Querdenker registrierter User
|
(#1404754) Verfasst am: 13.12.2009, 02:23 Titel: |
|
|
1958, pffft, da war das doch schon kalter Kaffee. Wahre<sup>TM</sup> Endzeitpropheten haben das schon viel früher auf der Pfanne gehabt. Siehe dazu ein Posting aus dem Jahre 2007 von mir:
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Um Aussagen von Wissenschaftlern zu bewerten, ist es manchmal ganz nützlich heraus zu finden, wer den Wissenschaftler bezahlt. |
Die meisten unserer Wissenschaftler sind im Staatsdienst.
Forschung und Lehre sind frei.
Normalerweise hat es keiner von ihnen nötig Blech zu erzählen.
Wer sich mit seiner Meinung zu weit aus dem Fenster lehnt macht sich schnell unglaubwürdig.
Alle zu bestechen, ist nur schwer möglich.(Menge zu groß, Freidenker dabei)
mfg Kosh |
Mal davon abgesehen, das es durchaus Wissenschaftler gibt, die sagen, das hier Unsinn in die Köpfe gehämmert wird, darfst du die Psychologische Komponente nicht vergessen.
Das ganze ist so Medienwirksam aufgeblasen, das es dem eigenen Ruf sicherlich in gewissen Kreisen schaden kann, wenn man etwas gegenteiliges Behauptet.
Dann kommt noch die Gruppendynamik und verschiedene andere Faktoren dazu.
Etwas, was man auch nicht ausser acht lassen sollte ist, das schon Anfang des letzten Jahrhunderts Endzeitsekten wie z. B. die Bibelforscher, heute unter dem Namen Zeugen Jehovas bekannt, in ihrem damaligen Schmierblatt 'Das Goldene Zeitalter' (Anm.: Das war der Vorläufer des Wachtturm) folgendes geschrieben haben:
Bernd hat folgendes geschrieben: |
*** Das Goldene Zeitalter vom 1. Oktober 1923 Seite6-7 ***
Verändert sich das Klima der Erde? Und werden die Pole wirklich wärmer?
Verändert sich das Klima der Erde? Wenn ja auf welche Weise geschieht es? Wird ein großes Erdbeben kommen müssen, um die Eisgebirge an den beiden Polen der Erde zu entfernen, oder werden diese Eismassen auf natürliche Weise verschwinden?
Lange haben mich dies und ähnliche Fragen beschäftigt, besonders weil diese Gedanken durch das 'Goldene Zeitalter' angeregt wurden. Seit längerer Zeit bin ich davon überzeugt, daß die Wiederherstellung der Menschheit aus ihrem gefallenen Zustande und die Befreiung der Erde von ihrem Fluche bald erfolgen muß, und wir jetzt in der Zeit leben, wo die 'Wiederherstellung der Dinge' vorbereitet (Apostelgeschichte 3:10-24). Weil ich dieses glaube, halte ich meine Augen offen für die Zeichen der Zeit und beachte die Geschehnisse, die die Zubereitung der ganzen Erde zur vollkommenen Wohnstätte der Menschen bewirken scheinen.
Der Glaube wissenschaftlich gebildeter Erforscher der Bibel ist durch eifriges Erforschen und Beobachten mehr und mehr bestätigt worden. Ohne die heiße Zone zu beeinträchtigen, hat sich in kurzer Zeit eine wärmere Temperatur in den kalten Zonen gebildet. Grönlands Eisberge werden bald zu den Dingen der Vergangenheit gehören. Die Eisfelder sind im Schwinden begriffen. Der vergangene Winter wurde die 'Jahreszeit der Strohhüte von Alaska' genannt, weil die Temperatur höher was als je zuvor?.
Dieses seit 4400 Jahren fortdauernde Geschehen hat allmählich die Polargebiete aufgetaut, wie die Wissenschaft dies exakt beweist. Das ist die Ursache dafür, das sich in letzter Zeit Eisberge in größerer Anzahl in der Polar Gegend lösen und als ein Gefahr für die Schiffart im Meere treiben. (Die Titanik wurde, wie jedermann weiß, durch ein solches schwimmendes Eisfeld, welches einen Monat früher als es in den Vorjahren vorzukommen pflegte, südwärts trieb, zerstört; und das war die Folge des warmen Winters von Alaska.)
Dieser allmähliche Erwärmungsprozeß, der seit der Sintflut im Gange ist, bemächtigt sich mehr und mehr der Eisgebiete an den Polen und bereitet die Erde für die Wiederherstellung zu, auf daß die Worte Jesu (Johannes 5:25-29) in Erfüllung gehen können. Während dies auf die meisten zwischen den Äquator- und Polargegenden liegenden Länder wenig Einfluß gehabt haben mag, hat in den Vereinigten Staaten und Amerika während der letzten zweihundert Jahre eine große Milderung des Klimas stattgefunden, so daß jetzt in den nördlichen Gegenden mache Gartenbau Erzeugnisse wachsen, die früher, wegen zu kalter Temperatur dort niemals hätte gedeihen können.
|
Göttliche Eingebung? Kompetentes Fachwissen?
Letzteres wäre dann allerdings eine absolute Ausnahme und man könnte das dann wohl unter Göttlichem Wunder verbuchen.
Ich persönlich weiß nicht, welche Ziele und Absichten hinter der Klimahysterie stehen. Aber ich weiß eines: Es gibt genügend Gründe, den Hype anzuzweifeln. |
Also, ich würde sagen: 1923 ist hoch. Der Stich geht also an mich, oder kann das noch jemand Toppen?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|