Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1414676) Verfasst am: 08.01.2010, 20:23 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der deutsche Staat ist auf dem rechten Auge blind. |
Selbst wenn das so ist, und, wenn es so ist, zu beanstanden ist, so ist das kein Grund dafür, staatliche Organe zu wollen, die auf dem linken Auge blind sind. |
Das letzte, was man sich wünschen sollte, sind staatliche Organe, die mit beiden hellwachen Augen alles beobachten. |
Ich glaube, das hier nennt man Dialektik.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1414680) Verfasst am: 08.01.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas lese, farg ich mich wirklich, vor wem man mehr Angst haben muß -- vor der Nazis, oder vor ihren Gegnern. |
Mit dieser Frage stehst Du wohl nicht alleine da.
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1414687) Verfasst am: 08.01.2010, 21:01 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der deutsche Staat ist auf dem rechten Auge blind. |
Selbst wenn das so ist, und, wenn es so ist, zu beanstanden ist, so ist das kein Grund dafür, staatliche Organe zu wollen, die auf dem linken Auge blind sind. |
Das letzte, was man sich wünschen sollte, sind staatliche Organe, die mit beiden hellwachen Augen alles beobachten. |
Ich glaube, das hier nennt man Dialektik. |
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1414750) Verfasst am: 08.01.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Warum werden in der Presse kriminelle Aktionen gegen Personen und Sachwerte bevorzugt als "linksextrem" bezeichnet und nicht einfach als das, was sie sind - "kriminell"? |
Wenn Grund zu der Annahme besteht, daß die politische Gesinnung Motiv der Taten ist, sehe ich das durchaus als gerechtfertigt an. Das hält man bei Rechten normalerweise nicht anders. |
Dieser Grund besteht insbesondere dann, wenn solche Vandalen ihren Vandalismus und ihre Gewalt selbst als "revolutionaeren Akt" preissen und rechtfertigen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414754) Verfasst am: 08.01.2010, 22:46 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der deutsche Staat ist auf dem rechten Auge blind. |
Ich glaube, das hier nennt man Dialektik. |
|
Wir können hier ruhig einer gewissen Dialektik fröhnen, nicht aber der unwissenschaftlichen "Totalitarismus"-Doktrin. Das würde nur die größte Torheit des 20. Jahrhunderts (- Thomas Mann -) wiederholen.
Siehe dazu auch: http://www.stattweb.de/baseportal/ArchivDetail&db=Archiv&Id=1039
Wie gesagt, neben der NPD sollte man auch gleich den derzeitigen Gehlen-Verfassungsschmutz entsorgen. Beides sind braun durchzogene Organisationen, die sich um das Grundgesetz nicht kümmern.
Im folgenden Artikel wird auch noch mal deutlich, dass man ein NPD-Verbot eigentlich nur unter Umgehung des sogenannten "Verfassungsschutzes" erreichen kann:
Zitat: | VVN-BdA begrüßt Innenminister-Dokumentation
Die VVN-BdA begrüßt die am 4. Mai in Berlin von den Innenministern der Länder Berlin, Rheinland-Pfalz, Bremen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein vorgelegte Dokumentation „Verfassungsfeind NPD. Dokumente eines Kampfes gegen die Demokratie“.
Es handelt sich hierbei um eine gute Zusammenstellung von Quellenmaterial, die unmissverständlich den Charakter der NPD aufzeigt.
Die Innenminister Körting, Mäurer und Hövelmann erklärten bei der Vorstellung persönlich, dass es zum Beleg der Verfassungsfeindlichkeit der NPD keiner V-Leute in den Vorständen der NPD bedürfe. Das Verfahrenshindernis sei in ihren Bundesländern beseitigt, was - auch wenn es nicht offen ausgesprochen wurde - bedeutet, dass sie abgeschaltet wurden.
Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum NPD-Verbot. Deutlich wurde allerdings auch, dass nicht einmal die Innenminister der Länder über die V-Männer des Bundesamtes für Verfassungsschutz informiert sind. Offenbar ist also ein NPD-Verbot nicht mit, sondern nur unter Umgehung der VS-Behörden möglich.
Die VVN-BdA fordert daher, dass die übrigen Landesinnenminister und der Bundesinnenminister dem guten Beispiel folgen mögen. Der Dokumentation ist weite Verbreitung zu wünschen.
http://www.vvn-bda.de/aktuelles/2009/20090504.html
|
Noch nicht allzu bekannt ist wohl die Nachricht, dass einige Bundesländer die V-Leute aus der NPD abgezogen haben. Der Forderung des VVN-BdA (- übrigens selber vom V-Schutz "beoabachtet" -) kann man sich nur anschließen.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1414774) Verfasst am: 08.01.2010, 23:19 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | In der Geschichte hat sich immer nur gezeigt, dass das Bürgertum mit dem Faschismus zusammen gearbeitet hat, nie aber mit den sogenannten "Linksextremen". | Warum sollten sie auch? Werden sie doch von letzteren konstant als Satan persönlich hingestellt und müssten sonstwas befürchten kämen diese an die Macht (im aller-allergünstigsten Fall den Verlust des Wohlstandes im schlimmsten eine Hinrichtung).
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der deutsche Staat ist auf dem rechten Auge blind. |
Was soll denn ein Geheimdienst bei sozialistischen Organisationen und Bewegungen beobachten? (Wenn Du nur diese meinst.) | Umsturzplanungen(so naiv sie auch sein mögen), Anstrengungen die verfassungsmäßige Ordnung abzuschaffen... du weist schon die ganze Geschichte mit der Revolution von der in solchen Kreisen hin und wieder die Rede ist
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414942) Verfasst am: 09.01.2010, 11:15 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | In der Geschichte hat sich immer nur gezeigt, dass das Bürgertum mit dem Faschismus zusammen gearbeitet hat, nie aber mit den sogenannten "Linksextremen". | Warum sollten sie auch? Werden sie doch von letzteren konstant als Satan persönlich hingestellt und müssten sonstwas befürchten kämen diese an die Macht (im aller-allergünstigsten Fall den Verlust des Wohlstandes im schlimmsten eine Hinrichtung). |
Es ist ja wohl eher umgekehrt. Als der Satan persönlich werden stets die Kommunisten von der bürgerlichen Propaganda hingestellt. Das war schon immer so, auch, als es noch gar keine staatssozialistischen Prototypen gab.
Die Bündnisse der Bürgertums mit Faschisten, Klerikalfaschisten, rechten Putschisten usw. sind stets antikommunistische Bündnisse.
Und wenn jemand hinrichtet, dann die antikommunistischen Todesschwadronen. Die Gewalt geht immer vom Bürgertum aus, das seine herrschaftlichen Strukturen erbittert gegen jede grundlegende Veränderung verteidigt. Faschisten sind nicht für eine Änderung der Gesellschaft, sie sind ebenfalls strukturkonservativ, weshalb sich die Angst des Bürgertums vor ihnen in Grenzen hält.
Und deshalb bekämpft das Bürgertum auch heute lieber die Gegner der Faschisten (ADIA, VVN-BdA, Die Linke, etc.) als die Faschisten selber, die sie mit allen Tricks und Kniffen vor echter Verfolgung schützt.
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der deutsche Staat ist auf dem rechten Auge blind. |
Was soll denn ein Geheimdienst bei sozialistischen Organisationen und Bewegungen beobachten? (Wenn Du nur diese meinst.) | Umsturzplanungen(so naiv sie auch sein mögen), Anstrengungen die verfassungsmäßige Ordnung abzuschaffen... du weist schon die ganze Geschichte mit der Revolution von der in solchen Kreisen hin und wieder die Rede ist |
Du meinst also mit anderen Worten, dass Parteien und Bewegungen, die eine qualitative Weiterentwicklung von Ökonomie & Gesellschaft voran treiben wollen, als bloße "Umstürzler" zu bezeichnen sind und als illegitim noch dazu?
