Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gnazz gnazzig
|
(#1437077) Verfasst am: 25.02.2010, 16:43 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @nosemann
....
Solange kein Urteil / Beschluss ausgesprochen ist, muss ich von einer unabhängigen und objektiven Justiz ausgehen, auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben. |
Dann verharmlose die Straftat der Frau Kässmann nicht , wie du es m.E.
mit
Nur wenn der Glaube stärker ist, als wie das Klammern an Posten um jeden Preis,
nur wenn man aus Überzeugung und freien Stücken von seinen Ämtern zurücktritt,
nur wenn man sich seine Verfehlungen eingesteht,-
dann kann man sagen:
"Ich habe einen aufrichtigen und ehrlichen Glauben in mir!"
Nur dann darf man für sich selber Gerechtigkeit erwarten!
der Einschätzung das wäre eine Verfehlung getan hast.
GG
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1437078) Verfasst am: 25.02.2010, 16:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Genau. Weil sie ja zufällig niemanden totgefahren hat ist das alles völlig egal. | Wer behauptet das wo? |
Das lese ich zumindestens raus, wenn mir gesagt wird ich solle das thema abhaken, es wäre ja nichts passiert. |
Das hat Kiki aber so nicht gemacht.
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich könnte schon nach einem Bier nicht mehr fahren, weil ich schlagartig müde werde... Dass man sich überhaupt hinters Steuer setzt, wenn man getrunken hat, ist für mich grobfahrlässig. Aber das ist es für mich bei jedem. Besonders bei denen, die schon jemandem dabei auch verletzt haben.
Ich finde es gut, dass sie erwischt wurde, so wie ich es bei jedem gut finde, und auch dass sie ihre rechtsmäßige Strafe bekommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihr vielleicht nicht so gut ging und deswegen getrunken hat, immerhin hat die Frau schon einiges durchmachen müssen, aber ich denke, dass sie das mit sich selbst ausmachen muss und auch wird. Insofern ist dieses Thema für mich beendet. | Kiki sagt, dass Wiederholungstäter für sie noch schlimmer sind. Dafür gibt es aber doch keine Hinweise bei Käßmann?
Kiki ist nur nicht einsichtig, wieso ihr Beruf hier relevant ist. Darüber mag sie nicht mehr reden. So verstehe ich das.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437079) Verfasst am: 25.02.2010, 16:44 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und du kannst mir erzählen was du willst, mit 1,5 Promille kann man nicht mehr fahrtüchtig sein. |
nun kommt es darauf an, wer 'man' ist, und was man unter 'fahrtüchtig' versteht. |
wir sprechen doch von menschen und der fahrtüchtigkeit bzw. Fahruntüchtigkeit, oder?
dann ist ja gut!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1437080) Verfasst am: 25.02.2010, 16:44 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Und du kannst mir erzählen was du willst, mit 1,5 Promille kann man nicht mehr fahrtüchtig sein. |
nun kommt es darauf an, wer 'man' ist, und was man unter 'fahrtüchtig' versteht. |
Mit 1,5 Promille ist man entweder fahruntüchtig oder man hat ein Alkoholproblem.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1437081) Verfasst am: 25.02.2010, 16:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Und wenn dann mal jemand einen Atheisten anpinkelt, sagen wir halt, warum hat der dumme Junge denn öffentlich gemacht, dass er nicht an Gott glaubt? |
Genau. Warum hat er sich überhaupt Atheist666 genannt? |
stimmt. Und nun machen wir mal Ferndiagnosen. Hat der irgendwann mal was von seinem Vater erzählt? Oder kann man einen Tippfehler als Freudschen Beweis für das Vorliegen einer Perversion deuten? Warum postet der dumme Junge eigentlich in Foren?
Man kann das noch toppen. Vielleicht kennt man ja aus anderen Quellen irgendwelche Details über jemanden?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437083) Verfasst am: 25.02.2010, 16:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was verstehst du unter "anpinkeln"? |
psychiatrische Ferndiagnosen.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1437084) Verfasst am: 25.02.2010, 16:47 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich könnte schon nach einem Bier nicht mehr fahren, weil ich schlagartig müde werde... Dass man sich überhaupt hinters Steuer setzt, wenn man getrunken hat, ist für mich grobfahrlässig. Aber das ist es für mich bei jedem. Besonders bei denen, die schon jemandem dabei auch verletzt haben. |
Also, es ist bei allen gleich schlimm, nur bei manchen ist es schlimmer - aber wenn diese "manchen" zufällig Bischöfe sind, dann ist es verwerflich, es doch schlimmer zu finden? So etwa?
Zitat: | Ich finde es gut, dass sie erwischt wurde, so wie ich es bei jedem gut finde, und auch dass sie ihre rechtsmäßige Strafe bekommt. |
Hat sich da schon jemand zu geäußert, eigentlich?
Zitat: | Ich kann mir auch vorstellen, dass es ihr vielleicht nicht so gut ging und deswegen getrunken hat, |
Das dürfte kaum jemanden kümmern, der von irgendeinem Säufer überfahren wird, oder? Ich trinke auch manchmal einen über den Durst, und bisweilen habe ich nachvollziehbare Gründe dafür. Aber ich fahre dann kein Auto mehr. (Und ich muss dann am nächsten Tag nicht zur Arbeit...)
Zitat: | immerhin hat die Frau schon einiges durchmachen müssen, aber ich denke, dass sie das mit sich selbst ausmachen muss und auch wird. Insofern ist dieses Thema für mich beendet. |
Genau. Weil sie ja zufällig niemanden totgefahren hat ist das alles völlig egal. Vor allen Dingen auch, dass es pures Glück war - vor allen Dingen das von allen anderen - das sie niemanden totgefahren hat. Ihr Verdienst war das ganz sicher nicht! |
Ja komm, leg mir Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe. Dass ich es nicht ok finde, wenn jemand betrunken Auto fährt habe ich doch schon gesagt. Jetzt denk dir da keine Opfer rein, die es gar nicht gibt. Natürlich hätten die das nicht gut gefunden. Aber ich finde es auch ohne Opfer schon schlimm genug. Allerdings ist für mich die Sache halt erledigt, weil sie halt erwischt wurde, und damit die Justiz ins Rollen kam. Was dabei rauskommt werden wir sehen. Fertig.
Wie es ihr grundsätzlich vielleicht geht, hat nichts mit der Sache zu tun und nichts mit der Beurteilung der selbigen. Vermisch das doch nicht!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1437085) Verfasst am: 25.02.2010, 16:49 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kennt man ja aus anderen Quellen irgendwelche Details über jemanden? |
Ich weiss was über El Schwalmo, der hat ein Problem damit, Text richtig zu verstehen. Wenn ich im Kontext einer Debatte über eine Prominente Person, also eine Person des öffentlichen Lebens, das Wort "Bühne" als Metapher verwende, was meine ich dann wohl damit?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1437086) Verfasst am: 25.02.2010, 16:49 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @nosemann
Wie dir bekannt sein dürfte, ist die Sache "Kässmann" gerichtsanhängig.
Wenn dein Nachbar besoffen Auto fährt, dann interessiert das hier kaum jemandem im Forum. Sehe ich das richtig? |
Weil ich den Nachbarn nicht kenne - weder persönlich noch aus den Medien.
Zitat: | Genau so ist das auch mit der Kässmann.
Mit ihrem Rückzug, egal ob freiwillig oder erzwungen, ist sie nicht mehr die Person des öffentlichen Leben, die sie vorher war. |
Köstlicher Scherz.
Zitat: | Ansonsten empfehle ich denen die glauben immer noch nachkarten zu müssen, schreibt die Kässmann persönlich an, und teilt ihr mit, was Ihr von dieser Frau erwartet. |
Ich erwarte persönlich überhaupt nichts von ihr und habe auch keine persönlichen ansprüche. Ich maße mir nur einfach an, hier das Tagesgeschehen zu kommentieren - ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Zitat: | Hier im Forum wird sie mit Sicherheit nicht auftauchen. |
Nein. Meinst du ernsthaft wir sollten das als Maßstab heranziehen?
Zitat: | Für mich ist jetzt wichtig, bekommt Kässmann vor Gericht eine Strafe, wie sie bei Otto-Normalverbraucher verhängt wird, oder stecken Kirche und Justiz einmal mehr unter einer Decke. (?) |
Wenn Dir das wichtig ist, dann diskutiere es doch einfach.
Zitat: | Solange kein Urteil / Beschluss ausgesprochen ist, muss ich von einer unabhängigen und objektiven Justiz ausgehen, auch wenn es mir schwer fällt daran zu glauben. |
Es würde mich nicht wirklich wundern, wenn sie glimpflicher davon käme als Otto-Normal-Alki. So oder so darf ich aber auch eine Meinung über die Person kundtun.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437087) Verfasst am: 25.02.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Kann es sein, das der ein oder andere User hier besoffen am Posten ist, und von seinen Alk-Problemen ablenken will?
(nur betroffene Hunde werden bellen)
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437088) Verfasst am: 25.02.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Also ihr jetzt ein Alkoholproblem einzureden finde ich unter aller Sau. Du kennst sie nicht, niemand hier kennt sie, also sollte man sich tunlichst von solchen Urteilen fernhalten. |
Die Frau ist besoffen Auto gefahren. Das ist ein Alkoholproblem. Wenn *DAS* kein Alkoholproblem ist, was dann? Alternativ bestünde die Möglichkeit, dass die Frau dermaßen bescheuert ist, dass sie tatsächlich nicht geglaubt hat, Alkohol würde ihre Fahrtüchtigkeit einschränken. |
Seufz, also um hier nicht aneinander vorbeizureden müssen wir also Alkoholproblem definieren. Alkoholproblem ist für mich so konnotiert, dass man wiederholt über die Maßen trinkt.
Ein mögliches einmaliges über die Stränge schlagen ist für mich noch kein Alkoholproblem. Egal ob dies von positiven oder negativen Emotionen ausgelöst wurde.
Das Fahren danach ist allerdings ein Kontrollverlust.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1437089) Verfasst am: 25.02.2010, 16:54 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @gnazz
In wie weit habe ich verharmlost?
Geht es konkret, oder bist du dazu geistig nicht in der Lage? |
Danke für das Kompliment
Kennst du den Unterschied zwischen einer Verfehlung und einer Straftat?
Wenn nicht kann ich ihn dir gern erklären .
Die Straftat als Verfehlung zu bezeichnen kommt gut in einer Reihe mit
- sie ist ja geschieden
- die armen 4 Töchter
- wie auf dieser Frau immer nur verbal eingeschlagen wird etc.
Und noch ne Frage an Dich!
Aus meinen Text auf meinen geistigen Zustand zu folgern , wie machst du das?
GG
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437090) Verfasst am: 25.02.2010, 16:55 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was verstehst du unter "anpinkeln"? |
psychiatrische Ferndiagnosen. |
m.w. ist "schwach im glauben" kein medizinischer befund.
du spielst doch nicht etwa auf die neurologische behinderung einiger gläubiger an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1437091) Verfasst am: 25.02.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, das der ein oder andere User hier besoffen am Posten ist, und von seinen Alk-Problemen ablenken will? |
Das wirst Du wohl selber am besten wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437092) Verfasst am: 25.02.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kennt man ja aus anderen Quellen irgendwelche Details über jemanden? |
Ich weiss was über El Schwalmo, der hat ein Problem damit, Text richtig zu verstehen. Wenn ich im Kontext einer Debatte über eine Prominente Person, also eine Person des öffentlichen Lebens, das Wort "Bühne" als Metapher verwende, was meine ich dann wohl damit? |
Internetforen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437093) Verfasst am: 25.02.2010, 16:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was verstehst du unter "anpinkeln"? |
du spielst doch nicht etwa auf die neurologische behinderung einiger gläubiger an? |
lies den Thread, dann weißt Du, was unter 'psychiatrischer Ferndiagnose' im aktuellen Fall gemeint ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437094) Verfasst am: 25.02.2010, 16:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wo ist da der Unterschied? |
gendermainstreaming meint nicht eine umkehrung bestehender geschlechtsspezifischer ungleichkeiten sondern beseitigung derselben. unterschied erkannt? |
Und Alice Schwarzer will die Umkehrung der geschlechtspezifischen Ungleicheiten? |
offenbar, wenn sie die käßmann dafür kritisiert es nicht so gemacht zu haben wie "die männer" während diese für derartiges verhalten als dauerfeindbild herhalten. |
Man kann da eine gewisse Doppelmoral erkennen, ich bin mir aber sicher, dass Frau Schwarzer auf Nachfrage bestätigen wird, dass sie die Abschaffung der Ungleichheiten will und nicht die Umkehrung der Verhältnisse.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ist die Frau eigentlich zurückgetreten, oder zurückgetreten worden? |
ersteres. was soll die rhetorische frage? |
Das war keine rhetorische Frage, und stand nicht im Zusammenhang mit dem ersten Teil meines Postings.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1437095) Verfasst am: 25.02.2010, 17:00 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kennt man ja aus anderen Quellen irgendwelche Details über jemanden? |
Ich weiss was über El Schwalmo, der hat ein Problem damit, Text richtig zu verstehen. Wenn ich im Kontext einer Debatte über eine Prominente Person, also eine Person des öffentlichen Lebens, das Wort "Bühne" als Metapher verwende, was meine ich dann wohl damit? |
Internetforen. |
Ich sagte "Bühne", nicht "Stammtisch". Willst Du es nochmal versuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437096) Verfasst am: 25.02.2010, 17:01 Titel: |
|
|
@gnazz
Ich helfe dir mal geistig auf die Sprünge, da deine Bildung anscheinend sehr bescheiden ausgefallen ist.
"wenn sie sich ihre Verfehlungen eingesteht"
Wenn Sie, Kässmann, zu dem steht, was sie wirklich an Alkohol verköstigt hat.
Wenn Wenn Wenn - mein Lieber.
Noch ist von einem Gläschen die Rede.
Ausserdem kann eine Verfehlung (je nach Art und Schwere) eine Straftat sein - während eine Straftat immer eine Straftat bleiben wird, sofern das Gegenteil nicht bewiesen werden kann. Auch eine Straftat ist eine Verfehlung = falsches Verhalten = Fehlverhalten.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437097) Verfasst am: 25.02.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Seufz, also um hier nicht aneinander vorbeizureden müssen wir also Alkoholproblem definieren. Alkoholproblem ist für mich so konnotiert, dass man wiederholt über die Maßen trinkt.
Ein mögliches einmaliges über die Stränge schlagen ist für mich noch kein Alkoholproblem. Egal ob dies von positiven oder negativen Emotionen ausgelöst wurde.
Das Fahren danach ist allerdings ein Kontrollverlust. |
Nun, ich bezweifle aber, das jemand, der sonst abstinent lebt, mit 1,5 Promille noch Autofahren kann.
Da gehört schon einige "Übung" dazu, insofern ist der Verdacht auf ein Alkoholproblem nicht ganz unberechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1437098) Verfasst am: 25.02.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kennt man ja aus anderen Quellen irgendwelche Details über jemanden? |
Internetforen. |
Ich sagte "Bühne", nicht "Stammtisch". Willst Du es nochmal versuchen? |
Ich finde die Behauptung manche könnten besoffen besser fahren als andere nüchtern passt hervorragend an den Stammtisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437099) Verfasst am: 25.02.2010, 17:04 Titel: |
|
|
@Kramer
Wenn du schon auf eine Frage reagierst (warum auch immer, griiiiiins) dann hätte ich zumindest eine Antwort auf die Frage gehabt.
Schönen Dank - knuddel drück dich - hab dich lieb
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1437103) Verfasst am: 25.02.2010, 17:16 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @Kramer
Wenn du schon auf eine Frage reagierst (warum auch immer, griiiiiins) dann hätte ich zumindest eine Antwort auf die Frage gehabt. |
Warum schreibst Du nicht gleich "Wer das liest ist doof"?
Kasperkopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437106) Verfasst am: 25.02.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Das Fahren danach ist allerdings ein Kontrollverlust. |
Nun, ich bezweifle aber, das jemand, der sonst abstinent lebt, mit 1,5 Promille noch Autofahren kann.
Da gehört schon einige "Übung" dazu, insofern ist der Verdacht auf ein Alkoholproblem nicht ganz unberechtigt. |
Wenn du meinst. Ich möchte da trotzdem nicht urteilen, oder vermuten.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1437109) Verfasst am: 25.02.2010, 17:41 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Und dafür spielt es eben eine gewaltige Rolle, was es konkret bedeutet, mit 1,54 Promille unterwegs zu sein. Das Juristische ist doch längst abgehakt, es geht um die Frage, ob Frau Kässmann deswegen zurücktreten musste. Da spielen dann noch ganz andere Dinge eine Rolle als Gesetze. |
Das bedeutet, dass sie entweder klar genug war, um zu wissen was sie tat, ihr also die Gesetzeslage egal war, oder dass sie nicht mehr klar genug war, um zu wissen, was sie tat, sie sich also zweifellos "absolut fahruntüchtig" trank. In jedem Fall hat sie eine rote Ampel nicht beachtet.
Ob sie jetzt klar war oder nicht, sie würde mit einem Verbleib im Amt eben jenes Amt beschädigen, das in der Öffentlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, theologischer und moralischer Autorität in Verbindung gebracht werden dürfte und dies sicher in einem größeren Maße als zB politische Ämter. Aber natürlich muss man in einem solchen Fall nicht zurücktreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437119) Verfasst am: 25.02.2010, 17:53 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | was verstehst du unter "anpinkeln"? |
du spielst doch nicht etwa auf die neurologische behinderung einiger gläubiger an? |
lies den Thread, dann weißt Du, was unter 'psychiatrischer Ferndiagnose' im aktuellen Fall gemeint ist. |
lass gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1437120) Verfasst am: 25.02.2010, 17:55 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Und dafür spielt es eben eine gewaltige Rolle, was es konkret bedeutet, mit 1,54 Promille unterwegs zu sein. Das Juristische ist doch längst abgehakt, es geht um die Frage, ob Frau Kässmann deswegen zurücktreten musste. Da spielen dann noch ganz andere Dinge eine Rolle als Gesetze. |
Das bedeutet, dass sie entweder klar genug war, um zu wissen was sie tat, ihr also die Gesetzeslage egal war, oder dass sie nicht mehr klar genug war, um zu wissen, was sie tat, sie sich also zweifellos "absolut fahruntüchtig" trank. In jedem Fall hat sie eine rote Ampel nicht beachtet. | Jo.
Zitat: | Ob sie jetzt klar war oder nicht, sie würde mit einem Verbleib im Amt eben jenes Amt beschädigen, das in der Öffentlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, theologischer und moralischer Autorität in Verbindung gebracht werden dürfte und dies sicher in einem größeren Maße als zB politische Ämter. Aber natürlich muss man in einem solchen Fall nicht zurücktreten. | Soweit ich gelesen und gehört habe ist sie genau deswegen zurückgetreten.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437127) Verfasst am: 25.02.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wo ist da der Unterschied? |
gendermainstreaming meint nicht eine umkehrung bestehender geschlechtsspezifischer ungleichkeiten sondern beseitigung derselben. unterschied erkannt? |
Und Alice Schwarzer will die Umkehrung der geschlechtspezifischen Ungleicheiten? |
offenbar, wenn sie die käßmann dafür kritisiert es nicht so gemacht zu haben wie "die männer" während diese für derartiges verhalten als dauerfeindbild herhalten. |
Man kann da eine gewisse Doppelmoral erkennen, ich bin mir aber sicher, dass Frau Schwarzer auf Nachfrage bestätigen wird, dass sie die Abschaffung der Ungleichheiten will und nicht die Umkehrung der Verhältnisse. |
sollte es so sein würde ich mich freuen, allerdings ist dann ihre kritik an frau Käßmann in der tat doppelmoralisch. bliebe noch die frage, ob die mittel, mit der sie die abschaffung der ungleichheiten (z.b. frauenquoten) erreichen will nicht in wahrheit zur erwähnten umkehrung führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1437128) Verfasst am: 25.02.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | @gnazz
Ich helfe dir mal geistig auf die Sprünge, da deine Bildung anscheinend sehr bescheiden ausgefallen ist.
"wenn sie sich ihre Verfehlungen eingesteht"
Wenn Sie, Kässmann, zu dem steht, was sie wirklich an Alkohol verköstigt hat.
Wenn Wenn Wenn - mein Lieber.
Noch ist von einem Gläschen die Rede.
Ausserdem kann eine Verfehlung (je nach Art und Schwere) eine Straftat sein - während eine Straftat immer eine Straftat bleiben wird, sofern das Gegenteil nicht bewiesen werden kann. Auch eine Straftat ist eine Verfehlung = falsches Verhalten = Fehlverhalten. |
Von was schwaffelst du da ?
Mit 1,54 Promille ist es definitiv eine Straftat und eben keine Verfehlung mehr .
Und nun auf deinem Niveau auch ein Tipp.
Nicht nur quetschen auch mal schütteln.
GG
|
|
Nach oben |
|
 |
|