Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
-MEM- registrierter User
|
(#1434113) Verfasst am: 19.02.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Ein Niveau unter der Gürtellinie, eigentlich kein Gesprächspartner.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1434114) Verfasst am: 19.02.2010, 16:51 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Was an Wilders Film "falsch" ist, wurde in diesem Thread schon vielfach gesagt, du scheinst nur zu glauben, das würde verschwinden, wenn du lang genug darüber hinwegschwätzt. |
für einige hier ist der film "fitna" offensichtlich vor allem falsch, weil er von wilders ist. |
Ich beispielsweise habe genug Äußerungen von dem Typen gelesen und daher werde ich mir seinen Film bestimmt nicht anschauen.
Ich muss auch nicht jeden geistigen Schiss von irgendwelchen Nazis lesen, um zu wissen, was ich von denen halten werde
|
Und genau das ist es, hier vorverurteilen Leute einen Dokumentarfilm ohne ihn gesehen zu haben,
ja sagen noch offen dass es sie nicht interessiert.
Wenn so selbst Menschen mit Bildung argumentieren ist dieses kein Zeichen von Freigeist, wie
werden erst Menschen mit den Scheuklappen des anerzogenen Glaubens reagieren ?
Ohne eine friedliche gedankliche Auseinandersetzung mit den Problemen unserer Zeit, und dazu gehört
unter anderem der Islam, wird die Zukunft düster werden.
Nochmal: Wo ist das Wort oder Bild mit welchem Herr Wilders in Fitna angeblich jeden Moslem
beleidigt, zu Hass anstachelt oder faschistische Gedanken verbreitet ?
Teil 1und Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=v7Errk2KiL8
http://www.youtube.com/watch?v=g0dbG-WYxgs
Ich bitte um Benennung der Filmminute, ich möchte es verstehen. |
Klärt mch bitte jemand auf der den Film gesehen hat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1434197) Verfasst am: 19.02.2010, 20:22 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Ein Niveau unter der Gürtellinie, eigentlich kein Gesprächspartner. |
Eine sehr treffende Beschreibung von Wilders.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1434198) Verfasst am: 19.02.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Ein Niveau unter der Gürtellinie, eigentlich kein Gesprächspartner. |
Eine sehr treffende Beschreibung von Wilders. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1434200) Verfasst am: 19.02.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | Ein Niveau unter der Gürtellinie, eigentlich kein Gesprächspartner. |
Eine sehr treffende Beschreibung von Wilders. |
|
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1434216) Verfasst am: 19.02.2010, 21:37 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: |
Klärt mch bitte jemand auf der den Film gesehen hat ? |
In diesem Thread hier findest du reichlich Antworten auf deine Frage, was an Wilder's Film als kritikwürdig gesehen werden kann:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26017&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Du musst allerdings ein bisschen blättern, weil der Troll, der ihn ins Leben gerufen hat, ihn auch durch merkbefreites Dauernd-dasselbe-Posten-und-Antworten-Ignorieren unmäßig in die Länge gezogen hat.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1434221) Verfasst am: 19.02.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Moin MEM
Ich versuche mal eine Antwort warum Wilders Film auf Ablehnung stößt.
1.
Der Film Fitna erzeugt Angst. Ob nun berechtigt oder unberechtigt sei zunächst mal dahin gestellt.
Aber wie im Leben sollte man sich die Leute genau anschauen die versuchen einem Angst zumachen
und nahtürlich deren Botschaft vor der man Angst haben soll.
2. Der Film suggeriet das es einem Islam gibt. Das stimmt aber nicht. Der Islam ist genauso zersplittert wie das Christentum
Es ist zwar wahr das es im muslimschen Glauben die
Vorstellung der Umma gibt, also der Weltgemeinschaft und es auch richtig das der Islam
sich möglichst weltweit ausbreiten soll, aber die das anstreben sind eher ein kleiner Teil der Muslime
jedenfals in der Radikalität die Wilders zeigt.
Selbst so einer wie Pierre Vogel, der Angst hat vor homosexuellen verurteilt was im Iran abgeht
3.
