrigens auch für den Grabstein empfohlen (ist auch auf älteren Grabsteinen zu sehen), ist zwar nicht atheistisch, ich persönlich kann jedoch mehr damit anfangen. |
Damit wird gern in einschlägigen Nazi-Publikationen der verblichenen Kameraden gedacht. Also, wenn schon Grabstein, was ich eh nich haben muss, möchte ich eher nicht, dass die Nachwelt vor meinem Grab sinniert, ob ich wohl ein Nazi gewesen bin. Ich wäre mit einem schlichten "Schicht im Schacht" zufrieden.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1400377) Verfasst am: 04.12.2009, 18:12 Titel: Re: Symbol fürs Sterbedatum? |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich wäre mit einem schlichten "Schicht im Schacht" zufrieden. |
und hier im norden langt ein ebenso schlichtes
"nu is daddeldu"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1400381) Verfasst am: 04.12.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Vermutlich werden in nicht allzu langer Zeit Grabsteine ja ohnehin mit modernstem Klimbim ausgestattet sein. Ich würde also dann da ein vorschlagen. Außer in meinem Fall; da natürlich ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1400394) Verfasst am: 04.12.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Vermutlich werden in nicht allzu langer Zeit Grabsteine ja ohnehin mit modernstem Klimbim ausgestattet sein. Ich würde also dann da ein vorschlagen. Außer in meinem Fall; da natürlich ein |
http://www.gizmag.com/go/4473/
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|