Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Burka-Verbot in der Schweiz?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1407547) Verfasst am: 20.12.2009, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

sunkumat hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Fluse hat folgendes geschrieben:
Schon von nur mit Kopftuch verhüllten Frauen aus dem " Islam " fühle ich mich schon ein wenig komisch, wollen die mir sagen: Ohne Kopftuch bist du ein Freiwild/ Hure/Schlampe hier in Deutschland!?
Was nun?

da tun sich gläubige mit dem kopftuch schwerer.

Welche gläubige L.E.N?

den Link zur Koran Übersetzung hast du mir ja selbst verlinkt, und dort steht eindeutig dass es für Prostetuierten ausgedacht war; Dazu müsste man auch ein bisschen in der Entstehungsgeschichte des Islam mal reinlesen.

nein, ich gehe von dem aus, was mir die befürworter dieses scheinbar so wichtigen stückes stoff dazu zu sagen haben. in den meisten fällen ist dies das zur schau stellen ihres glaubens gewesen was man ganz einfach zu akzeptieren hat.

Aber wenn man das akzeptiert dann hat man Quasi dem Vorurteil das Islam mit Kopftuch verbunden ist Beihilfe geleistet, und denen die es nicht tragen Unrecht getan, findest du es nicht, oder verlange ich zu viel?

weil ich akzeptiere, dass sich alle menschen kleiden können wie sie wollen leiste ich was?
beihilfe?! Pillepalle

ja, du verlangst in der tat zu viel!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1407550) Verfasst am: 20.12.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Lobby für den Islam und seine Burka und Kopftuchpflicht!
Wehe Euch wenn es euch einmal hautnah betrifft.!

offenbar ist es mit deiner rationalität und skepsis doch nicht so weit her, dass du bereit wärst auch deine vorurteile zu hinterfragen.
sunkumat
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1407554) Verfasst am: 20.12.2009, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schon von nur mit Kopftuch verhüllten Frauen aus dem " Islam " fühle ich mich schon ein wenig komisch, wollen die mir sagen: Ohne Kopftuch bist du ein Freiwild/ Hure/Schlampe hier in Deutschland!?
Was nun?

Welche gläubige L.E.N?

den Link zur Koran Übersetzung hast du mir ja selbst verlinkt, und dort steht eindeutig dass es für Prostetuierten ausgedacht war; Dazu müsste man auch ein bisschen in der Entstehungsgeschichte des Islam mal reinlesen.

nein, ich gehe von dem aus, was mir die befürworter dieses scheinbar so wichtigen stückes stoff dazu zu sagen haben. in den meisten fällen ist dies das zur schau stellen ihres glaubens gewesen was man ganz einfach zu akzeptieren hat.

Aber wenn man das akzeptiert dann hat man Quasi dem Vorurteil das Islam mit Kopftuch verbunden ist Beihilfe geleistet, und denen die es nicht tragen Unrecht getan, findest du es nicht, oder verlange ich zu viel?

weil ich akzeptiere, dass sich alle menschen kleiden können wie sie wollen leiste ich was?
beihilfe?! Pillepalle

Wollte dich nicht verletzen, war ja nur so eine Schlußfolgerung von mir, ich verlange eben von anderen das was ich von mir selbst verlangen kann, aber schwamm drüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1407562) Verfasst am: 20.12.2009, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was nun?

Welche gläubige L.E.N?

beihilfe?! Pillepalle

Wollte dich nicht verletzen,
hast du nicht, fand die schlussfolgerung nur hanebüchen.

Zitat:
war ja nur so eine Schlußfolgerung von mir, ich verlange eben von anderen das was ich von mir selbst verlangen kann, aber schwamm drüber.

okay, kein problem.
zur klärung kann ich sagen: ich finde es zwar nicht sonderlich toll frauen in burkas oder männer mit ihrem gebetskettchen herumlaufen zu sehen, aber das geht mir mit bspw. leuten in thor-steinar-klamotten auch so.

a propos: kennt ihr schon Storch Hainar?!
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#1407571) Verfasst am: 20.12.2009, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle ABlenkung : Man geht auf Thor STeiner, Rechts usw. zurück, um das aktuele Kopftuchthema zu relativieren! Mit mir nicht. Ich sehe in den Städten immer mehr vemummte ganz junge Mädels. Das willst Du verharmlosen. Dein Problem , ich sehe es etwas anders!
MFG Fluse

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1407575) Verfasst am: 20.12.2009, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle ABlenkung : Man geht auf Thor STeiner, Rechts usw. zurück, um das aktuele Kopftuchthema zu relativieren! Mit mir nicht. Ich sehe in den Städten immer mehr vemummte ganz junge Mädels. Das willst Du verharmlosen. Dein Problem , ich sehe es etwas anders!
MFG Fluse

hör auf mir verharmlosung zu unterstellen wenn du es nicht belegen kannst und denk mal über deine vorurteile nach, bevor du sie hinausposaunst! es wird ansonsten recht schnell peinlich.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1407596) Verfasst am: 20.12.2009, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

MFG Fluse

hör auf mir verharmlosung zu unterstellen wenn du es nicht belegen kannst und denk mal über deine vorurteile nach, bevor du sie hinausposaunst! es wird ansonsten recht schnell peinlich.

Den Zusammenhang zwischen Nazis in Naziklamotten und Mädchen/Frauen, die sich aus kulturellen oder religiösen Gründe verschleiern müssen, erschließt sich mir auch nicht. Schulterzucken
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1407642) Verfasst am: 20.12.2009, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
MFG Fluse

Den Zusammenhang zwischen Nazis in Naziklamotten und Mädchen/Frauen, die sich aus kulturellen oder religiösen Gründe verschleiern müssen, erschließt sich mir auch nicht. Schulterzucken

es ist ein beispiel zum vergleich für klamotten, die man nicht mag und den umgang damit.
ich hätte auch rosa leggins an leuten mit bmi jenseits von 30 sagen können. nicht schön, aber erlaubt.
tridi
_____

Beitrag(#1407699) Verfasst am: 20.12.2009, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

quatsch.

wenn ich akzeptiere, dass ein katholischer pfarrer nicht heiratet, hab ich den evangelischen, der das ein bisschen anders sieht, doch damit nicht unrecht getan. wenn ich akzeptiere dass ein christ vor der ehe keinen sex will, tu ich doch damit nicht dem anderen unrecht, der das anders handhabt.

wenn du verlangst, dass man bei jedem glauben immer nur eine bestimmte ansicht akzeptieren duerfe, dann verlangst du wahrlich viel zu viel. (und nicht nur zuviel, du verlangst auch unsinniges.)

ich masse mir doch nicht an, anderen in die genaue auslegung ihres glaubens, den ich eh nicht teile, reinzureden. ich will noch nicht einmal damit befasst werden, zu entscheiden, ob bei irgendeinem komischen glauben das eine oder das andere richtig sei.
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1427915) Verfasst am: 05.02.2010, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade gibt es einen guten SPIEGEL-Artikel zu diesem Thema:

Zitat:

Soll man Frauen verbieten, sich zu verschleiern - und kann ein solcher Schritt wirklich zu mehr Emanzipation führen? In Europa wird heftig gestritten, ob die Burka geächtet werden soll. SPIEGEL ONLINE beschreibt, welche Länder die Ganzkörperverhüllung verbieten wollen - und welche sie tolerieren.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,675888,00.html
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1427926) Verfasst am: 05.02.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

ich masse mir doch nicht an, anderen in die genaue auslegung ihres glaubens, den ich eh nicht teile, reinzureden. ich will noch nicht einmal damit befasst werden, zu entscheiden, ob bei irgendeinem komischen glauben das eine oder das andere richtig sei.

Das Problem ist, daß man sich nicht drücken kann. Du kannst natürlich sagen, was andere tun, ist nicht meine Sache. Nur sollen deren Kinder in unsere Schulen gehen, sie sollen mit uns eine Gesellschaft bilden. OK, du akzeptierst ihren Glauben, auch wenn du ihn nicht teilst, und das ist ja auch richtig. Nur gibt es Glaubensvorstellungen, die mit deinen nicht kompatibel sind. Über Kleidung magst du noch hinwegsehen, aber hinter Kleidungsvorschriften liegen Denk- und Verhaltensweisen.

Was tust du, wenn eine Familie bei ihren Töchtern auf dem Tragen des Ganzkörperschleiers besteht, und die Töchter das nicht wollen. Es ist aber Teil ihrer Religion, daß Kinder gehorchen. Du kommst um Grenzziehung und Einmischung nicht herum, oder genauer gesagt: du mußt eine eigene Meinung haben, und versuchen, ihr Geltung zu verschaffen, so wie sie es auch tun.

Wenn sich irgendwelche Piusbrüder skandalös äußern, sagt man doch auch, was man davon hält. Das ist keine Frage von Gesetzen. Man muß laut und deutlich sagen, daß man dieses Verhalten skandalös findet, und nicht vor lauter Abwägung nicht mehr wissen, was man selbst will. Ich finde schon die Verkleidung von Mönchen und Nonnen lächerlich. Früher war es üblich, daß Frauen ab 40 nur noch in Schwarz herumliefen. Nichts anderes ist das hier. Man muß ein solches Verhalten der verdienten Lächerlichkeit preisgeben. Und das wird Streit geben, und den muß man aushalten.

Wenn jemand seine Frau nur vermummt auf die Straße läßt, dann muß man ihm sagen, daß das keine gute Idee ist, und wenn Frauen sich nur sicher fühlen, wenn sie sich verstecken, dann muß man ihnen sagen, daß an ihrem Gefühl etwas nicht stimmt. Sie werden widersprechen, und das ist ihr gutes Recht, und ich sage auch meine Meinung, das ist mein gutes Recht. Und dann werden wir sehen, welche Meinung sich durchsetzt. Mit Gesetzen löst man dieses Problem nicht. Wer sollte auch auf die Einhaltung achten? Die Polizei? Aber mit Leisetreterei löst man es eben auch nicht.

Friedrich Nietzsche
York

Beitrag(#1428117) Verfasst am: 06.02.2010, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Medine M. musste sterben, weil sie mit Männern sprach. Die 16-Jährige wurde lebendig und bei vollem Bewusstsein in einem Erdloch vergraben. Menschenrechtler sprechen von einem "schaurigen Ehrenmord" und beklagen, dass die Verschärfung der türkischen Strafgesetze nicht umgesetzt wird.

Hamburg - Medine M. muss eine sehr mutige junge Frau gewesen sein. Irgendwann im Spätsommer fasste sie den Entschluss, der ihr Leben erträglicher machen sollte. Medine ging zur Polizei und bat die Beamten um Hilfe. Ein Schritt, der überall schwerfällt. Im Fall von Medine, deren Familie in Südostanatolien lebt, wo Frauen noch immer als Untergebene des Mannes gelten, ist es so etwas wie eine Heldentat. Heldentat und Revolte in einem.

Ihr Großvater verprügele sie, weil sie mit Männern spreche, sagte Medine M. den Beamten auf dem Revier. Was genau sich danach ereignete, ist derzeit noch völlig unklar. Fest steht: Ihre Eltern und Geschwister berichteten den Nachbarn, dass Medine von einem Tag auf den anderen verschwunden sei. Dass man nicht wisse, wo sich die junge Frau aufhält.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,676177,00.html

Und genau dieses ist die Mentalität, die die Burka möglich macht.

Etwas verkürzt kann man es so auf den Punkt bringen:

Wer die Burka duldet, der duldet auch, das man Frauen lebendig begräbt.

Die Burka ist die Vorstufe dazu.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1428118) Verfasst am: 06.02.2010, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Medine M. musste sterben, weil sie mit Männern sprach. Die 16-Jährige wurde lebendig und bei vollem Bewusstsein in einem Erdloch vergraben. Menschenrechtler sprechen von einem "schaurigen Ehrenmord" und beklagen, dass die Verschärfung der türkischen Strafgesetze nicht umgesetzt wird.

Hamburg - Medine M. muss eine sehr mutige junge Frau gewesen sein. Irgendwann im Spätsommer fasste sie den Entschluss, der ihr Leben erträglicher machen sollte. Medine ging zur Polizei und bat die Beamten um Hilfe. Ein Schritt, der überall schwerfällt. Im Fall von Medine, deren Familie in Südostanatolien lebt, wo Frauen noch immer als Untergebene des Mannes gelten, ist es so etwas wie eine Heldentat. Heldentat und Revolte in einem.

