Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424515) Verfasst am: 29.01.2010, 23:58 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | thofrock hat folgendes geschrieben: |
Weil man als FDP-Wähler zwangsläufig über Gebühr auf Kosten anderer lebt. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist an einer Zerstörung der Gesellschaft interessiert, weil man sich selbst Vorteile davon verspricht. |
Und das ist genau das, was ich weiter oben meinte. Wenn die Gesellschaft zerstört wird- und wer bitte kann sagen , dass wir nicht kurz davor stehen - Dann haben die FDP-Wähler ja gar nix von ihrem Zaster.
Weil dem ihm marodierende Horden nehmen und ihre Pälaste zerstört werden.
Daran kann niemand Interesse haben, außer Dataisten, denen egal ist ,das in dieser Zeit dann wahrscheinlich auch Leute wie ich und meine Tochter auf der Strecke bleiben.
Stalinisten und Neoliberalisten, tut mir doch bitte mal den Gefallen und lasst euch für die nächsten Zehn Jahre alle Viertelstunde 16 tons aufm Kopf hauen, ja? |
Könntet ihr einfach mal alle zur Kenntnis nehmen, dass es mir als Beinahe-FDP-Wähler weder um meinen, noch um anderer Leute Zaster geht, ich Unternehmensprofiten keinen Selbstzweck zumesse und an sozialem Engagement vermutlich weit mehr auf die Backe bringe, als die meisten derjenigen, die mir ständig erzählen wollen, als Beinahe-FDP-Wähler müsse ich ja Menschenfresser sein. Ich stehe dieser Partei programmatisch nahe. Nicht weil es mir ich andere Leute ausnutzen, ausnehmen oder meinen eigenen Zaster zusammenhalten will, sondern weil ich davon ausgehe, dass eine marktwirtschaftlich orientiere Politik dem Gemeinwohl dienlicher ist, als das, was dem linken Spektrum, zu dem ich mich in vielen Fragen übrigens zähle, wirtschaftspolitisch vorschwebt. Darüber kann man mit mir streiten, mit mir diskutieren, man kann meine Position als idiotisch und mich als einen Idioten bezeichnen, hab ich kein Problem mit. Was mir zutiefst auf den Zeiger geht, dass alle, die sich für links halten, der anderen Seite stets unlautere Motive vorwerfen glauben zu müssen. Das nervt, das zeugt von mangelnder demokratischer Reife und von mangelnder Diskussionsfähigkeit. Und ist mit ein Grund, warum mir als langjährigem Politikjunkie seit ein paar Jahren eigentlich jede Freude an politischen Diskussionen vergangen ist. |
das "eine marktwirtschaftlich orientiere Politik dem Gemeinwohl dienlicher ist, als das, was dem linken Spektrum [...] wirtschaftspolitisch vorschwebt" halte ich nur für möglich, solange sich globalisierung auf die ausbeutung anderer länder bezieht.
es bleibt eine asoziale ideologie die ich verabscheue.
eine direktdemokratische soziale marktwirtschaft weltweit hingegen wäre sicher sinnvoller.
was kommt wenn GATS umgesetzt ist wage ich nicht zu prophezeihen, ich bin aber nicht besonders optimistisch.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1424518) Verfasst am: 30.01.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist das Hauptproblem im Gesundheitswesen, dass es keine Preistransparenz und keine Preissignale für die Kunden gibt. Dort, wo es das gibt, werden die Behandlungen rasant besser und günstiger.
Tw. geht das nicht anders. Wenn man einen Schlaganfall hat, oder sich etwas gebrochen hat, ist man nicht in der Lage Preis- und Qualitätsvergleiche anzustellen.
Die Vorschläge der FDP, soweit ich darüber informiert bin, zielen allerdings nur auf sicherer Gewinne für Pharma, Apotheker, Ärzte und Krankenversicherungen ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424519) Verfasst am: 30.01.2010, 00:01 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Und wer das so groß hinausposaunt, sollte das kritisierte Konzept vielleicht auch mal in den Grundzügen gelesen und verstanden haben |
klar... wer daran kritik übt kann es nicht verstanden haben... |
Nein, du Nase! Das kann man kritisieren so viel man lustig ist. Aber dann soll man bei Fakten bleiben. Dazu gehört, dass es nicht bei der Kopfpauschale bleibt, sondern auch weiterhin ein Arbeitgeberanteil anfällt, der sich prozentual am Lohn bemisst. Da fällt wohl übrigens auch diese unselige Beitragsbemessungsgrenze weg. Ein Aufstocken aus Steuermitteln ist fester Bestandteil des Konzepts. | sorry wenn ich hier kurz laut auflache...
Zitat: | Die Mitversicherung nicht erwerbtätiger Ehepartner wird es nicht mehr geben, usw. Das sind Dinge, die man vielleicht mal berücksichten sollte, bevor man rumerzählt, dass bald einkommenschwache Menschen verrecken müssen, weil die Kopfpauschale dem Gesundheitssystem so viel Geld entzieht. |
verrecken müssen wir alle, fragt sich nur wann und wie...
|
|
Nach oben |
|
 |
thofrock registrierter User
|
(#1424520) Verfasst am: 30.01.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Laut der oben verlinkten Parteispenden-Seite bekamen die Grünen mehr Großspenden von Solarworld als die FDP. |
Hast du mein Posting nicht verstanden, oder ist das ein schwacher Ablenkungsversuch ? Es ging darum, dass CDU, CSU und FDP zusammen mehr als 90 % der Großspenden eingesammelt haben. Die Grünen kommen so gut wie gar nicht vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424533) Verfasst am: 30.01.2010, 00:08 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | thofrock hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Im übrigen frage ich mich, warum man sich in einer parlamentarischen Demokratie dafür schämen sollte, eine Partei zu wählen, die die eigenen Interessen vertritt. |
Weil man als FDP-Wähler zwangsläufig über Gebühr auf Kosten anderer lebt. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist an einer Zerstörung der Gesellschaft interessiert, weil man sich selbst Vorteile davon verspricht. Oder man bekommt gar nicht mit, was Westerwelle und Niebel planen.
Nehmen wir nur mal die Gesundheitsprämie. Wer wirklich Zweifel daran hat, dass die Kopfprämie die Senkung der Lebenserwartung von Bedürftigen zur Folge haben soll, möge bitte kurz durchrechnen, welch dramatische Summe dem System entzogen wird, wenn künftig jeder nur noch die Kopfprämie um 150 Euro herum ins System gibt. Die sogenannte "Grundversorgung" die Rösler will, wird für die, die nicht aufstocken können, eine sehr bittere Angelegenheit.
Vor allem, wenn man sich anschaut, wie Rösler den Lobbyisten für Pharma, Medtech, Klinikbetreiber und Ärzteschaft schon jetzt die Weichen auf noch höhere Profite stellt.
Wer heute FDP wählt ist entweder naiv und dämlich, oder er weiß sehr genau, dass deren Politik Menschenleben kosten wird, sofern nicht die Union das Schlimmste blockiert. Nur haben die der FDP das Gesundheitsministerium ja überhaupt zum Raubbau überlassen. |
Und wer das so groß hinausposaunt, sollte das kritisierte Konzept vielleicht auch mal in den Grundzügen gelesen und verstanden haben |
Du meinst im Wahlprogramm der FDP ? Da steht die Höhe der Kopfprämie, und das was für die Grundversorgung insgesamt aufgewendet werden soll, leider gar nicht drin.
Und rate mal warum...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1424547) Verfasst am: 30.01.2010, 00:14 Titel: |
|
|
Ich würde auch gerne mal von Keller hören, wie er dazu steht, dass Hartzler de facto demnächst pro Monat 8 Euro weniger kriegen dank des Gesundheitsquatsches.
Das sind 3 Tage Essenrationen für ein Hartzkind, was es verliert; da interessiert es mich wenig, dass es für den typischen FDP-Wähler nur ein Bruchteil eines Trinkgelds eines Geschäftsessen darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1424551) Verfasst am: 30.01.2010, 00:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was kommt wenn GATS umgesetzt ist wage ich nicht zu prophezeihen, ich bin aber nicht besonders optimistisch. |
GATS ist schon lange tot. Aber die Liberalisierung des Schulmarktes hätte uns Atheisten viel gebracht. Aktuell werden in Österreich jedenfalls nur christliche Privatschulen staatlich alimentiert. Das ginge dann nicht mehr.
@thofrock:
Die Grünen bekamen 1.607.128 € + 2.084.018 € an Großspenden
Die SPD 980.124 € + 7.830.629 €.
FDP 2.673.499 € + 9.685.292 €
CDU/CSU/FDP bekommen mehr als ROT/GRÜN aber von der Größenordnung her sind die alle vergleichbar.
Nur die LINKE bekam mit 131.761 € praktisch nichts. (Aus Überzeugung, oder weil die nichts auftreiben können?)
Aber solche Großspenden halte ich nur dann für außergewöhnlich problematisch, wenn sie entweder im Widerspruch zur Programmatik der Partei stehen, oder im Widerspruch zu der von der Partei zu erwarteten Günstlingspolitik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424563) Verfasst am: 30.01.2010, 00:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @thofrock:
Die Grünen bekamen 1.607.128 € + 2.084.018 € an Großspenden
Die SPD 980.124 € + 7.830.629 €.
FDP 2.673.499 € + 9.685.292 €
|
Ich hatte auf einen Bericht über das Spendenaufkommen 2009 verlinkt. Allerdings sind die anderen Jahre auch aufschlussreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424564) Verfasst am: 30.01.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was kommt wenn GATS umgesetzt ist wage ich nicht zu prophezeihen, ich bin aber nicht besonders optimistisch. |
GATS ist schon lange tot. |
echt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1424566) Verfasst am: 30.01.2010, 00:32 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | thofrock hat folgendes geschrieben: |
Weil man als FDP-Wähler zwangsläufig über Gebühr auf Kosten anderer lebt. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist an einer Zerstörung der Gesellschaft interessiert, weil man sich selbst Vorteile davon verspricht. |
Und das ist genau das, was ich weiter oben meinte. Wenn die Gesellschaft zerstört wird- und wer bitte kann sagen , dass wir nicht kurz davor stehen - Dann haben die FDP-Wähler ja gar nix von ihrem Zaster.
Daran kann niemand Interesse haben, außer Dataisten, denen egal ist ,das in dieser Zeit dann wahrscheinlich auch Leute wie ich und meine Tochter auf der Strecke bleiben.
Stalinisten und Neoliberalisten, tut mir doch bitte mal den Gefallen und lasst euch für die nächsten Zehn Jahre alle Viertelstunde 16 tons aufm Kopf hauen, ja? |
Könntet ihr einfach mal alle zur Kenntnis nehmen, dass es mir als Beinahe-FDP-Wähler weder um meinen, noch um anderer Leute Zaster geht, ich Unternehmensprofiten keinen Selbstzweck zumesse und an sozialem Engagement vermutlich weit mehr auf die Backe bringe, als die meisten derjenigen, die mir ständig erzählen wollen, als Beinahe-FDP-Wähler müsse ich ja Menschenfresser sein. Ich stehe dieser Partei programmatisch nahe. Nicht weil es mir ich andere Leute ausnutzen, ausnehmen oder meinen eigenen Zaster zusammenhalten will, sondern weil ich davon ausgehe, dass eine marktwirtschaftlich orientiere Politik dem Gemeinwohl dienlicher ist, als das, was dem linken Spektrum, zu dem ich mich in vielen Fragen übrigens zähle, wirtschaftspolitisch vorschwebt. Darüber kann man mit mir streiten, mit mir diskutieren, man kann meine Position als idiotisch und mich als einen Idioten bezeichnen, hab ich kein Problem mit. Was mir zutiefst auf den Zeiger geht, dass alle, die sich für links halten, der anderen Seite stets unlautere Motive vorwerfen glauben zu müssen. Das nervt, das zeugt von mangelnder demokratischer Reife und von mangelnder Diskussionsfähigkeit. Und ist mit ein Grund, warum mir als langjährigem Politikjunkie seit ein paar Jahren eigentlich jede Freude an politischen Diskussionen vergangen ist. |
das "eine marktwirtschaftlich orientiere Politik dem Gemeinwohl dienlicher ist, als das, was dem linken Spektrum [...] wirtschaftspolitisch vorschwebt" halte ich nur für möglich, solange sich globalisierung auf die ausbeutung anderer länder bezieht.
es bleibt eine asoziale ideologie die ich verabscheue.
eine direktdemokratische soziale marktwirtschaft weltweit hingegen wäre sicher sinnvoller.
|
Ich beschränke mich durchaus nicht auf nationales Allgemeinwohl. Ich habe hier eine eher globale Perspektive.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424568) Verfasst am: 30.01.2010, 00:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Und wer das so groß hinausposaunt, sollte das kritisierte Konzept vielleicht auch mal in den Grundzügen gelesen und verstanden haben |
Nein, du Nase! Das kann man kritisieren so viel man lustig ist. Aber dann soll man bei Fakten bleiben. Dazu gehört, dass es nicht bei der Kopfpauschale bleibt, sondern auch weiterhin ein Arbeitgeberanteil anfällt, der sich prozentual am Lohn bemisst. Da fällt wohl übrigens auch diese unselige Beitragsbemessungsgrenze weg. Ein Aufstocken aus Steuermitteln ist fester Bestandteil des Konzepts. | sorry wenn ich hier kurz laut auflache...
|
Von mir aus. Du kannst mir aber auch gerne meine Fehler aufzeigen, der dich zum Lachen bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424571) Verfasst am: 30.01.2010, 00:36 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Und wer das so groß hinausposaunt, sollte das kritisierte Konzept vielleicht auch mal in den Grundzügen gelesen und verstanden haben |
|
Von mir aus. Du kannst mir aber auch gerne meine Fehler aufzeigen, der dich zum Lachen bringt. |
ersetze "Steuermitteln" durch "neuen Schulden" und du weißt warum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424572) Verfasst am: 30.01.2010, 00:37 Titel: |
|
|
thofrock hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | thofrock hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Im übrigen frage ich mich, warum man sich in einer parlamentarischen Demokratie dafür schämen sollte, eine Partei zu wählen, die die eigenen Interessen vertritt. |
Weil man als FDP-Wähler zwangsläufig über Gebühr auf Kosten anderer lebt. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist an einer Zerstörung der Gesellschaft interessiert, weil man sich selbst Vorteile davon verspricht. Oder man bekommt gar nicht mit, was Westerwelle und Niebel planen.
Nehmen wir nur mal die Gesundheitsprämie. Wer wirklich Zweifel daran hat, dass die Kopfprämie die Senkung der Lebenserwartung von Bedürftigen zur Folge haben soll, möge bitte kurz durchrechnen, welch dramatische Summe dem System entzogen wird, wenn künftig jeder nur noch die Kopfprämie um 150 Euro herum ins System gibt. Die sogenannte "Grundversorgung" die Rösler will, wird für die, die nicht aufstocken können, eine sehr bittere Angelegenheit.
Vor allem, wenn man sich anschaut, wie Rösler den Lobbyisten für Pharma, Medtech, Klinikbetreiber und Ärzteschaft schon jetzt die Weichen auf noch höhere Profite stellt.
Wer heute FDP wählt ist entweder naiv und dämlich, oder er weiß sehr genau, dass deren Politik Menschenleben kosten wird, sofern nicht die Union das Schlimmste blockiert. Nur haben die der FDP das Gesundheitsministerium ja überhaupt zum Raubbau überlassen. |
Und wer das so groß hinausposaunt, sollte das kritisierte Konzept vielleicht auch mal in den Grundzügen gelesen und verstanden haben |
Du meinst im Wahlprogramm der FDP ? Da steht die Höhe der Kopfprämie, und das was für die Grundversorgung insgesamt aufgewendet werden soll, leider gar nicht drin.
Und rate mal warum... |
Erzähls mir. Zumal du doch hier mit einer Zahl aufgekreuzt bis. Woher kommen die 150€?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424574) Verfasst am: 30.01.2010, 00:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch gerne mal von Keller hören, wie er dazu steht, dass Hartzler de facto demnächst pro Monat 8 Euro weniger kriegen dank des Gesundheitsquatsches.
Das sind 3 Tage Essenrationen für ein Hartzkind, was es verliert; da interessiert es mich wenig, dass es für den typischen FDP-Wähler nur ein Bruchteil eines Trinkgelds eines Geschäftsessen darstellt. |
Find ich scheisse. Hat aber mit Kopfpauschale jetzt nicht so viel zu tun. Es sei denn man betrachtet diesen dussligen Gesundheitsfonds als Brückenkopf der Kopfpauschale.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424576) Verfasst am: 30.01.2010, 00:41 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Ich beschränke mich durchaus nicht auf nationales Allgemeinwohl. Ich habe hier eine eher globale Perspektive. |
das halte ich bis auf weiteres für so utopisch wie den kommunismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424579) Verfasst am: 30.01.2010, 00:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Und wer das so groß hinausposaunt, sollte das kritisierte Konzept vielleicht auch mal in den Grundzügen gelesen und verstanden haben |
|
Von mir aus. Du kannst mir aber auch gerne meine Fehler aufzeigen, der dich zum Lachen bringt. |
ersetze "Steuermitteln" durch "neuen Schulden" und du weißt warum. |
Das ist aber kein grundsätzliches Problem des Modells, sondern für die entsprechenden Steuereinnahmen ist zu sorgen, wenn man den Gedanken, dass sozialer Ausgleich effektiver über das Steuersystem zu bekommen ist, ernst nimmt. Ob diese Koalition, ob die FDP das ernst nimmt, wage ich nicht zu beantworten. Ich verrate dir nämlich jetzt mal einen der beiden Gründe, warum ich sie letztendlich nicht gewählt habe: weil es eine verdammte Umfallerpartei ist. Ihrem Wahlprogramm kann ich in weiten Teilen zustimmen, nur wenn sie dann wirklich in der Verantwortung steht, bedient sie nun mal tatsächlich überwiegend Partikularinteressen. Das war meine Befürchtung in der Wahlkabine und momentan sieht es aus, als träte sie ein.
und nun wünsche ich angenehme Nachtruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424580) Verfasst am: 30.01.2010, 00:47 Titel: |
|
|
Das ist der nebulöse Durchschnitt, der sich aus Prognosen von Politikern, Experten und Mathematikern errechnet. Irgendwo in der Preislage landet man auch, wenn man den Bundeszuschuss zu den Prämien von Hartz4ern, Geringverdienern und zahlreichen Rentnern hochrechnet, der sich ja laut Rösler auf um die 30 Mrd Euro "beschränken" soll.
Aber rechne doch selbst mal. Wenn die Kopfprämie 300 Euro betragen soll, machst du den Bundeshaushalt platt, wenn du bei 100 Euro ansetzt, ist das Geld nach heutigen Ausgabemaßstäben im April alle. Wo möchtest du die Kopfprämie denn gern haben, und welche Leistungen sollen verschwinden ? Anfangen können wir ja mit Mißfelders legendären Hüftgelenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1424760) Verfasst am: 30.01.2010, 15:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wir haben derzeit jede Menge blöder Parteien, aber keine, die wirklich was Werte angeht liberal ist und eben für diese Werte eintritt.
Denn die FDP ist schon lange nur noch wirtschaftliberal; aber das ist etwas ganz anderes.
Liberal heisst für mich "soll doch jeder machen was er will, solange er mich nicht zu etwas zwingt".
FDP-Liberal heisst aber de facto: "Darf doch jeder ausbeuten, soviel er will". Das ist exakt das Gegenteil des ursprünglichen Gedankens, wenn nämlich Millionen Leute dazu gezwungen werden, für den extremen Profit weniger Menschen in Vollzeit und extremen Druck zu schuften und trotzdem noch staatliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen - und dies nichtmal beklagen dürfen, weil sie sonst Sanktionen erleiden. | Es gibt eine sozialliberale Partei, die krebst aber unter 1% rum und ist zur letzten Bundestagswahl nicht mehr angetreten.
Ansonsten sind die anderen Liberalen nach der Aufkündigung der sozialliberalen Koalition in die SPD und die gründungsbewegung der Grünen abgewandert, aus dem Osten kam später noch Bündnis 90 hinzu, die ebenfalls in den Grünen aufgingen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1424761) Verfasst am: 30.01.2010, 15:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wir haben derzeit jede Menge blöder Parteien, aber keine, die wirklich was Werte angeht liberal ist und eben für diese Werte eintritt.
Denn die FDP ist schon lange nur noch wirtschaftliberal; aber das ist etwas ganz anderes.
Liberal heisst für mich "soll doch jeder machen was er will, solange er mich nicht zu etwas zwingt".
FDP-Liberal heisst aber de facto: "Darf doch jeder ausbeuten, soviel er will". Das ist exakt das Gegenteil des ursprünglichen Gedankens, wenn nämlich Millionen Leute dazu gezwungen werden, für den extremen Profit weniger Menschen in Vollzeit und extremen Druck zu schuften und trotzdem noch staatliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen - und dies nichtmal beklagen dürfen, weil sie sonst Sanktionen erleiden. | Es gibt eine sozialliberale Partei, die krebst aber unter 1% rum und ist zur letzten Bundestagswahl nicht mehr angetreten.
Ansonsten sind die anderen Liberalen nach der Aufkündigung der sozialliberalen Koalition in die SPD und die gründungsbewegung der Grünen abgewandert, aus dem Osten kam später noch Bündnis 90 hinzu, die ebenfalls in den Grünen aufgingen. |
Tja, aber leider sind die Grünen für mich aus vielen Gründen nicht mehr wählbar. Da müsste sich schon einiges tun; zum Beispiel was das Thema Krieg angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1424771) Verfasst am: 30.01.2010, 15:24 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch gerne mal von Keller hören, wie er dazu steht, dass Hartzler de facto demnächst pro Monat 8 Euro weniger kriegen dank des Gesundheitsquatsches.
Das sind 3 Tage Essenrationen für ein Hartzkind, was es verliert; da interessiert es mich wenig, dass es für den typischen FDP-Wähler nur ein Bruchteil eines Trinkgelds eines Geschäftsessen darstellt. |
Auch der "typische FDP-Wähler" gibt für ein Geschäftsessen nicht unbedingt 360€+X€ aus.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1424906) Verfasst am: 30.01.2010, 20:35 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
....
ganz einfach, weil diese interessen asozial weil am klientel des geldadels orientiert sind.
wer das nicht so sieht ist entweder nicht informiert und demenstprechend dumm und braucht sich dafür nicht zu schämen sondern sofern er nicht auch noch ignorant ist lernen und es nächstes mal besser machen... |
Hallo L.E.N.
Diese Partei setzt sich für die Wahrung der Bürger- und Freiheitsrechts sowie für Selbstverantwortung ein. Wo ist das asozial??
Führende FDP-Politiker haben in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Entscheidungen der Großen Koalition geklagt und Recht bekommen. Ich denke dabei nur an den Abschussbefehl von entführten Flugzeugen ....
Wo ist das asozial?
Davon mal abgesehen wird die FDP nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wir z.B. "Die Linke" und hat keine IM der StaSi in ihren Reihen wie "Die Linke".
Ich schäme mich nicht, ich bereue nicht - warum auch! Zum Geldadel gehöre ich noch lange nicht!
Die FDP allein auf ihre Wirtschaftspolitik zu reduzieren ist wirklich Folge eines - wahrscheinlich irreversiblen - Scheuklappendenkens.
Kurzum: Jeder wird nur die Partei wählen, die ihm die meisten Vorteile verspricht. Die FDP ist nun mal nichts für Voll- und Teilzeitfaule.
Gute Nacht
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424912) Verfasst am: 30.01.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Spiritus, ich machs kurz: solange die fdp noch eher linksliberal war wäre sie für mich wählbar gewesen. seit das "links" dem "neo" gewichen ist, ist sie kein thema mehr.
menschen wie Hamm-Brücher würden die fdp für mich interessant machen. das tut westerwave nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424919) Verfasst am: 30.01.2010, 20:46 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich würde auch gerne mal von Keller hören, wie er dazu steht, dass Hartzler de facto demnächst pro Monat 8 Euro weniger kriegen dank des Gesundheitsquatsches.
Auch der "typische FDP-Wähler" gibt für ein Geschäftsessen nicht unbedingt 360€+X€ aus. |
nö, er lässt sich vom steuerzahler sponsern.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1424929) Verfasst am: 30.01.2010, 20:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Spiritus, ich machs kurz: solange die fdp noch eher linksliberal war wäre sie für mich wählbar gewesen. seit das "links" dem "neo" gewichen ist, ist sie kein thema mehr.
menschen wie Hamm-Brücher würden die fdp für mich interessant machen. das tut westerwave nicht. |
sehe ich auch so.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1424940) Verfasst am: 30.01.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | thofrock hat folgendes geschrieben: |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1425004) Verfasst am: 30.01.2010, 22:59 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | ...für Selbstverantwortung... |
Ich befürchte solch eine Forderung ist nicht mehr zeitgemäß. Der Staat hat heute bereits die Funktion der Supernanny eingenommen und die Menschen scheinen sich in dieser Abhängigkeit wohl zu fühlen. Von einem Menschen zu verlangen sein Los selbst zu bestimmen und auch noch selbstverantwortlich zu Handeln, wird so zur Überforderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1425005) Verfasst am: 30.01.2010, 23:01 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | ...für Selbstverantwortung... |
Ich befürchte solch eine Forderung ist nicht mehr zeitgemäß. Der Staat hat heute bereits die Funktion der Supernanny eingenommen und die Menschen scheinen sich in dieser Abhängigkeit wohl zu fühlen. Von einem Menschen zu verlangen sein Los selbst zu bestimmen und auch noch selbstverantwortlich zu Handeln, wird so zur Überforderung. |
[Ironie]Aber ich habe doch, kraft Geburt, Berechtigung darauf.[/Ironie]
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1425024) Verfasst am: 30.01.2010, 23:21 Titel: |
|
|
toll, ihr superhechte.
wie erwirbt man denn selbstverantwortung?
was ist das denn überhaupt?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1425028) Verfasst am: 30.01.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Und wer das so groß hinausposaunt, sollte das kritisierte Konzept vielleicht auch mal in den Grundzügen gelesen und verstanden haben |
Nein, du Nase! Das kann man kritisieren so viel man lustig ist. Aber dann soll man bei Fakten bleiben. Dazu gehört, dass es nicht bei der Kopfpauschale bleibt, sondern auch weiterhin ein Arbeitgeberanteil anfällt, der sich prozentual am Lohn bemisst. Da fällt wohl übrigens auch diese unselige Beitragsbemessungsgrenze weg. Ein Aufstocken aus Steuermitteln ist fester Bestandteil des Konzepts. Die Mitversicherung nicht erwerbtätiger Ehepartner wird es nicht mehr geben, usw. Das sind Dinge, die man vielleicht mal berücksichten sollte, bevor man rumerzählt, dass bald einkommenschwache Menschen verrecken müssen, weil die Kopfpauschale dem Gesundheitssystem so viel Geld entzieht. |
Ja, nee, verstanden. Nur, wozu das Ganze? Um den Arbeitgeberanteil einzufrieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1425043) Verfasst am: 30.01.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Selbstverantwortung |
Jaja, die Lieblingsbegründung der Liberalen, der Masse der Menschen menschenwürdige Verhältnisse zu verweigern.
Ist für die Reichen Erben aber schließlich auch kein Problem sich eine brauchbare Gesundheitsvorsorge zu leisten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|