Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1448895) Verfasst am: 23.03.2010, 17:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wie erklären sich eigentlich Christen, dass ihr gott den größten Teil dieser Zeit, sagen wir mal 194000 Jahre, einfach nichts gemacht hat und die Menschen ihr Leben leben ließ? |
Gott hat sich den Menschen gegenüber immer nur soweit offenbart, wie es ihrem Entwicklungsstand entsprach. Alle Religionen und Ahnenkulte vor dem Christentum waren deshalb schon Teil der christlichen Wahrheit, halt nur noch nicht vollständig offenbart. |
Aber Teile der Welt waren doch teilweise zu dem Zeitpuntk weiterentwickelt, als der Nahe Osten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herbert Blaser registrierter User
|
(#1448901) Verfasst am: 23.03.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Müsste also auch noch in von Dänikens Ausserirdischen - Theorien christliche Wahrheit versteckt sein. Sonst geht der grauenhafte Synkretismus der christlichen Geschichtsbetrachtung mit Grimms Märchenbücher Hand in Hand. Nur dass die christliche Religion zu einer Weltmacht wurde. Im Namen von Blut, Leid und Tränen.
_________________ "Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?" Proust
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1448908) Verfasst am: 23.03.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wie erklären sich eigentlich Christen, dass ihr gott den größten Teil dieser Zeit, sagen wir mal 194000 Jahre, einfach nichts gemacht hat und die Menschen ihr Leben leben ließ? |
Gott hat sich den Menschen gegenüber immer nur soweit offenbart, wie es ihrem Entwicklungsstand entsprach. Alle Religionen und Ahnenkulte vor dem Christentum waren deshalb schon Teil der christlichen Wahrheit, halt nur noch nicht vollständig offenbart. |
Das hieße ja, dass alle Ungläubigen, die die christliche Heilslehre für vollkommenen Blödsinn halten, in Wirklichkeit nur massiv dem Entwicklungsstand aller anderen hinterhinken. Jeder angehende Menschenfischer, hinterwäldlerische Analphabet oder Wüstenolm aus archaischen Vorzeiten war schon deutlich fitter inne Birne als unsereins. Dat erzählt uns die Kirche seit 2.000 Jahren und wir wollen es immer noch nicht begreifen. So lasset uns denn demütig sein, meine lieben atheistischen Brüder und Schwestern. Gehet beichten und tuet Buße.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Herbert Blaser registrierter User
|
(#1448915) Verfasst am: 23.03.2010, 18:36 Titel: |
|
|
Ich habe die ersten zwanzig Jahre meines Lebens in absoluter Busse und demütiger Unterwerfung verbracht und dafür würde mit dieser Gott büssen. Ich bin der ich bin - so seine angeblichen Worte im alten Testament. Ich demontiere dich - so mein innerster Wunsch am 23. März 2010.
_________________ "Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?" Proust
|
|
Nach oben |
|
 |
|