Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#1433360) Verfasst am: 17.02.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt länger mitgelesen und finde das Thema ziemlich heikel. Verbot ja oder nein. Eigentlich bin ich gegen ein Verbot (im privaten Bereich); in Schulen an Schaltern, an der Kasse etc., also überall im öffentlichen Dienst, sollte das Teil aber nicht zugelassen sein. Ich stell mir vor ich geh an den Schalter um mir einen neuen Pass ausstellen zu lassen und die Dame am Schalter hat ihr Gesicht verhüllt.
Es gibt unter den Konvertitinnen tatsächlich auffallend viele Frauen, die die Burka oder den Niqab tragen. Es ist oft so, dass Konvertiten eine viel strengere Auslegung ihrer neuen Religion leben.
Des weiteren habe ich so ein Gefühl, dass, wenn es umgekehrt wäre (Männer würden zum "Schutze" vor Frauen verhüllt) hier von so manchem ganz anders argumentiert würde. Nix für ungut.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1433366) Verfasst am: 17.02.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
Des weiteren habe ich so ein Gefühl, dass, wenn es umgekehrt wäre (Männer würden zum "Schutze" vor Frauen verhüllt) hier von so manchem ganz anders argumentiert würde. Nix für ungut. |
Das ist doch Quatsch. Niemand hier befürwortet die Verhüllung. Nur das Recht darauf.
Auch als Mann kann man dieses Recht in Anspruch nehmen wollen; ich weiss wovon ich spreche nach einer verlorenen Wette mit anschließender Glatze und einigen Schnittverletzungen.
Welche Motive man hat, kann nur betroffenene Person selbst beurteilen. Ich find es anmaßend, es da pauschal bessser wissen zu wollen und zu verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1433367) Verfasst am: 17.02.2010, 19:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ....
Das ist doch Quatsch. Niemand hier befürwortet die Verhüllung. Nur das Recht darauf. .... |
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich würde da gar keine allgemeine Aussage tätigen, sondern das immer vom Aussehen der einzelnen Perosn abhängig machen, wie gut ich das finde, dass die sich verhüllt.
/duckundwech
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1433372) Verfasst am: 17.02.2010, 19:20 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ....
Das ist doch Quatsch. Niemand hier befürwortet die Verhüllung. Nur das Recht darauf. .... |
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich würde da gar keine allgemeine Aussage tätigen, sondern das immer vom Aussehen der einzelnen Perosn abhängig machen, wie gut ich das finde, dass die sich verhüllt.
/duckundwech |
OK, z. B. bei Guido Westerwelle würde ich das natürlich auch befürworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1433376) Verfasst am: 17.02.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Des weiteren habe ich so ein Gefühl, dass, wenn es umgekehrt wäre (Männer würden zum "Schutze" vor Frauen verhüllt) hier von so manchem ganz anders argumentiert würde. Nix für ungut. |
Wegen mir dürfen sich Männer auch verhüllen, wenn sie sich vor Anmache schützen wollen, oder warum auch immer. Schnellscheißerhose auf Kniehöhe, Sackshirt, Strinband, Käppie plus Sonnenbrille, mehr sieht man da auch nicht.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1433616) Verfasst am: 18.02.2010, 11:29 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | ...wer will, dass die Demonstrationsfreiheit auch für Nazis gilt, den macht das selbst zum Nazisympathisanten (mindestens!)... |
Was waren dann das für Leute in Dresden, die den dortigen Neonazi-Aufmarsch verhindert haben? |
Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen. Wo sind all unsere großen Verteidiger der Freiheit?
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | ... weil Voltaires Satz "Ich verabscheue deine Meinung, werde aber mein Leben dafür einsetzen, dass du sie äußern darfst" den zentralen Punkt sehr schön trifft....
mMn ist diese Art zu Denken die größte Bedrohung einer pluralistischen und freiheitlichen Demokratie. |
Die Dresdner haben das Demonstrationsrecht der Neonazis mit Füßen getreten. Sind sie jetzt eine Bedrohung unserer Demokratie? |
Ich habe den Fall in Dresden nicht verfolgt und kenne keine Einzelheiten. Wenn es aber ähnlich gelaufen sein sollte wie vor einiger Zeit in Köln, wo alle so mächtig stolz darauf waren, dass durch eigenmächtige Besetzung und Sperrung einer öffentlichen Brücke durch einen Mob einer polizeilich genehmigten Demonstration der Weg verstellt wurde, finde ich das tatsächlich scheiße. Wenn eine Demo genehmigt ist, ist sie genehmigt, und Punkt. Sie ist auch dann genehmigt, wenn eine egal wie große Mehrheit das scheiße findet, denn das Demonstrationsrecht steht auch Minderheiten zu. Ja, sogar Moslems, Nazis oder Kommunisten. Jedem steht es frei, eine Gegendemonstration anzumelden, die dann ebenfalls genehmigt wird, und zwar so, dass die beiden Demos sich gegenseitig nicht behindern.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1433711) Verfasst am: 18.02.2010, 15:32 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | ...wer will, dass die Demonstrationsfreiheit auch für Nazis gilt, den macht das selbst zum Nazisympathisanten (mindestens!)... |
Was waren dann das für Leute in Dresden, die den dortigen Neonazi-Aufmarsch verhindert haben? |
Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen. Wo sind all unsere großen Verteidiger der Freiheit? |
hatte ich woanders schon geschrieben aber ich wiederhols gern nochmal.
die leute, die den nazi-aufmarsch verhindert haben waren leute, die intoleranz nicht tolerieren.
Zitat: | Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | ... weil Voltaires Satz "Ich verabscheue deine Meinung, werde aber mein Leben dafür einsetzen, dass du sie äußern darfst" den zentralen Punkt sehr schön trifft....
mMn ist diese Art zu Denken die größte Bedrohung einer pluralistischen und freiheitlichen Demokratie. |
Die Dresdner haben das Demonstrationsrecht der Neonazis mit Füßen getreten. Sind sie jetzt eine Bedrohung unserer Demokratie? |
mit der blockade wurde die meinungsäußerung nicht eingeschränkt sondern die machtdemonstration der neonazis.
das ist keine bedrohung unserer demokratie, sondern der beweis ihrer wehrhaftigkeit.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1433876) Verfasst am: 18.02.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch Quatsch. Niemand hier befürwortet die Verhüllung. Nur das Recht darauf.
|
Exakt! Man kann sehr wohl z.B. kacke finden, dass sich jemand ueberall lochen laesst um Kettchen und Ringe an sich dranzuhaengen und dennoch strikt gegen ein Verbot dieser Unsitte sein. Die Burkha sehe ich prinzipiell auch nicht anders.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1438295) Verfasst am: 28.02.2010, 14:21 Titel: |
|
|
Falls der momentane Sturm Xynthia sich zu einem Sandsturm quer durch Europa entwickelt, wäre eine Burka vielleicht vorübergehend von Nutzen.
Sonst aber ist eine Burka zu gar nichts nutz.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1438312) Verfasst am: 28.02.2010, 15:33 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Falls der momentane Sturm Xynthia sich zu einem Sandsturm quer durch Europa entwickelt, wäre eine Burka vielleicht vorübergehend von Nutzen.
Sonst aber ist eine Burka zu gar nichts nutz. |
Man könnte noch Leichen damit...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438315) Verfasst am: 28.02.2010, 15:44 Titel: |
|
|
Gute Idee!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438317) Verfasst am: 28.02.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Des weiteren habe ich so ein Gefühl, dass, wenn es umgekehrt wäre ...
(Männer würden zum "Schutze" vor Frauen verhüllt) .... |
Genau!
Kann mir mal jemand sagen, warum die Mullahs in Afghanistan sich nicht zum Schutz gegen Frauen in eine Burka hüllen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438326) Verfasst am: 28.02.2010, 15:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
|
Exakt! Man kann sehr wohl z.B. kacke finden, dass sich jemand ueberall lochen laesst um Kettchen und Ringe an sich dranzuhaengen und dennoch strikt gegen ein Verbot dieser Unsitte sein. Die Burkha sehe ich prinzipiell auch nicht anders. |
Unabgängig von dem schiefen Vergleich zwischen Piercings und Burka habe ich mich in der Debatte um das Burkaverbot von Argumenten wie Nase+Bernie sie hier darlegen, überzeugen lassen gegen ein öffentliches Burkaverbot zu sein. Mit den Mitteln des Rechts ist die Burka (die nur eine Minderheit der Musliminnen in D tragen) nicht zu zerschneiden.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1438328) Verfasst am: 28.02.2010, 16:00 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Kann mir mal jemand sagen, warum die Mullahs in Afghanistan sich nicht zum Schutz gegen Frauen in eine Burka hüllen? |
Wieso fragst du das hier?
Soweit ich sehe, hat kaum jemand behauptet, Burkas wären eine tolle Sache. Bestenfalls ist über mögliche Vorteile spekuliert worden.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1438331) Verfasst am: 28.02.2010, 16:04 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Kann mir mal jemand sagen, warum die Mullahs in Afghanistan sich nicht zum Schutz gegen Frauen in eine Burka hüllen? |
Kannst du mir sagen, warum Männer hierzulande keine Miniröcke und hochackigen Schuhe tragen und sich in der Regel auch nicht schminken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438332) Verfasst am: 28.02.2010, 16:05 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Kannst du mir sagen, warum Männer hierzulande keine Miniröcke und hochackigen Schuhe tragen und sich in der Regel auch nicht schminken? |
Alles Spießer!
SCNR
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1438334) Verfasst am: 28.02.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Kannst du mir sagen, warum Männer hierzulande keine Miniröcke und hochackigen Schuhe tragen und sich in der Regel auch nicht schminken? |
Weil die Frauen uns unterdrücken?
Rasmus,
immer noch keinen Kilt besitzend.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1438336) Verfasst am: 28.02.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Die Frage geht explizit an York, von dem ich gerne eine Antwort hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1438377) Verfasst am: 28.02.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Wieso fragst du das hier?
|
Weil ich Schwierigkeiten mit den paschtunischen Schriftzeichen habe in den afghanischen Foren.
Aber vielleicht lesen ja ein paar Mullahs hier auch mit?
Oder ein paar mittel-europäische Gutmenschen können mir stellvertretend für Mullah Omar diese Frage beantworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439871) Verfasst am: 04.03.2010, 22:43 Titel: |
|
|
Das ist Quebec! Versuch bitte nicht mit Logik zu erklaeren, was da alles ablaeuft. Vor Jahren gab es mal einen Fall, wo ein bei Lehrern und Schuelern ueberaus beliebter, urspruenglich aus Indien stammender Hausmeister seinen Job an einer franzoesischsprachigen Schule verlor, weil er nur englisch sprechen konnten und man dort scheinbar nur auf franzoesisch Gluehbirnen wechseln darf. Darauf bestand vor allem der Elternbeirat...
Insofern wundert mich solcher Dummfug ehrlich gesagt kein bisschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439872) Verfasst am: 04.03.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Ähm, Verzeihung, aber ein Hausmeister an einer Schule muss sich mit Lehrern, Eltern und Schülern verständigen können. Ein Hausmeister muss nicht nur Glühbirnen wechseln können.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1439890) Verfasst am: 04.03.2010, 23:14 Titel: |
|
|
ist der dolch als waffe verwendbar oder entschärft?
falls nein verstehe ich das urteil auch nicht.
der einzige grund wäre dann höchstens die vermummung, aber ne waffe ist doch etwas gefährlicher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439894) Verfasst am: 04.03.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ähm, Verzeihung, aber ein Hausmeister an einer Schule muss sich mit Lehrern, Eltern und Schülern verständigen können. Ein Hausmeister muss nicht nur Glühbirnen wechseln können. |
Weder Lehrer noch Schueler hatten auch nur das geringste Problem. Bloss manche Eltern und mit denen muss er sich wirklich zu allerletzt verstaendigen koennen.
In dem Fall ging es auch gar nicht um praktische Verstaendigungsprobleme, sondern, wie so oft, rein um's Prinzip...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1439899) Verfasst am: 04.03.2010, 23:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ähm, Verzeihung, aber ein Hausmeister an einer Schule muss sich mit Lehrern, Eltern und Schülern verständigen können. Ein Hausmeister muss nicht nur Glühbirnen wechseln können. |
Weder Lehrer noch Schueler hatten auch nur das geringste Problem. Bloss manche Eltern und mit denen muss er sich wirklich zu allerletzt verstaendigen koennen.
In dem Fall ging es auch gar nicht um praktische Verstaendigungsprobleme, sondern, wie so oft, rein um's Prinzip... |
erschwerte verständigungsmöglichkeiten müssen kein problem darstellen - können aber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1439900) Verfasst am: 04.03.2010, 23:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ähm, Verzeihung, aber ein Hausmeister an einer Schule muss sich mit Lehrern, Eltern und Schülern verständigen können. Ein Hausmeister muss nicht nur Glühbirnen wechseln können. |
Weder Lehrer noch Schueler hatten auch nur das geringste Problem. |
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich als Schüler oder Lehrer mit irgendwas ein Problem habe und dieses nicht demjenigen, der es zu beheben hat erfolgreich kommunizieren kann, dann bleibt das Problem bestehen.
Oder können wirklich annähernd 100% Quebecer Schulkinder englisch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440011) Verfasst am: 05.03.2010, 09:01 Titel: |
|
|
Eine Nachricht aus Italien in dieser Sache:
Zitat: | Stadt verbietet Schleier
In der norditalienischen Stadt Varallo dürfen Frauen keine Burka mehr tragen. Hinweisschilder auf Italienisch und Arabisch hängen in den Straßen aus.
ANSA
Per Plakat verbietet die Stadt Varallo das Tragen eines Schleiers
Das Verbot von Burka und Nikab hat der Bürgermeister der 7500 Einwohner zählenden Stadt, Gianluca Buonanno, erlassen. Er gehört der ausländerfeindlichen Partei Lega Nord an.
|
http://www.focus.de/politik/ausland/italien-stadt-verbietet-schleier_aid_457664.html
Der Hinweis, dass der Bürgermeister der Lega Nord angehört, relativiert diese Nachricht leider etwas.
Imho ist es nicht ausländer-FEINDLICH, die Burka zu verbieten.
Sondern menschen-FREUNDLICH.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1440023) Verfasst am: 05.03.2010, 09:51 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Eine Nachricht aus Italien in dieser Sache:
Zitat: | Stadt verbietet Schleier
In der norditalienischen Stadt Varallo dürfen Frauen keine Burka mehr tragen. Hinweisschilder auf Italienisch und Arabisch hängen in den Straßen aus.
ANSA
Per Plakat verbietet die Stadt Varallo das Tragen eines Schleiers
Das Verbot von Burka und Nikab hat der Bürgermeister der 7500 Einwohner zählenden Stadt, Gianluca Buonanno, erlassen. Er gehört der ausländerfeindlichen Partei Lega Nord an.
|
http://www.focus.de/politik/ausland/italien-stadt-verbietet-schleier_aid_457664.html
Der Hinweis, dass der Bürgermeister der Lega Nord angehört, relativiert diese Nachricht leider etwas.
Imho ist es nicht ausländer-FEINDLICH, die Burka zu verbieten.
Sondern menschen-FREUNDLICH. |
jetzt reichts echt freundchen!
MENSCHENFREUNDLICH wäre es, wenn du deinen unausgegorenen quatsch für dich behalten würdest!
was außer ausländerfeindlich sollte ein spezifisches burka/niqab- verbot denn bitte sonst sein?
wenn du diese frage beantwortet hast darfst du dich mit den nächsten beschäftigen:
warum werden keine perücken verboten? mönchskutten? ordenstrachten? brautschleier?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1440027) Verfasst am: 05.03.2010, 09:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
... freund ......
|
Woher kommt nur deine plötzliche Freund-lichkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1440029) Verfasst am: 05.03.2010, 09:58 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
freund ......
|
Woher kommt nur deine plötzliche Freund-lichkeit? |
war mir eh klar dass dich das überfordert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|