Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1402952) Verfasst am: 09.12.2009, 15:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was ist dir denn passiert?! generalverdacht? wtf, wo nimmst du das her? |
Du möchtest gerne jedem Prediger den Gebrauch der deutschen Sprache vorschreiben und ihm den Gebrauch einer anderen, die ihm oder seinen Zuhörern vielleicht besser behagt verbieten. Also schon eine recht massive Einschränkung einer eigentlich völlig selbstverständlichen Freiheit, nämlich so zu reden, wie man möchte. Begründung: Es könnte ja sein, dass er in dir unverständlichen Sprachen böse hetzen tut, ohne jeden weiteren Anfangsverdacht. Was ist das denn, wenn nicht ein Generalverdacht gegen alle diese Prediger? |
abgesehen davon, dass hetze dank unseres VS auch in anderen sprachen bemerkt würde ist das sprachgebot kein generalverdacht, sondern einerseits begründete vorsicht aufgrund bestimmter inhalte des korans und dient andererseits der offenheit und integration der islamischen religion in deutschland.
ich halte es für angemessen, einwanderern, die deutsch noch nicht so gut beherrschen predigten auch in ihrer sprache zu halten, doch die regel sollte deutsch sein, das stellt keine unangemessene härte oder gar "massive Einschränkung einer eigentlich völlig selbstverständlichen Freiheit" dar.
Zitat: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | mir hier so etwas wie blockwartmentalitäten zu unterstellen ist das allerletzte! |
Das Wort "Blockwartmentalität" stammt von dir, ich habe lediglich "damit auch nichtverfassungsschützer oder islamwissenschaftler, arabistiker oder des türkischen nicht mächtige ne chance haben den weisheiten des imams zu folgen" umformuliert in "damit auch Oppa Krause, Lieschen Müller und L.E.N. jederzeit jeden Imam ihrem persönlichen PÜV-Test unterziehen können". Aber Recht hast du mit dem Wort schon. Denn es ist zwar sicher schön, wenn solche Leute den Weisheiten des Imams folgen können, aber wenn sie meinen, sie hätten einen Anspruch darauf, um den Imam kontrollieren zu können, dann spielen sie sich in der Tat als Blockwarte auf. |
nein, um einer freundschaftlichen nachbarschaft willen sollten interessierte eingeborene verstehen können, was eine für sie neue religion ausmacht. das hat nichts mit kontrolle zu tun, sondern mit offenheit und neugier. beides eigenschaften, die nur islamisten ablehnen um die religiöse segregation zu fördern. wenn ich gäste habe, die meine sprache nicht verstehen, spreche ich wenn möglich in deren sprache, das gebietet schon die höflichkeit.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1402956) Verfasst am: 09.12.2009, 15:31 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Dazu noch: Das sieht ja in der Tat ganz gut aus.
Aber:
a) Woher weißt du, das in dieser Moschee deutsch gepredigt wird? Dazu finde ich da nichts. |
das weiß ich nicht, ich vermute soger eher nicht, doch das spielt in diesem fall wohl keine primäre rolle
Zitat: | b) Selbst, wenn das da so sein sollte - inwiefern stützt das deine Sicht, dass das Vorschrift sein sollte? |
wie gesagt um die sprachbarriere zu anderen als türkisch- oder arabischsprechenden menschen abzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1402959) Verfasst am: 09.12.2009, 15:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | nein, um einer freundschaftlichen nachbarschaft willen sollten interessierte eingeborene verstehen können, was eine für sie neue religion ausmacht. das hat nichts mit kontrolle zu tun, sondern mit offenheit und neugier. beides eigenschaften, die nur islamisten ablehnen um die religiöse segregation zu fördern. wenn ich gäste habe, die meine sprache nicht verstehen, spreche ich wenn möglich in deren sprache, das gebietet schon die höflichkeit. |
Als frommer Wunsch ist das ja noch verständlich. Was aber, wenn jemand diesem Wunsch nicht folgt und einfach weiter in einer Sprache sprichst, die Du zufällig nicht verstehst?
