Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollen die Daten verwendet werden oder nicht? |
Ja |
|
68% |
[ 73 ] |
Nein |
|
28% |
[ 30 ] |
Keine Ahnung, mir egal, etc. |
|
3% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 107 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1426130) Verfasst am: 02.02.2010, 01:36 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ich finde es schon abseitig, wenn jemand dafür noch belohnt werden soll, daß er seinen Arbeitgeber schädigt (hier: wer vertraut einer Bank, deren Mitarbeiter offensichtlich Kundendaten weiterverteilen und Geschäfte mit ihnen machen?). Aber schließlich gibt es ja nicht mehr so etwas wie ein "Bankgeheimnis". Nein, ich bin keiner von den "Großkopferten", die eine Million auf der Seite haben. Aber ich glaube, daß es auch die kleinen Leute schädigen würde, wenn man ein Recht einführen würde, rechtswidrig erworbene Informationen gegen Personen zu können. |
Faendest Du es auch abartig, wenn ein Mafiamitglied seinen Chef bei der Polizei verpfeift? Wuerdest Du da auch fordern, dass die Polizei auf die Informationen verzichtet und kein Geld dafuer zahlt, weil der Mann "seinen Arbeitgeber schaedigt"?
Was die Schweizer Banken in grossem Unfang schon seit vielen Jahrzehnten betreiben, ist im Grunde genommen nichts anderes als Hehlerei. Die wissen, dass sehr viele bei ihnen deponierte auslaendische Gelder illegal sind, aus Steuerbetrug und anderen Verbrechen stammen. Wer das aufkaeren hilft, der hilft Verbrechen aufzudecken. Moralische Skrupel sind hier fehl am Platze... |
Wie sind die Schweizer Gesetze? Hat es danach die Bank überhaupt zu interessieren, ob der ausländische Kunde das Geld, das er anlegt, ordnungsgemäß versteuert hat? Interessant wäre dann auch, wie diese Datensätze überhaupt zustandegekommen sind. Aber sei es wie es sei: Wenn man Informationen verwendet, die auch nach dem Recht des Ursprungslandes illegal zustandegekommen sind, spielt man dann nicht im Endeffekt sogar gegen diesen Staat? Wohlgemerkt, was man im letzten Jahr so hörte, kam schon dem "unmoralischen Geldschweizer" bedenklich nahe. Da schrieb ein Hans-Ulrich Jörges vom "stern", der auch gerne in Talkshows aufläuft, man (Deutschland) müsse bei den "kleinen parasitären Gnomen" in Cowboy-Manier aufräumen, "daß die Saloon-Türen scheppern". |
Fuer Bundesbuerger gilt das deutsche Steuerrecht und nicht das Schweizer Bankrecht und zwischen der Bundesrepublik und der Schweiz gibt es bilaterale Abkommen zur grenzueberschreitenden Kriminalitaetsbekaempfung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1426145) Verfasst am: 02.02.2010, 08:38 Titel: |
|
|
Also ich bin mittlerweile dafür, dass die Daten gekauft und verwendet werden.
Denn welche Alternativen ruft ein Nicht-Ankauf hervor:
- die Steuersünder werden vom Datenlieferanten erpresst
- die betroffene(n) Schweizer Bank(en) werden vom Datenlieferanten erpresst
- der Staat Schweiz wird vom Datenlieferanten erpresst
- der Datenlieferant wird ggf. von einem Geheimdienst oder einem Betroffenen liquidiert
Von daher: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1426151) Verfasst am: 02.02.2010, 09:30 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Oder gibt es ein Menschenrecht auf Steuerhinterziehung? |
Hat das jemand behauptet? |
lies mal, was Du gesnippt hast. |
Das weiß ich sehr wohl, was ich "gesnippt" habe: "das ist doch prima." |
nein, Du hast
Zitat: | Kurze Info am Rande: Es gibt in Deutschland überhaupt kein grundsätzliches Bankgeheimnis gegenüber dem Staat! |
gesnippt.
|
Haha, das hab ich doch selbst geschrieben. Ich hab mich also selbst gesnippt?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
logikus registrierter User
|
(#1426152) Verfasst am: 02.02.2010, 09:31 Titel: |
|
|
Was mich interessiert, wie kommt sowas überhaupt an die Öffentlichkeit? Ich mein, gut das wir überhaupt davon wissen. Aber sowohl dem Infromaten als auch der Regierung ist das bestimmt ganz und gar nicht genehm, dass das nun in allen Zeitungen steht. Die hätten das ganz gerne still und leise gemacht, so wie es schon bestimmt unzählige Male passiert ist.
Das Ganze kommt mir daher schon ziemlich komisch vor. Wer hätte interesse daran, dass das publik wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426153) Verfasst am: 02.02.2010, 09:32 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: | Also ich bin mittlerweile dafür, dass die Daten gekauft und verwendet werden.
|
Das wird wohl eher passieren, wenn die Daten angekauft werden. Wenn die illegal verwendeten Daten nicht verkauft werden können, gibt es auch keinen Anreiz für andere, dies zu versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1426157) Verfasst am: 02.02.2010, 09:55 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
geschäfts- oder betriebsgeheimnis? nicht mehr wenn es sich um hinweise auf straftaten handelt. |
Meinst Du § 34 StGB? Oder bereits eine Nichterfüllung des Tatbestandes? Kommt mir hochgradig problematisch vor. |
inwiefern problematisch? . |
Weil es als wahrscheinlich gelten muss, dass es dem Täter nicht um das höhere Rechtsgut an sich (die Verwirklichung des staatlichen Strafanspruches) sondern um persönliche Bereicherung geht. Zudem ist die Frage, ob dieser tatsächlich ein höheres Rechtsgut ist, für mir zumindest zu schwer um sie mal eben so aus dem Handgelenk zu beantworten. |
1. ist es egal ob es dem Informanten selber auch um ein "hoeheres Rechtsgut" geht oder nicht. Schon seit jeher bezahlt die Polizei Informanten aus der Unterwelt um von ihnen Informationen ueber Verbrechen zu erhalten. Wo ist das Problem? Solange die Verhaeltnismaessigkeit gewahrt ist (und z.B. nicht eine Million Euro bezahlt wird um um einen kleinen Ladendieb zu ermitteln) ist hier alles im gruenen Bereich.
2. ist es fuer mich zweifelsfrei ein "hoeheres Rechtsgut" dreisten Betrug am Steuerzahler durch ein paar Besserschmarotzer zu verfolgen. Dass die Taeter anstatt Strumpfmaske und Schiebermuetze feine Anzuege und Krawatten tragen sollte hierbei keinen Unterschied machen. |
das sehe ich auch so.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1426158) Verfasst am: 02.02.2010, 09:58 Titel: |
|
|
logikus hat folgendes geschrieben: | Was mich interessiert, wie kommt sowas überhaupt an die Öffentlichkeit? Ich mein, gut das wir überhaupt davon wissen. Aber sowohl dem Infromaten als auch der Regierung ist das bestimmt ganz und gar nicht genehm, dass das nun in allen Zeitungen steht. Die hätten das ganz gerne still und leise gemacht, so wie es schon bestimmt unzählige Male passiert ist.
Das Ganze kommt mir daher schon ziemlich komisch vor. Wer hätte interesse daran, dass das publik wird? |
wieso sollte es der regierung nicht gelegen kommen? was meinst du warum die entscheidung darüber so in die länge gezogen wird?
siehe
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1426033#1426033
|
|
Nach oben |
|
 |
logikus registrierter User
|
(#1426160) Verfasst am: 02.02.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Achso, ja das is ne Erklärung. Ich hatte nur den Gedanken, es könnte evtl. politische Gründe haben, sowas in der Öffentlichkeit zu debattieren. Trotzdem tät ich schon gern wissen, wie sowas an die Zeitungen kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1426176) Verfasst am: 02.02.2010, 10:29 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Haha, das hab ich doch selbst geschrieben. Ich hab mich also selbst gesnippt? |
Du hast Dich um die Möglichkeit gebracht, mein Argument zu verstehen, indem Du vergessen hast, was Du geschrieben hast.
So besser?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426201) Verfasst am: 02.02.2010, 11:01 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Haha, das hab ich doch selbst geschrieben. Ich hab mich also selbst gesnippt? |
Du hast Dich um die Möglichkeit gebracht, mein Argument zu verstehen, indem Du vergessen hast, was Du geschrieben hast.
