Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1398270) Verfasst am: 29.11.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
du drehst das einfach um,
warum soll man sich 5 jahre anstrengendes studium nach der schule antun, wenn man für' gleiche geld putzen kann? | Zum Beispiel, weil man sich für Medizin interessiert? Aber es kann nicht NUR Ärzte geben! Denn der beste Arzt ist hilflos, wenn es nicht Menschen gäbe, die z.B. die Operationsbestecke herstellen, ohne die ein Chirurg eine lebensrettende OP durchführen könnte.
Also nochmal: Nach welchen Maßstäben möchtest du den "Wert" einer Arbeit/Leistung bemessen?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1398282) Verfasst am: 29.11.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
du drehst das einfach um,
warum soll man sich 5 jahre anstrengendes studium nach der schule antun, wenn man für' gleiche geld putzen kann? | Zum Beispiel, weil man sich für Medizin interessiert? Aber es kann nicht NUR Ärzte geben! Denn der beste Arzt ist hilflos, wenn es nicht Menschen gäbe, die z.B. die Operationsbestecke herstellen, ohne die ein Chirurg eine lebensrettende OP durchführen könnte.
Also nochmal: Nach welchen Maßstäben möchtest du den "Wert" einer Arbeit/Leistung bemessen? | du weisst schon, dass ich arzt/putzmann-frau nur als beispiel genommen habe. im übrigen, wie willst du sicherstellen, dass es ohne den anreiz des geldes es genügend ärzte geben wird? überhaupt ausgebildete menschen für alles, was so gebraucht wird?
reines interesse für irgendwas wird da nicht reichen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1398287) Verfasst am: 29.11.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | warum soll man sich 5 jahre anstrengendes studium nach der schule antun, wenn man für' gleiche geld putzen kann? vor allem direkt geld verdienen. |
Wenn hier das Problem liegt, dann gibt es eine einfache Lösung: Mehr Geld für Studenten. Ich denke mal wenn man die Wahl hat entweder etwas zu lernen, das einen interessiert, oder irgendeine Routinearbeit auszuführen, dürfte die Entscheidung der meisten recht klar fürs Lernen ausfallen. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen auf mein Studium zu verzichten, ganz egal wieviel ich hinterher verdiene.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1398292) Verfasst am: 29.11.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Also nochmal: Nach welchen Maßstäben möchtest du den "Wert" einer Arbeit/Leistung bemessen? |
Über den Preis den Marktteilnehmer für die Leistung zu zahlen bereit sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1398312) Verfasst am: 29.11.2009, 22:20 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Über den Preis den Marktteilnehmer für die Leistung zu zahlen bereit sind. |
Und warum sollte gerade der Marktpreis ein fairer Maßstab für den Wert einer Leistung sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398320) Verfasst am: 29.11.2009, 22:34 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Über den Preis den Marktteilnehmer für die Leistung zu zahlen bereit sind. |
Und warum sollte gerade der Marktpreis ein fairer Maßstab für den Wert einer Leistung sein? |
Ich weiss nicht was ein fairer Maßstab mit einem Preis zu tun hat? Ich behaupte lediglich, dass wenn ein Unternehmen einen Preis für einen Ackermann oder Schumacher zahlt, er auch diesen Preis wert sein muss, sonst würde das Unternehmen den Preis einfach nicht zahlen. Das Ganze hat mit fair (was immer das sein soll) nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1398321) Verfasst am: 29.11.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Über den Preis den Marktteilnehmer für die Leistung zu zahlen bereit sind. |
Und warum sollte gerade der Marktpreis ein fairer Maßstab für den Wert einer Leistung sein? |
es ist der einzig funktionierende maßstab. wenn du jemanden brauchst, der deinen rasen mäht, richtig gut mäht, das schnittgut beseitigt, dann bist du bereit dafür eine bestimmte summe zu zahlen. wenn der potentielle rasenmäher genau den job für das geld macht, dann ist das der marktpreis. oder würdest du dem freiwillig mehr zahlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1398326) Verfasst am: 29.11.2009, 22:50 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht was ein fairer Maßstab mit einem Preis zu tun hat? |
Es ging auch um Wert. Die Annahme dass die immer zusammenfallen, ist irgendwie skuril.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es ist der einzig funktionierende maßstab. |
Naja ... leidlich.
