Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ja, wer denn nun? |
Deutschland |
|
15% |
[ 5 ] |
England |
|
0% |
[ 0 ] |
Frankreich |
|
12% |
[ 4 ] |
Italien |
|
6% |
[ 2 ] |
Niederlande |
|
6% |
[ 2 ] |
Portugal |
|
6% |
[ 2 ] |
Spanien |
|
0% |
[ 0 ] |
Tschechien |
|
6% |
[ 2 ] |
jemand anderes (bitte im Text angeben) |
|
12% |
[ 4 ] |
interessiert mich nicht, Fussball ist doof |
|
34% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 32 |
|
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#142783) Verfasst am: 27.06.2004, 10:35 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
Eine EM der "Kleine(er)n". |
Dann möge der "Kleinste" gewinnen! |
Also Dänemark ... |
Nur nicht die Niederlande!  |
Genau. Irgendein Feindbild müssen wir uns ja erhalten. Wenn wir schon keine Kriege führen können, dann muss dieser Drang wenigstens so kompensiert werden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#142794) Verfasst am: 27.06.2004, 11:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
Also Dänemark ... |
Genau. Irgendein Feindbild müssen wir uns ja erhalten. Wenn wir schon keine Kriege führen können, dann muss dieser Drang wenigstens so kompensiert werden.  |
Krieg? Welch garstiges Wort! Ich bin selbstverständlich nur dafür, dass ein kleines Fussballland auch mal was gewinnt, nicht immer nur die Großen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#142807) Verfasst am: 27.06.2004, 12:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Genau. Irgendein Feindbild müssen wir uns ja erhalten. |
Eben. Deswegen ist Österreich ja nicht gerade in Tränen ausgebrochen, als die Piefk...pardon, die Deutschen leider ausgeschieden sind.
Es gibt da neben der Weiterführung jahrzehnte- wenn nicht jahrhundertealter Feindschaften aber auch ein paar objektive Umständen, die es dem Zuseher erleichtern, zu einer Mannschaft zu halten. Wenn ein "Kleiner" gewinnt, dann flippen Spieler wie Anhänger völlig aus und man freut sich halt mit ihnen. Wenn hingegen die deutschen Nationalspieler immer ein Gesicht machen, als hätte man ihnen gerade das Todesurteil verlesen, und das unabhängig davon, ob sie jetzt gewonnen oder verloren haben, dann fällt es irgendwie schwer, sie sympathisch zu finden.
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142809) Verfasst am: 27.06.2004, 13:09 Titel: |
|
|
Claudia hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Genau. Irgendein Feindbild müssen wir uns ja erhalten. |
Eben. Deswegen ist Österreich ja nicht gerade in Tränen ausgebrochen, als die Piefk...pardon, die Deutschen leider ausgeschieden sind. |
Du hättest ruhig die erste Bezeichnung lassen können. Ich habe ja nicht mitgespielt, es gibt niemanden dort, der mir so viel bedeutet, dass ich bedauernd seine Trauer zur Kenntnis nehmen muss.
Zitat: | Es gibt da neben der Weiterführung jahrzehnte- wenn nicht jahrhundertealter Feindschaften aber auch ein paar objektive Umständen, die es dem Zuseher erleichtern, zu einer Mannschaft zu halten. Wenn ein "Kleiner" gewinnt, dann flippen Spieler wie Anhänger völlig aus und man freut sich halt mit ihnen. |
Öh... nö.
Zitat: | Wenn hingegen die deutschen Nationalspieler immer ein Gesicht machen, als hätte man ihnen gerade das Todesurteil verlesen, und das unabhängig davon, ob sie jetzt gewonnen oder verloren haben, dann fällt es irgendwie schwer, sie sympathisch zu finden. |
Ist mir auch wurscht. Ich finde sie weder sympathisch noch unsympathisch.
