Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich feiere ......... |
Fasnacht |
|
2% |
[ 2 ] |
Fasching |
|
6% |
[ 6 ] |
Karneval |
|
9% |
[ 8 ] |
nichts von all dem ... |
|
81% |
[ 71 ] |
|
Stimmen insgesamt : 87 |
|
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1433989) Verfasst am: 19.02.2010, 01:36 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kein Grund andere als dumm zu bezeichnen, nur weil du keine Glücksgefühle beim Sport empfunden hast |
In meiner Schule waren die besten Sportler die mit den schlechtesten Zensuren in den anderen Fächern. Naja, so hatten sie auch mal ein Erfolgserlebnis.
Fass einem Fußballer an die Wade: "Wenn das Hirn wäre!" |
Also bei mir in der Schule waren die wirklichen Sportler auch klug. Die, die nur Prolls waren oder die, die auch keinen Bock auf Lernen hatten, die hatten auch keine Lust auf Sport. Komisch aber auch.
Hab ja gehört, dass man das Hirn fit hält, wenn man es auch mal zu vielfältigen Dingen einsetzt. Bewegungsabläufe koordinieren zum Beispiel, ganz toll.
Und zu deinen lieben Fußballern. Wenn man da mal ein wenig einsteigt und mitbekommt, wie viel Taktik eigentlich in so einem Spiel steckt, dann versteht man auch warum die Jungs nach 90 Minuten rennen nicht nur konditionell erledigt sind, sondern auch vom Kopf her. Ich meine, 90 Minuten hochkomplexe Abläufe analysieren kann schon anstrengend sein. |
Ich habe Sport gehaßt und war darin auch wahnsinnig schlecht. Und ein alter Lateiner (meistens verballhornt) meinte seinerzeit auch: "Es wäre zu wünschen, daß in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohne". Aber gegen solche Superhelden, die Beides haben, kommt man ja nicht an, wenn man selbst <s>nur Psychopath ist</s> nur im Kopf hat.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1433993) Verfasst am: 19.02.2010, 01:51 Titel: Jeden Tag Sport in der Schule steigert die Lernfähigkeit |
|
|
@Kiki
ich kann Deine Aussagen bezüglich Steigerung von Schulleistungen -vor allem vo Jungs wie ich denke - durch Sport bestätigen. Bei uns in Hessen gibt es eine Modellschule, die sehr guten Erfolg damit hat.
Auf die schnelle habe ich nur diesen Bericht hier gefunden, aber die seriösen Radioprogramme (DLF, HR2, etc.) berichteten ebenfalls schon häufiger über diese Schule:
Täglich Sport: Das könnte Schule machen
Zitat: | Forscher der Universität Frankfurt haben das Bad Homburger Modell während vier Jahren wissenschaftlich begleitet. Ihre Studien belegen die Beobachtungen der Lehrer. Die Bewegungserziehung, wie Sport neuerdings im Pädagogendeutsch heisst, wirkt sich positiv auf Gesundheit, Sozialverhalten und Schulleistung aus. Ausdauer, Kraft, Bewegungskoordination und Konzentrationsfähigkeit der Kinder haben sich deutlich verbessert. Aggressionen und Gewaltbereitschaft hingegen wurden spürbar abgebaut. «Früher reichte oft ein Rempler im Pausenhof, der eine dreht sich um und sagt: ‹Du Arsch!›, und schon fing die Schlägerei an», erklärt Bethge. «Heute können sich die Kinder beim Sport austoben. Und weil unsere alte Halle, die neue wird gerade saniert, sehr eng ist, gehören die Rempeleien einfach dazu.» |
Ansonsten gilt aber, das vor allem das Kopfballtraining beim Fußball seine bleibenden Schäden hinterlassen kann. Im Fußballtraining lassen die in den Dorfvereinen die kleinen Jungs (und nun auch Mädchen) immer wieder den Ball zurückköppen, und das dass nicht gesund ist, kannst Du selber im Netz dir zusammensuchen. Kurz, Fußball kann ganz schön blöd machen.
Gruß über den Rhein
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1433994) Verfasst am: 19.02.2010, 01:57 Titel: Re: Jeden Tag Sport in der Schule steigert die Lernfähigkeit |
|
|
Bad Homburg hat ja nicht so viele Schulen, da könnte ich nen Freund mal fragen, der ist da zur Schule gegangen. Klingt gut!
Zum Fußball, zu starke Erschütterungen sind halt nie gut. Weder beim Ski in den Knien, noch beim Kopfball im Hirn. Schlimm aber wahr. Aber da ließe sich einiges verbessern und nun ja, über die Extremitäten von Profisport müssen wir nicht reden. Das ist noch mal ein ganz anderes Thema.
Aber wir Turner pflegen immer zu sagen: "Wenn Turnen einfach wäre, würde es Fußball heißen."
Grüße zurück!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1434050) Verfasst am: 19.02.2010, 10:33 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Kein Grund andere als dumm zu bezeichnen, nur weil du keine Glücksgefühle beim Sport empfunden hast |
In meiner Schule waren die besten Sportler die mit den schlechtesten Zensuren in den anderen Fächern. Naja, so hatten sie auch mal ein Erfolgserlebnis.
Fass einem Fußballer an die Wade: "Wenn das Hirn wäre!" |
Also bei mir in der Schule waren die wirklichen Sportler auch klug. Die, die nur Prolls waren oder die, die auch keinen Bock auf Lernen hatten, die hatten auch keine Lust auf Sport. Komisch aber auch.
Hab ja gehört, dass man das Hirn fit hält, wenn man es auch mal zu vielfältigen Dingen einsetzt. Bewegungsabläufe koordinieren zum Beispiel, ganz toll.
Und zu deinen lieben Fußballern. Wenn man da mal ein wenig einsteigt und mitbekommt, wie viel Taktik eigentlich in so einem Spiel steckt, dann versteht man auch warum die Jungs nach 90 Minuten rennen nicht nur konditionell erledigt sind, sondern auch vom Kopf her. Ich meine, 90 Minuten hochkomplexe Abläufe analysieren kann schon anstrengend sein. |
Ich habe Sport gehaßt und war darin auch wahnsinnig schlecht. Und ein alter Lateiner (meistens verballhornt) meinte seinerzeit auch: "Es wäre zu wünschen, daß in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohne". Aber gegen solche Superhelden, die Beides haben, kommt man ja nicht an, wenn man selbst <s>nur Psychopath ist</s> nur im Kopf hat. | Dito, es ist schon eine seltsame Vorurteilsbildung, die sich da durch ein entkotextualisiertes Lateiner-Zitat ergeben hat.
Aber sowieso: Lateiner in Gesundheitsfragen konsultieren - als nächstes kommt mir noch einer mit der Viersäftelehre.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1434066) Verfasst am: 19.02.2010, 11:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte frueher immer den Aschermittwoch gefeiert, weil da endlich wieder Ruhe einkehrte. |
Ruhe?
Du hast die protestantische Fasnacht in der Schweiz vergessen.
--------------
Nobody ever expects the Morgenstraich-Inquisition.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1434079) Verfasst am: 19.02.2010, 12:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich zahl die Gebühren für Olympia und du zahlst für Forsthaus Falkenau. |
Nö. Die bezahle ich vor allem für Report und Panorama. Und dann für ARTE.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1434102) Verfasst am: 19.02.2010, 14:26 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade "... corpore sano"
"corpus" ist dritte Deklination also ist "corpore" Ablativ. Es ist auch neutrum, deshalb "sano". Übersetzt lautet der Satz also "Ein gesunder Geist durch einen gesunden Körper". Aber dann macht der Satz in seinem eigentlich Kontext keinen Sinn. "Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano."
"Beten sollte man (Gerundivum!), dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist steckt."
- Juvenal
Da steckt aber gar kein "Wodurch? Womit?" drin. |
Ablativus locativus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ablativ#Latein |
Oh. Danke.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434103) Verfasst am: 19.02.2010, 14:31 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade "... corpore sano"
"corpus" ist dritte Deklination also ist "corpore" Ablativ. Es ist auch neutrum, deshalb "sano". Übersetzt lautet der Satz also "Ein gesunder Geist durch einen gesunden Körper". Aber dann macht der Satz in seinem eigentlich Kontext keinen Sinn. "Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano."
"Beten sollte man (Gerundivum!), dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist steckt."
- Juvenal
Da steckt aber gar kein "Wodurch? Womit?" drin. |
Jo, nimm einfach das ganze Zitat von Juvenal:
Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.
Man sollte darum beten, dass doch auch in jedem gesunden Körper ein gesunder Geist stecke.
Bezug waren Horden muskulöser Soldaten, bei denen das leider nicht der Fall war. Es ist also ein Stoßgebet gegen muskelbepackte Dummheit, insofern geht es fast in Richtung Ahriman - aber nur fast. |
Also mein Latein-Dozent und auch Wikipedia sagen, dass es sich eher gegen die Religiösen wandte, die um alles mögliche beteten. Das höchste Gut aber soll die Gesundheit sein. Also solle man darum beten, dass, wenn man gesund ist, man zudem auch genug Grips hat nicht um noch mehr zu beten.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1434540) Verfasst am: 20.02.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Und die Studenten übersetzen:
Wer in die Mensa essen geht, braucht einen gesunden Körper.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1434907) Verfasst am: 21.02.2010, 14:40 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Sorry, Kiki, das ist Schmarrn. Stellungsspiel und Zuordnung sind keine geistigen Höchstleistungen. Deine hochkomplexen Abläufe kannst Du Dir beim nächsten Poldi-Interview reinziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1434909) Verfasst am: 21.02.2010, 14:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Sorry, Kiki, das ist Schmarrn. Stellungsspiel und Zuordnung sind keine geistigen Höchstleistungen. |
Sondern - was sind sie denn dann?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434914) Verfasst am: 21.02.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Sorry, Kiki, das ist Schmarrn. Stellungsspiel und Zuordnung sind keine geistigen Höchstleistungen. |
Sondern - was sind sie denn dann? |
Eingeübte Abläufe, schon klar.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1434915) Verfasst am: 21.02.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Sorry, Kiki, das ist Schmarrn. Stellungsspiel und Zuordnung sind keine geistigen Höchstleistungen. Deine hochkomplexen Abläufe kannst Du Dir beim nächsten Poldi-Interview reinziehen. |
Da bin ich etwas anderer Auffassung. Natürlich ist das kognitiv nicht so anstrengend wie vergleichbar etwa schwierige Mathematikaufgaben lösen. Aber man muss schon absolut aufpassen, etwa so wie wenn man lange Zahlenkolonnen in den Rechner eingibt und sich keinen Vertipper leisten darf.
Das ist durchaus auch geistig ermüdend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434917) Verfasst am: 21.02.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Sorry, Kiki, das ist Schmarrn. Stellungsspiel und Zuordnung sind keine geistigen Höchstleistungen. Deine hochkomplexen Abläufe kannst Du Dir beim nächsten Poldi-Interview reinziehen. |
Da bin ich etwas anderer Auffassung. Natürlich ist das kognitiv nicht so anstrengend wie vergleichbar etwa schwierige Mathematikaufgaben lösen. Aber man muss schon absolut aufpassen, etwa so wie wenn man lange Zahlenkolonnen in den Rechner eingibt und sich keinen Vertipper leisten darf.
Das ist durchaus auch geistig ermüdend. |
So meinte ich das. Natürlich denken sie nicht erst auf dem Feld darüber nach usw. das würde ja auch viel zu lange dauern.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1434919) Verfasst am: 21.02.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit hochintelligent, aber nach einem Spiel geistig so ermüdet, dass er nur noch flaches Zeug brabbeln kann...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434955) Verfasst am: 21.02.2010, 17:03 Titel: |
|
|
Jetzt ist es 4 Uhr mittags.
In 12 Stunden geht es in Basel los!
Morgestraich - vorwärts - marsch!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435031) Verfasst am: 21.02.2010, 18:47 Titel: |
|
|
Du machst es richtig!
Es tut gut, etwas vorzuschlafen, wenn man früh um 4 in Basel dabei sein will.
Du bist ein erfahrener Morgenstraich-Besicher, nehm ich an?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559024) Verfasst am: 21.10.2010, 10:35 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: |
Morgenstraich-Besicher ..... |
Morgenstreich-Besucher, meine ich natürlich.
*mal rechtzeitig zum 11. 11. naufschubs*
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1559032) Verfasst am: 21.10.2010, 10:56 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
*mal rechtzeitig zum 11. 11. naufschubs* |
Und was wird es bei dir dieses Jahr? Wie wäre es mit einem Osterhasen- oder Trollkostüm?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559041) Verfasst am: 21.10.2010, 11:17 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
York wird dafür, dieses heikle Thema hier angesprochen zu haben, den nächsten Bambi für Courage bekommen. |
Wie wäre es mit dem Bundesverdienstkreuz?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1559056) Verfasst am: 21.10.2010, 11:39 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
York wird dafür, dieses heikle Thema hier angesprochen zu haben, den nächsten Bambi für Courage bekommen. |
Wie wäre es mit dem Bundesverdienstkreuz? |
Das ist leider nicht groß genug um Dich dran fest zu nageln.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1559395) Verfasst am: 21.10.2010, 22:10 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre es mit dem Bundesverdienstkreuz? |
Das ist leider nicht groß genug um Dich dran fest zu nageln. |
Man könnte es vergrößern lassen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1559405) Verfasst am: 21.10.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: |
*mal rechtzeitig zum 11. 11. naufschubs* |
Und was wird es bei dir dieses Jahr? Wie wäre es mit einem Osterhasen- oder Trollkostüm? |
Ersteres, bei letzterem muss er sich ja nicht verkleiden.
Nur für alle Fälle
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1559452) Verfasst am: 21.10.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Ich mag keinen Karneval. Nicht, daß ich ne Spassbremse wäre, aber diese Umzüge im Winter, da ist es mir viel zu kalt, da sitz ich noch bei Glühwein in der guten Stube.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1569744) Verfasst am: 11.11.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Vorwärts - und nicht vergessen:
Heute um 11 Uhr 11 beginnt nicht nur der Karneval, sondern auch die Schwäbisch-Alemannische Fasnacht!
Narriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Narrooooooooooooooooooooooo!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1569747) Verfasst am: 11.11.2010, 11:56 Titel: |
|
|
Wie wärs mit einer Sammelmappe:
"Froh und munter: mit York durchs (Kirchen-)Jahr "
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1569762) Verfasst am: 11.11.2010, 12:24 Titel: |
|
|
Die Ausrufung der 5. Jahreszeit wurde nicht im Fernsehen übertragen... in RLP läuft ein Misstrauensantrag gegen den Justizminister und die Sondersitzung wurde übertragen...
~
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1569769) Verfasst am: 11.11.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Was für eine Art von Fasnacht feiert ihr? |
die wo es Musik, Party,Alkohol, und Sex gibt

|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1569771) Verfasst am: 11.11.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Die Ausrufung der 5. Jahreszeit wurde nicht im Fernsehen übertragen... in RLP läuft ein Misstrauensantrag gegen den Justizminister und die Sondersitzung wurde übertragen... |
Bist du sicher, dass das nicht die Ausrufung des Faschings war?
|
|
Nach oben |
|
 |
|