Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1437266) Verfasst am: 25.02.2010, 22:19 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ob sie jetzt klar war oder nicht, sie würde mit einem Verbleib im Amt eben jenes Amt beschädigen, das in der Öffentlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, theologischer und moralischer Autorität in Verbindung gebracht werden dürfte und dies sicher in einem größeren Maße als zB politische Ämter. Aber natürlich muss man in einem solchen Fall nicht zurücktreten. |
Soweit ich gelesen und gehört habe ist sie genau deswegen zurückgetreten. |
und in etwa das habe ich auch geschrieben.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1437267) Verfasst am: 25.02.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Okay, das können wir natürlich nicht wissen. Aber ich kann Vermutungen über jemanden anstellen, der bei 1,5 Promille noch nicht ohnmächtig in der Ecke liegt, sondern es schafft, in sein Auto zu kommen, dass zu starten und zu fahren [...]
Ich muss der Frau kein Alkoholproblem andichten, ich kann schlicht vermuten, dass sie wohl eins hat. |
Ich finde diese ganzen Ferndiagnosen sehr ungewöhnlich. ME bieten weder die hinreichenden Fähigkeiten, irgendwie ein Auto zu fahren, noch die bekannten Umstände irgendeine Grundlage, um halbwegs seriös über ein Alkoholproblem zu spekulieren.
Sicher sind 1,5 Promille eine ganze Menge, und es ist zweifelsfrei völlig unverantwortlich, damit Auto zu fahren. Aber dass man es von den motorischen Fähigkeiten her noch schafft, sagt alleine mE noch gar nichts. So ungeheuer viel, dass man als Nichtalkoholiker danach unbedingt "ohnmächtig in der Ecke liegen" müsste, sind 1,5 mE auch nicht (sagen mir Promillerechner, kein bisheriger eigener Alkoholtest).
Rasmus hat folgendes geschrieben: | [...] und das dann mit "ich hatte doch nur ein Glas Wein" kommentiert. [...] |
Gibt es dafür eine andere Quelle als BILD?
Und selbst wenn es stimmt, wäre der Kontext interessant: Vor einem Alkoholtest - sollte ich aus mir derzeit nicht vorstellbaren Gründen mal in die Situation kommen - würde ich das auch sagen, auch wenn ich mehr getrunken hätte, allein in der Hoffnung, dass der Pegel vielleicht schon gefallen ist. Danach würde ich dann natürlich einräumen, dass es wohl auch mehr gewesen sein könnte.
Heike J hat folgendes geschrieben: | Dass das abendliche Glas Wein bei ihr eine Gewohnheit ist und es ihr schwer fällt zu pausieren, hat sie selbst vor einem Jahr im Interview von sich gesagt. |
Quelle?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437271) Verfasst am: 25.02.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Kavaliersdelikt. |
dieser satz weist auch noch mal sehr schön darauf hin, wie unterschiedlich solche "verfehlungen" abhängig davon gehandhabt werden ob man ein Y-chromosom im gencode hat.
sowohl vom "sünder" selbst als auch von den medien. |
Nicht unbedingt....
http://www.wdr.de/themen/panorama/personen/wittke/090211.jhtm |
seite nicht gefunden.
aber ich behaupte auch so mal ausnahmen bestätigen die regel.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1437272) Verfasst am: 25.02.2010, 22:28 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ob sie jetzt klar war oder nicht, sie würde mit einem Verbleib im Amt eben jenes Amt beschädigen, das in der Öffentlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, theologischer und moralischer Autorität in Verbindung gebracht werden dürfte und dies sicher in einem größeren Maße als zB politische Ämter. Aber natürlich muss man in einem solchen Fall nicht zurücktreten. |
und in etwa das habe ich auch geschrieben. |
Aha.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1437273) Verfasst am: 25.02.2010, 22:28 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Kavaliersdelikt. |
dieser satz weist auch noch mal sehr schön darauf hin, wie unterschiedlich solche "verfehlungen" abhängig davon gehandhabt werden ob man ein Y-chromosom im gencode hat.
Nicht unbedingt....
seite nicht gefunden.
aber ich behaupte auch so mal ausnahmen bestätigen die regel. | Wir haben einen weiblichen Rücktritt wegen Alk am Steuer und einen männlichen wegen Raserei. In dieser kleinen Stichprobe haben wir perfekte Gleichberechtigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437274) Verfasst am: 25.02.2010, 22:29 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Kavaliersdelikt. |
Nicht unbedingt....
seite nicht gefunden.
aber ich behaupte auch so mal ausnahmen bestätigen die regel. | Wir haben einen weiblichen Rücktritt wegen Alk am Steuer und einen männlichen wegen Raserei. In dieser kleinen Stichprobe haben wir perfekte Gleichberechtigung. |
nicht dein ernst, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1437275) Verfasst am: 25.02.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Ich wollt hier auch mal was zu Alkoholverträglichkeit schreiben.
Meine erste Frau war 1.50 Meter groß, und eher schlank.
Als wir mal in Traunstein waren, gabs da ein Gartenlokal wo es Johannisbeerwein gab. (ziemlich Alkoholenthaltend)
Meine Frau trank die gleiche Mengen wie meine Kollegen. (ich mochte das Zeugs nicht) Die krochen anschliessend auf allen vieren nach Hause, während meine Frau noch nicht mal annähernd den Eindruck von Trunkenheit machte.
Und nein, sie war keine Gewohnheitstrinkerin. Sie trank eher selten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437280) Verfasst am: 25.02.2010, 22:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kennt man ja aus anderen Quellen irgendwelche Details über jemanden? |
Ich weiss was über El Schwalmo, der hat ein Problem damit, Text richtig zu verstehen. Wenn ich im Kontext einer Debatte über eine Prominente Person, also eine Person des öffentlichen Lebens, das Wort "Bühne" als Metapher verwende, was meine ich dann wohl damit? |
Internetforen. |
Ich sagte "Bühne", nicht "Stammtisch". Willst Du es nochmal versuchen? |
Ich finde die Behauptung manche könnten besoffen besser fahren als andere nüchtern passt hervorragend an den Stammtisch |
:lol: |
vielen lieben Dank für dieses Totschlag-Argument für 'kein Besoffener fährt besser als ein Nüchterner'.
Ist die Erde eigentlich eine Scheibe?
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437340) Verfasst am: 26.02.2010, 00:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Kavaliersdelikt. |
Nicht unbedingt....
seite nicht gefunden.
aber ich behaupte auch so mal ausnahmen bestätigen die regel. |
Hoppla, mein Fehler, Link korrigert
Kannst du ein Beispiel bringen, wo ein männlicher Funktionär ungeschoren davonkommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437351) Verfasst am: 26.02.2010, 01:04 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Kavaliersdelikt. |
Nicht unbedingt....
seite nicht gefunden.
Kannst du ein Beispiel bringen, wo ein männlicher Funktionär ungeschoren davonkommt? |
nicht direkt, aber denk mal an beckstein. für den sind ein, zwei maß bier kein grund aufs autofahren zu verzichten. das fand ich schon ein starkes stück und lässt vermuten dass er es auch selbst nicht nicht eng sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1437353) Verfasst am: 26.02.2010, 01:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Hätte Sie auch zurücktreten sollen wenn sie HIV positiv ist ? |
Wenn sie am "öffentlichen Verkehr" teilgenommen hätte und somit andere gefährdet hatte: ja, natürlich.
Der Punkt ist hier, das sie erstens andere Menschen in Lebensgefahr gebracht hat. Und zweitens genau sowas immer verurteilte und anprangerte.
Das ist kein Kavaliersdelikt. |
Genau. Steinigen wir sie.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1437366) Verfasst am: 26.02.2010, 02:55 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Hätte Sie auch zurücktreten sollen wenn sie HIV positiv ist ? |
Wenn sie am "öffentlichen Verkehr" teilgenommen hätte und somit andere gefährdet hatte: ja, natürlich.
Der Punkt ist hier, das sie erstens andere Menschen in Lebensgefahr gebracht hat. Und zweitens genau sowas immer verurteilte und anprangerte.
Genau. Steinigen wir sie. |
Leviten lesen und steinigen sind zwei paar Schuhe, mein Freund.
Du kannst auch gerne "Fraktur reden" dazu sagen.
Nur hör bitte auf von "Steinigung" zu reden, wenn gar keine Steinigung vorliegt!
Dieser geschmacklose Unsinn ist nicht nur ein Mißbrauch der deutschen Sprache,
sondern vor allem auch eine Verhöhnung derjenigen Menschen, die tatsächlich gesteinigt werden!
Ansonsten empfehle ich diesen Kommentar in der FTD. Der Autor bringt genau das zum Ausdruck, was viele Leute sich denken.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1437367) Verfasst am: 26.02.2010, 02:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Hätte Sie auch zurücktreten sollen wenn sie HIV positiv ist ? |
Nur hör bitte auf von "Steinigung" zu reden, wenn gar keine Steinigung vorliegt!
sondern vor allem auch eine Verhöhnung derjenigen Menschen, die tatsächlich gesteinigt werden!
Ansonsten empfehle ich diesen Kommentar in der FTD. Der Autor bringt genau das zum Ausdruck, was viele Leute sich denken.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1437368) Verfasst am: 26.02.2010, 03:24 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Ansonsten empfehle ich diesen Kommentar in der FTD. Der Autor bringt genau das zum Ausdruck, was viele Leute sich denken. |
Der Autor schreibt:
Zitat: | Liebe Ratsmitglieder der evangelischen Kirche, ich will Euch mal eines sagen: Ich habe einen Sohn, der in wenigen Wochen konfirmiert wird. Einen 13-jährigen Jungen, der sich wie viele Kinder seines Alters manchmal älter fühlt, als er ist, und der manchmal fragt, ob er nicht wie viele Kinder seines Alters endlich auch mal ein Bier trinken darf. Bis jetzt habe ich dieses Ansinnen immer abschlägig beschieden - mit recht guten Argumenten, wie ich finde. Bislang hat er das auch immer verstanden und akzeptiert, vermutlich auch, weil er im tiefsten Innern seines Herzens weiß, dass es falsch ist, wenn ein 13-Jähriger Bier trinkt. Er lernt ja auch gerade im Konfirmandenunterricht, wie man richtiges von falschem Verhalten unterscheidet. |
Bei uns lernt man im Konfirmandenunterricht vor allem eins: Kiffen. Ich war schon fast 30, als ich das erste Mal einen Joint geraucht habe, weil ich in dieser Beziehung nicht richtig sozialisiert wurde. Alle konfirmierten Mitglieder meiner Familie haben schon auf der Konfi-Fahrt das erste Mal gekifft. Aber sowas sagt einem ja vorher keiner.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1437371) Verfasst am: 26.02.2010, 04:07 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Der Autor bringt genau das zum Ausdruck, was viele Leute sich denken. |
Was du alles weißt, was die Leute denken ... Ich vermute mal, mit der Umschreibung "bringt zum Ausdruck, was viele Leute denken" meinst du einfach "ich find den Kommentar gut".
Zum Inhalt des Kommentars: Der Autor tut so als würde eine relevante Gruppe von Leuten die Trunkenheitsfahrt nicht als "falsches Verhalten" beurteilen oder dafür "Verständnis" haben. Das ist aber falsch. Die Vertrauenserklärung des Rats der EKD, auf die er so abhebt, bringt lediglich zum Ausdruck, dass der Rat trotz dieses unzweifelhaft schlimmen Fehlers Vertrauen zu ihr als Ratsvorsitzender hat.