Hätte Wilders den Film "Die dunkle Seite des Korans" genannt wäre Fitna wohl auch nicht ganz so
auf harsche Kritik gestossen. Aber in Fitna bekommt man eben den Eindruck das Koran nur aus Blut, Folter und Mord besteht. Das da auch andere schöne Dinge drinstehen erwähnt Wildders nichtmal
und so undifferenziert anderen klar zumachen wovor sie jetzt Angst haben sollten ist ein wenig naja hubi.
Aber ich bin gar soweit weg von deiner Meinung. Ja ich sehe Probleme im Islam. Ja und auch ich finde das man das Recht haben sollte sowas äußern zu dürfen egal ob das nun klug, besonders differenziert ist oder nicht. Und klar fallen bei sowas auch Ausdrücke wie die Muslime und der Islam usw.
Ich z.b. in meinen Aktionismus würde vielleicht dazuneigen sowas die Burka sofort zuverbieten
um im nachhinein festzustellen das ich anderen die Rechte beschnitten habe.
Ja man hat ein Recht sich albern zukleiden.
Und ich gebe der Besorgnis Recht wie sieht es in Deutschland aus wenn der Islam mehr und mehr
politisches Gewicht erlangt, schlicht dadurch das es immer mehr Muslime in Deutschland gibt.
Beste Grüße
Letum
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1434251) Verfasst am: 19.02.2010, 23:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Was an Wilders Film "falsch" ist, wurde in diesem Thread schon vielfach gesagt, du scheinst nur zu glauben, das würde verschwinden, wenn du lang genug darüber hinwegschwätzt. |
für einige hier ist der film "fitna" offensichtlich vor allem falsch, weil er von wilders ist.
|
Falsch! Vor diesem Film kannte z.B. ich Blondie ueberhaupt nicht.
Und seit ich diesen Film kenne, brauche ich auch nicht mehr ueber Blondie zu wissen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434255) Verfasst am: 19.02.2010, 23:07 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Ein Niveau unter der Gürtellinie, eigentlich kein Gesprächspartner. |
Treffende Charaktersierung des Geert Wilders!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434259) Verfasst am: 19.02.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Klärt mch bitte jemand auf der den Film gesehen hat ? |
Warum schaust Du ihn Dir nicht selber an?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1434438) Verfasst am: 20.02.2010, 13:07 Titel: |
|
|
Niederländische Regierung zerbricht wegen Afghanistan-Streit
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Balkenendes Christlich Demokratischer Appell (CDA) werde mit Unterstützung der Christlichen Union (CU) im Amt bleiben. Experten halten eine Neuwahl aber für unausweichlich.
Dazu könnte es frühestens Mitte des Jahres kommen. Eine Regierungsbildung könnte sich anschließend als äußert schwierig erweisen, da Umfragen zufolge vier oder fünf Parteien notwendig sind, um die Mehrheit im Parlament sicherzustellen. Als großer Gewinner könnte die rechtsgerichtete Freiheitspartei von Geert Wilders hervorgehen. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1434440) Verfasst am: 20.02.2010, 13:16 Titel: |
|
|
Ein interessantes Interview mit Prof. Dr. Friso Wielenga, dem Direktor des Zentrums für Niederlande-Studien an der Uni Münster
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Ein-deutscher-Wilders-vorstellbar-article738810.html
Zitat: |
Ein deutscher Wilders vorstellbar?
Glauben Sie, dass eine Partei wie Wilders' "Partei für die Freiheit" (PVV) in Deutschland Erfolg haben könnte - eine antiislamische, rechtsliberale, populistische Partei?
In den Niederlanden ist die Islamophobie in den vergangenen sieben Jahren ziemlich stark geworden, in Deutschland sehe ich das bislang nicht. Vor allem gibt es aber strukturelle Gründe, die gegen einen Erfolg einer deutschen PVV sprechen. Die Auflösung der traditionellen Milieus und die Erosion der Volksparteien gibt es natürlich auch in Deutschland, aber dieser Prozess ist längst nicht so weit fortgeschritten wie in den Niederlanden. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1434657) Verfasst am: 20.02.2010, 22:25 Titel: |
|
|
Letum hat folgendes geschrieben: | Moin MEM
Ich versuche mal eine Antwort warum Wilders Film auf Ablehnung stößt.
1.
Der Film Fitna erzeugt Angst. Ob nun berechtigt oder unberechtigt sei zunächst mal dahin gestellt.
Aber wie im Leben sollte man sich die Leute genau anschauen die versuchen einem Angst zumachen
und nahtürlich deren Botschaft vor der man Angst haben soll.
2. Der Film suggeriet das es einem Islam gibt. Das stimmt aber nicht. Der Islam ist genauso zersplittert wie das Christentum
Es ist zwar wahr das es im muslimschen Glauben die
Vorstellung der Umma gibt, also der Weltgemeinschaft und es auch richtig das der Islam
sich möglichst weltweit ausbreiten soll, aber die das anstreben sind eher ein kleiner Teil der Muslime
jedenfals in der Radikalität die Wilders zeigt.
Selbst so einer wie Pierre Vogel, der Angst hat vor homosexuellen verurteilt was im Iran abgeht
3.
Hätte Wilders den Film "Die dunkle Seite des Korans" genannt wäre Fitna wohl auch nicht ganz so
auf harsche Kritik gestossen. Aber in Fitna bekommt man eben den Eindruck das Koran nur aus Blut, Folter und Mord besteht. Das da auch andere schöne Dinge drinstehen erwähnt Wildders nichtmal
und so undifferenziert anderen klar zumachen wovor sie jetzt Angst haben sollten ist ein wenig naja hubi.
Aber ich bin gar soweit weg von deiner Meinung. Ja ich sehe Probleme im Islam. Ja und auch ich finde das man das Recht haben sollte sowas äußern zu dürfen egal ob das nun klug, besonders differenziert ist oder nicht. Und klar fallen bei sowas auch Ausdrücke wie die Muslime und der Islam usw.
Ich z.b. in meinen Aktionismus würde vielleicht dazuneigen sowas die Burka sofort zuverbieten
um im nachhinein festzustellen das ich anderen die Rechte beschnitten habe.
Ja man hat ein Recht sich albern zukleiden.
Und ich gebe der Besorgnis Recht wie sieht es in Deutschland aus wenn der Islam mehr und mehr
politisches Gewicht erlangt, schlicht dadurch das es immer mehr Muslime in Deutschland gibt.
Beste Grüße
Letum |
Danke für die Antwort, eine Antwort auf die ich gewartet habe und zu der ich nun meine Gedanken
mitteilen möchte.
Über Fitna zu diskutieren erfordert allerdings, den Film einmal betrachtet zu haben.
Zu 1.
Ja der Film erzeugt eine Angst, jedoch nicht vor Herrn Wilders sondern vor dem politischen Islam,
vor den real stattgefundenen Verbrechen im Namen des Koran, vor der Handlungsanleitung aus
Hadithen und Gewaltsuren, vor den gezeigten Hasspredigern.
Es werden Wahrheiten, Tatsachen gezeigt, es wird zum Nachdenken angeregt, dieses ist wichtig,
die täglichen Nachrichten werden bis jetzt auch noch nicht verboten.
Der Punkt 1.rechtfertigt m.E.nicht, eine Zensur über diese Kritik zu errichten, die Meinungsfreiheit
einzuschränken und es liegt darin kein Straftatbestand.
zu2.
Der Film läßt den Koran sprechen, es gibt einen Koran, dieser enthält über 200 Hasssuren, Suren
die zur Unterdrückung und Unterwerfung Andersdenkender aufrufen, die dem Strenggläubigen
Moslem nicht nur Glaubensanweisung sondern direkte Handlungsanweisung, göttliches Gesetz
sind. Nicht alle Moslems befolgen alle Regeln des Koran wörtlich, das wäre auch schlimm, nur
sind eben genau alle islamischen Fanatiker und Terroristen eben streng gläubige Moslems.
Um die Schicht modernerer bzw "moderater" Moslems zu stärken, und hier kenne ich aus eigenem
Erleben einige mit denen ich nicht nur bekannt sondern befreundet bin, ist eine offene gesellschaft-
liche Debatte erforderlich, eine solche Debatte muß direkte Kritik nehmen an der Demokratie und
dem Grundgesetz entgegenstehenden Ansprüchen des Islam.
Wenn diese Debatte nicht offen beginnt, werden zunehmend alle modernen oder moderaten
Moslems auch in Deutschland vom politischen Islam und seiner Macht zurückgeholt, nur eine
demokratisch offene Debatte wird moderne Strömungen und Anpassungen des Islam ermöglichen
können.
Wilders hat in seinem Film mit keinem Wort alle Moslems angesprochen, er hat bekannte Imame
und hohe islamische Geistliche mit ihren Hasspredigten direkt sprechen lassen, allerdings sprechen
diese Hassreden ohne Ausnahme alle Moslems an.
Fazit, es kann nicht falsch oder strafbar sein, Suren aus dem Koran öffentlich zu verlesen, in den
Moscheen ist das verlesen dieser Suren auch nicht strafbar, es kann auch nicht falsch und strafbar
sein, diesen als Handlungsanweisung dienenden Suren die realen Taten fanatischer Moslems gegen-
überzustellen. Im Gegenteil ist es richtig und wichtig dieses zu tun.
Wir befinden uns in Afghanistan zur Zeit im Krieg mit diesem Islam, mit einer Idee in den Köpfen
fanatischer Moslems die sich Taliban nennen. Auch dieser Krieg wird mit Waffen nie zu gewinnen
sein, er ist nur sehr langfristig zu gewinnen, nicht mit Gewehren sondern nur mit Worten und
Gedanken, nur mit freien Gedanken.
Wer die Meinungsfreiheit hier einschränkt leistet dem radikalen Islam Vorschub mit fatalen
Konsequenzen für die Gesellschaft.
3. Fitna ist eine Collage von Zitaten aus verschiedenen Suren in Kombination mit in Printmedien
und Film- und Fernsehaufnahmen dokumentierten Fakten.
Ein anderer Name hätte die Aussage nicht geändert zumal der Name treffend ist.
Es wäre das Recht und wünschenswert gewesen, der Islam hätte einen Gegenfilm veröffenlicht
und damit eine öffentliche Auseinandersetzung mit Andersdenkenden, vielleicht auch mit sich selbst
gezeigt. Auch der Name des Films ist nicht strafbar, greift nicht "alle" Moslems an und rechtfertigt
keine Zensur, ist gegen kein Gesetz.
Ich bin erwartungsvoll gespannt auf weitere Hinweise, in welcher Filmsekunde des 16 Minuten
Filmes ein Hassaufruf von Herrn Wilders erfolgte, ich konnte auch nach mehrmaligem
konzentrierten anschauen des Filmes bisher keinen Hassaufruf und keinen faschistischen
Gedanken von Herrn Wilders feststellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1434658) Verfasst am: 20.02.2010, 22:51 Titel: |
|
|
@-MEM-
1. man kann wilders nicht nur auf den film fitna reduzieren. man hätte mit koran-texten auch einen ganz anderen film machen können. allerdings tut man sich keinen gefallen, wenn man die (berechtigte) kritik an wilders zum anlass nimmt, alles was er sagt, als falsch zu brandmarken.
2. in afghanistan hätten auch islamische besatzungstruppen einen schweren stand, da die konflikte in diesem land vielfältiger sind, als dass sie sich auf afghanistan versus "westen" reduzieren liessen.
3. wir tun einem sich entwickelnden moderatem islam in europa keinen gefallen, wenn wir uns jede kritik am islam verbieten. oft ist es schwierig, bei taten wie "ehrenmord" zu unterscheiden, ob nun in erster linie der islam oder die tradition die motivation der täter war - zumal es wohl meist eine mischung aus beidem ist.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434781) Verfasst am: 21.02.2010, 06:32 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | es wird zum Nachdenken angeregt |
Angst regt nicht zum Nachdenken an. Angst unterbricht höherstufige Reflexion.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1434794) Verfasst am: 21.02.2010, 10:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | -MEM- hat folgendes geschrieben: | es wird zum Nachdenken angeregt |
Angst regt nicht zum Nachdenken an. Angst unterbricht höherstufige Reflexion. |
Also schließen wir künftig Augen und Ohren vor unsere Gesellschaft bedrohenden Ideologieen ?
Haben die Muslime Angst vor mir, vor Wilders, vor einem Film wie Fitna, vor Karrikaturen,
vor Gedankenaustausch ?
Nein ich und viele andere Menschen haben Angst, haben Angst vor der Aushöhlung der
Demokratie, der Meinungsfreiheit, vor fanatischen Terroristen, vor Bombenattentaten,
vor geistigem Rückschritt.
Weshalb darf ich über meine Befürchtungen, über meine Angst nicht sprechen, die Gründe
dafür konkret benennen, einem Film zustimmen der in 16 Minuten die Wahrheit zeigt,
Hintergründe zeigt und ruhig und besonnen auf eine Nachdenklichkeit auch auf Seite
der Moslems hinzielt ?
Wo ist nun in Fitna ein Hassaufruf von Wilders ? Ich sehe nur Hassaufrufe verblendeter Moslems !
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1434823) Verfasst am: 21.02.2010, 12:14 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @-MEM-
3. wir tun einem sich entwickelnden moderatem islam in europa keinen gefallen, wenn wir uns jede kritik am islam verbieten. |
War das jetzt nur so dahingesagt, oder hast Du dafür auch konkrete Anhaltspunke?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1434910) Verfasst am: 21.02.2010, 14:46 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Angst regt nicht zum Nachdenken an. Angst unterbricht höherstufige Reflexion. |
Also schließen wir künftig Augen und Ohren vor unsere Gesellschaft bedrohenden Ideologien? |
Non sequitur.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1435070) Verfasst am: 21.02.2010, 19:42 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Nein ich und viele andere Menschen haben Angst, haben Angst vor der Aushöhlung der
Demokratie, der Meinungsfreiheit, vor fanatischen Terroristen, vor Bombenattentaten,
vor geistigem Rückschritt. | Das "witzige" an dem Statement ist das die dicksten Angriffe hier in Deutschland(und in einigen anderen Ländern(zB USA und GB)) gegen unsere verfassungmäßige Ordnung von Leuten kamen die ebenfalls diese Angst vor terroristischen Attentaten schüren ohne dabei selbst Moslems oder gar Islamisten zu sein(Schäuble und Co). Die sind eine viel größere Gefahr für unsere FDGO als es irgendein islamistischer Attentäter(selbst OBL) je sein könnte(denn die haben viel eher die Mittel dazu mit diesem Ziel erfolgreich zu sein)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435091) Verfasst am: 21.02.2010, 19:53 Titel: |
|
|
Wer Angst sät, wird Feiglinge ernten. Und auch hier wie immer: cui bono?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1435098) Verfasst am: 21.02.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Und auch hier wie immer: cui bono? | wenn ich das nur wüsste. Im Rückblick auf die vergangenen Jahre betrachtet scheint es da gar keinen generellen Profiteur zu geben. Am Ende scheint mir das tatsächlich nichts weiter als populistische Maßnahmen gewesen zu sein(erst Angst schüren und dann Angst mit hohlen Maßnahmen befriedigen(das der mögliche Schaden an der verfassungsmäßigen Ordnung dabei nur ein collateraler ist scheint mir mehr und mehr wahrscheinlich))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435099) Verfasst am: 21.02.2010, 20:13 Titel: |
|
|
Shock and Awe ist halt längst nicht nur militärisches , sondern politisches Mittel.
So wie es beispielsweise Guido und Bildzeitung ja auch praktizieren. Ordentlich Trommelfeuer abschiessen, damit die Leute trotz Feststellung der Verfassungswidrigkeit der Sozialmaßnahmen so eingeschüchtert sein werden, dass sie froh sind, dass nicht noch mehr gekürzt werden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1435103) Verfasst am: 21.02.2010, 20:20 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @-MEM-
3. wir tun einem sich entwickelnden moderatem islam in europa keinen gefallen, wenn wir uns jede kritik am islam verbieten. |
War das jetzt nur so dahingesagt, oder hast Du dafür auch konkrete Anhaltspunke? |
es gibt auch moslems die nicht radikale islamisten sind. einfach mal augen auf machen wenn du in der welt unterwegs bist.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435280) Verfasst am: 22.02.2010, 00:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wer Angst sät, wird Feiglinge ernten. Und auch hier wie immer: cui bono? |
Wenn jemand lauthals und hetzerisch ein Problem proklamiert und gleichzeitig eine ebenso radikale wie (vorgeblich) hundertprozentig wirksame Lösung vorschlägt, die natürlich voraussetzt, dass er an die Macht kommt, ist für mich die Frage nach dem cui bono von vorneherein beantwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435350) Verfasst am: 22.02.2010, 02:16 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand lauthals und hetzerisch ein Problem proklamiert und gleichzeitig eine ebenso radikale wie (vorgeblich) hundertprozentig wirksame Lösung vorschlägt, die natürlich voraussetzt, dass er an die Macht kommt, ist für mich die Frage nach dem cui bono von vorneherein beantwortet. |
Das kommt sehr darauf an, ob die betreffende Person nur auf dem Forum (haha) herumschreit oder plötzlich Plattformen in allen Medien hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435354) Verfasst am: 22.02.2010, 02:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand lauthals und hetzerisch ein Problem proklamiert und gleichzeitig eine ebenso radikale wie (vorgeblich) hundertprozentig wirksame Lösung vorschlägt, die natürlich voraussetzt, dass er an die Macht kommt, ist für mich die Frage nach dem cui bono von vorneherein beantwortet. |
Das kommt sehr darauf an, ob die betreffende Person nur auf dem Forum (haha) herumschreit oder plötzlich Plattformen in allen Medien hat. |
Bei Wilders´ Hetze jedenfalls ist klar, wofür sie gut ist.
Seine Nachbeter hier halte ich einfach für Leute, die durch ihn ein bequemes Ziel für ihren Hass gefunden haben. Der Kommunismus ist ja nicht mehr, was er einmal war, und die Juden zu verteufeln, ist hierzulande zum Glück aus der Mode gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435357) Verfasst am: 22.02.2010, 03:47 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Bei Wilders Hetze jedenfalls ist klar, wofür sie gut ist. |
Bei Wilders Hetze ist das klar. Bei seiner starken Medienpräsenz eher nicht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1435388) Verfasst am: 22.02.2010, 10:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Bei Wilders Hetze jedenfalls ist klar, wofür sie gut ist. |
Bei Wilders Hetze ist das klar. Bei seiner starken Medienpräsenz eher nicht so. |
Bitte noch einmal, wo ist die Hetze von Herrn Wilders in seinem Film Fitna, ich konnte keine Hetze
finden, trotzdem wird hier immer wieder von angeblicher Hetze gesprochen.
Wo ist der Punkt der einen Straftatbestand darstellt, der es rechtfertigt Demokratie und Meinungs-
freiheit einzuschränken, Zensur zu üben, den Hersteller des Filmes als Hetzer zu verleumden ?
Warum spricht hier niemand über die unsägliche Hetze, die lautstarken Aufrufe zur Gewalt gegen
Andersdenkende und Nichtgläubige , Aufrufe zu Vorherrschaft und Terror ? Aufrufe die von
führenden islamischen Geistlichen erfolgen, Aufrufe die sich auf das angebliche Wort Allahs
niedergeschrieben im Koran stützen, Aufrufe die täglich unsägliches Leid in der Welt verursachen,
Leid durch Terror fanatischer Moslems, Leid durch Unterdrückung von Frauen und Andersdenkenden.
Teil 1und Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=v7Errk2KiL8
http://www.youtube.com/watch?v=g0dbG-WYxgs
Ich bitte um Benennung der Filmminute, ich möchte es verstehen.
Verursacht Wilders in seinem Film Fitna Unterdrückung und Terror ? Nein mit keinem Wort, im
Gegenteil.
Warum weicht Ihr der Antwort aus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1435427) Verfasst am: 22.02.2010, 13:29 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Warum weicht Ihr der Antwort aus ? |
Witzbold.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1435445) Verfasst am: 22.02.2010, 14:08 Titel: |
|
|
-MEM- hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | Bei Wilders Hetze jedenfalls ist klar, wofür sie gut ist. |
Bei Wilders Hetze ist das klar. Bei seiner starken Medienpräsenz eher nicht so. |
Bitte noch einmal, wo ist die Hetze von Herrn Wilders in seinem Film Fitna, ich konnte keine Hetze
finden, trotzdem wird hier immer wieder von angeblicher Hetze gesprochen. |
1. Wilders hat reichlich mehr verzapft als den Film Fitna. Ziehe zum Beispiel hier:
Code: | http://www.pvv.nl/index.php?option=com_content&task=view&id=788&Itemid=139 |
2. Der Müll fängt in Fitna im zweiten Teil an, wo es um den Islam in den Niederlanden geht. Dort wird der Islam Einseitige als Bedrohung hoch stilisiert. Schön zu sehen an dem Beispiel wo bei den Zahlen der Moslems in den Niederlanden ganz plötzlich eine Zahl für ganz Europa angehängt wird, damit ist ja auch besonders bedrohlich wirkt. Eine Vergleichsbasis wie hoch den der Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung ist wird dabei nicht gegeben. Das Wilders dort denn gesamten Islam meint erkennt man am Schlusswort, wo er sagt:
"Der Islam will beherrschen, unterwerfen und ist aus auf die Vernichtung unserer westlichen Zivilisation.
1945 wurde in Europa der Nazismus besiegt. 1989 wurde in Europa der Kommunismus besiegt.
Jetzt muss die Islamische Ideologie besiegt werden.
Stoppt die Islamisierung."
Er fordert deutlich nicht dazu auf den Islamismus zu besiegen und stoppen, sondern den Islam an solchen. Das macht jegliche Behauptung lächerlich, das man nur die Schlechten Zeiten des Islam zeige, weil man nur diesen Kritisiere. Das ganze ist ein politisches Werk das nur ein Bestimmtes und zu dem falsches Weltbild vermitteln soll. Er benutzt dazu zwar Tatsächliche Geschehnisse und Sachen die man zurecht Kritisieren kann, tut aber so als ob dies das ganze und wahre Wesen des Islam sei.
Wo ist der Punkt der einen Straftatbestand darstellt, der es rechtfertigt Demokratie und Meinungs-
freiheit einzuschränken, Zensur zu üben, den Hersteller des Filmes als Hetzer zu verleumden? |
1. Wo bitte schön wird der Film den Zensiert? Kannst du diese Behauptung Belegen?
2. Du Fragst immer wieder danach wo den der Straftatbestand im Film sein soll. Da Niemand hier behauptet hat das der Film eine Straftat darstellt bzw. beinhaltet, fragst du hier sicherlich die Falschen. Vielleicht solltest du dich an jene wenden die Meinen das es eine Straftat beinhaltet.(Sollte er z.B. tatsächlich auch wegen dem Film vor Gericht stehen, dann wird sich dazu auch in der Anklageschrift was finden. Eine nähere Begründung warum die Anklage findet das eine Straftat vorliegt.)
Warum spricht hier niemand über die unsägliche Hetze, die lautstarken Aufrufe zur Gewalt gegen
Andersdenkende und Nichtgläubige , Aufrufe zu Vorherrschaft und Terror ? |
Es wird doch darüber gesprochen und in der Regel negativ Kritisch!! Ich glaube du brauchst mal wieder einen Realitätscheck, der jetzige scheint abgelaufen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|