Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kraft, Schwerpunkt etc.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ateyim
registrierter User

Beitrag(#1435414) Verfasst am: 22.02.2010, 12:49    Titel: Kraft, Schwerpunkt etc. Antworten mit Zitat

Physik ist nun wirklich nie mein Paradefach in der Schule gewesen. Interesse war zwar meist vorhanden, bloss mit dem Verstehen haperte es oft. Lachen

Gestern war in der türkischen Variante von "Deutschland sucht den Superstar" das Halbfinale und mit dabei waren diese beiden Studenten:

Clip

Man hat dies schon sehr oft gesehen: meistens sind die Artisten dabei komplett goldfarben bemalt, wir in der Türkei begnügten uns mit Silber. zwinkern

Dass es hier um eine Wechselspiel von u.a. Kraft und Schwerpunktsverlagerung geht (und eventuell anderer Faktoren, auf die ich gar nicht komme, weil ich sie nicht kenne Traurig ), ist mir so irgendwie klar, doch bei der Position bei Minute 4:30 komme ich ins Grübeln.

Pure Kraft wird es doch wohl schwerlich sein können. Bewirkt das Anwinkeln des tragenden Arms eine derart grosse Erleichterung.

Vielleicht kann mir ein FGH'ler der in der Physik bewanderter ist helfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1435417) Verfasst am: 22.02.2010, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal, du meinst "Das Supertalent".

Und er liegt doch an der Stelle von am Körper an. Der kleine Kontakt bewirkt da sehr viel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1435457) Verfasst am: 22.02.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Also erstmal, du meinst "Das Supertalent".

Und er liegt doch an der Stelle von am Körper an. Der kleine Kontakt bewirkt da sehr viel.

Jupp. Wenn Du den von der Seite sehen würdest, würdest Du sehen, dass der Untermann den Oberkörper recht kräftig nach hinten geneigt hat und das Hauptgewicht des Fliegers liegt in Wirklichkeit auf dem Bauch/Becken des Untermannes. Das soll nicht heißen, dass ich das könnte oder dass man dazu nicht sehr viel Kraft bräuchte - aber halt nicht soviel Kraft, wie es in dieser Vordersicht auf den ersten Blick aussieht.

Von der Richtung geht diese Kraft übrigens hauptsächlich nach hinten, um die Reibung am Körper zu erhöhen und den so oben zu halten.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1435459) Verfasst am: 22.02.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, und nen großes Teil dazu ist Körperspannung, wodurch sich die angewandte Kraft für den haltenden quasi auf zwei Punkte konzentriert, das Becken und halt den Haltearm.

Da kommen Erinnerungen an alte Akrobatikzeiten hoch ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz