Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Missbrauchsfälle in der RKK
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emporda
Zyniker



Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Costa Brava

Beitrag(#1452656) Verfasst am: 31.03.2010, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
emporda hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Aber ja. Bloss weil es ein paar bedauerliche Einzelfaelle gegeben hat, muss man doch nicht gleich den gesunden Menschenverstand ueber Bord werfen, oder? Ein Bischof wuerde doch sowas nie tun!
Wieviel Einselfälle denn noch, in den USA sind es knapp 100.000 Einzelfälle, in Irland etwa 30.000 Einzelfälle usw. Rasmus, was bitte ist denn ein Einzelfall, viele dieser priesterlichen Päderasten haben bis zu 200 Einzelfälle auf dem Konto


Du liest eindeutig zuwenig in diesem Forum!
Wieso lese ich zu wenig? Religiösen Müll ignoriere ich zuweilen, immerhin tituliert sich das Forum als Freigeisterhaus. Würde ich Wert auf gleichgeschaltete Meinung mit garantierter Seligkeit im Paradies legen, dann wäre ich im Forum JESUS.CH.

Es sind mehrere Hunderdtausend Fälle weltweit, die Päderasten der RKK als Priester verursacht haben, die RKK hat per Gerichtsverfahren bisher etwa 3 Milliarden US$ an Entschädigungen, Strafen und Abfindungen gezahlt und ein Ende ist derzeit nicht absehbar. Päderasten (pädophile Priester und teisweise Homosexuelle) sind so wenig heilbar wie Drogenabhängige, erst das Alter mit verminderter Testoteron-Ausschüttung macht dem Triebverhalten ein Ende

Wieso lese ich zu wenig, wieso sind es nach RASMUS nur Einzelfälle?
_________________
Wer wenig weiß, der muss viel glauben


Zuletzt bearbeitet von emporda am 31.03.2010, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1452661) Verfasst am: 31.03.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

emporda hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
emporda hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Aber ja. Bloss weil es ein paar bedauerliche Einzelfaelle gegeben hat, muss man doch nicht gleich den gesunden Menschenverstand ueber Bord werfen, oder? Ein Bischof wuerde doch sowas nie tun!
Wieviel Einselfälle denn noch, in den USA sind es knapp 100.000 Einzelfälle, in Irland etwa 30.000 Einzelfälle usw. Rasmus, was bitte ist denn ein Einzelfall, viele dieser priesterlichen Päderasten haben bis zu 200 Einzelfälle auf dem Konto


Du liest eindeutig zuwenig in diesem Forum!
Wieso lese ich zu wenig? Religiösen Müll ignoriere ich zuweilen, immerhin tituliert sich das Forum als Freigeisterhaus. Würde ich Wert auf gleichgeschaltete Meinung mit garantierter Seligkeit im Paradies legen, dann wäre ich im Forum JESUS.CH.

Es sind mehrere Hundertausend Fälle weltweit, die Päderasten der RKK als Priester verursacht haben, die RKK hat per Gerichtsverfahren bisher etwa 3 Milliarden US$ an Entschädigungen, Strafen und Abfindungen gezahlt und ein Ende ist derzeit nicht absehbar.

Wieso lese ich zu wenig, wieso sind es nach RASMUS nur Einzelfälle?


Wenn man genügend in diesem Forum liest dann weiß man wer welche Ansichten hat und wann etwas offensichtlich ironisch bzw. sarkastisch gemeint war! zwinkern
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#1452675) Verfasst am: 31.03.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

emporda hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
emporda hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
Aber ja. Bloss weil es ein paar bedauerliche Einzelfaelle gegeben hat, muss man doch nicht gleich den gesunden Menschenverstand ueber Bord werfen, oder? Ein Bischof wuerde doch sowas nie tun!
Wieviel Einselfälle denn noch, in den USA sind es knapp 100.000 Einzelfälle, in Irland etwa 30.000 Einzelfälle usw. Rasmus, was bitte ist denn ein Einzelfall, viele dieser priesterlichen Päderasten haben bis zu 200 Einzelfälle auf dem Konto


Du liest eindeutig zuwenig in diesem Forum!
Wieso lese ich zu wenig? Religiösen Müll ignoriere ich zuweilen, immerhin tituliert sich das Forum als Freigeisterhaus. Würde ich Wert auf gleichgeschaltete Meinung mit garantierter Seligkeit im Paradies legen, dann wäre ich im Forum JESUS.CH.


