Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ateyim registrierter User
|
(#1435414) Verfasst am: 22.02.2010, 12:49 Titel: Kraft, Schwerpunkt etc. |
|
|
Physik ist nun wirklich nie mein Paradefach in der Schule gewesen. Interesse war zwar meist vorhanden, bloss mit dem Verstehen haperte es oft.
Gestern war in der türkischen Variante von "Deutschland sucht den Superstar" das Halbfinale und mit dabei waren diese beiden Studenten:
Clip
Man hat dies schon sehr oft gesehen: meistens sind die Artisten dabei komplett goldfarben bemalt, wir in der Türkei begnügten uns mit Silber.
Dass es hier um eine Wechselspiel von u.a. Kraft und Schwerpunktsverlagerung geht (und eventuell anderer Faktoren, auf die ich gar nicht komme, weil ich sie nicht kenne ), ist mir so irgendwie klar, doch bei der Position bei Minute 4:30 komme ich ins Grübeln.
Pure Kraft wird es doch wohl schwerlich sein können. Bewirkt das Anwinkeln des tragenden Arms eine derart grosse Erleichterung.
Vielleicht kann mir ein FGH'ler der in der Physik bewanderter ist helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1435417) Verfasst am: 22.02.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Also erstmal, du meinst "Das Supertalent".
Und er liegt doch an der Stelle von am Körper an. Der kleine Kontakt bewirkt da sehr viel.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1435457) Verfasst am: 22.02.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Also erstmal, du meinst "Das Supertalent".
Und er liegt doch an der Stelle von am Körper an. Der kleine Kontakt bewirkt da sehr viel. |
Jupp. Wenn Du den von der Seite sehen würdest, würdest Du sehen, dass der Untermann den Oberkörper recht kräftig nach hinten geneigt hat und das Hauptgewicht des Fliegers liegt in Wirklichkeit auf dem Bauch/Becken des Untermannes. Das soll nicht heißen, dass ich das könnte oder dass man dazu nicht sehr viel Kraft bräuchte - aber halt nicht soviel Kraft, wie es in dieser Vordersicht auf den ersten Blick aussieht.
Von der Richtung geht diese Kraft übrigens hauptsächlich nach hinten, um die Reibung am Körper zu erhöhen und den so oben zu halten.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1435459) Verfasst am: 22.02.2010, 14:38 Titel: |
|
|
Jepp, und nen großes Teil dazu ist Körperspannung, wodurch sich die angewandte Kraft für den haltenden quasi auf zwei Punkte konzentriert, das Becken und halt den Haltearm.
Da kommen Erinnerungen an alte Akrobatikzeiten hoch ^^
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|