Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#143408) Verfasst am: 29.06.2004, 12:32 Titel: Nikodemusartikel über böse Atheisten |
|
|
http://www.nikodemus.net/1182?PHPSESSID=dc69cc4ddbcaf3b60afe9fb69a5f33dd
Sollte man vielleicht mal ne Mail schreiben, was alles am Bild der bösen Atheisten falsch ist? Die werden wohl kaum ihre Meinungne über Bord werfen, aber das mit Hitler sollte schon verändert werden. Der war ja immerhin ein Katholik, so dass bei nikodemus vielleicht das Interesse besteht dies der KK zuzuschieben, die laut evangelikaler Bibelinterpretation ja die Hure Babylon ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#143522) Verfasst am: 29.06.2004, 21:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Es lassen sich zwar immer Kreuzzüge und Religionsmissbrauch durch Gutmeinende oder Despoten anführen - aber kaum ein Jahrhundert hat so viele Menschen im Namen atheistischer Ideologien geopfert wie das zwanzigste. Hitler, Stalin oder Pol-Pot setzen grosse Teile des Planeten in Brand - ganz ohne göttliche Rechtfertigung. |
Hitler sah sich auch als Teil eines göttlichen Plans.Das Überleben unzähliger Attentate deutete er als Schutz und fühlte sich in seiner Überzeugung bestärkt,der auserwählte Retter Deutschlands zu sein.Auch Stalin war "pseudo-atheistisch",d.h. er nutzte das Vakuum,dass durch die Verdrängung der christlichen Religion entstand aus,um eine Art "politische" Religion zu installieren.Es waren im Prinzip Ersatzreligionen mit den selben Strukturen,aber anderer Verpackung.
Die von Nikodemus.net haben immer solche Ideen.Gut fand ich auch http://www.nikodemus.net/1031[/url]
Sehr erheiternd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#143524) Verfasst am: 29.06.2004, 21:36 Titel: Re: Nikodemusartikel über böse Atheisten |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | http://www.nikodemus.net/1182?PHPSESSID=dc69cc4ddbcaf3b60afe9fb69a5f33dd
Sollte man vielleicht mal ne Mail schreiben, was alles am Bild der bösen Atheisten falsch ist? Die werden wohl kaum ihre Meinungne über Bord werfen, aber das mit Hitler sollte schon verändert werden. |
Böse Atheisten??
Der Verfasser des Artikels soll mich mal kennenlernen!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#143529) Verfasst am: 29.06.2004, 21:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Am besten hinterfragt man die eigene Motivation und sucht dann einen Verein, in dem das Ausüben (und wenn es nur Bruchstücke sind) von anderen Religionen nicht zum Training gehört. |
Ohne das "anderen" wäre der Satz geradezu eine geniale Erkenntnis.
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#143530) Verfasst am: 29.06.2004, 21:47 Titel: |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: |
Hitler sah sich auch als Teil eines göttlichen Plans. |
Jau. Die Baupläne zur Hauptstadt "Germania" sprechen Bände.
Sethnacht hat folgendes geschrieben: |
Das Überleben unzähliger Attentate deutete er als Schutz und fühlte sich in seiner Überzeugung bestärkt,der auserwählte Retter Deutschlands zu sein. |
Jedes überlebte Attentat steigerte wohl seinen eh schon grossen Grössenwahn.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#143551) Verfasst am: 29.06.2004, 22:22 Titel: |
|
|
Leider ist die falsche Meinung, Hitler, Stalin und die ganzen anderen Spinner seien Atheisten gewesen, weit verbreitet und sollte nicht unterschätzt werden! Hohmann, oder wie dieser Spinner hieß, hat uns ja vor einigen Jahren mit seiner berühmt-berüchtigten Tätervolk-Rede auch schon damit beglückt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#143557) Verfasst am: 29.06.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Hm. Also dass Hitler Atheist gewesen sein soll, hab ich bisher eigentlich noch nicht so gehört, aber dass Stalin einer war, hatte ich bisher eigentlich auch gedacht... kann mir da jemand Infos geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#143569) Verfasst am: 29.06.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Hm. Also dass Hitler Atheist gewesen sein soll, hab ich bisher eigentlich noch nicht so gehört, aber dass Stalin einer war, hatte ich bisher eigentlich auch gedacht... kann mir da jemand Infos geben? |
Stalin hat in Tiflis ein Priesterseminar besucht und wurde dort wegen seiner marxistischen Einstellung ausgeschlossen. Er gilt zwar allgemein als Atheist, wie er aber wirklich dachte und glaubte, weiß man nicht mit Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#143575) Verfasst am: 29.06.2004, 23:07 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Hm. Also dass Hitler Atheist gewesen sein soll, hab ich bisher eigentlich noch nicht so gehört, aber dass Stalin einer war, hatte ich bisher eigentlich auch gedacht... kann mir da jemand Infos geben? |
Stalin hat in Tiflis ein Priesterseminar besucht und wurde dort wegen seiner marxistischen Einstellung ausgeschlossen. Er gilt zwar allgemein als Atheist, wie er aber wirklich dachte und glaubte, weiß man nicht mit Sicherheit. |
Benommen hat er sich jedenfalls wie ein typisch christlicher Glaubensbonze.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#143591) Verfasst am: 30.06.2004, 00:33 Titel: |
|
|
die parallelen zwischen religionen und dogmatischen ideologien ist m.e. offensichtlich. der marxismus sollte in vieler hinsicht die religion ersetzen:
'Das Kapital' gegen die Bibel,
'Kommunismus' statt Paradies auf Erden
Kapitalismus gegen den Teufel, etc
das beispiel NS verkneife ich mir...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143616) Verfasst am: 30.06.2004, 08:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Leider ist die falsche Meinung, Hitler, Stalin und die ganzen anderen Spinner seien Atheisten gewesen, weit verbreitet und sollte nicht unterschätzt werden! |
Selbst wenn diese Spinner Atheisten gewesen wären, was würde das aussagen? Atheismus ist eine weltanschauliche Grundhaltung und bedeutet doch zuerst einmal, keinen Glauben an Götter zu haben. Atheisten können ansonsten extrem unterschiedlich sein, der nicht vorhandene Glaube scheint wirklich die einzige Gemeinsamkeit zu sein.
Auf Positive Atheism wird das und vieles andere recht gut erläutert. Der Betreiber bekommt offenbar auch viele Emails, die praktisch das gesamte Spektrum von Fragen an Atheisten ziemlich abdecken. Es ist hochinteressant, seine Email-Diskussionen zu lesen, von ihm kann man sehr viel lernen, zB wie man mit Christen argumentiert. Außerdem ist diese Seite eine wahre Fundgrube an wertvollen Texten über Atheismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143617) Verfasst am: 30.06.2004, 08:19 Titel: Re: Nikodemusartikel über böse Atheisten |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | http://www.nikodemus.net/1182?PHPSESSID=dc69cc4ddbcaf3b60afe9fb69a5f33dd
Sollte man vielleicht mal ne Mail schreiben, was alles am Bild der bösen Atheisten falsch ist? Die werden wohl kaum ihre Meinungne über Bord werfen, aber das mit Hitler sollte schon verändert werden. |
Das Problem ist, dass die sozusagen das falsche Bild benötigen, um gegen Atheisten hetzen zu können. Denn wenn sie es differenzierter sehen würden, dann bliebe für sie nur mehr übrig, dass Atheisten eben nicht an Gott glauben. Das taugt aber nicht für ihre Absicht, denn sie wollen sich ja als die Guten hinstellen.
Dass die weltanschauliche Grundhaltung des Atheismus diese Verbrechen ursächlich hervorbrachte, stimmt natürlich nicht. Doch dass extrem viele Verbrechen religiös bedingt sind und waren, das ist evident. Aber diese Verbrecher waren wohl keine wahren Christen, Moslems usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143618) Verfasst am: 30.06.2004, 08:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hohmann, oder wie dieser Spinner hieß, hat uns ja vor einigen Jahren mit seiner berühmt-berüchtigten Tätervolk-Rede auch schon damit beglückt. |
Das war meines Wissens nach erst vor ein paar Monaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus-Peter auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#143625) Verfasst am: 30.06.2004, 09:45 Titel: Re: Nikodemusartikel über böse Atheisten |
|
|
Sollte man vielleicht mal ne Mail schreiben, was alles am Bild der bösen Atheisten falsch ist? |
Deren Meinung über Atheismus ist genauso blöd wie die über Evolution, oder über Naturwissenschaften allgemein (ein besonders blödes Beispiel hier)
Ich weise vor allem auf die unverschämte Darstellung über den Archaeoraptor-Fall hin:
Fundi-Depp auf Nikodemus hat folgendes geschrieben: | Dagegen sind erschreckend viele Wissenschaftler bereit, notfalls auch Ergebnisse zu manipulieren, damit ihre Theorien Bestand haben (vgl. Werner, 2001). Immer wieder fliegen solch peinliche Vorgänge auf, aber selten sind es die verantwortlichen Forscher selbst, die eigene Fehler zugeben oder aufdecken.
[...] Das 1999 vorgestellte Fossil "Archaeoraptor" ist dafür ein bemerkenswertes Beispiel aus jüngster Zeit. Obwohl Wissenschaftler herausfanden, dass es aus mindestens zwei, vielleicht sogar fünf unterschiedlichen Arten zusammengebastelt wurde, erregte diese Erkenntnis in der Öffentlichkeit kaum Aufsehen und hatte bestenfalls kurze oder verspätete Richtigstellungen zur Folge. |
(Hervorhebungen von mir) In Wahrheit ist der der Archaeoraptor niemals in einer "ernsthaften" wissenschaftlichen Zeitung erschienen; Nature und Science haben den betreffenden Artikel abgewiesen. Lediglich National Geographic hat (wohl aus Sensationsgier) einen populärwissenschaftlichen Artikel darüber abgedruckt, der ursprünglich zeitgleich mit dem Nature-Artikel erscheinen sollte, und den sie nicht mehr stoppen konnten, als der negative Befund des Peer-Reviews von Nature vorlag. Nachzulesen hier und in der Februar-2000-Ausgabe von Nature, die diesen Fall innerhalb von drei Monaten richtigstellte (der NG-Artikel kam im November 1999 raus). NG selbst hat die Sache in einem 5-seitigen Artikel im Oktober 2000 richtiggestellt und sich entschuldigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#143660) Verfasst am: 30.06.2004, 11:39 Titel: |
|
|
Im zweiten Weltkrieg traff sich Stalin mit Winston Churshill. Bei diesem Treffen soll Churchill Stalin gefragt haben, ob er ihm verzeihen koenne, dass er nach dem ersten Weltkrieg ein starker Gegner der bolschewistischen Revolution war, da soll Stalin geantwortet haben:
"Diese Frage haben nur Gott zu entscheiden."
Quelle:
Aus einem Time Life Band, ich glaube der Titel hiess: Der Angriff auf Russland. Was dem Band betrifft kann ich mich irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#143832) Verfasst am: 30.06.2004, 23:06 Titel: |
|
|
bibeltreuer Nikodemus-Depp hat folgendes geschrieben: | In ihrer Hilflosigkeit sehen sich viele darin bestärkt, dass das Nicht-Ernstnehmen von Religion die allein seligmachende Art von Toleranz ist - und gehen an Jesus Christus vorbei, der sagt: "Ich gebe Dir ein Fundament für Dein Leben. Wer nach Sinn hungert und nach Liebe dürstet, den mache ich wirklich satt."
Das ist die eigentliche Tragödie.
|
Und da haben wir universelle Lösung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wernermuende registrierter User
|
(#150692) Verfasst am: 15.07.2004, 14:10 Titel: |
|
|
Die einzige einstellung gegenüber atheisten, die ein christ haben darf müsste eigentlich sorge sein, nicht ablehnung oder so. immerhin müssen sie sich um unsere unsterbliche seele gedanken machen und uns missionieren und taufen etc Immerhin sind auch wir kinder gottes
_________________ Frage nicht nach Sinn-
Sinne nach Fragen!
RL Name: Niels Münck
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#150740) Verfasst am: 15.07.2004, 15:30 Titel: |
|
|
Auszug vom IBKA über unfreundliche Bibelstellen, firsch importiert von nikodemus.net.
Zitat: | (2 Johannes Versen 7 bis 11)
Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Seht euch vor, dass ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt.
Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht.
Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken. |
Christen müssen laut diesen Auszug Atheisten und Andersgläubige meiden.
Nachtrag: Die von Nikodemus sind sprenggläubige Christen, die selbst in den grössten Wiederspruchen ein Werk Gottes sehen. Sie rechtfertigen sogar die von Gott befohlenen Vernichtungskriege.
http://www.nikodemus.net/979
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#150774) Verfasst am: 15.07.2004, 16:47 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | http://www.nikodemus.net/979 |
man denke sich hier bitte beliebig viele 's
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#150800) Verfasst am: 15.07.2004, 17:08 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn diese Spinner Atheisten gewesen wären, was würde das aussagen? Atheismus ist eine weltanschauliche Grundhaltung und bedeutet doch zuerst einmal, keinen Glauben an Götter zu haben. Atheisten können ansonsten extrem unterschiedlich sein, der nicht vorhandene Glaube scheint wirklich die einzige Gemeinsamkeit zu sein. |
Richtig. Aber es gibt auch eine entscheidende Gemeinsamkeit, die Stalin und Hitler mit den Religiösen teilen: den Irrationalismus nämlich. Er ist das Fundament für Unmenschlichkeit und Wahn. Ob ich wider jede seriöse wissenschaftliche Erkenntnis "glaube", "Arier" seien die Herrenmenschen, man könne die Menschen zu einem selbstlosen Kommunisten erziehen oder ein Schreinersohn aus Nahost wäre von den Toten auferstanden - das alles hat eine gemeinsame Komponente: die Abwesenheit von Vernunft.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|