Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich feiere ......... |
Fasnacht |
|
2% |
[ 2 ] |
Fasching |
|
6% |
[ 6 ] |
Karneval |
|
9% |
[ 8 ] |
nichts von all dem ... |
|
81% |
[ 71 ] |
|
Stimmen insgesamt : 87 |
|
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1431143) Verfasst am: 13.02.2010, 16:09 Titel: |
|
|
Wieso das denn? In Stuttgart gibts doch gar keine Fasnacht!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1431201) Verfasst am: 13.02.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Als Franke würde ich Fasching feiern... aber das gibt es so weit nördlich nicht, also lasse ich es undlass' mein klingonenkostüm für passendere Gelegenheiten im Schrank.
Weiss jemand, wo man für den Inselkarneval vielleicht ein Burka leihen kann??
Dann könnte ich inkognito hingehen...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1431238) Verfasst am: 13.02.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Weiss jemand, wo man für den Inselkarneval vielleicht ein Burka leihen kann??
|
Welche Insel meinst du? Im UK aka GB gibt es keine Fasnacht. Dafür haben die Puritaner gesorgt.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1431569) Verfasst am: 14.02.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Fehmarn. Die sind hier nur zwanghaft fröhlich, weil sie, wie alle Nord- und Ostdeutschen, einen Grund zum Saufen brauchen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1431573) Verfasst am: 14.02.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Hab eben mal gegoogelt:
http://www.fehmarn-party.de/karneval_04.htm
Mit den Stichworten Fehmarn + Karneval.
Denn ich vermute, Fehmarn und Fasnacht reimt sich nicht. Trotz des schönen FF-Stabreims.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1431585) Verfasst am: 14.02.2010, 11:25 Titel: |
|
|
Einmal eine Party kann man doch nicht Karneval nennen. Dann wäre Lilabe in Hamburg ja auch ein riesen Karneval Das sind Faschingsfeiern und nicht mehr.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1431617) Verfasst am: 14.02.2010, 12:34 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Einmal eine Party kann man doch nicht Karneval nennen. Dann wäre Lilabe in Hamburg ja auch ein riesen Karneval Das sind Faschingsfeiern und nicht mehr. |
Was ist der qualitative Unterschied?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1431673) Verfasst am: 14.02.2010, 13:59 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Einmal eine Party kann man doch nicht Karneval nennen. Dann wäre Lilabe in Hamburg ja auch ein riesen Karneval Das sind Faschingsfeiern und nicht mehr. |
Was ist der qualitative Unterschied? |
Die Dauer. Sagt sie doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1431677) Verfasst am: 14.02.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Was ist der qualitative Unterschied? |
Die Dauer. Sagt sie doch. |
Ich glaube das ist eher der quantitative. Qualitativ ist es eher, weil man sich verkleidet für eine drinnen Party, aber die Leute kaum so draußen rumlaufen, an Sitzungen teilnehmen oder zahlreiche Umzüge haben. Ist aber schwer das zu beschreiben.
Aber zB in Hamburg haben wir an irgendeinem Tag im Februar gesagt: "Morgen ist dann in der Schule Fasching" und dann kamen halt alle verkleidet in die Schule. Ein paar Tage später ging man vielleicht verkleidet zum Sport. Aber das wurde halt einfach festgelegt, ohne den traditionellen Hintergrund.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1431679) Verfasst am: 14.02.2010, 14:21 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Fehmarn. Die sind hier nur zwanghaft fröhlich, weil sie, wie alle Nord- und Ostdeutschen, einen Grund zum Saufen brauchen. |
Du bist jetzt Fehmaraner?
Im Übrigen irrst du, Schleswig-Holsteiner brauchen keinen Grund zum Saufen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1431786) Verfasst am: 14.02.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Irgendwie mutet mir das Konzept, sich maskieren zu müssen, um "Wahrheiten" zu verkünden, wie ein Relikt aus Zeiten ohne Redefreiheit an.
Und selbst für anonyme Meinungsäußerungen braucht es heute ja keinen Karneval mehr.
(Bleibt es denn wirklich ohne Folgen, wenn man in der Karnevals-/Fasnacht-/etc.-Zeit etwas unliebsames sagt? (Womit ich ja gar nicht mal tatsächliche Beleidigungen meine.))
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1431805) Verfasst am: 14.02.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Irgendwie mutet mir das Konzept, sich maskieren zu müssen, um "Wahrheiten" zu verkünden, wie ein Relikt aus Zeiten ohne Redefreiheit an.
Und selbst für anonyme Meinungsäußerungen braucht es heute ja keinen Karneval mehr.
(Bleibt es denn wirklich ohne Folgen, wenn man in der Karnevals-/Fasnacht-/etc.-Zeit etwas unliebsames sagt? (Womit ich ja gar nicht mal tatsächliche Beleidigungen meine.)) |
Das ganze wird doch nur veranstaltet, um ungestraft Fremd gehen zu können. Das dürfte in unsere "freie Gesellschaft" nicht so toleriert zu werden. In dieser "Narrenzeit" darf das denn.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1431835) Verfasst am: 14.02.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Fehmarn. Die sind hier nur zwanghaft fröhlich, weil sie, wie alle Nord- und Ostdeutschen, einen Grund zum Saufen brauchen. |
Im Übrigen irrst du, Schleswig-Holsteiner brauchen keinen Grund zum Saufen. |
Stimmt. In Schleswig-Holstein wird immer und überall gesoffen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat und 365 Tage im Jahr.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1431842) Verfasst am: 14.02.2010, 21:06 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Fehmarn. Die sind hier nur zwanghaft fröhlich, weil sie, wie alle Nord- und Ostdeutschen, einen Grund zum Saufen brauchen. |
Stimmt. In Schleswig-Holstein wird immer und überall gesoffen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat und 365 Tage im Jahr. |
So ist es. Es trinken aber nicht alle gleichzeitig
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1431849) Verfasst am: 14.02.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Fehmarn. Die sind hier nur zwanghaft fröhlich, weil sie, wie alle Nord- und Ostdeutschen, einen Grund zum Saufen brauchen. |
Stimmt. In Schleswig-Holstein wird immer und überall gesoffen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat und 365 Tage im Jahr. |
So ist es. Es trinken aber nicht alle gleichzeitig |
Demzufolge gehen auch nicht alle S-Hler gleichzeitig aufs Klo zum pinkeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1431981) Verfasst am: 14.02.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Ich habe unter Karneval gelitten. Meine Frau hatte Spaß an den Faschingsbällen, und ich mußte natürlich mit. Und dann saß ich dort in einer Ecke und langweilte mich. Nicht mal an der Musik konnte man sich erfreuen, die war einfach scheiße. Manchmal kam es besonders schlimm, da wurde ich dann von den Leuten links und rechts neben mir zwangsgeschunkelt.
Nö, in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest ist es wesentlich lustiger. Und da muß man auch nicht tanzen.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432012) Verfasst am: 15.02.2010, 00:52 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe unter Karneval gelitten. Meine Frau hatte Spaß an den Faschingsbällen, und ich mußte natürlich mit. |
Wie konntest du denn beim Münchner FASCHING unter dem Kölner KARNEVAL leiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1432140) Verfasst am: 15.02.2010, 14:58 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe unter Karneval gelitten. Meine Frau hatte Spaß an den Faschingsbällen, und ich mußte natürlich mit. |
Wie konntest du denn beim Münchner FASCHING unter dem Kölner KARNEVAL leiden? |
Es war weder - noch. Es war der östliche Ruhrpott-Karneval, ich war damals in Dortmund zuhause.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1432181) Verfasst am: 15.02.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe unter Karneval gelitten. Meine Frau hatte Spaß an den Faschingsbällen, und ich mußte natürlich mit. Und dann saß ich dort in einer Ecke und langweilte mich. Nicht mal an der Musik konnte man sich erfreuen, die war einfach scheiße. Manchmal kam es besonders schlimm, da wurde ich dann von den Leuten links und rechts neben mir zwangsgeschunkelt.
|
Das kommt mir bekannt vor. In meiner Exbeziehung war der Fasching auch jedes Jahr ein (Streit-)Thema. Ich hatte nur die Wahl, entweder mitzukommen (und mich tödlich zu langweilen) oder zuhause zu bleiben (und meinen Ruf als blöder Faschingsmuffel zu festigen). Jedes Jahr hoffte ich insgeheim, dass einen von uns beiden rechtzeitig eine heftige Erkältung heimsuchen würde, um dem Spektakel fernbleiben zu können, ohne das Gesicht zu verlieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1432183) Verfasst am: 15.02.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Es gab am Bahnhof Krawatten für einen Euro. |
Und wie viele hast du gekauft?
(Ich stell mir das so vor, dass die abgeschnittene immer schnellstmöglich ersetzt wird.) |
Nein, die trägt man den ganzen Tag. |
Aber das sieht doch auch nicht ordentlich angezogen aus...
Kiki hat folgendes geschrieben: | Einmal eine Party kann man doch nicht Karneval nennen. Dann wäre Lilabe in Hamburg ja auch ein riesen Karneval Das sind Faschingsfeiern und nicht mehr. |
LiLaBe ist doch nichtmal das, da es, soweit ich weiß, für gewöhnlich nach Aschermittwoch stattfindet. (Bezeichnet sich laut Google-Treffern auch nur als Kostümfest.)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432732) Verfasst am: 16.02.2010, 13:45 Titel: |
|
|
Gestern war ich in Ersingen im Kraichgau. Bei einem uralten Ritual: Nächtliches Scheibenschlagen. Ein alter germanischer Brauch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1432733) Verfasst am: 16.02.2010, 13:48 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe unter Karneval gelitten. Meine Frau hatte Spaß an den Faschingsbällen, und ich mußte natürlich mit. Und dann saß ich dort in einer Ecke und langweilte mich. Nicht mal an der Musik konnte man sich erfreuen, die war einfach scheiße. Manchmal kam es besonders schlimm, da wurde ich dann von den Leuten links und rechts neben mir zwangsgeschunkelt.
|
Das kommt mir bekannt vor. In meiner Exbeziehung war der Fasching auch jedes Jahr ein (Streit-)Thema. Ich hatte nur die Wahl, entweder mitzukommen (und mich tödlich zu langweilen) oder zuhause zu bleiben (und meinen Ruf als blöder Faschingsmuffel zu festigen). Jedes Jahr hoffte ich insgeheim, dass einen von uns beiden rechtzeitig eine heftige Erkältung heimsuchen würde, um dem Spektakel fernbleiben zu können, ohne das Gesicht zu verlieren... |
Wieso ist es in beiden Fällen ein Problem, zu Hause zu bleiben?
Du magst keinen Fasching, aber es stört Dich wenn man von Dir denkt Du würdest Fasching nicht mögen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1432736) Verfasst am: 16.02.2010, 14:04 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Gestern war ich in Ersingen im Kraichgau. Bei einem uralten Ritual: Nächtliches Scheibenschlagen. Ein alter germanischer Brauch. |
kann gar kein alter germanischer brauch sein, die alten germanen hatten doch keine fensterscheiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1432738) Verfasst am: 16.02.2010, 14:10 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Gestern war ich in Ersingen im Kraichgau. Bei einem uralten Ritual: Nächtliches Scheibenschlagen. Ein alter germanischer Brauch. |
kann gar kein alter germanischer brauch sein, die alten germanen hatten doch keine fensterscheiben. |
Doch; genau deswegen hatten die Germanen ja keine Scheiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432743) Verfasst am: 16.02.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe unter Karneval gelitten. Meine Frau hatte Spaß an den Faschingsbällen, und ich mußte natürlich mit. |
Wie konntest du denn beim Münchner FASCHING unter dem Kölner KARNEVAL leiden? |
Es war weder - noch. Es war der östliche Ruhrpott-Karneval, ich war damals in Dortmund zuhause. |
Ja, hier im Südwesten gilt:
Nix Karneval - nix Fasching!
Fasnacht rules supreme!
Ho Narro!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1432756) Verfasst am: 16.02.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Das einzige positive. Die Firma hat heute Nachmittag zu. Wir bekommen alle 4 Stunden gutgeschrieben. Auch die Fachingsmuffel.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1432768) Verfasst am: 16.02.2010, 15:37 Titel: |
|
|
Morgen is es endlich wieder vorbei.
Das Traurige an der Sache bleibt aber: Die Doofheit, die die ganzen Bekloppten und Bescheuerten an den Tag legten verschwindet nicht mit dem verordneten Doofheitsbefehl, sondern bleibt auch wenn man sie nicht sieht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432847) Verfasst am: 16.02.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Gestern war ich in Ersingen im Kraichgau. Bei einem uralten Ritual: Nächtliches Scheibenschlagen. Ein alter germanischer Brauch. |
kann gar kein alter germanischer brauch sein, die alten germanen hatten doch keine fensterscheiben. |
Doch; genau deswegen hatten die Germanen ja keine Scheiben. |
Tomaten können auch in Scheiben geschnitten werden. Und sicher gab es doch schon Tomaten zur Zeit der alten Germanen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432848) Verfasst am: 16.02.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Morgen is es endlich wieder vorbei.
Das Traurige an der Sache bleibt aber: Die Doofheit, die die ganzen Bekloppten und Bescheuerten an den Tag legten verschwindet nicht mit dem verordneten Doofheitsbefehl, sondern bleibt auch wenn man sie nicht sieht. |
Und am 11.11. um 11 Uhr 11 und 11 Sekunden lebt sie wieder auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1432850) Verfasst am: 16.02.2010, 18:59 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Morgen is es endlich wieder vorbei.
Das Traurige an der Sache bleibt aber: Die Doofheit, die die ganzen Bekloppten und Bescheuerten an den Tag legten verschwindet nicht mit dem verordneten Doofheitsbefehl, sondern bleibt auch wenn man sie nicht sieht. |
Und am 11.11. um 11 Uhr 11 und 11 Sekunden lebt sie wieder auf... |
Sind ja immerhin fast 9 Monate, wo das Doofheitsventil geschlossen bleibt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|