Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moecks registrierter User
|
(#1432564) Verfasst am: 15.02.2010, 23:14 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der Autosieg bei Gleichstand für Inq ist schon seit dem ersten Spiel Teil der Regeln. |
Aber nicht, dass die Inq unerwartet zusätzliche Fähigkeiten erhält. Und dass du mich noch per PN verarscht, kommt noch dazu:
Zitat: | Du kannst immer noch jemanden Vergiften, solange ich nicht deinen Tod angekündigt habe (nein ich habe noch keine Nachricht erhalten). Das könnte die Sache immer noch retten. | |
Zu diesem Zeitpunkt hattest du noch die Möglichkeit jemanden zu verbrennen.
Als ich dann die Nachricht erhalten habe, dass moecks verbrannt wird, war es nicht mehr möglich ihn zu retten und die bekannte Singbedingung für die Inq war erfüllt. |
Das was du gemacht hast entspricht nicht dem was Mo. da geschrieben hat. Hast du Mo. tatsächlich so eine PN geschrieben? Ich gehe nämlich nicht davon aus das Mo. uns hier anlügt.
Ich hätte diesen Text wohl ähnlich interpretiert wie Mo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1432566) Verfasst am: 15.02.2010, 23:15 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der Autosieg bei Gleichstand für Inq ist schon seit dem ersten Spiel Teil der Regeln. |
Im letzten Spiel (Nummer 31) galt diese Regel nicht. |
moecks hat folgendes geschrieben: | Es gelten die üblichen Regeln. |
Meines Erachtens fällt das unter die üblichen Regeln.
Es scheint, wohl nötig zu sein, das vollständige Regelwerk in jedem neuen Spiel mitzuposten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432576) Verfasst am: 15.02.2010, 23:22 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der Autosieg bei Gleichstand für Inq ist schon seit dem ersten Spiel Teil der Regeln. |
Aber nicht, dass die Inq unerwartet zusätzliche Fähigkeiten erhält. Und dass du mich noch per PN verarscht, kommt noch dazu:
Zitat: | Du kannst immer noch jemanden Vergiften, solange ich nicht deinen Tod angekündigt habe (nein ich habe noch keine Nachricht erhalten). Das könnte die Sache immer noch retten. | |
Zu diesem Zeitpunkt hattest du noch die Möglichkeit jemanden zu verbrennen.
Als ich dann die Nachricht erhalten habe, dass moecks verbrannt wird, war es nicht mehr möglich ihn zu retten und die bekannte Singbedingung für die Inq war erfüllt. |
Das was du gemacht hast entspricht nicht dem was Mo. da geschrieben hat. Hast du Mo. tatsächlich so eine PN geschrieben? Ich gehe nämlich nicht davon aus das Mo. uns hier anlügt.
Ich hätte diesen Text wohl ähnlich interpretiert wie Mo. |
- Ich ging davon aus, dass Mo. wohl verbrannt wir. Ein Fehler meinerseits. Zumindest hätte ich als Großinq so gehandelt.
- Ich ging davon aus, dass Mo. die üblichen Regeln bekannt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432584) Verfasst am: 15.02.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der Autosieg bei Gleichstand für Inq ist schon seit dem ersten Spiel Teil der Regeln. |
Im letzten Spiel (Nummer 31) galt diese Regel nicht. |
moecks hat folgendes geschrieben: | Es gelten die üblichen Regeln. |
Meines Erachtens fällt das unter die üblichen Regeln.
Es scheint, wohl nötig zu sein, das vollständige Regelwerk in jedem neuen Spiel mitzuposten. |
Vielleicht. Ich muss zugeben das ich erst nach esmes Nachfrage die Regel präzisierte.
moecks hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Dazu eine Frage: Ist das Spiel aus, wenn die Inquisition 50% hat, oder wenn die Atheisten nicht mehr gewinnen können?
|
Das Spiel ist aus, wenn die Atheisten nicht mehr gewinnen können. |
In den Fall war das notwendig wegen deiner Fähigkeit der Doppelstimme die die Inqs ja auch hatten und wegen BP's Superrolle.
Du hättest das ganze bei dem Spielverlauf auch Mo. per PN nochmal erläutern können. So habe ich es im letzten Spiel auch gemacht.
Ich habe im letzten Spiel ja auch Fehlannahmen getroffen die für ein Ungleichgewicht gesorgt haben und von den Inqs eins aufn Sack bekommen. Kann also durchaus passieren. Ist halt doof wenn man mehrere Wochen konzentriert Strategien entwickelt aber eigentlich nie eine Chance hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1432613) Verfasst am: 16.02.2010, 00:07 Titel: |
|
|
Ich finde eigentlich auch, dass das Gift des Gentechnikers irgendwie berücksichtigt werden müsste, denn eigentlich kann die Inquisition ja nur bei Nacht töten (oder durch Sprengung).
Die Gewinnchancen waren zwar für die Atheisten gering, aber Mo hatte immerhin noch eine 2/3-Chance, einen Inquisitor zu töten und dann in der letzten Lynchabstimmung zu siegen.
(Im Nachhinein betrachtet, wäre es auch möglich gewesen, einen Inquisitor mit ihr zu sprengen, um zum richtigen Gleichstandssieg zu kommen. (Sozusagen "wer zieht schneller?"))
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1432615) Verfasst am: 16.02.2010, 00:09 Titel: |
|
|
Zitat: | (Sozusagen "wer zieht schneller?")) | Wäre spannend gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1432640) Verfasst am: 16.02.2010, 01:39 Titel: |
|
|
Ich fands gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1432646) Verfasst am: 16.02.2010, 02:39 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | [*]Ich ging davon aus, dass Mo. die üblichen Regeln bekannt sind.
[/list] | Es war ja wohl offensichtlich, dass nicht nur ich die Regeln in diesem speziellen Fall anders interpretiert haben. Ein Hinweis darauf, dass wir auf dem völlig falschen Dampfer sind, wäre nett gewesen. Ich hätte dann noch in der Nacht jemanden vergiften können. So war mir nicht klar, dass das unsere einzige kleine Chance gewesen wäre.
Ich weiß nicht, wen ich in der Nacht vergiftet hätte, vermutlich den Falschen und wir hätten dennoch verloren, aber ich würde mich nicht so veräppelt fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1432647) Verfasst am: 16.02.2010, 02:48 Titel: |
|
|
@ Leto
Aus der ersten Inqrunde:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1039380#1039380
Zitat: | Es ist das Ziel jeder Gruppe, die Gegenspieler komplett zu eliminieren. |
Dass für gewöhnlich abgebrochen wird, wenn von beiden Parteien gleich viele Spieler übrig sind, ist doch nur so, weil die Atheisten dann keine Chance mehr haben zu gewinnen, da sie nicht gegen die Inqs lynchen können, die Inqs aber nachts Atheisten töten können. Das Ziel ist die Gegner zu elimieren, nicht einen Gleichstand zu erreichen! Siehe auch Demo-Spiel:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1328499#1328499
Zitat: | Es handelt sich bei diesem Spiel um ein Rollenspiel. Bei diesem Spiel treten zwei Parteien, in die die Spieler aufgeteilt werden, gegeneinander an.
Die einen sind dabei dann die Inquisitoren. Sie sind grundsätzlich zu Spielbeginn in der Minderheit und haben das Ziel alle gegnerischen Spieler zu töten oder so solange zu dezimieren, bis es nur noch genausoviele davon gibt wie es Inquisitoren gibt. (Da sie dann nämlich nicht mehr überstimmt werden können.)
Ihre Gegner hierbei sind die Atheisten. Sie haben das Ziel alle Inquisitoren zu töten. |
Zu gewinnen wäre hier nach den üblichen Regeln also noch beiden Parteien möglich gewesen, je nachdem wer am Morgen schneller reagiert hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432795) Verfasst am: 16.02.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Wenn ihr euch geeinigt habt, wer was falsch gemacht und wer welche Regel missachtet hat - gibt es kein neues Spiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432813) Verfasst am: 16.02.2010, 17:48 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | gibt es kein neues Spiel? | Dafür hatte sich Surata mal gemeldet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432890) Verfasst am: 16.02.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Nur aus Interesse: Wie war eigentlich die Rollenverteilung im ersten Durchgang?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432894) Verfasst am: 16.02.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nur aus Interesse: Wie war eigentlich die Rollenverteilung im ersten Durchgang? |
Wissenschaftler, in Galaxisherrschers Katze verliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432897) Verfasst am: 16.02.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nur aus Interesse: Wie war eigentlich die Rollenverteilung im ersten Durchgang? |
Freikirchler in den Wissenschaftler Han-Bot verliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1432899) Verfasst am: 16.02.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Ich war Gentechniker.
btw. Da das Spiel durch den Spielleiter beendet wurde, sehe ich mich nicht in der Lage die Highscorepunkte zu verteilen.
Vor allem, weil es Konsens war, dass alle überlebenden Atheisten einen Überlebenspunkt bekommen. Quasi dafür, dass sie gut gespielt und so ihr Überleben gesichert, aber eben dennoch nicht gewonnen haben. Das finde ich auch angemessen. Normalerweise kein Problem. Und auch jetzt könnte ich Letos Eingreifen einfach ignorieren und die Punkte dementsprechend an Mo. und Baldur vergeben. Das würde aber ein Paradoxon hervorrufen, da Mo., wenn sie am letzten Tag noch gelebt hätte, ohne Letos Ausschmückung, noch eine ungenutzte, jederzeit nutzbare Fähigkeit gehabt hat.
Frage: Hat jemand was dagegen, wenn daher das Spiel nicht gewertet wird?
Das bestraft natürlich jetzt GK und AdmiralT zu unrecht, aber wir könnten daraus wenigstens ein lehrendes Beispiel dafür schaffen, dass es dem Spielleiter verboten ist das Ende des Spieles herbeizuführen, wenn es noch Handlungsmöglichkeiten für gewisse Rollen gibt. (Denn technisch gesehen hatten wir noch keinen Gleichstand.) Das Spiel ist nämlich eigentlich nicht erst beendet, wenn Gleichstand herrscht, sondern wenn die Inqs nicht mehr überstimmt werden können. Das war schlicht nicht gegeben.
Also kann ich das eigentlich gar nicht werten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1432922) Verfasst am: 16.02.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nur aus Interesse: Wie war eigentlich die Rollenverteilung im ersten Durchgang? |
Wissenschaftler, in Galaxisherrschers Katze verliebt. |
Stimmt.
(Ich war Großinquisitor. )
|
|
Nach oben |
|
 |
|