Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1401416) Verfasst am: 06.12.2009, 20:16 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere
Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten”[blaaa] |
wer außer dir nimmt solche sprüche eigentlich ernst? |
Hm, allein hier im Forum mehrere ... |
Jau, ich zum Beispiel. |
okay aber weder teilst du diese ansicht, noch nimmst du an, dass alle türken dies pauschal tun. |
Das stimmt natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1401424) Verfasst am: 06.12.2009, 20:27 Titel: Rechtsgutachten |
|
|
Der Islam ist eine Politreligion mit grundsätzlichem Weltvorherrschaftsanspruch,
dieser ist im gottgleichen unveränderbaren Koran festgeschrieben, die Zielrichtung
trägt eindeutig faschistische Grundzüge.
Zahllose Suren und Hadithe sprechen gegen das Grundgesetz und sind Volksverhetzend ,
rufen zur Unterwerfung Andersdenkender und stellen sich über den Rechtsstaat.
Dieses darf nicht hingenommen werden , Extremismus links und rechts genauso wie Sekten
wie Scietollogie und Islamismus gefährden unsere freiheitliche Werteordnung.
Auch neueste Auslegungen (Fatwa=Rechtsgutachten) bestimmen das Verbot des
Baues bzw des Erhaltes von Kirchen im islamischen Raum.
http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M502c7b63be0.0.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1401430) Verfasst am: 06.12.2009, 20:35 Titel: |
|
|
Inwiefern beschützt das Verbot von <s>Minaretten</s> Symbolen die freiheitliche Gesellschaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1401433) Verfasst am: 06.12.2009, 20:40 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere
Jau, ich zum Beispiel. |
...... dass alle türken dies pauschal tun. |
Wer behauptet das denn ?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1401434) Verfasst am: 06.12.2009, 20:42 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Inwiefern beschützt das Verbot von <s>Minaretten</s> Symbolen die freiheitliche Gesellschaft? |
das hab ich auch noch nicht verstanden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1401437) Verfasst am: 06.12.2009, 20:44 Titel: |
|
|
sich mit saudiarabien messen zu dürfen muss ein unheimlich erhebendes gefühl sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1401439) Verfasst am: 06.12.2009, 20:45 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
Jau, ich zum Beispiel. |
Wer behauptet das denn ? |
alle die das minarettverbot verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1401440) Verfasst am: 06.12.2009, 20:50 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...... dass alle türken dies pauschal tun. |
Implizit behauptet logischerweise jeder, der meint, Verbote von Minaretten würden solchen Ansprüchen, wie sie diese Zitate belegen sollen, entgegenwirken, dass jeder, der gerne ein Minarett an der Moschee hätte, solche Ansprüche erhebt. Und das ist nun einmal erstens pauschalisierender Bullshit - und wäre zweitens sogar dann irrelevant, wenn es kein solcher wäre.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1401471) Verfasst am: 06.12.2009, 21:41 Titel: Re: Allahs Plan |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Erdogan ist nicht irgendein Knallkopf, er sagt was der Islam = Unterwerfung zum Ziel hat:
Der türkische Ministerpräsident Erdogan zitierte den türkischen Dichter Ziya Gökalp: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“ Erdogan, Köln, Jan 2008 |
Hast du für das Zitat eine Quelle?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401483) Verfasst am: 06.12.2009, 22:01 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ...... dass alle türken dies pauschal tun. |
Implizit behauptet logischerweise jeder, der meint, Verbote von Minaretten würden solchen Ansprüchen, wie sie diese Zitate belegen sollen, entgegenwirken, dass jeder, der gerne ein Minarett an der Moschee hätte, solche Ansprüche erhebt. Und das ist nun einmal erstens pauschalisierender Bullshit - und wäre zweitens sogar dann irrelevant, wenn es kein solcher wäre. |
Nö, einzig und allein DU konstruierst dir da was zusammen
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1401486) Verfasst am: 06.12.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Quelle Wikipedia:
http://de.wikiquote.org/wiki/Tayyip_Erdogan
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - auf einer Wahlveranstaltung am 6. Dezember 1997
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401525) Verfasst am: 06.12.2009, 22:38 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
Jau, ich zum Beispiel. |
alle die das minarettverbot verteidigen. |
Blödsinn , wer Erdogan und andere Islamisten Sch..... findet, hat doch noch lange nichts gegen alle Türken , fängst du jetzt auch schon an, alles zu pauschalisieren ?