Ihr Großvater verprügele sie, weil sie mit Männern spreche, sagte Medine M. den Beamten auf dem Revier. Was genau sich danach ereignete, ist derzeit noch völlig unklar. Fest steht: Ihre Eltern und Geschwister berichteten den Nachbarn, dass Medine von einem Tag auf den anderen verschwunden sei. Dass man nicht wisse, wo sich die junge Frau aufhält.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,676177,00.html

Und genau dieses ist die Mentalität, die die Burka möglich macht.

Etwas verkürzt kann man es so auf den Punkt bringen:

Wer die Burka duldet, der duldet auch, das man Frauen lebendig begräbt.

Die Burka ist die Vorstufe dazu.

Moooment: Das Eine ist zunächst einmal ein Stück Bekleidung, und bezüglich "Burkaverboten" habe ich angemerkt, daß es eine Abwägung sein könnte: Wenn es Burkaträgerinnen geben sollte (die Zahl dürfte ziemlich gering sein, zumindest im Verhältnis zur Lautstärke, mit der die Verbotsbefürworter schreien), könnte es sein, daß die einfach in Zukunft ganz zuhause bleiben, als daß sie wenigstens (z.B.) beim Gemüsehändler mit minimal anderen Personen und Wertvorstellungen in Kontakt treten. Und schließlich würde das Verbot eines Kleidungsstücks u.U. erlauben, auch jedes andere zu einem Symbol für irgendwas zu erklären. (Soweit ich weiß, ist es ja auch nicht verboten, bestimmte Kleidung zu tragen, die z.B. häufig mit Neonazis assoziiert wird, es sei denn aufgrund des Hausrechtes.)

Jemanden lebendig begraben ist Mord, und da gibt es auch keine Toleranz.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
York

Beitrag(#1428124) Verfasst am: 06.02.2010, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Korrekt.

Und auch in einer Burka ist eine Frau sozusagen lebendig begraben.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1428128) Verfasst am: 06.02.2010, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Korrekt.

Und auch in einer Burka ist eine Frau sozusagen lebendig begraben.

Ich werd mal eine Studie mit experimentellem Design anstellen. Experimentalgruppe 1 wird lebendig begraben, Experimentalgruppe 2 wird in eine Burka gesteckt und die Kontrollgruppe darf weiter herumlaufen.

Du würdest also von signifikanten Unterschieden zwischen EG1 und KG sowie zwischen EG2 und KG, nicht aber zwischen EG1 und EG2 ausgehen. Hmm.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
York

Beitrag(#1428146) Verfasst am: 06.02.2010, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dissonanz

Du weißt sehr wohl, dass du Unsinn schreibst.

Und du weißt auch sehr wohl, wie meine Worte gemeint sind.

Ja, die Burka lässt sich sehr wohl mit einem Grab für eine Frau vergleichen.

Und mit der Burka werden auch die Rechte der Frau zu Grabe getragen.

Schande über die, die das so leicht oder gar mit Beifall hinnehmen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1428152) Verfasst am: 06.02.2010, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

York

Beitrag(#1428162) Verfasst am: 06.02.2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ L.E.N.

Wer nicht deiner Meinung ist, kann also nur ein Troll sein.

Oder auch: Wer nicht der Mehrheitsmeinung im Thread ist.

Frage:

Wie ist der Name Freigeister-Haus zu verstehen?

*grübel*
York

Beitrag(#1428164) Verfasst am: 06.02.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich habs. Sehr glücklich

Der Thread-Titel ist falsch:

Zitat:

Burka-Verbot in der Schweiz?

Wenn einige hier das Wort "Verbot" lesen, so sind sie sofort dagegen. Wie die kleinen Kinder. Sehr glücklich

Der Titel hätte lauten sollen:

Anständige Frauen tragen Burka! Also: Burka-Zwang für alle Frauen!

Dann würden hier vielleicht ein paar Leute mehr gegen die Burka argumentieren. Sehr glücklich

Leider lässt sich der Titel ja nun nicht mehr ändern ....... Sehr glücklich
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1428178) Verfasst am: 06.02.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist albern.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1428346) Verfasst am: 06.02.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, ich glaub der meint das Ernst. Lohnt sich trotzdem nicht, mit ihm zu diskutieren.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#1430776) Verfasst am: 12.02.2010, 17:16    Titel: Burka Antworten mit Zitat

