Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1432107) Verfasst am: 15.02.2010, 13:07 Titel: Nachweis der Seele |
|
|
Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen.
Weiss jemand etwas darüber?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1432110) Verfasst am: 15.02.2010, 13:15 Titel: |
|
|
Wurde das in demselben Medium publiziert wie das sowjetische Bohrteam, das Schreie aus der Hölle gehört hat?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1432112) Verfasst am: 15.02.2010, 13:17 Titel: |
|
|
Egal wo es steht, es ist auf jeden Fall
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1432113) Verfasst am: 15.02.2010, 13:22 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | das sowjetische Bohrteam, das Schreie aus der Hölle gehört hat? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432115) Verfasst am: 15.02.2010, 13:26 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen.
|
Ich finde es schon eigenartig, daß etwas, das man sich als immateriell vorstellt, plötzlich eine Masse haben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1432116) Verfasst am: 15.02.2010, 13:30 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen. |
Zitat: | Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen.
Weiss jemand etwas darüber? |
Erstens:
Wieso um alles in der Welt und in drei Teufels Namen und um Gottes Willen sollte ausgerechnet die NASA sowas tun?
Zweitens
Drittens:
Viertens:
Was für ein horrender Unsinn. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass der Mensch im Moment seines Todes etwas Gewicht verliert, würde das lediglich beweisen, dass Materie den Körper verlässt. Man muss schon sehr viel Phantasie einsetzen, ums ich einzubilden damit wäre die Existenz einer Seele beweisen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1432121) Verfasst am: 15.02.2010, 13:51 Titel: |
|
|
das mit den sowjets kann nicht stimmen, denn: in soviet russia, screams from hell hear YOU!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1432125) Verfasst am: 15.02.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | das mit den sowjets kann nicht stimmen, denn: in soviet russia, screams from hell hear YOU! |
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1432138) Verfasst am: 15.02.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade noch mal getestet: Es sind exakt 28,764 Gramm. Oppa war eh fällich. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ranxerox Photokopierer
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1432144) Verfasst am: 15.02.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Daraus:
Zitat: | In den 1930er Jahren wiederholte der Lehrer und Wissenschaftsenthusiast H. LaVerne Twining die Experimente McDougalls in Los Angeles mit Mäusen. Zunächst gelang es ihm, auch bei einer an Zyanid gestorbenen Maus einen Gewichtsverlust im Moment des Verendens zu messen. In einem weiteren Experiment sperrte er das sterbende Tier allerdings in einen hermetisch verschlossenen Glasbehälter. Das Gewicht blieb dabei gleich. Twining schloss, dass der Körper der Maus im Augenblick des Todes einen starken Flüssigkeitsverlust erlitt, der den Gewichtsabfall erklären würde. Da die Flüssigkeit nicht aus dem geschlossenen Behälter entweichen konnte, blieb auch das Gesamtgewicht gleich. Dies erklärte auch die Schwankungen des Gewichtverlustes in McDougalls Experimenten. |
Man kann dadurch genauso gut beweisen, daß Seelen nicht durch Glas dringen können.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1432146) Verfasst am: 15.02.2010, 15:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | In einem weiteren Experiment sperrte er das sterbende Tier allerdings in einen hermetisch verschlossenen Glasbehälter. Das Gewicht blieb dabei gleich. |
Man kann dadurch genauso gut beweisen, daß Seelen nicht durch Glas dringen können. |
Christl. Apologetenmodus ein: Tiere haben keine Seele.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432147) Verfasst am: 15.02.2010, 15:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Daraus:
Zitat: | In den 1930er Jahren wiederholte der Lehrer und Wissenschaftsenthusiast H. LaVerne Twining die Experimente McDougalls in Los Angeles mit Mäusen. Zunächst gelang es ihm, auch bei einer an Zyanid gestorbenen Maus einen Gewichtsverlust im Moment des Verendens zu messen. In einem weiteren Experiment sperrte er das sterbende Tier allerdings in einen hermetisch verschlossenen Glasbehälter. Das Gewicht blieb dabei gleich. Twining schloss, dass der Körper der Maus im Augenblick des Todes einen starken Flüssigkeitsverlust erlitt, der den Gewichtsabfall erklären würde. Da die Flüssigkeit nicht aus dem geschlossenen Behälter entweichen konnte, blieb auch das Gesamtgewicht gleich. Dies erklärte auch die Schwankungen des Gewichtverlustes in McDougalls Experimenten. |
Man kann dadurch genauso gut beweisen, daß Seelen nicht durch Glas dringen können. |
Auf jeden Fall ist es skandalös, wenn wegen eines solchen Blödsinns Versuchstiere abgemurkst werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1432154) Verfasst am: 15.02.2010, 15:22 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Man kann dadurch genauso gut beweisen, daß Seelen nicht durch Glas dringen können. |
Mich wundert nur, dass aus in Glasbehältern eingefangenen Mäuseseelen noch keine Homöopathika potenziert wurden. Geschäftsidee? |
Weil Mäuseseelen nicht gesundheitsfördernd wirken.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1432155) Verfasst am: 15.02.2010, 15:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Daraus:
Auf jeden Fall ist es skandalös, wenn wegen eines solchen Blödsinns Versuchstiere abgemurkst werden. |
Sehe ich genauso.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1432160) Verfasst am: 15.02.2010, 15:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Daraus:
Auf jeden Fall ist es skandalös, wenn wegen eines solchen Blödsinns Versuchstiere abgemurkst werden. |
Sehe ich genauso. |
Genau, machen wir es lieber wie Effô Tisetti.
SCNR
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1432161) Verfasst am: 15.02.2010, 15:32 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Man kann dadurch genauso gut beweisen, daß Seelen nicht durch Glas dringen können. |
Mich wundert nur, dass aus in Glasbehältern eingefangenen Mäuseseelen noch keine Homöopathika potenziert wurden. Geschäftsidee? |
Weil Mäuseseelen nicht gesundheitsfördernd wirken. |
Quatsch. Gerade wenn sie nicht gesundheitsfördernd wirken, also Symptome hervorrufen, sind sie potenziert geeignet, diese Symptome zu bekämpfen. D.h. gerade bei nichtgesundheitsfördernden "Stoffen" wäre eine Nutzung in der Homöopathie sinnvoll.
Eigentlich müsste das ja auch bedeuten, dass Stoffe, in konzentriert gesundheitsfördernd sind, also Leben spenden, potenziert hochgiftig sind. Brot D20 als Ultragift?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1432162) Verfasst am: 15.02.2010, 15:32 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Man kann dadurch genauso gut beweisen, daß Seelen nicht durch Glas dringen können. |
Weil Mäuseseelen nicht gesundheitsfördernd wirken. |
Ja, für gesunde Menschen sind sie nicht gesund. Aber genau deshalb machen sie ja kranke Menschen, die ähnliche Symptome zeigen wie gesunden nach dem Konsum von Mäuseseelen, gesund!
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1432166) Verfasst am: 15.02.2010, 15:40 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen. |
Das ist vielleicht die Art und Weise, wie Autisten (bitte nicht als Beleidigung verstehen) den Nachweis einer Seele erbringen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432173) Verfasst am: 15.02.2010, 15:54 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Angeblich hätte man Sterbende in einer Wanne gelegt um keine Körperflüssigkeiten zu verlieren und diese wäre nach den Tod 300g leichter gewesen. |
Das ist vielleicht die Art und Weise, wie Autisten (bitte nicht als Beleidigung verstehen) den Nachweis einer Seele erbringen wollen. |
Inwiefern das etwas mit Autismus zu tun hat, mußt du mir erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1432179) Verfasst am: 15.02.2010, 16:07 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Weiss jemand etwas darüber? |
Hast du die Blumen zum Valentinstag vergessen, oder warum hast du im Moment soviel Streß mit deiner Holden?
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432194) Verfasst am: 15.02.2010, 16:29 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Das ist vielleicht die Art und Weise, wie Autisten (bitte nicht als Beleidigung verstehen) den Nachweis einer Seele erbringen wollen. |
Inwiefern das etwas mit Autismus zu tun hat, mußt du mir erklären. |
Es klammert das Sozial- und Kommunikationsverhalten eines Menschen als Nachweis von Seele aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1432198) Verfasst am: 15.02.2010, 16:35 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Meine Frau behauptet immer, die Nasa hätte irgendwann mal die Existenz einer Seele bewiesen.
Inwiefern das etwas mit Autismus zu tun hat, mußt du mir erklären. |
Es klammert das Sozial- und Kommunikationsverhalten eines Menschen als Nachweis von Seele aus. |
Oh danke. Ich wollte schon immer wissen, dass ich ein Autist bin. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass man mit dem Sozial- und Kommunikationsverhalten des Menschen nicht beweisen kann, dass Menschen eine Seele(TM) haben.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432203) Verfasst am: 15.02.2010, 16:43 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Oh danke. Ich wollte schon immer wissen, dass ich ein Autist bin. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass man mit dem Sozial- und Kommunikationsverhalten des Menschen nicht beweisen kann, dass Menschen eine Seele(TM) haben. |
Das passiert einem, wenn man mit Hardcore-Ungläubigen über Dinge wie "Seele" redet.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1432207) Verfasst am: 15.02.2010, 16:46 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: |
Das passiert einem, wenn man mit Hardcore-Ungläubigen über Dinge wie "Seele" redet. |
Was macht einen Ungläubigen eigentlich zu einem Hardcore-Ungläubigen? Gibt es dieses Upgrade zu kaufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432212) Verfasst am: 15.02.2010, 16:50 Titel: Re: Nachweis der Seele |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Gibt es dieses Upgrade zu kaufen? |
Nein, Du musst nur bestimmte Worte besonders gewichten. Und das nicht gerade grammweise, sondern schwerwiegend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|