Wobei ich auch das Bild mit dem Gast nicht wirklich nachvollziehen kann. In der Moschee trifft sich eine Gemeinde, um ihre Religion auszuüben. Wenn da Gäste geduldet sind, ist das hübsch - gibt denen aber noch lange kein moralisches Recht irgendwelche Forderungen zu stellen. Es gehr hier nicht um ein Kaffeekränzchen mit gemeinsamer Unterhaltung.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1402963) Verfasst am: 09.12.2009, 15:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich halte es für angemessen, einwanderern, die deutsch noch nicht so gut beherrschen predigten auch in ihrer sprache zu halten, doch die regel sollte deutsch sein, das stellt keine unangemessene härte oder gar "massive Einschränkung einer eigentlich völlig selbstverständlichen Freiheit" dar.
[...]
nein, um einer freundschaftlichen nachbarschaft willen sollten interessierte eingeborene verstehen können, was eine für sie neue religion ausmacht. das hat nichts mit kontrolle zu tun, sondern mit offenheit und neugier. beides eigenschaften, die nur islamisten ablehnen um die religiöse segregation zu fördern. wenn ich gäste habe, die meine sprache nicht verstehen, spreche ich wenn möglich in deren sprache, das gebietet schon die höflichkeit. |
Du hattest bisher ein Verbot anderer Predigtsprachen als Deutsch gefordert, und nur da hatte ich dir scharf widersprochen. Das Deutsch als Predigtsprache wünschenswert wäre, habe ich dagegen auch immer betont. Ich kann nicht mehr erkennen, was von beidem du vertrittst.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1402968) Verfasst am: 09.12.2009, 15:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Dazu noch: Das sieht ja in der Tat ganz gut aus.
Aber:
a) Woher weißt du, das in dieser Moschee deutsch gepredigt wird? Dazu finde ich da nichts. |
das weiß ich nicht, ich vermute soger eher nicht, doch das spielt in diesem fall wohl keine primäre rolle |
Es ist ja nur der Zusammenhang, in dem du diese Gemeinde als positives Beispiel gebracht hast ...
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | b) Selbst, wenn das da so sein sollte - inwiefern stützt das deine Sicht, dass das Vorschrift sein sollte? |
wie gesagt um die sprachbarriere zu anderen als türkisch- oder arabischsprechenden menschen abzubauen. |
Das ist wünschenswert, rechtfertigt aber keine Vorschrift. Außerdem kann es für eine Gemeinde zahlreiche gute Gründe geben, an der anderen Sprache in der Preigt festzuhalten, während sie sich gleichzeitig trotzdem um den Abbau von Barrieren bemühen kann. Wie es - wahrscheinlich - die von dir genannte Mannheimer Gemeinde tut.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1402979) Verfasst am: 09.12.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Ein Verbot wäre mE auch gar nicht praktisch umsetzbar. Und wäre auch kostenungünstiger.
Soll man für jede einzelne Gemeinde einen Kontrollator reinschicken, damit der aufpasst, dass auch ja nur Deutsch gesprochen wird?
Das wäre ja teurer als gezielt in verdächtige Gemeinden Leute mit entsprechenden Sprachkenntnissen reinzuschicken. Zumindest was türkisch angeht, hat man da mittlerweile auch genug Leute zur verfügung, die selbst mit dem Islam nix mehr am Hut haben und sich ganz sicher jedenfalls gegen den Terrorismus wenden, weil sie selbst ja drunter leiden.
Vermutlich ist genau das sogar bereits der Fall; warum man nun den anderen, friedlichen Gemeinden ihre Sprach verbieten sollte und das dann ja kontrollieren müsste, erschließt sich mir auch praktisch einfach nicht.
Edit: Und jedemal einen Sprachcontrolletti dabei haben ist bestimmt auch nicht geradeförderlich für eine Integrationsmotivation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403033) Verfasst am: 09.12.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Anselm Burr, Pfarrer der City-Kirche St. Jakob in Zürich, weiss, wie man die Leute aufrüttelt: So veranstaltete er bereits eine Disco in der Kirche oder zeigte an einer Ausstellung Jesus Christus in einem schwul-lesbischen Umfeld. Heute Morgen hat er nun an seinem Kirchenturm ein zehn Meter langes Banner mit der Aufschrift «Bin ich auch ein Minarett?» gehisst – und stellt damit den eigenen Kirchturm in Frage. «Die Kirche muss sich nach der Annahme der Minarett-Initiative bemerkbar machen und für die Religionsfreiheit einstehen», sagt Burr zu 20 Minuten Online. |
20.min.ch
Hut ab. Bitte unbedingt auch jemand noch den nächsten Absatz zitieren. Echt lesenwert, weil gute Begründung.
Mit solchen Pfarrern kann und möchte ich gern zusammenleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403036) Verfasst am: 09.12.2009, 17:50 Titel: |
|
|
Guter Mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1403094) Verfasst am: 09.12.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Spruch des Tages:
Minarette sich wer kann.
Cheers!
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403129) Verfasst am: 09.12.2009, 19:55 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Spruch des Tages:
Minarette sich wer kann.
Cheers! |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1403161) Verfasst am: 09.12.2009, 20:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | nein, um einer freundschaftlichen nachbarschaft willen sollten interessierte eingeborene verstehen können, was eine für sie neue religion ausmacht. das hat nichts mit kontrolle zu tun, sondern mit offenheit und neugier. beides eigenschaften, die nur islamisten ablehnen um die religiöse segregation zu fördern. wenn ich gäste habe, die meine sprache nicht verstehen, spreche ich wenn möglich in deren sprache, das gebietet schon die höflichkeit. |
Als frommer Wunsch ist das ja noch verständlich. Was aber, wenn jemand diesem Wunsch nicht folgt und einfach weiter in einer Sprache sprichst, die Du zufällig nicht verstehst?
Wobei ich auch das Bild mit dem Gast nicht wirklich nachvollziehen kann. In der Moschee trifft sich eine Gemeinde, um ihre Religion auszuüben. Wenn da Gäste geduldet sind, ist das hübsch - gibt denen aber noch lange kein moralisches Recht irgendwelche Forderungen zu stellen. Es gehr hier nicht um ein Kaffeekränzchen mit gemeinsamer Unterhaltung. |
nun, statt der forderung nur predigten auf deutsch zuzulassen, könnte es tatsächlich eine alternative sein deutschsprachige predigten nur zu wünschen. allerdings sollte es dann die möglichkeit geben bei wiederholter hetze die kontrollen zu verstärken und diese dann mit der verpflichtung auf deutsch zu predigen zu unterstützen. gibt es dann weitere fälle von volksverhetzung sollte das predigen ganz verboten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1403162) Verfasst am: 09.12.2009, 21:00 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Spruch des Tages:
Minarette sich wer kann. |
Du meinst das: Blut, Schweiz und Tränen?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1403165) Verfasst am: 09.12.2009, 21:03 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich halte es für angemessen, einwanderern, die deutsch noch nicht so gut beherrschen predigten auch in ihrer sprache zu halten, doch die regel sollte deutsch sein, das stellt keine unangemessene härte oder gar "massive Einschränkung einer eigentlich völlig selbstverständlichen Freiheit" dar.
[...]
nein, um einer freundschaftlichen nachbarschaft willen sollten interessierte eingeborene verstehen können, was eine für sie neue religion ausmacht. das hat nichts mit kontrolle zu tun, sondern mit offenheit und neugier. beides eigenschaften, die nur islamisten ablehnen um die religiöse segregation zu fördern. wenn ich gäste habe, die meine sprache nicht verstehen, spreche ich wenn möglich in deren sprache, das gebietet schon die höflichkeit. |
Du hattest bisher ein Verbot anderer Predigtsprachen als Deutsch gefordert, und nur da hatte ich dir scharf widersprochen. Das Deutsch als Predigtsprache wünschenswert wäre, habe ich dagegen auch immer betont. Ich kann nicht mehr erkennen, was von beidem du vertrittst. |
okay hast recht, ein generelles verbot ist nicht immer gerechtfertigt und angebracht, ein gebot mit dem angebot einer unterstützung bei der umsetzung ist vernünftiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1403166) Verfasst am: 09.12.2009, 21:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ein Verbot wäre mE auch gar nicht praktisch umsetzbar. Und wäre auch kostenungünstiger.
Soll man für jede einzelne Gemeinde einen Kontrollator reinschicken, damit der aufpasst, dass auch ja nur Deutsch gesprochen wird?
Das wäre ja teurer als gezielt in verdächtige Gemeinden Leute mit entsprechenden Sprachkenntnissen reinzuschicken. Zumindest was türkisch angeht, hat man da mittlerweile auch genug Leute zur verfügung, die selbst mit dem Islam nix mehr am Hut haben und sich ganz sicher jedenfalls gegen den Terrorismus wenden, weil sie selbst ja drunter leiden.
Vermutlich ist genau das sogar bereits der Fall; warum man nun den anderen, friedlichen Gemeinden ihre Sprach verbieten sollte und das dann ja kontrollieren müsste, erschließt sich mir auch praktisch einfach nicht.
Edit: Und jedemal einen Sprachcontrolletti dabei haben ist bestimmt auch nicht geradeförderlich für eine Integrationsmotivation. |
stimmt auffällig und deshalb (siehe oben)
ich bin vom extremfall der radikalenmoschee hier in hamburg ausgegangen und habe mir von einer deutschsprachig abgehaltenen predigt zuviel erhofft, dabei wäre hetze ja auch auf deutsch ohne weiteres möglich und dabei ebenso abzulehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1403260) Verfasst am: 09.12.2009, 23:36 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | damit auch nichtverfassungsschützer oder islamwissenschaftler, arabistiker oder des türkischen nicht mächtige ne chance haben den weisheiten des imams zu folgen, der es sich dann möglicherweise 2 oder mehrmals überlegt, gegen minderheiten wie schwule, un- oder andersgläubige zu hetzen. |
Ich denke, die Anti-Minrett-Initiative hat gezeigt, dass schnellstens ein Verbot von Schwyzerdütsch her muss. Wenn nämlich auch Nichthelvetiker und andere nicht von dieser Kehlkopfkrankheit Betroffene in der Lage gewesen wären, den Verfechtern des Verbotes zu folgen, hätten diese es sich möglicherweise 2 oder mehrmals überlegt, gegen Minderheiten wie Andersgläubige zu hetzen.
Bei der Unterdrückung von Minderheiten ist eine allzu tolerante Haltung nämlich unpraktisch. |
weis mir hetze nach oder halt die fresse. |
Fuer das, was Du hier "raushaengen" laesst, ist die Vokabel "autoritaer" direkt euphemistisch. |
ich fühlte mich irrtümlich angesprochen und der hetze bezichtigt, daher die überzogene reaktion, die ich ja bereits zurückgenommen habe. |
Habe ich auch schon gesehen und zur Kenntnis genommen. Nichts fuer ungut...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1403358) Verfasst am: 10.12.2009, 04:29 Titel: |
|
|
Islamisten planen Grossdemo in Bern
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1403372) Verfasst am: 10.12.2009, 08:43 Titel: |
|
|
Warst du nicht mal der Meinung, das Minarettverbot verbessere die Situation von Christen in islamischen Ländern?
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403379) Verfasst am: 10.12.2009, 09:21 Titel: |
|
|
Wenn das so stimmt, dann ist man in der Tuerkei genauso bescheuert wie in der Schweiz. Oder ist es eher umgekehrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403380) Verfasst am: 10.12.2009, 09:24 Titel: |
|
|
Ich goenne den Schweizern den Pierre Vogel. Die haben sich den unredlich verdient.
Am Besten schicken wir denen auch noch gleich den Stefan Herre obendrauf zur Gegendemo, damit endlich mal was los ist auf'm Dorf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1403391) Verfasst am: 10.12.2009, 10:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wenn das so stimmt, dann ist man in der Tuerkei genauso bescheuert wie in der Schweiz. Oder ist es eher umgekehrt? |
Das stimmt so. Allerdings handelt es sich bei den Dreien erst mal nur um Einzelpersonen. Von der offiziellen Politik wird das sicher nicht aufgegriffen werden. Erfahrungsgemäß ist es aber so, daß solche Einzelpersonen heimlich von diversen Netzwerken in staatlichen Einrichtungen unterstützt werden. Bei den Morden 2007 war es so, daß man beim türischen Geheimdienst schon vorher wußte, daß etwas geschehen würde. Inwieweit das aktiv unterstützt wurde, kann man aber nicht sagen, weil die Ermittlungen bei derartigen Fälle äußerst mangelhaft sind. Ähnlich läuft es auch in Ägypten, wo die staatlichen Stellen die Angreifer decken oder sogar unterstützten.
Mit der Schweiz läßt sich das kaum vergleichen, weil dort alles offen behandelt und kontrovers diskutiert wird. Gewalttaten dieser Dimension gibt es auch nicht.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1403397) Verfasst am: 10.12.2009, 10:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich goenne den Schweizern den Pierre Vogel. Die haben sich den unredlich verdient.
Am Besten schicken wir denen auch noch gleich den Stefan Herre obendrauf zur Gegendemo, damit endlich mal was los ist auf'm Dorf. |
Beide täten besser daran, wenn sie zu Hause blieben, weil es bei ja um sensible innerschweizer Belange geht. Bundesdeutsche Staatsbürger haben da m.M. nichts zu demonstrieren, weil es sie ja gar nicht betrifft. Und eine Gegendemo kann nur sowieso schaden: Die Pierre Vogels dieser Welt sprechen genügend gegen sich selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1403403) Verfasst am: 10.12.2009, 10:26 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Am Besten schicken wir denen auch noch gleich den Stefan Herre obendrauf zur Gegendemo, damit endlich mal was los ist auf'm Dorf. |
Beide täten besser daran, wenn sie zu Hause blieben, weil es bei ja um sensible innerschweizer Belange geht. Bundesdeutsche Staatsbürger haben da m.M. nichts zu demonstrieren, weil es sie ja gar nicht betrifft. Und eine Gegendemo kann nur sowieso schaden: Die Pierre Vogels dieser Welt sprechen genügend gegen sich selbst. |
Sag das mal den Schweizern Minarettverbietern, dass sie die inneren Belange anderer Laender nichts angehen:
Pro-Koeln hat folgendes geschrieben: | Fraktionspräsident der Schweizer Volkspartei im Aargau wird pro-Köln-Mitglied!
"Wir sind alle Schweizer": Solidaritätskampagne der Pro-Bewegung mit Islamkritikern in der Schweiz sorgt für überraschende Reaktionen: Der Fraktionspräsident der Schweizer Volkspartei (SVP) im Kanton Aargau, Grossrat Andreas Glarner, wird Mitglied der Bürgerbewegung pro Köln! |
[pro-koeln-online.de/artikel09/091209_andreas-Glarner.htm]
Immer wenn ich hoere, dass alpenlaendische Rechtsradikale bei deutschen Parteien mitmischen, kriege ich auf einmal so ein komisches Ziehen im Kreuz....
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1403408) Verfasst am: 10.12.2009, 10:36 Titel: |
|
|
Hier übrigens ein ausgewogen-realistischer Kommentar aus den USA: Schweizer Minarettverbot leitet eine europäische Veränderung ein
Die Autorin hat m.E. einiges verstanden.