Es gibt doch bei Demos hier in der BRD das Vermummungsverbot, warum dürfen dann Frauen völlig vermummt tagtäglich so rumstolzieren? Mir als Deutsche mit ihrer Kleidung vermitteln, ich die Muslime stehe über dir usw. Persönlich sehe ich auch, wenn jemand mit mir mit einer Spiegelsonnenbrille gegenüber spricht, es grobe Unhöflichkeit an, weil man am Blick ( Augen) des Gegenübers, sehrwohl erkennen kann, ob jemand lügt etc. Mit der Burka sehe ich nullkomma nix mehr! Mit der Burka wurde neulich auch ein Bankraub verübt, von Männern!
Wenn Rechte Thor Steiner Klamotten usw. tragen, sehe ich sehrwohl die Gesichter. Einige der Kleidung sind auch vom Verfassungsschutz auch als illegal deklariert worden, mit Strafe belegt! Es zieht also meiner Meinung nach nicht für eine Burkaächtung!

immanuela
total südlich

Beitrag(#1430788) Verfasst am: 12.02.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Frau habe keine Lust, mit irgendjemandem darüber zu diskutieren, dass es ein Burkaverbot geben muss. Wenn jemand seine Persönlichkeit u. a. über die Kleidung, Make-up und Frisur ausdrückt, dann sind es wir Frauen...

Und wenn es Leute gibt, die anderen mit dem Vorschlaghammer vor den Kopf hauen, dann ist das erste, was mir dazu einfällt, bestimmt nicht, dass jeder, der das wirklich will, das Recht darauf haben sollte, sich von jemand anders mit dem Vorschlaghammer vor den Kopf hauen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 12.02.2010, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1430789) Verfasst am: 12.02.2010, 18:23    Titel: Re: Burka Antworten mit Zitat

Es gibt doch bei Demos hier in der BRD das Vermummungsverbot, warum dürfen dann Frauen völlig vermummt tagtäglich so rumstolzieren?

Weil das Vermummungsverbot nunmal nicht allgemein gilt, sondern eben für Demos und so.

Zitat:
Mir als Deutsche mit ihrer Kleidung vermitteln, ich die Muslime stehe über dir usw.

Dafür müsste jemand ein T-Shirt mit ziemlich viel Text tragen. Alles andere ist allein Deine Interpretation.

Zitat:
Persönlich sehe ich auch, wenn jemand mit mir mit einer Spiegelsonnenbrille gegenüber spricht, es grobe Unhöflichkeit an, weil man am Blick ( Augen) des Gegenübers, sehrwohl erkennen kann, ob jemand lügt etc.

Du hast kein Recht darauf, höflich behandelt zu werden.

Zudem bezweifle ich stark, dass Du oder sonstwer an den Augen erkennen kann, ob jemand lügt.

Zitat:
Mit der Burka sehe ich nullkomma nix mehr! Mit der Burka wurde neulich auch ein Bankraub verübt, von Männern!

Und?

Und wieso ist es so wichtig, dass es sich Männer gehandelt hat? Was macht das für einen Unterschied?

Zitat:
Wenn Rechte Thor Steiner Klamotten usw. tragen, sehe ich sehrwohl die Gesichter.

Welches Recht bildest du Dir ein zu haben, andere LEute Gesichter sehen können zu müssen?

Zitat:
Einige der Kleidung sind auch vom Verfassungsschutz auch als illegal deklariert worden, mit Strafe belegt! Es zieht also meiner Meinung nach nicht für eine Burkaächtung!

Mal abgesehen davon, dass ich auch andere Kleiderverbote für falsch halte, und ich den Satz von Dir nicht verstehe - der Verfassungsschutz ist Teil der Legislative?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#1430792) Verfasst am: 12.02.2010, 18:45    Titel: Re: Burka Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Es gibt doch bei Demos hier in der BRD das Vermummungsverbot, warum dürfen dann Frauen völlig vermummt tagtäglich so rumstolzieren?

Weil das Vermummungsverbot nunmal nicht allgemein gilt, sondern eben für Demos und so.
Siehste, deshalb ja mit zweierlei Maß gemessen, passt nicht in die Geseelschaft, meiner Meinung nach!

Zitat:
Mir als Deutsche mit ihrer Kleidung vermitteln, ich die Muslime stehe über dir usw.

Dafür müsste jemand ein T-Shirt mit ziemlich viel Text tragen. Alles andere ist allein Deine Interpretation.
Mit viel Text hat es nichts zu tun, es reichen Symbole aus. um Strafbrar zu sein!

