Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cheranor angebliches, schweigendes Standardinventar
|
(#1398744) Verfasst am: 30.11.2009, 20:47 Titel: |
|
|
Ich denke es wird noch etwas wichtiges kommen, ich beziehe mich hierbei auf das "mehr später".
Möglicherweise der gesuchte Agnostiker?
_________________ www.bsgschueler.npage.de-von mir erstellte Homepage für die Schüler des BSG Bad Kötzting
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1398746) Verfasst am: 30.11.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum ist Surata ausgeschlossen? |
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn es tatsächlich 3 Wissenschaftler gibt, fände ich die bisherigen Outings
als einfache Atheisten (Alphatierchen und Surata) ebenfalls glaubwürdig. |
mehr später |
Soll ich mich auch outen? |
Surata und Alphatierchen outeten sich in Lynchgefahr
bevor sie von den Wissenschaftlern wussten als einfache Atheisten.
(Wenn es tatsächlich 3 Wissenschaftler gibt, haben wir wohl eine große Anzahl einfacher Atheisten.)
Da sie damit als Inquisitoren riskiert hätten recht früh gelyncht zu werden,
sind die beiden glaubwürdiger als es Spieler sind, die sich jetzt als einfache Atheisten outen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1398748) Verfasst am: 30.11.2009, 20:50 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | Ich denke es wird noch etwas wichtiges kommen, ich beziehe mich hierbei auf das "mehr später".
Möglicherweise der gesuchte Agnostiker? |
Wir müssen auch damit rechnen das es keine/n Agnostiker gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1398749) Verfasst am: 30.11.2009, 20:50 Titel: |
|
|
Cheranor hat folgendes geschrieben: | Ich denke es wird noch etwas wichtiges kommen, ich beziehe mich hierbei auf das "mehr später". |
Nichts wichtiges nur die Erklärung dazu,
ich hab vorhin noch schnell antworten wollen,
musste aber dringend weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1398757) Verfasst am: 30.11.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum ist Surata ausgeschlossen? |
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn es tatsächlich 3 Wissenschaftler gibt, fände ich die bisherigen Outings
mehr später |
(Wenn es tatsächlich 3 Wissenschaftler gibt, haben wir wohl eine große Anzahl einfacher Atheisten.)
sind die beiden glaubwürdiger als es Spieler sind, die sich jetzt als einfache Atheisten outen. |
Mal ne Frage: Was hätten Inqs denn sonst machen sollen, wenn ein blutdurstiger Mob blind in alle Richtungen stimmt?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1398764) Verfasst am: 30.11.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum ist Surata ausgeschlossen? |
mehr später |
sind die beiden glaubwürdiger als es Spieler sind, die sich jetzt als einfache Atheisten outen. |
Mal ne Frage: Was hätten Inqs denn sonst machen sollen, wenn ein blutdurstiger Mob blind in alle Richtungen stimmt? |
Sich eine lustige Rolle aus dem Rollenkatalog aussuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398767) Verfasst am: 30.11.2009, 21:17 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum ist Surata ausgeschlossen? |
mehr später |
Mal ne Frage: Was hätten Inqs denn sonst machen sollen, wenn ein blutdurstiger Mob blind in alle Richtungen stimmt? |
Sich eine lustige Rolle aus dem Rollenkatalog aussuchen? |
Wann hat das das letzte Mal geklappt?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398770) Verfasst am: 30.11.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum ist Surata ausgeschlossen? |
mehr später |
Wann hat das das letzte Mal geklappt? |
Wann wurde es das letzte mal gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1398772) Verfasst am: 30.11.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum ist Surata ausgeschlossen? |
mehr später |
Letztens hats bei Mo. geklappt. Bei dir hingegen ist es schiefgegangen.
Aber du hast schon recht. Wir haben den ersten der sich als Atheist outete leben lassen. Den zweiten auch. Beim dritten dann haben wir gestutzt und dann doch den zweiten gelyncht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1398773) Verfasst am: 30.11.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich weiß zwar, warum Mo mich nicht töten wollte - nämlich weil sie Atheistin war und keinen Atheisten töten wollte - ich war auch auch nicht wirklich verdächtig. |
Woher soll Mo. gewusst haben, dass Bravopunk 1 Atheist ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398774) Verfasst am: 30.11.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Ist es vllt möglich das Leto mal ne neue Kombination von Rollenverteilung probiert?
Wir haben ja schon mit vier Inq spekuliert. was ist wenn es vier inq sind. und dem gegenüber stehen 4 Wissenschaftler. (Drei geben ja vor einer zu sein) Deshalb haben wir bis jetzt keinen Agnostiker (quasie als ausgleich) und der Rest ist einfacher Ath.
Was meint ihr dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398778) Verfasst am: 30.11.2009, 21:25 Titel: |
|
|
Oh ich hab den BP vergessen. Er war Nummer zwei der sich als Atheist geoutet hat. Hab ich ganz vergessen, da er ja wieder mitspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398779) Verfasst am: 30.11.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Warum ist Surata ausgeschlossen? |
mehr später |
Wann wurde es das letzte mal gemacht? |
Siehste.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398780) Verfasst am: 30.11.2009, 21:26 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ist es vllt möglich das Leto mal ne neue Kombination von Rollenverteilung probiert?
Wir haben ja schon mit vier Inq spekuliert. was ist wenn es vier inq sind. und dem gegenüber stehen 4 Wissenschaftler. (Drei geben ja vor einer zu sein) Deshalb haben wir bis jetzt keinen Agnostiker (quasie als ausgleich) und der Rest ist einfacher Ath.
Was meint ihr dazu? |
Wer soll der vierte Wissenschaftler sein. Du etwa?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398781) Verfasst am: 30.11.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich weiß zwar, warum Mo mich nicht töten wollte - nämlich weil sie Atheistin war und keinen Atheisten töten wollte - ich war auch auch nicht wirklich verdächtig. |
Woher soll Mo. gewusst haben, dass Bravopunk 1 Atheist ist? |
Von wissen hab ich nix gesagt. Sie hielt mich nur eben nicht für verdächtig... schrieb sie auch irgendwo.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398783) Verfasst am: 30.11.2009, 21:28 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ist es vllt möglich das Leto mal ne neue Kombination von Rollenverteilung probiert?
Was meint ihr dazu? |
Wer soll der vierte Wissenschaftler sein. Du etwa? |
Hmmm... bei einem vierten Wissenschaftler würde das langsam echt merwürdige Züge annehmen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1398784) Verfasst am: 30.11.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Von wissen hab ich nix gesagt. Sie hielt mich nur eben nicht für verdächtig... schrieb sie auch irgendwo. |
Aber eigentlich ist es schon untypisch für sie sich aus Entscheidungen herauszuhalten.
Da sie aus dem Spiel ausgestiegen ist, kann ich das leider nicht genau einordnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398786) Verfasst am: 30.11.2009, 21:31 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Von wissen hab ich nix gesagt. Sie hielt mich nur eben nicht für verdächtig... schrieb sie auch irgendwo. |
Aber eigentlich ist es schon untypisch für sie sich aus Entscheidungen herauszuhalten.
Da sie aus dem Spiel ausgestiegen ist, kann ich das leider nicht genau einordnen. |
Ich weiß auch nicht warum sie ausstieg.
Sie ist seither verschwunden. Daher glaub ich nicht wirklich, dass es was mit ihrem Spielverhalten zu tun hat, dass sie weg ist.
Warum sie nicht mitentscheiden wollte, bleibt dann ihr Geheimnis. Ich denke aber eben, dass sie glaubte ich sei Atheist und deshalb mich nicht lynchen wollte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398789) Verfasst am: 30.11.2009, 21:34 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Von wissen hab ich nix gesagt. Sie hielt mich nur eben nicht für verdächtig... schrieb sie auch irgendwo. |
Da sie aus dem Spiel ausgestiegen ist, kann ich das leider nicht genau einordnen. |
Ich habe sie gefragt und sie hat im Moment wohl viel um die Ohren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398802) Verfasst am: 30.11.2009, 21:53 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ist es vllt möglich das Leto mal ne neue Kombination von Rollenverteilung probiert?
Was meint ihr dazu? |
Nein
aber diese zusammenstellung würde mich momentan nicht wundern
Wobei ich Alex outing sehr merkwürdig finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1398818) Verfasst am: 30.11.2009, 22:16 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ist es vllt möglich das Leto mal ne neue Kombination von Rollenverteilung probiert?
Was meint ihr dazu? |
Nein
aber diese zusammenstellung würde mich momentan nicht wundern
Wobei ich Alex outing sehr merkwürdig finde. |
Wieso, ich hätte gerne eine Begründung. Was ist an meinem Outing merkwürdig?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1398831) Verfasst am: 30.11.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | 1. AdmiralT - ?
2. Aesa - Wissenschaftler?
3. AlexJ - Wissenschaftler?
4. Alpha - Atheist?
5. ana - ?
6. Cheranor - ?
7. Mo./BP - normaler Atheist?
8. moecks - ?
9. Nani - ?
10. Surata - Atheist?
-------------------------------
11. BP - Atheist
12. GK - Wissenschaftler
13. Han-Bot - Atheist |
Ich finde es an der Zeit das sich die anderen Spieler, die sich noch nicht geoutet haben, dies jetzt tun.
Wir haben laut der Liste 5 Spieler die keine noch Rolle beanspruchen. Die Tatsache das die andren hauptsächlich Atheisten sein wollen, macht sie neben mir und Aesahaettr zu Primär Zielen der Inquisition.
Wenn Aesahaettr sich gestern selbst geschützt hat ist es wohl am besten, wenn Aesahaettr und Ich uns diese Nacht gegenseitig Schützen. Sollten Aesahaettr oder Ich Inq. sein, muss die Inq. die Versuchung widerstehen den anderen zu Lynchen, da sonst offenbart wird wer mit Falschen Karten spielt. Am Tag danach können wir uns dann wieder selber schützen. Ich riskiere lieber jetzt mein Leben, damit wir Morgen wissen ob einer von den Wissenschaftler Inq. ist, als das dies übermorgen geschieht und dann vielleicht keine Zeit mehr zum Lynchen bleibt.
