Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheismus Intro

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neocore
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#143102) Verfasst am: 28.06.2004, 13:04    Titel: Atheismus Intro Antworten mit Zitat

Wir haben ein sehr schönes Smilie Intro, mit vielen Zitaten, zum Thema Religion zusammengestellt, bei Interesse:

http://mitglied.lycos.de/neocorex/

Das Intro lädt leider etwas langsam, bitte etwas Geduld!

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#143149) Verfasst am: 28.06.2004, 14:30    Titel: Re: Atheismus Intro Antworten mit Zitat

neocore hat folgendes geschrieben:
Wir haben ein sehr schönes Smilie Intro, mit vielen Zitaten, zum Thema Religion zusammengestellt, bei Interesse:

Das Into lädt leider etwas langsam, bitte etwas Geduld!

Vielen Dank!

"Aberglauben" ist ein pejorativer Begriff der Kirchen, um die religioese Konkurrenz zu diffamieren und ihre irrationale Lehre davon positiv abzuheben. Die Unterscheidung von positivem Glauben und phoesem Aberglauben ist daher falsch.

Ansonsten ist die Seite eine nette Absichtserklaerung. Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#143286) Verfasst am: 28.06.2004, 22:49    Titel: Re: Atheismus Intro Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Ansonsten ist die Seite eine nette Absichtserklaerung. Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen?

Mit Sicherheit meiner Meinung nach. So etwas wie Grabenkämpfe innerhalb des Atheismus wären meiner Meinung nach mit Sicherheit kontraproduktiv für die berechtigten Anliegen von Atheisten.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Frank
registrierter User

Beitrag(#143318) Verfasst am: 28.06.2004, 23:43    Titel: Re: Atheismus Intro Antworten mit Zitat

neocore hat folgendes geschrieben:

Das Into lädt leider etwas langsam, bitte etwas Geduld!

Vielen Dank!

Hi, Euer Intro gefällt mir ausgesprochen. Cool

Zitat:
Unser erstes Ziel ist es eine funktionierende Online-Gemeintschaft zu gründen, (natürlich völlig kostenlos und ohne Verpflichtungen Smilie auf die wir aufbauen können.

JEDER kann dabei seine Meinung und Fähigkeiten konstruktiv einbringen.

Das haben schon viele vor Dir versucht - mit viel Elan. Viele gute Ansätze und Initiativen sind aber durch das im atheistischen Spektrum weit verbreitete Einzelkämpfertum (früher oder später) versandet/eingeschlafen.

Wenn wir (und da rechne ich Dich mal mit ein) nur die geringste Chance gegen die mediale (Über-)Macht der Religiösen haben wollen, müssen wir lernen, Zusammenzuarbeiten! Das heißt leider auch sich auf einen (kleinen/den kleinsten?) gemeinsamen Nenner zu einigen, damit möglichst viele Mitstreiter guten Gewissens (ohne Selbstzerfleischung) an einem Strang ziehen können. Diese Beschränkung hat in der Vergangenheit sicher den einen oder anderen Mitstreiter demotiviert, da er nicht "sein Ding durchziehen" konnte. Aber dieser (kleinste) gemeinsamme Nenner ist der einzige Weg, irgendetwas zu erreichen!

In diesem Sinne schaue Dir mal das Programm des IBKA an. Bei unseren Internetaktivitäten suchen wir auch Mitstreiter – und Visionäre mit Realisierungskompetenz.

Gruß Frank
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#143321) Verfasst am: 28.06.2004, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs wenn du auf deiner Seite einfach die Verbrechen des Papstes archivierst? Da kann dir das Forum eine riesige Fülle an Informationen zukommen lassen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#143322) Verfasst am: 28.06.2004, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gut aus!
die schrift auf den bildern könnte man noch besser lesbar machen aber idee und umsetzung gefallen mir!
Frank
registrierter User

Beitrag(#143324) Verfasst am: 29.06.2004, 00:00    Titel: Re: Atheismus Intro Antworten mit Zitat

Let's Rock
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#143332) Verfasst am: 29.06.2004, 01:37    Titel: Re: Atheismus Intro Antworten mit Zitat

Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen?

Ist das deine Art die Konkurrenz zu diffamieren? Frage zynisches Grinsen

Konkurrenz und Wettbewerb sind doch die besten Formen der Kooperation. zwinkern
Frank
registrierter User

Beitrag(#143333) Verfasst am: 29.06.2004, 02:12    Titel: Re: Atheismus Intro Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen?

Ist das deine Art die Konkurrenz zu diffamieren? Frage zynisches Grinsen

Sollte dass ein Scherz sein? Geschockt

Konkurrenz und Wettbewerb sind doch die besten Formen der Kooperation. zwinkern

Wer konkurriert denn hier mit wem um was?
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#143335) Verfasst am: 29.06.2004, 02:42    Titel: Re: Atheismus Intro Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Warum sollte es ein Scherz sein? Mit den Augen rollen

Zitat:

Das ist doch offensichtlich! zornig Nein
Frank
registrierter User

Beitrag(#143337) Verfasst am: 29.06.2004, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Warum sollte es ein Scherz sein? Mit den Augen rollen

Du hattest Sermon "Diffamierung" vorgeworfen und das ganze mit " Frage zynisches Grinsen " garniert. Die Smilies hatten mich etwas irritiert.

Zitat:

Das ist doch offensichtlich! zornig Nein

Für mich nicht. Der IBKA / das FGH / .... ? Könntest Du bitte konkreter werden.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#143360) Verfasst am: 29.06.2004, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Intro gefällt mir sehr. Sehr glücklich

Zum anderen Thema: "Der Atheismus" ist nunmal eine Vielzahl von Strömungen, Organisationen und Einzelpersonen. Und das ist auch gut so.
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#143366) Verfasst am: 29.06.2004, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Intro ist recht gut gelungen. Aber selbst mit meinem nicht gerade langsamen DSL-Anschluss ist die Ladezeit einfach zu lang. Keine Ahnung, ob ein Durchschnitts-Surfer die erforderliche Geduld aufbringt.

Ansonsten kann ich mich nur Sermon anschließen: es wäre besser, im Rahmen einer etablierten Organisation zu arbeiten, als noch ein Fass aufzumachen.

Thomas
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#143368) Verfasst am: 29.06.2004, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Das Intro ist recht gut gelungen. Aber selbst mit meinem nicht gerade langsamen DSL-Anschluss ist die Ladezeit einfach zu lang. Keine Ahnung, ob ein Durchschnitts-Surfer die erforderliche Geduld aufbringt.

Kein Wunder, diese Seite hat eine Größe von 5,69 MB - das ist einfach viel zu viel!
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#143386) Verfasst am: 29.06.2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nagarjuna,

Nagarjuna hat folgendes geschrieben:
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:

Kein Wunder, diese Seite hat eine Größe von 5,69 MB - das ist einfach viel zu viel!

diesen Wert hat mein Browser auch angezeigt und ich konnte es gar nicht fassen, dass ein Mensch auf den Gedanken kommen kann, so einen Brocken in einem Stück auf eine Website zu stellen.

Grüßle

Thomas
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#143532) Verfasst am: 29.06.2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Zum anderen Thema: "Der Atheismus" ist nunmal eine Vielzahl von Strömungen, Organisationen und Einzelpersonen. Und das ist auch gut so.

Ja. Das aber ist bei den meisten Denkrichtungen, Geisteshaltungen, politischen Richtungen, die ich kenne, so. Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
schinkentee
pathologischer Amnesist

Beitrag(#146203) Verfasst am: 06.07.2004, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man mir die verbrechen des papstes mal zusammentragen könnte - wie oben angemerkt- würde ich sie gerne auf einer page (in arbeit) veröffentlichen [8 bei intresse -> pm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz