Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1435682) Verfasst am: 22.02.2010, 20:28 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | Das folgende Zitat spricht für sich:
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ |
Hachja, was gibt es schöneres als unreflektiert Zitate einzuwerfen. Warum soll man denn ersteres nicht fragen? „Du bist nichts, dein <s>Volk</s> Land ist alles”? |
Verehrter Nocquae,
Deine Schlussfolgerung: „Du bist nichts, dein <s>Volk</s> Land ist alles”? passte besser in die ehemalige DDR oder in ein anderes totalitäres Regime!
Deine Antwort ist Deine Interpretation. Bei meinen Reflektionen über das von mir angeführte Zitat bin ich zu ganz anderen Schlussfolgerungen gelangt.
Schützt diese fdGO anstatt sie mit linken Klassenkampfparolen zu belasten. Auch wenn das eine Demokratie aushalten mag, ich finde dieses linke Gerede nervig und für meinen Freiheitsbegriff kontraproduktiv.
Über die hier geltende fdGO bin ich glücklich! Nicht alles ist gut, doch mit dem Seienden kann ich gut leben.
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1435686) Verfasst am: 22.02.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Ich hab zwar keins, aber hätt ich welches, betrachtete ich das Geld als meines.
Geld kann in meinen Augen nie kriminell über die Grenze geschafft werden und ich freue mich diebisch über jeden der es "schafft", schon aus dem (nicht einzigen) Grund, daß es verboten ist. |
Du hast nicht verstanden, was Geld überhaupt ist, oder? |
Mag sein, aber Gegensatz zu manch anderem, weiß ich, wie und wofür ich es bekomme ,-)
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1435687) Verfasst am: 22.02.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Bei meinen Reflektionen über das von mir angeführte Zitat bin ich zu ganz anderen Schlussfolgerungen gelangt. |
Werd doch mal präziser als dein Glück über die fdGO nachhaltig zu beteuern. Du machst hier nämlich den Eindruck auf den überwiegenden Teil der stillschweigenden Leser - vermute ich zumindest - dass dein "Spirit" totalitären Gedanken horcht. Im Sinne von "Du bist nichts, die Volkswirtschaft/das Bruttosozialprodukt ist alles."
Es sind zwei Begriffe: Freiheit und Arbeit. Die müssen wir irgendwie zusammenkriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435688) Verfasst am: 22.02.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Mag sein, aber Gegensatz zu manch anderem, weiß ich, wie und wofür ich es bekomme ,-) |
Wofür bekommst du es? Produzierst du Mehrwert oder hängt deine Arbeit am Tropf dieser Produktion?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435689) Verfasst am: 22.02.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Mag sein, aber Gegensatz zu manch anderem, weiß ich, wie und wofür ich es bekomme ,-) |
Wofür bekommst du es? Produzierst du Mehrwert oder hängt deine Arbeit am Tropf dieser Produktion? |
Der Tropf erzeugt keinen Mehrwert?
Und was ist Mehrwert?
Etwas war weniger Wert, bevor ich Hand anlegte?
Könnte ich bejahen.
|
 |
|
(#1435690) Verfasst am: 22.02.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Und was ist Mehrwert?
Könnte ich bejahen. |
Lässt es sich verkaufen, nachdem Du Hand angelegt hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435691) Verfasst am: 22.02.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Und was ist Mehrwert?
Könnte ich bejahen. |
Lässt es sich verkaufen, nachdem Du Hand angelegt hast? |
Es existiert nicht, bevor ich Hand anlege.
Tschuldigung, vergessen: Und ja, es läßt sich verkaufen, sonst wär ich arbeitslos.
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1435693) Verfasst am: 22.02.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Was sind denn das hier für absurde Frage-Antwort-Spielchen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435694) Verfasst am: 22.02.2010, 20:52 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was sind denn das hier für absurde Frage-Antwort-Spielchen? |
Frag ich mich auch; fehlte nur noch eingangs die Frage "Welches Schweinderl hätten se denn gerne?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435696) Verfasst am: 22.02.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was sind denn das hier für absurde Frage-Antwort-Spielchen? |
Es geht einfach darum, zu verstehen, dass die Finanzierung jeder (Sozial-)Arbeit - oder auch Arbeitslosigkeit - abhängig ist von der Arbeit, die mit ihren Händen und ihrem Verstand, aber nicht alleine mit ihrem Verstand, Waren produziert, die sich verkaufen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435697) Verfasst am: 22.02.2010, 20:56 Titel: |
|
|
OK, OK, ich hör ja schon auf.
|
 |
|
(#1435699) Verfasst am: 22.02.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was sind denn das hier für absurde Frage-Antwort-Spielchen? |
Es geht einfach darum, zu verstehen, dass die Finanzierung jeder (Sozial-)Arbeit - oder auch Arbeitslosigkeit - abhängig ist von der Arbeit, die mit ihren Händen und ihrem Verstand, aber nicht alleine mit ihrem Verstand, Waren produziert, die sich verkaufen lassen. |
Ich dachte mir schon, daß Du darauf hinaus wolltest, und und Du siehst in mir just jenen völlig zu Recht, der keine anfassbare Ware produziert.