Zitat: | wenn du jemanden brauchst, der deinen rasen mäht, richtig gut mäht, das schnittgut beseitigt, dann bist du bereit dafür eine bestimmte summe zu zahlen. wenn der potentielle rasenmäher genau den job für das geld macht, dann ist das der marktpreis. oder würdest du dem freiwillig mehr zahlen? |
Och, so abwegig ist das nicht. Warum geben z.B. so viele Menschen freiwillig Trinkgeld im Restaurant?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1398346) Verfasst am: 29.11.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Ich weiss nicht was ein fairer Maßstab mit einem Preis zu tun hat? |
Es ging auch um Wert. Die Annahme dass die immer zusammenfallen, ist irgendwie skuril.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | es ist der einzig funktionierende maßstab. |
Naja ... leidlich.
Zitat: | wenn du jemanden brauchst, der deinen rasen mäht, richtig gut mäht, das schnittgut beseitigt, dann bist du bereit dafür eine bestimmte summe zu zahlen. wenn der potentielle rasenmäher genau den job für das geld macht, dann ist das der marktpreis. oder würdest du dem freiwillig mehr zahlen? |
Och, so abwegig ist das nicht. Warum geben z.B. so viele Menschen freiwillig Trinkgeld im Restaurant? |
dir ist schon klar dass trinkgeld eine art bonus für gute leistung ist. vereinbart ist aber der preis, der auf der karte steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1398370) Verfasst am: 30.11.2009, 00:02 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Von mir aus, dann stell' ich die Frage halt in den Raum. |
Gut, dann kann ich sie ja mal beantworten
Ich hab den Eindruck, manche nehmen gelegentlich den "Klassenkampf" zu wörtlich. |
Oder sie nutzen ihn als Vorwand, um ihren brandstifterischen Neigungen freien Lauf lassen zu können. |
Da koennte z.T. durchaus was dran sein....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1398403) Verfasst am: 30.11.2009, 01:05 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Der Gerechtigkeitsbegriff wurde schon bei Jesus, Marx und Robin Hood auf Verteilungsgerechtigkeit reduziert. |
Mir drängt sich ja langsam aber sicher die Vermutung auf, dass du diesen ganzen Schwachsinn trotz besseren Wissens verzapfst...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398409) Verfasst am: 30.11.2009, 01:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Der Gerechtigkeitsbegriff wurde schon bei Jesus, Marx und Robin Hood auf Verteilungsgerechtigkeit reduziert. |
Mir drängt sich ja langsam aber sicher die Vermutung auf, dass du diesen ganzen Schwachsinn trotz besseren Wissens verzapfst... |
... vielleicht liegt es daran, dass ich weder unter dialektischem Materialismus noch unter Befreiungstheologie leide.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398410) Verfasst am: 30.11.2009, 01:31 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Der Gerechtigkeitsbegriff wurde schon bei Jesus, Marx und Robin Hood auf Verteilungsgerechtigkeit reduziert. |
Mir drängt sich ja langsam aber sicher die Vermutung auf, dass du diesen ganzen Schwachsinn trotz besseren Wissens verzapfst... |
... vielleicht liegt es daran, dass ich weder unter dialektischem Materialismus noch unter Befreiungstheologie leide. |
Ich wuerde aufgrund Deiner Symptome auch eher auf Nihilismus mit gelegentlichen neoliberalen Episoden tippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1398413) Verfasst am: 30.11.2009, 01:41 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | ... vielleicht liegt es daran, dass ich weder unter dialektischem Materialismus noch unter Befreiungstheologie leide. |
Wohl kaum. Ich kenne dialektische Materialisten und Befreiungstheologen, die ganz ordentlichen Schwachsinn schreiben, und ich kenne Leute, die weder dialektische Materialisten noch Befreiungstheologen sind und trotzdem nicht nur Schwachsinn schreiben, sondern sogar sehr gute Beiträge verfassen. Und du bist ja auch nun wirklich nicht der einzige, der in diesem Thread Schwachsinn verzapft. Nur glaube ich, dass du hier der einzige bist, der das absichtlich und wider besseren Wissens macht.
Aus meiner Sicht stehst du als Diskussionsteilnehmer ungefähr auf einer Stufe mit Leuten wie Ballancer.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 30.11.2009, 01:46, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398414) Verfasst am: 30.11.2009, 01:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Der Gerechtigkeitsbegriff wurde schon bei Jesus, Marx und Robin Hood auf Verteilungsgerechtigkeit reduziert. |
... vielleicht liegt es daran, dass ich weder unter dialektischem Materialismus noch unter Befreiungstheologie leide. |
Ich wuerde aufgrund Deiner Symptome auch eher auf Nihilismus mit gelegentlichen neoliberalen Episoden tippen. |
Das "neoliberal" fasse ich als Beleidigung auf, da mir Liberale gegenwärtig doch als zu sozialistisch erscheinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398428) Verfasst am: 30.11.2009, 07:34 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Der Gerechtigkeitsbegriff wurde schon bei Jesus, Marx und Robin Hood auf Verteilungsgerechtigkeit reduziert. |
Ich wuerde aufgrund Deiner Symptome auch eher auf Nihilismus mit gelegentlichen neoliberalen Episoden tippen. |
Das "neoliberal" fasse ich als Beleidigung auf, da mir Liberale gegenwärtig doch als zu sozialistisch erscheinen. |
Was haben denn Liberale mit dem Neoliberalismus zu tun? Bloss weil rein vom Wort her gewisse Aehnlichleiten bestehen? Die bestehen zwischen und Meerschweinchen und Haengebauchschweinen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1398432) Verfasst am: 30.11.2009, 08:05 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: |
Das "neoliberal" fasse ich als Beleidigung auf, da mir Liberale gegenwärtig doch als zu sozialistisch erscheinen. |
Marktradikaler wäre wohl eine treffendere Bezeichnung für dich!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398451) Verfasst am: 30.11.2009, 09:27 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Marktradikaler wäre wohl eine treffendere Bezeichnung für dich! |
Nicht zu verwechseln mit den Marktplatzradikalen, die in ihrer Freizeit auf oeffentlichen Plaetzen Brandbomben schmeissen und wenn sie nicht gerade randalieren Feuer loeschen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1398479) Verfasst am: 30.11.2009, 11:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: |
Marktradikaler wäre wohl eine treffendere Bezeichnung für dich! |
Nicht zu verwechseln mit den Marktplatzradikalen, die in ihrer Freizeit auf oeffentlichen Plaetzen Brandbomben schmeissen und wenn sie nicht gerade randalieren Feuer loeschen.... | Tja, Brandbombenschmeisser zerstören nur Autos, und das ganz öffentlich. Marktradikale zerstören ganze Existenzen, und das feige aus dem Hintergrund.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1398507) Verfasst am: 30.11.2009, 13:39 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Tja, Brandbombenschmeisser zerstören nur Autos, |
Erstens lüge hier nicht herum, wenn damit offensichtlich auch auf Menschen geworfen wird, und zweitens kannst du auch durch Zerstörung eines Autos eine Existenz zerstören, besonders, da bevorzugt die Autos im eigenen Ghetto angezündet werden.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1398511) Verfasst am: 30.11.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Totale Gerechtigkeit kann es nicht geben, denn dazu müssten sich erst einmal alle einig sein, was "Gerechtigkeit" eigentlich ist. Sticky et al denken wohl, Gerechtigkeit ist, wenn jeder gleich viel hat. Ich denke, Gerechtigkeit beinhaltet auch, das mehr Leistung mehr Belohnung nach sich ziehen muss; das ist im derzeitigen System nicht annähernd vollständig gegeben, aber im System a la Sticky et al ist es überhaupt nicht gegeben. | nur so als Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsnorm
Zitat: | Die Festlegung von Arbeitsnormen war in der DDR eine staatliche Maßnahme in der volkseigenen Wirtschaft, um das Verhältnis von Arbeitsproduktivität und Arbeitsleistung den gegebenen Veränderungen in der Produktion anzupassen. Durch die Erhöhung der bestehenden Normen konnte sich der Lohn der Beschäftigten verringern, die nach Leistung bezahlt wurden. |
+ wie kommst du auf die Idee in einer Marktwirtschaft würde überhaupt nach Leistung bezahlt? Dort bestimmen immer Angebot und Nachfrage den Preis/Lohn (nicht der Leistungseinsatz)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1398517) Verfasst am: 30.11.2009, 14:00 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Tja, Brandbombenschmeisser zerstören nur Autos, |
Erstens lüge hier nicht herum, wenn damit offensichtlich auch auf Menschen geworfen wird, und zweitens kannst du auch durch Zerstörung eines Autos eine Existenz zerstören, besonders, da bevorzugt die Autos im eigenen Ghetto angezündet werden. |
Schau dir mal die Autos an, die am Wochenende in Genf gebrannt haben: Merceses S-Klasse & Co. Normale Familienkutschen blieben unberührt. An Sonsten kannst du dir deine BILD-Parolen sparen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1398530) Verfasst am: 30.11.2009, 14:20 Titel: Re: Bomben- und Brandanschläge: Kommt jetzt die Quittung für den Kapitalismus? |
|
|
Zitat: |
Solange der Fernseher läuft, der Kühlschrank voll, und die Bude warm ist, werden "die Menschen" hier nicht gegen das System aufbegehren.
Brot&Spiele = kein Aufstand der Massen
|
Ich hab's zwar schon ein paar mal geschrieben...
Aber es geht noch immer zu vielen von uns zu gut, ist einfach so. Vielleicht ist unsere Natur auch entweder zu asozial oder einfach nur gleichgültig.
Solange es den meisten noch gutgeht, scheissen sie drauf wie schlecht es anderen in ihrem Land geht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1398537) Verfasst am: 30.11.2009, 14:32 Titel: Re: Bomben- und Brandanschläge: Kommt jetzt die Quittung für den Kapitalismus? |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Solange der Fernseher läuft, der Kühlschrank voll, und die Bude warm ist, werden "die Menschen" hier nicht gegen das System aufbegehren.
|
Aber es geht noch immer zu vielen von uns zu gut, ist einfach so. Vielleicht ist unsere Natur auch entweder zu asozial oder einfach nur gleichgültig.
Solange es den meisten noch gutgeht, scheissen sie drauf wie schlecht es anderen in ihrem Land geht... |
Könnte man es so ausdrücken: Die Essenz aus Ignoranz, Feigheit und extern gesteuerter Verdummung der Massen hindert die Menschen hierzulande daran, gegen die ausufernde Ungerechtigkeit aufzubegehren?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1398561) Verfasst am: 30.11.2009, 15:19 Titel: Re: Bomben- und Brandanschläge: Kommt jetzt die Quittung für den Kapitalismus? |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
|
Solange es den meisten noch gutgeht, scheissen sie drauf wie schlecht es anderen in ihrem Land geht... |
Könnte man es so ausdrücken: Die Essenz aus Ignoranz, Feigheit und extern gesteuerter Verdummung der Massen hindert die Menschen hierzulande daran, gegen die ausufernde Ungerechtigkeit aufzubegehren? | na wie gut dann das es wackere Streiter wie euch gibt um uns von unserer Ignoranz Feigheit und Dummheit zu erlösen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1398562) Verfasst am: 30.11.2009, 15:23 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Tja, Brandbombenschmeisser zerstören nur Autos, |
Erstens lüge hier nicht herum, wenn damit offensichtlich auch auf Menschen geworfen wird, und zweitens kannst du auch durch Zerstörung eines Autos eine Existenz zerstören, besonders, da bevorzugt die Autos im eigenen Ghetto angezündet werden. |
Schau dir mal die Autos an, die am Wochenende in Genf gebrannt haben: Merceses S-Klasse & Co. Normale Familienkutschen blieben unberührt. An Sonsten kannst du dir deine BILD-Parolen sparen. |
Behauptest du hiermit, dass keine Brandbomben auf Menschen geworfen werden?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1398582) Verfasst am: 30.11.2009, 16:06 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Tja, Brandbombenschmeisser zerstören nur Autos, |
Schau dir mal die Autos an, die am Wochenende in Genf gebrannt haben: Merceses S-Klasse & Co. Normale Familienkutschen blieben unberührt. An Sonsten kannst du dir deine BILD-Parolen sparen. |
Behauptest du hiermit, dass keine Brandbomben auf Menschen geworfen werden? |
Ich behaupte, dass dein permanenter Verweis auf die Mollis ein Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen Problemen ist. Die paar Mollis sind Peanuts gegenüber der Gewalt des Kapitals, welches ohne Skrupel für den Profit ganze Völker vernichtet.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1398731) Verfasst am: 30.11.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Tja, Brandbombenschmeisser zerstören nur Autos, |
Behauptest du hiermit, dass keine Brandbomben auf Menschen geworfen werden? |
Ich behaupte, dass dein permanenter Verweis auf die Mollis ein Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen Problemen ist. Die paar Mollis sind Peanuts gegenüber der Gewalt des Kapitals, welches ohne Skrupel für den Profit ganze Völker vernichtet. |
Das Kapital setzt die Gewalt in der menschlichen Geschichte ungerührt fort, anstatt sie zu beenden.
Das Kapital hat nichts von dem Grauen der menschlichen Vergangenheit abgeschafft: nicht Folter, nicht Hinrichtungen, nicht Hungertode, nicht Seuchentode, nicht Massen- und Völkermorde, nicht Opfer von Erschiessungen, Verbrennen, Zerfetzen, usw.
Nichts davon gehört heute auf diesem Planeten der Vergangenheit an, wo das Kapital absolut herrscht.
Im Gegenteil: mit dem Kapital haben all diese Dinge auch in Zukunft einen Schutzpatron.
Was ist ein Mollie gegen das Kapital mit seiner Fabrikmäßigen (Re-)Produktion der Vergangenheit?
Was ist ein Mollie gegen die kapitalistische Planwirtschaft des Verhungerns und Verreckens?
Was ist ein Mollie gegen Autos im Vergleich mit ABC-Waffen und Psychopathen an den Schalthebeln der Machtmittel und Staatsapparate?
Was ist ein Verbrechen gegen ein System des Verbrechens?
Wer gibt die Antwort auf diese Frage?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1398734) Verfasst am: 30.11.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Die paar Mollis sind Peanuts gegenüber der Gewalt des Kapitals, welches ohne Skrupel für den Profit ganze Völker vernichtet. |
Als schlechter Mensch habe ich das Bedürfnis dir eine Erdnuss ins Gesicht zu werfen.
Als guter Mensch mache ich das natürlich nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1398736) Verfasst am: 30.11.2009, 20:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Die paar Mollis sind Peanuts gegenüber der Gewalt des Kapitals, welches ohne Skrupel für den Profit ganze Völker vernichtet. |
Als schlechter Mensch habe ich das Bedürfnis dir eine Erdnuss ins Gesicht zu werfen.
Als guter Mensch mache ich das natürlich nicht. |
Aha! Du bist also ein Gutmensch...! Schön zu wissen!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|