Mich wundert auch ein wenig, dass er nun gerade diesen Fall so hoch hängt, als würde nun ganz speziell diese Sache ein "Verrotten dieses Landes" anzeigen. Da frage ich mich, ob das nicht nun wieder im schon diskutierten Sinn damit zu tun hat, dass es sich diesmal um eine Frau handelt. Die Frage könnte ich natürlich nur beantworten, wenn ich andere Kommentare dieses Autors zu anderen Themen kennen würde.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1437385) Verfasst am: 26.02.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Letum hat folgendes geschrieben: | Hätte Sie auch zurücktreten sollen wenn sie HIV positiv ist ? |
Ansonsten empfehle ich diesen Kommentar in der FTD. Der Autor bringt genau das zum Ausdruck, was viele Leute sich denken. |
Ich glaube nicht, dass Kraebchen die Steinigung ernst oder gar woertlich gemeint hat...
Man nennt das Stilmittel auch "overstatement"...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1437387) Verfasst am: 26.02.2010, 09:15 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Ob sie jetzt klar war oder nicht, sie würde mit einem Verbleib im Amt eben jenes Amt beschädigen, das in der Öffentlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, theologischer und moralischer Autorität in Verbindung gebracht werden dürfte und dies sicher in einem größeren Maße als zB politische Ämter. Aber natürlich muss man in einem solchen Fall nicht zurücktreten. |
und in etwa das habe ich auch geschrieben. |
Aha. |
Lesen bildet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1437394) Verfasst am: 26.02.2010, 09:34 Titel: |
|
|
Ich bin weiterhin eher interessiert, was nun folgt.
"Wir wollen auch diese Zugwandheit weiter leben, diese fröhliche Aufbruchstimmung für die Käßmann stand" sagt Frau Göring-Eckardt
In der hannoverschen Gegend ist davon durchaus etwas zu spüren und sie hat sicher gerade junge Frauen "infiziert".
Ob das der Düsseldorfer Schneider ähnlich weiterführen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437396) Verfasst am: 26.02.2010, 09:38 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Ich bin weiterhin eher interessiert, was nun folgt.
"Wir wollen auch diese Zugwandheit weiter leben, diese fröhliche Aufbruchstimmung für die Käßmann stand" sagt Frau Göring-Eckardt
In der hannoverschen Gegend ist davon durchaus etwas zu spüren und sie hat sicher gerade junge Frauen "infiziert".
Ob das der Düsseldorfer Schneider ähnlich weiterführen kann? |
wenn mit "fröhliche aufbruchstimmung" in wahrheit "feuchtfröhliches autofahren" gemeint war kann man davon aufgrund des hohen gefahrenpotenzials nur abraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1437401) Verfasst am: 26.02.2010, 09:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Ich bin weiterhin eher interessiert, was nun folgt.
Ob das der Düsseldorfer Schneider ähnlich weiterführen kann? |
wenn mit "fröhliche aufbruchstimmung" in wahrheit "feuchtfröhliches autofahren" gemeint war kann man davon aufgrund des hohen gefahrenpotenzials nur abraten. |
Schmarrn. Die Frau war und ist noch eine Sympathieträgerin, die hat einfach nicht so verklemmt und lebensfeindlich gewirkt, wie so manche ihrer Amtskollegen und war damit sicher eine perfekte Gallionsfigur für ihren Verein.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1437404) Verfasst am: 26.02.2010, 09:49 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn mit "fröhliche aufbruchstimmung" in wahrheit "feuchtfröhliches autofahren" gemeint war kann man davon aufgrund des hohen gefahrenpotenzials nur abraten. |
und schon sind wir wieder beim alten Thema.
naja, dann reitet noch ein bisschen drauf rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1437406) Verfasst am: 26.02.2010, 09:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Heike J hat folgendes geschrieben: | Dass das abendliche Glas Wein bei ihr eine Gewohnheit ist und es ihr schwer fällt zu pausieren, hat sie selbst vor einem Jahr im Interview von sich gesagt. |
Quelle? |
Immer noch die gleiche wie zu Beginn dieser Diskussion:
Ihr Fasteninterview vom letzten Jahr.
Zitat: | Achim-Achilles.de: Worauf verzichten Sie gerade?
Käßmann: Ich verzichte auf Alkohol.
Achim-Achilles.de: Fällt Ihnen das schwer?
Käßmann: Ja, ich merke auf einmal, wie sehr ein Glas Wein am Abend zur Gewohnheit werden kann.
|
http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,613327,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437407) Verfasst am: 26.02.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wenn mit "fröhliche aufbruchstimmung" in wahrheit "feuchtfröhliches autofahren" gemeint war kann man davon aufgrund des hohen gefahrenpotenzials nur abraten. |
und schon sind wir wieder beim alten Thema.
naja, dann reitet noch ein bisschen drauf rum. |
sorry, es bot sich so schön an.
übrigens: willkommen im fgh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1437416) Verfasst am: 26.02.2010, 10:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mich wundert auch ein wenig, dass er nun gerade diesen Fall so hoch hängt, als würde nun ganz speziell diese Sache ein "Verrotten dieses Landes" anzeigen. Da frage ich mich, ob das nicht nun wieder im schon diskutierten Sinn damit zu tun hat, dass es sich diesmal um eine Frau handelt. Die Frage könnte ich natürlich nur beantworten, wenn ich andere Kommentare dieses Autors zu anderen Themen kennen würde. |
In dem Kommentar war davon überhaupt nicht die Rede. Auch nicht durch die Hintertür, etwa indem die Person Merkels irgendwie ins Spiel gebracht worden wäre.
Nichts was irgendwie in diese Richtung zielen würde ist in diesem Kommentar zu finden!
Folglich gibt es auch keinen Grund, da jetzt eine Geschlechterdebatte loszutreten, um den Kommentar schlecht zu machen.
Er will und sollte einfach so gelesen und verstanden werden, wie er geschrieben wurde.
Es ist auch nicht notwendig, alle anderen Kommentare dieses Autors zu lesen, um den Inhalt von diesem zu bewerten.
Einfach so lesen, wie es geschrieben wurde.
Nicht proaktiv in der großen Kiste mit den Verschwörung 'rumwühlen.
Oder können wir das gar nicht mehr?
Falls nicht, müßte man wirklich vom "Verrotten dieses Landes" reden
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1437437) Verfasst am: 26.02.2010, 11:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Kavaliersdelikt. |
Nicht unbedingt....
seite nicht gefunden.
Kannst du ein Beispiel bringen, wo ein männlicher Funktionär ungeschoren davonkommt? |
nicht direkt, aber denk mal an beckstein. für den sind ein, zwei maß bier kein grund aufs autofahren zu verzichten. das fand ich schon ein starkes stück und lässt vermuten dass er es auch selbst nicht nicht eng sieht. |
Zwischen sagen und machen ist ein kleiner Unterschied...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1437440) Verfasst am: 26.02.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Mich wundert auch ein wenig, dass er nun gerade diesen Fall so hoch hängt, als würde nun ganz speziell diese Sache ein "Verrotten dieses Landes" anzeigen. Da frage ich mich, ob das nicht nun wieder im schon diskutierten Sinn damit zu tun hat, dass es sich diesmal um eine Frau handelt. Die Frage könnte ich natürlich nur beantworten, wenn ich andere Kommentare dieses Autors zu anderen Themen kennen würde. |
In dem Kommentar war davon überhaupt nicht die Rede. Auch nicht durch die Hintertür, etwa indem die Person Merkels irgendwie ins Spiel gebracht worden wäre.
