Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
neocore auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#143102) Verfasst am: 28.06.2004, 13:04 Titel: Atheismus Intro |
|
|
Wir haben ein sehr schönes Intro, mit vielen Zitaten, zum Thema Religion zusammengestellt, bei Interesse:
http://mitglied.lycos.de/neocorex/
Das Intro lädt leider etwas langsam, bitte etwas Geduld!
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#143149) Verfasst am: 28.06.2004, 14:30 Titel: Re: Atheismus Intro |
|
|
neocore hat folgendes geschrieben: | Wir haben ein sehr schönes Intro, mit vielen Zitaten, zum Thema Religion zusammengestellt, bei Interesse:
Das Into lädt leider etwas langsam, bitte etwas Geduld!
Vielen Dank! |
"Aberglauben" ist ein pejorativer Begriff der Kirchen, um die religioese Konkurrenz zu diffamieren und ihre irrationale Lehre davon positiv abzuheben. Die Unterscheidung von positivem Glauben und phoesem Aberglauben ist daher falsch.
Ansonsten ist die Seite eine nette Absichtserklaerung. Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#143286) Verfasst am: 28.06.2004, 22:49 Titel: Re: Atheismus Intro |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten ist die Seite eine nette Absichtserklaerung. Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen? |
Mit Sicherheit meiner Meinung nach. So etwas wie Grabenkämpfe innerhalb des Atheismus wären meiner Meinung nach mit Sicherheit kontraproduktiv für die berechtigten Anliegen von Atheisten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#143318) Verfasst am: 28.06.2004, 23:43 Titel: Re: Atheismus Intro |
|
|
neocore hat folgendes geschrieben: | Wir haben ein sehr schönes Intro, mit vielen Zitaten, zum Thema Religion zusammengestellt, bei Interesse:
Das Into lädt leider etwas langsam, bitte etwas Geduld!
Vielen Dank! |
Hi, Euer Intro gefällt mir ausgesprochen.
Zitat: | Unser erstes Ziel ist es eine funktionierende Online-Gemeintschaft zu gründen, (natürlich völlig kostenlos und ohne Verpflichtungen auf die wir aufbauen können.
JEDER kann dabei seine Meinung und Fähigkeiten konstruktiv einbringen.
|
Das haben schon viele vor Dir versucht - mit viel Elan. Viele gute Ansätze und Initiativen sind aber durch das im atheistischen Spektrum weit verbreitete Einzelkämpfertum (früher oder später) versandet/eingeschlafen.
Wenn wir (und da rechne ich Dich mal mit ein) nur die geringste Chance gegen die mediale (Über-)Macht der Religiösen haben wollen, müssen wir lernen, Zusammenzuarbeiten! Das heißt leider auch sich auf einen (kleinen/den kleinsten?) gemeinsamen Nenner zu einigen, damit möglichst viele Mitstreiter guten Gewissens (ohne Selbstzerfleischung) an einem Strang ziehen können. Diese Beschränkung hat in der Vergangenheit sicher den einen oder anderen Mitstreiter demotiviert, da er nicht "sein Ding durchziehen" konnte. Aber dieser (kleinste) gemeinsamme Nenner ist der einzige Weg, irgendetwas zu erreichen!
In diesem Sinne schaue Dir mal das Programm des IBKA an. Bei unseren Internetaktivitäten suchen wir auch Mitstreiter – und Visionäre mit Realisierungskompetenz.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#143321) Verfasst am: 28.06.2004, 23:46 Titel: |
|
|
Wie wärs wenn du auf deiner Seite einfach die Verbrechen des Papstes archivierst? Da kann dir das Forum eine riesige Fülle an Informationen zukommen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#143322) Verfasst am: 28.06.2004, 23:51 Titel: |
|
|
sieht gut aus!
die schrift auf den bildern könnte man noch besser lesbar machen aber idee und umsetzung gefallen mir!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#143324) Verfasst am: 29.06.2004, 00:00 Titel: Re: Atheismus Intro |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten ist die Seite eine nette Absichtserklaerung. Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#143332) Verfasst am: 29.06.2004, 01:37 Titel: Re: Atheismus Intro |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen? |
Ist das deine Art die Konkurrenz zu diffamieren?
Konkurrenz und Wettbewerb sind doch die besten Formen der Kooperation.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#143333) Verfasst am: 29.06.2004, 02:12 Titel: Re: Atheismus Intro |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Aber: all das gibt es schon. Waere es aber nicht besser, die Kompetenz und Arbeitskraft in existierende Strukturen einzubringen, statt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen? |
Ist das deine Art die Konkurrenz zu diffamieren?
|
Sollte dass ein Scherz sein?
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Konkurrenz und Wettbewerb sind doch die besten Formen der Kooperation.  |
Wer konkurriert denn hier mit wem um was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#143335) Verfasst am: 29.06.2004, 02:42 Titel: Re: Atheismus Intro |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Sollte dass ein Scherz sein? |
Warum sollte es ein Scherz sein?
Zitat: |
Wer konkurriert denn hier mit wem um was? |
Das ist doch offensichtlich!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#143337) Verfasst am: 29.06.2004, 02:51 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: |
Sollte dass ein Scherz sein? |
Warum sollte es ein Scherz sein?
|
Du hattest Sermon "Diffamierung" vorgeworfen und das ganze mit " " garniert. Die Smilies hatten mich etwas irritiert.
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Wer konkurriert denn hier mit wem um was? |
Das ist doch offensichtlich!  |
Für mich nicht. Der IBKA / das FGH / .... ? Könntest Du bitte konkreter werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#143360) Verfasst am: 29.06.2004, 09:03 Titel: |
|
|
Das Intro gefällt mir sehr.
Zum anderen Thema: "Der Atheismus" ist nunmal eine Vielzahl von Strömungen, Organisationen und Einzelpersonen. Und das ist auch gut so.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#143366) Verfasst am: 29.06.2004, 09:34 Titel: |
|
|
Das Intro ist recht gut gelungen. Aber selbst mit meinem nicht gerade langsamen DSL-Anschluss ist die Ladezeit einfach zu lang. Keine Ahnung, ob ein Durchschnitts-Surfer die erforderliche Geduld aufbringt.
Ansonsten kann ich mich nur Sermon anschließen: es wäre besser, im Rahmen einer etablierten Organisation zu arbeiten, als noch ein Fass aufzumachen.
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#143368) Verfasst am: 29.06.2004, 09:38 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Das Intro ist recht gut gelungen. Aber selbst mit meinem nicht gerade langsamen DSL-Anschluss ist die Ladezeit einfach zu lang. Keine Ahnung, ob ein Durchschnitts-Surfer die erforderliche Geduld aufbringt. |
Kein Wunder, diese Seite hat eine Größe von 5,69 MB - das ist einfach viel zu viel!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#143386) Verfasst am: 29.06.2004, 11:11 Titel: |
|
|
Hi Nagarjuna,
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Das Intro ist recht gut gelungen. Aber selbst mit meinem nicht gerade langsamen DSL-Anschluss ist die Ladezeit einfach zu lang. Keine Ahnung, ob ein Durchschnitts-Surfer die erforderliche Geduld aufbringt. |
Kein Wunder, diese Seite hat eine Größe von 5,69 MB - das ist einfach viel zu viel! |
diesen Wert hat mein Browser auch angezeigt und ich konnte es gar nicht fassen, dass ein Mensch auf den Gedanken kommen kann, so einen Brocken in einem Stück auf eine Website zu stellen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#143532) Verfasst am: 29.06.2004, 21:51 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Zum anderen Thema: "Der Atheismus" ist nunmal eine Vielzahl von Strömungen, Organisationen und Einzelpersonen. Und das ist auch gut so. |
Ja. Das aber ist bei den meisten Denkrichtungen, Geisteshaltungen, politischen Richtungen, die ich kenne, so.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
schinkentee pathologischer Amnesist
|
(#146203) Verfasst am: 06.07.2004, 02:49 Titel: |
|
|
wenn man mir die verbrechen des papstes mal zusammentragen könnte - wie oben angemerkt- würde ich sie gerne auf einer page (in arbeit) veröffentlichen [8 bei intresse -> pm
_________________ du Halodrian!
|
|
Nach oben |
|
 |
|