Zitat:
Persönlich sehe ich auch, wenn jemand mit mir mit einer Spiegelsonnenbrille gegenüber spricht, es grobe Unhöflichkeit an, weil man am Blick ( Augen) des Gegenübers, sehrwohl erkennen kann, ob jemand lügt etc.

Du hast kein Recht darauf, höflich behandelt zu werden.
Hast Recht, aber dann kann ich jegliche Konsevation abbrechen, wenn ich mich unhöflich behandelt fühle.

Zudem bezweifle ich stark, dass Du oder sonstwer an den Augen erkennen kann, ob jemand lügt.
Oha, da kennst Du aber die Forschung schlecht! Es gibt viele Menschen , die anderen an den Augen ansehen können, ob Sie lügen oder nicht! Mach Dich mal schlau. Bei notorischen Lügnern ist es wirklich schlecht zu sehen ob sie lügen.

Zitat:
Mit der Burka sehe ich nullkomma nix mehr! Mit der Burka wurde neulich auch ein Bankraub verübt, von Männern!

Und? Weil Sie mit der "normalo Kleidung" Burka bis zur Bank ohne Aufsehen es geschaftt hatten! Ohne Burka, nur mit einer Gesichtsmaske wäre es ja vorher aufgefallen, oder etwa nicht!!

Und wieso ist es so wichtig, dass es sich Männer gehandelt hat? Was macht das für einen Unterschied? Weil die es ausgenutzt hatten!!

Zitat:
Wenn Rechte Thor Steiner Klamotten usw. tragen, sehe ich sehrwohl die Gesichter.

Welches Recht bildest du Dir ein zu haben, andere LEute Gesichter sehen können zu müssen?
Für die Kommunikation und für das Gesellschaftliche Zusammenleben!°

Zitat:
Einige der Kleidung sind auch vom Verfassungsschutz auch als illegal deklariert worden, mit Strafe belegt! Es zieht also meiner Meinung nach nicht für eine Burkaächtung!

Mal abgesehen davon, dass ich auch andere Kleiderverbote für falsch halte, und ich den Satz von Dir nicht verstehe - der Verfassungsschutz ist Teil der Legislative?
Es sind Politische Verbote für eine Gesinnung, ich finde äußerliche T-Schirts usw. nicht so verwerflich, wie Ganzkörperverhüllung.
Es gibt in der Verkehrsordnung ja schon ein Urteil: NO Burkas, wegen der Sicherheit im Strassenverkehr! Kannste gerne mal googeln.
Jeder hat seine Meinung, aber Burkas solltem im Orient gerne bleiben, aber im Westen willl ich es nicht dulden, da ich hier lebe,meinen Lebensstil nicht schleichend unterbinden lassen will! Ob Du es akzeptieren willst, bleibt Dir überlassen.

Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1430815) Verfasst am: 12.02.2010, 19:38    Titel: Re: Burka Antworten mit Zitat

Es sind Politische Verbote für eine Gesinnung, ich finde äußerliche T-Schirts usw. nicht so verwerflich, wie Ganzkörperverhüllung.

Noch leben wir in einer Gesellschaft, wo was Du findest Dir keinerlei Recht gibt, mir oder anderen irgendwelche Vorschriften zu machen.

Zitat:
Es gibt in der Verkehrsordnung ja schon ein Urteil: NO Burkas, wegen der Sicherheit im Strassenverkehr! Kannste gerne mal googeln.

Man darf auch beim Autofahren nicht jede Art von BRille tragen und noch lange nicht jede Sorte Schuhe.

Du willst daraus nicht ernsthaft eine Rechtfertigung für ein allgemeines Verbot ableiten, oder? Handys sind auch verboten ...

Zitat:
Jeder hat seine Meinung, aber Burkas solltem im Orient gerne bleiben, aber im Westen willl ich es nicht dulden,

Wer ist gestorben und hat Dich zum Königf gemacht?

Wieso sollte es mich einen Dreck kümmern, was Du an mir für Klamotten duldest?

