Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teilchenbeschleuniger LHC bei Genf - Revolution unseres Weltbildes angekündigt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452154) Verfasst am: 30.03.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
logikus hat folgendes geschrieben:
Die Menschheit ist noch nicht soweit, genausowenig wie sie es bei der ersten Spaltung des Atoms war.

Du bist noch nicht soweit. Und jetzt hör auf zu trödeln, sonst bleibst Du eben zurück.

Sorry, Mr. Hawking, ich wusste nicht, das sie in solchen Foren verkehren...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1452155) Verfasst am: 30.03.2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch eine Übertragung im Netz: http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html

Viel sieht man da ja nicht. Haben die gerade Mittagspause?

Schau's Dir einfach eine halbe Minute lang an... Mr. Green

Ich habe da minutenlang drauf gestarrt. Das ist doch öde.

OK - dann hab ich Deinen Kommentar wahrscheinlich falsch eingeordnet und Du hast die Katastrophe, die sich da nach ca. zehn Sekunden anbahnt schon gesehen...danach ist's tatsächlich öde...Mr. Green

Wer macht mit beim Gruppenmobbing wegen Spoilerei?
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452156) Verfasst am: 30.03.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und wie kommst du darauf, dass diese Physiker nicht vorsichtig und skeptisch sind?

"Physiker" sind auch nur Menschen. Und die machen Fehler. Meistens von bedeutender Tragweite.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1452157) Verfasst am: 30.03.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menschheit ist noch nicht soweit, genausowenig wie sie es bei der ersten Spaltung des Atoms war.

Du bist noch nicht soweit. Und jetzt hör auf zu trödeln, sonst bleibst Du eben zurück.

Sorry, Mr. Hawking, ich wusste nicht, das sie in solchen Foren verkehren...

Du weisst sehr vieles nicht.
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452158) Verfasst am: 30.03.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst sehr vieles nicht.

Ich weiß das ich nichts weiß. Und Du nicht unbedingt sehr viel mehr.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1452159) Verfasst am: 30.03.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du nicht unbedingt sehr viel mehr.

Woher willst Du das wissen?
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452160) Verfasst am: 30.03.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also, was genau ist im gefetteten Satz gemeint? Das solltest du wissen, bevor du den LHC aufgrund dieser Aussage mit einem Atomkraftwerk vergleichst.

Backside hat folgendes geschrieben:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/der-lhc-ist-nicht-gefahrlich-wirklich.php

Der Schlusssatz von dem Link, der als Antwort auf mein skeptisches Posting galt.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1452161) Verfasst am: 30.03.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das dieses "mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit"... na das sagt doch alles. 100%ig kann man also eine Katastrophe nicht ausschließen. Ich sag ja nicht, das man deswegen gar nicht forschen soll, aber Skepsis und Vorsicht sind angebracht. Da hantieren Menschen mit Kräften, die sie evtl. nicht kontrollieren können. Physiker sind in der Hinsicht scheinbar etwas überheblich.

Die Frage ist, WEN du mit dem gefetteten Satz zitiert hast und was er mit dem Satz, bzw mit der Wahrscheinlichkeit meint. Denn niemand kann tatsächlich ausschließen, dass dort der Weltuntergang eingeleitet wird. Denn selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 10^-10^100 kann ein solches Ereignis noch eintreten. Es ist nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unwahrscheinlich. Vllt so wahrscheinlich, wie es wahrscheinlich ist, dass sich dein Monitor in der nächsten Minute in eine Erdbeere verwandelt. Um diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, könntest du allerdings eine Woche auf deinen Monitor starren und warten. Aber wirst du damit rechnen, dass das Eregnis eintritt?

Kannst du aber auch wirklich sagen, dass es unmöglich ist? Kannst du ausschließen, dass jemand in der Lage ist, den Monitor in eine Erdbeere zu verwandeln, ohne dass du seinen Einfluss bemerkst und du dies für eine spontane Verwandlung hältst? Ein Wissenschaftler wird sicherlich sagen: "Nein, du kannst es nicht ausschließen, aber nach allem, was wir wissen, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren."

Völlig korrekt. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen.