Du liest zuwenig, weil Du sonst z.B. wüsstes, dass ich von jedem 5 Euro verlange, der irgendeine Version von "das hier ist aber doch das Freigeisterhaus!!!elf?!" mit einem Argument verwechselt.

Außerdem wäre Dir dann klar geworden, dass speziell ich diesen Kommentar wirklich nur ironisch gemeint haben kann. Letzteres kann Dir durchaus verziehen werden - es gibt einfach keine Aussagen die so doof wären, dass nicht irgendjemand sie ernsthaft vertreten würde.

Zitat:
Es sind mehrere Hunderdtausend Fälle weltweit, die Päderasten der RKK als Priester verursacht haben, die RKK hat per Gerichtsverfahren bisher etwa 3 Milliarden US$ an Entschädigungen, Strafen und Abfindungen gezahlt und ein Ende ist derzeit nicht absehbar. Päderasten (pädophile Priester und teisweise Homosexuelle) sind so wenig heilbar wie Drogenabhängige, erst das Alter mit verminderter Testoteron-Ausschüttung macht dem Triebverhalten ein Ende

Wieso lese ich zu wenig, wieso sind es nach RASMUS nur Einzelfälle?


Meinen Namen groß oder Fett zu schreiben hilft Deinem Argument auch nicht weiter.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1452678) Verfasst am: 31.03.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einen Superkommentar von einem ehemaligen Heimkind zur Telephonhotline der kath. Kirche gefunden:
ehemaligesHeimkind: Wir bitten die Betroffenen, mit uns Kontakt aufzunehmen

Hotline für misshandelte Heimkinder

* Wurden Sie von uns früher geschlagen und gedemütigt?

* Wurde ihnen körperliche Gewalt durch uns angetan?

* Wurden Sie von uns tagelang eingesperrt ohne Nahrung und Licht?

* Hat sich unser Personal lüstern an Ihnen vergriffen?

* Sind Sie damals unter Zuhilfenahme moderner Geheimdienstlicher Methoden von unseren göttlichen Qualitäten überzeugt worden?

* Sind Sie noch heute durch unser System der Menschenformung mit Panikattacken und Schlafstörungen beglückt ?

Lassen Sie uns an Ihrem Schicksal teilhaben und gemeinsam daran laben !

Wenden Sie sich daher an unsere Hotline und begeben Sie sich erneut vergrauensvoll in unsere Hände.

Pädagogisch geschulte Mitarbeiter nach unserem jahrhundertealtem, intern bestens erprobten System, werden ihnen helfen ihr damaliges Trauma erneut zu durchleben.

Rufen Sie uns an und sie werden danach überzeugt sein dass sie im Unrecht sind.

Wir freuen uns darauf sie kennen zu lernen und erneut in unseren Akten führen zu dürfen.

Seien Sie versichert dass dieser Anruf nicht ohne dauerhafte Folgen für Sie bleiben wird.

Wir als Täter wissen uns zu helfen und versprechen Ihnen dass Ihre damaligen Heimerlebnisse bei Ihnen nicht in Vergessenheit geraten werden.

WIr sind mit Ihrem Schicksal bestens vertraut

Aufgrund unserer fundierten Erfahrungen als Täter fällt es uns daher auch leicht in Ihnen ein Gefühl von kindlicher Vertrautheit zu erzwingen.

Bei Bedarf können wir Ihnen auch gerne eine Psychoterrorissche Gehirnwäsche nach unserem System vermitteln

Nur Gemeinsam und ohne ihre Hilfe können wir uns gegen Ihre Schicksale wehren

Rufen Sie uns an

Wir freuen uns auf Ihre Daten

P.S.: Als Opfer brauchen Sie bei uns keine Anonymität zu befürchten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1452726) Verfasst am: 31.03.2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Prügel-Vorwürfe gegen Mixa ''Warte nur, bis der Stadtpfarrer kommt''

http://www.sueddeutsche.de/bayern/281/507440/text/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1452753) Verfasst am: 31.03.2010, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat


Anwälte überlegen Verteidigung für Papst

Rom bereitet sich darauf vor, Benedikt XVI. vor der Justiz schützen zu müssen. Er sei als Staatsoberhaupt rechtlich immun.
Zitat:

Die katholische Kirche gerät im Strudel immer neuer Vorwürfe in die größte Krise ihrer Geschichte. Inzwischen ist der Vatikan so weit, dass er eine Verteidigungsstrategie vorbereitet, um Papst Benedikt XVI. vor der amerikanischen Justiz zu schützen. Das geht aus US-Justizdokumenten vor, die der Nachrichtenagentur AP vorliegen. Danach planen Anwälte des Heiligen Stuhls unter anderem zu argumentieren, dass der Papst als Staatsoberhaupt Immunität genießt. Außerdem seien US-Bischöfe keine Angestellten des Vatikans, heißt es.


Link
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1452764) Verfasst am: 31.03.2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich aber wundert, prügelte der Mixa einfach so ohne Grund oder als Strafe für irgendein Vergehen das ihm zu Ohren gekommen ist? Das geht irgendwie nicht so klar hervor.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1452773) Verfasst am: 31.03.2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschlandfunk
Heute 18:40 Uhr


Hintergrund
Sie sind stumm, aber schweigen nicht
Missbrauchs-Opfer
in den USA und die Rolle des
Vatikan
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1452827) Verfasst am: 31.03.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Was mich aber wundert, prügelte der Mixa einfach so ohne Grund oder als Strafe für irgendein Vergehen das ihm zu Ohren gekommen ist? Das geht irgendwie nicht so klar hervor.


Die Frage erschließt sich mir nicht. Wäre es besser, wenn Mixa "mit Grund" geprügelt hätte?

Es haben nach Meldung der Süddeutschen immerhin fünf ehemalige Heimkinder erklärt, von Mixa geschlagen worden zu sein. Das läßt nicht auf ein einmaliges Versehen oder eine Übersprungshandlung schließen, sondern deutet eher auf ein systematisches Vorgehen.

Noch etwas Juristisches: Die Prügelstrafe wurde in der Bundesrepublik 1973 offiziell verboten, auch wenn die bayrische Justiz diesen Schritt erst im Jahr 1980(!) nachvollziehen wollte. Wenn Mixa in den 80ger Jahren geprügelt hat (wie behauptet wird), dann war das in jedem Fall strafbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1452837) Verfasst am: 31.03.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grymner hat folgendes geschrieben:

Die Aussagen der ehemaligen Heimkinder sind glaubhaft. Sadistische Erziehung in diesem Stil waren damals gang und gäbe, auch in den Familien, wie ich es aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.


Bei Mixa ist die Rede von Mitte der 70er bis Anfang der 80er Jahre.
Da war die Prügelstrafe in den Schulen längst verpönt und verboten.
Und auch in den Familien war die Prügelstrafe nicht mehr gang und gäbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1452840) Verfasst am: 31.03.2010, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Was mich aber wundert, prügelte der Mixa einfach so ohne Grund oder als Strafe für irgendein Vergehen das ihm zu Ohren gekommen ist? Das geht irgendwie nicht so klar hervor.


Die Frage erschließt sich mir nicht. Wäre es besser, wenn Mixa "mit Grund" geprügelt hätte?

Es haben nach Meldung der Süddeutschen immerhin fünf ehemalige Heimkinder erklärt, von Mixa geschlagen worden zu sein. Das läßt nicht auf ein einmaliges Versehen oder eine Übersprungshandlung schließen, sondern deutet eher auf ein systematisches Vorgehen.

Noch etwas Juristisches: Die Prügelstrafe wurde in der Bundesrepublik 1973 offiziell verboten, auch wenn die bayrische Justiz diesen Schritt erst im Jahr 1980(!) nachvollziehen wollte. Wenn Mixa in den 80ger Jahren geprügelt hat (wie behauptet wird), dann war das in jedem Fall strafbar.


Aus purer Lust zu Prügeln halte ich für abstoßender.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1452846) Verfasst am: 31.03.2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Grymner hat folgendes geschrieben:

Die Aussagen der ehemaligen Heimkinder sind glaubhaft. Sadistische Erziehung in diesem Stil waren damals gang und gäbe, auch in den Familien, wie ich es aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.


Bei Mixa ist die Rede von Mitte der 70er bis Anfang der 80er Jahre.
Da war die Prügelstrafe in den Schulen längst verpönt und verboten.
Und auch in den Familien war die Prügelstrafe nicht mehr gang und gäbe.

Aber auch nicht verboten.
Nun weiß ich nicht, wie Prügelstrafe hier definiert wird, aber Gewalt in Form von Schlägen ist in vielen Familien trotz "Recht auf gewaltfreie Erziehung" heute immer noch gang und gäbe. Was die Taten von Pfarrern, Lehrern usw. natürlich in keinster Weise entschuldigt. Was aber mit ein Grund sein könnte, dass Eltern und selbst Opfer darin uU etwas normales sahen (und vielleicht noch sehen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 769

Beitrag(#1452849) Verfasst am: 31.03.2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Prügel-Vorwürfe gegen Mixa ''Warte nur, bis der Stadtpfarrer kommt''

http://www.sueddeutsche.de/bayern/281/507440/text/


Zitat:
"Er hat mich am Kittel gepackt, aus dem Bett hochgerissen und mit der Faust mehrmals auf den Oberarm geschlagen." Sie ballt die Faust, lässt dabei den Knöchel des Mittelfingers leicht vorstehen und hebt ihre Hand: "So hat er uns geschlagen, mein Arm hatte viele blaue Flecken."


Das vermittelt einen ziemlich guten bildlichen Eindruck seiner verbalen Attacken, die die Öffentlichkeit ja auch immer wieder aufstöhnen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1452854) Verfasst am: 31.03.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Was mich aber wundert, prügelte der Mixa einfach so ohne Grund oder als Strafe für irgendein Vergehen das ihm zu Ohren gekommen ist? Das geht irgendwie nicht so klar hervor.


Die Frage erschließt sich mir nicht. Wäre es besser, wenn Mixa "mit Grund" geprügelt hätte?

Es haben nach Meldung der Süddeutschen immerhin fünf ehemalige Heimkinder erklärt, von Mixa geschlagen worden zu sein. Das läßt nicht auf ein einmaliges Versehen oder eine Übersprungshandlung schließen, sondern deutet eher auf ein systematisches Vorgehen.

Noch etwas Juristisches: Die Prügelstrafe wurde in der Bundesrepublik 1973 offiziell verboten, auch wenn die bayrische Justiz diesen Schritt erst im Jahr 1980(!) nachvollziehen wollte. Wenn Mixa in den 80ger Jahren geprügelt hat (wie behauptet wird), dann war das in jedem Fall strafbar.


Aus purer Lust zu Prügeln halte ich für abstoßender.

Was für einen Grund kann es geben, einen Schüler oder eine Schülerin zu prügeln, so wie das laut Aussage angeblich vorkam? Wenn man sowas als legitimes "Erziehungsmittel" ansieht, findet man doch bei Kindern und Jugendlichen immer einen Grund. Was die pure Lust am Prügeln nicht ausschließt.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 769

Beitrag(#1452876) Verfasst am: 31.03.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Huber ist heute 44Jahre alt und Maler. "Am meisten geschlagen wurden jene Kinder, deren Eltern nie kamen", berichtet Markus Tagwerk.

Sein größter Wunsch sei, so Tagwerk, "dass sich Herr Mixa bei allen Betroffenen entschuldigt". Dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Das Bistum schreibt in seiner Stellungnahme, es behalte sich "ausdrücklich zivilrechtliche und strafrechtliche Schritte" vor.


Müller, Mixa. Schon seltsam, dass ausgerechnet die Konservativsten der Konservativen auf weltliche Gerichtbarkeit bauen, statt demütig und ruhigen Gewissens das Kreuz falscher Anschuldigungen zu tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 974
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag(#1452877) Verfasst am: 31.03.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
P.S.: Als Opfer brauchen Sie bei uns keine Anonymität zu befürchten


Geschockt
_________________
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1452955) Verfasst am: 31.03.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Grymner hat folgendes geschrieben:

Die Aussagen der ehemaligen Heimkinder sind glaubhaft. Sadistische Erziehung in diesem Stil waren damals gang und gäbe, auch in den Familien, wie ich es aus eigener leidvoller Erfahrung weiß.


Bei Mixa ist die Rede von Mitte der 70er bis Anfang der 80er Jahre.
Da war die Prügelstrafe in den Schulen längst verpönt und verboten.
Und auch in den Familien war die Prügelstrafe nicht mehr gang und gäbe.

Vielleicht melden sich noch mehr ehemalige Heimkinder die von Mixa in früheren Jahren misshandelt worden sind.

In meiner Schule (altsprachliches und Naturwissenschaftliches Gymnasium für Knaben) war die Prügelstrafe zwar ab 1972 wohl offiziell abgeschafft,
was einige Lehrkräfte aber nicht daran hinderte auf die Schüler mit psychischer Gewalt zu reagieren oder aber mal eben mit einem gezielten Schlüsselbundwurf an den Kopf eines Ruhestörers für Ruhe zu sorgen.

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhten das Denkvermögen und auch
das Hochziehen an Ohren und Koteletten erfreute sich bei einigen
älteren Lehrern äußerster Beliebtheit.
Schule und Angst = ein Geschwisterpaar.

Zu den Eltern konnte man nicht gehen, da man die Strafe ja verdient hatte!
Auf jeden Fall gab es in dieser Übergangszeit, meiner Erfahrung nach,
immer noch reichlich physische Gewalt in den mir bekannten Familien.
Für mich und viele meiner damaligen Kumpels war das “normal”.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.

Die Hölle der Heimkinder

Zitat:
"Die Donnerstage waren am schlimmsten. Ich musste in das Büro des Pfarrers kommen und mich auf seinen Schoß setzen." Mit elf Jahren kam Meralda S. in das katholische Heim St. Vincenzstift Aulhausen bei Rüdesheim am Rhein. Was die heute 54-Jährige dort erlebte, traumatisierte sie bis heute.

LINK zur Dokumentation
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1452966) Verfasst am: 31.03.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Prügel-Vorwürfe gegen Mixa ''Warte nur, bis der Stadtpfarrer kommt''

http://www.sueddeutsche.de/bayern/281/507440/text/


jetzt wundere ich mich nicht mehr, dass er sich in letzter zeit recht bedeckt gehalten hat, der MiXxXa...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Haiduk
Weißgardist



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 1058
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1453068) Verfasst am: 01.04.2010, 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sexueller Mißbrauch: Martin Mosebach macht den nachkonzilaren Aufbrauch mitverantwortlich

Der konservative Flügel innerhalb der RKK sieht offenbar Zusammenhänge zwischen der Öffnung der Welt gegenüber, die mit dem Zweiten Vatikanischen Konzil einsetzte und diesen Mißbrauchsfällen.
_________________
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#1453076) Verfasst am: 01.04.2010, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Grymner hat folgendes geschrieben:

Zu den Eltern konnte man nicht gehen, da man die Strafe ja verdient hatte!
Auf jeden Fall gab es in dieser Übergangszeit, meiner Erfahrung nach,
immer noch reichlich physische Gewalt in den mir bekannten Familien.
Für mich und viele meiner damaligen Kumpels war das “normal”.


Meine Schulzeit war von 1969-1982.
Ich habe ein einziges Mal in der Schule einen Klaps gekriegt (Grundschule).
Die Lehrerin hatte daraufhin Angst und ist zu meinen Eltern gegangen, um sich zu erklären.
Weitere solche Vorfälle habe ich in meiner Schulzeit weder bei mir noch bei anderen erlebt.
Jeder Schüler wusste selbstbewusst, dass die Lehrer das nicht dürfen und hätten sich bei Vorgesetzten beschwert.

Ein Mädchen war mir in der Klasse bekannt, das tatsächlich zu Hause durch Prügel misshandelt worden sein soll. Das wurde aber nicht als normal, sondern als außergewöhnlich betrachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Necromancer
Kleingeist



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 565

Beitrag(#1453082) Verfasst am: 01.04.2010, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz das die RKK nun ordentlich "durchgeschüttelt" wird, sie übersteht den Sturm. Sie hat die Inquistion, die Kreuzzüge und sonstige Greultaten schadlos überstanden. So wird die RKK durch diese "kleine" Episode auch nicht untergehen und kann weiterhin die nächsten Generationen mit neuem Unheil beglücken.
Religiöse Gefühle müssen echt ein genetischer Defekt sein, sonst erklärt sich dieser Schwachsinn recht schwer.
_________________
Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MountainKing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 1438

Beitrag(#1453083) Verfasst am: 01.04.2010, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
If the pope is responsible for a sex abuse cover-up, the Catholic Church needs to reassign him to a religion where nobody knows him.



http://www.colbertnation.com/the-colbert-report-videos/268495/march-30-2010/the-word---forgive-and-forget
_________________
Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1453096) Verfasst am: 01.04.2010, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Grymner hat folgendes geschrieben:

Zu den Eltern konnte man nicht gehen, da man die Strafe ja verdient hatte!
Auf jeden Fall gab es in dieser Übergangszeit, meiner Erfahrung nach,
immer noch reichlich physische Gewalt in den mir bekannten Familien.
Für mich und viele meiner damaligen Kumpels war das “normal”.


Meine Schulzeit war von 1969-1982.
Ich habe ein einziges Mal in der Schule einen Klaps gekriegt (Grundschule).
Die Lehrerin hatte daraufhin Angst und ist zu meinen Eltern gegangen, um sich zu erklären.
Weitere solche Vorfälle habe ich in meiner Schulzeit weder bei mir noch bei anderen erlebt.
Jeder Schüler wusste selbstbewusst, dass die Lehrer das nicht dürfen und hätten sich bei Vorgesetzten beschwert.

Ein Mädchen war mir in der Klasse bekannt, das tatsächlich zu Hause durch Prügel misshandelt worden sein soll. Das wurde aber nicht als normal, sondern als außergewöhnlich betrachtet.

Gleiche Schulzeit, und ich habe nie körperliche Strafen in der Schule erlebt oder gesehen und fand das total normal. Zuhause war eine Ohrfeige die absolute Ausnahme, wenn Mutter nervlich am Ende war, und ich kann sie an einer Hand abzählen, an die ich mich erinnere.

Allerdings erzählte neulich meine Schwester, die ein paar Jahre älter ist, dass ein Lehrer sich noch einen neuen Rohrstock gekauft hatte, den er aber nicht mehr einsetzen durfte. Ich wusste das gar nicht, oder hatte es vergessen.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1453118) Verfasst am: 01.04.2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Priester aus Spelle der Vergewaltigung verdächtigt
Ein 49-jähriger Priester aus dem emsländischen Spelle steht unter dem Verdacht der Vergewaltigung einer Minderjährigen. Dies soll zwischen 1990 und 1993 in Haren/Emsland erfolgt sein, wo der Geistliche damals Kaplan war, wie die Staatsanwaltschaft Osnabrück am Mittwoch erklärte. Das Bistum Osnabrück übergab dem ermittelnden Oberstaatsanwalt einen entsprechenden Bericht der bischöflichen Sonderkommission zur Bekämpfung von Missbrauchsfällen.

Darin schildert die Betroffene nach Angaben der Staatsanwaltschaft jahrelangen sexuellen Missbrauch mit Geschlechtsverkehr und Gewaltanwendung. Die Staatsanwaltschaft leitete nun ein Ermittlungsverfahren ein. Wenn es sich tatsächlich um Vergewaltigung handelte, ist dies im Unterschied zu sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen nach ihren Angaben noch nicht verjährt."
http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/kunoemslandmissbrauch100.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1453120) Verfasst am: 01.04.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Mittwoch, 31. März 2010, 17:11 Uhr
Münster (dpa/lnw) - In dem Bistum Münster ist ein weiterer Priester wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch aus dem Dienst entbunden worden. Der Geistliche gehöre dem katholischen Orden Arnsteiner Patres an, war aber zuletzt als Seelsorger in dem Bistum Münster tätig, wie das Bistum am Mittwoch mitteilte. Bis zur Klärung der Vorwürfe hat der Ordensobere in Lahnstein (Rheinland-Pfalz) den Pater in ein Kloster außerhalb des Bistums Münster berufen."
http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/dpa/2010/03/31/ordenspriester-in-bistum-muenster-suspendiert.html
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1453127) Verfasst am: 01.04.2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Prügel-Vorwürfe gegen Mixa ''Warte nur, bis der Stadtpfarrer kommt''

http://www.sueddeutsche.de/bayern/281/507440/text/


Mal schauen, was das für´ne Dynamik bekommt. Vielleicht erwischt es ihn jetzt ja doch noch...
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiobHolbach
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 1714

Beitrag(#1453133) Verfasst am: 01.04.2010, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Er sitzt in der Klemme. Wenn er nicht klagt, sieht das ziemlich schlecht aus. Er kann sich allerdings in diesem Fall auf "christliche" Motive berufen.

Wenn er klagt, gibt das noch mehr negative PR. Dass z.B. die beiden Frauen, die sich gestern abend in den Tagesthemen belastend geäußert haben, gekauft sind oder sich nur wichtig tun wollen, wird kaum jemand glauben. Die machten nun wirklich keinen schlitzohrigen Eindruck.
_________________
Bibel- und Kirchenkritik: www.reimbibel.de
Kritik an § 217 StGB (Verbot der professionellen Suizidhilfe): www.reimbibel.de/217.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod



Anmeldungsdatum: 18.09.2003
Beiträge: 9920
Wohnort: 75

Beitrag(#1453149) Verfasst am: 01.04.2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

HiobHolbach hat folgendes geschrieben:
Er sitzt in der Klemme. Wenn er nicht klagt, sieht das ziemlich schlecht aus. Er kann sich allerdings in diesem Fall auf "christliche" Motive berufen.

Wenn er klagt, gibt das noch mehr negative PR. Dass z.B. die beiden Frauen, die sich gestern abend in den Tagesthemen belastend geäußert haben, gekauft sind oder sich nur wichtig tun wollen, wird kaum jemand glauben. Die machten nun wirklich keinen schlitzohrigen Eindruck.


Ich denke, dass bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um die Damen zu kaufen. Neben dreistem Aussitzen dürfte das seine einzige Chance sein.
_________________
"Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1453173) Verfasst am: 01.04.2010, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Grymner hat folgendes geschrieben:

Zu den Eltern konnte man nicht gehen, da man die Strafe ja verdient hatte!
Auf jeden Fall gab es in dieser Übergangszeit, meiner Erfahrung nach,
immer noch reichlich physische Gewalt in den mir bekannten Familien.
Für mich und viele meiner damaligen Kumpels war das “normal”.



Meine Schulzeit war von 1969-1982.
Ich habe ein einziges Mal in der Schule einen Klaps gekriegt (Grundschule).
Die Lehrerin hatte daraufhin Angst und ist zu meinen Eltern gegangen, um sich zu erklären.
Weitere solche Vorfälle habe ich in meiner Schulzeit weder bei mir noch bei anderen erlebt.
Jeder Schüler wusste selbstbewusst, dass die Lehrer das nicht dürfen und hätten sich bei Vorgesetzten beschwert.

Ein Mädchen war mir in der Klasse bekannt, das tatsächlich zu Hause durch Prügel misshandelt worden sein soll. Das wurde aber nicht als normal, sondern als außergewöhnlich betrachtet.

Moin Heike J.
Meine Schulzeit war von 1964 bis 1976.
Sei froh, dass der Kelch der “Schwarzen Pädagogik” an Dir vorbeigezogen ist.
Übrigens hat meine Frau ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich.

Dieser Filmbericht gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber dennoch poste ich Ihn hier mal


Kinder als Eigentum der Eltern ---> Neuseeland Bürgerrecht Backpfeife
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grymner
Morgenmuffel



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 429
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag(#1453179) Verfasst am: 01.04.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Je weiter wir in die Geschichte zurückgehen, desto unzureichender wird die Pflege der Kinder, die Fürsorge für sie und desto größter die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder getötet, ausgesetzt, geschlagen, gequält und sexuell missbraucht werden. (Lloyd de Mause)


Statistik Kindesmissbrauch in Deutschland

Zitat:
In Deutschland wurden nach Angaben des Bundeskriminalamtes Wiesbaden 1995 insgesamt 1675 Fälle von körperlichen Misshandlungen, 16013 Fälle sexuellen Missbrauchs und 29 Kindestötungen offiziell registriert.
Nach Expertenschätzungen liegt die tatsächliche Zahl verübter Kindesmisshandlungen jedoch bis zu zehn Mal höher. Der Deutsche Kinderschutzbund geht davon aus, „das über 10% aller Kinder in Deutschland schweren körperlichen Züchtigungen ausgesetzt sind“ , das heißt ca. 1,2 Millionen aller Kinder bis zu 14 Jahren bzw. 1,5 Millionen der Kinder bis zu 18 Jahren.

Leider gibt es bislang kaum Möglichkeiten für misshandelte Kinder und Jugendliche selbst Schutz und Hilfe zu suchen (Kinderschutz), sonst käme die „Dunkelziffer“ eher ans Licht.
Allgemein für Kindesmisshandlung gilt, dass die Dunkelziffer enorm hoch ist. Den jährlichen etwa 30 000 erfassen Kindesmisshandlungen steht eine Dunkelziffer von über ca. 500 000 gegenüber.

http://www.bdkj-re.de/missbrauch/statistiken-kindesmissbrauch.php
_________________
“There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 24 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group