Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Querdenker registrierter User
|
(#1449363) Verfasst am: 24.03.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Mit der Fachwelt sind wohl die Maskulisten gemeint, nehme ich an?
Mir fehlt da die Information, wie viele Studien, Forschungsberichte und vergleichende Analysen weltweit behaupten, dass Frauen häufiger Opfer häuslicher Gewalt sind als Männer. |
Isses wirklich so schwer den Link anzuklicken und selber zu lesen?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449368) Verfasst am: 24.03.2010, 20:53 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ich verstehe ich die Frage nicht. |
Ok, ich versuche die Frage zu präzisieren.
Angenommen, es stimmt, das die meisten Vergewaltigunsfälle der Wahrheit entsprechen.
Sollten deiner Meinung nach die Gerichte diese Tatsache berücksichtigen? | Sie sollten natürlich die Beweislage oder wie das ein Gericht so macht, und nicht die Wahrscheinlichkeit beurteilen.
Zitat: | Oder anders Gefragt, warum Postest du es hier? | Weil ich mich nicht an der Frage "traust dus jemand zu, den du vllt mal im TV gesehen hast" beteiligen will. Ich vermutete nur, dass Falschaussagen selten sind, und dafür suchte ich im Google nach.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1449370) Verfasst am: 24.03.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Isses wirklich so schwer den Link anzuklicken und selber zu lesen? |
Hier geht es aber nicht um häusliche Gewalt sondern um einen Fall, wo ein Mann wegen Vergewaltigung angeklagt wird.
Edit:
astarte hat folgendes geschrieben: | die Beweislage oder wie das ein Gericht so macht, und nicht die Wahrscheinlichkeit beurteilen.  |
Gut, da sind wir einer Meinung.
astarte hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Oder anders Gefragt, warum Postest du es hier? | Weil ich mich nicht an der Frage "traust dus jemand zu, den du vllt mal im TV gesehen hast" beteiligen will. Ich vermutete nur, dass Falschaussagen selten sind, und dafür suchte ich im Google nach. |
Hmm, erscheint mir in dem Fall ein wenig Offtopic, aber naja, was solls.
Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 24.03.2010, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1449371) Verfasst am: 24.03.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Zum Topic: Halte ich es für möglich, das die Anschuldigungen zutreffen? Selbstverständlich. Halte ich es für möglich, das die Frau lügt um ihm eins auszuwischen? Jepp. Bin ich in der Lage mir ein Urteil über die beiden zu bilden? Nope! Und ich werde auch einen Teufel tun, das auch nur ansatzweise zu versuchen. |
Im Grunde mag ich mich auch nicht zum Thema äußern. Aber die bürgerliche Presse, allen voran das größte Drecks-Blatt, stürzt sich ja darauf. So dass ich mich frage, war der Frau das nicht klar, hätte sie das erstmal nicht anders versuchen können zu regeln als mit dem Anwalt und Strafanzeige?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1449373) Verfasst am: 24.03.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Mit der Fachwelt sind wohl die Maskulisten gemeint, nehme ich an?
Mir fehlt da die Information, wie viele Studien, Forschungsberichte und vergleichende Analysen weltweit behaupten, dass Frauen häufiger Opfer häuslicher Gewalt sind als Männer. |
Ja, mir wird von maskulistischer Lektüre meistens übel. Ich glaube ich habe eine Allergie oder so. Ich habe es dennoch überflogen, zu mehr kann ich mich leider nicht überwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449376) Verfasst am: 24.03.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Zitiere doch einfach mal wo hier was von "Die pösen pösen Männer und die ach so armen, unschuldigen und sowieso unterdrückten Frauen" geschrieben wurde. Hm? |
Du hältst hier hoch, das Du Falschanzeigen für selten hältst. --> Daraus resultiert: Wenn Frau anzeige macht, dann lügt sie nicht, oder eben nur selten. --> Frauen sind Unschuldlämmer.
Und in der Tat, habe ich in meinem Leben einige Frauen kennen lernen dürfen, die genau mit dieser Masche verdammt gut durchs Leben marschieren. Sie unschuldig - er schuldig. Einer armen gepeinigten Frau glaubt man eher, als dem zum per se als brutalen Tyrannen Stigmatisierten Mann.
Hey, ich will damit nicht sagen, das es solche Männer nicht gibt, im Gegenteil. Allerdings sollte man doch schon ein wenig vorsichtig sein und differenzieren. Es gibt sie, diese Drecksäcke, aber auf beiden Seiten!
Und ich habe es auch in meinem Freundeskreis mehrfach erlebt, wie Frau es schafft, einen lammfrommen Mann so aus der Reserve zu locken, das er nahe dran war, sich selbst zu vergessen. Und dieser Mann hatte eigentlich Nerven wie Drahtseile...
Zum Topic: Halte ich es für möglich, das die Anschuldigungen zutreffen? Selbstverständlich. Halte ich es für möglich, das die Frau lügt um ihm eins auszuwischen? Jepp. Bin ich in der Lage mir ein Urteil über die beiden zu bilden? Nope! Und ich werde auch einen Teufel tun, das auch nur ansatzweise zu versuchen. |
Liebe Güte.
Nee, das resultiert gar nicht.
Ich halte Falschaussagen von vergewaltigten Männern auch für selten. Ich kann mir sogar vorstellen, dass da die Dunkelziffern gewaltig sind, die Nichtanzeigen sehr hoch, die Folgen für das Opfer selbst bei Verurteilung des Täters sehr schlimm.
edit: RS
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449394) Verfasst am: 24.03.2010, 21:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Oder anders Gefragt, warum Postest du es hier? | Weil ich mich nicht an der Frage "traust dus jemand zu, den du vllt mal im TV gesehen hast" beteiligen will. Ich vermutete nur, dass Falschaussagen selten sind, und dafür suchte ich im Google nach. |
Hmm, erscheint mir in dem Fall ein wenig Offtopic, aber naja, was solls. |
Vielleicht kann ich es anderes sagen:
Ich kann einfach nicht einfach sowas sagen: Ah, der wurde angezeigt. Hm, der schaut schon so aus, ja, dem trau ich das zu. Oder: ach, das trau ich dem nicht zu, damit traue ich der Frau zu, sie hätte Falschanzeige gemacht. So was mache ich nicht, finde ich nicht ok.
Da ich es aber für selten halte, das sowas oft vorkommt (bei Männern oder Frauen) dass das oft falsch angezeigt wird, halte ich es für entsprechend wahrscheinlicher, dass es stimmt.
edit. Satzbau
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449395) Verfasst am: 24.03.2010, 21:33 Titel: |
|
|
Da ich es aber für selten halte, das sowas oft vorkommt (bei Männern oder Frauen) dass das oft falsch angezeigt wird, halte ich es für entsprechend wahrscheinlicher, dass es stimmt. Nicht unmöglich. |
Was aber auch sein könnte, das Frauen oft mit ihrer Falschaussage durchkommen, und nur deshalb es so wenige registriete Falschaussagen gibt.
Wenn es Aussage gegen Aussage steht, wird der Frau des öfteren Glauben geschenkt, da sie Zeugin ist, und der Mann Angeklagter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1449396) Verfasst am: 24.03.2010, 21:36 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Hmm, erscheint mir in dem Fall ein wenig Offtopic, aber naja, was solls. |
Vielleicht kann ich es anderes sagen:
Ich kann einfach nicht einfach sowas sagen: Ah, der wurde angezeigt. Hm, der schaut schon so aus, ja, dem trau ich das zu. Oder: ach, das trau ich dem nicht zu, damit traue ich der Frau zu, sie hätte Falschanzeige gemacht. So was mache ich nicht, finde ich nicht ok.
Da ich es aber für selten halte, das sowas oft vorkommt (bei Männern oder Frauen) dass das oft falsch angezeigt wird, halte ich es für entsprechend wahrscheinlicher, dass es stimmt. Nicht unmöglich. |
Genau das kann aber ein Problem sein. Menschlich verständlich; ich würde auch keinem Pfaffen mein Kind anvertrauen, weil es mir eben wahrscheinlicher erscheint, dass der es mißbraucht als wenn ich es einer atheistische-feministische-linken Sozialpädagogin in Obhut gebe.
Wenn aber alle so denken, kann das ganz schön ungerecht sein. Kachelmann selbst als Person ist doch in 5 Lebensjahrzehnten nicht auffällig geworden, oder?
Da sollte man mE möglichst urteilslos abwarten und solange den Wetterbericht von Ben Wettervogel angucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449398) Verfasst am: 24.03.2010, 21:36 Titel: |
|
|
Wenn es Aussage gegen Aussage steht, wird der Frau des öfteren Glauben geschenkt, da sie Zeugin ist, und der Mann Angeklagter. |
Das ist jetzt eine Vermutung von dir.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449399) Verfasst am: 24.03.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Wenn es Aussage gegen Aussage steht, wird der Frau des öfteren Glauben geschenkt, da sie Zeugin ist, und der Mann Angeklagter. |
Ja, aber nur außerhalb des Gerichtssaales. Innerhalb dessen ist es umgekehrt, weil die Frau ja was beweisen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449400) Verfasst am: 24.03.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Genau das kann aber ein Problem sein. Menschlich verständlich; ich würde auch keinem Pfaffen mein Kind anvertrauen, weil es mir eben wahrscheinlicher erscheint, dass der es mißbraucht als wenn ich es einer atheistische-feministische-linken Sozialpädagogin in Obhut gebe.
Wenn aber alle so denken, kann das ganz schön ungerecht sein. Kachelmann selbst als Person ist doch in 5 Lebensjahrzehnten nicht auffällig geworden, oder?
Da sollte man mE möglichst urteilslos abwarten und solange den Wetterbericht von Ben Wettervogel angucken. |
Das stimmt. Ich denke da wieder an die Missbräuche in Heimen und Internaten. Das waren eben nicht nur Kleriker und nicht nur Männer. Ich bin nicht der Meinung, dass Gewalt "männlich ist".
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449402) Verfasst am: 24.03.2010, 21:40 Titel: |
|
|
Das ist jetzt eine Vermutung von dir. |
Naja, das hat immerhin ein Anwalt geschrieben. Weiß natürlich nicht, inwiefern er verlässlich ist.
Rechtsanwalt hat folgendes geschrieben: | Das Sexualstrafrecht sieht für Vergewaltigung hohe Freiheitsstrafen - also Gefängnis - vor. Ein Beschuldigter, der das Einverständnis der Anzeigeerstatterin mit dem stattgefundenen Geschlechtsverkehr und somit seine Unschuld behauptet, muss unter Umständen dennoch mit seiner Verurteilung rechnen. Auch dann, wenn Aussage gegen Aussage steht und keine weiteren belastenden Indizien vorliegen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449408) Verfasst am: 24.03.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Naja, das hat immerhin ein Anwalt geschrieben. Weiß natürlich nicht, inwiefern er verlässlich ist.
Rechtsanwalt hat folgendes geschrieben: | Das Sexualstrafrecht sieht für Vergewaltigung hohe Freiheitsstrafen - also Gefängnis - vor. Ein Beschuldigter, der das Einverständnis der Anzeigeerstatterin mit dem stattgefundenen Geschlechtsverkehr und somit seine Unschuld behauptet, muss unter Umständen dennoch mit seiner Verurteilung rechnen. Auch dann, wenn Aussage gegen Aussage steht und keine weiteren belastenden Indizien vorliegen. | |
Das halte ich für gelinde gesagt übertrieben.
Es muss wohl schon mindestens erhebliche Differenzen hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Aussagen zu Lasten des Angeklagten geben und diese müssen auch faktisch fundiert sein. Natürlich kann man auch hier Pech haben; aber das halte ich für noch seltener als falsche Beschuldigungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449412) Verfasst am: 24.03.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es muss wohl schon mindestens erhebliche Differenzen hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Aussagen zu Lasten des Angeklagten geben und diese müssen auch faktisch fundiert sein. Natürlich kann man auch hier Pech haben; aber das halte ich für noch seltener als falsche Beschuldigungen. |
Ich hoffe mal, das du Recht hast, bin aber grad auf nen Forum gestoßen, wo Männer mit solchen Erfahrungen schreiben, und es scheinen auch keine vereinzelten Fälle sein.
Forum
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1449420) Verfasst am: 24.03.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Es muss wohl schon mindestens erhebliche Differenzen hinsichtlich der Glaubwürdigkeit der Aussagen zu Lasten des Angeklagten geben und diese müssen auch faktisch fundiert sein. Natürlich kann man auch hier Pech haben; aber das halte ich für noch seltener als falsche Beschuldigungen. |
Ich hoffe mal, das du Recht hast, bin aber grad auf nen Forum gestoßen, wo Männer mit solchen Erfahrungen schreiben, und es scheinen auch keine vereinzelten Fälle sein.
Forum |
Und weil wir gerade von Zahlen, Daten und Fakten sprachen: wer sagt, dass die dort die Wahrheit sagen?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449423) Verfasst am: 24.03.2010, 22:00 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: |
Und weil wir gerade von Zahlen, Daten und Fakten sprachen: wer sagt, dass die dort die Wahrheit sagen? |
Du hast natürlich Recht, dieser Forum ist kein Beweis, allerdings ein Indiz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449425) Verfasst am: 24.03.2010, 22:02 Titel: |
|
|
spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Frauen lügen besser als Männer
Vom Alter bis zum vorgetäuschten Orgasmus: Frauen lügen, um sich das Leben zu erleichtern. Männer hingegen könnten ohne Lügen gar nicht leben. Beide seien Meister der Selbstlüge, behauptet ein österreichischer Forscher, der das menschliche Lügenverhalten untersucht hat.
...
Frauen lügen demnach nicht nur besser als Männer, sie täuschen auch aus anderen Motiven. Sie "lügen vor allem aus einem übersteigerten Harmoniebedürfnis und sind Meisterinnen der Selbstlüge". Ganz oben auf der weiblichen Lügen-Hitparade ständen falsche Angaben zu Alter und Gewicht oder der vorgetäuschte Orgasmus. "Aus existenziellen Gründen oder der Kinder wegen lügen sie sich nicht selten ihre Ehe schön", hieß es weiter.
Stiegnitz sagte über die geschlechtsspezifischen Lügenmotive: "Frauen erleichtern sich das eigene Leben, Männer ermöglichen es sich damit."
... |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449426) Verfasst am: 24.03.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: |
Und weil wir gerade von Zahlen, Daten und Fakten sprachen: wer sagt, dass die dort die Wahrheit sagen? |
Du hast natürlich Recht, dieser Forum ist kein Beweis, allerdings ein Indiz. |
Beweis oder Indiz für was? Dass es sowas überhaupt gibt, ist ja hoffentlich unstrittig, nur die Quantität ist fraglich.
Und da können Foren kein Orientierungspunkt für sein, sonst würde man auch denken, wenn man uns hier so liest, dass es nur Atheisten gäbe in deutschsprachigen Ländern...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449427) Verfasst am: 24.03.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Frauen lügen besser als Männer
Vom Alter bis zum vorgetäuschten Orgasmus: Frauen lügen, um sich das Leben zu erleichtern. Männer hingegen könnten ohne Lügen gar nicht leben. Beide seien Meister der Selbstlüge, behauptet ein österreichischer Forscher, der das menschliche Lügenverhalten untersucht hat.
...
Frauen lügen demnach nicht nur besser als Männer, sie täuschen auch aus anderen Motiven. Sie "lügen vor allem aus einem übersteigerten Harmoniebedürfnis und sind Meisterinnen der Selbstlüge". Ganz oben auf der weiblichen Lügen-Hitparade ständen falsche Angaben zu Alter und Gewicht oder der vorgetäuschte Orgasmus. "Aus existenziellen Gründen oder der Kinder wegen lügen sie sich nicht selten ihre Ehe schön", hieß es weiter.
Stiegnitz sagte über die geschlechtsspezifischen Lügenmotive: "Frauen erleichtern sich das eigene Leben, Männer ermöglichen es sich damit."
... | |
Bezug zum Thema?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449428) Verfasst am: 24.03.2010, 22:06 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Frauen lügen besser als Männer
...
... | |
Bezug zum Thema? |
Ist wirklich schwer heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1449429) Verfasst am: 24.03.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber nur außerhalb des Gerichtssaales. Innerhalb dessen ist es umgekehrt, weil die Frau ja was beweisen muss. |
Sollte zumindest so sein.
In Spanien sieht mittlerweile andersrum aus lt. einer Orf-Doku vom letzten Jahr.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1449430) Verfasst am: 24.03.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | spiegel.de hat folgendes geschrieben: | Frauen lügen besser als Männer
...
... | |
Bezug zum Thema? |
|
Immer diese Verallgemeinerungen!
Wenn ich schneller laufen kann als du, kann ich dann auch schneller fliegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1449434) Verfasst am: 24.03.2010, 22:09 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht der Meinung, dass Gewalt "männlich ist". |
Ich auch nicht, bei Vergewaltigungen wird aber nur die Handlung als solche angesehen die dem Mann möglich ist, Frauen müssen andere Mittel nutzen für dieselbe Motivation, diese Handlungen werden aber nicht als Vergewaltigung geahndet.
Würde man einem Vergewaltiger einen weiblichen Körper geben, dann würde sich an der Motivation kaum was ändern, aber die Handlung müsste eine andere sein - welche nicht als Vergewaltigung gilt.
Nach der Motivation beurteilt dürften Frauen genauso oft vergewaltigen wie Männer, es werden aber hauptsächlich Männer als solche bestraft weil nicht die Motivation als Maßstab genutzt wird sondern bestimmte Handlungen die eher anhand den Möglichkeiten des männlichen Körper bestimmt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449435) Verfasst am: 24.03.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Hier geht es aber nicht um häusliche Gewalt sondern um einen Fall, wo ein Mann wegen Vergewaltigung angeklagt wird.
|
Und das hat nix mit häuslicher Gewalt zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1449439) Verfasst am: 24.03.2010, 22:13 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ich bin nicht der Meinung, dass Gewalt "männlich ist". |
Ich auch nicht, bei Vergewaltigungen wird aber nur die Handlung als solche angesehen die dem Mann möglich ist, Frauen müssen andere Mittel nutzen für dieselbe Motivation, diese Handlungen werden aber nicht als Vergewaltigung geahndet.
Würde man einem Vergewaltiger einen weiblichen Körper geben, dann würde sich an der Motivation kaum was ändern, aber die Handlung müsste eine andere sein - welche nicht als Vergewaltigung gilt.
Nach der Motivation beurteilt dürften Frauen genauso oft vergewaltigen wie Männer, es werden aber hauptsächlich Männer als solche bestraft weil nicht die Motivation als Maßstab genutzt wird sondern bestimmte Handlungen die eher anhand den Möglichkeiten des männlichen Körper bestimmt werden. |
Naja, nicht ganz:
(wiki geht wieder)
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung
Zitat: | Von Vergewaltigung (synonym: Stuprum, veraltet: Notzucht) spricht man, wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt oder vom Opfer an sich vornehmen lässt, die mit dem Eindringen in den Körper (orale Penetration oder andere sexuelle Handlungen) verbunden sind (qualifizierte sexuelle Handlungen). Dabei kommt es nicht darauf an, ob in den Körper des Opfers oder den des Täters eingedrungen wird. Danach wird beispielsweise auch der gewaltsame erzwungene Mundverkehr, bei dem der Täter den Penis des Opfers in den Mund aufnimmt, als Vergewaltigung qualifiziert. |
Da ist so einiges, was auch bei Männern möglich ist, auch von Frauen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449440) Verfasst am: 24.03.2010, 22:13 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
|
Und das hat nix mit häuslicher Gewalt zu tun? |
Ähmm...nein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1449445) Verfasst am: 24.03.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich schneller laufen kann als du, kann ich dann auch schneller fliegen? |
Ich vermute, das sich der Geschwindigkeitsvorteil dann auch beim 'auf die Nase fliegen' bemerkbar macht. Insofern: Wahrscheinlich kannst Du dann demnach auch schneller fliegen.
Alternativ: Wenn Du schneller laufen kannst als ich, Du im Gegensatz zu mir jedoch keinen Privatjet, sondern nur einen Drachen besitzt, dann dürfte ich schneller fliegen können als Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1449446) Verfasst am: 24.03.2010, 22:22 Titel: |
|
|
Sicher gibt es Fälle in denen Frauen Männer fälschlicherweise einer Vergewaltigung beschuldigen. Das gibt Falsche Beschuldigungen gibt es bei anderen Straftaten aber auch. Nur scheint es bei Vergewaltigungen die Regel zu sein, dass Opfer dem Vorwurf ausgesetzt sind, potentielle Lügner zu sein, bei andern Straftaten ist das nicht gleichermaßen üblich.
Das dürfte auch bei gleichzeitig häufigem Mangel an Beweisen mit ein Grund dafür sein, dass Vergewaltigungsopfer keine Anzeige machen. Früher wohl noch mehr als heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1449448) Verfasst am: 24.03.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn es Aussage gegen Aussage steht, wird der Frau des öfteren Glauben geschenkt, da sie Zeugin ist, und der Mann Angeklagter. |
Das hätte ich dann gern mal belegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|