Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1436810) Verfasst am: 24.02.2010, 23:45 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
selbstverständlich ist fahren unter alkoholeinfluss scheisse - und ziemlich dämlich, wenn man, wie frau k., sicherlich einen fahrer hätte haben können. |
Sie hätte auch Taxi fahren können oder einfach auf Cola/Wasser umsteigen können. Warum hat sie das nicht getan? Was hat sie dazu bewogen das nicht zu tun und warum hat sie sich besoffen hinters Steuer gesetzt? Davon hab ich bei all ihren Verlautbarungen nicht erfahren. Und alle reden von so einer tollen Schuldeinsicht dieser Frau. | klar,
sie hätte taxi fahren können oder nix trinken. nur warum sie diese möglichkeiten nicht gewählt hat, wissen wir nicht - vielleicht weiss sie es auch nicht. und solange sie es uns nicht sagt, können wir alle nur spekulieren.
fakt ist nur, sie hat es getan, der alkoholwert ist gemessen und mittlerweile allen bekannt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1436813) Verfasst am: 24.02.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Es werden sich womöglich auch Einige die Hände reiben, daß jemand tief gefallen ist, der - wenn auch naiv und/oder unvollständig - ihre politische Haltung kritisiert hat. Weil nämlich jemand der trinkt, jemand der evangelisch ist oder ähnliches, auch nicht im Kern der Sache Recht haben kann... (Ich spielte damit auf Leute an, die auf ihre Kritik am Afghanistan-Einsatz eingestiegen sind und meinten, man dürfe doch "unsere Jungs nicht kritisieren"...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1436817) Verfasst am: 24.02.2010, 23:52 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nur bei dem Rücktritt zusätzlich zur Strafe bin ich mir nicht sicher. Einerseits ist das wirklich schon ne harte Sache, die das vielleicht verlangen könnte; |
ich fand das Procedere sehr anständig: Frau Kässmann wurde der Rücken gestärkt und man hat ihr, zumindest offiziell, die Entscheidung überlassen.
Ich kann ihren Schritt respektieren, obwohl man auch hätte sagen können, dass man noch mehr Achtung gehabt hätte, wenn sie das ausgesessen hätte, wie das in der Politik nicht ganz unüblich ist. Zurückgetreten sind meist die Anständigen (wer denkt noch an Maihofer, welche anderen Innenminister wären wegen einer Geschichte wie die um Klaus Traube zurückgetreten?).
Ich weiß nicht, ob Kässmann anständig war. Auf jeden Fall war sie in dieser Sache geradlinig.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1436821) Verfasst am: 24.02.2010, 23:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Stimmt das mit anderen Maßstäben an einen Mann denn wirklich so? |
Naja, das wäre eine ziemliche mühsame Untersuchung, meiner Wahrnehmnung nach aber ja.
Auch bei anderen Verfehlungen habe ich den Eindruck, dass Frauen schneller ihre Posten verlieren als Männer - vergleich zB mal den Rücktritt von Frau Süssmuth damals wegen irgendeiner Dienstwagensache mit anderen CDU-Politikern, die zT sehr viel schwerere Vorwürfe einfach aussitzen konnten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1436828) Verfasst am: 25.02.2010, 00:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: |
Für mich ein wirklicher Fall von völlig überzogener Medienscheiße uznd Schadenfreude. |
Es gibt Leute im öffentlichen Leben, die haben weit mehr auf dem Kerbholz als es jetzt Frau Käßmann hat, und sind dennoch bisher nicht zurückgetreten. |
Narziss würde jetzt und zwar zu recht sagen: tu quoque.
Nur weil andere noch schlimmer sind heisst das nicht dass Scheisse bauen im minderen Grade unkritisiert bleiben muss. |
Ich sehe hier niemanden, der dafuer plaediert, dass Frau Kaessmanns Sufftour "unkritisiert" bleibt. Es wird bloss angemahnt, dass auch bei einer Pfaeffin die Kritik im angemessenen Rahmen bleiben sollte.
Ich persoenlich bin fuer hartes Durchgreifen gegen Trunkenheit am Steuer und zwar ohne Ansehen der Person. Ich bin allerdings auch gegen einen speziellen Malus fuer Bischoeffinen. Die Bischoeffin Kaessmann sollte man exakt so an den Kanthaken nehmen wie den Hilfsarbeiter Jupp, der auf dem Heimweg von seiner Stammkneipe der Bullerei ins Netz geht. Nicht mehr und nicht weniger.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1436829) Verfasst am: 25.02.2010, 00:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: |
Für mich ein wirklicher Fall von völlig überzogener Medienscheiße uznd Schadenfreude. |
Es gibt Leute im öffentlichen Leben, die haben weit mehr auf dem Kerbholz als es jetzt Frau Käßmann hat, und sind dennoch bisher nicht zurückgetreten. |
Nur weil andere noch schlimmer sind heisst das nicht dass Scheisse bauen im minderen Grade unkritisiert bleiben muss. |
Ich sehe hier niemanden, der dafuer plaediert, dass Frau Kaessmanns Sufftour "unkritisiert" bleibt. Es wird bloss angemahnt, dass auch bei einer Pfaeffin die Kritik im angemessenen Rahmen bleiben sollte.
Ich persoenlich bin fuer hartes Durchgreifen gegen Trunkenheit am Steuer und zwar ohne Ansehen der Person. Ich bin allerdings auch gegen einen speziellen Malus fuer Bischoeffinen. Die Bischoeffin Kaessmann sollte man exakt so an den Kanthaken nehmen wie den Hilfsarbeiter Jupp, der auf dem Heimweg von seiner Stammkneipe der Bullerei ins Netz geht. Nicht mehr und nicht weniger. |
Das ist ja völlig unbestritten und juristisch läuft das ja wohl auch offensichtlich so.
Hier ging es aber eher um die mediale Präsenz des Falles, nicht seine juristische Beurteilung. Wenn Herr K. seines Zeichens Vorsitzender des lokalen Karnickelzüchterverein betrunken am Steuer erwischt wird, dann können seine Vereinskollegen ja darüber diskutieren, ob der Mann noch tragbar ist. An der rechtlichen Beurteilung und Konsequenz des Falles ändert sich ja nichts.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436837) Verfasst am: 25.02.2010, 00:30 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | placebo hat folgendes geschrieben: |
Ich persoenlich bin fuer hartes Durchgreifen gegen Trunkenheit am Steuer und zwar ohne Ansehen der Person. Ich bin allerdings auch gegen einen speziellen Malus fuer Bischoeffinen. Die Bischoeffin Kaessmann sollte man exakt so an den Kanthaken nehmen wie den Hilfsarbeiter Jupp, der auf dem Heimweg von seiner Stammkneipe der Bullerei ins Netz geht. Nicht mehr und nicht weniger. |
Das ist ja völlig unbestritten und juristisch läuft das ja wohl auch offensichtlich so.
Hier ging es aber eher um die mediale Präsenz des Falles, nicht seine juristische Beurteilung. Wenn Herr K. seines Zeichens Vorsitzender des lokalen Karnickelzüchterverein betrunken am Steuer erwischt wird, dann können seine Vereinskollegen ja darüber diskutieren, ob der Mann noch tragbar ist. An der rechtlichen Beurteilung und Konsequenz des Falles ändert sich ja nichts. |
Eben. Und weil das so ist, koennen maximal die Schaefchen der Frau Kaessmann Ruecktrittsforderungen erheben und diese Diskussion sollte nicht ueber die Medien angeheizt werden. Es geht naemlich z.B. mich ueberhaupt nichts an, ob die Frau jetzt als Bischoeffin noch tragbar ist oder nicht. Ich gehoere nicht zu ihrer Herde, ja ich bin noch nicht mal evangelisch. Es hat irgendwie schon was kafkaeskes, wenn in einem Atheistenforum darueber diskutiert wird, ob eine Bioschoeffin noch Bischoeffin sein kann, weil sie besoffen Auto fuhr. Das waere so aehnlich als wenn in kath.net der Ruecktritt von irgendeinem IBKA-Funktionaer gefordert wuerde, weil der dabei geblitzt wurde als er bei rot ueber die Ampel fuhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1436840) Verfasst am: 25.02.2010, 00:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und weil das so ist, koennen maximal die Schaefchen der Frau Kaessmann Ruecktrittsforderungen erheben und diese Diskussion sollte nicht ueber die Medien angeheizt werden. Es geht naemlich z.B. mich ueberhaupt nichts an, ob die Frau jetzt als Bischoeffin noch tragbar ist oder nicht. Ich gehoere nicht zu ihrer Herde, ja ich bin noch nicht mal evangelisch. Es hat irgendwie schon was kafkaeskes, wenn in einem Atheistenforum darueber diskutiert wird, ob eine Bioschoeffin noch Bischoeffin sein kann, weil sie besoffen Auto fuhr. Das waere so aehnlich als wenn in kath.net der Ruecktritt von irgendeinem IBKA-Funktionaer gefordert wuerde, weil der dabei geblitzt wurde als er bei rot ueber die Ampel fuhr. |
Ich weiß nicht so recht - ich finde durchaus, auch Nichtmitglieder können darüber diskutieren, ob die Glaubwürdigkeit eines Vereins durch das Verhalten seiner Repräsentanten beschädigt wird oder nicht. Deswegen finde ich die öffentliche Diskussion durchaus legitim. Freilich, Rücktrittsforderungen gegen eine solche Repräsentantin können diejenigen am besten stellen, die auch tatsächlich von ihr repräsentiert werden. Je nach Schwere der Sache aber auch andere, wenn sie meinen, eine Sache sei so schlimm, dass derjenige gar keine bedeutsame Rolle mehr im öffentlichen Leben spielen dürfe und ein Verein, der an so einer Person festhielte, hätte allein dadurch jegliche Reputation verspielt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436847) Verfasst am: 25.02.2010, 01:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | eine Frau in leitender Funktion in einer Kirche ist bei aller grundsätzlichen Kritik an Glauben und Aussagen letztlich auch eine Umsetzung positiver gesellschaftlicher Veränderungen. |
Es ist eine Illusion positiver Veränderungen. | Wieso das?
Bzgl des "Gender-Aspekts" meldet sich mal wieder die übliche Verdächtige: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,680108,00.html |
die meldet sich nicht aufgrund des "gender-aspekts" sondern aufgrund des "alice-schwarzer-aspekts" |
Wo ist da der Unterschied? |
gendermainstreaming meint nicht eine umkehrung bestehender geschlechtsspezifischer ungleichkeiten sondern beseitigung derselben. unterschied erkannt? |
Und Alice Schwarzer will die Umkehrung der geschlechtspezifischen Ungleicheiten?
Ist die Frau eigentlich zurückgetreten, oder zurückgetreten worden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436850) Verfasst am: 25.02.2010, 01:11 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ist die Frau eigentlich zurückgetreten, oder zurückgetreten worden? |
Ich schaetze mal ein bisschen von Beidem.....
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1436852) Verfasst am: 25.02.2010, 01:13 Titel: |
|
|
Wer war eigentlich der oder die geheimnisvolle Zweite im Auto in jener Nacht?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436854) Verfasst am: 25.02.2010, 01:16 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Wer war eigentlich der oder die geheimnisvolle Zweite im Auto in jener Nacht? |
Faellt das nicht unter "privat"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1436868) Verfasst am: 25.02.2010, 06:19 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Aber, ganz ehrlich, 1,54 Promille, das ist nicht die Welt. Als ich Führerschein machte, wäre das vermutlich noch ganz knapp im Limit gewesen. Damals durfte man mit 1,5 Promille Auto fahren, solange man nicht negativ auffiel. Wenn ich die Evolutionsbiologie richtig verstanden habe, dürfte sich die Alkoholtoleranz des Menschen in dieser Zeit nicht so dramatisch geändert haben. |
Das muss vor 1973 gewesen sein. Wie stark war damals der Autoverkehr im Vergleich zu heute?
Und die Wahrscheinlichkeit, einen anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden?