Interessant finde ich, daß sie einerseits Kritik an den Schweizern übt und andererseits aber auch versteht und vermitteln kann, weshalb der jetzige Umbruch mehr oder weniger unausweichlich ist. Daß er jetzt während der Finanzkrise stattfindet, ist im Grunde völlig normal. Daß Geschichte eingefroren werden könnte, ist eine Illusion: Die Welt ist nun mal im ständigen Wandel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1403411) Verfasst am: 10.12.2009, 10:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Beide täten besser daran, wenn sie zu Hause blieben, weil es bei ja um sensible innerschweizer Belange geht. Bundesdeutsche Staatsbürger haben da m.M. nichts zu demonstrieren, weil es sie ja gar nicht betrifft. Und eine Gegendemo kann nur sowieso schaden: Die Pierre Vogels dieser Welt sprechen genügend gegen sich selbst. |
Sag das mal den Schweizern Minarettverbietern, dass sie die inneren Belange anderer Laender nichts angehen:
Pro-Koeln hat folgendes geschrieben: | Fraktionspräsident der Schweizer Volkspartei im Aargau wird pro-Köln-Mitglied!
"Wir sind alle Schweizer": Solidaritätskampagne der Pro-Bewegung mit Islamkritikern in der Schweiz sorgt für überraschende Reaktionen: Der Fraktionspräsident der Schweizer Volkspartei (SVP) im Kanton Aargau, Grossrat Andreas Glarner, wird Mitglied der Bürgerbewegung pro Köln! |
[pro-koeln-online.de/artikel09/091209_andreas-Glarner.htm]
Immer wenn ich hoere, dass alpenlaendische Rechtsradikale bei deutschen Parteien mitmischen, kriege ich auf einmal so ein komisches Ziehen im Kreuz.... |
Klassischer Fall von Vorwärtsverteidigung. Napoleon hat's auch nicht anders gemacht, als er überall in Europa einmarschiert ist, um Bedrohungen aus dem Ausland den Boden zu entziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1403420) Verfasst am: 10.12.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Klassischer Fall von Vorwärtsverteidigung. Napoleon hat's auch nicht anders gemacht, als er überall in Europa einmarschiert ist, um Bedrohungen aus dem Ausland den Boden zu entziehen |
Da fällt mir spontan noch einer ein, der kam auch aus so einem Alpenland. Vom Gröfaz lernen heißt siegen lernen?
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1403435) Verfasst am: 10.12.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Schweizer Imame als Hassprediger entlarvt
Das basiert auf einem Geheimbericht des Schweizer Bundesrats. Wären die Informationen darin schon vor dem Abstimmungstag bekannt geworden, wäre das Ergebnis wohl noch deutlicher ausgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1403441) Verfasst am: 10.12.2009, 12:32 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Schweizer Imame als Hassprediger entlarvt
Das basiert auf einem Geheimbericht des Schweizer Bundesrats. Wären die Informationen darin schon vor dem Abstimmungstag bekannt geworden, wäre das Ergebnis wohl noch deutlicher ausgefallen. |
ich bin wohl zu dumm, denn ich habs immer noch nicht verstanden.
kannst du mir bitte schritt für schritt erklären wie das verbot von minaretten hassprediger davon abhält ihre hetze zu verbreiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1403444) Verfasst am: 10.12.2009, 12:42 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Schweizer Imame als Hassprediger entlarvt
Das basiert auf einem Geheimbericht des Schweizer Bundesrats. Wären die Informationen darin schon vor dem Abstimmungstag bekannt geworden, wäre das Ergebnis wohl noch deutlicher ausgefallen. |
kannst du mir bitte schritt für schritt erklären wie das verbot von minaretten hassprediger davon abhält ihre hetze zu verbreiten? |
hat er ja gar nicht behauptet, sondern nur gesagt, dass die abstimmung wohl deutlicher ausgefallen wäre, wenn dieser bericht vorher bekannt gewesen wäre.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1403451) Verfasst am: 10.12.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Schweizer Imame als Hassprediger entlarvt
kannst du mir bitte schritt für schritt erklären wie das verbot von minaretten hassprediger davon abhält ihre hetze zu verbreiten? |
hat er ja gar nicht behauptet, sondern nur gesagt, dass die abstimmung wohl deutlicher ausgefallen wäre, wenn dieser bericht vorher bekannt gewesen wäre. |
nö in dem zitat nicht, aber wie begründete er seine zustimmung fürs verbot? "sehen scheiße aus"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|