Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1419657) Verfasst am: 19.01.2010, 21:23 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
O.K. Ich hatte mich auch nicht am gefetteten gestört, sondern nur am "immer" und da du selbst Wert auf das gefettete, nicht auf das"immer" legst, kann ich dem auch zustimmen. |
ich lege selbstverständlich auf alles wert was ich schreibe. nur weil du irgendwie nur das liest was du lesen willst verschwindet nicht das, was du nicht lesen willst.
daher von mir: *plonk*
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1419743) Verfasst am: 20.01.2010, 00:12 Titel: |
|
|
Putzig: Selbst hier 52 Seiten Beiträge zu dänischen Karrikaturen. Irgendwas müßen die Zeichner wohl richtig gemacht haben. Röspökt!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1419753) Verfasst am: 20.01.2010, 00:26 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Putzig: Selbst hier 52 Seiten Beiträge zu dänischen Karrikaturen. Irgendwas müßen die Zeichner wohl richtig gemacht haben. Röspökt! |
Zu HartzIV gibt's sogar 102 Seiten....
Scheinbar hat der Herr Hartz da was noch viel richtiger gemacht, fast doppelt so richtig, um genau zu sein....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1419754) Verfasst am: 20.01.2010, 00:28 Titel: |
|
|
Auktionshaus lehnt Aquarell von Kurt Westergaard ab: zu gefährlich!
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1419757) Verfasst am: 20.01.2010, 00:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Putzig: Selbst hier 52 Seiten Beiträge zu dänischen Karrikaturen. Irgendwas müßen die Zeichner wohl richtig gemacht haben. Röspökt! |
Scheinbar hat der Herr Hartz da was noch viel richtiger gemacht, fast doppelt so richtig, um genau zu sein.... |
Man stelle sich vor, die dänischen Karrikaturisten hätten eine Doppelseite über Hartz4 gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1419852) Verfasst am: 20.01.2010, 12:33 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | Putzig: Selbst hier 52 Seiten Beiträge zu dänischen Karrikaturen. Irgendwas müßen die Zeichner wohl richtig gemacht haben. Röspökt! |
Dazu fällt mir ein, was ich in meinem allerersten Beitrag hier im Freigeisterhaus geschrieben hatte:
I.R hat folgendes geschrieben: | Derzeit gilt in Kunstkreisen: Islam sells!
Nix aufregendes, das legt sich auch wieder. |
Na gut, mit der Einschätzung lag ich falsch. Einige können sich in Endlosschleife an den Museln hochgeilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1419860) Verfasst am: 20.01.2010, 12:44 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Na gut, mit der Einschätzung lag ich falsch. Einige können sich in Endlosschleife an den Museln hochgeilen. |
ich habe mir vorgenommen von nun an, jeden zu loben, der hier auch zugeben kann, dass er mit einer Ansicht falsch lag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1420347) Verfasst am: 21.01.2010, 01:33 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Chili, meine letzte Antwort zum Thema: |
Das ist mal ein Versprechen. Prima, du nervst nicht mehr mit dämlichen, irrelevanten Begriffsspielereien wie dem "friedlichen" Islamismus.
Bitte, bitte tu dir selbst den Gefallen und lies einmal Quellen zum Fundamentalismus außerhalb PIs. |
Es ist nicht mein Problem, wenn du zu dämlich bist, einen seriösen Islamwissenschaftler wie z.B.Tilman Nagel, auf dessen div. Artikel ich mehrfach verlinkt habe, richtig einzusortieren, unterlasse es aber in Zukunft, mir deine Unwissenheit oder deine Fixierung auf PI vorzuhalten, klar ?
Bomben drauf und fertig? Hast du aus der Bush Ära gar nix gelernt? |
Warum versuchst du mir Positionen vorzuhalten, die ich nicht erwähnt habe und auch nicht vertrete ?
Angkor hat folgendes geschrieben: | Es bedarf funktionierender Gegenstrategien. Die wird man aber nicht entwickeln können, wenn man Tariq Ramadan und bin Laden in den selben Topf wirft. Für mich sind beides Islamisten aber jeder halbwegs klare Kopf (den hast du doch bestimmt Chili) wird nicht bestreiten, dass es zwischen den zwei Menschen nochmal erhebliche Unterschiede gibt, und man sie eben nicht mit den gleichen Mitteln bekämpfen kann. |
Auch hier baust du wieder einen Strohmann auf. Niemand hat behauptet, es gäbe keine Unterschiede in der Taktik der Fundamentalisten, ihr ziel ist allerdings dasselbe, das bestreitest ja nicht mal du.
So, nimm jetzt bitte ein Buch über die ägyptische Muslimbruderschaft zur Hand (gibt nicht viele). Und dann lies eines zur al-Qaida (gibt sehr viele). Und dann diskutieren wir hier nochmals.
Vielleicht wird dir dann irgendwann klar, dass es Islamismus, so eklig die Ideologie auch ist, eben nicht gleich Terror und Gewalt ist. |
Wenn du dich nicht hauptsächlich mit dem Bau und Abfackeln deiner Strohmänner beschäftigen würdest , wäre eine sachbezogene Diskussion, allerdings mit klarem Bezug auf Europa/Deutschland kein Problem.
Warum sollte ich deiner Aussage ausweichen?????? Da ist keine Frage und NIX! Warum sollte ich ausweichen?????????
Willst du jetzt von mir zu jedem Wort oder Satz von dir hören: "Ich stimme zu", "Ich stimme nicht zu"????
Natürlich hätte sich jemand wie Mohammed solcher Waffen bedient, hätte es sie damals gegeben. Das ist ne Binsenweisheit. Warum sollte ich mich dazu äußern?
Mich verwunderte nur Anfangs, dass du deinen Jesus so in Schutz nimmst. Den will ich dir ja gar nicht madig machen. |
Ich sagte, es sei unredlich, Mohammed als friedlichen Jesus zwo verkaufen zu wollen, und dir fällt, obwohl du inzwischen längst gemerkt haben müsstest, daß ich Atheist bin, nichts blöderes ein , als von "meinem Jesus" zu blubbern und hier noch mal draufzusatteln und deine "Verwunderung" auszudrücken, daß ich "meinen Jesus" so in Schutz nehme. Entweder weichst du aus, oder du bist tatsächlich so dämlich, gefettetes nicht zu kapieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1420348) Verfasst am: 21.01.2010, 01:35 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
O.K. Ich hatte mich auch nicht am gefetteten gestört, sondern nur am "immer" und da du selbst Wert auf das gefettete, nicht auf das"immer" legst, kann ich dem auch zustimmen. |
ich lege selbstverständlich auf alles wert was ich schreibe. nur weil du irgendwie nur das liest was du lesen willst verschwindet nicht das, was du nicht lesen willst.
daher von mir: *plonk* |
Dann bleibts dabei, dein "immer" stimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1420351) Verfasst am: 21.01.2010, 01:52 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Putzig: Selbst hier 52 Seiten Beiträge zu dänischen Karrikaturen. Irgendwas müßen die Zeichner wohl richtig gemacht haben. Röspökt! |
Dazu fällt mir ein, was ich in meinem allerersten Beitrag hier im Freigeisterhaus geschrieben hatte:
Na gut, mit der Einschätzung lag ich falsch. Einige können sich in Endlosschleife an den Museln hochgeilen. |
Wie weiter oben erwähnt wurde hat der H4 Thread bereits mehr Seiten an Beiträgen generiert, könnte man daraus also ableiten: Hartz 4 sells?! Wobei: Das müßte dann natürlich auf den Bedarf angerechnet werden..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1420369) Verfasst am: 21.01.2010, 04:26 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Na gut, mit der Einschätzung lag ich falsch. Einige können sich in Endlosschleife an den Museln hochgeilen. |
Naja. so "geil " finden die meisten die Hirnseuche Islam ja nun nicht, von ein paar drogengeschädigten Kulturrelativismusgurus mal abgesehen
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1420446) Verfasst am: 21.01.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Naja. so "geil " finden die meisten die Hirnseuche Islam ja nun nicht, von ein paar drogengeschädigten Kulturrelativismusgurus mal abgesehen |
Der Vergleich mit einer Hirnseuche ist nicht abwegig, dazu eine Passage (S. 427f.) aus
dem Gotteswahn von R.Dawkins :
„Solange wir das Prinzip anerkennen, dass religiöser Glaube respektiert werden muss,
einfach weil es religiöser Glaube ist, kann man auch den Respekt gegenüber dem Glauben
eines Osama bin Laden oder der Selbstmordattentäter kaum ablegen. Die Alternative springt
so ins Auge, dass man sie nicht sonderlich betonen muss: Man kann das Prinzip des
automatischen Respekts für religiösen Glauben aufgeben. Das ist ein Grund, warum ich alles
in meiner Macht Stehende tue, um die Menschen nicht nur vor so genanntem ‚extremistischem‘
Glauben zu warnen, sondern vor dem Glauben überhaupt. ... Der religiöse Glaube bringt
rationale Berechnung besonders wirksam zum Schweigen und übertrifft darin meist alle
anderen Motive. Nach meiner Vermutung liegt das vor allem an der einfachen, verführerischen
Versprechung, dass der Tod nicht das Ende sei und dass auf Märtyrer ein besonders prächtiges
Jenseits warte. Zum Teil hat es aber auch schlicht damit zu tun, dass der Glaube von seinem
Wesen her kritische Fragen missbilligt. Das Christentum lehrt ebenso nachdrücklich wie der
Islam, dass unhinterfragter Glaube eine Tugend ist. Man braucht für das, was man glaubt,
keine Begründung. Wenn jemand verkündet, dieses oder jenes gehöre zu seinem Glauben,
ist die gesamte Gesellschaft ... aufgrund einer tief verwurzelten Sitte dazu verpflichtet, dies
ohne weitere Fragen zu ‚respektieren‘; es wird respektiert, bis es seinen Ausdruck eines Tages
in einem entsetzlichen Blutbad findet, beispielsweise in der Zerstörung des World Trade Center
oder in den Bombenanschlägen von Madrid und London.“
Es reicht nicht, als Agnostiker zu sagen "ich kann nicht beweisen, dass es einen Gott gibt, ich
kann auch nicht beweisen, dass es keinen gibt".
Diese Haltung billigt nämlich Religionsdeppen aller Schattierungen zu, dass ihr Unsinn vielleicht
doch mit einer Wahrscheinlichkeit um die 50% wahr sein könnte.
Es ist gefährlich, den Religionen die vermeintlichen Rückzugsnischen Seelentrost, moralische
Erziehung u. dgl. zu überlassen, denn gerade dort können sie ihren irrationalen,
terrorbegünstigenden Schmarren in die Hirne der Menschen, insbesondere von Kindern einpflanzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1420459) Verfasst am: 21.01.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Warum sollte ich deiner Aussage ausweichen?????? Da ist keine Frage und NIX! Warum sollte ich ausweichen?????????
Willst du jetzt von mir zu jedem Wort oder Satz von dir hören: "Ich stimme zu", "Ich stimme nicht zu"????
Natürlich hätte sich jemand wie Mohammed solcher Waffen bedient, hätte es sie damals gegeben. Das ist ne Binsenweisheit. Warum sollte ich mich dazu äußern?
Mich verwunderte nur Anfangs, dass du deinen Jesus so in Schutz nimmst. Den will ich dir ja gar nicht madig machen. |
Ich sagte, es sei unredlich, Mohammed als friedlichen Jesus zwo verkaufen zu wollen, |
Wo hab ich das jemals versucht? Bringe bitte EINMAL, auch nur ein einziges mal einen Beitrag von mir, wo ich das tue!
Für ganz Blöde: Ich habe geschrieben, dass Muslime Mohammed wohl eher für seine guten Taten, WAS AUCH IMMER DAS SUBJEKTIV SEIN MAG, lieben, als für seine Untaten. Hast du es noch immer nicht geschnallt? Wo hängts eigentlich bei dir?
und dir fällt, obwohl du inzwischen längst gemerkt haben müsstest, daß ich Atheist bin, nichts blöderes ein , als von "meinem Jesus" zu blubbern und hier noch mal draufzusatteln und deine "Verwunderung" auszudrücken, daß ich "meinen Jesus" so in Schutz nehme. Entweder weichst du aus, oder du bist tatsächlich so dämlich, gefettetes nicht zu kapieren. |
Provokation gelungen. Da siehst du wie es ist, wenn man dem anderen irgendwelche Dinge unterstellt.
