Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sunkumat als Doppelnick gesperrt
|
(#1454553) Verfasst am: 04.04.2010, 22:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Mich würde es sehr stören, aber ich würde es nicht verboten wollen wissen, nur weil es gegen meinen Geschmack ist. Ein bischen was muss man schon aushalten können, wenn man zusammen leben will. |
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. |
Fundamentalismus ist aber keine Frage des Geschmacks! |
da steckt ein riediger logikfehler drin. das tragen einer burka ist maximal ein vager hinweis, aber nicht deckungsgleich mit einer fundamentalistischen haltung.
es heisst zwar "langhaariger bombenleger" aber deswegen ist noch nicht jeder laanghaarige ein bombenleger. verstehst du das? |
Es ist ein hinweis!
Ich würde das wage weglassen.
Es ist richtig, dass ein Verbot die härteste Maßnahme ist, aber eine andere Lösung habe ich nicht parat, zumal die meisten Burkaträgerinnen dies aus Überzeugung tun. |
trägst du eigentlich deine socken aus überzeugung?
vergessen wir das, es führt zu nix. |
Nein tu ich nicht, aber meine socken sind auch keine Symbol für eine sogenannte Religiosität, und entziehe mich nicht der Kommunikation damit.
Man muss es eben auch abwägen, ob die Mehrheit der Burkaträgerinnen es freiwillig und aus Überzeugung tun, oder aus Unaufgeklärtheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1454556) Verfasst am: 04.04.2010, 22:37 Titel: |
|
|
lass gut sein sunkumat.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454557) Verfasst am: 04.04.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Es ist richtig, dass ein Verbot die härteste Maßnahme ist, aber eine andere Lösung habe ich nicht parat, zumal die meisten Burkaträgerinnen dies aus Überzeugung tun. |
Du hast gar keine Lösung parat, weil ein Verbot keine Lösung ist.
Und gerade wenn Burkaträgerinnen aus Überzeugung handeln, wird sich ihre überzeugte Haltung nicht ändern, sondern eher verstärken. |
Wenn ihre Haltung verstärkt wird, dann sollen sie aus Deutschland auswandern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1454558) Verfasst am: 04.04.2010, 22:38 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wenn es eine fundamentalistische Religion gäbe, die ihre Mitglieder zum Tragen einer Mütze zwingt, würdest du dann Mützen verbieten? |
So eine Religion kenne ich nicht, daher ist es unsinnig darüber den kopf zu zerbrechen, und den Islam muss du nicht mit Burka in Verbindung bringen, denn dafür kennst du wahrscheinlich diese Religion zu wenig. |
Mein Beispiel soll aufzeigen, dass es sinnlos ist, Sachen zu verbieten, nur weil sie eventuell für irgendwelche Religionen von Bedeutung sind.
Und warum darf ich den Islam nicht mit Burka in Verbindung bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454560) Verfasst am: 04.04.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Und das bringt in der Praxis jetzt was genau? |
In der Praxis muss man evidente Daten haben um eine Entscheidung zu treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1454561) Verfasst am: 04.04.2010, 22:41 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Du hast gar keine Lösung parat, weil ein Verbot keine Lösung ist.
Und gerade wenn Burkaträgerinnen aus Überzeugung handeln, wird sich ihre überzeugte Haltung nicht ändern, sondern eher verstärken. |
Wenn ihre Haltung verstärkt wird, dann sollen sie aus Deutschland auswandern. |
"Sollten" hört sich nach einer Meinung an. Müssen sie Deiner Meijnung nach? Und warum zum Geier sollte Deine Meinung maßgeblich sein?
Vielleicht trägst Du ja lila Unterwäsche- ich weiss es nicht -und man sollte alle Träger von lila Unterwäsche ausweisen
Bisher hast Du nur dargelegt, dass Du Burkas nicht magst (und vermutliich ihre Trägerinnen auch nicht).
Weshalb und was das implizieren solle nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454564) Verfasst am: 04.04.2010, 22:43 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
In der Praxis muss man evidente Daten haben um eine Entscheidung zu treffen. |
Das Tragen einer Burka ist evident für was?
Könnte Hannelore Kohl drunter sein. Graf Dracula. Eine Frau, die dazu gezwungen wird oder eine, die es aus religiöser Überzeugung macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1454567) Verfasst am: 04.04.2010, 22:44 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Mich würde es sehr stören, aber ich würde es nicht verboten wollen wissen, nur weil es gegen meinen Geschmack ist. Ein bischen was muss man schon aushalten können, wenn man zusammen leben will. |
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. |
Fundamentalismus ist aber keine Frage des Geschmacks! |
da steckt ein riediger logikfehler drin. das tragen einer burka ist maximal ein vager hinweis, aber nicht deckungsgleich mit einer fundamentalistischen haltung.
es heisst zwar "langhaariger bombenleger" aber deswegen ist noch nicht jeder laanghaarige ein bombenleger. verstehst du das? |
Es ist ein hinweis!
Ich würde das wage weglassen.
trägst du eigentlich deine socken aus überzeugung?
vergessen wir das, es führt zu nix. |
Nein tu ich nicht, aber meine socken sind auch keine Symbol für eine sogenannte Religiosität, und entziehe mich nicht der Kommunikation damit.
Man muss es eben auch abwägen, ob die Mehrheit der Burkaträgerinnen es freiwillig und aus Überzeugung tun, oder aus Unaufgeklärtheit. |
Und wenn jemand Socken als "Symbol fuer seine Religiositaet" traegt, dann geht es mich immer noch nichts an....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454569) Verfasst am: 04.04.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wenn es eine fundamentalistische Religion gäbe, die ihre Mitglieder zum Tragen einer Mütze zwingt, würdest du dann Mützen verbieten? |
So eine Religion kenne ich nicht, daher ist es unsinnig darüber den kopf zu zerbrechen, und den Islam muss du nicht mit Burka in Verbindung bringen, denn dafür kennst du wahrscheinlich diese Religion zu wenig. |
Mein Beispiel soll aufzeigen, dass es sinnlos ist, Sachen zu verbieten, nur weil sie eventuell für irgendwelche Religionen von Bedeutung sind.
Und warum darf ich den Islam nicht mit Burka in Verbindung bringen? |
Weil sich das Gesicht zu verdecken nicht islamisch ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454571) Verfasst am: 04.04.2010, 22:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Könnte Hannelore Kohl drunter sein. Graf Dracula. Eine Frau, die dazu gezwungen wird oder eine, die es aus religiöser Überzeugung macht. |
Ich meine evidente Daten für die Motive der Trägerinnen.
Es kann als identifikationsmerkmal verstanden werden, als religiöses Symbol, oder aus Überzeugung getragen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1454573) Verfasst am: 04.04.2010, 22:51 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Könnte Hannelore Kohl drunter sein. Graf Dracula. Eine Frau, die dazu gezwungen wird oder eine, die es aus religiöser Überzeugung macht. |
Es kann als identifikationsmerkmal verstanden werden, als religiöses Symbol, oder aus Überzeugung getragen werden. |
Du möchtest Forschern zumuten mit Burkaträger_innen zu reden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454574) Verfasst am: 04.04.2010, 22:52 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Es kann als identifikationsmerkmal verstanden werden, als religiöses Symbol, oder aus Überzeugung getragen werden. |
Na und? Ich trage (fast) immer schwarze Klamotten. Muß ich jetzt ins Gefängnis?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454576) Verfasst am: 04.04.2010, 22:52 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Man muss es eben auch abwägen, ob die Mehrheit der Burkaträgerinnen es freiwillig und aus Überzeugung tun, oder aus Unaufgeklärtheit. |
Mir hat mal ein islamischer Fundi exakt genauso erklaert, warum man Frauen zwingen muss ihr Gesicht zu verhuellen. Die Frauen im Westen meinen naemlich auch bloss, dass sie freiwillig und aus Ueberzeugung so "liderlich" herumlaufen, in Wahrheit fehlt es ihnen bloss an spiritueller Aufklaerung....
Ist schon putzig wie nahe sich hier die Extreme kommen...
Aufklaerung, wie ich sie verstehe, gesteht jedem Menschen ein sehr weitreichendes Selbstbestimmungsrecht zu, dazu gehoert auch selber zu entscheiden, was er oder sie anzieht.
...und wenn es mir nicht passt, wie wer rumlaeuft, steht es mir immer noch frei woanders hinzugucken. Das erwidere ich auch jedem Islamisten/Antiislamisten-Fundi, der meint er muesste seinen Mitmenschen seine Kleidervorschriften aufzwingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1454577) Verfasst am: 04.04.2010, 22:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Na und? Ich trage (fast) immer schwarze Klamotten. Muß ich jetzt ins Gefängnis? |
ja sicher, denn du bist entweder anhänger einer linksextremen zelle oder so ein elender goth.
schutzhaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454579) Verfasst am: 04.04.2010, 22:55 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und warum darf ich den Islam nicht mit Burka in Verbindung bringen? |
Weil sich das Gesicht zu verdecken nicht islamisch ist! |
Das ist auch voellig wurscht ob das "islamisch" ist oder nicht. Es ist voellig gleichgueltig, weshalb genau ein Mensch sich entscheidet sich freiwillig so zu kleiden wie er es tut. Die Gruende, die er fuer seinen Outfit hat, gehen im Grunde genommen nur ihn selber was an...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454580) Verfasst am: 04.04.2010, 22:56 Titel: |
|
|
Es kann als identifikationsmerkmal verstanden werden, als religiöses Symbol, oder aus Überzeugung getragen werden. [/quote]
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Na und? Ich trage (fast) immer schwarze Klamotten. Muß ich jetzt ins Gefängnis? |
Deine schwarzen Klamotten würden auch keinem auffallen, und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen.
Zuletzt bearbeitet von sunkumat am 04.04.2010, 23:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1454581) Verfasst am: 04.04.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Rieche ich da den wahren Moslem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454582) Verfasst am: 04.04.2010, 22:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
ja sicher, denn du bist entweder anhänger einer linksextremen zelle oder so ein elender goth.
schutzhaft! |
Schutzhaft? Soll ich den jetzt auch noch durchfuettern? Abschieben sollte man den Nasenmann! Und zwar pronto!
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1454583) Verfasst am: 04.04.2010, 22:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das ist auch voellig wurscht ob das "islamisch" ist oder nicht. |
Ist es eben nicht.
Denn wenn es nicht islamisch ist - und es ist auch nicht islamisch - kann ein Verbot auch nicht als anti-islamisch denunziert werden.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454585) Verfasst am: 04.04.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Deine schwarzen Klamotten würden auch keinem auffallen, und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen. |
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht; jedenfalls vor 20 Jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454587) Verfasst am: 04.04.2010, 22:59 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | ....und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen. |
Doch! Das tue ich einfach mal! Und jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454588) Verfasst am: 04.04.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Rieche ich da den wahren Moslem? |
Du riechst dass was Islam ist!
Zuletzt bearbeitet von sunkumat am 04.04.2010, 23:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1454590) Verfasst am: 04.04.2010, 23:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | ....und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen. |
Doch! Das tue ich einfach mal! Und jetzt? |
Du hältst du Noseman vermutlich für einen Anarchisten (schwarzer Block) oder für einen Satanisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454591) Verfasst am: 04.04.2010, 23:03 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ist es eben nicht.
Denn wenn es nicht islamisch ist - und es ist auch nicht islamisch - kann ein Verbot auch nicht als anti-islamisch denunziert werden. |
Es geht um die latente Fremdenfeindlichkeit, die sich hier Bahn bricht. Man nimmt ein abweichendes Aussehen (hier Kleidung) zum Anlass als "fremd" zu stigmatisieren. Darum geht's bei diesen Debatten. Um nichts Anderes.