Nichts was irgendwie in diese Richtung zielen würde ist in diesem Kommentar zu finden!..... |
Eben, und das verwundert mich in diesem speziellen Fall auch, der ich mir diesen ganzen Schmarrn nur als amüsierter Zuschauer zu Gemüte führe - da teile ich als Heide aber in Betrachtung der Käßmannschen Rolle tatsächlich tillichs Verdacht, und das nicht etwa obwohl, sondern weil der Hinweis fehlte.
Auch in der Einschätzung deines "was viele Leute sich denken" teile ich tillichs Auffassung, solange Du keinen Beleg bringen kannst - Du möchtest das das so ist und versuchst soetwas wie einen Anpassungdruck erreichen, indem Du es einfach behauptest; das ist ein gängiges Mittel in der Agitation, in einer Diskussion fällt es unangenehm auf.
Mein Eindruck über Fernsehen und Zeitungen: Die Leute, die sich überhaupt geäußert haben, insgesamt eher eine Minderheit, haben sich mehrheitlich gegen Fahren unter Alkoholeinfluss aber beim Thema Person und Funktion in der Kirche sonst im Sinne von Pro-Käßmann geäußert, mit der Betonung ihrer besonderen Rolle innerhalb der evangelischen Kirche auch und gerade im Zusammenhang ihres Geschlechtes.
Ach so, ja: Ich bin ganz froh darüber, wenn dieses Land aus deiner Sicht verrottet.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1437441) Verfasst am: 26.02.2010, 11:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist kein Kavaliersdelikt. |
Nicht unbedingt....
seite nicht gefunden.
nicht direkt, aber denk mal an beckstein. für den sind ein, zwei maß bier kein grund aufs autofahren zu verzichten. das fand ich schon ein starkes stück und lässt vermuten dass er es auch selbst nicht nicht eng sieht. |
Zwischen sagen und machen ist ein kleiner Unterschied... |
ja ein kleiner. u.a. deswegen gabs auch weniger geschrei in den medien. und dass er so etwas in seiner position sagt macht diesen unterschied auch nicht gerade relevanter.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1437442) Verfasst am: 26.02.2010, 11:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Die Frau war und ist noch eine Sympathieträgerin, die hat einfach nicht so verklemmt und lebensfeindlich gewirkt, wie so manche ihrer Amtskollegen und war damit sicher eine perfekte Gallionsfigur für ihren Verein. |
Gut, daß sie weg ist. Immerhin gehörte auch diese Frau zu den Ausplünderern, die ihr Gehalt dem Volke abpressen statt ihren Schäfchen. Soweit ich weiß, regelt der Staatsvertrag der Hannoverschen Landeskirche wie so mancher andere auch, daß Bischofsgehälter vom Staat gelöhnt werden. Solange dieser Umstand aktuell bleibt, entlockt mir jeder einzelne Fall dieser vollgefressenen Prälaten ein frohlockendes Lächeln.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1437449) Verfasst am: 26.02.2010, 11:34 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Die Frau war und ist noch eine Sympathieträgerin, die hat einfach nicht so verklemmt und lebensfeindlich gewirkt, wie so manche ihrer Amtskollegen und war damit sicher eine perfekte Gallionsfigur für ihren Verein. |
Gut, daß sie weg ist. Immerhin gehörte auch diese Frau zu den Ausplünderern, die ihr Gehalt dem Volke abpressen statt ihren Schäfchen. Soweit ich weiß, regelt der Staatsvertrag der Hannoverschen Landeskirche wie so mancher andere auch, daß Bischofsgehälter vom Staat gelöhnt werden. Solange dieser Umstand aktuell bleibt, entlockt mir jeder einzelne Fall dieser vollgefressenen Prälaten ein frohlockendes Lächeln. |
Ja, daran hat sich herzlich wenig geändert durch ihren Weggang.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|