Vielleicht lässt du es in Zukunft bleiben mir zu unterstellen, ich würde mit meiner Islamistenargumentation Gläubige für den Islam gewinnen wollen. Ich bin kein Muslim, auch wenn das nicht in dein Hirn(?) reingeht.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1420510) Verfasst am: 21.01.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
daher von mir: *plonk* |
Dann bleibts dabei, dein "immer" stimmt nicht. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1420522) Verfasst am: 21.01.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Naja. so "geil " finden die meisten die Hirnseuche Islam ja nun nicht, von ein paar drogengeschädigten Kulturrelativismusgurus mal abgesehen |
Es finden sich immer genügend Kasperköppe, die jeden bekennenden Döneresser zur Distanzierung von Mohammeds Kinderschändung auffordern. Und diese Kasperköppe scheint das aufzugeilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1420525) Verfasst am: 21.01.2010, 16:10 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Putzig: Selbst hier 52 Seiten Beiträge zu dänischen Karrikaturen. Irgendwas müßen die Zeichner wohl richtig gemacht haben. Röspökt! |
Wie weiter oben erwähnt wurde hat der H4 Thread bereits mehr Seiten an Beiträgen generiert, könnte man daraus also ableiten: Hartz 4 sells?! Wobei: Das müßte dann natürlich auf den Bedarf angerechnet werden.. |
Muselthreads gibt es aber mehr als 3er BMW Abends anner Tankstelle .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421164) Verfasst am: 23.01.2010, 01:22 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Ich sagte, es sei unredlich, Mohammed als friedlichen Jesus zwo verkaufen zu wollen, |
Wo hab ich das jemals versucht? Bringe bitte EINMAL, auch nur ein einziges mal einen Beitrag von mir, wo ich das tue!
Für ganz Blöde: Ich habe geschrieben, dass Muslime Mohammed wohl eher für seine guten Taten, WAS AUCH IMMER DAS SUBJEKTIV SEIN MAG, lieben, als für seine Untaten. Hast du es noch immer nicht geschnallt? Wo hängts eigentlich bei dir?
und dir fällt, obwohl du inzwischen längst gemerkt haben müsstest, daß ich Atheist bin, nichts blöderes ein , als von "meinem Jesus" zu blubbern und hier noch mal draufzusatteln und deine "Verwunderung" auszudrücken, daß ich "meinen Jesus" so in Schutz nehme. Entweder weichst du aus, oder du bist tatsächlich so dämlich, gefettetes nicht zu kapieren. |
Provokation gelungen. Da siehst du wie es ist, wenn man dem anderen irgendwelche Dinge unterstellt.
Vielleicht lässt du es in Zukunft bleiben mir zu unterstellen, ich würde mit meiner Islamistenargumentation Gläubige für den Islam gewinnen wollen. Ich bin kein Muslim, auch wenn das nicht in dein Hirn(?) reingeht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421175) Verfasst am: 23.01.2010, 01:34 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Es finden sich immer genügend Kasperköppe, die jeden bekennenden Döneresser zur Distanzierung von Mohammeds Kinderschändung auffordern. Und diese Kasperköppe scheint das aufzugeilen. |
Und was hat das mit den Karikaturen und dem Axt-schwingenden Anhängern der angeblichen "Friedens" Religion zu tun ?
Ab und an sollte man schon seine restlichen grauen Zellen aktivieren, bevor man eine bekloppte faschistiode Ideologie verteidigt und sich als Verbal -Dschihadi lächerlich macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421494) Verfasst am: 23.01.2010, 21:50 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | closeman hat folgendes geschrieben: | Putzig: Selbst hier 52 Seiten Beiträge zu dänischen Karrikaturen. Irgendwas müßen die Zeichner wohl richtig gemacht haben. Röspökt! |
Scheinbar hat der Herr Hartz da was noch viel richtiger gemacht, fast doppelt so richtig, um genau zu sein.... |
Man stelle sich vor, die dänischen Karrikaturisten hätten eine Doppelseite über Hartz4 gemacht! |
Dann haetten sie ja Gesellschaftskritik geuebt, anstatt Minderheitrenbashing zu betreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1421498) Verfasst am: 23.01.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Es finden sich immer genügend Kasperköppe, die jeden bekennenden Döneresser zur Distanzierung von Mohammeds Kinderschändung auffordern. Und diese Kasperköppe scheint das aufzugeilen. |
Und was hat das mit den Karikaturen und dem Axt-schwingenden Anhängern der angeblichen "Friedens" Religion zu tun ?
