Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1417500) Verfasst am: 15.01.2010, 01:15 Titel: |
|
|
Zitat: | ....Die Veranstaltung war rein taktischer Natur – Mina Ahadi wird gerne auf rechte Podien eingeladen, um dort als Feigenblatt gegen Kritiker zu dienen. Da wird auch mal schnell unter den Tisch fallen gelassen, dass Frauenrechte (ein Schwerpunkt Ahadis Arbeit) in Europa vor allem gegen den Widerstand der christlichen Kirche (und deren politischen Vertretern) erkämpft werden mussten.
Das Instrumentelle Verhältnis zeigen auch Zitate aus der Kommentarspalte von pi-news.net:
Dass Mina Ahadi eine Kommunistin ist, ist bekannt?
sie soll ja auch nicht regieren, sondern über den islam aufklären und zwar als ausländische frau und exmuslim; sprich: sie macht die nazikeule kaputt. anders gesagt: den linken explodiert der schädel bei der frau
Eine überzeugte Linke, die genauso überzeugt gegen die Islamisierung arbeitet, dass ist unverdauliche Kost für das LRP. Nebenbei:
Sehr gehrter Herr Henryk Broder. In den letzten Wochen haben sie ihre Leser und die deutsche Sprache mit 2 Wortschöpfungen bereichert. Zuerst das linksreaktionäre Pack (LRP), dann abgemildert durch die linksreaktionären Gutmenschen (LRG). Ich persönlich bevorzuge Originale, wie man sieht. Ihr aufmerksamer Leser.... |
Liest die Frau Ahadi eigentlich nie selber, was in dem Hetzblog, in dem sie auch selber publiziert, sonst so drinsteht? Oder ist die inzwischen so bewusstlos, dass sie ueberhaupt nichts mehr mitkriegt?
Ob's der irgendwann genauso gehen wird wie der Ayaan Ali Hirsi? Als die naemlich ihren speziellen "Freunden", die sie einst genauso hofierten wie die deutschen Rechten heute die Mina Ahadi, nicht mehr nuetzlich war, musste sie recht schnell erkennen, dass sie fuer die auch bloss 'ne "Auslaenderin" war, die nie dazugehoeren wird und hat inzwischen Holland verlassen."
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1417534) Verfasst am: 15.01.2010, 03:15 Titel: |
|
|
Es ist schon erbärmlich, wie Leute hier das Engagement Ahadis gegen das Iranregime politisch korrekt ausspielen wollen, nur weil sie auf einem inkorrektem Blog veröffentlichte.
Ihr seid ja feine Freunde. da braucht man keine Feinde mehr.
Schon mal eine Steinigung gesehen? Youtube ist dein Freund
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1417539) Verfasst am: 15.01.2010, 04:38 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Schon mal eine Steinigung gesehen? Youtube ist dein Freund |
Hat das einen Bezug zu irgendetwas hier oder wolltest du nur das Wort mal einwerfen?
Damit hast du dir den Preis „Beste Chewbacca-Verteidigung“ verdient.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1417540) Verfasst am: 15.01.2010, 04:47 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Schon mal eine Steinigung gesehen? Youtube ist dein Freund |
Hat das einen Bezug zu irgendetwas hier oder wolltest du nur das Wort mal einwerfen? |
Wolltest Du nur mal irgendwas sagen, oder hat dein Beitrag irgendwas mit dem ZdE und seinem Engagement zu tun? (ist übrigens das Thema hier).
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1417541) Verfasst am: 15.01.2010, 04:50 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Schon mal eine Steinigung gesehen? Youtube ist dein Freund |
Hat das einen Bezug zu irgendetwas hier oder wolltest du nur das Wort mal einwerfen? |
Wolltest Du nur mal irgendwas sagen, oder hat dein Beitrag irgendwas mit dem ZdE und seinem Engagement zu tun? (ist übrigens das Thema hier). |
Nein, hat er nicht. Das ergibt sich aus der einfachen Tatsache, dass mein Beitrag eine Antwort auf deinen Beitrag ist, der mit dem Thema schon nichts zu tun hat. Wie sollte mein Beitrag dann wieder mit dem Thema zu tun haben?
Es ist ja schön, dass du erkennst, dass eine Steinigung ein Verbrechen ist. Ich frage mich nur, was das an dieser Stelle überhaupt als Argument zu suchen haben könnte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1417542) Verfasst am: 15.01.2010, 05:01 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur, was das an dieser Stelle überhaupt als Argument zu suchen haben könnte. |
???
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1417545) Verfasst am: 15.01.2010, 05:18 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur, was das an dieser Stelle überhaupt als Argument zu suchen haben könnte. |
??? |
Also sollte es kein Argument sein. Gut. Also hast du das Wort einfach nur mal einwerfen wollen.
Schön, dass wir das geklärt haben.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1417562) Verfasst am: 15.01.2010, 09:24 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Es ist ja schön, dass du erkennst, dass eine Steinigung ein Verbrechen ist. Ich frage mich nur, was das an dieser Stelle überhaupt als Argument zu suchen haben könnte. |
Lass ihn doch. Der arbeitet doch bloss sein PI-Agitprogramm ab. Hat halt nix gefunden, wo das besser reinpasst.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1417595) Verfasst am: 15.01.2010, 11:17 Titel: |
|
|
Nur weil's mir auf den Fingern brennt: Bin gerade bei P.I. über einen Artikel gestolpert, in dem ausgerechnet Carlie Chaplin zu einer Art zeitübergreifenden Leidgenossen Geert Wilders erklärt wird, weil er, genau wie Wilders heute, mit seinem Film "Der große Diktator" den Mut gehabt habe, sich unter Inkaufnahme persönlicher Nachteile der herrschenden "politischen Korrektheit" zu widersetzen. Dass ausgerechnet der Pazifist und Weltbürger Chaplin, der in den 50er Jahre der Kommunistenhysterie der McCarthy-Ära zum Opfer viel und aus den USA ausgewiesen wurde, zum Vorbild einer "Bewegung" gemacht wird, der am herrschenden Zeitgeist vor allem ihr "zu wenig" an Hysterie und Hetze gegen Minderheiten missfällt, lässt einen zumindest für einen Moment an der moralischen Legititimität der Meinungsfreiheit zweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1423044) Verfasst am: 27.01.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Manifest der Frauenbefreiung im Iran
Darin heiszt es u.a.:
Zitat: | Wir [...] rufen [...] dazu auf [...]
[...]
6. Abschaffung des Kopftuchzwangs (hejab) für Frauen, Verbot des hejab für Kinder; volle Freiheit in der Kleiderwahl
[...] |
Es ist schon frappant, wie diese drei miteinander in einem gewissen Spannungsverhaeltnis stehende Forderungen so schlicht in einem Satz als anscheinend grundrechtlich logischer Zusammenhang formuliert sind.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1423048) Verfasst am: 27.01.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wir [...] rufen [...] dazu auf [...]
[...]
6. Abschaffung des Kopftuchzwangs (hejab) für Frauen, Verbot des hejab für Kinder; volle Freiheit in der Kleiderwahl
[...] |
|
"Wir Frauen wollen uns in der Kleiderwahl gewisse Dinge selbst verbieten, ohne dass Zwang auf uns ausgeübt wird, den wir auch den Kindern ersparen wollen."
So verstehe ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1423056) Verfasst am: 27.01.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Ich verstehe das so, dasz die Arbeiterkommunistische Partei des Irans definiert, was wahre Freiheit ist, naemlich die Uebernahme ihrer Kleidervorschriftenvorstellungen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423090) Verfasst am: 27.01.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe das so, dasz die Arbeiterkommunistische Partei des Irans definiert, was wahre Freiheit ist, naemlich die Uebernahme ihrer Kleidervorschriftenvorstellungen. |
Ich habe mich nur auf den von Dir zitierten Ausriss bezogen. Und da spielt irgendeine Arbeiterkommunistische Partei keine Rolle mehr. Es sind Forderungen an die "bessere Hälfte" der Gesellschaft, die Bevormundung und den im Grunde absurden Zustand zu beenden, den es für eine Frau im Islam bedeuten mag, wenn das, was sie freiwillig, gerne und mit Selbstvertrauen trägt - als Teil des Mensch-seins begreift - zur Unfreiheit und Unterdrückung gerät. Sie somit den Preis für die Rolle bezahlt, in welcher die Männer in der Rolle des Vaters sich über die erheben, die eine Rolle innehaben, in welcher sich die Schöpfung spiegelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1423099) Verfasst am: 27.01.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Manifest der Frauenbefreiung im Iran
Darin heiszt es u.a.:
[...]
[...] |
Es ist schon frappant, wie diese drei miteinander in einem gewissen Spannungsverhaeltnis stehende Forderungen so schlicht in einem Satz als anscheinend grundrechtlich logischer Zusammenhang formuliert sind. |
Verstehe ich nicht, wo siehst Du das Spannungsverhältnis (- wenn man davon ausgeht, dass der hejab als religiöses Accessoir nicht zur Kleidung gehört).
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423106) Verfasst am: 27.01.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Wir sagen, die Führer der islamischen Republik müssen verhaftet und vor Gericht gebracht werden, für systematische Verbrechen gegen Millionen Frauen, für Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dies ist das Wort der Revolution im Iran. Mit dem Sturz der islamischen Republik werden wir Millionen Frauen in vom Islam gebeutelten Ländern helfen, die Gefangene terroristischer islamischer Staaten und Banden und die Ehre verehrender, männlich-chauvinistischer islamischer Traditionen sind.
1.Strafrechtliche Verfolgung der Anführer und Funktionäre der islamischen Republik wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, einschließlich des übelsten Missbrauchs, der Diskriminierung und der Gewalt gegen Frauen im Iran
2.Abschaffung aller frauenfeindlichen islamischen Gesetze und sämtlicher Gesetze, die Frauen diskriminieren; vollständige Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen ökonomischen, politischen, kulturellen, sozialen und familiären Bereichen |
Ich frage mich, wann die Frauen endlich anfangen, die Alleinherrschaft zu fordern, statt immer nur nach dem starken Mann und nach Vater Staat zu rufen, dass er sie beschützt und die Bösen bestraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1423108) Verfasst am: 27.01.2010, 16:00 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wir sagen, die Führer der islamischen Republik müssen verhaftet und vor Gericht gebracht werden, für systematische Verbrechen gegen Millionen Frauen, für Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dies ist das Wort der Revolution im Iran. Mit dem Sturz der islamischen Republik werden wir Millionen Frauen in vom Islam gebeutelten Ländern helfen, die Gefangene terroristischer islamischer Staaten und Banden und die Ehre verehrender, männlich-chauvinistischer islamischer Traditionen sind.
1.Strafrechtliche Verfolgung der Anführer und Funktionäre der islamischen Republik wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, einschließlich des übelsten Missbrauchs, der Diskriminierung und der Gewalt gegen Frauen im Iran
2.Abschaffung aller frauenfeindlichen islamischen Gesetze und sämtlicher Gesetze, die Frauen diskriminieren; vollständige Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen ökonomischen, politischen, kulturellen, sozialen und familiären Bereichen |
Ich frage mich, wann die Frauen endlich anfangen, die Alleinherrschaft zu fordern, statt immer nur nach dem starken Mann und nach Vater Staat zu rufen, dass er sie beschützt und die Bösen bestraft. |
Solche Frauen gibt es (und gab es hier im Forum), und sie bzw. ihre Anliegen sind mir nicht gerade sympathisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423114) Verfasst am: 27.01.2010, 16:21 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Solche Frauen gibt es (und gab es hier im Forum), und sie bzw. ihre Anliegen sind mir nicht gerade sympathisch. |
Was soll ich dazu sagen? "Wer das Kopftuch trägt, trägt die Verantwortung. Weil es Ausdruck der Untergebenheit ist, Ausdruck der Selbstwürde, ohne die Freiheit nicht funktioniert."
Ich würde doch erschlagen dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1423130) Verfasst am: 27.01.2010, 16:48 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
(- wenn man davon ausgeht, dass der hejab als religiöses Accessoir nicht zur Kleidung gehört). |
So wie die Burka?
Korrekter wäre m.E.: "Verbot des Hejab bei Kindern und volle Freiheit bei der Kleidungswahl für Erwachsene." |
Jo, die Burka ist ein Sack aus Stoff mit ausschliesslich religiöser Funktion, den man sich über den Kopf und die Kleidung hängt.
Es hat sicher einen guten Grund, warum auf Kopftuch und (restliche) Kleidung getrennt voneinander eingegangen wird. Wahrscheinlich werden Kinder schon Kopftücher aufgenötigt, während ihre sonstigen Klamotten normal bleiben. Der Verhüllungszwang bei der Kleidung von Kopf bis Fuß betrifft dann auch nur die erwachsenen Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1423140) Verfasst am: 27.01.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich, wann die Frauen endlich anfangen, die Alleinherrschaft zu fordern, statt immer nur nach dem starken Mann und nach Vater Staat zu rufen, dass er sie beschützt und die Bösen bestraft. |
??? Wer macht das denn? Und wer ist denn der Staat, auch wenn Du ihn Vater ... nennst, sind da keine Frauen mit dabei? Und wenn wer zu beschützen und zu bestrafen ist, wäre doch schön, wenn das der Staat macht - ich persönlich stehe nicht auf Selbstjustiz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423346) Verfasst am: 27.01.2010, 22:30 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Und wer ist denn der Staat, auch wenn Du ihn Vater ... nennst, sind da keine Frauen mit dabei? |
Dumme Gedanken am Rande(ich bin grad ziemlich abgefüllt): Betonfrisuren waren nie die Alternative. Und deshalb kennen sie auch keine. Es sind verhärtete Frauen, auf die ich als Mann mit nur noch mehr Härte reagiere, und gewinne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1423385) Verfasst am: 27.01.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Ich war heute auf einer Religionsdebatte in Bayreuth, wo unter anderem auch Mina Ahadi auf der Atheistenseite aufgetreten ist.
Ihre Rede hat mich nicht überzeugt, sie war sehr emotional ("Ich hasse Religion"), nicht sachlich, und hat am Schluss von irgend so ner Verschwörung gefaselt, dass die deutsche Regierung mit den Islamisten zusammenarbeiten würde
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1423437) Verfasst am: 28.01.2010, 07:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich war heute auf einer Religionsdebatte in Bayreuth, wo unter anderem auch Mina Ahadi auf der Atheistenseite aufgetreten ist.
Ihre Rede hat mich nicht überzeugt, sie war sehr emotional ("Ich hasse Religion"), nicht sachlich, und hat am Schluss von irgend so ner Verschwörung gefaselt, dass die deutsche Regierung mit den Islamisten zusammenarbeiten würde |
Die is nur bekannt, weil sie sich hauptsächlich gegen den Islam wendet. Wäre das nicht der Fall, würden die Medien sie ignorieren wie (fast) jeden anderen Bekloppten.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1423559) Verfasst am: 28.01.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Die is nur bekannt, weil sie sich hauptsächlich gegen den Islam wendet. Wäre das nicht der Fall, würden die Medien sie ignorieren wie (fast) jeden anderen Bekloppten. |
Ja, aber könnte sich der Zentralrat der Exmuslime denn nicht einen Vorsitzenden aussuchen, dessen Rhetorik weniger kontraproduktiv ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1423769) Verfasst am: 28.01.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Manifest der Frauenbefreiung im Iran
Darin heiszt es u.a.:
[...]
[...] |
Es ist schon frappant, wie diese drei miteinander in einem gewissen Spannungsverhaeltnis stehende Forderungen so schlicht in einem Satz als anscheinend grundrechtlich logischer Zusammenhang formuliert sind. |
Verbot für Kinder und volle Freiheit in der Kleiderwahl sind ja in Ordnung, aber wie will man in der Praxis die Abschaffung des Kopftuchzwangs kontrollieren, jede Frau mit Kopftuch fragen, ob sie zum Tragen gezwungen wird, oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423774) Verfasst am: 28.01.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Manifest der Frauenbefreiung im Iran
Darin heiszt es u.a.:
[...]
[...] |
Verbot für Kinder und volle Freiheit in der Kleiderwahl sind ja in Ordnung, aber wie will man in der Praxis die Abschaffung des Kopftuchzwangs kontrollieren, jede Frau mit Kopftuch fragen, ob sie zum Tragen gezwungen wird, oder nicht ? |
Eben, das ist ja der Schwachsinn. Aber zum Fettgedruckten: Wie sind denn ein Kopftuchverbot für Kinder mit freier Kleiderwahl vereinbar?
Meine Schwester (Jg. 61) liebte es Mitte der 70er, als ich noch klein war, sich Kopftücher umzumachen (und zu schminken).
Wäre das auch auch "freie Kleiderwahl" gewesen, wenn man ihr das mit dem Argument, sie sei ja noch nicht volljährig, verboten hätte?
(Haben meine Eltern nicht. Meiner Erinnerung zufolge trug meine Mutter bis Ende der siebziger selbst oft noch Kopftücher. Und nein; wir haben zwar einen Migrantenhintergrund, aber der besteht darin dass mein urdeutscher Vater als Kind `45 aus Breslau nach Norddeutschland abgehauen ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1423785) Verfasst am: 28.01.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wie sind denn ein Kopftuchverbot für Kinder mit freier Kleiderwahl vereinbar?
Meine Schwester (Jg. 61) liebte es Mitte der 70er, als ich noch klein war, sich Kopftücher umzumachen (und zu schminken). |
meine kleine findets ab und zu auch toll und ich wäre der letzte der ihr das kopftuch dann wegnimmt!
wenn sich der verdacht erhärtet, dass kinder zum tragen gezwungen werden, sollte man damit so umgehen wie bei zwangsausübung gegenüber kindern üblich.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1423792) Verfasst am: 28.01.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Die kopftruchtragenden Frauen die ich näher kenne haben mir erzählt, dass sie sich freuten, als sie zum ersten mal das Kopftuch getragen haben. Alle erwachsenen Frauen der Familie trugen es und so lag die ein oder andere den Eltern in den Ohren, endlich auch ein Kopftuch tragen zu dürfen.
So ein Verhalten ist nicht unbedingt unwahrscheinlich, wenn es einfach Konsens in der Familie ist, dass das Kopftuch gut und richtig ist für die Frau. Wenn Mama, Oma und die großen Schwestern das Kopftuch tragen, will der weibliche Nachwuchs das manchmal ganz "freiwillig".
Dennoch fnde ich es schlimm, wenn mir kleine Mädchen mit Kopftuch begegnen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423797) Verfasst am: 28.01.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Normalerweise sind kleine Deutsche Jungs voll Fußballverrückt, wollen die Fanutensilien ihrer Lieblingsvereine (meist derselbe wie der des Vaters).
Das ist vollkommen ok mE.
Nicht ok ist es, wenn der kleine Junge einen auf den Arsch kriegt, wenn er sein FC Heimatstadt- Trikot nicht tragen will.
Oder wenn das Mädchen keins tragen darf (meine Familie hat einen persönlichen Bezug zum Frauenfußball; deshalb fänd ich das aus emotionalen Gründen ziemlich scheisse, auch wenn ich selbst Fußballfan sein irgendwie doof finde. Nix für ungut @ <s>Effo</s> Effô)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|