Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#1408915) Verfasst am: 23.12.2009, 12:47 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Eben gerade erst, "Welche antideutschen Weine mögt ihr?" und dann "Welche außerirdischen Weine mögt ihr?" gelesen. | Hehe, ich gerade auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1409010) Verfasst am: 23.12.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Eben gerade erst, "Welche antideutschen Weine mögt ihr?" und dann "Welche außerirdischen Weine mögt ihr?" gelesen. | Hehe, ich gerade auch. |
Geht mir dauernd so (mit den ausserirdischen). Hab mir auch schon ueberlegt ob ich das hier mal posten soll. ^^
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1409017) Verfasst am: 23.12.2009, 18:40 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Eben gerade erst, "Welche antideutschen Weine mögt ihr?" und dann "Welche außerirdischen Weine mögt ihr?" gelesen. | Hehe, ich gerade auch. |
Geht mir dauernd so (mit den ausserirdischen). Hab mir auch schon ueberlegt ob ich das hier mal posten soll. ^^ |
ich oute mich auch "außerirdische weine"
südhang olympus mons?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1409168) Verfasst am: 24.12.2009, 00:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Eben gerade erst, "Welche antideutschen Weine mögt ihr?" und dann "Welche außerirdischen Weine mögt ihr?" gelesen. | Hehe, ich gerade auch. |
Geht mir dauernd so (mit den ausserirdischen). Hab mir auch schon ueberlegt ob ich das hier mal posten soll. ^^ |
ich oute mich auch "außerirdische weine"
südhang olympus mons? |
"Jahrgang 2663 ist ganz gut, wenn ich mich nicht irre. Ich finde aber, alle danach kann man vergessen."
Apropos: Kann man einen Staubsauger, der "Centrino" heißt (so ein Staub-Teufel), auch per WLAN steuern?
Und auch ganz toll fand ich eine Reklame, die ich eben gesehen habe: "Wiener Würstchen für 39 Cent, ab jetzt bis zum Heiligabend." Da ist ja noch richtig viel Zeit.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1409407) Verfasst am: 25.12.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Interessanter Satz aus der "Radiobescherung" (also auch nichts Gescheites im Radio), und eigentlich gar nicht so unklug:
"An Weihnachten geht nichts ohne Blech." (Da habe ich natürlich zuerst ans "Blech reden" gedacht, aber nicht an die allgegenwärtigen Trompeten...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1409408) Verfasst am: 25.12.2009, 00:41 Titel: |
|
|
ein sehr alter dummer gedanke aus meiner grundschulzeit, doch er fiel mir hier wieder ein:
wieso ist johannes eigentlich ein teufel?
zumindest klang es immer so...
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1409414) Verfasst am: 25.12.2009, 01:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ein sehr alter dummer gedanke aus meiner grundschulzeit, doch er fiel mir hier wieder ein:
wieso ist johannes eigentlich ein teufel?
zumindest klang es immer so... |
Achso, du meinst Johannes den Säufer?
Edit: Gerade gelesen: "Niedlicher Islamismus"
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1409417) Verfasst am: 25.12.2009, 01:33 Titel: |
|
|
Gerade ein "Small-World-Phänomen" erlebt: Gerade ein paar Bilddateien aus einem Verzeichnis durchgesehen, in dem ich die aktuellen Downloads abspeichere. Auf einem der Bilder ist eine Person zu sehen, die ich nicht kannte, und deswegen habe ich die mal gegoogelt. Und von da an las ich ein bißchen weiter -- es gab ja im Forum neulich auch ein Spiel "Wie komme ich am schnellsten von A nach B in Wikipedia": Der Mann war ein Hollywood-Produzent. Dessen Schwiegersohn mischte zu seiner Zeit auch mit. Dessen zweite Ehefrau starb erst vor ein paar Wochen 90jährig und hatte ihren Ehemann um 44 Jahre überlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1409481) Verfasst am: 25.12.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Interessanter Satz aus der "Radiobescherung" (also auch nichts Gescheites im Radio), und eigentlich gar nicht so unklug:
"An Weihnachten geht nichts ohne Blech." (Da habe ich natürlich zuerst ans "Blech reden" gedacht, aber nicht an die allgegenwärtigen Trompeten...) |
Ja, und daß man beim klassischen Orchester von Blechbläsern, Holzbläsern und Streichern spricht, da kann man auch dumm dabei denken. Nur, Glasbläser haben sie nicht, die gibt's woanders...
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1409535) Verfasst am: 25.12.2009, 20:00 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Interessanter Satz aus der "Radiobescherung" (also auch nichts Gescheites im Radio), und eigentlich gar nicht so unklug:
"An Weihnachten geht nichts ohne Blech." (Da habe ich natürlich zuerst ans "Blech reden" gedacht, aber nicht an die allgegenwärtigen Trompeten...) |
Ja, und daß man beim klassischen Orchester von Blechbläsern, Holzbläsern und Streichern spricht, da kann man auch dumm dabei denken. Nur, Glasbläser haben sie nicht, die gibt's woanders... |
http://de.wikipedia.org/wiki/Glasharmonika
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1409625) Verfasst am: 26.12.2009, 01:00 Titel: |
|
|
Critic,
die Glasharmonika kenne ich. Ich habe sogar eine CD, Mozart hat für dieses Instrument auch was gechrieben. Bruno Hoffmann bezeichnet sein Instrument allerdings als Glasharfe. Aber sei dem nun wie es sei:
Die wird nicht geblasen, sondern gerieben. Hoffmann ist ein Glasreiber.