Ich war während der Zeit noch ein Kind, wir konnte problemlos auf den Seitenstraßen spielen. Und auf den Garagenhöfen, da stand nie ein Auto vor der Garage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436869) Verfasst am: 25.02.2010, 06:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Stimmt das mit anderen Maßstäben an einen Mann denn wirklich so? |
Der Verkehsminister in NRW ist zurückgetreten, weil er beim Rasen erwischt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436870) Verfasst am: 25.02.2010, 06:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das waere so aehnlich als wenn in kath.net der Ruecktritt von irgendeinem IBKA-Funktionaer gefordert wuerde, weil der dabei geblitzt wurde als er bei rot ueber die Ampel fuhr. |
Wenn der IBKA das Gehalt für seinen Funktionär vom Steuerzahler bekäme und dieser bei wichtigen Fragen vom Staat gehört würde, wäre das doch durchaus berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436873) Verfasst am: 25.02.2010, 07:07 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: |
Aber, ganz ehrlich, 1,54 Promille, das ist nicht die Welt. Als ich Führerschein machte, wäre das vermutlich noch ganz knapp im Limit gewesen. Damals durfte man mit 1,5 Promille Auto fahren, solange man nicht negativ auffiel. Wenn ich die Evolutionsbiologie richtig verstanden habe, dürfte sich die Alkoholtoleranz des Menschen in dieser Zeit nicht so dramatisch geändert haben. |
Das muss vor 1973 gewesen sein. |
yepp.
Heike J hat folgendes geschrieben: | Wie stark war damals der Autoverkehr im Vergleich zu heute?
Und die Wahrscheinlichkeit, einen anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden? |
Bist Du sicher, dass die Frage, welchen Blutalkoholwert eine Gesellschaft für akzeptabel hält, von derartigen Überlegungen abhängt? Denn dann müsste man in einem einsamen Bergbauerndorf, in dem noch die von Dir genannten Zustände herrschen, andere Werte tolerieren als in einer Großstadt. Wenn es primär um Sicherheit geht, müsste man auch Fahrtüchtigkeitstests für ältere Menschen anordnen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1436879) Verfasst am: 25.02.2010, 09:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Wer war eigentlich der oder die geheimnisvolle Zweite im Auto in jener Nacht? |
Faellt das nicht unter "privat"? |
Nein, nicht unbedingt. Ich bin nicht sicher, wie die Rechtslage ist, aber derjenige hat zugelassen, das sie andere gefährdet. Das ist nicht privaterals ihre Fahrt selbst.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1436881) Verfasst am: 25.02.2010, 09:14 Titel: |
|
|
Liest man die Zeitung, könnte man glauben, dass alle Frau Käßmann lieben und niiiemand jemals einen Rücktritt gewollt hätte. Als Verdächtige werden bestenfalls ein paar Politiker ausgemacht: Zitat: | Käßmann hatte eine unsichtbare rote Linie überfahren, die zwischen Kirche und Politik in Deutschland verläuft. | Ja hallo!!!!! Leider ist die Linie schon viel zuuu unsichtbar! Zitat: | Politiker und Kirchenführer sprechen zwar gern von Dialog, doch im Grunde will man nicht, dass die anderen einem zu nahe treten. Die Kirchen lassen sich nicht gern Tipps von der Politik geben. Noch weniger gut können Politiker es vertragen, wenn Kirchenleute so tun, als bräuchte die Politik dringend Einschätzungen von kirchlicher Seite, um bei diesem oder jenem Thema zur Vernunft zu kommen. | !!!! Haben wir nicht jede Menge Politiker, die ständig in irgendwelchen Klöstern Tagungen abhalten?
An anderer Stelle wird sie als „Christin und Humanistin“ tituliert. Ich denke, sie ist viel zu fortschrittlich für die Kirche und die innerkirchlichen Querelen werden in der Öffentlichkeit kein bisschen thematisiert.
Den atheistischen Humanisten kann der Rücktritt und eine konservativere Kirche nur recht sein, weil Frau Käßmann ja deren Felder in Beschlag genommen hatte, die allerdings auch noch ziemlich verwaist waren und sind.
Andererseits – dürfte sich z.B. ein weltanschaulich humanistischer Sprecher ungestraft in Politik einmischen und betrunken Auto fahren?
Schwierig schwierig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1436891) Verfasst am: 25.02.2010, 10:48 Titel: Re: Email an Kässmann |
|
|
Leider ist die o.a. Email-Adresse falsch.
Hier ist die richtige: Landesbischoefin@evlka.de
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1436894) Verfasst am: 25.02.2010, 10:53 Titel: Re: Email an Kässmann |
|
|
Seit gestern dürfte die auch falsch sein.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1436896) Verfasst am: 25.02.2010, 11:00 Titel: |
|
|
Wenn ich hier so manchen geistlosen Post lese, dann frage ich mich, in welcher Welt leben gewisse User eigentlich?
Immer weiter so, ohne Rücksicht auf Verluste?
