Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mixa mal wieder....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1433955) Verfasst am: 18.02.2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
oder eher das Gefühl "Was soll ich dazu noch sagen, ist doch bereits alles gesagt"?

Ja, das Gefühl habe ich tatsächlich. Andererseits kann ich es aber auch tief in mir drin kaum ertragen, dass diese Typen so was erzählen dürfen, ohne sanktioniert zu werden. Sämtliche gesellschaftlichen Instanzen - bis hin zur Justiz - geben sich komplett ohnmächtig gegenüber diesen absoluten Meinungsfürsten. Der wird immerhin staatlich alimentiert. Andererseits schadet er natürlich massiv seiner Kirche - sofern die Schäfchen überhaupt noch hinhören. Mich stört, glaube ich, vor allem die materielle und soziale Sicherheit in der er sich wiegen darf - völlig egal, was er für Tiraden von sich gibt. Der muss in dieser Welt nichts fürchten. Der darf sich in einer Selbstzufriedenheit suhlen, die er nicht mal im Ansatz verdient hat. Ich hoffe, er zerknirscht sich wenigstens aus irgendwelchen Glaubensgründen.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1433957) Verfasst am: 18.02.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

oder eher das Gefühl "Was soll ich dazu noch sagen, ist doch bereits alles gesagt"?

Ja, das Gefühl habe ich tatsächlich. Andererseits kann ich es aber auch tief in mir drin kaum ertragen, dass diese Typen so was erzählen dürfen, ohne sanktioniert zu werden. Sämtliche gesellschaftlichen Instanzen - bis hin zur Justiz - geben sich komplett ohnmächtig gegenüber diesen absoluten Meinungsfürsten. Der wird immerhin staatlich alimentiert. Andererseits schadet er natürlich massiv seiner Kirche - sofern die Schäfchen überhaupt noch hinhören. Mich stört, glaube ich, vor allem die materielle und soziale Sicherheit in der er sich wiegen darf - völlig egal, was er für Tiraden von sich gibt. Der muss in dieser Welt nichts fürchten. Der darf sich in einer Selbstzufriedenheit suhlen, die er nicht mal im Ansatz verdient hat. Ich hoffe, er zerknirscht sich wenigstens aus irgendwelchen Glaubensgründen.
Jo.

Die Schäfchen kritisieren ihn und die andern zwei Ms gerne. Und fühlen sich ganz progressiv.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1433961) Verfasst am: 19.02.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jo.

Die Schäfchen kritisieren ihn und die andern zwei Ms gerne. Und fühlen sich ganz progressiv.

doch wenn man die frechheit begeht die kritik an diesen katholisten auf deren religion zurückzuführen beleidigt man religiöse gefühle. noc
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1433976) Verfasst am: 19.02.2010, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
doch wenn man die frechheit begeht die kritik an diesen katholisten auf deren religion zurückzuführen beleidigt man religiöse gefühle. noc

Diese Überbetonung der Gefühle ist doch auch eine Folge der sexuellen Revolution. Davor hatten Katholiken doch keine Gefühle. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1433981) Verfasst am: 19.02.2010, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt eigentlich ein "Sieg", dass sich niemand mehr so richtig bzw. seitenlang über diese bösen alten Männer aufregt?

Was meint ihr?

Mixa ist einer der Gründe aus der katholischen Kirche auszutreten. So sehr ich seine Kommentare auch hasse, aber etwas gutes haben sie allemal. Sehr glücklich
Es zeigt den vielen Kuschelchristen wie ewig gestrig ihre Kirchenanführer sind. Nicht wenige reagieren mit Austritt aus diesem Verein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1433988) Verfasst am: 19.02.2010, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt eigentlich ein "Sieg", dass sich niemand mehr so richtig bzw. seitenlang über diese bösen alten Männer aufregt?

Was meint ihr?

Wozu soll man sich hier aufregen und diskutieren, wenn in den Medien die Meinung über den Spinner eh einhellig ist, und hier wohl sowieso?
Oder hat einer in irgendeinem ernst zu nehmenden und nicht katholischen Medium eine Aussage gehört, die irgendwie Verständnis für diesen Unsinn hätte erkennen lassen?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1433996) Verfasst am: 19.02.2010, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Oder hat einer in irgendeinem ernst zu nehmenden und nicht katholischen Medium eine Aussage gehört, die irgendwie Verständnis für diesen Unsinn hätte erkennen lassen?

Zählt Mecky von mykath.de?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1434003) Verfasst am: 19.02.2010, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Diese Überbetonung der Gefühle ist doch auch eine Folge der sexuellen Revolution. Davor hatten Katholiken doch keine Gefühle. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.

Davor hatten Katholiken *nur* religiöse Gefühle.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1434004) Verfasst am: 19.02.2010, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der zählt gleich zwei Mal nicht. Lachen
Ich meinte halt irgendeinen Beitrag in einer halbwegs seriösen Zeitung (ohne Kirchenblätter), in Fernsehen oder Radio etc. pp.
Ich meine, bei so einem blühenden Unsinn können doch wahrscheinlich auch Leute, die sonst schon mal gerne 68er-Bashing betreiben, nur noch den Kopf schütteln.

EDIT:

OK, aber die bayrische Justizministerin zählt:
SpOn hat folgendes geschrieben:
Bayerns Justizministerin Beate Merk nahm den Bischof unterdessen in Schutz. "Selbstverständlich hat die Freizügigkeit dazu beigetragen, die Hemmschwelle zu senken", sagte die CSU-Politikerin der "Süddeutschen Zeitung". Sie sehe in Mixas Worten "keine unglückliche Formulierung, sondern den Versuch einer Erklärung".

Argh

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1434015) Verfasst am: 19.02.2010, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gestehe: Ich find dieses Affentheater irgendwie lustig. Ernsthaft? Die sexuelle Revolution soll an Kindesmissbrauch in der Kirche schuld sein? Und das sei ein neutraler Erklärungsversuch? Lachen Lachen Lachen

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1434018) Verfasst am: 19.02.2010, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist hart, aber wenn Du es sagst...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1434038) Verfasst am: 19.02.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Jo.

Den Dummfug hat nun mal der Mixa von sich gegeben und nicht "das Christentum", soviel Diffenzierung moecht schon sein.

Ich wuerde mich uebrigens auch dagegen verwahren, wenn wer so manches , was Du so von Dir gibst auf "den Atheismus" zurueckfuehren wuerde...Winke - Winke

Umgekehrt gilt das sicher auch....
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1434042) Verfasst am: 19.02.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns denn überhaupt noch jemanden interessiert, der Mixa jetzt auch in der Süddeutschen...

http://www.sueddeutsche.de/bayern/444/503665/text/
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1434045) Verfasst am: 19.02.2010, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr?

Wozu soll man sich hier aufregen und diskutieren, wenn in den Medien die Meinung über den Spinner eh einhellig ist, und hier wohl sowieso?

Mich stört, dass solche Ausfälle keine Konsequenzen haben, obwohl sich das Land einig ist, dass dieser Mann lauter Unverschämtheiten von sich gibt. Damit meine ich keinesfalls innerkirchliche Konsequenzen, denn die sind mir ziemlich egal. Mir geht es darum, dass der feiste Typ aus meinen Steuergeldern finanziert wird. Diese Tatsache wäre mir schon dann unerträglich, wenn er nicht ständig kompletten Blödsinn erzählen würde. So aber empfinde ich das als zusätzliche Verhöhnung.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1434048) Verfasst am: 19.02.2010, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Den Dummfug hat nun mal der Mixa von sich gegeben und nicht "das Christentum", soviel Diffenzierung moecht schon sein.

Nun so ganz ein 'Niemand' ist er in seinem Verein nun auch nicht. Und wenn die Geschäftleitung der RKK anderer Meinung wäre, hätte sie ihn ja korrigieren können. Aber vielleicht verfährt man ja nach dem Motto: Schlechte Werbung gibt es nicht.

Friedrich Nietzsche
beachbernie

Beitrag(#1434049) Verfasst am: 19.02.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Nun so ganz ein 'Niemand' ist er in seinem Verein nun auch nicht. Und wenn die Geschäftleitung der RKK anderer Meinung wäre, hätte sie ihn ja korrigieren können. Aber vielleicht verfährt man ja nach dem Motto: Schlechte Werbung gibt es nicht.

Auch die RKK ist nicht "das Christentum".

Auch wenn die's gerne waeren.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1434053) Verfasst am: 19.02.2010, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte halt irgendeinen Beitrag in einer halbwegs seriösen Zeitung (ohne Kirchenblätter), in Fernsehen oder Radio etc. pp.
Ich meine, bei so einem blühenden Unsinn können doch wahrscheinlich auch Leute, die sonst schon mal gerne 68er-Bashing betreiben, nur noch den Kopf schütteln.

EDIT:

OK, aber die bayrische Justizministerin zählt:
SpOn hat folgendes geschrieben:
Bayerns Justizministerin Beate Merk nahm den Bischof unterdessen in Schutz. "Selbstverständlich hat die Freizügigkeit dazu beigetragen, die Hemmschwelle zu senken", sagte die CSU-Politikerin der "Süddeutschen Zeitung". Sie sehe in Mixas Worten "keine unglückliche Formulierung, sondern den Versuch einer Erklärung".

Argh

so ist das mit den hardlinern. wird ihnen nicht widersprochen bilden deren verbalausfälle die meinungen der unbedarften. und das ist auch gut so findet die csu. und bb.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1434062) Verfasst am: 19.02.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört, dass solche Ausfälle keine Konsequenzen haben, obwohl sich das Land einig ist, dass dieser Mann lauter Unverschämtheiten von sich gibt.

Dass irgendein Kirchenheini wieder daher schwadroniert, stört mich noch nicht mal wirklich. Was mich wirklich ärgert, ist, dass die Medien diesem Quatsch auch noch eine öffentliche Plattform bieten. Wenn nicht so darüber berichtet würde, könnten die Leute daher labern wie sie lustig sind und keine Sau würde es interessieren. Das würde mir gefallen. Einfach mal den ganzen Bullshit aus den öffentlichen Debatten raushalten würde glaube ich schon enorm helfen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1434063) Verfasst am: 19.02.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mich stört, dass solche Ausfälle keine Konsequenzen haben, obwohl sich das Land einig ist, dass dieser Mann lauter Unverschämtheiten von sich gibt.

Dass irgendein Kirchenheini wieder daher schwadroniert, stört mich noch nicht mal wirklich. Was mich wirklich ärgert, ist, dass die Medien diesem Quatsch auch noch eine öffentliche Plattform bieten. Wenn nicht so darüber berichtet würde, könnten die Leute daher labern wie sie lustig sind und keine Sau würde es interessieren. Das würde mir gefallen. Einfach mal den ganzen Bullshit aus den öffentlichen Debatten raushalten würde glaube ich schon enorm helfen.

eben. und solange das nicht passiert schreien die hetzer nach gegenwind.
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1434067) Verfasst am: 19.02.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Insgesamt ist das ein schwacher, ja geradezu lächerlich Versuch, die eigene Verantwortung zu relativieren. Das kann eigentlich auch dem Dämlichsten nicht verborgen bleiben.

Er versucht, eigenes Fehlverhalten als Beweis für die Richtigkeit der eigenen reaktionäre Sexualmoral darzustellen. Diese Chuzpe ist schon fast bewundernswert.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1434069) Verfasst am: 19.02.2010, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das super, dass der Mixa ausspricht, was er denkt. Auch, dass es immer wieder veröffentlicht wird, was er so von sich gibt.
Ich bin mir sicher - kaum jemand sorgt so wie er dafür, dass Leute sich endlich trauen, aus der katholischen Kirche auszutreten (, die sich vorher vielleicht dabei schuldig gefühlt hätten). Er liefert die besten Argumente. Coole Sache, das...

Ernst nehmen wird Hihihi ihn außer der bayrischen Justizministerin Autsch wohl kaum noch jemand.

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 19.02.2010, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1434074) Verfasst am: 19.02.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
Ich find das super, dass der Mixa ausspricht, was er denkt. Auch, dass es immer wieder veröffentlicht wird, was er so von sich gibt.
Ich bin mir sicher - kaum jemand sorgt so wie er dafür, dass Leute sich endlich trauen, aus der Kirche austreten (, die sich vorher vielleicht dabei schuldig gefühlt hätten). Er liefert die besten Argumente. Coole Sache, das...

Ernst nehmen wird Hihihi ihn außer der bayrischen Justizministerin Autsch wohl kaum noch jemand.

da hab ich so meine zweifel. was helfen die besten argumente, wenn man nicht mit argumenten zum glauben dieses schwachsinns gelangt ist? ich seh da eher eine trotzhaltung. "jetzt erst recht!".
klauswerner
registrierter User

Beitrag(#1434095) Verfasst am: 19.02.2010, 13:48    Titel: „Selbstverständlich hat die Freizügigkeit dazu beigetragen, die Hemmschwelle zu Antworten mit Zitat

„Selbstverständlich hat die Freizügigkeit dazu beigetragen, die Hemmschwelle zu senken“.

Brief an Bayerische Justizministerin, ging heute raus.
Siehe im Speiegl-online hier: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,678894,00.html
---------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Dr. Merk,

sollte oben genannter Satz tatsächlich von Ihnen gefallen sein: Das ist wohl das Letzte!
Bitte machen Sie sich erst mal kundig, bevor Sie solche Äußerungen fallen lassen!

Nur durch die Freizügigkeit, die Möglichkeit Sexualität frei zu erleben und darüber sprechen zu können ist ein Klima geschaffen worden, in dem sich Missbrauchsopfer zu Wort melden können!
Die Freizügigkeit hat die Hemmschwelle gesenkt, richtig: die Hemmschwelle darüber zu reden! Das, und nichts anderes, ist die Wahrheit.
(Ja das würde so mancher Rockträger gerne zurückdrehen, damit das Schweigen wieder Einzug halten kann und diese Probleme wieder hinter den Talaren versteckt werden können.)

Mir ist als 50jährigem noch durchaus die muffige Stimmung der 70iger Jahre in Erinnerung, wo Schweigen und Totschweigen der Sexualität in vielen, vor allem christlichen Familien, oberste Devise war.
(Ich denke da gerne an den viel zitierten Kupplerparagrafen, auf ihn hat sich mein Vater berufen um mir den Umgang mit meiner ersten Freundin zu untersagen).

Und die bayerische Staatsregierung, mit Ihrem Ausblenden aus dem ARD-Programm wenn Sendungen über Homosexualität liefen, oder den Strichmännchen in Schulbüchern hat da auch kräftig Anteil daran.
Theaterstücke wie „Was heißt denn hier Liebe“ haben uns erstmals gezeigt wie offen und frei über Sexualität gesprochen werden kann – und das die sexuelle Selbstbestimmung ein verdammt hohes Gut ist.

Diese Erkenntnis ist wohl kaum der römisch-katholischen Kirche zu verdanken.
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das bereits in den 50er Jahren, wo ja schon einige der genannten Missbrauchsfälle stattfanden, gerade in den Jesuitenschulen der Geist der 68iger geweht hat.

Die Freizügigkeit hat nicht die Hemmschwelle zum Missbrauch gesenkt, sondern das Reden darüber möglich gemacht – das Beispiel Jesuiten zeigt ja gerade wie „offen“ diese Themen in den 50 bis 70er, ja auch noch in den 80er Jahren behandelt wurden.
Hätte man damals schon „freizügig“, z.B. als Opfer, darüber reden können, wären es wohl kaum so viele Missbrauchsfälle geworden!

Bitte ersparen Sie also dem Volk ihre verkrampfte und unnötige Verteidigung der katholischen Kirche, zumal sie an der Sache völlig vorbeigeht.

Das Thema ist nicht der Missbrauch selbst! Das Thema ist der Umgang damit! Und am Verschweigen dieser Fälle, am Vertuschen und an der Hilfe für die Täter ist mit SICHERHEIT nicht die Freizügigkeit der Gesellschaft schuld.

Wollen Sie wirklich zurück in die 50er Jahre?

Mit freundlichen Grüßen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1434127) Verfasst am: 19.02.2010, 18:04    Titel: Re: „Selbstverständlich hat die Freizügigkeit dazu beigetragen, die Hemmschwelle Antworten mit Zitat

klauswerner hat folgendes geschrieben:
„Selbstverständlich hat die Freizügigkeit dazu beigetragen, die Hemmschwelle zu senken“.

Brief an Bayerische Justizministerin, ging heute raus.
Siehe im Speiegl-online hier: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,678894,00.html
---------------------------------------------
Sehr geehrte Frau Dr. Merk,

sollte oben genannter Satz tatsächlich von Ihnen gefallen sein: Das ist wohl das Letzte!
Bitte machen Sie sich erst mal kundig, bevor Sie solche Äußerungen fallen lassen!

Nur durch die Freizügigkeit, die Möglichkeit Sexualität frei zu erleben und darüber sprechen zu können ist ein Klima geschaffen worden, in dem sich Missbrauchsopfer zu Wort melden können!
Die Freizügigkeit hat die Hemmschwelle gesenkt, richtig: die Hemmschwelle darüber zu reden! Das, und nichts anderes, ist die Wahrheit.
(Ja das würde so mancher Rockträger gerne zurückdrehen, damit das Schweigen wieder Einzug halten kann und diese Probleme wieder hinter den Talaren versteckt werden können.)

Mir ist als 50jährigem noch durchaus die muffige Stimmung der 70iger Jahre in Erinnerung, wo Schweigen und Totschweigen der Sexualität in vielen, vor allem christlichen Familien, oberste Devise war.
(Ich denke da gerne an den viel zitierten Kupplerparagrafen, auf ihn hat sich mein Vater berufen um mir den Umgang mit meiner ersten Freundin zu untersagen).

Und die bayerische Staatsregierung, mit Ihrem Ausblenden aus dem ARD-Programm wenn Sendungen über Homosexualität liefen, oder den Strichmännchen in Schulbüchern hat da auch kräftig Anteil daran.
Theaterstücke wie „Was heißt denn hier Liebe“ haben uns erstmals gezeigt wie offen und frei über Sexualität gesprochen werden kann – und das die sexuelle Selbstbestimmung ein verdammt hohes Gut ist.

Diese Erkenntnis ist wohl kaum der römisch-katholischen Kirche zu verdanken.
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, das bereits in den 50er Jahren, wo ja schon einige der genannten Missbrauchsfälle stattfanden, gerade in den Jesuitenschulen der Geist der 68iger geweht hat.

Die Freizügigkeit hat nicht die Hemmschwelle zum Missbrauch gesenkt, sondern das Reden darüber möglich gemacht – das Beispiel Jesuiten zeigt ja gerade wie „offen“ diese Themen in den 50 bis 70er, ja auch noch in den 80er Jahren behandelt wurden.
Hätte man damals schon „freizügig“, z.B. als Opfer, darüber reden können, wären es wohl kaum so viele Missbrauchsfälle geworden!

Bitte ersparen Sie also dem Volk ihre verkrampfte und unnötige Verteidigung der katholischen Kirche, zumal sie an der Sache völlig vorbeigeht.

Das Thema ist nicht der Missbrauch selbst! Das Thema ist der Umgang damit! Und am Verschweigen dieser Fälle, am Vertuschen und an der Hilfe für die Täter ist mit SICHERHEIT nicht die Freizügigkeit der Gesellschaft schuld.

Wollen Sie wirklich zurück in die 50er Jahre?

Mit freundlichen Grüßen

Daumen hoch!
Dass Missbrauchsfälle in Irland seit den 30er Jahren laufen und dergleichen hättest du noch mit anführen können.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,678746,00.html
beachbernie

Beitrag(#1434248) Verfasst am: 19.02.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

bravo
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1627308) Verfasst am: 12.04.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bald gibt es wieder Neues vom Mixxa.

http://www.bischof-mixa.de/
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1627356) Verfasst am: 13.04.2011, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:

Ui toll!

http://www.stern.de/panorama/katholische-kirche-bischof-mixa-will-auszeit-offenbar-beenden-1674120.html
Zitat:
Mit einer eigenen Homepage und in sozialen Netzwerken wie Facebook wolle der 69-Jährige vor allem junge Menschen ansprechen und für den Glauben gewinnen, sagte er in einem Interview mit der Zeitung in Ingolstadt. Er könne wie ein "Wanderbischof im Mittelalter" wirken - nur mit modernen Kommunikationsmitteln. Die Leute sollten "das angebliche Monster Mixa" kennenlernen.

Find ich prima, wenn die Jugend Mixa kennenlernt, dann wissen sie gleich was sie von der RKK zu halten haben. zynisches Grinsen
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1627357) Verfasst am: 13.04.2011, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, nach dem klicken auf die seite musste ich spontan hieran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=hEn0px0uJZQ
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1627381) Verfasst am: 13.04.2011, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bin verwirrt: Darf der den Titel "Bischof" überhaupt noch führen?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1627396) Verfasst am: 13.04.2011, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Bin verwirrt: Darf der den Titel "Bischof" überhaupt noch führen?

Meinst Du kirchenrechtlic?

Zivilrechtlich kann sich jeder Superpapst nennen, das ist ja wohl kaum geschützt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz