Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1380595) Verfasst am: 22.10.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Wieder ordentlich zugelegt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1380603) Verfasst am: 22.10.2009, 15:28 Titel: |
|
|
10.0000 Euro für den 1. Platz bei einer Internetabstimmung, die auf einfachste Art und Weise überlistet werden kann? Vielleicht sollte man diesem Bündnis empfehlen, sich das nochmal anders zu überlegen...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1380604) Verfasst am: 22.10.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | 10.0000 Euro für den 1. Platz bei einer Internetabstimmung, die auf einfachste Art und Weise überlistet werden kann? Vielleicht sollte man diesem Bündnis empfehlen, sich das nochmal anders zu überlegen... |
Dem Bündnis könnte man noch ganz andere Sachen empfehlen, z.B. eine Überprüfung der generellen Preiswürdigkeit der zur Wahl stehenden Organisationen...
Ich frage mich übrigens, wo die vielen Stimmen für die Quacksalberei-Verbreiter herkommen. Wenn man bei Google entsprechende Stichwörter eingibt, kommen fast nur skeptische Blogs. Mobilisieren die H-Fans in irgendwelchen Geheimforen in der Hohlen Erde (TM)?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1380607) Verfasst am: 22.10.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Es könnte natürlich auch sein, dass die H. da tatsächlich so viele Unterstützer hat.
Es reicht auch ein einzelner Homöopath, der etwas Ahnung von Programmieren hat...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Plath auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1380998) Verfasst am: 23.10.2009, 08:04 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: | Das tuquoque ist unberechtigt. Ich werfe ihm nichts vor, sondern weise darauf hin, dass es in der Psychologie des Menschen liegt, manchmal irrational zu sein. |
stimmt. man sollte daraufhin nur nicht den fehler machen dies mit einem argument zu verwechseln.
wenn man sich schon darüber im klaren ist, dass man teilweise aus irrationalen motiven heraus handelt, ist das kein grund es dabei auf sich beruhen zu lassen. dumme menschen mögen das tun, ich halte es hingegen für schlau, sein handeln zu hinterfragen und möglicherweise zu ändern anstatt achselzuckend zu sagen: "is' halt so!" |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | irrationalismus wohnt allen menschen mehr oder weniger inne, daher vermute ich dass es niemals gelingen wird, kulte, religionen oder sekten vollständig zu eliminieren.
insofern wird jede generation "ihren" kult pflegen, so wie es schon immer gewesen ist. . |
Na bitte! geht doch! (aus Lifestyle-Religionen)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1381004) Verfasst am: 23.10.2009, 08:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | und dann will man dem Arzt einfach vertrauen können und ein gutes Gefühl bei der Behandlung haben. |
na selbstverständlich. ob die behandlung wirkt ist da natürlich zweitrangig.
|
Oft beruht der Behandlungserfolg zu einem grossen Teil auf "Vertrauen und gutes Gefuehl", manchmal sogar ausschliesslich. Man sollte die psychologische Seite beim Heilgewerbe nie voellig aus dem Blick verlieren.
Der Hausarzt meiner Uroma verhielt sich die letzten Jahrzehnte ihres Leben eigentlich genauso wie ein Homoeoschamane im weissen Kittel. Die Uroma war kerngesund und er brachte ueberwiegend mit Placebos in allen Regenbogenfarben problemlos alle ihre Beschwerden zum Verschwinden. Haette meine Uroma statt an den weissen Kittel an die Homoeopathie geglaubt, dann haette ein Homoeopath den Job genauso gut machen koennen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381005) Verfasst am: 23.10.2009, 08:27 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ah. bauchgefühl. keine weitereren fragen. |
Du bezeichnst dich als Teilzeitdenker.
Dann hast du im anderen Teil auch Bauchgefühl, oder bist du nie unlogisch??
|
Zumindest wissen wir jetzt, was L.E.N. so macht, wenn er nicht hier postet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381007) Verfasst am: 23.10.2009, 08:30 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | 10.0000 Euro für den 1. Platz bei einer Internetabstimmung, die auf einfachste Art und Weise überlistet werden kann? Vielleicht sollte man diesem Bündnis empfehlen, sich das nochmal anders zu überlegen... |
Dem Bündnis könnte man noch ganz andere Sachen empfehlen, z.B. eine Überprüfung der generellen Preiswürdigkeit der zur Wahl stehenden Organisationen...
Ich frage mich übrigens, wo die vielen Stimmen für die Quacksalberei-Verbreiter herkommen. Wenn man bei Google entsprechende Stichwörter eingibt, kommen fast nur skeptische Blogs. Mobilisieren die H-Fans in irgendwelchen Geheimforen in der Hohlen Erde (TM)? |
Warum sollen die nicht dasselbe machen wie ihre Gegner?
Wer hier mitmacht, der kann sich jetzt schlecht ueber sowas beschweren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381020) Verfasst am: 23.10.2009, 09:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | 10.0000 Euro für den 1. Platz bei einer Internetabstimmung, die auf einfachste Art und Weise überlistet werden kann? Vielleicht sollte man diesem Bündnis empfehlen, sich das nochmal anders zu überlegen... |
Ich frage mich übrigens, wo die vielen Stimmen für die Quacksalberei-Verbreiter herkommen. Wenn man bei Google entsprechende Stichwörter eingibt, kommen fast nur skeptische Blogs. Mobilisieren die H-Fans in irgendwelchen Geheimforen in der Hohlen Erde (TM)? |
Wer hier mitmacht, der kann sich jetzt schlecht ueber sowas beschweren. |
Erst lesen, dann posten. Ist besser...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1381054) Verfasst am: 23.10.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Plath hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Plath hat folgendes geschrieben: | Das tuquoque ist unberechtigt. Ich werfe ihm nichts vor, sondern weise darauf hin, dass es in der Psychologie des Menschen liegt, manchmal irrational zu sein. |
stimmt. man sollte daraufhin nur nicht den fehler machen dies mit einem argument zu verwechseln.
wenn man sich schon darüber im klaren ist, dass man teilweise aus irrationalen motiven heraus handelt, ist das kein grund es dabei auf sich beruhen zu lassen. dumme menschen mögen das tun, ich halte es hingegen für schlau, sein handeln zu hinterfragen und möglicherweise zu ändern anstatt achselzuckend zu sagen: "is' halt so!" |
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | irrationalismus wohnt allen menschen mehr oder weniger inne, daher vermute ich dass es niemals gelingen wird, kulte, religionen oder sekten vollständig zu eliminieren.
insofern wird jede generation "ihren" kult pflegen, so wie es schon immer gewesen ist. . |
Na bitte! geht doch! (aus Lifestyle-Religionen) |
dennoch wird deine äusserung zur akzeptanz von pseudomedizin aufgrund des "bauchgefühls" nicht zu einem argument.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1381057) Verfasst am: 23.10.2009, 11:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | und dann will man dem Arzt einfach vertrauen können und ein gutes Gefühl bei der Behandlung haben. |
na selbstverständlich. ob die behandlung wirkt ist da natürlich zweitrangig.
|
Oft beruht der Behandlungserfolg zu einem grossen Teil auf "Vertrauen und gutes Gefuehl", manchmal sogar ausschliesslich. Man sollte die psychologische Seite beim Heilgewerbe nie voellig aus dem Blick verlieren.
Der Hausarzt meiner Uroma verhielt sich die letzten Jahrzehnte ihres Leben eigentlich genauso wie ein Homoeoschamane im weissen Kittel. Die Uroma war kerngesund und er brachte ueberwiegend mit Placebos in allen Regenbogenfarben problemlos alle ihre Beschwerden zum Verschwinden. Haette meine Uroma statt an den weissen Kittel an die Homoeopathie geglaubt, dann haette ein Homoeopath den Job genauso gut machen koennen.
Gruss, Bernie |
sofern eine krankheit nachgewiesenermaßen und ausschliesslich psychosomatische ursachen hat, stimme ich zu. in allen anderen fällen halte ich das vertrauen auf placebos (um nichts anderes geht es ja) für mindestens fragwürdig und schlimmstenfalls gefährlich sowie wenn es um kinder geht über deren kopf entschieden wird für kriminell. und entsprechend sollte man damit umgehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1381059) Verfasst am: 23.10.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | 10.0000 Euro für den 1. Platz bei einer Internetabstimmung, die auf einfachste Art und Weise überlistet werden kann? Vielleicht sollte man diesem Bündnis empfehlen, sich das nochmal anders zu überlegen... |
Wer hier mitmacht, der kann sich jetzt schlecht ueber sowas beschweren. |
Erst lesen, dann posten. Ist besser... |
ich glaub garnicht mal dass bb es nicht gelesen hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1381061) Verfasst am: 23.10.2009, 11:12 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich übrigens, wo die vielen Stimmen für die Quacksalberei-Verbreiter herkommen. Wenn man bei Google entsprechende Stichwörter eingibt, kommen fast nur skeptische Blogs. Mobilisieren die H-Fans in irgendwelchen Geheimforen in der Hohlen Erde (TM)? |
Ein bisschen was findet sich dann doch:
Fr. v. Wedel in einem H-Forum hat folgendes geschrieben: | Schickt diese Bitte mitsamt dem link an alle Freunde und Bekannte und an alle größeren Netzwerke, die mit Euch verbunden sind. Je mehr stimmen desto größer unsere Chance!!!
Eine gute Möglichkeit, eure Freunde und Bekannten auf die Aktion hinzuweisen, ist auch, vorübergehend einen Hinweis in die Signatur eures email-programmes aufzunehmen. das geht
je nach Programm unterschiedlich, aber ist nicht schwer. Der Text könnte so aussehen:
Unterstützt die Arbeit von HOG - Deine Stimme für HOG beim Deutschen Ehrenamtspreis 2009.
Abstimmen
unter Code: | http://www.geben-gibt.de/projekt_detail_ansicht.html?&id=17 |
, jede Stimme zählt.
Mit lieben Grüßen an Alle
Elisabeth von Wedel |
E-Mail-Signatur, hm...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1381062) Verfasst am: 23.10.2009, 11:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sofern eine krankheit nachgewiesenermaßen und ausschliesslich psychosomatische ursachen hat, stimme ich zu. |
... nur das man halt einen richtigen Arzt braucht, um das feststellen zu können ...
Zitat: | in allen anderen fällen halte ich das vertrauen auf placebos (um nichts anderes geht es ja) für mindestens fragwürdig und schlimmstenfalls gefährlich sowie wenn es um kinder geht über deren kopf entschieden wird für kriminell. und entsprechend sollte man damit umgehen! |
Eben. Ich will mich darauf verlassen können, dass mein Arzt mich behandelt, wenn er mir sagt er würde mich behandeln!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385183) Verfasst am: 01.11.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Das Ranking ist jetzt abgeschaltet!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1385200) Verfasst am: 01.11.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Das Ranking ist jetzt abgeschaltet! | naja nur die Anzeige des Ranking um genauer zu sein
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1385274) Verfasst am: 01.11.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Meinte ich doch...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400814) Verfasst am: 05.12.2009, 15:21 Titel: |
|
|
http://geben-gibt.de/pressemitteilungen.html?&no_cache=1
http://twitter.com/GebenGibt
Die Sozialhelden haben es geschafft!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1400816) Verfasst am: 05.12.2009, 15:26 Titel: |
|
|
Mit wieviel Stimmen vorsprung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1400826) Verfasst am: 05.12.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Weiß leider nicht wo das steht.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1400833) Verfasst am: 05.12.2009, 15:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1400932) Verfasst am: 05.12.2009, 20:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1403728) Verfasst am: 10.12.2009, 23:53 Titel: |
|
|
ich freue mich.
nicht auszudenken worin die globulisten das geld investiert hätten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|