Zitat:
da ich hier lebe,meinen Lebensstil nicht schleichend unterbinden lassen will! Ob Du es akzeptieren willst, bleibt Dir überlassen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er anziehen möchte. Du hast Da *nichts* zu melden.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1430819) Verfasst am: 12.02.2010, 19:46    Titel: Re: Burka Antworten mit Zitat

Gesinnungsverbot, klingt ja toll... ein Gesinnungsverbot ist zwar wohl beabsichtigt, als solches gibt es das aber dann glücklicherweise auch in der Schweiz nicht, denken und glauben darf wohl doch noch jeder, was er will, es wird nur verboten eine angeblich eindeutiges Symbol nicht zu tragen, es wird also verboten etwas bestimmtes mit dem Kleidungsstrück auszudrücken (mit der Prämisse, dass dises Kleidungsstrück auch genau das immer ausdrückt).
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#1430822) Verfasst am: 12.02.2010, 19:56    Titel: Re: Burka Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Noch leben wir in einer Gesellschaft, wo was Du findest Dir keinerlei Recht gibt, mir oder anderen irgendwelche Vorschriften zu machen.

Es werden aber Rechtlich Vorschriften erlassen, falls es Dir entgangen ist.

Zitat:

Man darf auch beim Autofahren nicht jede Art von BRille tragen und noch lange nicht jede Sorte Schuhe.
Genau, Du bestätigst es ja nur.

Du willst daraus nicht ernsthaft eine Rechtfertigung für ein allgemeines Verbot ableiten, oder? Handys sind auch verboten ...

Es fehlen nur noch einige Sachen, wie: Blow up / TRauchen usw., kann noch kommen. Geschwindigkeitsüberschreitung mit der Burkaverschleierung, nicht mehr nachvollziehbar usw.

Zitat:
Jeder hat seine Meinung, aber Burkas solltem im Orient gerne bleiben, aber im Westen willl ich es nicht dulden,

Wer ist gestorben und hat Dich zum Königf gemacht?

Mehr Argumennte hast Du nicht?! Ich will für mich und meine Nachkommen sichern, daß sie nicht unter der Schariea leben müßen, wehret den Anfängen, so wie es beim Nationalsozialismus besser gewesen wäre!

Wieso sollte es mich einen Dreck kümmern, was Du an mir für Klamotten duldest?

Dann auch für die Demonstrannten in einer angemeldten Demo!!
In Westeuropa sind doch auch für Dich nicht die orientalischen Gesetze gültig oder etwa doch? Gutmensch bis zur Selbstzerfleischung? Was für ein Selbstbildnis ist dieses?

Zitat:
da ich hier lebe,meinen Lebensstil nicht schleichend unterbinden lassen will! Ob Du es akzeptieren willst, bleibt Dir überlassen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er anziehen möchte. Du hast Da *nichts* zu melden.

Du auch nicht Smilie

immanuela
total südlich

Beitrag(#1430823) Verfasst am: 12.02.2010, 19:58    Titel: Re: Burka Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Gesinnungsverbot, klingt ja toll... ein Gesinnungsverbot ist zwar wohl beabsichtigt, als solches gibt es das aber dann glücklicherweise auch in der Schweiz nicht, denken und glauben darf wohl doch noch jeder, was er will, es wird nur verboten eine angeblich eindeutiges Symbol nicht zu tragen, es wird also verboten etwas bestimmtes mit dem Kleidungsstrück auszudrücken (mit der Prämisse, dass dises Kleidungsstrück auch genau das immer ausdrückt).

Ist ja spannend, welche weitere Bedeutung außer der einen könnte eine Burka denn Deiner Meinung nach sonst noch so haben?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1430830) Verfasst am: 12.02.2010, 20:23    Titel: Re: Burka Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Ist ja spannend, welche weitere Bedeutung außer der einen könnte eine Burka denn Deiner Meinung nach sonst noch so haben?

die tatsache, dass eine burka uU als freiwillig oder (man möchte es nicht für möglich halten) gern getragenes kleidungsstück gilt magst du sch... finden, ist aber nun mal so.

ich kann immer nur wiederholen: es gilt den zwang die burka tragen zu beseitigen und die mädchen und frauen zu ermutigen sich gegen diesen zwang zur wehr zu setzen.
nur für anlässe, bei denen es aus juristischen gründen wichtig ist das gesicht zu sehen sollte wie andere vermummungen auch die burka verboten werden. (wie es zur zeit in frankreich überlegt/festgelegt wird)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 7 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz