Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1427429) Verfasst am: 04.02.2010, 02:57 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Wenn dieser Titel lautet: "Angriff auf die Meinungsfreiheit , Geert Wilders wird angeklagt" so dürften Beiträge zu diesem gerade heute wieder hochaktuellen Thema durchaus passend sein. |
Erstens stammt der Threadtitel auch von dir und zweitens bezog sich meine Aussage nicht auf Beiträge zu diesem Thema im Allgemeinen, sondern auf die mehrfache Wiederholung des genau selben Wortlauts mit den genau selben Links in mehreren aufeinander folgenden Postings, und zwar egal in welchem Thread. Übrigens betrifft dich meine Äußerung noch gar nicht, weil ich von Wiederholungen ab einer bestimmten Quantität sprach und du dich bisher erst einmal auf diese Weise wiederholt hast. Jedenfalls soweit ich das im Moment überblicken kann.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1427470) Verfasst am: 04.02.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Auch Voltaire würde heute mit Herrn Wilders vor Gericht stehen !
Voltaire schrieb, nachdem er den Koran und eine Biografie Mohammeds gelesen hatte,
1740 an den preußischen König Friedrich einen Brief :
“Ich gebe zu, daß wir ihn hochachten müßten, wenn er, als legitimer Herrscher geboren
oder mit Zustimmung der Seinen an die Macht gelangt, Gesetze des Friedens erlassen hätte.
Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er mit ein paar Koreischiten
(Stammesbrüdern, d. Red.) seine Brüder glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel
Gabriel unterhielte; daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort
einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden
Menschenverstand erbeben läßt, daß er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein
Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er
den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist nun mit
Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke in die
Welt gekommen, es sei denn, der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt.”
http://www.welt.de/print-welt/article195272/Im_Namen_der_Aufklaerung.html
Auch Churchill gehörte noch poshum vor Gericht gestellt :
Auszug aus einem 1899 geschriebenen Text : “Wie furchtbar sind die Flüche, die der Mohammedanismus
seinen Verehrern auferlegt!”
“Nebst dem fanatischen Wahnsinn, der in einem Menschen so gefährlich ist, wie
Wasserscheuheit in einem Hund, ist diese beängstigend-fatalistische Gleichgültigkeit.
Die Auswirkungen sind in vielen Ländern offensichtlich, leichtsinnige Gewohnheiten,
schlampige Ackerbaumethoden, schwerfällige Wirtschaftsgebräuche und Unsicherheit
des Eigentums herrschen überall da, wo die Nachfolger des Propheten regieren oder
leben. Eine erniedrigende Sinnlichkeit beraubt dieses Leben von seiner Würde und
seiner Verbesserung, das nächste von seiner Ehre und Heiligkeit. Die Tatsache, dass
nach mohammedanischem Gesetz jede Frau einem Mann als sein absoluter Besitz gehören
muss, sei es als Kind, als Ehefrau, oder als Geliebte, schiebt die endgültige Ausrottung
der Sklaverei zwingend hinaus bis der islamische Glaube aufgehört hat, eine wichtige
Macht innerhalb der Menschheit zu sein.
Einzelne Muslime mögen großartige Qualitäten aufweisen, aber der Einfluss der Religion
lähmt die gesellschaftliche Entwicklung derer, die ihr nachfolgen. Es gibt keine stärker
rückschrittliche Kraft auf der Welt. Weit entfernt davon, dem Tod geweiht zu sein, ist der
Mohammedanismus ein militanter und bekehrerischer Glaube.
Er hat bereits in Zentralafrika gestreut, zieht bei jedem Schritt furchtlose Krieger heran,
und wäre nicht das Christentum in den starken Armen der Wissenschaft geborgen, der
Wissenschaft, gegen die er (der Islam) vergeblich gekämpft hat, würde die Zivilisation
des modernen Europas vielleicht fallen, so wie die Zivilisation des alten Roms gefallen ist.“
Die Einschätzungen haben sich bis in die heutige Zeit bewahrheitet, ja sind gültiger denn jeh.
Muß nun die Wahrheit nun dadurch geschützt werden, daß man sie nicht mehr aussprechen darf ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1427476) Verfasst am: 04.02.2010, 12:26 Titel: |
|
|
Also wenn das nicht Trollerei ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1427480) Verfasst am: 04.02.2010, 12:35 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Auch Voltaire würde heute mit Herrn Wilders vor Gericht stehen !
(...)
Auch Churchill gehörte noch poshum vor Gericht gestellt : |
Tja, das ist die Ungnade der späten Geburt.
Wilders hätte das, was er jetzt sagt, vor 70 Jahren wohl eher sagen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1427485) Verfasst am: 04.02.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Für Wahrheit und Meinungsfreiheit einzutreten kann keine Trollerei sein.
Die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter unserer Demokratie.
Eine Liste mit kritischen Zitaten über den politischen Islam wahrhafter
Freigeister, Humanisten und Demokraten aus der Vergangenheit bis in
unsere Zeit ließe sich noch fast endlos verlängern.
Zumindestens sollte einmal Nachdenklichkeit entstehen.
Doch bei allem hin und her über Wilders, ob er nun hier als Faschist,
Populist oder als Provokateur bezeichnet wird.
Die aufgeworfenen Fragen und Problem des politischen Islam werden
immer wieder unter den Tisch gekehrt obwohl sie Realität sind.
Über die Ursachen muß gesprochen werden können, mit und gegen
den Islam, mit Worten, Bildern, Kunst und auch Karrikaturen.
Nicht mit Terror, Sprengstoffgürteln und Äxten, nur mit Worten !
Und letztlich darum geht es, es muß möglich bleiben die Wahrheit zu
sagen, es gilt die Meinungsfreiheit zu bewahren !
Bin ich jetzt ein Faschist wenn ich so etwas sage ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1427488) Verfasst am: 04.02.2010, 13:05 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Für Wahrheit und Meinungsfreiheit einzutreten kann keine Trollerei sein. |
Je nach Kontext und nach Art der Durchführung kann es das unter Umständen sehr wohl. Mal ganz abgesehen davon, dass dir das sowieso keiner abkauft.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427490) Verfasst am: 04.02.2010, 13:09 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | [...]
Bin ich jetzt ein Faschist wenn ich so etwas sage ? |
Nein, du bist immer noch ein Troll
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1427492) Verfasst am: 04.02.2010, 13:24 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | [...]
Bin ich jetzt ein Faschist wenn ich so etwas sage ? |
Nein, du bist immer noch ein Troll |
Bitte dazu um eine Erläuterung, ich will Dir nicht zu nahe treten nur
sehe ich eher umgekehrt Deine letzten Beiträge eher als Trollerei.
Oder vertrete ich hier nur die falsche oder ungenehme Meinung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1427501) Verfasst am: 04.02.2010, 13:45 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Bitte dazu um eine Erläuterung, ich will Dir nicht zu nahe treten nur
Oder vertrete ich hier nur die falsche oder ungenehme Meinung ? |
Solange du die Forumsregeln nicht verletzt kannst du hier jede Meinung vertreten, die du vertreten willst. Problematisch ist im aktuellen Fall eher die Art und Weise, wie du deine Meinung vertrittst.
So führst du zB Voltaire und Churchill an, die ihre Aussagen in einem völlig anderen Kontext und innerhalb eine anderen Zeitgeistes gemacht haben. Welche Relevanz soll das für eine heutige Diskussion haben?
Oder du bezeichnest Fitna ohne weiteres als Dokumentarfilm. Für mich klingt das ein wenig befremdlich.
Außerdem gehst du auf Diskussionsbeiträge von AlexJ, der sich zur Sache äußert, nicht ein:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1426414#1426414
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1427403#1427403
Was also sollte der geneigte Leser von einem solchen Diskussionsverhalten denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1427537) Verfasst am: 04.02.2010, 15:04 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Wilders ist bekannt für seine anti-islamistische Haltung und seine Ablehnung der Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union. Außerdem fordert er, die Einwanderung in die Niederlande strikter zu beschränken.[13]
Zitat: |
Von Politikwissenschaftlern wie Frank Geldmacher, Frans Becker oder René Cuperus wird Geert Wilders als typischer Vertreter des Rechtspopulismus bezeichnet.[14]
In der Berichterstattung wird Wilders in den Massenmedien ebenfalls vorwiegend als Rechtspopulist bezeichnet. Teilweise wird sein Politikverständnis als fremdenfeindlich bezeichnet.[13] Dagegen verurteilt der Journalist und Schriftsteller Henryk M. Broder die Bezeichnung Wilders als Rechtspopulist als diffamierend und sieht in der Kritik am Film Fitna eine vorauseilende Beschwichtigungspolitik.[15] Broder bezeichnet Wilders als Menschenrechtler. |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geert_Wilders
Kurzer Beleg warum Henryk Broder keine Ahnung hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partij_voor_de_Vrijheid
http://www.pvv.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=788&Itemid=139
Im Partei Programm finden sich mehrere Forderungen die Eindeutig gegen die Menschenrechte verstoßen.
Dazu gehört unter anderem die Einführung einer präventiven Verwaltungshaft bei Terrorismus verdacht. Hierbei ordnet nicht ein Gericht die Haft an oder Segnet diese ab. Es gibt auch keine Rechtshilfe gegen diese Haft und der Verdacht muss auch nicht irgendwann Bewiesen werden.
Auch die Forderung nach einem unbegründeten allgemeinen Baustopp für Moscheen, steht nicht im Einklang mit den Menschenrechten. |
zu oben
"Wilders ist bekannt für seine anti-islamistische Haltung und seine Ablehnung der Beitrittsverhandlungen
der Türkei mit der Europäischen Union. Außerdem fordert er, die Einwanderung in die Niederlande strikter zu beschränken.[13]"
Wo ist eine anti Islamistische Haltung zu beanstanden ? Wohin Islamismus führt kann jeder sehen
und darauf aufmerksam zu machen ist verantwortungsvolle Pflicht.
Selbst die Kanzlerin ist gegen den Türkei Beitritt so wie die Mehrheit der Bevölkerung in D, ist
eine solche Meinung allein verurteilenswert ? Sicher nicht, inzwischen wird selbst über den Beitritt
Griechenlands anders gedacht, wo ist Verbrechen darin Probleme zu sehen ?
Warum soll ein demokratisches Land nicht Regelungen zum Erhalt seiner Kultur treffen dürfen,
solche Regelungen bestehen in Australien Kanada USA ja auch in Saudi-Arabien, Regelungen die
ein Staat demokratisch und mit entsprechender Mehrheit gesetzlich festlegt oder schon darüber
zu sprechen sollen verurteilenswert sein ?
Wir befinden uns in Europa inzwischen in einem Krieg mit dem Terrorismus, mit dem islamisch
motivierten Terrorismus der auf dem Islamismus, und dieser widerum auf den eindeutigen
Handlungsanweisungen des Islam, der Sunnah, der Scharia, der Hadithen fußt.
Ein Krieg mit oder gegen Terroristen, schon jetzt aber auch künftig im eigenen Land, inmitten
der Zivilbevölkerung erfordert möglicherweise lünftig geeignetere Schutzmaßnahmen.
Wie soll man sich auch gegen Fanatiker schützen die als lebende Bomben den eigenen Tod
mit einkalkulieren, dazu hat noch kein Politiker eine Antwort gefunden.
Nur ist es auch hier kein Verbrechen demokratisch darüber zu reden, nach Lösungen zu
suchen, auch den Gedanken demokratisch zu erörtern wahnsinnige Selbstmordterroristen eben
in Schutzhaft zu nehmen wenn es die Sicherheit der Gesellschaft erfordert.
So wie es pervers ist, gefährliche Sexualtäter einfach frei herumlaufen zu lassen so muß es
auch möglich sein, gegen wahnsinnige Mörder vor der Tat ein Rechtmittel zu besitzen,
natürlich humanistisch und demokratisch Abgesegnet. Nur hier wird schon der Gedanke bzw
die Meinung als Verbrechen hingestellt, soll die Auseinandersetzung oder das Abwägen
als Straftat vorgeworfen werden.
Und noch als letztes, auch Herr Wilders ist nicht gegen Glaubensfreiheit, ausdrücklich hat er
auch nicht alle Moslems angegriffen, nein sondern ausdrücklich wendet er sich gegen die zu
Gewalt, Unterdrückung und zu Angriff anstachelnden, grundgesetzwidrigen Verse des Koran,
fordert den Islam dazu auf sich von den Hass schürenden Suren zu distanzieren. Der Islam
bedarf genau dieser Anstöße ( mit Worten nicht mit Äxten und Bomben ) um einen inneren
Prozess in Gang zu setzen, sonst wird der dritte Weltkrieg warscheinlich ein von Fanatikern
mit Atomwaffen ausgetragener Glaubenskrieg sein.
Wie gesagt, Glaubensfreiheit ist nach dem Grundgesetz gesichert und schadet der Gesellschaft
nicht, Glaubensfreiheit kann jeder in seinem privatleben uneingeschränkt praktizieren.
Dieses bedeutet jedoch nicht eine uneingeschränkte Freiheit des politischen Islam, mit Bezug
auf oben deshalb der Hinweis: Moscheenbau ist eben kein Menschenrecht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427543) Verfasst am: 04.02.2010, 15:18 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Bitte dazu um eine Erläuterung, ich will Dir nicht zu nahe treten nur
Oder vertrete ich hier nur die falsche oder ungenehme Meinung ? |
Solange du die Forumsregeln nicht verletzt kannst du hier jede Meinung vertreten, die du vertreten willst. Problematisch ist im aktuellen Fall eher die Art und Weise, wie du deine Meinung vertrittst.
So führst du zB Voltaire und Churchill an, die ihre Aussagen in einem völlig anderen Kontext und innerhalb eine anderen Zeitgeistes gemacht haben. Welche Relevanz soll das für eine heutige Diskussion haben?
Oder du bezeichnest Fitna ohne weiteres als Dokumentarfilm. Für mich klingt das ein wenig befremdlich.
Außerdem gehst du auf Diskussionsbeiträge von AlexJ, der sich zur Sache äußert, nicht ein:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1426414#1426414
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1427403#1427403
Was also sollte der geneigte Leser von einem solchen Diskussionsverhalten denken? |
Danke!
Hast mir einiges an Schreibarbeit erspart.
Hier, für dich:
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1427549) Verfasst am: 04.02.2010, 15:44 Titel: |
|
|
^^
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1427607) Verfasst am: 04.02.2010, 19:10 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Auch Churchill gehörte noch poshum vor Gericht gestellt :
Auszug aus einem 1899 geschriebenen Text : “Wie furchtbar sind die Flüche, die der Mohammedanismus
“... Eine erniedrigende Sinnlichkeit beraubt dieses Leben von seiner Würde und
seiner Verbesserung, das nächste von seiner Ehre und Heiligkeit. ...“
Die Einschätzungen haben sich bis in die heutige Zeit bewahrheitet, ja sind gültiger denn jeh. | also eine übermäßige Sinnlichkeit wäre heute wohl ziemlich weit hinten auf der Liste dessen was man mehrheitlich islamischen(/islamisch beherrschten) Gegenden vorwerfen würde. Und eine empörung über sklavenähnliche Zustände der anderen von einem Engländer um 1900(der scheinbar keine Probleme mit dem Kolonialismus oder Rassismus im allgemeinen hat) ist wohl auch ein klein wenig heuchlerisch
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1427677) Verfasst am: 04.02.2010, 21:10 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | .... |
Ich weiß nicht ob die mich absichtlich missverstehst aber der verdacht liegt bei der obigen Antwort ganz nahe. Du hast behauptet das Geert Wilders kein Rechtspopulist ist. Ich habe nur das Gegenteil bewiesen. Auf diese Tatsache gehst du in deiner Antwort gar nicht ein. Sondern plärrst darüber das es nicht untersagt bzw. verboten sein kann bestimmte politische Aussagen zu tätigen bzw. Positionen zu beziehen. Unabhängig für den Wahrheitsgehalt der bestimmten von dir genannten Aussagen, ist das natürlich richtig. Es hat hier auch keiner Behauptet das illegal sei, auch Rechtspopulist zu sein ist nicht illegal. Also Spare dir das geplärre über etwas das keiner behauptet hat.
Ich werde jetzt auf die wenigen Stellen deines Beitrages eingehen die überhaupt Thematisch mit meinem Beitrag zu tun haben, nämlich der fälschlichen Aussage Henryk Broder das es sich bei Wilders um einen Menschenrechtler handelt und nicht um einen Rechtspopulisten:
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Nur ist es auch hier kein Verbrechen demokratisch darüber zu reden, nach Lösungen zu
suchen, auch den Gedanken demokratisch zu erörtern wahnsinnige Selbstmordterroristen eben
in Schutzhaft zu nehmen wenn es die Sicherheit der Gesellschaft erfordert.
So wie es pervers ist, gefährliche Sexualtäter einfach frei herumlaufen zu lassen so muß es
auch möglich sein, gegen wahnsinnige Mörder vor der Tat ein Rechtmittel zu besitzen,
natürlich humanistisch und demokratisch Abgesegnet.
|
Wie gesagt dein schalpllatten Geplärre darüber, das es nicht verboten sein kann darüber zu reden, ist ganz großer Trollmist, weil keiner behauptet hat das es verboten wäre darüber zu sprechen. Jeder kann und darf darüber Reden und Diskutieren, auch Rechtspopulisten.
Tatsache ist aber trotzdem, das die Verwaltungshaft die Wilders beabsichtigt gegen die Menschenrechte verstößt. Die Verwaltungshaft aller Wilders umgeht wichtige rechtsstaatliche Prinzipien. Prinzipien welche die Basis der Kultur in Niederlande bilden, diese Prinzipien sind nicht umsonst Teil der Verfassung. Bei der Verwaltungshaft aller Wilders wird die Gewaltenteilung des Staates außer kraft gesetzt. Es wird nicht von der Justiz überprüft ob der vorliegende Verdacht wirklich stichhaltig ist. Auch eine nachträgliche Überprüfung durch die Justiz ist nicht vorgesehen. Es gibt all so keine Rechtsmittel gegen diese Haft. Das verstößt eindeutig gegen die Menschenrechte.
Bei bedarf hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte#Justizielle_Menschenrechte
Eine humanistische Absegnung dieser Verwaltungshaft ist dementsprechend unmöglich, die Bezeichnung Wilders als Menschenrechtler, während er ganz klar für einen Verstoß gegen die Menschenrechte plädiert bzw. diesen verstoß Plant, ist schlicht schwachsinnig.
-MEM- hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, Glaubensfreiheit ist nach dem Grundgesetz gesichert und schadet der Gesellschaft
nicht, Glaubensfreiheit kann jeder in seinem privatleben uneingeschränkt praktizieren.
Dieses bedeutet jedoch nicht eine uneingeschränkte Freiheit des politischen Islam, mit Bezug
auf oben deshalb der Hinweis: Moscheenbau ist eben kein Menschenrecht |
Glaubens- bzw Religionsfreiheit beinhaltet eben auch das Recht sein Glauben in der Öffentlichkeit zu Praktizieren, das ist ganz klar. Natürlich gelten ganz ohne Frage für das ausleben der Religion in der Öffentlichkeit die gleichen Bedingungen wie im Privatem.
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
Zitat: | Die Religionsfreiheit ist in Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der UNO festgehalten. Der entsprechende Text lautet:
„Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden.“ |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit
Hervorhebungen von mir.
Natürlich gibt es keine wortwörtliche Formulierung in den Menschenrechten welches Besagt: >Moscheenbau ist Menschenrecht<. Dennoch ist die Aussage "Moscheenbau ist eben kein Menschenrecht" falsch. Ebenso wie die Aussage `Atmen ist kein Menschenrecht´ falsch ist. Beides sind sehr wohl Menschenrechte. Sie werden zwar nicht explizit erwähnt sie finden sich aber in allgemein formulierten Menschenrechte wieder.