Oder äh - ja, freilich: Bei der Herstellung werden ja die Gläser geblasen. Aber nicht mit Orchesterbegleitung...
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1411697) Verfasst am: 01.01.2010, 02:09 Titel: |
|
|
Eben in den Nachrichten gehoert:
Zitat: | ...the suicide bomber was invited to the CIA-Headquarter as part of an intelligence gathering... |
Der Satz hat was. Da kommen einem recht viele gruselige Assoziationen und dumme Gedanken...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1411707) Verfasst am: 01.01.2010, 02:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eben in den Nachrichten gehoert:
Zitat: | ...the suicide bomber was invited to the CIA-Headquarter as part of an intelligence gathering... |
Der Satz hat was. Da kommen einem recht viele gruselige Assoziationen und dumme Gedanken... |
Hast wieder eine neue Verschwörungstheorie? Haben die CIAler sich freiwillig in die Luft sprengen lassen?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411708) Verfasst am: 01.01.2010, 02:24 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eben in den Nachrichten gehoert:
Der Satz hat was. Da kommen einem recht viele gruselige Assoziationen und dumme Gedanken... |
Hast wieder eine neue Verschwörungstheorie? Haben die CIAler sich freiwillig in die Luft sprengen lassen? |
Der Satz ist nicht von mir, sondern stammt aus den Nachrichten. Du musst also bei der BBC anfragen, was die sich dabei gedacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1411709) Verfasst am: 01.01.2010, 02:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eben in den Nachrichten gehoert:
Hast wieder eine neue Verschwörungstheorie? Haben die CIAler sich freiwillig in die Luft sprengen lassen? |
Der Satz ist nicht von mir, sondern stammt aus den Nachrichten. Du musst also bei der BBC anfragen, was die sich dabei gedacht haben. |
Er will von Dir wissen, was für "gruselige Assoziationen und dumme Gedanken" Du hattest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411710) Verfasst am: 01.01.2010, 02:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eben in den Nachrichten gehoert:
Der Satz ist nicht von mir, sondern stammt aus den Nachrichten. Du musst also bei der BBC anfragen, was die sich dabei gedacht haben. |
Er will von Dir wissen, was für "gruselige Assoziationen und dumme Gedanken" Du hattest. |
Naja. Z.B. hoert es sich nicht sehr intelligent an 'nen Selbstmordbomber einzuladen, sondern das klingt eher nach einer sehr dummen Idee....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1411923) Verfasst am: 01.01.2010, 23:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Fangfrage beim Informatik Grundkurs "Binärcode":
Was bedeutet "01012010"? -.- |
Prost Neujahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
nihil nothing
|
(#1411925) Verfasst am: 01.01.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Hab ich auch mal einem zum Geburtstag wo draufgeschrieben: 22022002 ... hat auch 'ne Weile gebraucht.
Könnte man dem Klimawandel entgegenwirken, wenn alle Frauen ihre kalten Füsse zum Fenster raushängen würden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1411975) Verfasst am: 02.01.2010, 02:53 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Critic,
die Glasharmonika kenne ich. Ich habe sogar eine CD, Mozart hat für dieses Instrument auch was gechrieben. Bruno Hoffmann bezeichnet sein Instrument allerdings als Glasharfe. Aber sei dem nun wie es sei:
Die wird nicht geblasen, sondern gerieben. Hoffmann ist ein Glasreiber.
Oder äh - ja, freilich: Bei der Herstellung werden ja die Gläser geblasen. Aber nicht mit Orchesterbegleitung... |
Oder, es kam mir gerade so, wie Mundharmonika.
Und noch ein "Small-World-Phänomen": Noch das Gescheiteste (bzw.: "am längsten nicht Wiederholte"), das es heute im Fernsehen gab - weil ich zu was Anderem keine Lust hatte - war die Wiederholung des ersten "Columbo"-Krimis "Mord nach Rezept". Und Bingo, der Schauspieler Gene Barry, der damals den Mörder spielte (in dem Falle kein Spoiler, da in dieser Serie der Mörder normalerweise von Anfang an bekannt ist, es aber ggf. interessant ist, wie der Ermittler ihn überführt), ist vor ein paar Wochen im Alter von 90 Jahren gestorben. Bei den Todestagen wird es letztlich wie bei den Geburtstagen sein (Geburtstagsparadoxon).
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1412528) Verfasst am: 03.01.2010, 23:44 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Auf den Islam bezogen finde ich Fragen nach der Determination ganz gut.
Wenn Gott alles vorherbestimmt hat, man somit keinen freien Willen hat, warum kommt man dann zb. in Himmel/Hölle, wenn man es selbst nicht beeinflussen kann? Hätte Gott sich das ganze Theater dann nicht sparen können? Und ist es dann nicht irgendwo grausam, dass man in der Hölle leiden muss, obwohl man doch selbst nicht für die schlechten Taten verantwortlich ist? |
Das dürfte der Grund sein, warum christliche Theologen den Determinismus ablehnen. |
Nö, Angkor redet von Prädestination. Das ist nochmal was anderes als Determination.
Und der christliche Theologe hat den Determinismus eh automatisch drin, wenn er vom Allwissen Gottes ausgeht. Ist dann halt kein "physikalischer Determinismus", sondern "theologischer Determinismus", aber es bleibt nun mal Determinismus (entweder gibt es nur genau eine Möglichkeit wie alles kommen wird oder Gottes kann kein Allwissen haben). |
Habe Prokrastination gelesen. Dann ergibt der ganze Text ohnehin keinen Sinn mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1412550) Verfasst am: 04.01.2010, 00:47 Titel: |
|
|
sehe gerade ttt in der ard. es geht um einen film über die messmer-brüder, die irgend so einen berg (nanga parbat?) bestiegen haben und einer ist nicht zurückgekommen.
mein spontaner gedanke: der andere bruder ist als yeti wiedergeboren.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412562) Verfasst am: 04.01.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehe gerade ttt in der ard. es geht um einen film über die messmer-brüder, die irgend so einen berg (nanga parbat?) bestiegen haben und einer ist nicht zurückgekommen.
mein spontaner gedanke: der andere bruder ist als yeti wiedergeboren. |
Und ja, es ist derr Nanga Parbat gewesen. Die Deutschen (bes. die Nazis) wollten den ab 1936 besteigen um der Welt nach dem WWi zu zeigen das sie was draufhaben. Daraufhin gab unzählige erfolglose Versuche mit vielen Toten, auch nach dem 2. Weltkrieg noch.
Deswegen heisst der Berg "Schicksalsberg der Deutschen".
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1412591) Verfasst am: 04.01.2010, 01:43 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehe gerade ttt in der ard. es geht um einen film über die messmer-brüder, die irgend so einen berg (nanga parbat?) bestiegen haben und einer ist nicht zurückgekommen.
Oder als Teebeutel.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1412612) Verfasst am: 04.01.2010, 02:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehe gerade ttt in der ard. es geht um einen film über die messmer-brüder, die irgend so einen berg (nanga parbat?) bestiegen haben und einer ist nicht zurückgekommen.
Oder als Teebeutel. |
(Zu singen zur Melodie von "Dust in the Wind")
Messners Zeh,
Brüh ihn auf und schmeck den Himalayala.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412639) Verfasst am: 04.01.2010, 06:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehe gerade ttt in der ard. es geht um einen film über die messmer-brüder, die irgend so einen berg (nanga parbat?) bestiegen haben und einer ist nicht zurückgekommen.
Und ja, es ist derr Nanga Parbat gewesen. Die Deutschen (bes. die Nazis) wollten den ab 1936 besteigen um der Welt nach dem WWi zu zeigen das sie was draufhaben. Daraufhin gab unzählige erfolglose Versuche mit vielen Toten, auch nach dem 2. Weltkrieg noch.
Deswegen heisst der Berg "Schicksalsberg der Deutschen". |
Ich muss da trotzdem nicht raufklettern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1412646) Verfasst am: 04.01.2010, 07:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | sehe gerade ttt in der ard. es geht um einen film über die messmer-brüder, die irgend so einen berg (nanga parbat?) bestiegen haben und einer ist nicht zurückgekommen.
Deswegen heisst der Berg "Schicksalsberg der Deutschen". |
Ich muss da trotzdem nicht raufklettern. |
Ich ganz bestimmt auch nicht. 3. Sprosse Leiter; dann ist bei mir Schluss.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1412702) Verfasst am: 04.01.2010, 11:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ..... 3. Sprosse Leiter; dann ist bei mir Schluss. |
Na, das ist doch mal ne gute Erklärung dafür, dass jemand es aufgegeben hat, in den Himmel kommen zu wollen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1414353) Verfasst am: 07.01.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Türken der deutschen Sprache
Niedlicher Islamismus
|
|
Nach oben |
|
 |
klavius pro
|
(#1414396) Verfasst am: 08.01.2010, 02:38 Titel: |
|
|
bis vor ca. 2 monaten habe ich geglaubt, dass in einem flohzirkus echte flöhe dressiert werden und dinge vollbringen
mir wurde erst im laufe meines ersten besuchs in einem solchen etablissement klar, dass es sich nur um ein schauspiel handelt. und das auch erst nach einiger zeit
das liegt wohl daran, dass ich es früher einmal für wahr hielt, nie mehr anzweifelte und auch nie eine solche vorstellung selbst sehen konnte bis vor eben kurzem. ich stand ernsthaft mit dem gedanken vor dem zirkusdirektor, dass er echte tiere in seinem kästchen aufbewahrt.
schauerlich wie es mir ging als ich den irrtum bemerkte , ganz ganz schauerlich.
_________________ Das Leben ist ein Loch, das mich als Durchfall hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|