Außerdem: Ich finde das Minarettverbot Schwachsinn, mich stören jedoch einige Reaktionen..........
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1401554) Verfasst am: 06.12.2009, 23:10 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
Die Leute, die bei einer Volksabstimmung in der Türkei den Mann zum Ministerpräsidenten wählten. Oder werden sonst wo Leute zu Regierungschefs gewählt, von denen man meint, dass ihre Sprüche nicht ernst zu nehmen seien? |
aha, das wären dann vermutlich die ersten, die einen politiker nur aufgrund seiner äußerungen wählen. |
Natürlich gibt es auch die, die jemanden wählen, wenn er noch im Alter ungefärbt dunkles Haar trägt. ...
Manche aber glauben noch an Rationalität und Demokratie ... zumindest teilweise ....
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und wo ist das argument welches für eine nachhaltige antiislamische wirkung dieses minarettverbots spricht geblieben? |
Das frage ich dich! Die sogenannte antiislamische Wirkung des Verbots ist eine Erfindung Minaretbefürworter. Ich bin keiner.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | werden nun plötzlich alle türken in der schweiz, die erdogans faschismus teilen nun weinend der schweiz den rücken kehren und gen istanbul auswandern, weil ihre moscheen keine minarette mehr haben dürfen? |
Den Minarettgegnern ist es lediglich wichtig, dass sie sich nicht allen unberechtigten Ansprüchen unterwerfen und ihre Selbstbestimmungsrechte aufgeben.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1401559) Verfasst am: 06.12.2009, 23:29 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
Jau, ich zum Beispiel. |
Blödsinn , wer Erdogan und andere Islamisten Sch..... findet, hat doch noch lange nichts gegen alle Türken , fängst du jetzt auch schon an, alles zu pauschalisieren ? |
kannst du mir mal verraten wovon du sprichst?
niemand behauptet hier jemand habe etwas gegen türken weil er erdogan scheiße findet.
ich unterstelle leuten, die der meinung sind, türken die erdogan wählen seien islamisten dass sie vorsichtig ausgedrückt keine ahnung haben. solche leute halten türken mehrheitlich für agenten einer feindlichen religion, die "ihr" land übernehmen wollen. kurz gesagt: es sind spinner.
Zitat: | Außerdem: Ich finde das Minarettverbot Schwachsinn, mich stören jedoch einige Reaktionen.......... |
nun, du hast dich in das gespräch mit mem eingeschaltet und er war der meinung, alle wähler erdogans und damit die mehrheit der türken (nicht alle wie ich fälschlicherweise schrieb) teilten seine ansicht aus dem jahr '97 welches er wiederum für ein argument hält, das minarettverbot sei irgendwie gerechtfertigt.
zum demokratieverständnis:
mE darf man nur dann über eine sache demokratisch entscheiden, die alle menschen oder gruppen gleichermaßen betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1401560) Verfasst am: 06.12.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Warum gibt es eigentlich in so vielen islamischen Laendern Kirchen? Auch mit Kirchturm?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1401561) Verfasst am: 06.12.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Das Minarett hat – ebenso wenig wie das Gebot zur Ganzkörperverhüllung mit der Burka,
die muslimische Zwangsehe, die Zwangsbeschneidung von Mädchen oder der Ehrenmord
nichts mit der Religionsausübung zu tun. Das Minarett ist im Koran nirgends erwähnt.
Tausende Moscheen weltweit tragen kein Minarett – ohne dass die Ausübung des
islamischen Glaubens damit behindert würde.
Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam.
Wie sieht die Sozialwissenschaftlerin Necla Kelek das Problem ?
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=2124
In einem Gutachten steht zum Minarett
Begriff und Bedeutung des Minaretts [..] lassen sich [..] aufgrund seiner Funktion
in Verbindung mit der Moschee und vor allem mit der politischen Relevanz des Gebets
mit einer Eindeutigkeit klären, die eine ungeprüfte Einbeziehung in die Religionsfreiheit
problematisch macht.
Es ist nicht allein, wie die Initiative in ihren Schriften u.a. ausführt, das Machtsignal,
welches das möglichst hoch aufstrebende Minarett optisch aussendet; es ist vor allem
das Zusammenwirken des vom Minarett ausgehenden Gebetsrufs mit der
Gebetsversammlung in der Moschee und dem dort fortwährend wiederholten
Gemeinschaftserlebnis, das mit dem Wissen um die weltweite Gleichartigkeit dieses
Vorgangs die Ehrfurcht vor Allahs alleiniger und fortwährender Schöpfungsmacht sowie
die daraus folgende, aggressive Verachtung des Nichtislam verstetigt.
Die Mehrheit der Schweizer hat das begriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1401568) Verfasst am: 06.12.2009, 23:37 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
Die Leute, die bei einer Volksabstimmung in der Türkei den Mann zum Ministerpräsidenten wählten. Oder werden sonst wo Leute zu Regierungschefs gewählt, von denen man meint, dass ihre Sprüche nicht ernst zu nehmen seien? |
aha, das wären dann vermutlich die ersten, die einen politiker nur aufgrund seiner äußerungen wählen. |
Natürlich gibt es auch die, die jemanden wählen, wenn er noch im Alter ungefärbt dunkles Haar trägt. ... |
sapperlot, mir scheint deine karriere als comedian liegt unmittelbar vor dir!
Zitat: | Manche aber glauben noch an Rationalität und Demokratie ... zumindest teilweise .... | ja ne is klar...
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und wo ist das argument welches für eine nachhaltige antiislamische wirkung dieses minarettverbots spricht geblieben? |
Das frage ich dich! Die sogenannte antiislamische Wirkung des Verbots ist eine Erfindung Minaretbefürworter. Ich bin keiner. |
ist das so wo hast du das her? und moment mal, ich soll argumentieren, weshalb ich das minarettverbot unsinnig finde bevor du begründest weshalb du es toll findest? gehts noch?
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | werden nun plötzlich alle türken in der schweiz, die erdogans faschismus teilen nun weinend der schweiz den rücken kehren und gen istanbul auswandern, weil ihre moscheen keine minarette mehr haben dürfen? |
Den Minarettgegnern ist es lediglich wichtig, dass sie sich nicht allen unberechtigten Ansprüchen unterwerfen und ihre Selbstbestimmungsrechte aufgeben. |
nun setzts wohl völlig aus bei dir:
welche ungerechtfertigten ansprüche werden durch minarette geltend gemacht und welche selbstbestimmungsrechte meinst du werden vom bau von minaretten verletzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401574) Verfasst am: 06.12.2009, 23:45 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Natürlich gibt es auch die, die jemanden wählen, wenn er noch im Alter ungefärbt dunkles Haar trägt. ... |
Und auch solche, die jemanden waehlen, der schon in jungen Jahren seine Haare blond faerbt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401575) Verfasst am: 06.12.2009, 23:46 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
Jau, ich zum Beispiel. |
Blödsinn , wer Erdogan und andere Islamisten Sch..... findet, hat doch noch lange nichts gegen alle Türken , fängst du jetzt auch schon an, alles zu pauschalisieren ? |
niemand behauptet hier jemand habe etwas gegen türken weil er erdogan scheiße findet.
ich unterstelle leuten, die der meinung sind, türken die erdogan wählen seien islamisten dass sie vorsichtig ausgedrückt keine ahnung haben. solche leute halten türken mehrheitlich für agenten einer feindlichen religion, die "ihr" land übernehmen wollen. kurz gesagt: es sind spinner.
Zitat: | Außerdem: Ich finde das Minarettverbot Schwachsinn, mich stören jedoch einige Reaktionen.......... |
nun, du hast dich in das gespräch mit mem eingeschaltet und er war der meinung, alle wähler erdogans und damit die mehrheit der türken (nicht alle wie ich fälschlicherweise schrieb) teilten seine ansicht aus dem jahr '97 welches er wiederum für ein argument hält, das minarettverbot sei irgendwie gerechtfertigt.
mE darf man nur dann über eine sache demokratisch entscheiden, die alle menschen oder gruppen gleichermaßen betrifft. |
Thx für die Klarstellung.
Allerdings war der Mehrheit der Türken spätestens bei der letzten Wahl durchaus bewußt, wen sie da wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1401580) Verfasst am: 06.12.2009, 23:50 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagte:
Jau, ich zum Beispiel. |
mE darf man nur dann über eine sache demokratisch entscheiden, die alle menschen oder gruppen gleichermaßen betrifft. |
Allerdings war der Mehrheit der Türken spätestens bei der letzten Wahl durchaus bewußt, wen sie da wählen. |
erdogan ist ein islamistischer wolf im westlich-demokratischen schafspelz der wirtschaftliche stabilität geschaffen hat und vor allem deshalb gewählt wird.
er will dem kemalistischen militär eins auszuwischen um es letztendlich zu entmachten - mit welchem ende werden wir vllt in 10 jahren wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401584) Verfasst am: 06.12.2009, 23:58 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Allerdings war der Mehrheit der Türken spätestens bei der letzten Wahl durchaus bewußt, wen sie da wählen. |
Du uebersiehst voellig, dass die Tuerkei, nach der Demontage der Demokratie nach dem letzten Militaerputsch noch ein Stueck weit davon entfernt ist wieder ein gewachsenes demokratisches Parteienspektrum zu haben. Im Prinzip haben die Tuerken zur Zeit immer noch im Wesentlichen nur die Wahl zwischen einer religioes-konservativen Kraft mit islamistischen Wurzeln und den tuerkischen Nationalisten. Viele Tuerken waehlen da nicht aus vollster Ueberzeugung, sondern das fuer sie kleinere Uebel. Z.B. sind armenische Menschenrechtler nicht unbedingt begeisterte Anhaenger Erdogans, sondern die entscheiden sich notgedrungenen, mangels Alternative, fuer eine Partei, die die Aufnahme der Tuerkei in die EU anstrebt und aus diesem Grunde faktisch gezwungen sein wird zweifelhafte gesetzliche Regelungen, wie das Verbot den Voelkermord an den Armeniern beim Namen zu nennen, abzuschaffen und nicht fuer eine politische Kraft, fuer die sowas absolut induskutabel und mit ihr nicht zu machen ist, wie die tuerkischen Nationalisten. Waehler, die sich aus den genannten Gruenden fuer Erdogan entschieden, waehlten sehr rational und die nun fuer jedes Baeuerchen des Herrn Erdogan in Mithaftung zu nehmen, halte ich fuer absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1401587) Verfasst am: 07.12.2009, 00:01 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: |
Die Mehrheit der Schweizer hat das begriffen. |
Die Mehrheit der Deutschen sicherlich auch.
Aber hier wird niemand mehr gefragt.
Erst wenn die Mehrheitsverhältnisse eindeutig das gewünschte Ergebnis liefern wird es Abstimmungen geben. Bis dahin sind wir ungefragt dafür. Für Europa, für Minarette, für Kriege...eben für alles was man von uns verlangt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1401589) Verfasst am: 07.12.2009, 00:02 Titel: Re: Schweizer stimmen gegen Minarette |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, es ist nicht ganz dasselbe.
|
Stimme bedingungslos zu.
Zitat: |
Ich kann hingegen nachvollziehen, daß man eine Moschee mit Minarett, die stets eine Architetktur aus dem arabischen Raum nachahmt, als fremder Kulturimport empfunden wird.
|
Es ist ja auch ein fremder Kulturort...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401597) Verfasst am: 07.12.2009, 00:11 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
erdogan ist ein islamistischer wolf im westlich-demokratischen schafspelz der wirtschaftliche stabilität geschaffen hat und vor allem deshalb gewählt wird.
er will dem kemalistischen militär eins auszuwischen um es letztendlich zu entmachten - mit welchem ende werden wir vllt in 10 jahren wissen. |
Oder schon früher.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401607) Verfasst am: 07.12.2009, 00:25 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Du uebersiehst voellig, dass die Tuerkei, nach der Demontage der Demokratie nach dem letzten Militaerputsch noch ein Stueck weit davon entfernt ist wieder ein gewachsenes demokratisches Parteienspektrum zu haben. Im Prinzip haben die Tuerken zur Zeit immer noch im Wesentlichen nur die Wahl zwischen einer religioes-konservativen Kraft mit islamistischen Wurzeln und den tuerkischen Nationalisten. Viele Tuerken waehlen da nicht aus vollster Ueberzeugung, sondern das fuer sie kleinere Uebel. Z.B. sind armenische Menschenrechtler nicht unbedingt begeisterte Anhaenger Erdogans, sondern die entscheiden sich notgedrungenen, mangels Alternative, fuer eine Partei, die die Aufnahme der Tuerkei in die EU anstrebt und aus diesem Grunde faktisch gezwungen sein wird zweifelhafte gesetzliche Regelungen, wie das Verbot den Voelkermord an den Armeniern beim Namen zu nennen, abzuschaffen und nicht fuer eine politische Kraft, fuer die sowas absolut induskutabel und mit ihr nicht zu machen ist, wie die tuerkischen Nationalisten. Waehler, die sich aus den genannten Gruenden fuer Erdogan entschieden, waehlten sehr rational und die nun fuer jedes Baeuerchen des Herrn Erdogan in Mithaftung zu nehmen, halte ich fuer absurd. |
Nach der Annäherung Richtung Iran und der Verteidigung Baschirs ist Erdogan und seine AKP weiter vom Westen und dem EU-Beitritt entfernt, als je zuvor.
Oppositionelle Kräfte, die bereits vor der letzten Wahl gegen Erdogan und der Islamisierung (zu diesem Zeitpunkt haben wir mehrheitlich Erdogan noch für einen Reformer gehalten) demonstriert haben, sind noch zu schwach, um diesem Kurs entgegenzusteuern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1401611) Verfasst am: 07.12.2009, 00:35 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Das Minarett hat – ebenso wenig wie das Gebot zur Ganzkörperverhüllung mit der Burka,
die muslimische Zwangsehe, die Zwangsbeschneidung von Mädchen oder der Ehrenmord
nichts mit der Religionsausübung zu tun. Das Minarett ist im Koran nirgends erwähnt.
Tausende Moscheen weltweit tragen kein Minarett – ohne dass die Ausübung des
islamischen Glaubens damit behindert würde. |
Was ist denn das schon wieder für ein Bullshit? Die Frage, ob etwas im jeweiligen heiligen Buch vorkommt, ist doch für die Frage, ob es ein Teil der Religionsausübung sein kann, völlig irrelevant. Ebenso ist doch die unbestrittene Tatsache, dass längst nicht alle Moscheen (wie die weit überwiegende Mehrzahl in der Schweiz) ein Minarett haben, in irgendeiner Weise eine Rechtfertigung für ein Verbot.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1401614) Verfasst am: 07.12.2009, 00:38 Titel: |
|
|
i'm out!
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1401617) Verfasst am: 07.12.2009, 00:41 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Das frage ich dich! Die sogenannte antiislamische Wirkung des Verbots ist eine Erfindung Minaretbefürworter. Ich bin keiner. | Ist man Minarettbefürworter, wenn man letzten Sonntag zum Minarettverbot Nein gestimmt hat ?
_________________ Alles denkbare ist real
Zuletzt bearbeitet von PataPata am 07.12.2009, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1401624) Verfasst am: 07.12.2009, 00:50 Titel: Re: Islam = Unterwerfung |
|
|
PataPata hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Das frage ich dich! Die sogenannte antiislamische Wirkung des Verbots ist eine Erfindung Minaretbefürworter. Ich bin keiner. | Ist man Minarettbefürworter, wenn man letzten Sonnat zum Minarettverbot Nein gestimmt hat ? |
Nicht unbedingt. Die weitaus meisten, die mit "Nein" gestimmt haben, duerften keine eigenen Plaene zum Minarettbau haben, sondern lediglich was gegen die Diskriminierung von Minderheiten haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|