Ab und an sollte man schon seine restlichen grauen Zellen aktivieren, bevor man eine bekloppte faschistiode Ideologie verteidigt und sich als Verbal -Dschihadi lächerlich macht. |
Na dann aktivier sie mal schoen, Deine "grauen Zellen"....
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1430360) Verfasst am: 11.02.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Hier zwei Beispiele, wie schon in der Kaiserzeit mit Satire gearbeitet wurde, um die Fragwürdigkeit selbstbehaupteter Ansprüche von Religionen lächerlich zu machen.
Zitat: | Syllabus Syllaborum Serenissimi Patris Kladderadtaschii
Kanon I.
So Einer sollte zu behaupten wagen
In gegenwärt'gen oder künft'gen Tagen,
Dass aller Fehl' und alles Irrtums frei,
Mit einem Wort, dass er unfehlbar sei;
Wer Solches spräch', ja wer's auch nur gedacht —
Der sei verlacht!
Kanon II.
So Einer spräch' von Pflichten oder Rechten
Des Rinen, Andersglaubende zu ächten,
Und ein Gebot, ein göttliches, geweiht,
Sei jedem Gläub'gen die Unduldsamkeit;
Wer also blinden Eifers Wut entfacht --
Der sei verlacht!
Kanon III.
So Einer sich vermisst, zum Heil der Seelen
Wahrheit zu künden nicht, nein zu befehlen,
Und alle, die nicht folgen seinem Zwang,
Durch Richterspruch und äuß'rer Strafen Drang
Zu zücht'gen — der — trotz Pomp und Flitterpracht —
Der sei verlacht!
Kanon IV.
So Einer sich erkühnt, des Staates Rechte,
Die ewig von Geschlecht sich zu Geschlechte
Forterben als der Menschheit heilig Pfand,
Zu höhnen nur als eitel Lug und Tand,
Trüg' nicht von Ihm zu Lehn der Staat die Macht —
Der sei verlacht!
Kanon V.
So Einer an der Lehre sich beteiligt,
Die kündet, dass der Zweck die Mittel heiligt,
So, aller Sitte bar und aller Scham,
Er peterspfennigfuchst mit Ablasskram
Für jeden Unfug, jede Niedertracht --
Der sei verlacht!
Kanon VI.
So Einer aber freundlichst wollt versuchen,
Der Menschheit Hälfte liebend zu verfluchen,
Und wähnt, dass auf der Feinde Haupt zumal
Blitzzündend seines Bannes Donnerstrahl,
Die sünd'ge Welt vertilgend, niederkracht --
Der sei verlacht! |
Quelle In Kladderadatsch -- Jg. 23, Nr. 7, S. 25. -- 1870-02-13
Karikatur von Wilhelm Scholz zur Beendigung des Kulturkampfes. Papst Leo XIII. und der Reichskanzler fordern sich gegenseitig zum Fußkuss auf. Bildunterschrift: Pontifex: „Nun bitte, genieren Sie sich nicht!“ Kanzler Bismarck: „Bitte gleichfalls!“ Aus.: Kladderadatsch, Nr. 14/15 (18. März 1878)
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1430390) Verfasst am: 11.02.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Karikatur von Wilhelm Scholz zur Beendigung des Kulturkampfes. Papst Leo XIII. und der Reichskanzler fordern sich gegenseitig zum Fußkuss auf. Bildunterschrift: Pontifex: „Nun bitte, genieren Sie sich nicht!“ Kanzler Bismarck: „Bitte gleichfalls!“ Aus.: Kladderadatsch, Nr. 14/15 (18. März 1878) | das nenn ich mal ne gelungene Karrikatur(besonders der selbsüberzeugte Blick der beiden ist herrlich)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430625) Verfasst am: 12.02.2010, 02:35 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Karikatur von Wilhelm Scholz zur Beendigung des Kulturkampfes. Papst Leo XIII. und der Reichskanzler fordern sich gegenseitig zum Fußkuss auf. Bildunterschrift: Pontifex: „Nun bitte, genieren Sie sich nicht!“ Kanzler Bismarck: „Bitte gleichfalls!“ Aus.: Kladderadatsch, Nr. 14/15 (18. März 1878) | das nenn ich mal ne gelungene Karrikatur(besonders der selbsüberzeugte Blick der beiden ist herrlich) |
Yo. Das war auch lange 1878 ! vor der Islamophilie bekloppter Pseudointellektueller
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430629) Verfasst am: 12.02.2010, 02:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Ab und an sollte man schon seine restlichen grauen Zellen aktivieren, bevor man eine bekloppte faschistiode Ideologie verteidigt und sich als Verbal -Dschihadi lächerlich macht. |
Na dann aktivier sie mal schoen, Deine "grauen Zellen".... |
Die Aktivierung deiner "grauen Zellen" hast du notwendig, vllt. kommst du dann mal über primitives Islamistenniveau hinaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1430673) Verfasst am: 12.02.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: |
Karikatur von Wilhelm Scholz zur Beendigung des Kulturkampfes. Papst Leo XIII. und der Reichskanzler fordern sich gegenseitig zum Fußkuss auf. Bildunterschrift: Pontifex: „Nun bitte, genieren Sie sich nicht!“ Kanzler Bismarck: „Bitte gleichfalls!“ Aus.: Kladderadatsch, Nr. 14/15 (18. März 1878) | das nenn ich mal ne gelungene Karrikatur(besonders der selbsüberzeugte Blick der beiden ist herrlich) |
Yo. Das war auch lange 1878 ! vor der Islamophilie bekloppter Pseudointellektueller |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430882) Verfasst am: 12.02.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Extra fuer Chilisalsa jetzt zur Auflockerung ein bisschen Hirngymnastik:
Frage: Von welchem Hassprediger stammt folgendes Zitat:
ein Hassprediger hat folgendes geschrieben: | Jammertürken, die ständig darüber klagen, wie sie diskriminiert werden, sind sehr beliebt. Ebenso Jammerjuden, die in jeder Talkshow erzählen, wie viele Angehörige sie im Holocaust verloren haben und wie sehr sie sich heute vor der NPD fürchten. |
a. Horst Mahler.
b. Henryk Broder.
Na Chili? Weisst Du's? Und wenn ja, woran erkennt man das?
Viel Spass beim Raten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1430978) Verfasst am: 13.02.2010, 01:31 Titel: |
|
|
Wobei mir ein Name jetzt nicht einfallen will. Letztlich werden Menschen wegen irgendeiner Eigenschaft häufig instrumentalisiert, um eine bestimmte Aussage zu produzieren. Ich erinnere mich da an eine "Diskussionsrunde" im DLF (!), in der es um von der Leyens ominöse "Stopp-Schilder" ging. Einleitender Satz (und Tenor des Ganzen) war: "Wer gegen Kinderpornosperren ist, ist auch für Neonazipropaganda et cetera." (Das ist natürlich Quatsch, denn Beleidigung, Volksverhetzung etc. sind ja im Internet genauso verfolgbar, und Neonaziseiten etc. wurden auch vorher gelöscht, gesperrt etc., aber:) Die Gäste waren dementsprechend auch alle dafür. Unter ihnen ein Vertreter des Zentralrats der Juden in Deutschland, und auch der hätte nicht einmal davor warnen können, daß man die Aussage gerade "ad absurdum" führte, denn aus von der Leyens Kreisen war doch immer verkündet worden, damit würden "wirklich nur Kinderpornos" gesperrt. (Tatsächlich hatten aber viele Befürworter schon bevor das Gesetz überhaupt eingebracht worden war, schon die Ausdehnung auf andere Inhalte gefordert.) Man hätte ihn vielleicht gefragt: "Glauben Sie denn nicht, daß sich einige Ihrer Glaubensbrüder durch Neonazi-Propaganda bedroht fühlen könnten?"
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1431027) Verfasst am: 13.02.2010, 04:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Extra fuer Chilisalsa jetzt zur Auflockerung ein bisschen Hirngymnastik:
ein Hassprediger hat folgendes geschrieben: | Jammertürken, die ständig darüber klagen, wie sie diskriminiert werden, sind sehr beliebt. Ebenso Jammerjuden, die in jeder Talkshow erzählen, wie viele Angehörige sie im Holocaust verloren haben und wie sehr sie sich heute vor der NPD fürchten. |
a. Horst Mahler.
b. Henryk Broder.
Viel Spass beim Raten! |
Hm, das ist von Broder.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Islam;art141,3011255
Da Beachbernie dem Herrn Broder geistige Nähe zu einem bekennenden Nazi nahelegt, überrascht es schon oder auch nicht, wenn Beachbernie den ganzen Absatz unterschlägt: Zitat: | "Nein, es handelt sich nicht um einen Fall von Islamophobie oder Antisemitismus. Es geht nur darum, dass die beiden „Türkenbräute“ und der „Judenlümmel“ sich nicht so benehmen, wie es von ihnen erwartet wird. Jammertürken, die ständig darüber klagen, wie sie diskriminiert werden, sind sehr beliebt. Ebenso Jammerjuden, die in jeder Talkshow erzählen, wie viele Angehörige sie im Holocaust verloren haben und wie sehr sie sich heute vor der NPD fürchten. Meine Schwestern [er meint Ates und Kelek] und ich jammern aber nicht, wir sind aggressiv und offensiv und legen uns auch mit den Milieus an, aus denen wir kommen. Und außerdem brauchen wir niemanden, der für uns spricht." |
Man muss Broder nicht mögen, man muss nicht dem gesamten Kommentar zustimmen, aber seine Kritik am deutschen Feuilleton kann ich zumindest verstehen. Was will uns Beachbernie nun sagen? Broder redet wie ein Nazi, weil er die Worte Jammertürken und Jammerjuden verwendet? Schwach...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1431045) Verfasst am: 13.02.2010, 10:51 Titel: |
|
|
Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Extra fuer Chilisalsa jetzt zur Auflockerung ein bisschen Hirngymnastik:
a. Horst Mahler.
b. Henryk Broder.
Viel Spass beim Raten! |
Hm, das ist von Broder.
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Islam;art141,3011255
Da Beachbernie dem Herrn Broder geistige Nähe zu einem bekennenden Nazi nahelegt, überrascht es schon oder auch nicht, wenn Beachbernie den ganzen Absatz unterschlägt: Zitat: | "Nein, es handelt sich nicht um einen Fall von Islamophobie oder Antisemitismus. Es geht nur darum, dass die beiden „Türkenbräute“ und der „Judenlümmel“ sich nicht so benehmen, wie es von ihnen erwartet wird. Jammertürken, die ständig darüber klagen, wie sie diskriminiert werden, sind sehr beliebt. Ebenso Jammerjuden, die in jeder Talkshow erzählen, wie viele Angehörige sie im Holocaust verloren haben und wie sehr sie sich heute vor der NPD fürchten. Meine Schwestern [er meint Ates und Kelek] und ich jammern aber nicht, wir sind aggressiv und offensiv und legen uns auch mit den Milieus an, aus denen wir kommen. Und außerdem brauchen wir niemanden, der für uns spricht." |
Man muss Broder nicht mögen, man muss nicht dem gesamten Kommentar zustimmen, aber seine Kritik am deutschen Feuilleton kann ich zumindest verstehen. Was will uns Beachbernie nun sagen? Broder redet wie ein Nazi, weil er die Worte Jammertürken und Jammerjuden verwendet? Schwach... |
Diese beiden Worte sind nicht das Problem, sondern dass Broder mit seiner Gesamtansprache reale Ängste von verfolgten Leuten relativiert udn sich darüber, dass sie diese öffentlich äußern, lustig macht.
Das ist einfach charakterlos und dumm, aber so sind Broder und seine Jünger nunmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1431057) Verfasst am: 13.02.2010, 11:38 Titel: |
|
|
Doch, diese beiden Worte sind schon das Problem, finde ich: diese diffamierende Herabsetzung von Leuten mit anderer Meinung, die es wagen, Diskriminierungen zu benennen (worüber man dann sicherlich unteschiedlicher Meinung sein kann, aber das ist eine andere Frage), bündelt sich darin ziemlich deutlich. Bevor ich diesen Kommentar von Broder gelesen habe, hätte ich solche Ausdrücke auch wirklich nur von Rechtsextremisten erwartet, die der Meinung sind, dass Minderheiten, wenn sie schon die Frechheit haben, zu existieren, wenigstens die Klappe halten sollen.
Peinlich und dumm ist das natürlich außerdem, weil wohl kaum jemand so häufig durch die Talkshows gereicht wird wie Broder selbst, der dann auch gerne an allen möglichen Stellen Antisemitismus wittert. Letzteres werfe ich ihm nicht vor, aber man fragt sich, mit welchem Recht er sich über andere erhebt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|