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1435701) Verfasst am: 22.02.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Es geht einfach darum, zu verstehen, dass die Finanzierung jeder (Sozial-)Arbeit - oder auch Arbeitslosigkeit - abhängig ist von der Arbeit, die mit ihren Händen und ihrem Verstand, aber nicht alleine mit ihrem Verstand, Waren produziert, die sich verkaufen lassen. |
Und dafür musst du wissen, was Benchmark beruflich macht?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1435706) Verfasst am: 22.02.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Und dafür musst du wissen, was Benchmark beruflich macht? |
Ich will wissen, ob er wirklich verstanden hat, wie und wofür er sein Geld bekommt. Nachdem ich schon unsicher bin, ober er überhaupt verstanden hat, was Geld ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1435745) Verfasst am: 22.02.2010, 21:38 Titel: |
|
|
es ist gut das die frage kommt, aber von dir?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435747) Verfasst am: 22.02.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | Das folgende Zitat spricht für sich:
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ |
Hachja, was gibt es schöneres als unreflektiert Zitate einzuwerfen. Warum soll man denn ersteres nicht fragen? „Du bist nichts, dein <s>Volk</s> Land ist alles”? |
Verehrter Nocquae,
Deine Schlussfolgerung: „Du bist nichts, dein <s>Volk</s> Land ist alles”? passte besser in die ehemalige DDR oder in ein anderes totalitäres Regime!
Deine Antwort ist Deine Interpretation. Bei meinen Reflektionen über das von mir angeführte Zitat bin ich zu ganz anderen Schlussfolgerungen gelangt.
Schützt diese fdGO anstatt sie mit linken Klassenkampfparolen zu belasten. Auch wenn das eine Demokratie aushalten mag, ich finde dieses linke Gerede nervig und für meinen Freiheitsbegriff kontraproduktiv.
Über die hier geltende fdGO bin ich glücklich! Nicht alles ist gut, doch mit dem Seienden kann ich gut leben.
Spiritus |
Du bist so ahnungslos. Aber wenigstens glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1435749) Verfasst am: 22.02.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Nikolaus hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
John F. Kennedy
|
Kriminelle Ausländer ausweisen und Geld kriminell über die Grenze schaffen? |
Das mit den Ausländern lassen wir mal weg.
Ich hab zwar keins, aber hätt ich welches, betrachtete ich das Geld als meines.
Damit mache ich was ich beliebe, und wenn ich mir mit Scheinen meine Zigaretten anzünde (was ja auch verboten ist).
Mein Rechtsempfinden hat hier vermutlich ein deutliches Problem.
Geld kann in meinen Augen nie kriminell über die Grenze geschafft werden und ich freue mich diebisch über jeden der es "schafft", schon aus dem (nicht einzigen) Grund, daß es verboten ist.
Hierzu ist es nicht erforderlich, daß ich zu den Siegern gehöre. |
Es ist doch gar nicht verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#1435763) Verfasst am: 22.02.2010, 22:02 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
......
Du bist so ahnungslos. Aber wenigstens glücklich. |
Immerhin, Du hast Erkenntnisse!
Doch verrate mir eines: Wie bist Du zur Erkenntnis gelangt, dass ich ahnungslos bin! Mich interessiert vor allem: Warum bin ich ahnungslos?
Du scheinst mich ja gut zu kennen. Nur die Frage ist woher?
Ich bin gespannt auf die Antworten - ich akzeptiere sie auch als PN!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1435850) Verfasst am: 23.02.2010, 00:47 Titel: |
|
|
Spiritus hat folgendes geschrieben: | Das folgende Zitat spricht für sich:
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
John F. Kennedy
Spiritus |
Ein gutes Beispiel, dass auch berühmte Zitate einfach nur schlecht sein können. Dieses Zitat zeugt von einem völlig falschen Verständnis des Staates.
Nicht die Bürger sind für den Staat da, sondern der Staat für die Bürger.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1435858) Verfasst am: 23.02.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Neuzeitlich muss es natürlich heissen:
"Frage nicht was Du dem Staat geben mußt, sondern was Du ihm vorenthalten kannst."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1435972) Verfasst am: 23.02.2010, 08:47 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Spiritus hat folgendes geschrieben: | Das folgende Zitat spricht für sich:
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
John F. Kennedy
Spiritus |
Ein gutes Beispiel, dass auch berühmte Zitate einfach nur schlecht sein können. Dieses Zitat zeugt von einem völlig falschen Verständnis des Staates.
Nicht die Bürger sind für den Staat da, sondern der Staat für die Bürger. |
Das ist halt das protestantische Staatsverständnis von Leuten, die auch meinen, daß der Mensch lebt, um zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1436334) Verfasst am: 23.02.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Westerwave macht es einem nicht leicht ihn zu mögen...
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | [...]Bei seinem bezahlten Vortrag ("Globalisierung - Chancen aus liberaler Sicht") wetterte Westerwelle im April 2007 unter anderem gegen "Staaten mit staatsbürokratischer Bevormundung" und erfreute die geladenen Gäste aus Wirtschaft und Politik mit einer Bemerkung über den damaligen Steuerstreit zwischen Schweiz und EU. So dozierte der Politiker, dass sich "diejenigen über den Steuerwettbewerb beklagen, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben". Die Bank und ihre Gäste kamen offenbar auf ihre Kosten: Für seine Ausführungen, schrieb die "Neue Zürcher Zeitung" damals, habe Westerwelle bei den Anwesenden viel Zustimmung und zahlreiche Lacher geerntet.
Juristisch nicht zu beanstanden - und doch politisch brisant
Das bezahlte Referat für die Liechtensteiner Bank ist juristisch wohl nicht zu beanstanden - den Vortrag hatte Westerwelle, wie vom Gesetz vorgeschrieben, als "entgeltliche Tätigkeit neben dem Mandat" offiziell deklariert. Politisch ist sein Auftritt dennoch brisant.[...] |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1436450) Verfasst am: 24.02.2010, 06:24 Titel: |
|
|
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1436554) Verfasst am: 24.02.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Die gute Nachricht:
Bürger entziehen Minister Westerwelle das Vertrauen
----------
Zitat: | Westerwelle und Unternehmer Göker: Eine zweifelhafte Bekanntschaft
FDP-Chef Guido Westerwelle traf kurz vor der Bundestagswahl einen vorbestraften Steuerhinterzieher, der der FDP eine Parteispende in Aussicht gestellt hatte. |
Quelle
Kriminalität:RIESEN RAZZIA bei Mehmet Göker MEG AG
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1436889) Verfasst am: 25.02.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Westerwelle dreht völlig durch. Jetzt sollen auch noch die letzten in Deutschland verbliebenen Atomwaffen abgezogen werden.
Spiegel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1436897) Verfasst am: 25.02.2010, 11:04 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Westerwelle dreht völlig durch. Jetzt sollen auch noch die letzten in Deutschland verbliebenen Atomwaffen abgezogen werden.
Spiegel |
Wieso? Da hat der doch ausnahmsweise mal recht. Was soll der Scheiß denn hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1436906) Verfasst am: 25.02.2010, 11:26 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Westerwelle dreht völlig durch. Jetzt sollen auch noch die letzten in Deutschland verbliebenen Atomwaffen abgezogen werden.
Spiegel | Ah, also macht er wenigstens seinen eigentlichen Job (Aussenminister) halbwegs vernünftig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1437011) Verfasst am: 25.02.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Ich stufe das auch nur als Arschkriecherei ein.
Atomwaffen, behaupte ich, interessieren ihn überhaupt nicht, sondern nur die Umfragewerte. Mit so einem Vorstoß dürfte man bei sehr vielen Bürgern einen Stein im Brett haben.
Nur wenige glauben noch an das Märchen von der abschreckenden Wirkung von Nuklearwaffen. Schreckt es den Iran ab sein Atomprogramm weiterzuführen, wenn hier in D ein paar Sprengköpfe vor sich hin vergammeln? Wohl kaum. bzw. nachweislich gar nicht!
Auch China lässt sich dadurch nicht davon abhalten Wirtschaftssanktionen zu verhängen, wenn der Dalai Llama im Weißen Haus mal das Klo benutzen durfte. Ich wüsste überhaupt keine einzige Macht der Welt, die sich von Atomwaffen einschüchtern oder abschrecken lässt. Jeder weiß, dass der Imageschaden nach dem Einsatz derselben für das einsetzende Land zu groß ist. Die Rachegelüste, die es hervorruft und den heimlichen Groll mal ganz zu schweigen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1437017) Verfasst am: 25.02.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Hinweise, du mögest dich an die Netiquette halten, langweilen dich so über die Jahre doch sicher schon.
Verwarnung wegen immer wiederkehrender Pöbelei!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437040) Verfasst am: 25.02.2010, 15:17 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stufe das auch nur als Arschkriecherei ein.
Atomwaffen, behaupte ich, interessieren ihn überhaupt nicht, sondern nur die Umfragewerte. |
Genauso würde ich das einschätzen, ja.
Am besten wegkärchern, das nervige Gezuppel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|