Ha, Scherz. Natürlich finde ich immer noch was:
@logikus
Du kannst es auch nicht ausschließen, den Weltuntergang herbeizuführen, indem du deine Kaffeetasse auf eine ganz bestimmte, noch nie dagewesene Weise auf deinen Schreibtisch stellst. Oder es nicht tust, sondern aufstehst. Oder einfach so sitzenbleibst. Solange du nicht weißt, welche deiner Handlungen das Ende der Welt bedeutet, wie kannst du überhaupt handeln? Wobei Nicht-Handlungen natürlich auch das ende der Welt ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452162) Verfasst am: 30.03.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du nicht unbedingt sehr viel mehr.

Woher willst Du das wissen?

Ich weiss es nicht... Vielleicht eine Ahnung?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1452164) Verfasst am: 30.03.2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also, was genau ist im gefetteten Satz gemeint? Das solltest du wissen, bevor du den LHC aufgrund dieser Aussage mit einem Atomkraftwerk vergleichst.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/08/der-lhc-ist-nicht-gefahrlich-wirklich.php

Der Schlusssatz von dem Link, der als Antwort auf mein skeptisches Posting galt.

Du hast kein skeptisches Posting hinterlassen nur einen Misch-Masch aus Unwissenheit, fehlerhaften Vergleichen und Vorurteilen
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452165) Verfasst am: 30.03.2010, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

nocquae hat folgendes geschrieben:

@logikus
Du kannst es auch nicht ausschließen, den Weltuntergang herbeizuführen, indem du deine Kaffeetasse auf eine ganz bestimmte, noch nie dagewesene Weise auf deinen Schreibtisch stellst. Oder es nicht tust, sondern aufstehst. Oder einfach so sitzenbleibst. Solange du nicht weißt, welche deiner Handlungen das Ende der Welt bedeutet, wie kannst du überhaupt handeln? Wobei Nicht-Handlungen natürlich auch das ende der Welt ...

Ja... okay. Aber dieses Experiment, bei dem die Verantwortlichen selbst bekennen, das, im Falle jener oder solcher Voraussetzungen eine Möglichkeit bestünde, dass sich schwarze Löcher bilden, die, bei einer Vorwarnzeit von ca. 0,07 Sekunden, die Vernichtung des Planeten Erde bewirken könnten... das ist schon eine ganz andere Geschichte, als die (theoretisch nicht ausschließbare) Wahrscheinlichkeit, das sich mein Computermonitor in Erdbeeren verwandelt oder das ich im Lotto gewinne ohne jemals was angekreuzt zu haben... das ist eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit und damit ein deutlich höheres (wenn auch zugegebenermaßen verschwindend geringes) Risiko, das eine solche Katastrophe eintritt.
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452166) Verfasst am: 30.03.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast kein skeptisches Posting hinterlassen nur einen Misch-Masch aus Unwissenheit, fehlerhaften Vergleichen und Vorurteilen

Und du hast unkonstruktive Pöbelei hinterlassen, wir sind also quitt.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1452167) Verfasst am: 30.03.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch eine Übertragung im Netz: http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html

OK - dann hab ich Deinen Kommentar wahrscheinlich falsch eingeordnet und Du hast die Katastrophe, die sich da nach ca. zehn Sekunden anbahnt schon gesehen...danach ist's tatsächlich öde...Mr. Green
Prügel Den A.... versohlen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1452168) Verfasst am: 30.03.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kommst du darauf, dass diese Physiker nicht vorsichtig und skeptisch sind?

"Physiker" sind auch nur Menschen. Und die machen Fehler. Meistens von bedeutender Tragweite.

Du müsstest jetzt nur noch zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit dass das Cern den Weltuntergang einleitet signifikant höher ist, als dass ein natürlicher Vorgang genau das in unserer Atmosphäre tut.

Es ist mit Sicherheit möglich, das jemand der irgendwo auf der Erde hüpft irgendwo andrs ein Erdbeben auslöst. Es ist völlig schwachsinnig, deshalb ein allgemeines Verbot von Springseilen zu fordern ...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1452170) Verfasst am: 30.03.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und du hast unkonstruktive Pöbelei hinterlassen, wir sind also quitt.

Ich kann auch anders:

Ich sag nur soviel, dass ich als nicht-Physiker bei so abgehobenen Experimenten nicht sehe, dass sich erwartetes Ergebnis und Sicherheit die Waage halten. Da wird mit ungeheurem Aufwand etwas gemacht, wovon ich nicht die geringste Ahnung hab (soviel ich weiß, sollen vorerst diese Hicks-Teilchen erzeugt werden, nur um physik-Theorien zu bestätigen). Und der Nutzen des Ganzen bleibt mir auch verborgen. Kann schon sein, das da Erkenntnisse zutage treten, die unser Verständnis des Universums verändern oder in eine neue Richtung führen. Aber die Physik ist inzwischen für mich in einem Niveau angelangt, das man vergleichen kann mit der modernen Kunst oder der modernen Theaterwelt. Da können nur Leute mitreden, die das ihr Leben lang studiert haben. Alle anderen sehen darin nur eine groteske Komplexität, die mit der Wirklichkeit nicht das Geringste zu tun hat. Deswegen frage ich mich zurecht: warum dieses Risiko, wenn man mir nicht erklären kann, was es mir letztendlich nutzt? Die Menschheit ist noch nicht soweit, genausowenig wie sie es bei der ersten Spaltung des Atoms war. (auch wenn das viel bewegt hat, aber die Frage bleibt immer, ob der Nutzen zugunsten des Allgemeinwohls überwiegt.)

Wie ich schon bemerkt habe, hast du wenig Ahnung von der Materie, die du versuchst zu kritisieren und das hast du in dem obigen Zitat auch selber zugegeben.
Du weißt also nicht genau was die da machen und worin der Sinn liegebn soll, siehst dich aber dennoch genötigt das zu kritisieren und falsche Vergleiche anzustellen.
Das was du als groteske Komplexität bezeichnest, ist nun einmal die Wirklichkeit. Der wissenschaftliche Fortschritt ist aber trotzdem inzwischen soweit, dass viele Menschen sich davon überfordert fühlen. Das ändert aber weder an der Richtigkeit noch an der Notwendigkeit der Forschung.
Ich kann es nur begrüßen, dass es immer wieder Menschen geben wird, die unseren Erkenntnishorizont erweitern möchten, anstatt sich auf dem vorherrschenden Erkenntnisstand auszuruhen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1452171) Verfasst am: 30.03.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vllt liest du den GANZEN Artikel noch mal. Und ich esse jetzt ein Toast. Cool
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1452172) Verfasst am: 30.03.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Prügel Den A.... versohlen

*heul* Maaaaaaaamiiiiiiiiiiiiiiiii!!!
Wenn sich der Kramer aber auch soooo blöd stellt... Bitte nicht!
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1452173) Verfasst am: 30.03.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@logikus

Ja... okay. Aber dieses Experiment, bei dem die Verantwortlichen selbst bekennen, das, im Falle jener oder solcher Voraussetzungen eine Möglichkeit bestünde, dass sich schwarze Löcher bilden, die, bei einer Vorwarnzeit von ca. 0,07 Sekunden, die Vernichtung des Planeten Erde bewirken könnten... das ist schon eine ganz andere Geschichte, als die (theoretisch nicht ausschließbare) Wahrscheinlichkeit, das sich mein Computermonitor in Erdbeeren verwandelt oder das ich im Lotto gewinne ohne jemals was angekreuzt zu haben... das ist eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit und damit ein deutlich höheres (wenn auch zugegebenermaßen verschwindend geringes) Risiko, das eine solche Katastrophe eintritt.

Wie kommst du darauf, die Wahrscheinlichkeiten einschätzen zu können?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1452174) Verfasst am: 30.03.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

*heul* Maaaaaaaamiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

Die wird dir jetzt auch nicht mehr helfen. zynisches Grinsen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1452175) Verfasst am: 30.03.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@logikus

Nein. Genau um diese Wahrscheinlichkeiten geht es. Seitdem es die Erde gibt, wird sie täglich viele hundert bis tausend Male von Strahlen zum Teil höherer Energien getroffen.

Sagen wir einfach 1000 Mal. In den letzten 4.600.000.000 Jahren, also 1.679.000.000.000 Tagen wären das bisher 1.679.000.000.000.000 Male gewesen. Vorausgesetzt, dass noch heute deswegen die Welt untergeht steht die Wahrscheinlichkeit dafür also höchstens 1/1.679.000.000.000.000.

Ich behaupte mal, dass die Datenbasis für sich in Erdbeeren verwandelnde Monitore erheblich geringer ist. Und empirische issenschaften können wohl kaum irgendwelche Aussagen über Ereignisse treffen, die bisher noch nie eingetreten sind. Ja, das nächste Mal kann immer das erste Mal sein. Das 1.679.000.000.000.001ste oder das 1.679.000.000.000.002te oder das …
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1452176) Verfasst am: 30.03.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, erste Berichte von schwarzen Löchern:

logikus
registrierter User

Beitrag(#1452177) Verfasst am: 30.03.2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nur begrüßen, dass es immer wieder Menschen geben wird, die unseren Erkenntnishorizont erweitern möchten, anstatt sich auf dem vorherrschenden Erkenntnisstand auszuruhen

Okay. Da geb ich Dir ja recht. Ich will ja klarstellen, das ich nicht gegen die Forschung bin. Ich sehe das so: zu Zeiten von Edison oder Newton wäre ich als "Normalo" auch gegen deren Forschung gewesen. Teufelswerk! hätte ich geschrien. Weil ich damals die Tragweite der physikalischen Gesetze, die diese Herren erforscht haben, nicht begriffen hätte. Natürlich sehe ich die Analogie zur heutigen Zeit und der Erforschung von Dingen, zu denen ich heute (weil ich nur ein Normalo bin) keinen verständnismässigen Zugriff habe. Ich verteufle nicht die heutige Physik. Ich sehe nur auch die Fehler, die gemacht wurden. Tschernobyl und Hiroshima. Man darf nichts einseitig sehen. Und das gemeinschaftliche kollektive Verständis der Menschheit ist berechtigt, Dinge skeptisch zu sehen, die es noch nicht versteht (im Gegensatz zu begabten Einzelpersonen). Damit sich Katastrophen globalen Ausmasses nicht wiederholen.
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452178) Verfasst am: 30.03.2010, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte mich für dahingehend begabt. zwinkern
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1452179) Verfasst am: 30.03.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur soviel, dass ich als nicht-Physiker bei so abgehobenen Experimenten nicht sehe, dass sich erwartetes Ergebnis und Sicherheit die Waage halten.

Und was ist die Grundlage für dieses Urteil?

Zitat:
Da wird mit ungeheurem Aufwand etwas gemacht, wovon ich nicht die geringste Ahnung hab

Danke.

Nächster?

Zitat:
(soviel ich weiß, sollen vorerst diese Hicks-Teilchen erzeugt werden, nur um physik-Theorien zu bestätigen). Und der Nutzen des Ganzen bleibt mir auch verborgen. Kann schon sein, das da Erkenntnisse zutage treten, die unser Verständnis des Universums verändern oder in eine neue Richtung führen. Aber die Physik ist inzwischen für mich in einem Niveau angelangt, das man vergleichen kann mit der modernen Kunst oder der modernen Theaterwelt. Da können nur Leute mitreden, die das ihr Leben lang studiert haben.

So what?

Es ist nicht gleich alles wertlos, was Du nicht verstehst.

Zitat:

Alle anderen sehen darin nur eine groteske Komplexität, die mit der Wirklichkeit nicht das Geringste zu tun hat.

Sprich für dich selber.

Und ich halte den LHC für sehr real. Das Ding ist doch ziemlich groß, oder? Viel wirklicher wird's nicht.

Zitat:
Deswegen frage ich mich zurecht: warum dieses Risiko, wenn man mir nicht erklären kann, was es mir letztendlich nutzt?

Du fragst Dich das eben nicht "zu recht". Du sagst selber, dass Du keine Ahnung hast. Wieso meinst Du dann, das Risiko abschätzen zu können?

Und selbst wenn das Risiko da wäre: Wieso solltest Du hier der Maßstab sein? Du sagst doch selber: Du hast keine Ahnung und Du verstehst es nicht. Dein Urteil ist somit in jeder Beziehung völlig wertlos.

Zitat:
Die Menschheit ist noch nicht soweit, genausowenig wie sie es bei der ersten Spaltung des Atoms war. (auch wenn das viel bewegt hat, aber die Frage bleibt immer, ob der Nutzen zugunsten des Allgemeinwohls überwiegt.)

Sobald du einen Maßsstab für solche Entwicklungen vorlegst, der abstrakt und allgemeingültig aufzeigt, wann die Menschheit wofür bereit ist können wir uns da gerne drüber unterhalten.

Bis dahin schlage ich vor, Du bleibst in Deiner Höhle sitzen und fürchtest Dich vor Feuer, während um Dich rum eine Zivilisation wächst und voranschreitet die im großen und ganzen begriffen hat, dass man entweder die Folgen von etwas abschätrzen und bewerten kann, oder eben nicht und das letzteres noch lange nicht heißt, es wäre besser oder klüger es bleiben zu lassen.

Und mal ganz allgemein gesagt: Scheiß auf die Umwelt! Unsere Sonne wird noch etwa vier Milliarden Jahre brennen, nur einen Teil davon wird Leben auf der Erde möglich bleiben. Spätestens danach geht hier alles den Bach runter. Es ist durchaus möglich, dass Meteroriten oder anderer Weltraumschrott vorher alles Leben vernichten.

Ich habe damit kein Problem, aber wenn wir das Leben auf der Erde an sich schützen wollen, dann geht das langfristig nur, in dem wir die Erde verlassen. Entweder wir opfen uns diesem notwendigen Fortschritt, oder wir geben das LEben hier ohnehin auf. Dann ist es aber eignetlich egal, ob das ende jetzt oder in einer Milliarde Jahren kommt.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1452180) Verfasst am: 30.03.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du bestimmt auch schon eine Weltuntergangsversicherungspolice abgeschlossen. zwinkern
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452181) Verfasst am: 30.03.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du bestimmt auch schon eine Weltuntergangsversicherungspolice abgeschlossen. zwinkern

Das fehlt mir noch. Kennt jemand eine Versicherung, die das abdeckt? Dann könnte ich endlich in Ruhe schlafen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1452182) Verfasst am: 30.03.2010, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das fehlt mir noch. Kennt jemand eine Versicherung, die das abdeckt? Dann könnte ich endlich in Ruhe schlafen.

ICH, ICH, ICH!!!!!!!!!!1111

*schnipps* *schnipps* *schnipps*
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1452184) Verfasst am: 30.03.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Erstmal passiert da gar nix mit schwarzen Löchern. Den Weltuntergang gibts erst 2012. Steht im Maya-Kalender. Reicht locker, um bis dahin sogar noch 2x Deutscher Meister zu werden. Cool

Das ist vielleicht doch noch etwas vorschnell geurteilt...
Im Programm für den Tagesablauf steht folgendes:
Zitat:
17:50 Farewell from CERN

"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
logikus
registrierter User

Beitrag(#1452185) Verfasst am: 30.03.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich? Was sind denn so die Tarife? Was krieg ich, wenn die Welt wirklich untergeht? Also bei meiner Hausratsversicherung krieg ich 60.000,- wenn meine Wohnung abbrennt. Bei Weltuntergang, also völlige Vernichtung der Erde, sollten doch mindenstens 60 quadrupillion-zillionen drin sein.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1452188) Verfasst am: 30.03.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich? Was sind denn so die Tarife? Was krieg ich, wenn die Welt wirklich untergeht? Also bei meiner Hausratsversicherung krieg ich 60.000,- wenn meine Wohnung abbrennt. Bei Weltuntergang, also völlige Vernichtung der Erde, sollten doch mindenstens 60 quadrupillion-zillionen drin sein.

Lass dich von jdf nicht verarschen. Bei meinem Angebot bekommst du eine garantierte Deckungssumme von 500 Fantastilliarden, für einen Beitrag von nur 500€ per anno.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz