Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1429196) Verfasst am: 09.02.2010, 03:56 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | [...] |
Dann klär uns doch mal auf, welche andere Verstehensmöglichkeit(en) du siehst. Die hast du ja bisher auch nicht klar ausgesprochen.
Mit dem Verweis auf den Holocaustleugner Williamson hast du - wenn ich dich richtig interpretiere, denn interpretieren muss man dich mangels Klarheit ja - allerdings angedeutet, der Satz könne auch so verstanden werden, es habe die Gaskammern gar nicht gegeben.
Diese von dir insinuierte Behauptung ist aber definitv durch den Kontext, der am Mord an den Juden durch allerlei Methoden inklusive der Gaskammern gar keinen Zweifel lässt, definitiv und eindeutig ausgeschlossen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1429197) Verfasst am: 09.02.2010, 03:56 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Und worin unterscheidet sich Posener jetzt eigentlich noch von Bischof Williamson? |
An diesem Satz wird eindeutig klar, dass Haiduk findet, dass alle Menschen, die ihm nicht zustimmen absolut identisch sind und keine individuellen Rechte verdienen. Er sieht quasi nur noch einen menschlichen Nebel aus seelenlosen Klonen. |
Hä?
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1429201) Verfasst am: 09.02.2010, 05:24 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | [...] |
Dann klär uns doch mal auf, welche andere Verstehensmöglichkeit(en) du siehst. Die hast du ja bisher auch nicht klar ausgesprochen.
Mit dem Verweis auf den Holocaustleugner Williamson hast du - wenn ich dich richtig interpretiere, denn interpretieren muss man dich mangels Klarheit ja - allerdings angedeutet, der Satz könne auch so verstanden werden, es habe die Gaskammern gar nicht gegeben.
Diese von dir insinuierte Behauptung ist aber definitv durch den Kontext, der am Mord an den Juden durch allerlei Methoden inklusive der Gaskammern gar keinen Zweifel lässt, definitiv und eindeutig ausgeschlossen. |
Ich hatte den Satz eben so gelesen, daß Posener auch gemeint haben könnte, die Gaskammern seien nachträglich erfunden worden, um von der Schuld der Mörder abzulenken. Um die Fokussierung auf die Schuld im weitesten Sinne in Bezug auf den Holocaust, dessen Gipfel ja die Vergasungen waren, ging es in dem Absatz schließlich und die Vergasungen hatte Bischof Williamson ja bestritten.
Die Möglichkeit der Lesart
Zitat: | Die Gaskammern wurden nur erfunden, um die Mörder nachträglich zu entlasten. |
gegenüber
Zitat: | Die Gaskammern wurden nur erfunden, um die Mörder dabei zu entlasten. |
wird dann erkennbar, wenn man in Betracht zieht, daß es leichter sein mag, sich an eine vergleichsweise anonyme Tötungsmaschine und die ggf. eigene (in)direkte Beteiligung daran zu erinnern, als an klassische Tötungen, bei denen Täter und Opfer einander in die Augen sahen, weil hier nicht nur die subjektiv gefühlte Schuld der Täter größer ist, sondern auch die empfundene Mitschuld all derjenigen, die in irgendeiner Form daran beteiligt waren und nichts dagegen tun konnten.
Verfolgt man diesen Gedanken weiter, wird auch klar, daß es tatsächlich falsch ist, die moralische Mitschuld am Holocaust nur außerhalb der KZ's zu verorten: Wer außerhalb des KZs war, war meist ebenso hilflos und hat sich in seiner Hilflosigkeit durch Schweigen mitschuldig gemacht, wie die Menschen innerhalb. Wer in den KZs war und geschwiegen hat, um seinen Posten als Kappo oder Barackenältester nicht zu gefährden, war nicht besser, als der Mitläufer draußen, der "dem Führer gefolgt" ist und schwieg, um seinen sozialen Rang und seine Arbeitsstelle nicht zu gefährden.
Schuld und Unschuld läßt sich nicht durch Stacheldraht trennen.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1429210) Verfasst am: 09.02.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Juden wurden zu Tode gehungert, mit Eisenrohren erschlagen, erschossen, lebendig begraben. Einmalig war der Vernichtungswille, vor dem es kein Entkommen gab. Die Gaskammern wurden nur erfunden, um die Mörder zu entlasten. |
Was gibt es da falsch zu verstehen, wenn man es nicht unbedingt falsch verstehen will!? |
Also, mehrdeutig ist es allemal. |
Nö. Die Tatsache, dass das offenbar niemand sonst hier so verstanden hat, wie du, ist ein guter Hinweis auf diese Tatsache.
Wenn nicht die Gaskammern gemeint wären, sondern die Berichte über die Gaskammern, dann würde das a) so gesagt werden und b) wären diese Berichte erfunden worden, um die Mörder zu belasten, nicht, um sie zu entlasten.
Mal abgesehen davon, dass ein Holocaustleugner vermutlich überhaupt nicht von „Mördern“ sprechen würde.
Die Mehrdeutigkeit, die du behauptest, existiert nicht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1429213) Verfasst am: 09.02.2010, 09:35 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | NiH hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Juden wurden zu Tode gehungert, mit Eisenrohren erschlagen, erschossen, lebendig begraben. Einmalig war der Vernichtungswille, vor dem es kein Entkommen gab. Die Gaskammern wurden nur erfunden, um die Mörder zu entlasten. |
Was gibt es da falsch zu verstehen, wenn man es nicht unbedingt falsch verstehen will!? |
Also, mehrdeutig ist es allemal. |
Nö. Die Tatsache, dass das offenbar niemand sonst hier so verstanden hat, wie du, ist ein guter Hinweis auf diese Tatsache.
Wenn nicht die Gaskammern gemeint wären, sondern die Berichte über die Gaskammern, dann würde das a) so gesagt werden und b) wären diese Berichte erfunden worden, um die Mörder zu belasten, nicht, um sie zu entlasten.
Mal abgesehen davon, dass ein Holocaustleugner vermutlich überhaupt nicht von „Mördern“ sprechen würde.
Die Mehrdeutigkeit, die du behauptest, existiert nicht. |
1. Lies doch die Kommentare in dem Artikel. Dort waren sich alle einig, daß Posener sich sehr mißverständlich ausgedrückt hatte.
2. + 3. Eine Mehrdeutigkeit existiert zweifellos. Daß sich die Bedeutungslücke verschieden auffüllen läßt, ist das Wesen der Mehrdeutigkeit
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1429219) Verfasst am: 09.02.2010, 10:09 Titel: |
|
|
Ich glaube Du verrennst dich hier, Hajduk!
Insbesondere im Kontext zum vorhergehenden Satz, den NIH dankenswerterweise mit zitiert hat, ist die Aussage Poseners absolut eindeutig. Da gibt's eigentlich nix misszuverstehen...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1429226) Verfasst am: 09.02.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Ich finde es bezeichnend, was manche Leute alles so treiben, um die antisemitschen Auswürfe gewisser Katholen zu relativieren
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1429237) Verfasst am: 09.02.2010, 11:02 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich finde es bezeichnend, was manche Leute alles so treiben, um die antisemitschen Auswürfe gewisser Katholen zu relativieren |
es ist doch nichts neues, dass sich anhänger wirrer ideologien selber in die tasche lügen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1429317) Verfasst am: 09.02.2010, 13:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube Du verrennst dich hier, Hajduk!
Insbesondere im Kontext zum vorhergehenden Satz, den NIH dankenswerterweise mit zitiert hat, ist die Aussage Poseners absolut eindeutig. Da gibt's eigentlich nix misszuverstehen... |
Ich hatte den Satz erst so aufgenommen, wie ich ihn hier eingangs zitiert hatte. Als solcher ist er ganz zweifellos mißverständlich. Daß meine Lesart im Kontext der vorhergehenden Sätze ungewöhnlich ist, bestreite ich nicht. Ich hatte sie auch nur vorgetragen, weil tillich mich gefragt hatte, "welche andere Verstehensmöglichkeit(en)" ich sehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baudelaire registrierter User
|
(#1429730) Verfasst am: 10.02.2010, 12:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich glaube Du verrennst dich hier, Hajduk!
