Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1427092) Verfasst am: 03.02.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Wo sind denn diese Unterschiede? Ich finde da gerade nichts Nennenswertes. |
aha - naja - dann kann und will ich dir auch nicht "helfen"
Ist ja auch kein nennenswerter Unterschied, ob jemánd als Philosoph oder (nur als) Okkultist bezeichnet wird ...
Und dass ich von "Herrn Kramer" dann auch gleich noch als "Evola-Fan" missverstanden werde, weil mich gerade mal ein Werk von dem interessiert, ist hier im "Freigeister"haus ja auch nichts Nennenswertes ... |
Schlechte Argumente werden nicht dadurch besser, dass man sie in nachträglich editierten Beiträgen versteckt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1427094) Verfasst am: 03.02.2010, 17:19 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
MICH interessiert es NICHT diesen Blödsinn zu diskutieren ! |
Diesen Blödsinn hast Du selber auf die Tagesordung gesetzt.
BTW: Du plenkst,
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1427107) Verfasst am: 03.02.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nochmal: benenne die Unterschiede doch einfach. |
*soifz - nochmal, DAS ist hier NICHT das Thema, aber wenn es dich so brennend interessiert, dann mach doch selbst einen Thread auf, indem du DEINE Hypothese vorstellst, dass zwischen den Informationen, die in den beiden Artikeln transportiert werden KEIN NENNENSWERTER Unterschied ist ... |
Du verstehst das mit der Quellenarbeit nicht. In der Schule hast du sicherlich mal Textvergleiche machen müssen? In Geschichte und Deutsch ist das so ziemlich Standard: Dabei interessiert es niemanden, was du von den beiden Texten denkst, ob du einem der beiden Inhalte eher zustimmst als dem anderen oder überhaupt.
Es geht nur darum, was die jeweiligen Schreiber geschrieben haben. Jede eigene Interpretation und ideologische Stellungnahme ist da nicht nur unnötig, sondern sogar höchst hinderlich.
Zitat: | MICH interessiert es NICHT diesen Blödsinn zu diskutieren !
War das jetzt verständlich und deutlich ? |
Verständlich und deutlich schon. Aber um mal den Unterschied zwischen Wiedergabe und Interpretation zu verdeutlichen:
Wiedergabe: „Er_win hält die Diskussion für Blödsinn und hat keine Lust, sie fortzuführen.“
Interpretation: „Er_win hat Unsinn verzapft und versucht nun, nachdem er erwischt wurde, das Herunterzuspielen, indem er einer Antwort auf eine Nachfrage betreffs dieses Unsinns ausweicht.”
War das verständlich und deutlich?
Nein? Okay: Ich bin überhaupt nicht interessiert an den ideologischen Dimensionen eventueller Unterschiede zwischen den beiden Texten. Um die diskutieren zu können, muss erstmal klar sein, worin die Unterschiede überhaupt bestehen. Ich erwarte einfach nur eine vergleichende Zusammenfassung der Unterschiede beider Texte. Das hätte man in zwei kurzen Sätzen zusammenfassen können. Die Wiedergabe deines Postings wäre etwa „Ich will nicht, weil es mir zu doof ist.“ Die Interpretation deines Postings wäre in etwa „Ich kann nicht, weil meine ursprüngliche Behauptung Unsinn war, ich das aber nicht zugeben mag und nun lieber die beleidigte Leberwurst spiele, in der Hoffnung, dass meine Leser nicht merken, dass ich Unsinn verzapft habe.”
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1427117) Verfasst am: 03.02.2010, 17:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: |
MICH interessiert es NICHT diesen Blödsinn zu diskutieren ! |
Diesen Blödsinn hast Du selber auf die Tagesordung gesetzt.
|
Aber nicht auf die "Tagesordnung" als Inhalt des Threads, sondern nur als (Neben-)Argument, warum ich von Esowatch sowie deinem (hilfreichen) Link, als einzige inhaltliche (?!) Stellungnahme nicht besonders viel halte.
Wenn jemand fundierte fachliche Einwände gegen Turturs Versuch hat, dann nur her damit, aber alle gängigen Meta-Diskussionen ohne nennenswerten Themenbezug, zu denen sowas hier (idR.) führt, liegen einfach nicht in meinem Interesse.
Und nochmal: eine Diskussion bzgl. der Vergleichbarkeit bzw. einer ähnlichen inhaltlichen Qualität von Esowatch vs. Wikipedia halte ich in der Tat für "Kinderkram" bzw. wenn jemand diese Ansicht ernsthaft vertritt, dann diskutiere ich mit jenem genauso wenig ernsthaft, wie mit Personen, die an personifizierte Götter glauben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427118) Verfasst am: 03.02.2010, 17:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Interpretation: „Er_win hat Unsinn verzapft und versucht nun, nachdem er erwischt wurde, das Herunterzuspielen, indem er einer Antwort auf eine Nachfrage betreffs dieses Unsinns ausweicht.” |
oh jahaaa - ich fühle mich erwischt, von den (ach so) "Freigeistern" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427119) Verfasst am: 03.02.2010, 17:49 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Interpretation: „Er_win hat Unsinn verzapft und versucht nun, nachdem er erwischt wurde, das Herunterzuspielen, indem er einer Antwort auf eine Nachfrage betreffs dieses Unsinns ausweicht.” |
oh jahaaa - ich fühle mich erwischt, von den (ach so) "Freigeistern" ... |
Du hast den Unterschied zwischen Wiedergabe und Interpretation also immer noch nicht verstanden.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427123) Verfasst am: 03.02.2010, 17:51 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Interpretation: „Er_win hat Unsinn verzapft und versucht nun, nachdem er erwischt wurde, das Herunterzuspielen, indem er einer Antwort auf eine Nachfrage betreffs dieses Unsinns ausweicht.” |
Du hast den Unterschied zwischen Wiedergabe und Interpretation also immer noch nicht verstanden. |
nein, ich bin zu dumm dafür, deshalb bin ich ja auch kein Freigeist ... *tiefseufz*
Du solltest aber unbedingt versuchen, mir das zu erklären
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427127) Verfasst am: 03.02.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Interpretation: „Er_win hat Unsinn verzapft und versucht nun, nachdem er erwischt wurde, das Herunterzuspielen, indem er einer Antwort auf eine Nachfrage betreffs dieses Unsinns ausweicht.” |
Du hast den Unterschied zwischen Wiedergabe und Interpretation also immer noch nicht verstanden. |
nein, ich bin zu dumm dafür, deshalb bin ich ja auch kein Freigeist ... *tiefseufz*
Du solltest aber unbedingt versuchen, mir das zu erklären |
Und was ist, wenn ich nun sage „Keine Lust, das ist mir zu blöd“?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427136) Verfasst am: 03.02.2010, 18:03 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Und was ist, wenn ich nun sage „Keine Lust, das ist mir zu blöd“? |
dann gratuliere ich dir sogar dazu
Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 03.02.2010, 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427139) Verfasst am: 03.02.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Und was ist, wenn ich nun sage „Keine Lust, das ist mir zu blöd“? |
dann gratuliere ich dir sogar dazu |
Dann hast du nicht nur den Unterschied zwischen „Wiedergabe“ und „Interpretation“ nicht verstanden, sondern auch den Begriff „Diskussion“.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427141) Verfasst am: 03.02.2010, 18:09 Titel: |
|
|
ahja - Diskussion *kopfklatsch* ...
Und wenn ich nochmals zart an das Thema erinnern dürfte, mich zitierend:
Zitat: | Und interessant wären wenn, dann die Aufdeckung grundsätzlicher Fehler in seiner theoretischen Argumentationskette, die zu dem Versuchsaufbau geführt haben. |
ggf. auch gerne sachliche Einwände bzw. Probleme des Versuchaufbaus selbst ...
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1427152) Verfasst am: 03.02.2010, 18:19 Titel: |
|
|
Was mir in manchen Fällen völlig unverständlich ist - und der vorliegende ist ein solcher - : selbst wenn meine Entdeckung von der Scientific Community erst mal nicht gerade euphorisch aufgenommen wird, komme ich doch, wenn ich derselben tatsächlich angehöre und sie überzeugen will, doch nicht auf die Idee stattdessen Videos bei Firmen wie NuoViso Productions herstellen zu lassen oder mit dem NEXUS-Magazin zusammenzuarbeiten. Es muss doch einem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass man sich damit selbst in den Fuß schießt, vor allem, wo man heute doch ohne großen Aufwand im Netz, in Foren oder Scienceblogs eine Idee zur Kritik stellen könnte. Auch wenn jeder Entdecker sicher erst mal aus menschlich nachvollziehbaren Gründen das sucht, was ihn zu bestätigen scheint müsste doch im Hinterkopf immer noch der gesunde Zweifel und die Skepsis sitzen, ganz besonders, wenn die Fachkollegen nicht zustimmen. Aber anscheinend gibt es da eine Art point of no return und wenn der überschritten ist, wird aus einer unkonventionellen eine fixe Idee.
Edit:
Ach ja, die unerschöpfliche Energiequelle gibt es sowieso schon:
http://www.hirtemann.de/lebenshilfe/kaltefusion.htm
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1427158) Verfasst am: 03.02.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Aber nicht auf die "Tagesordnung" als Inhalt des Threads, sondern nur als (Neben-)Argument, warum ich von Esowatch sowie deinem (hilfreichen) Link, als einzige inhaltliche (?!) Stellungnahme nicht besonders viel halte. |
Meinen Beitrag hast Du doch erst gesehen, nachdem Du selber auf Esowatch verlinkt und Deinen Kommentar darüber abgegeben hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427170) Verfasst am: 03.02.2010, 18:45 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | Aber anscheinend gibt es da eine Art point of no return und wenn der überschritten ist, wird aus einer unkonventionellen eine fixe Idee. |
ja, die "Gefahr" ist in allen sich selbstbestätigenden Systemen gegeben. Im Grunde schadet es wissenschaftlich mehr, wenn jetzt jede Menge von Eso-Fundis laut "hurra brüllend" Turturs "Durchbruch" feiern, bevor das nicht ordentlich verifiziert ist. Und NuoViso.tv ist (strukturell) ein bissi ähnlich wie Esowach, nur mit umgekehrtem "Vorzeichen" - der Effekt bleibt der selbe: einige gute und sehenswerte Sachen und (*imho* leider auch) eine Menge Quatsch.
oh danke, hehe - geiler Link - kannte ich noch nicht ...
Prof. Dr. Hans Hirtemann hat folgendes geschrieben: | Gerade bei unserer, der hirtemannschen Lebensweise, von der ich Ihnen an andere Stelle möglichst viel nahebringen will (ich sage nur das Wörtchen "Nudismus", aber aus Rücksicht auf die Gesellschaft nur zuhause), sind die Strom- und Heizkosten exorbitant und gerade dieser Sachverhalt brachte mich vor vielen Jahren auf die Idee, eine saubere und unabhängige Energiequelle zu erfinden. Sie steht momentan in unserem Keller und deckt unseren gesamten Energiebedarf ab. Als wir noch in der Innenstadt von Würzburg wohnten, bot ich meinen Nachbarn an, dass sie sich an den Fusionsreaktor anschließen könnten, aber ich war leider nicht in der Lage, ihre Vorurteile zu überwinden, was vielleicht wiederum daran lag, dass ich nackt vor ihnen stand. |
Also schade, dass das nicht mein Nachbar ist, bei mir dürfte er sofort - gerne auch nackt - seinen Reaktor probehalber installieren ...
PS: da gibt's übrigens Detail-Info über Turturs Versuch: http://wbabin.net/physics/turtur1.pdf
Insbesondere Pkt.2.2+2.3 müßte man genauer hinterfragen !
|
|
Nach oben |
|
 |
folgsam registrierter User
|
(#1433308) Verfasst am: 17.02.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Mich wundert nur etwas, dass man theoret. Physiker die ernsthaft eine Verhinderung des LHCs durch die Zukunft zur Diskussion stellen, ernster nimmt, als den hier.
Den hier kann man mindestens, etwas Zeit, Geld und Einsatz vorausgesetzt, zu widerlegen versuchen.
Zudem gehört er offensichtlich nicht zu der Sorte, die kleine schwarze Kästen auf einschlägigen Internetseiten zu 499€ das Stück verkaufen wollen.
Und nun überlegen wir uns nochmal zusätzlich, was für professionele Standards mit privatfinanzierten Experimenten erreicht werden können. Natürlich keine.
Wenn man sich das Video ansieht, so macht er auch nicht Eindruck eines klassischen Cranks, das ist kein Argument, aber ein Indiz, dass man sich das vielleicht doch näher ansehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
folgsam registrierter User
|
(#1433329) Verfasst am: 17.02.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Und zu Peer-Review Verfahren: Die Schweinereien, die da ablaufen können, sind wahrlich erstaunlich, das hält man gar nicht für möglich, ich habe das jedenfalls nicht getan.
Ich arbeite zwar nur seit ein paar Monaten am örtlichen Max-Planck-Institut als Hiwi (in der Neurogenetik), doch hab ich auch schon mitbekommen, wie es in der "High-Science" so zugehen kann.
Da werden Artikel von Gutachtern mit der Begründung zurückgehalten, dieser und jener Datensatz müsse nach ran, dieses Detail fehlt und das ist ungenau, nur um ein paar Monate später (das paper ist immer noch nicht durch den review-prozess durch) die gleichen Ergebnisse im gleichen Journal von der eigenen Arbeitsgruppe veröffentlichen zu lassen.
Eine miese Hinhaltetaktik die man eigentlich unter Zuhältern erwartet, aber nicht unter Wissenschaftlern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|