Als unsere Grossmuetter alle mit Kopftuechern rumrannten hat das keine Sau gestoert. Wenn "fremde" Frauen das machen ist das auf einmal ein Problem und man faengt an ueber Verbote nachzudenken...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454595) Verfasst am: 04.04.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: |
Deine schwarzen Klamotten würden auch keinem auffallen, und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen. |
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht; jedenfalls vor 20 Jahren. |
Ich nehme eine Aussage von mir zurück- nämlich dass es als Identifikation Symbol verstanden werden kann, denn die Burkaträgerinnen sind nicht Kopftuchträgerinnen, und sie bedecken ihr Gesicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454598) Verfasst am: 04.04.2010, 23:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | ....und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen. |
Da würdest du nur Spott ernten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1454599) Verfasst am: 04.04.2010, 23:19 Titel: |
|
|
sunkumat hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | ....und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen. |
Da würdest du nur Spott ernten. |
siehste, und diesen spott erntest auch du mit deiner beschränkten sicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454600) Verfasst am: 04.04.2010, 23:23 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | ....und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen. |
siehste, und diesen spott erntest auch du mit deiner beschränkten sicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1454602) Verfasst am: 04.04.2010, 23:26 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sunkumat hat folgendes geschrieben: | ....und keinen in der Kommunikation mit dir hindern, darüberhinaus wird keiner deine Klamotten mit Fundamentalismus in Verbindung bringen. |
siehste, und diesen spott erntest auch du mit deiner beschränkten sicht. |
Quatsch!
Ich habe ja dargestellt dass es eben evidenten Daten bedarf um eine endgültige Entscheidung zu treffen.
Es kann natürlich sein dass eine die aus Saudi-Arabien kommt eben da hineingeboren und aufgewachsen ist und trägt es tradierter weiße, oder auch was anderes, aber die Mehrheit der Burkaträgerinnen sind eben Konvertitinnen, deswegen auch überzeugte.
|
|
Nach oben |
|
 |
zenzi registrierter User
|
(#1454603) Verfasst am: 04.04.2010, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ist es eben nicht.
Denn wenn es nicht islamisch ist - und es ist auch nicht islamisch - kann ein Verbot auch nicht als anti-islamisch denunziert werden. |
Es geht um die latente Fremdenfeindlichkeit, die sich hier Bahn bricht. Man nimmt ein abweichendes Aussehen (hier Kleidung) zum Anlass als "fremd" zu stigmatisieren. Darum geht's bei diesen Debatten. Um nichts Anderes.
Als unsere Grossmuetter alle mit Kopftuechern rumrannten hat das keine Sau gestoert. Wenn "fremde" Frauen das machen ist das auf einmal ein Problem und man faengt an ueber Verbote nachzudenken... |
Na ja, bernie,
Rein aus Fremdenfeindlichkeit kann man das nicht bezeichnen. Warum werden denn sonst Sikhs mit Turban oder sonstige Fremde in fremdartigen Klamotten nicht beanstandet? Die Landsleute meines Exmannes laufen oft mit afrikanischen Gewändern herum. Niemand stört sich dran, ja sie ernten sogar Anerkennung wegen der oft großen Schönheit dieser Gewänder. Das gleiche gilt für Inderinnen im Sari.
Es ist schon so, daß dieses Ganzkörperkondom
1. gegen das allgemein gültige Vermummungsverbot verstößt
2. ein Symbol für die Unterdrückung der Frauen in gewissen Weltgegenden ist. Auch wenn einige Frauen dieses Ding freiwillig tragen, heißt das noch nicht, daß es alle tun und es heißt deshalb auch nicht, daß es ein Symbol für Selbstverwirklichung ist - eher schon das Gegenteil.
Ich weiß ja, daß Du die individuelle Freiheit verteidigen willst, aber hier haust Du in die falsche Kerbe.
Zenzi
|
|
Nach oben |
|
 |
|