Die Inquisition wird aber, sollten wir das so machen, mit hoher Wahrscheinlichkeit unter denen Lynchen die sich noch nicht geoutet haben. Die Wahrscheinlichkeit eine atheistische Sonderrolle unter den 5 zu treffen ist dann sehr hoch besonders, wenn sich unter den 4 noch Inquisitoren befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1398832) Verfasst am: 30.11.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Die 4 ganz am ende sollte eine 5 sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398877) Verfasst am: 30.11.2009, 23:49 Titel: |
|
|
Ich bin mir grad unschlüssig, was die Outings angeht.
Auf der einen Seite bin ich klar dafür.
Auf der anderen sind die Outings eh nicht glaubwürdig und ggf. verbergen sich noch Sonderrollen, die besser noch nicht geoutet werden.
Beispielsweise ein Agnostiker, der bislang keine interessanten Scanergebnisse hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1398880) Verfasst am: 30.11.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Ich habe noch nicht alles nachgelesen, trotzdem zwei Bemerkungen:
Damit, dass AlexJ und ich uns gegenseitig schützen, wäre ich einverstanden.
Ansonsten geht es mir gerade wie ana:
ana hat folgendes geschrieben: | Ich glaub Leto hat einen sehr ungewöhnlich Verteilung von Sonderrollen getroffen, daher glaub ich dass man kaum eine Aussage über die Glaubwürdigkeit eines z.B. Agnostikeroutings treffen kann. Alles ist möglich. Daher weiß ich im Moment nichts mit diesem Spiel anzufangen, würde beim Lynchen noch genauso spekulativ stimmen wie am 1.Tag. |
Wobei AlexJ aus meiner Sicht recht glaubwürdig ist, weil ein falsches Outing als dritter Wissenschaftler m.E. ziemlich bescheuert wäre, zumal ohne Not.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398881) Verfasst am: 30.11.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir grad unschlüssig, was die Outings angeht.
Auf der einen Seite bin ich klar dafür.
Auf der anderen sind die Outings eh nicht glaubwürdig und ggf. verbergen sich noch Sonderrollen, die besser noch nicht geoutet werden.
Beispielsweise ein Agnostiker, der bislang keine interessanten Scanergebnisse hat. |
Das ist der springende Punkt. Bei der Strategie der Wissenschaftler sich gegenseitig zu schützen, ist der Agnostiker dann angreifbar bzw schutzlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1398883) Verfasst am: 30.11.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Wobei AlexJ aus meiner Sicht recht glaubwürdig ist, weil ein falsches Outing als dritter Wissenschaftler m.E. ziemlich bescheuert wäre, zumal ohne Not. |
Das war mein erster Gedanke bei dem Outing.
Aber auch eben genau das könnte wiederrum Taktik sein
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1398891) Verfasst am: 01.12.2009, 00:14 Titel: |
|
|
Falls es einen Agnostiker gibt so hat der mindestens eine verwertbares Ergebniss. Selbst wenn er GK gescannt hat, muss er noch jemand anderes gescannt haben. Der einzige Weg wie das zweite Ergebniss unbrauchbar sein könnte wäre, wenn der Agnostiker Han-Bot in der ersten Nacht gescannt hätte, aber ich glaube kaum das ein Agnostiker still schweigend dabei zugesehen hätte, wie man ein von ihm als Atheist gescannten Spieler Lyncht.
Der gegenseitige Schutz der Wissenschaftler beruht darauf, das es keine momentan keine besseren Ziele für den Schutz gibt, als wenn sich beiude gegenseitig Schützen.
Ich werde meinen Schutzversuch bestimmt nicht auf einen der 5 verwenden solange, die sich nicht Outen. Zu groß ist die Gefahr das ich mein Schutz auf einen einfachen Atheisten oder sogar einen Inquistor verschwende.
Wenn sich ein Agnostiker oder andere wichtige Sonderrolle meldet, können wie die Prioritäten neu festlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1398903) Verfasst am: 01.12.2009, 00:40 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es an der Zeit das sich die anderen Spieler, die sich noch nicht geoutet haben, dies jetzt tun. |
Wenn wir das machen sollten wir vielleicht eine Reihenfolge festlegen.
Ein Inquisitor kann sich z.B leicht als Agnostiker ausgeben,
nachdem sich viele einfache Atheisten geoutet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1398911) Verfasst am: 01.12.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es an der Zeit das sich die anderen Spieler, die sich noch nicht geoutet haben, dies jetzt tun. |
Wenn wir das machen sollten wir vielleicht eine Reihenfolge festlegen.
Ein Inquisitor kann sich z.B leicht als Agnostiker ausgeben,
nachdem sich viele einfache Atheisten geoutet haben. |
Ich bin im Augenblick nicth sicher ob ein zwangs Outing klug wäre. Es können noch Sonderrollen unter den letzten Spielern sein die einen guten Grund haben sich versteckt zu halten, ein Gentechniker z.b. hat guten Grund sich zu verstecken, bis er seine Fähigkeit angewendet hat. Er muss aufpassen das er nicht von einem Glaubenseiferer gesprengt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|