"Andere haben viel mehr Dreck am Stecken, also hätte Kässmann nicht zurücktreten müssen"
Wer sowas postet, der hat rein garnichts begriffen, aber auch garnichts.
Schlimm genug, was im Moment in Sachen Katholenmissbrauch (Schweigegelder etc) abgeht, und wie dort nur zugegeben wird, was verjährt ist, oder was sich nicht mehr verleugnen lässt. Wenn diese Lügner, Betrüger und Verbrecher nicht zurück treten, sich nicht der Justiz stellen, dann sind das Kriminelle, die nicht beräuen und die sich nicht ändern wollen.
Kässmann ist mit gutem Beispiel für ihr schlechte Verhalten in die Offensive gegangen. Dafür Hut ab.
Wenn auf der Autobahn Tempo 120 km/h erlaubt ist, 10 Raser nicht kontrolliert werden, aber andere danach, dann toben von 50 erwischten 49 herum und versuchen sich herauszureden "Ich bin nicht zu schnell gefahren, ich habe einen Notfall zu erledigen, andere hat man auch rasen lassen" usw. Nur einer (wenn überhaupt) ist bereit zu sagen "Jawoll ich bin zu schnell gefahren und habe gegen die Geschwindigkeitsbestimmungen verstossen."
Solche Leute verdienen meine Achtung! Sie stehen zu dem was sie gemacht haben, ziehen die Konsequenz daraus, und warten ab wie die Justiz reagiert.
Fehlt nur noch, das einer hier postet, man solle alle Pädophilen frei lassen, die nicht katholisch sind, weil die Missbrauchspfaffen auch fast alle frei sind.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436898) Verfasst am: 25.02.2010, 11:06 Titel: |
|
|
@Spiritus
Du hast selbstverständlich recht.
Meine Email ist auch angekommen in Hannover.
Mir ist hier beim Posten ein Tippfehler unterlaufen, sorry.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436900) Verfasst am: 25.02.2010, 11:12 Titel: |
|
|
Die Angelegenheit wäre nie so hochgepuscht, wenn da nicht jede Menge andere Dinge wären, die nicht offen ausgesprochen werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436901) Verfasst am: 25.02.2010, 11:12 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Liest man die Zeitung, könnte man glauben, dass alle Frau Käßmann lieben und niiiemand jemals einen Rücktritt gewollt hätte. Als Verdächtige werden bestenfalls ein paar Politiker ausgemacht: Zitat: | Käßmann hatte eine unsichtbare rote Linie überfahren, die zwischen Kirche und Politik in Deutschland verläuft. | Ja hallo!!!!! Leider ist die Linie schon viel zuuu unsichtbar! Zitat: | Politiker und Kirchenführer sprechen zwar gern von Dialog, doch im Grunde will man nicht, dass die anderen einem zu nahe treten. Die Kirchen lassen sich nicht gern Tipps von der Politik geben. Noch weniger gut können Politiker es vertragen, wenn Kirchenleute so tun, als bräuchte die Politik dringend Einschätzungen von kirchlicher Seite, um bei diesem oder jenem Thema zur Vernunft zu kommen. | !!!! Haben wir nicht jede Menge Politiker, die ständig in irgendwelchen Klöstern Tagungen abhalten?
An anderer Stelle wird sie als „Christin und Humanistin“ tituliert. Ich denke, sie ist viel zu fortschrittlich für die Kirche und die innerkirchlichen Querelen werden in der Öffentlichkeit kein bisschen thematisiert.
Den atheistischen Humanisten kann der Rücktritt und eine konservativere Kirche nur recht sein, weil Frau Käßmann ja deren Felder in Beschlag genommen hatte, die allerdings auch noch ziemlich verwaist waren und sind.
Andererseits – dürfte sich z.B. ein weltanschaulich humanistischer Sprecher ungestraft in Politik einmischen und betrunken Auto fahren?
Schwierig schwierig. |
Gibst Du bitte noch die Quelle der Zitate an?
(Ich hätte es eben selber gemacht, bin aber ohne anständigen Rechner...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1436902) Verfasst am: 25.02.2010, 11:16 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Wer war eigentlich der oder die geheimnisvolle Zweite im Auto in jener Nacht? |
Faellt das nicht unter "privat"? |
Nein, nicht unbedingt. Ich bin nicht sicher, wie die Rechtslage ist, aber derjenige hat zugelassen, das sie andere gefährdet. Das ist nicht privaterals ihre Fahrt selbst. |
Also in der Schweiz ist das so, dass man sich als Mitfahrer strafbar macht, wenn man den Lenker besoffen fahren lässt. Könnte in D ähnlich sein?