So besser? |
Nein, ich verstehe immer noch nicht, was für einen redlichen Zweck die Frage gehabt haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1426203) Verfasst am: 02.02.2010, 11:04 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Haha, das hab ich doch selbst geschrieben. Ich hab mich also selbst gesnippt? |
So besser? |
Warum wiederholst Du Dein Argument nicht einfach nochmal mit anderen Worten, statt hier Ratespielchen zu veranstalten? Oder ist das nach irgendwelchen pädagogischen Ehrenkodexen unzulässig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1426209) Verfasst am: 02.02.2010, 11:16 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Fuxing hat folgendes geschrieben: | Also ich bin mittlerweile dafür, dass die Daten gekauft und verwendet werden.
|
Das wird wohl eher passieren, wenn die Daten angekauft werden. Wenn die illegal verwendeten Daten nicht verkauft werden können, gibt es auch keinen Anreiz für andere, dies zu versuchen. |
Das leuchtet mir nicht ein. Wenn die Daten nicht verkauft werden können, sind sie immerhin noch verschenkbar...und die Probleme bleiben.
Und abgesehen davon geht von dieser Aktion eine gewisse Leuchtturm-Funktion aus. Wenn Steuersünder in der Schweiz (und in Luxemburg und auf den Kanalinseln und sonstwo) nicht mehr sicher sein können, ist es in vielen Fällen sinnlos, dort sein Geld zu verstecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1426215) Verfasst am: 02.02.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Hervé Falciani
Mopo 02.02.2010 hat folgendes geschrieben: | Falciani ist Informatiker, arbeitete bei der HSBC Private Bank in Genf. Es ist eine Bank für Reiche, die in der Schweiz ihre Millionen deponieren. Falciani war dort Daten-Spezialist, hatte Zugriff auf alles.
Und er fand das System ungerecht, sagte er mal in einem Interview. Er sei für Gerechtigkeit. Steuergerechtigkeit. Falciani, der moderne Robin Hood! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426219) Verfasst am: 02.02.2010, 11:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Haha, das hab ich doch selbst geschrieben. Ich hab mich also selbst gesnippt? |
So besser? |
Warum wiederholst Du Dein Argument nicht einfach nochmal mit anderen Worten, statt hier Ratespielchen zu veranstalten? Oder ist das nach irgendwelchen pädagogischen Ehrenkodexen unzulässig? |
fass Dich an Deine Nase, Mann!
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426221) Verfasst am: 02.02.2010, 11:39 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Haha, das hab ich doch selbst geschrieben. Ich hab mich also selbst gesnippt? |
So besser? |
Nein, ich verstehe immer noch nicht, was für einen redlichen Zweck die Frage gehabt haben soll. |
dass es kein Problem ist, dass es kein uneingeschränktes Bankgeheimnis gibt. Wenn jemand keine Steuern hinterzieht, ist es Hose wie Jacke, ob die Finanzbehörden wissen, wie viel Geld man auf welchen Konten hat.
Das ist genauso wenig ein Plädoyer dafür, dass das jeder wissen darf, wie der Umstand, dass ich nichts zu verbergen habe, ein Argument dafür ist, dass sich jeder in meinem Schlafzimmer voyeuristisch betätigen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426240) Verfasst am: 02.02.2010, 12:02 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
fass Dich an Deine Nase, Mann! |
Keine Aufforderungen zu unzüchtigen Handlungen hier bitte. Es sind auch Minderjährige und Weibsvolk anwesend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426241) Verfasst am: 02.02.2010, 12:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Mopo 02.02.2010 hat folgendes geschrieben: | Falciani ist Informatiker, arbeitete bei der HSBC Private Bank in Genf. Es ist eine Bank für Reiche, die in der Schweiz ihre Millionen deponieren. Falciani war dort Daten-Spezialist, hatte Zugriff auf alles.
Und er fand das System ungerecht, sagte er mal in einem Interview. Er sei für Gerechtigkeit. Steuergerechtigkeit. Falciani, der moderne Robin Hood! | |
Die Mopo, die Bild des Nordens...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426242) Verfasst am: 02.02.2010, 12:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Keine Aufforderungen zu unzüchtigen Handlungen hier bitte. :neinnein: Es sind auch Minderjährige und Weibsvolk anwesend. |
dann musst Du schleunigst Deinen exhibitionistischen jugendgefährdenden Avatar austauschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426243) Verfasst am: 02.02.2010, 12:07 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Keine Aufforderungen zu unzüchtigen Handlungen hier bitte. Es sind auch Minderjährige und Weibsvolk anwesend. |
dann musst Du schleunigst Deinen exhibitionistischen jugendgefährdenden Avatar austauschen. |
Das sagt ausgerechnet jemand mit ner Muschi als Avi.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1426260) Verfasst am: 02.02.2010, 12:23 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Und er fand das System ungerecht, sagte er mal in einem Interview. Er sei für Gerechtigkeit. Steuergerechtigkeit. Falciani, der moderne Robin Hood! | |
Die Mopo, die Bild des Nordens... |
was willst du eigentlich? diskutieren zumindest nicht mehr.
eigene interessen werdens auch nicht sein - was soll das also?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426263) Verfasst am: 02.02.2010, 12:31 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das sagt ausgerechnet jemand mit ner Muschi als Avi. |
also zurück zum Thema: es ist nicht weiter schlimm, wenn Jemand, der etwas zu verbergen hat, Probleme bekommt. Auch wenn der Staat dabei nicht mit Sammethandschühchen vorgeht.