Aus der Tatsache das Wilders den Bau von Moscheen allgemein ohne juristische Überprüfung etwaiger Gründe verbieten möchte, ist klar erkennbar, das er vor der Glaubensfreiheit wie sie in den Menschenrechten festgelegt ist keinen Respekt hat und nicht die Absicht hat sich an die Menschenrechte zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1427773) Verfasst am: 05.02.2010, 00:56 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Auch Voltaire würde heute mit Herrn Wilders vor Gericht stehen !
(...)
Auch Churchill gehörte noch poshum vor Gericht gestellt : |
Tja, das ist die Ungnade der späten Geburt.
Wilders hätte das, was er jetzt sagt, vor 70 Jahren wohl eher sagen können. |
Kaum, auch bei den Nazi war der Islam überaus beliebt, teilte man doch so manche Ansichten.
Und Voltaire würde wegen seiner Ablehnung der Hirnseuche Islam von bekloppten islamophilen erzreaktionären Pseudolinken heute ebenso als "Phobiker" , "Rechtspopulist" oder "Rassist" diffamiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1427779) Verfasst am: 05.02.2010, 01:07 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Kaum, auch bei den Nazi war der Islam überaus beliebt, teilte man doch so manche Ansichten.
Und Voltaire würde wegen seiner Ablehnung der Hirnseuche Islam von bekloppten islamophilen erzreaktionären Pseudolinken heute ebenso als "Phobiker" , "Rechtspopulist" oder "Rassist" diffamiert werden. |
Heute ist es wohl eher so, dass solche Typen wie Wilders und Broder bei den deutschen Nazis ungemein beliebt sind, erkennt man sich doch in gewissen Grundmustern der "Argumentation" dieser "Islamexperten" durchaus wieder und traeumt von der Widerkehr "guten alten Zeit"....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1427781) Verfasst am: 05.02.2010, 01:08 Titel: |
|
|
Warum sollte Voltaire nicht auch bei manchen Themen üblen, diffamierenden Unsinn abgesondert haben, bloß weil er sich bei anderen Sachen unbestrittenermaßen als bedeutender Denker erwiesen hat?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427786) Verfasst am: 05.02.2010, 01:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Und Voltaire würde wegen seiner Ablehnung der Hirnseuche Islam von bekloppten islamophilen erzreaktionären Pseudolinken heute ebenso als "Phobiker" , "Rechtspopulist" oder "Rassist" diffamiert werden. |
Heute ist es wohl eher so, dass solche Typen wie Wilders und Broder bei den deutschen Nazis ungemein beliebt sind, erkennt man sich doch in gewissen Grundmustern der "Argumentation" dieser "Islamexperten" durchaus wieder und traeumt von der Widerkehr "guten alten Zeit".... |
Och, du vergißt mal wieder die Tatsache, daß Nazi und Islam doch so einige Gemeinsamkeiten aufweisen , auch die "Sitte" aller totalitären Drecks-Ideologien, Kritiker zu diffamieren, bedrohen und wenn möglich zu töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427789) Verfasst am: 05.02.2010, 01:22 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Warum sollte Voltaire nicht auch bei manchen Themen üblen, diffamierenden Unsinn abgesondert haben, bloß weil er sich bei anderen Sachen unbestrittenermaßen als bedeutender Denker erwiesen hat? |
Was stört dich an Voltaires Sicht des Islam ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1427793) Verfasst am: 05.02.2010, 01:39 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Och, du vergißt mal wieder die Tatsache, daß Nazi und Islam doch so einige Gemeinsamkeiten aufweisen , auch die "Sitte" aller totalitären Drecks-Ideologien, Kritiker zu diffamieren, bedrohen und wenn möglich zu töten. |
Die Behauptung, das wäre bei "dem Islam" so, also grundsätzlich und unabhängig von den historischen Umständen und spezifischen Gruppen, bei gleichzeitiger Ausblendung der Tatsache, dass praktisch jede Weltanschauung unter bestimmten historischen Umständen genau das getan hat, ist natürlich die übliche diffamierende und schlicht lügnerische Hetze.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1427794) Verfasst am: 05.02.2010, 01:40 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
Jetzt stell dich bitte nicht in eine Reihe mit Voltaire, weil hier die Hirnseuche Anti-D von bekloppten islamophilen erzreaktionären Pseudolinken als das erkannt wird, was sie ist: Das Feigenblatt derjenigen, die aus linken Strömungen kommen und einfach nicht wahrhaben wollen, dass sie bei CDU und FDP oder bei der NPD einfach besser aufgehoben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427796) Verfasst am: 05.02.2010, 01:43 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Och, du vergißt mal wieder die Tatsache, daß Nazi und Islam doch so einige Gemeinsamkeiten aufweisen , auch die "Sitte" aller totalitären Drecks-Ideologien, Kritiker zu diffamieren, bedrohen und wenn möglich zu töten. |
Mit diesen Eigenschaften passt doch die Hirnseuche Anti-D ganz prima auch noch in die Reihe hinein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427798) Verfasst am: 05.02.2010, 01:47 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Auch Churchill gehörte noch poshum vor Gericht gestellt :
“... Eine erniedrigende Sinnlichkeit beraubt dieses Leben von seiner Würde und
seiner Verbesserung, das nächste von seiner Ehre und Heiligkeit. ...“
Die Einschätzungen haben sich bis in die heutige Zeit bewahrheitet, ja sind gültiger denn jeh. |
...Auszug aus dem Buch des Propheten Churchill, Hetzsprüche Kapitel 4 der Heiligen Anti-D-Bibel.
Korrekt?
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 05.02.2010, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1427799) Verfasst am: 05.02.2010, 01:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Vor dem Gericht in Amsterdam werden nicht nur Geert Wilders' Äußerungen verhandelt:
Es geht um Europas Verhältnis zum Islam und zu seinen eigenen freiheitlich-liberalen
Traditionen. |
Stimmt. |
Wow!
Deine Zustimmung für MEM??
Ich verstehe aber nicht, warum er den wilders als "mutmaßlichen Rechtspopulisten" bezeichnet?
Was soll denn an dem mutmaßlich sein? |
bb hat ja auch gewisse zweifel daran, dass "blondchen" ein rechtspopulist ist, doch das wäre dann wohl schon alles an einigkeit mit mem diesbezüglich. |
Da verwechselst Du was.
Ich habe sehr starke Zweifel daran, ob die von Dir schon gebrauchte Bezeichnung "rechtskonservativ" fuer Blondie auch nur annaehernd zutreffend ist. Als "Rechtspopulist" bezeichne ich ihn auch selbst schon mal. Das N-Wort darf man ja mittlerweile aus Gruenden der politischen Inkorrektness nicht mehr fuer solche Typen gebrauchen. |
du willst echt olle kamellen auspacken? dir war "rechtspopulist" als bezeichnung für blondie nicht genug, soweit ich mich grad entsinnen kann.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1427805) Verfasst am: 05.02.2010, 02:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Och, du vergißt mal wieder die Tatsache, daß Nazi und Islam doch so einige Gemeinsamkeiten aufweisen , auch die "Sitte" aller totalitären Drecks-Ideologien, Kritiker zu diffamieren, bedrohen und wenn möglich zu töten. |
Die Behauptung, das wäre bei "dem Islam" so, also grundsätzlich und unabhängig von den historischen Umständen und spezifischen Gruppen, bei gleichzeitiger Ausblendung der Tatsache, dass praktisch jede Weltanschauung unter bestimmten historischen Umständen genau das getan hat, ist natürlich die übliche diffamierende und schlicht lügnerische Hetze. |
Erläutere doch das von mir gefettet hervorgehobene.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1427843) Verfasst am: 05.02.2010, 11:06 Titel: Wahrheit und Meinungsfreiheit |
|
|
Für einige hier ist das Aussprechen von Wahrheiten "übliche diffamierende und schlicht lügnerische Hetze" .
Um das eigentliche Problem, die faschistoide Ideologie des Islam, die unter dem Deckmantel einer
Religion dabei ist unsere Demokratie auszuhöhlen und unsere humanistisch demokratische
Gesellschaft zu unterwandern, um dieses Problem wird ein Bogen gemacht.
Der Islam begründet sich auf den Kult eines Karawanenräubers und Mörders, unzweifelhaft auch
nachzulesen und dokumentiert im Koran, einem Buch mit menschenverachtendem Inhalt welches
zu Unterwerfung, Unterdrückung, Antisemitismus und Allmacht über Andersdenkende, zum Krieg
gegen Ungläubige aufruft, die Integration verbietet. Islam beinhaltet faschistisches Gedankengut,
deshalb muß möglich werden und möglich bleiben sich offen in Worten mit dieser Ideologie ausein
anderzusetzen.
http://www.welt.de/kultur/article5767657/Mohammeds-wahres-Gesicht-ist-schwer-zu-ertragen.html
Nicht der friedliche Meinungsaustausch mit Worten sondern sondern der Aufruf zu Gewalt, Hass,
Antisemitismus, Frauenunterdrückung, zu Unterwerfung und Terror gehören öffentlich an den Pranger
gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1427850) Verfasst am: 05.02.2010, 11:47 Titel: Re: Wahrheit und Meinungsfreiheit |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Für einige hier ist das Aussprechen von Wahrheiten "übliche diffamierende und schlicht lügnerische Hetze" .
Um das eigentliche Problem, die faschistoide Ideologie des Islam, die unter dem Deckmantel einer
Religion dabei ist unsere Demokratie auszuhöhlen und unsere humanistisch demokratische
Der Islam begründet sich auf den Kult eines Karawanenräubers und Mörders, unzweifelhaft auch
nachzulesen und dokumentiert im Koran, einem Buch mit menschenverachtendem Inhalt welches
zu Unterwerfung, Unterdrückung, Antisemitismus und Allmacht über Andersdenkende, zum Krieg
gegen Ungläubige aufruft, die Integration verbietet. Islam beinhaltet faschistisches Gedankengut,
deshalb muß möglich werden und möglich bleiben sich offen in Worten mit dieser Ideologie ausein
anderzusetzen.
|
Ich weiß nicht, was dieser Schaum vor dem Mund soll. Das geht schon mit unserer 'humanistisch demokratischen Gesellschaft' los. Dir ist schon bekannt, wer bei der Geburt dieser Gesellschaft mit im Kreissaal war, daß ehemalige Nazis in Adenauers Kabinetten saßen und Antisemitismus eine christliche Erfindung ist? Muß ich dich wirklich darauf hinweisen, daß die Sache mit Mohammed 1400 Jahre her ist, und Karawanenräuber damals ein 'ehrbarer' Beruf war? Dann hast du dir sicher auch schon mal die Bibel angesehen. Auch nicht gerade gewaltfrei, das Ding. Von der Geschichte des 'christlichen Abendlandes' gar nicht zu reden, das besonders unsere katholischen Würdenträger nicht müde werden zu beschwören. Und schließlich, auch auf die Gefahr hin, kleinlich zu wirken. faschistisch ist der Islam schon deshalb nicht, weil er entschieden älter als der Faschismus ist.
Du findest in allen Religionen, die Jahrhunderte alt sind, Ereignisse und Inhalte, die uns die Haare zu Berge stehen lassen. Den meisten Anhängern dieser Religionen tust du damit Unrecht, oder verdächtigst du deine christlichen Nachbarn, bei nächster Gelegenheit wieder zu einem Kreuzzug aufzubrechen? Lies die Kriminalgeschichte des Christentums von Deschner, und du kannst eigentlich auch alle Bischöfe auf dem Fleck weg verhaften lassen, wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Das führt doch alles zu nichts.
Du wirst dich schon der mühevollen Übung der Differenzierung unterzeihen müssen. Man sollte klar sagen, was man für richtig hält und was nicht, aber sogenannte heilige Bücher ernster zu nehmen, als es viele ihrer Anhänger es tun, ist fruchtlos, ebenso das Austragen von Kämpfen, die Jahrhunderte vorbei sind. Es geht darum, daß wir in dieser Welt zurecht kommen. Schon was vor 50 Jahren war, ist Geschichte, interessant, keine Frage, aber nichts was uns im Weg stehen sollte.
Und mach auch bitte diese unsere Republik nicht schöner, als sie ist. Du akzeptierst zwangsläufig so viele Zumutungen unserer eingeborenen Gläubigen, daß du über Merkwürdigkeiten des Islam eigentlich nicht verwundert sein solltest. Und so wie du vermutlich nicht alle Katholiken nach Herrn Meisner beurteilst, solltest du auch Leuten muslimischer Herkunft nicht immer diesen 1400 Jahre alten Propheten um die Ohren hauen, oder seine heutigen fundamentalistischen Apologeten.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1427854) Verfasst am: 05.02.2010, 12:10 Titel: |
|
|
deine geduld in allen ehren Marcellinus, aber meinst du der troll wird jetzt aufhören sein mantra zu beten?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
DarAnurin registrierter User
|
(#1427857) Verfasst am: 05.02.2010, 12:18 Titel: Re: Wahrheit und Meinungsfreiheit |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Für einige hier ist das Aussprechen von Wahrheiten "übliche diffamierende und schlicht lügnerische Hetze" .
anderzusetzen.
http://www.welt.de/kultur/article5767657/Mohammeds-wahres-Gesicht-ist-schwer-zu-ertragen.html
Nicht der friedliche Meinungsaustausch mit Worten sondern sondern der Aufruf zu Gewalt, Hass,
Antisemitismus, Frauenunterdrückung, zu Unterwerfung und Terror gehören öffentlich an den Pranger
gestellt. |
Daß Freidenker trotz freier Gedanken immer noch an ethische und humanistische Prinzipien gebunden sind, scheint dich nicht viel zu kümmern, was? Die Phrasen mögen ja bei der gruenen Pest und auf PI-news.net Eindruck schinden und auf Zustimmung stoßen, aber doch nicht in der Welt der Menschen, die gerne Mensch bleiben und nicht Monster werden möchten.
Der Islam ist mit seinen reaktionären, aliberalen und ahumanen Ansichten nicht allein. Christliche Extremisten denken ebenso und absoluter Gehorsam der Obrigkeit gegenüber wird auch im Christentum gefordert. Das Aufruf vom Christentum abgefallene zu töten ist im neuen Testament zu finden. Nicht ohne hat der Einfluss des Christentums auf die Gesellschaft Leute wie Franco, Hitler und co an die Macht gebracht.
Beim Thema Religion geht es immer darum, was der Gläubige glauben möchte, ein Moslem, der den Koran blind befolgt bzw. dem folgt, was ihm andere als Botschaft des Koran verkaufen, ist auch nicht schlechter als das christliche Pendant.
Daß die Achtung vor den Rechten und der Würde der Frau auch in Europa nicht gerade sehr alt ist und auch nicht aus der Religion kommt, ist dir wohl auch unbekannt. Die Bibel hat nicht nur im
alten Testament frauenfeindliches zu bieten und Fundichristen führen ja mittlererweile die Tradition ein, daß Frauen nur mit Kopftuch in die Kirche dürfen. Das Judentum ist auch nicht nett zu Frauen und auch der Buddhismus ist Frauen gegenüber nicht unbedingt sehr nett, gerade gegenüber jenen Frauen, die voll in der Religion aufgehen.
Meinungsfreiheit hat Grenzen, wenn sie keine Grenzen hätte, würdest du jetzt von mir, wenn ich schlecht gelaunt wäre, einiges zu hören bekommen und zu ein paar Drohungen würde ich mich auch hinreißen lassen, aber zum Glück für mich weiß ich, wie jämmerlich das wäre. Beleidigungen, Pauschalieren und andere Gemeinheiten sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, gerade wenn
Menschen wie Wilders ihren Mund aufmachen, diese kleinen manipulierenden Parasiten, die Menschen jede Form von Vernunft und Menschlichkeit rauben, um ihre Position zu stärken.
Mohammed, wenn es ihn denn gab, war ein Händler, was bedeutet, daß er nicht unbedingt ein so netter Kerl war, wie es der Koran gerne erzählt. In der Wüste zählt Stärke und wer in der Wüste handelt, muß mit Banditen fertig werden. Mohammeds Vorgehen zeigt, daß ehrgeizig war und wußte, wie er an die Mittel für seine Päne kam. Seine erste Frau wird er wohl in erster Linie wegen ihrer Reichtümer geheiratet haben und nicht wegen ihrer Person.
Das Überfallen von Karawanen und co hat in der Gesellschaft, in welcher Mohammed aufwuchs, Tradition, was man ihm Vorwerfen kann, ist, daß er bei seinen Überfällen den Ehrenkodex der Wüste brach und sich nicht an die Regeln hielt und diesen Bruch auch noch sehr simpel mit einem göttlichen Befehl rechtfertigte.
Antisemitismus findet man auch im neuen Testament. Der Islam ist nicht automatisch böse, Religionen werden dann gefährlich, wenn Hardliner die Befehle geben und nach Macht streben. In den christlichen Kirchen gibt es ähnliches, nicht ohne Grund versucht die katholische Rechte den Atheiste die Schuld am dritten Reich und am Holocaust zu geben und Ratzinger samt Mixa und co Atheisten die Fähigkeit moralisch, human und gut zu handeln abzusprechen und Kontakte zu den Piusbrüdern zu knüpfen.
Den Islam als grundsätzlich antisemitisch zu sehen ist lächerlich. Der Islam ist näher am Judentum als am Christentum, wie die Diskriminierung von Schweinen und die Trennung von Mann und Frau in den Heiligtümern zeigt. Bevor man Mekka zum Oberheiligtum macht, wurde in Richtung Jerusalems gebetet.
Daß Mohammed kein Heiliger war, sieht jeder, aber ihn zum zweiten Hitler zu machen ist lächerlich. Für eine objektive Bewertung Mohammeds braucht es mehr als die Phrasen von PI-News.net und anderen Extremisten auf der anderen Seite.
Bevor jetzt wieder der Vorwurf kommt, daß ich ein blinder Gutmensch sei, das pflegen Menschen wie du ja für gewöhnlich so zu machen, mach dir klar, daß Vernunft und Objektivität keine Schwäche ist, sie Mohammed nicht schön reden und daß solch blinde Vorurteile, wie du sie pflegst, dich auf eine Stufe mit Islamisten stellt. Du denkst, handelst und fühlst nicht anders. Wer deine Meinung nicht teilt, ist in deinen Augen böse und wer zu schlau oder selbstständig ist, sich von deinen Phrasen benebeln, ist auch gleich böse.
Es ist dumm, nur die islamischen Extremisten als Gefahr anzusehen, gerade weil die Islamophobie grade von evangelikalen Kreisen so wundervoll unterstützt und gepflegt wird. Jeder religiöse Extremist ist eine Gefahr für sich und seine Umwelt unabhängig davon, welcher Religion er angehört und ob er schon zur Knarre greift oder noch auf Manipulation und Mission setzt.
Ja, du betreibst diffamierende Hetze und verbreitest Propaganda und keine Wahrheit. Am schlimmsten ist, daß du es nicht einmal fertig bringst dein Feindbild neutral zu betrachten und zu fragen, ob an deinen Vorurteilen etwas dran ist und wann an deinen Vorurteilen etwas dran ist.
Außerdem hege ich die Meinung, daß blind glaubst, was man dir über dein Feindbild erzählt.
Um Extremisten, Fanatiker und Fundamentalisten anzugehen, brauch es keine Extremisten, Fanatiker und Fundamentalisten. Menschen wie du sind keine Retter, sondern Totengräber der Menschenrechte, des Liberalismus, des Säkularimsus, der Freiheit und des Humanismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1427861) Verfasst am: 05.02.2010, 12:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | deine geduld in allen ehren Marcellinus, aber meinst du der troll wird jetzt aufhören sein mantra zu beten? |
"When others do a foolish thing, you should tell them it is a foolish thing. They can still continue to do it, but at least the truth is where it needs to be."
Dukhat, Atonement, Babylon 5.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
Zuletzt bearbeitet von Marcellinus am 05.02.2010, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|