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436903) Verfasst am: 25.02.2010, 11:18 Titel: |
|
|
Auszüge aus Kommentar von Matthias Koch, Hannoversche Allgemeine Zeitung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436907) Verfasst am: 25.02.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Die Angelegenheit wäre nie so hochgepuscht, wenn da nicht jede Menge andere Dinge wären, die nicht offen ausgesprochen werden! |
Welche denn, und was wird gepushed?
Eine Person der Öffentlichkeit hat großen Mist gebaut - bestenfalls. Das würde immer so in denn Medien landen. Hinzu kommt, dass sie schon allein auf Grund ihres Amtes eine Vorbildrolle für sich beansprucht, der sie dann schlicht nicht gerecht geworden ist.
Ich finde es Merkwürdig, dass behaupet wird, sie würde mit ihrem Rücktritt irgendeine Form der Verantwortung übernehmen. Sie verlässt nur ein Amt, dass sie schon lange nicht mehr ausfüllen konnnte. Verantwortung zu übernehmen würde z.B. bedeuten, den Führerschein abzugeven und eine Therapie anzutreten - Suchtberatung, Entzug oder was auch immer angemessen sein mag. Am Anfang sollte da das öffentliche (ein-)Geständnis stehen, dass sie weit mehr als nur ein Glas Wein getrunken hatte. Wie kann sie Verantwortung übernehmen, wenn sie nichtmal zu dem steht, was sie ganz offensichtlich getan hat? (Hat jetzt eher wenig mit Deinem Beitrag zu tun, passt aber gerade ganz gut.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436914) Verfasst am: 25.02.2010, 11:39 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich finde es Merkwürdig, dass behaupet wird, sie würde mit ihrem Rücktritt irgendeine Form der Verantwortung übernehmen. Sie verlässt nur ein Amt, dass sie schon lange nicht mehr ausfüllen konnnte. Verantwortung zu übernehmen würde z.B. bedeuten, den Führerschein abzugeven und eine Therapie anzutreten - Suchtberatung, Entzug oder was auch immer angemessen sein mag. |
also komm, jetzt schüttest Du aber das Kind mit dem Bade aus. Jemand ist mit 1,54 Promille Auto gefahren. Wie gesagt, das ist ein Wert, mit dem man zu Zeiten, als ich Führerschein machte, noch als fahrtüchtig galt. Da gleich in Richtung 'Therapie' zu raten oder sonstwas ist Heuchelei.
Was ist denn 'angemessen': Das, was jedem in diesem Fall passiert. Der Führerschein ist schon weg, weil sie eine rote Ampel übersah. Dazu kommt noch Alkohol über dem erlaubten Wert. Das kostet richtig Geld, und noch länger den Führerschein. Dafür muss sie gerade stehen.
Sie hat noch viel mehr gemacht, nämlich ihr Amt aufgegeben. Was Du nun noch einforderst, ist einfach unehrlich. Du kennst die Hintergründe nicht, nur weil Du eine Aversion gegen Christen hast, legst Du nun die Latte extrem hoch.
Was würdest Du sagen, wenn Dein Lieblings-Politiker Deiner Lieblings-Partei mit 1,54 Promille bei Rot eine Ampel überquert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436916) Verfasst am: 25.02.2010, 11:42 Titel: |
|
|
@Rasmus
Ich hoffe, Kässmann kommt zur Einsicht, mit einer Erklärung dazu, das sie aus reiner Angst zu einer Notlüge gegriffen hat. (nur ein Gläschen gesüppelt)
Da sie keine Ratsvorsitzende mehr ist, keine Landesbischöfin mehr, soll sie das mit ihrem Gewissen und mit ihrem Glauben ausmachen.
Ich trete da nicht weiter rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436917) Verfasst am: 25.02.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Kirchenkritische Leserbriefe bekommt man oft nicht in die Zeitung.
Frau Käßmann wird gestern und heute jeweils auf 3 Seiten abgehandelt - da sind doch höhere Interessen im Spiel. Und sie ist nicht Machtmensch genug, sich dagegen zu stemmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|