Die (klein)bürgerlichen Parteien und Bewegungen haben so etwas nicht in ihren Programmen. Deshalb ist es nicht nur legitim, sondern auch dringend geboten, dass es politische Programme gibt, die diesen Mangel aufheben und für einen Fortschritt der menschlichen Zivilisation eintreten.
Wie kann man so etwas mit den rückwärts gewandten Faschisten gleichsetzen? Kannst Du mir das mal erzählen?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1414946) Verfasst am: 09.01.2010, 11:36 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | so ist das kein Grund dafür, staatliche Organe zu wollen, die auf dem linken Auge blind sind. |
Vor allem lässt sich das gar nicht konsistent wollen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414975) Verfasst am: 09.01.2010, 12:55 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | In der Geschichte hat sich immer nur gezeigt, dass das Bürgertum mit dem Faschismus zusammen gearbeitet hat, nie aber mit den sogenannten "Linksextremen". | Warum sollten sie auch? Werden sie doch von letzteren konstant als Satan persönlich hingestellt und müssten sonstwas befürchten kämen diese an die Macht (im aller-allergünstigsten Fall den Verlust des Wohlstandes im schlimmsten eine Hinrichtung). |
Es ist ja wohl eher umgekehrt. Als der Satan persönlich werden stets die Kommunisten von der bürgerlichen Propaganda hingestellt. Das war schon immer so, auch, als es noch gar keine staatssozialistischen Prototypen gab. | nun das dürfte von Anfang an wohl auf Gegenseitigkeit beruht haben
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Bündnisse des Bürgertums mit Faschisten, Klerikalfaschisten, rechten Putschisten usw. sind stets antikommunistische Bündnisse. | prokommunistische Bündnisse mit Faschisten wären ja auch recht merkwürdig, nicht wahr?
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Gewalt geht immer vom Bürgertum aus, das seine herrschaftlichen Strukturen erbittert gegen jede grundlegende Veränderung verteidigt. | Aber Sicher
(btw nettes Beispiel ideologischer Feindbildpflege von der ich zuvor sprach)
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Der deutsche Staat ist auf dem rechten Auge blind. |
Was soll denn ein Geheimdienst bei sozialistischen Organisationen und Bewegungen beobachten? (Wenn Du nur diese meinst.) | Umsturzplanungen(so naiv sie auch sein mögen), Anstrengungen die verfassungsmäßige Ordnung abzuschaffen... du weist schon die ganze Geschichte mit der Revolution von der in solchen Kreisen hin und wieder die Rede ist |
Du meinst also mit anderen Worten, dass Parteien und Bewegungen, die eine qualitative Weiterentwicklung von Ökonomie & Gesellschaft voran treiben wollen, als bloße "Umstürzler" zu bezeichnen sind und als illegitim noch dazu?
Die (klein)bürgerlichen Parteien und Bewegungen haben so etwas nicht in ihren Programmen. Deshalb ist es nicht nur legitim, sondern auch dringend geboten, dass es politische Programme gibt, die diesen Mangel aufheben und für einen Fortschritt der menschlichen Zivilisation eintreten.
Wie kann man so etwas mit den rückwärts gewandten Faschisten gleichsetzen? Kannst Du mir das mal erzählen?
Skeptiker | Du hast gefragt warum Geheimdienste(deren Aufgabe der Schutz der staatlichen Ordnung ist) auch sozialistische/kommunistische Bewegungen beobachten. Ich hab dir geantwortet das es wegen der Anstrengungen die staatliche Ordnung abzuschaffen("Revolution") ist. Von einem Vergleich oder gar einer Gleichsetzung mit Faschisten hab ich nicht gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1414995) Verfasst am: 09.01.2010, 14:17 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Du meinst also mit anderen Worten, dass Parteien und Bewegungen, die eine qualitative Weiterentwicklung von Ökonomie & Gesellschaft voran treiben wollen, als bloße "Umstürzler" zu bezeichnen sind und als illegitim noch dazu?
Wie kann man so etwas mit den rückwärts gewandten Faschisten gleichsetzen? Kannst Du mir das mal erzählen? |
Du hast gefragt warum Geheimdienste (deren Aufgabe der Schutz der staatlichen Ordnung ist) auch sozialistische/kommunistische Bewegungen beobachten. Ich hab dir geantwortet das es wegen der Anstrengungen die staatliche Ordnung abzuschaffen("Revolution") ist. Von einem Vergleich oder gar einer Gleichsetzung mit Faschisten hab ich nicht gesprochen. |
O.k., ich fragte ja auch "wie kann man so etwas ... gleichsetzen?".
Indem Du aber Antifaschisten & Kommunisten wie Faschisten gleichermaßen beobachten lassen möchtest - ohne dass Du für erstere den Grund angibst! - setzt Du beide zumindest in dem Punkt der Beobachtungsnotwendigkeit gleich.
Und das leuchtet mir nicht ein, nach dem was ich erläutert habe. Denn die Ziele der veschiedenen Gruppierungen sind doch vollkommen gegensätzlich. Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1415022) Verfasst am: 09.01.2010, 16:03 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum. |
Musss ich mir als Verteidiger bürgerlicher Ideale, wie z.B. der Gewaltenteilung, jetzt Sorgen machen ein Faschist zu sein?
Mir scheinen doch eher Menschen, die das Individuum zugunsten einer kollektivistischen Ideologie aufgeben wollen, mehr Gemeinsamkeiten zu haben, als sie sich selbst zugestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1415023) Verfasst am: 09.01.2010, 16:04 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Indem Du aber Antifaschisten & Kommunisten wie Faschisten gleichermaßen beobachten lassen möchtest - ohne dass Du für erstere den Grund angibst! - setzt Du beide zumindest in dem Punkt der Beobachtungsnotwendigkeit gleich. | das hab ich in den vorherigen 2 Post exakt 2 mal getan(das sie die bestehende staatliche Ordnung durch Umsturz abschaffen wollen), langsam fängst du an wie Ballancer
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und das leuchtet mir nicht ein, nach dem was ich erläutert habe. Denn die Ziele der veschiedenen Gruppierungen sind doch vollkommen gegensätzlich. Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum. | beide wollen ein anderes politisches System durch einen Umsturz herbei führen(und ob du es glaubst oder nicht, Geheimdienste haben gewöhnlich etwas dagegen(selbst die sozialistischer(und ehem.) Staaten))
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1415035) Verfasst am: 09.01.2010, 17:01 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Indem Du aber Antifaschisten & Kommunisten wie Faschisten gleichermaßen beobachten lassen möchtest - ohne dass Du für erstere den Grund angibst! - setzt Du beide zumindest in dem Punkt der Beobachtungsnotwendigkeit gleich. | das hab ich in den vorherigen 2 Post exakt 2 mal getan(das sie die bestehende staatliche Ordnung durch Umsturz abschaffen wollen), langsam fängst du an wie Ballancer
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und das leuchtet mir nicht ein, nach dem was ich erläutert habe. Denn die Ziele der veschiedenen Gruppierungen sind doch vollkommen gegensätzlich. Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum. | beide wollen ein anderes politisches System durch einen Umsturz herbei führen(und ob du es glaubst oder nicht, Geheimdienste haben gewöhnlich etwas dagegen(selbst die sozialistischer(und ehem.) Staaten)) |
AIDA will gewiss keinen Umsturz. Der VVN-BdA will keinen Umsturz. Und auch die Partei Die LINKE will keinen Umsturz. Was soll also Deine 2-mal wiederholte Behauptung als angeblicher "Grund" für die Verfolgung durch die Gehlen-Organisation?
Der einzige Grund für die "Beobachtung" ist diese Organisation und ihre historische Herkunft selber. Und das willst Du Dir nicht eingestehen.
Was die Geheimdienste im Osten betrifft: Komisch, auf einmal sollen die genau so legitim sein wie hier im Westen. Aber wenn es legitim ist, den Staatssozialismus zu verteidigen, dann ist es auch legitim, einen noch gereifteren, besseren Sozialismus zu erkämpfen.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1415037) Verfasst am: 09.01.2010, 17:09 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum. |
Musss ich mir als Verteidiger bürgerlicher Ideale, wie z.B. der Gewaltenteilung, jetzt Sorgen machen ein Faschist zu sein?
Mir scheinen doch eher Menschen, die das Individuum zugunsten einer kollektivistischen Ideologie aufgeben wollen, mehr Gemeinsamkeiten zu haben, als sie sich selbst zugestehen. |
Ach komm, pewe! Solche Retourkutschen können wir uns sicherlich ohne Ende um die Ohren hauen.
Nein, die (Neo)Liberalen sind keine Faschisten. Aber <s>sie</s> einige von ihnen begeben sich gelegentlich mit ihnen unter eine Decke. Das ist Empirie. Und die lügt nie.
Mir wäre es auch lieber, wenn es nicht so wäre.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1415039) Verfasst am: 09.01.2010, 17:21 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Indem Du aber Antifaschisten & Kommunisten wie Faschisten gleichermaßen beobachten lassen möchtest - ohne dass Du für erstere den Grund angibst! - setzt Du beide zumindest in dem Punkt der Beobachtungsnotwendigkeit gleich. | das hab ich in den vorherigen 2 Post exakt 2 mal getan(das sie die bestehende staatliche Ordnung durch Umsturz abschaffen wollen), langsam fängst du an wie Ballancer
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und das leuchtet mir nicht ein, nach dem was ich erläutert habe. Denn die Ziele der veschiedenen Gruppierungen sind doch vollkommen gegensätzlich. Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum. | beide wollen ein anderes politisches System durch einen Umsturz herbei führen(und ob du es glaubst oder nicht, Geheimdienste haben gewöhnlich etwas dagegen(selbst die sozialistischer(und ehem.) Staaten)) |
AIDA will gewiss keinen Umsturz. Der VVN-BdA will keinen Umsturz. Und auch die Partei Die LINKE will keinen Umsturz. Was soll also Deine 2-mal wiederholte Behauptung als angeblicher "Grund" für die Verfolgung durch die Gehlen-Organisation? | Dann ist das in dem Fall auch wohl kaum legitim, aber nicht alle sozialistisch/kommunistischen Organisationen sind auf der Linie(und du hattest ja generell von S/K Org./Bewegungen gesprochen)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1415041) Verfasst am: 09.01.2010, 17:26 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum. |
Mir scheinen doch eher Menschen, die das Individuum zugunsten einer kollektivistischen Ideologie aufgeben wollen, mehr Gemeinsamkeiten zu haben, als sie sich selbst zugestehen. |
Ach komm, pewe! Solche Retourkutschen können wir uns sicherlich ohne Ende um die Ohren hauen.
Nein, die (Neo)Liberalen sind keine Faschisten. Aber <s>sie</s> einige von ihnen begeben sich gelegentlich mit ihnen unter eine Decke. Das ist Empirie. Und die lügt nie.
Skeptiker | Hast du einige Beispiele dafür, dass heutige Neoliberale mit Faschisten zusammenarbeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1415051) Verfasst am: 09.01.2010, 17:53 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AIDA will gewiss keinen Umsturz. Der VVN-BdA will keinen Umsturz. Und auch die Partei Die LINKE will keinen Umsturz. |
Blindes Vertrauen ist keine gute Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1415053) Verfasst am: 09.01.2010, 18:02 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hast du einige Beispiele dafür, dass heutige Neoliberale mit Faschisten zusammenarbeiten? |
Spontan fiel mir Honduras-FDP ein, auch wenn Honduras eher eine rechte Militärdiktatur ist.
Ein aktuelles Beispiel ist aber sicherlich Bolivien:
Zitat: | Die Departamentos des Media Luna, insbesondere Santa Cruz, fordern die Beibehaltung und den Ausbau des in den 1980er-Jahren eingeführten neoliberalen Wirtschaftssystems und des Großgrundbesitzes. Die unternehmerische Oberschicht und die politische Elite des Media Luna fühlt sich durch die Zentralregierung im fernen La Paz bevormundet
http://de.wikipedia.org/wiki/Bolivien
Scheer wies auf die Kontinuität faschistischer Aktivitäten in Bolivien bis heute hin. So zeigen Mitglieder der rechtsextremen „Cruceñistischen Jugendunion“, der Stoßtrupp der reaktionären Kräfte in Santa Cruz, bei ihren Aktionen offen Hakenkreuze und den Hitlergruß.
http://dokmz.wordpress.com/2008/08/07/
Schon mehrfach hatte die Regierung den – plausiblen – Vorwurf erhoben, US-Geheimdienste nutzten die Entwicklungshilfeorganisation USAID zur Finanzierung oppositioneller Gruppen.
Deren stärkste, die „Unión Juvenil Cruceñista“, wird von Großgrundbesitzern und Geschäftsleuten aus der Provinz Santa Cruz finanziert. (...)
Die Konrad Adenauer Stiftung hat das neoliberale Modell mit Sanchez de Lozada (MIt Z. Herr Andreas Fink) erarbeitet. Die Friedrich Ebert Stiftung war mit dabei.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/414568/index.do
Unterdessen wurde bekannt, dass Mitglieder der faschistischen "Cruceñistischen Jugendunion" den regionalen Sitz der Regierungspartei Bewegung zum Sozialismus (MAS) überfallen, zerstört und geplündert haben.
http://www.redglobe.de/amerika/bolivien/2484
|
Die Cruceñistas (= Kreuze! -) haben auch rassistische Ressentiments gegen die Indios im Programm und lenken durch solche rassistschen Spaltungen von den sozialen Spaltungen ab, welche das Thema der Linken (und der Indios) sind. Das war schon immer auch die ideologische Funktion der Faschisten, hier ganz andere Spaltungslinien zu installieren, um von der sozialen Frage abzulenken. Auch die nationale/regionale Thematik übernimmt z.T. diese Rolle.
Überhaupt ist Lateinamerika generell ein gutes Beispiel. Man denke hier auch an den Beifall der neoliberalen Chicago Boys für Pinochet. Da haben sie ihre vordergründigen bürgerlichen Ideale schnell vergessen.
Das Wort "neoliberal" steht eigentlich auch nur für das Interesse des Bürgertums an der Aufrechterhaltung der privaten Profitwirtschaft. Das ist ein alter Hut und alles andere als "neo" ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 09.01.2010, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1415054) Verfasst am: 09.01.2010, 18:02 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AIDA will gewiss keinen Umsturz. Der VVN-BdA will keinen Umsturz. Und auch die Partei Die LINKE will keinen Umsturz. |
Blindes Vertrauen ist keine gute Idee. |
Ich frage mich, warum dann z.B. für ein internationales Treffen "kritischer Geister" das Motto Wer nicht alles ändert, ändert gar nichts gewählt wird, wenn man den Anspruch der "totalen Änderung" nicht hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1415134) Verfasst am: 09.01.2010, 20:57 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich sowas lese, farg ich mich wirklich, vor wem man mehr Angst haben muß -- vor der Nazis, oder vor ihren Gegnern. |
Alle Ideologien sind in ihrer radikalen Form gefährlich.
So währe auch eine totalitäre humanistische Diktatur vorstellbar (vgl etwa "le grande terreure")
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1415195) Verfasst am: 09.01.2010, 22:17 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum. |
Skeptiker | Hast du einige Beispiele dafür, dass heutige Neoliberale mit Faschisten zusammenarbeiten? |
Z.B. im "politisch inkorrekten" Sumpf.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1416185) Verfasst am: 12.01.2010, 01:02 Titel: Re: Nazifreundlicher Verfassungsschmutz |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nicht gegensätzlich sind dagegen die Ziele von Faschisten und Bürgertum. |
Skeptiker | Hast du einige Beispiele dafür, dass heutige Neoliberale mit Faschisten zusammenarbeiten? |
Z.B. im "politisch inkorrekten" Sumpf. |
Na klar. Und ATTAC ist die Speerspitze der CDU mit Heiner Geißler als Vorkämpfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|