Mir fehlt halt jeglicher Patriotismus und ich kann nur mit Unverständnis reagieren, wenn Sprüche kommen wie "wir haben verloren oder gewonnen" (auf welcher Position habt ihr denn dann gespielt?) oder anderen Nationalitäten hemmungslos irgendwelche Eigenschaften angedichtet werden, was man sich normalerweise nicht erlauben würde, will man sich nicht irgendeine Fremdenfeindlichkeit nachsagen lassen.
Ich habe selber Fußball gespielt und auch damals schon habe ich jeglichen Lokalpatriotismus nicht nachvollziehen können.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#142814) Verfasst am: 27.06.2004, 13:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt jeglicher Patriotismus und ich kann nur mit Unverständnis reagieren, wenn Sprüche kommen wie "wir haben verloren oder gewonnen" (auf welcher Position habt ihr denn dann gespielt?) |
Das ist ja dann wenigstens noch konsequent. Aber schau z.b. mein irrationales Verhalten an: Wenn die deutsche Nationalmannschaft ein bedeutendes Spiel gewinnt jubele ich auch manchmal "Wir haben gewonnen!", wenn sie dagegen schlecht spielen und verlieren lästere ich eher und maule "was spielen die schon wieder für einen Mist zusammen!".
.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#142819) Verfasst am: 27.06.2004, 14:19 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja dann wenigstens noch konsequent. Aber schau z.b. mein irrationales Verhalten an: Wenn die deutsche Nationalmannschaft ein bedeutendes Spiel gewinnt jubele ich auch manchmal "Wir haben gewonnen!", wenn sie dagegen schlecht spielen und verlieren lästere ich eher und maule "was spielen die schon wieder für einen Mist zusammen!".  |
das ist doch vollkommen logisch. man identifiziert sich doch eher mit erfolgen als mit niederlagen, da ist es als zuschauer im stadion absolut legitim zu sagen: 'wir haben gewonnen!'. man hat ja schliesslich 90 minuten (oder länger) gezittert! als (in letzter zeit abstinenter) pauli-fan kam mir das ohne zu zögern über die lippen, genauso wie 'wir haben sche**se gespielt!'.
nicht umsonst heisst es: die fans sind der 12. spieler'!
wenn ich ein spiel dagegen im TV verfolge fällt die identifikation wesentlich schwerer, da sage ich dann auch eher 'was spielen die für einen mist zusammen!'
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142821) Verfasst am: 27.06.2004, 14:35 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt jeglicher Patriotismus und ich kann nur mit Unverständnis reagieren, wenn Sprüche kommen wie "wir haben verloren oder gewonnen" (auf welcher Position habt ihr denn dann gespielt?) |
Das ist ja dann wenigstens noch konsequent. Aber schau z.b. mein irrationales Verhalten an: Wenn die deutsche Nationalmannschaft ein bedeutendes Spiel gewinnt jubele ich auch manchmal "Wir haben gewonnen!", wenn sie dagegen schlecht spielen und verlieren lästere ich eher und maule "was spielen die schon wieder für einen Mist zusammen!".  |
Ich bin halt etwas traumatisiert: seit meinem 10. Lebensjahr habe ich meinen Stiefvater bei jeder Saison in Deutschlandtrikot vor der Glotze erleben müssen, Bierpulle in der Hand und brüllend "nun lauf, du faule Sau". Bei jedem Tor sprang er von seinem Sessel auf, die Faust gereckt zur Siegerpose, dabei triumphierend in die Runde guckend, verlor seine Mannschaft, hat er wirklich geweint (kein Wunder nach mindestens einem halben Kasten Bier intus). Und über allem wehte die Deutschlandflagge im Garten.
Kannst du jetzt ungefähr nachvollziehen, warum ich so sensibilisiert bin?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#142822) Verfasst am: 27.06.2004, 14:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich bin halt etwas traumatisiert: seit meinem 10. Lebensjahr habe ich meinen Stiefvater bei jeder Saison in Deutschlandtrikot vor der Glotze erleben müssen, Bierpulle in der Hand und brüllend "nun lauf, du faule Sau". Bei jedem Tor sprang er von seinem Sessel auf, die Faust gereckt zur Siegerpose, dabei triumphierend in die Runde guckend, verlor seine Mannschaft, hat er wirklich geweint (kein Wunder nach mindestens einem halben Kasten Bier intus). Und über allem wehte die Deutschlandflagge im Garten.
Kannst du jetzt ungefähr nachvollziehen, warum ich so sensibilisiert bin?  |
ehrlich: da kann kein psychologen, geistheiler, schamane oder seelsorger mehr helfen, da helfen nur harte drogen! wie hast du deine kindheit überstanden?!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142824) Verfasst am: 27.06.2004, 14:42 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | wie hast du deine kindheit überstanden?!  |
Ich habe mich immer während der Winterpause erholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#142841) Verfasst am: 27.06.2004, 15:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt jeglicher Patriotismus und ich kann nur mit Unverständnis reagieren, wenn Sprüche kommen wie "wir haben verloren oder gewonnen" (auf welcher Position habt ihr denn dann gespielt?) |
Oje ja, das is natürlich nich so doll. Aber Du hast trotzdem Fussball gespielt, oder? Mir hat mal jemand erzählt, dass er aufgrund ähnlicher Erlebnisse eine Totalaversion gegen den Fussballsport als solches bekommen hat. Der musste jedes mal, wenn er einen Fussball gesehen hat sofort an kotzende, rumpöbelnde Fans denken.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#142842) Verfasst am: 27.06.2004, 16:02 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt jeglicher Patriotismus und ich kann nur mit Unverständnis reagieren, wenn Sprüche kommen wie "wir haben verloren oder gewonnen" (auf welcher Position habt ihr denn dann gespielt?) |
Oje ja, das is natürlich nich so doll. Aber Du hast trotzdem Fussball gespielt, oder? Mir hat mal jemand erzählt, dass er aufgrund ähnlicher Erlebnisse eine Totalaversion gegen den Fussballsport als solches bekommen hat. Der musste jedes mal, wenn er einen Fussball gesehen hat sofort an kotzende, rumpöbelnde Fans denken.  |
Vermutlich hat Heikes Stiefvater trotz (oder wegen?) seines Alkoholkonsums wirksame hypnotische Fähigkeiten Zitat: | nun lauf, du faule Sau | .
Wenn das stimmt, würde ich ihn als Völlernachfolger vorschlagen. Scheint ja auch ansonsten ein echter Völler(er) zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#142857) Verfasst am: 27.06.2004, 17:35 Titel: |
|
|
ich identifiziere mich mit niemandem, auch nicht mit der GR-mannschaft. außerdem habe ich null ahnung vom fußball und stehe auch dazu.
aber ich freue mich über die freude der "richtigen". und damit meine ich nicht die aktiven.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142882) Verfasst am: 27.06.2004, 18:58 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Aber Du hast trotzdem Fussball gespielt, oder? |
Ja, aber ich habe das niemals mit Nationalstolz oder ähnlichem in Verbindung gebracht. Ich wollte mich sportlich betätigen, ein Mannschaftssport mit entsprechender Teamarbeit hat mir mehr zugesagt als einsames Vormichhintrainieren.
Zitat: | Mir hat mal jemand erzählt, dass er aufgrund ähnlicher Erlebnisse eine Totalaversion gegen den Fussballsport als solches bekommen hat. |
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe selber ein paar Jahre gebraucht, bis mir klar wurde, dass diese Erlebnisse gar nichts mit dem Sport zu tun haben. Da ging es nämlich nicht um Sport, sondern um das Bedürfnis nach Selbstbestätigung, was man sich alleine mit seiner Person niemals hätte erarbeiten können (und auch immer noch nicht kann). Die Kombination mit Alkohol in diesen Mengen ist da sicherlich nicht zufällig.
Zitat: | Der musste jedes mal, wenn er einen Fussball gesehen hat sofort an kotzende, rumpöbelnde Fans denken.  |
Naja, in der Kreisklasse hat man eigentlich selten mit pöbelnden Fans zu tun, von daher war das schon zu trennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#142913) Verfasst am: 27.06.2004, 20:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | wie hast du deine kindheit überstanden?!  |
Ich habe mich immer während der Winterpause erholt.  |
Und was war in der Sommerpause?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142914) Verfasst am: 27.06.2004, 20:09 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | notkerbakker hat folgendes geschrieben: |
Also Dänemark ... |
Genau. Irgendein Feindbild müssen wir uns ja erhalten. Wenn wir schon keine Kriege führen können, dann muss dieser Drang wenigstens so kompensiert werden.  |
Krieg? Welch garstiges Wort! |
Das erinnert mich an dieses berühmte Interview mit dem Ex-brasilianischen und nun Portugiesischem Nationaltrainer Luis Felipe Scolari mit diesem spanischen Radiosender...
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142923) Verfasst am: 27.06.2004, 20:30 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | wie hast du deine kindheit überstanden?!  |
Ich habe mich immer während der Winterpause erholt.  |
Und was war in der Sommerpause?  |
Sommer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#142997) Verfasst am: 27.06.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Im übrigen wird es unseren lieben Schalker, dem Lalilemlula, ja besonders "freuen", dass Schiedsrichter Dr. Markus Merk aus Kaiserslautern - lt. Berichten in den Medien - angeblich ganz besonders gute Chancen hat, das Finale der Europameisterschaft zu pfeifen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#143082) Verfasst am: 28.06.2004, 11:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Offenbar heute mal griechisch. |
So genau wollten wir das jetzt nicht wissen
Mein Tipp fürs Finale ist noch möglich:
Portugal - Tschechien
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#143091) Verfasst am: 28.06.2004, 12:28 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: |
Portugal - Tschechien |
Die Tschechen waren die beste Mannschaft des Turniers und die Portugiesen sind die Gastgeber. Irgendwie ist das Finale vorgezeichnet gewesen...
Eingedenk dessen, was die Portugiesen feiertechnisch nach dem Sieg über Spanien abgezogen habe, kann ich nur jedem empfehlen, da runter zu fahren, falls Portugal ins Finale kommt. Zähneknirschend muss ich zugeben, dass die dortigen Feierlichkeiten gar die Party anlässlich des Uefa-Cup-Gewinns 1997 in Gelsenkirchen übertroffen haben. DAS heißt was... und was machen die erst, wenn die wirklich Europameister werden?
Was singen Letten, wenn sie gegen das "große" Deutschland unentschieden gespielt haben?
"Deutschland kaputt, Deutschland kaputt!"
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#143240) Verfasst am: 28.06.2004, 20:29 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: |
Portugal - Tschechien |
Die Tschechen waren die beste Mannschaft des Turniers und die Portugiesen sind die Gastgeber. Irgendwie ist das Finale vorgezeichnet gewesen...
|
Die Statistik spricht dagegen. Bilanz der Gastgeber der letzten vier EM-Tuniere:
Holland 2000: Aus im HF
England 1996: Aus im HF
Schweden 1992: Aus im HF
Deutschland 1988: Aus im HF
Nee, das gibt bestimmt ne Neuauflage des Vorrundenkrachers Holland-Tschechien!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#143273) Verfasst am: 28.06.2004, 22:09 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Naja, in der Kreisklasse hat man eigentlich selten mit pöbelnden Fans zu
tun, von daher war das schon zu trennen.  |
Hey, Du hast es in die Kreisliga geschafft? Meiner einer ist leider nur mit einem Talent gesegnet, das ihn bisher nicht in höhere Gefilde getragen hat als in die Hinterhöfe der Provinz und auf letzte Tabellenplätze mit null Punkten und null Toren bei Gerümpeltunieren.
Aber bis zur WM2006 schaff ich den ganz großen Durchbruch! Bestimmt!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143275) Verfasst am: 28.06.2004, 22:23 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Im übrigen wird es unseren lieben Schalker, dem Lalilemlula, ja besonders "freuen", dass Schiedsrichter Dr. Markus Merk aus Kaiserslautern - lt. Berichten in den Medien - angeblich ganz besonders gute Chancen hat, das Finale der Europameisterschaft zu pfeifen...  |
Geh mir nich auf den Senkel mit dem korrupten und selbstdarstellerischen Scheiß-Zahnarzt aus der pfälzischen Provinz . |
Ich Dir nicht, aber die UEFA hat heute bestimmt, dass er das Endspiel pfeift.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143276) Verfasst am: 28.06.2004, 22:26 Titel: |
|
|
Aber bis zur WM2006 schaff ich den ganz großen Durchbruch! Bestimmt!  |
Mach man. Der DFB baut bestimmt für Dich. Babyface for Germany.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#143401) Verfasst am: 29.06.2004, 12:04 Titel: |
|
|
Pah, Statistiken
Auf Portugal - Tschechien und schließlich Portugal als Sieger hoff ich schon alleine wegen des Tippspiels, bei dem man ne Brauereibesichtigung für 20 Leute gewinnen kann. Ich lieg gerade mal 8 Punkte hinter dem Führenden und der hat AFAIR auf Frankreich als Sieger getippt, auf jeden Fall ne Mannschaft, die schon raus ist. Für den richtigen Siegertipp gibts 10 Punkte - würde also reichen. Zwar ist vor mir noch einer, der auch auf Portugal getippt hat, es gibt aber 2 x Brauereibesichtigung zu gewinnen, ginge also
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143518) Verfasst am: 29.06.2004, 21:22 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Pah, Statistiken
Auf Portugal - Tschechien und schließlich Portugal als Sieger hoff ich schon alleine wegen des Tippspiels, bei dem man ne Brauereibesichtigung für 20 Leute gewinnen kann. Ich lieg gerade mal 8 Punkte hinter dem Führenden und der hat AFAIR auf Frankreich als Sieger getippt, auf jeden Fall ne Mannschaft, die schon raus ist. Für den richtigen Siegertipp gibts 10 Punkte - würde also reichen. Zwar ist vor mir noch einer, der auch auf Portugal getippt hat, es gibt aber 2 x Brauereibesichtigung zu gewinnen, ginge also  |
Ich wünsch Dir viel Glück, obwohl ich jetzt für den Aussenseiter Griechenland bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#143639) Verfasst am: 30.06.2004, 10:46 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich wünsch Dir viel Glück, obwohl ich jetzt für den Aussenseiter Griechenland bin.  | Danke, aber solange keiner auf eine Finalbeteiligung von Griechenland tippt, kann ich ja vielleicht noch aufholen Auf jeden Fall sind auch welche vor mir, die auf Tschechien getippt haben. Wenn die die EM gewinnen, schauts duster aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#143647) Verfasst am: 30.06.2004, 11:08 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man Uri Geller fragen, wer Europameister wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#143786) Verfasst am: 30.06.2004, 21:35 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mir fehlt halt jeglicher Patriotismus und ich kann nur mit Unverständnis reagieren, wenn Sprüche kommen wie "wir haben verloren oder gewonnen" (auf welcher Position habt ihr denn dann gespielt?) |
Das ist ja dann wenigstens noch konsequent. |
Hm...
Aber schau z.b. mein irrationales Verhalten an: Wenn die deutsche Nationalmannschaft ein bedeutendes Spiel gewinnt jubele ich auch manchmal "Wir haben gewonnen!", wenn sie dagegen schlecht spielen und verlieren lästere ich eher und maule "was spielen die schon wieder für einen Mist zusammen!".  |
Ich würde das für normal halten. Ich mach es jedenfalls genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|