Insbesondere im Kontext zum vorhergehenden Satz, den NIH dankenswerterweise mit zitiert hat, ist die Aussage Poseners absolut eindeutig. Da gibt's eigentlich nix misszuverstehen... |
Es sei denn, man sucht danach...
Was mich interessiert: Gibt es eine Tendenz, dass die Kritiker von Fundamentalismen selber dazu neigen, fundamentalistisch zu argumentieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1429762) Verfasst am: 10.02.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ich hatte den Satz erst so aufgenommen, wie ich ihn hier eingangs zitiert hatte. Als solcher ist er ganz zweifellos mißverständlich. Daß meine Lesart im Kontext der vorhergehenden Sätze ungewöhnlich ist, bestreite ich nicht. |
Wenn du einräumst, dass deine Lesart im Kontext der vorhergehenden Sätze "ungewöhnlich" ist (ich würde ja sagen: "ausgeschlossen"), warum zitierst und thematisierst du sie denn hier ohne diesen Kontext, in dem sie nun mal stehen?
Bevor man Vergleiche zieht zu Holocaustleugnern wie Williams, sollte man sich ja schon versichern, alles richtig verstanden zu haben. Dass einige Kommentatoren dort dass auch nicht tun und den Satz auch aus seinem Zusammenhang reißen, ist ja wohl keine Rechtfertigung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1429879) Verfasst am: 10.02.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Eine Mehrdeutigkeit existiert zweifellos. Daß sich die Bedeutungslücke verschieden auffüllen läßt, ist das Wesen der Mehrdeutigkeit |
In diesem Satz gibt es keine Bedeutungslücke und keine Mehrdeutigkeit.
Selbst, wenn man - wie hier gezeigt - den Satz völlig aus seinem Kontext herausnimmt und ganz für sich allein betrachtet, ist deine Interpretation unmöglich.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1429961) Verfasst am: 10.02.2010, 19:28 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Haiduk hat folgendes geschrieben: | Eine Mehrdeutigkeit existiert zweifellos. Daß sich die Bedeutungslücke verschieden auffüllen läßt, ist das Wesen der Mehrdeutigkeit |
In diesem Satz gibt es keine Bedeutungslücke und keine Mehrdeutigkeit.
Selbst, wenn man - wie hier gezeigt - den Satz völlig aus seinem Kontext herausnimmt und ganz für sich allein betrachtet, ist deine Interpretation unmöglich. |
Der Kern der (angeblichen) Mehrdeutigkeit ist ja wohl der Gedanke, dass man "Mörder" als Hinweis auf jemand anderen als die Nazis interpretieren könnte.
Wenn da nun "Verbrecher" oder sowas gestanden hätte, womit man in Nazikreisen auch mal das "internationale Judentum" zu titulieren pflegt, würde ich ja verstehen, dass der Satz isoliert betrachtet mehrdeutig ist. Aber "Mörder"?
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1430544) Verfasst am: 11.02.2010, 22:48 Titel: Re: Ex-Gutachsler Alan Posener distanziert sich von Islamophoben. |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: |
Nö. Wäre doch nicht das erste mal dass eine Minderheit eine Mehrheit schlicht überbrüllt. Ich Prophezeihe mal dass die islamophoben in der öffentlichen Wahrnehmung immer die besser positionierten bleiben werden, da fundierte Religionskritik recht schwere Kost und nicht so publikumswirksam ist. Quasi derselbe Effekt dem die BILD ihre Existenz verdankt. |
Andere ohne jegliche sachliche Argumentation als geisteskrank (Phobie) zu diffamieren und/oder der Hetze zu bezichtigen, zeugt nicht gerade von einem Niveau, das irgendwo mm über der der BILD läge, im Gegenteil
Der K(r)ampfbegriff der Islamisten seit den Terroranschlägen 2001, die "Islamophobie" wird doch pauschal geradezu inflationär gegenüber jeden verwendet, der auch noch so berechtigte Kritik an der Weltanschauung Islam übt, angesichts der Fakten wird es aber natürlich für die notorischen Islamverteidiger immer schwieriger, diese abzubügeln.
Vllt. sollten diese Leute mal ihre eigene Weltsicht überdenken, statt sich weiterhin ziemlich frech als Meinungszensoren aufspielen zu wollen.... |
Ich finde, dass es die Islamophoben sind, die den K(r)ampfbegriff "Islamist" inflationaer gegenueber jedem gebrauchen, der nicht mit in die islamophobe Kerbe haut. Vor allem, wenn man Leute wie dem Ex-Gutachsler Alan Posener als "Islamist" bezeichnet, dann hat man sie wohl nicht mehr alle auf der Latte...
Gruss, Bernie |
Du weichst aus, ich hatte sowohl am 18.07. wie auch einen Tag später lediglich nach einem Beleg für deinen im Eingangspost geäußerten harschen Vorwurf, der Blog Achse des Guten wäre zu einer "islamophoben Hetzseite degeneriert" verlangt.
Mein Beitrag, auf den du geantwortet hast, ist eindeutig erkennbar allgemein gehalten und impliziert keinen persönlichen Vorwurf an Posener. |
Posener ist genau deswegen aus dem Blog rausgemobbt worden, weil er die ueberhandnehmende Islamophobie bei den Gutachslern thematisierte und seine frueheren Mitstreiter diesen Vorwurf nicht ertragen konnten... |
Nö.
Im von dir verlinkten Artikel gibt Posener selbst zu, daß es um Deutungshoheit in Sachen Antisemitismus geht ....
Posener ist beim Versuch gescheitert, die Deutungshoheit ohne vernünftige Argumentation zu erlangen und nun spielt er beleidigte Leberwurst. |
Noe. Den Part der beleidigten Leberwurst spielt schon der Islamophobe Ralph Giordano...
Was die Deutungshoheit ueber den Antisemitismus angeht, so hat die die Achse der Guten (Der Name sagt einem eigentlich schon alles ueber den Amiknechtverein, was man wissen muss!) schon lange nicht, deshalb auch die Geiferei der betreffenden Leute, die die allzu platte Nazikeulerei von Broder & Co. nicht mitmachen, wobei Broders "Argumentation" immer primitiver wird. Frueher galt noch die Grundregel: Derjenige Nichtjude, der einen von Broder zertifizierten Juden kritisiert, wird automatisch zum Antisemiten und Nazi gestempelt. Inzwischen duerfen sogar von Broder nicht zertifizierte Juden nicht mehr Juden oder Israel kritisieren, ohne in Broders kleiner Welt zu gefaehrlichen Antisemiten zu mutieren. Deshalb ist nicht Posener gescheitert, sondern das Projekt "Achse der Guten", das ueber keinerlei Glaubwuerdigkeit verfuegt und deshalb immer mehr darauf angewiesen ist mit stalinistischen Methoden die eigenen Reihen von Abweichlern zu saeubern.
|
Deinen harschen Vorwurf, die Achse der Guten wäre zu einer "islamophoben Hetzseite degeneriert", hast du bis jetzt nicht ansatzweise belegt, deine Geiferei ist wenig überzeugend.
Was hat zudem Giordano mit der Achse des Guten zu tun ?
Er ist weder bei ständige Autorennoch bei den Gastautoren aufgeführt, als Gastautor ist aber Posener aufgeführt.
Die Achse des Guten war vor Posener keine "islamophobe Hetzseite" wie du argumentationslos behauptest, und sie ist es auch ohne ihn nicht.
Fakt ist, daß Islamisten nach den islamistischen Terroranschlägen ihren K(r)ampfbegriff "Islamophobie" aus der Mottenkiste geholt haben, um Islamkritiker als pathologische Spinner zu diffamieren, Argumente für ihre Ideologie haben diese erbärmlichen Fundi- Spinner ja keine. |
@bb
Kommt da noch eine Begründung für deinen harschen Vorwurf der "islamophoben Hetzseite" oder kann ich das als übliches sinnfreies Geblubber eines notorischen Islamverteidigers werten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430551) Verfasst am: 11.02.2010, 22:56 Titel: Re: Ex-Gutachsler Alan Posener distanziert sich von Islamophoben. |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: |
Nö. Wäre doch nicht das erste mal dass eine Minderheit eine Mehrheit schlicht überbrüllt. Ich Prophezeihe mal dass die islamophoben in der öffentlichen Wahrnehmung immer die besser positionierten bleiben werden, da fundierte Religionskritik recht schwere Kost und nicht so publikumswirksam ist. Quasi derselbe Effekt dem die BILD ihre Existenz verdankt. |
Andere ohne jegliche sachliche Argumentation als geisteskrank (Phobie) zu diffamieren und/oder der Hetze zu bezichtigen, zeugt nicht gerade von einem Niveau, das irgendwo mm über der der BILD läge, im Gegenteil
Der K(r)ampfbegriff der Islamisten seit den Terroranschlägen 2001, die "Islamophobie" wird doch pauschal geradezu inflationär gegenüber jeden verwendet, der auch noch so berechtigte Kritik an der Weltanschauung Islam übt, angesichts der Fakten wird es aber natürlich für die notorischen Islamverteidiger immer schwieriger, diese abzubügeln.
Vllt. sollten diese Leute mal ihre eigene Weltsicht überdenken, statt sich weiterhin ziemlich frech als Meinungszensoren aufspielen zu wollen.... |
Ich finde, dass es die Islamophoben sind, die den K(r)ampfbegriff "Islamist" inflationaer gegenueber jedem gebrauchen, der nicht mit in die islamophobe Kerbe haut. Vor allem, wenn man Leute wie dem Ex-Gutachsler Alan Posener als "Islamist" bezeichnet, dann hat man sie wohl nicht mehr alle auf der Latte...
Gruss, Bernie |
Du weichst aus, ich hatte sowohl am 18.07. wie auch einen Tag später lediglich nach einem Beleg für deinen im Eingangspost geäußerten harschen Vorwurf, der Blog Achse des Guten wäre zu einer "islamophoben Hetzseite degeneriert" verlangt.
Mein Beitrag, auf den du geantwortet hast, ist eindeutig erkennbar allgemein gehalten und impliziert keinen persönlichen Vorwurf an Posener. |
Posener ist genau deswegen aus dem Blog rausgemobbt worden, weil er die ueberhandnehmende Islamophobie bei den Gutachslern thematisierte und seine frueheren Mitstreiter diesen Vorwurf nicht ertragen konnten... |
Nö.
Im von dir verlinkten Artikel gibt Posener selbst zu, daß es um Deutungshoheit in Sachen Antisemitismus geht ....
Posener ist beim Versuch gescheitert, die Deutungshoheit ohne vernünftige Argumentation zu erlangen und nun spielt er beleidigte Leberwurst. |
Noe. Den Part der beleidigten Leberwurst spielt schon der Islamophobe Ralph Giordano...
Was die Deutungshoheit ueber den Antisemitismus angeht, so hat die die Achse der Guten (Der Name sagt einem eigentlich schon alles ueber den Amiknechtverein, was man wissen muss!) schon lange nicht, deshalb auch die Geiferei der betreffenden Leute, die die allzu platte Nazikeulerei von Broder & Co. nicht mitmachen, wobei Broders "Argumentation" immer primitiver wird. Frueher galt noch die Grundregel: Derjenige Nichtjude, der einen von Broder zertifizierten Juden kritisiert, wird automatisch zum Antisemiten und Nazi gestempelt. Inzwischen duerfen sogar von Broder nicht zertifizierte Juden nicht mehr Juden oder Israel kritisieren, ohne in Broders kleiner Welt zu gefaehrlichen Antisemiten zu mutieren. Deshalb ist nicht Posener gescheitert, sondern das Projekt "Achse der Guten", das ueber keinerlei Glaubwuerdigkeit verfuegt und deshalb immer mehr darauf angewiesen ist mit stalinistischen Methoden die eigenen Reihen von Abweichlern zu saeubern.
|
Deinen harschen Vorwurf, die Achse der Guten wäre zu einer "islamophoben Hetzseite degeneriert", hast du bis jetzt nicht ansatzweise belegt, deine Geiferei ist wenig überzeugend.
Er ist weder bei ständige Autorennoch bei den Gastautoren aufgeführt, als Gastautor ist aber Posener aufgeführt.
Die Achse des Guten war vor Posener keine "islamophobe Hetzseite" wie du argumentationslos behauptest, und sie ist es auch ohne ihn nicht.
Fakt ist, daß Islamisten nach den islamistischen Terroranschlägen ihren K(r)ampfbegriff "Islamophobie" aus der Mottenkiste geholt haben, um Islamkritiker als pathologische Spinner zu diffamieren, Argumente für ihre Ideologie haben diese erbärmlichen Fundi- Spinner ja keine. |
@bb
Kommt da noch eine Begründung für deinen harschen Vorwurf der "islamophoben Hetzseite" oder kann ich das als übliches sinnfreies Geblubber eines notorischen Islamverteidigers werten ? |
Das macht der Posener schon wesentlich kompetenter als ich das kann. Der verfuegt schliesslich auch ueber Insiderwissen...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=28012&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Auf den Broder beruft sich mittlerweile uebrigens nicht mehr nur PIss-News, sondern auch schon mal die NPD...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1430575) Verfasst am: 11.02.2010, 23:23 Titel: Re: Ex-Gutachsler Alan Posener distanziert sich von Islamophoben. |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
(..)als Gastautor ist aber Posener aufgeführt. |
Nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430581) Verfasst am: 11.02.2010, 23:28 Titel: |
|
|
Auszug aus dem Inhalt bei den Gutachslern:
8.2.2010
German Cultural Appeasement
By Benjamin Weinthal
"Just when the murderous lessons of political Islam..."
8.2.2010
Henryk M. Broder
Zu Tode differenziert
Warum ein Mord kein Ehrenmord und
8.2.2010
Bombs and beatings: Life among the Taliban
8.2.2010
Henryk M. Broder
Islamdebatte - Arno und die Burkafrauen
8.2.2010
Marko Martin
Auf den Straßen Arabiens
8.2.2010
Epochenwende. Weniger ist nicht drin.
Welche Bedeutung hat der bevorstehende Wechsel an der Spitze des Zentralrats?
Aha! Tatsaechlich! Man muss nur lange genug scrollen, dann kommt auch mal ein anderes Thema als immer bloss die ewige Leier vom boesen Islam..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430600) Verfasst am: 12.02.2010, 00:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auszug aus dem Inhalt bei den Gutachslern:
.......................
Aha! Tatsaechlich! Man muss nur lange genug scrollen, dann kommt auch mal ein anderes Thema als immer bloss die ewige Leier vom boesen Islam.. |
Ooooch, der arme Islam, immer wird er so böse dargestellt, dabei es er doch soooo lieb......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430602) Verfasst am: 12.02.2010, 00:27 Titel: Re: Ex-Gutachsler Alan Posener distanziert sich von Islamophoben. |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
(..)als Gastautor ist aber Posener aufgeführt. |
Nicht mehr. |
Stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430609) Verfasst am: 12.02.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auszug aus dem Inhalt bei den Gutachslern:
.......................
Aha! Tatsaechlich! Man muss nur lange genug scrollen, dann kommt auch mal ein anderes Thema als immer bloss die ewige Leier vom boesen Islam.. |
Ooooch, der arme Islam, immer wird er so böse dargestellt, dabei es er doch soooo lieb...... |
Das andere Extrem zu Dir heisst Pierre Vogel. Du bist dem Aehnlicher als es Dir bewusst ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430614) Verfasst am: 12.02.2010, 01:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auszug aus dem Inhalt bei den Gutachslern:
.......................
Ooooch, der arme Islam, immer wird er so böse dargestellt, dabei es er doch soooo lieb...... |
Das andere Extrem zu Dir heisst Pierre Vogel. Du bist dem Aehnlicher als es Dir bewusst ist.... |
Du schließt mal wieder von dir auf andere...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1430627) Verfasst am: 12.02.2010, 02:42 Titel: Re: Ex-Gutachsler Alan Posener distanziert sich von Islamophoben. |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Nö.
|
@bb
Kommt da noch eine Begründung für deinen harschen Vorwurf der "islamophoben Hetzseite" oder kann ich das als übliches sinnfreies Geblubber eines notorischen Islamverteidigers werten ? |
Das macht der Posener schon wesentlich kompetenter als ich das kann. Der verfuegt schliesslich auch ueber Insiderwissen...
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=28012&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Auf den Broder beruft sich mittlerweile uebrigens nicht mehr nur PIss-News, sondern auch schon mal die NPD... |
Über Posener hatten wir doch schon weiter oben diskutiert, du hast da nichts Neues gebracht
Und für gefettetes hätte ich gern einen Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432607) Verfasst am: 15.02.2010, 23:52 Titel: |
|
|
Alan Posener zur "Achse der Guten", der er stalinistische Methoden und Islamophobie vorwirft:
Alan Posener hat folgendes geschrieben: |
ENDSTATION RECHTS.: Herr Posener, Sie sind vor etwa einem Jahr aus dem Blog "Die Achse des Guten" rausgeflogen. Was waren Anlass und Grund für diesen Vorgang?
Alan Posener: Keine Ahnung. Mir hat niemand je einen Grund genannt. Die Betreiber der "Achse", Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner und Michael Miersch, behaupteten, ich hätte sie gegenüber Dritten als „Idioten“ bezeichnet. Aber sie wollten mir weder sagen, wer es war, der das behauptet hat, noch mir die entsprechenden Dokumente zeigen. Denn sie behaupteten, im Besitz entsprechender Mails zu sein, die sie aber niemandem zeigen könnten. Weil sie, wie Kohl seinen Spendern, dem Denunzianten ihr Ehrenwort gegeben hätten. Also, ich halte die Drei nicht für Idioten.
Wohl aber ausweislich ihres Verhaltens mir gegenüber für Leute mit einer stalinistischen Ader. Und da liegt auch der tiefere Grund für meinen Rausschmiss, jenseits anonymer Denunziationen und ominöser Mails: Ich habe es gewagt, auf der „Achse“ die dort herrschende Ideologie der Islamophobie in Frage zu stellen. Das konnten sie nicht haben. Wer die Linie des ZK in Frage stellt, fliegt eben raus. |
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4443:leute-mit-einer-stalinistischen-ader-alan-posener-im-gespr%C3%A4ch-%C3%BCber-islamophobie-und-die-achse-des-guten
Ein, wie ich meine, vernichtendes Zeugnis fuer einen Blog, der sich sonst immer als angeblicher "Verteidiger der Meinungsfreiheit" aufspielt. Wer die falsche Meinung aeussert, der fliegt ohne nachpruefbare Begruendung einfach raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1432661) Verfasst am: 16.02.2010, 08:26 Titel: |
|
|
Wobei Posener in dem Interview schon einige Kracher rauslässt, die ihn mir nicht gerade sympathisch machen.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432665) Verfasst am: 16.02.2010, 09:03 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Wobei Posener in dem Interview schon einige Kracher rauslässt, die ihn mir nicht gerade sympathisch machen. |
Ich habe nie behauptet, dass ich ihm in Allem zustimme. Ich sehe lediglich, dass er seine fruehere Wirkungsstaette inzwischen genauso kritisch sieht wie ich dies tue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1432797) Verfasst am: 16.02.2010, 17:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wobei Posener in dem Interview schon einige Kracher rauslässt, die ihn mir nicht gerade sympathisch machen. |
Ich habe nie behauptet, dass ich ihm in Allem zustimme. Ich sehe lediglich, dass er seine fruehere Wirkungsstaette inzwischen genauso kritisch sieht wie ich dies tue. |
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ein Posener ist mir immer noch lieber als ein Broder.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432945) Verfasst am: 16.02.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wobei Posener in dem Interview schon einige Kracher rauslässt, die ihn mir nicht gerade sympathisch machen. |
Ich habe nie behauptet, dass ich ihm in Allem zustimme. Ich sehe lediglich, dass er seine fruehere Wirkungsstaette inzwischen genauso kritisch sieht wie ich dies tue. |
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ein Posener ist mir immer noch lieber als ein Broder. |
Den kann man wenigstens ernst nehmen, weil er die hohe Kunst des Differenzierens wenigstens etwas beherrscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433295) Verfasst am: 17.02.2010, 17:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wobei Posener in dem Interview schon einige Kracher rauslässt, die ihn mir nicht gerade sympathisch machen. |
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ein Posener ist mir immer noch lieber als ein Broder. |
Den kann man wenigstens ernst nehmen, weil er die hohe Kunst des Differenzierens wenigstens etwas beherrscht. |
Wenn er denn differenzieren würde. Ein plumper "Islamophobie"- Vorwurf nach primitiver Islamistenart hat nichts mit ernstzunehmender Kritiker-Kritik zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433439) Verfasst am: 17.02.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wobei Posener in dem Interview schon einige Kracher rauslässt, die ihn mir nicht gerade sympathisch machen. |
Den kann man wenigstens ernst nehmen, weil er die hohe Kunst des Differenzierens wenigstens etwas beherrscht. |
Wenn er denn differenzieren würde. Ein plumper "Islamophobie"- Vorwurf nach primitiver Islamistenart hat nichts mit ernstzunehmender Kritiker-Kritik zu tun. |
Lese ich hier richtig? Posener wurde zwischenzeitlich zum "Islamisten" befoerdert?
Und das in einem Posting, wo ihm gleichzeitig vorgeworfen wird er wuerde nicht differenzieren? Eine ganz subtile Realsatire, die Dir da gelungen ist. Herzlichen Glueckwunsch!
Im Gegensatz zu Dir differenziert Posener eigentlich sehr, sowohl zwischen Islamophobie und legitimer Islamkritik (schliesslich kritisiert er selber den Islam auch recht stark) als auch zwischen Islamisten und Moslems. Du tust Beides nicht. Du leugnest einerseits, dass es Islamophobie ueberhaupt gibt und bezeichnest praktisch alles an negativen Aeusserungen gegen den Islam und Moslems, unabhaengig von Niveau und Wahrheitsgehalt, als "berechtigte Islamkritk" und andererseits rueckst Du jeden, der solcher undifferenzierten Pseudokritik widerspricht in die Naehe islamistischer Fundis. Differenzieren geht halt mal anders, so wie Du das beim Posener sehen kannst, wenn Du Dir das von mir verlinkte Interview mal durchliest.
Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, was er da so sagt, aber ich kann ihn wenigstens ernstnehmen und mir wuerde es nie einfallen seine Kritik am Islam als blosse Islamophobie abzutun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433484) Verfasst am: 17.02.2010, 23:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Wobei Posener in dem Interview schon einige Kracher rauslässt, die ihn mir nicht gerade sympathisch machen. |
Wenn er denn differenzieren würde. Ein plumper "Islamophobie"- Vorwurf nach primitiver Islamistenart hat nichts mit ernstzunehmender Kritiker-Kritik zu tun. |
Lese ich hier richtig? Posener wurde zwischenzeitlich zum "Islamisten" befoerdert?
Und das in einem Posting, wo ihm gleichzeitig vorgeworfen wird er wuerde nicht differenzieren? Eine ganz subtile Realsatire, die Dir da gelungen ist. Herzlichen Glueckwunsch!
Im Gegensatz zu Dir differenziert Posener eigentlich sehr, sowohl zwischen Islamophobie und legitimer Islamkritik (schliesslich kritisiert er selber den Islam auch recht stark) als auch zwischen Islamisten und Moslems. Du tust Beides nicht. Du leugnest einerseits, dass es Islamophobie ueberhaupt gibt und bezeichnest praktisch alles an negativen Aeusserungen gegen den Islam und Moslems, unabhaengig von Niveau und Wahrheitsgehalt, als "berechtigte Islamkritk" und andererseits rueckst Du jeden, der solcher undifferenzierten Pseudokritik widerspricht in die Naehe islamistischer Fundis. Differenzieren geht halt mal anders, so wie Du das beim Posener sehen kannst, wenn Du Dir das von mir verlinkte Interview mal durchliest.
Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden, was er da so sagt, aber ich kann ihn wenigstens ernstnehmen und mir wuerde es nie einfallen seine Kritik am Islam als blosse Islamophobie abzutun. |
Sag mal, was ist daran so schwer zu kapieren, daß ein "Islamophobie"-Vorwurf genauso sauber begründet sein muß, wie Islamkritik ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|