Hätte der Robin Hood die CD einfach beim Finanzamt in den Briefkasten gesteckt, wäre alles 'business as usual' gewesen. Nur Menschen, die Täterschutz über alles stellen, hätten sich darüber aufregen können, dass Jemandem aufgrund einer anonymen Anzeige an den Karren gefahren wird.
Die Sache bekommt nur dadurch ein G'schmäckle, dass dieser selbst ernannte Ausgleicher Knete sehen möchte. Aber das ist ein anderer Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426269) Verfasst am: 02.02.2010, 12:41 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das sagt ausgerechnet jemand mit ner Muschi als Avi. |
also zurück zum Thema: es ist nicht weiter schlimm, wenn Jemand, der etwas zu verbergen hat, Probleme bekommt. Auch wenn der Staat dabei nicht mit Sammethandschühchen vorgeht. |
Das ist eben nicht richtig. Ich darf meinen Kontostand ja durchaus verbergen wollen und dürfen, auch wenn ich keine Steuern hinterziehe. Wenn aber pauschal Datensätze rausgegeben werden und ich somit auch transparent werde, obwohl ich nix verbrochen habe, dann läuft irgend etwas verkehrt.
Denn es ist bei den Daten eines Datenklauers ja nun wirklich nicht auszuschließen, dass da ausschließlich Daten von Steuersündern dabei sind.
Versteh mich bitte nicht falsch: als oller linker Sack möchte ich auch sehr gerne, dass die Scheiss Reichen, die auch noch Steuern hinterziehen, ordentlich bluten müssen.
Ich hab nur so grob ähnliche Probleme hinsichtlich der Zulässigkeit eines solchen Unterfangens wie Du mit einer unzureichenden Argumentation mit dem Evolutions/ID-Krams.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426271) Verfasst am: 02.02.2010, 12:47 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Die Sache bekommt nur dadurch ein G'schmäckle, dass dieser selbst ernannte Ausgleicher Knete sehen möchte. Aber das ist ein anderer Thread. |
Jemand weiß, wer deinen besten Freund/Vater/Sohn abgestochen hat. Die Sache bekommt nur dadurch ein G'schmäckle, dass dieser jemand Knete sehen möchte, bevor er mit der Info rausrückt. Aber das ist ein anderer Thread. |
Du hast einen Zwischenschritt vergessen: Der Mensch, der Geld fordert, hat die Information illegal erhalten. Also noch ein anderer Thread.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1426275) Verfasst am: 02.02.2010, 12:51 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | .....
Du hast einen Zwischenschritt vergessen: Der Mensch, der Geld fordert, hat die Information illegal erhalten. Also noch ein anderer Thread. |
Erhalten hat er sie legal - er hatte Zugang zu ihnen. Nur dass er sie weitergibt, stellt das eine Vertragsverletzung dar.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1426276) Verfasst am: 02.02.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Der Staat muss diese Daten verwenden
Noch mehr: deutsche Geheimdienste sollten auch gegen die Steueroasen ermitteln, da diese ähnlich wie die Wirtschaftsspionage unserem Staat direkt schaden. Ich halte Steueroasen (und das schweizer Bankgeheimnis macht Schweiz zu einer) für Katalysatoren der organisierten Kriminalität, also Drogen, Waffen etc.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426277) Verfasst am: 02.02.2010, 12:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das sagt ausgerechnet jemand mit ner Muschi als Avi. |
also zurück zum Thema: es ist nicht weiter schlimm, wenn Jemand, der etwas zu verbergen hat, Probleme bekommt. Auch wenn der Staat dabei nicht mit Sammethandschühchen vorgeht. |
Das ist eben nicht richtig. Ich darf meinen Kontostand ja durchaus verbergen wollen und dürfen, auch wenn ich keine Steuern hinterziehe. |
meine Rede ('Schlafzimmer' etc.).
Der Thread war ein wenig anders: Dürfen die Strafverfolgungsbehörden sich über Deinen Wunsch, etwas zu verbergen, hinwegsetzen, wenn ein konkreter Anfangsverdacht besteht?
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn aber pauschal Datensätze rausgegeben werden und ich somit auch transparent werde, obwohl ich nix verbrochen habe, dann läuft irgend etwas verkehrt. |
Warum? Wem gegenüber wirst Du transparent? Der Steuerfahndung. Und wenn Du nichts zu verbergen hattest, merkst Du eventuell nicht mal, dass jemand was gecheckt hat. Oder falls doch ist das nicht weiter schlimm. Die Menschen, die dann Deinen Kontostand wissen, sind genauso zur Verschwiegenheit verpflichtet wie die Angestellten der Bank, die Deine Daten auf dem Monitor sehen.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Denn es ist bei den Daten eines Datenklauers ja nun wirklich nicht auszuschließen, dass da ausschließlich Daten von Steuersündern dabei sind. |
Das hingegen ist für mich trivial und vollkommen problemlos. Solange wir in einem Rechtsstaat leben, sollte das belanglos sein, und falls das nicht der Fall ist, hätten wir vollkommen andere Probleme.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Versteh mich bitte nicht falsch: als oller linker Sack möchte ich auch sehr gerne, dass die Scheiss Reichen, die auch noch Steuern hinterziehen, ordentlich bluten müssen.
Ich hab nur so grob ähnliche Probleme hinsichtlich der Zulässigkeit eines solchen Unterfangens wie Du mit einer unzureichenden Argumentation mit dem Evolutions/ID-Krams. |
Ich vermute, dass Dein Urteil hier wie dort nicht unbedingt relevanter ist als meins.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1426279) Verfasst am: 02.02.2010, 12:55 Titel: |
|
|
die staatsorgane wissen doch wieviel knete du dir im laufe der jahre als treuer steuerbuerger vom mund abgespart hast, nosi. jedes jahr, wenn du deine steuererklaerung beim finanzamt abgibst, fragen die bei deiner bank nach, nicht, dass du nach all den jahren braver steuerzahlung nicht doch "umkippst". die wissen anhand deines handys wo du dich aufhaelst, anhand deiner kreditkarte, wo und was du einkaufst usw. usf. um das zu umgehen, verstecken die ganoven die kohle in der schweiz, in lichtenstein, auf den cayman islands usw.
und nun hat ein geldgeiler robin hood die bankdaten geklaut und will sie an die bundesregierung verhoekern. der mann macht das geschaeft seines lebens.
also ich habe damit nicht das geringste problem. ob das nun moralisch anstaendig ist, die daten zu klauen und zu verhoekern oder die daten von einem dieb zu kaufen ist doch fuer uns brave steuerbuerger irrelevant. es wird immer nur der verrat geliebt, niemals der verraeter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1426280) Verfasst am: 02.02.2010, 12:55 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Die Sache bekommt nur dadurch ein G'schmäckle, dass dieser selbst ernannte Ausgleicher Knete sehen möchte. Aber das ist ein anderer Thread. |
Jemand weiß, wer deinen besten Freund/Vater/Sohn abgestochen hat. Die Sache bekommt nur dadurch ein G'schmäckle, dass dieser jemand Knete sehen möchte, bevor er mit der Info rausrückt. Aber das ist ein anderer Thread. |
Du hast einen Zwischenschritt vergessen: Der Mensch, der Geld fordert, hat die Information illegal erhalten. Also noch ein anderer Thread. |
Jemand weiß, weil er illegal Kameras in einer fremden Wohnung installiert hat, wer deinen besten Freund/Vater/Sohn abgestochen hat. Die Sache bekommt nur dadurch ein G'schmäckle, dass dieser jemand Knete sehen möchte, bevor er mit der Info rausrückt. Aber das ist ein anderer Thread.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1426281) Verfasst am: 02.02.2010, 12:56 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Noseman hat folgendes geschrieben: | Denn es ist bei den Daten eines Datenklauers ja nun wirklich nicht auszuschließen, dass da ausschließlich Daten von Steuersündern dabei sind. |
Das hingegen ist für mich trivial und vollkommen problemlos. Solange wir in einem Rechtsstaat leben, sollte das belanglos sein, und falls das nicht der Fall ist, hätten wir vollkommen andere Probleme. |
Wenn der "Rechtsstaat" schon solche Daten legitim aufkaufen dürfte, dann ist es aber in der Tat nicht mehr weit davon entfernt, dass er keiner mehr ist und jeder Hinz und Kunz Daten erwerben darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|