Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

software-patente -- großkapital gegen geistige freiheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507815) Verfasst am: 25.06.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.softwarepatente-buch.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan

Beitrag(#522624) Verfasst am: 14.07.2006, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch nicht vorbei! Weinen

Mit dieser Direktive würden dieselben Interessengruppen, die schon die erfolgreich verhinderte Softwarepatent-Richtlinie unterstützten, zu erreichen versuchen, was ihnen zuvor nicht gelang, und sogar noch mehr.
Malone

Beitrag(#522752) Verfasst am: 14.07.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wie prophezeit...
Stefan

Beitrag(#562619) Verfasst am: 11.09.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lobbyschlacht geht weiter.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1409286) Verfasst am: 24.12.2009, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Microsoft verliert Patentstreit um Textverarbeitung Word

Manchmal erfüllt es einen mit stiller Schadenfreude, wenn der Ruf nach Softwarepatenten derartig nach Hinten losgeht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1409861) Verfasst am: 27.12.2009, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Manchmal erfüllt es einen mit stiller Schadenfreude, wenn der Ruf nach Softwarepatenten derartig nach Hinten losgeht.

Nunja. Das zwar schon, aber andererseits ist es auch eine große Gefahr für OpenOffice und co, wie der Artikel ja auch schon andeutet. Ich glaube kaum, dass mir das Ganze gefällt.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1409922) Verfasst am: 27.12.2009, 14:53    Titel: Wem gehören die Ideen? Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Nunja. Das zwar schon, aber andererseits ist es auch eine große Gefahr für OpenOffice und co, wie der Artikel ja auch schon andeutet. Ich glaube kaum, dass mir das Ganze gefällt.

Dieser ganze Patentirrsinn gehört zum Kapitalismus wie ein unheilbares Geschwür.

Alles muss verwertet werden. Selbst Ideen sind nicht Allgemeingut und frei - und wenn doch, dann ist diese Freiheit meist prekär und bedroht.

Die menschliche Schöpferkraft bleibt in der bürgerlichen Gesellschaft geknebelt.

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1409924) Verfasst am: 27.12.2009, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ja, gewiß.

Das eigentliche Problem sind ja Trivialpatente - von denen es im IT-Bereich eine ganze Menge gibt. Wenn ich auf ein Patentamt begebe und versuche, eine „Methode zur Öffnung eines Hühnereis mittels eines Tafelmessers“ zu patentieren, dann werden sich die dortigen Mitarbeiter zurecht an die Stirn tippen und mir nahelegen, mich einmal einer eingehenden psychiatrischen Untersuchung zu unterziehen. Im IT-Bereich sind derartige Patentanträge dagegen gang und gäbe - und werden sogar gewährt.

Die Ironie in diesem Fall liegt ja darin, dass es gerade einen der eifrigsten Verfechter von Softwarepatenten getroffen hat, was einem auch wieder einmal den ganzen Irrsinn hinter Softwarepatenten vor Augen führt.

Das patentierte „Verfahren zur getrennten Speicherung von Formatierungen und Inhalten“ betrifft ja nicht nur Textverarbeitungssoftware. Auch ca. 98% des WWW sind davon betroffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz