Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieblingspapst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
recital
registrierter User

Beitrag(#1432040) Verfasst am: 15.02.2010, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

edit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex6
registrierter User

Beitrag(#1432509) Verfasst am: 15.02.2010, 22:12    Titel: Siehe Nickname Antworten mit Zitat

Wer mein Lieblingspapst war, ergibt sich aus meinem Nickname: Alexander VI. Der soll zumindest ein recht erfülltes Sexualleben gehabt haben und eine schöne Tochter. Zumindest Ratzinger wirkt nicht so, als wenn er jemals guten Sex gehabt hätte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1433580) Verfasst am: 18.02.2010, 08:31    Titel: Re: Siehe Nickname Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Wer mein Lieblingspapst war, ergibt sich aus meinem Nickname: Alexander VI. Der soll zumindest ein recht erfülltes Sexualleben gehabt haben

Ich mag keine Päpste mit erfülltem Sexualleben. Die sollen sich gefälligst an die katholische Sexualmoral halten.
recital
registrierter User

Beitrag(#1433752) Verfasst am: 18.02.2010, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du aber keinen finden ...
alex6
registrierter User

Beitrag(#1434000) Verfasst am: 19.02.2010, 02:10    Titel: Ratzinger kommt nicht Antworten mit Zitat

Weltmarionette hat folgendes geschrieben:
Ich mag keine Päpste mit erfülltem Sexualleben. Die sollen sich gefälligst an die katholische Sexualmoral halten.

recital hat folgendes geschrieben:
Da wirst du aber keinen finden...

Ratzinger traue ich das glatt zu. Der ist doch wohl zu allem fähig.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1434023) Verfasst am: 19.02.2010, 03:47    Titel: Re: Siehe Nickname Antworten mit Zitat

Weltmarionette hat folgendes geschrieben:
Wer mein Lieblingspapst war, ergibt sich aus meinem Nickname: Alexander VI. Der soll zumindest ein recht erfülltes Sexualleben gehabt haben

Ach ob die Sex haben, ist mir egal. Ich finde es aber arschig den Kindern gegenüber, als Inhaber eines solches Amtest welche zu zeugen und dann, weils so sein muss, diese zu verleugnen. noc
alex6
registrierter User

Beitrag(#1434397) Verfasst am: 20.02.2010, 10:52    Titel: Re: Ratzinger kommt nicht Antworten mit Zitat

Ratzinger traue ich das glatt zu. Der ist doch wohl zu allem fähig.

Meine traurige These findet Bestätigung:

Uta Ranke-Heinemann hat folgendes geschrieben:
...wir haben uns Anfang der 50er-Jahre gegenseitig geholfen, unsere Promotionsthesen ins Lateinische zu übersetzen... Weil ich damals schon verlobt war, suchte ich mir einen Kommilitonen aus, bei dem ich absolut sicher sein konnte, dass er mir nicht plötzlich einen Kuss gibt. Bei ihm war ich da absolut sicher. Er hatte schon immer die Aura eines Kardinals, hochintelligent bei Abwesenheit jeglicher Erotik.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-17295/uta-ranke-heinemann-bitter-enttaeuscht-von-benedikt-xvi-_aid_481514.html
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1434503) Verfasst am: 20.02.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

folgsam hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wer mein Lieblingspapst ist, ich weiß jedoch, es wird der allerletzte sein.

Coole Sache, das...
recital
registrierter User

Beitrag(#1434510) Verfasst am: 20.02.2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich bald!
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1442600) Verfasst am: 11.03.2010, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
folgsam hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht wer mein Lieblingspapst ist, ich weiß jedoch, es wird der allerletzte sein.

Coole Sache, das...

Ihr kennt die Prophezeiungen des Malachias?

Danach dauert es nicht mehr lange bis zum letzten Papst.

Die Sache hat aber einen Haken:

Der letzte Papst ist vieleicht gleichbedeutend mit dem Ende der Welt ...

Zitat:
Es ist jetzt nur noch auf eine weitere Weissagung einzugehen, die der Liste angefügt wurde: „In persecutione extrema S. R. Ecclesiae sedebit Petrus Romanus, qui pascet oves in multis tribulationibus, quibus transactis civitas septicollis diruetur et judex tremendus judicabit populum suum. Finis.”

(Während der scharfen Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende.).

Dies wird als Hinweis gedeutet, dass dieser Papst denselben Namen wie der erste Papst Simon Petrus tragen oder zumindest eine vergleichbare Rolle wie Petrus spielen wird – bisher hat sich noch kein Papst den Namen „Petrus II.” gegeben. Er wäre dann der letzte Papst auf dem Stuhl Petri und nach ihm steht laut diverser Interpretationen das Ende des Papsttums, das Ende der katholische Kirche oder sogar das Ende der Welt bevor. Dieses „Schlusswort” muss jedoch nicht chronologisch auf den allerletzten Papst bezogen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Malachias_(Heiliger)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz