Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ja, wer denn nun? |
Deutschland |
|
15% |
[ 5 ] |
England |
|
0% |
[ 0 ] |
Frankreich |
|
12% |
[ 4 ] |
Italien |
|
6% |
[ 2 ] |
Niederlande |
|
6% |
[ 2 ] |
Portugal |
|
6% |
[ 2 ] |
Spanien |
|
0% |
[ 0 ] |
Tschechien |
|
6% |
[ 2 ] |
jemand anderes (bitte im Text angeben) |
|
12% |
[ 4 ] |
interessiert mich nicht, Fussball ist doof |
|
34% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 32 |
|
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#143827) Verfasst am: 30.06.2004, 22:53 Titel: |
|
|
Portugal im Finale (durch einen 2:1 - Sieg gegen die Niederlande - tja, "Schade, Holland, alles ist vorbei..." ).
Wenn Griechenland morgen gegen Tschechien auch gewinnt und ins Finale einzieht, wäre das Finale der EM möglicherweise eine Revanche der Portugiesen gegen die Griechen des EM-Eröffnungsspiels...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#143853) Verfasst am: 30.06.2004, 23:56 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wenn Griechenland morgen gegen Tschechien auch gewinnt und ins Finale einzieht, wäre das Finale der EM möglicherweise eine Revanche der Portugiesen gegen die Griechen des EM-Eröffnungsspiels...  |
Die Tschechen sind im Moment viel besser als die Franzosen. Außerdem dürfte jetzt niemand mehr die Griechen unterschätzen. Das wird für die Griechen ein sehr schweres Spiel, aber meine Sympathie haben sie! Ich wünsche ihnen nur das Beste und dass deren Abwehr weiterhin das Bollwerk sein wird wie bisher! Hoffen wir, dass sie auch morgen so schöne Tore schießen wie das gegen Frankreich!
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#143878) Verfasst am: 01.07.2004, 03:15 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wenn Griechenland morgen gegen Tschechien auch gewinnt und ins Finale einzieht, wäre das Finale der EM möglicherweise eine Revanche der Portugiesen gegen die Griechen des EM-Eröffnungsspiels...  |
Die Tschechen sind im Moment viel besser als die Franzosen. Außerdem dürfte jetzt niemand mehr die Griechen unterschätzen. Das wird für die Griechen ein sehr schweres Spiel, aber meine Sympathie haben sie! Ich wünsche ihnen nur das Beste und dass deren Abwehr weiterhin das Bollwerk sein wird wie bisher! Hoffen wir, dass sie auch morgen so schöne Tore schießen wie das gegen Frankreich! |
NNa, jedenfalls gibt es ein Endspiel, wie es es noch nie gab in Europa. Jedenfalls von vergleichsweise kleinen Ländern.
Und die zahlungskräftigen Großgeldsäcke aus England, Holland, Deutschland, Spanien und Italien sind samt und sonders raus. Gut so. Die haben sich durch die gierige Einkauferei ausländischer Spieler die Qualität der eigenen Kicker zerstört.
So über den Daumen geschätzt spielen beispielsweise in der Bundesliga nur noch rund ein Drittel deutsche Spieler.
Dürften sie die gekauften Spieler einsetzen, ständen sie vielleicht im Endspiel.
Und schon deswegen freut es mich riesig, wenn Länder im Endspiel stehen, die Spieler ex- und nicht importieren.
Und wenn Tschechien es schaffen sollte, würds mich noch mehr freuen, weil die einfach den mit Abstand besten Ball gespielt haben!!!
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#143920) Verfasst am: 01.07.2004, 11:00 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Die haben sich durch die gierige Einkauferei ausländischer Spieler die Qualität der eigenen Kicker zerstört.
|
Nur weil diesen Quatsch mittlerweile wirklich jeder erzählt, wird er immer noch nicht richtiger.
Jeder vernünftig denkende Manager würde doch viel lieber einen Deutschen als einen Ausländer verpflichten, erspart er sich doch so Eingewöhnungs-, Mentalitäts- oder Sprachschwierigkeiten!
Warum tun sie es dann nicht? Entweder weil deutsche Spieler im Vergleich hauptsächlich zu teuer oder aber auch einfach zu schlecht sind.
Zum ersten Punkt: Muss ein deutscher Nachwuchskicker in der ersten Saison gleich Ferrari fahren? Nagen denn ausländische "Durchschnittskicker" am Hungertuch?! Muss Christian Poulsen mit dem Fahrrad zum Training fahren, weil er sich kein Auto leisten kann?
Zum zweiten Punkt: Wenn die deutschen Spieler einfach zu schlecht sind, dann muss es wohl an der Ausbildung bzw. der Motivation liegen. Und v.a. daran, dass die "armen" deutschen Nachwuchskicker lieber Playstation als Realfußball spielen. Bei Schalke standen mal 4 gebürtige Gelsenkirchener auf dem Platz - davon waren aber nur 2 deutsche Staatsangehörige, die auch für die Nationalmannschaft spielen könnten! Darüber möge man auch mal nachdenken.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#143924) Verfasst am: 01.07.2004, 11:08 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Bei Schalke standen mal 4 gebürtige Gelsenkirchener auf dem Platz - davon waren aber nur 2 deutsche Staatsangehörige, die auch für die Nationalmannschaft spielen könnten! Darüber möge man auch mal nachdenken. |
allerdings.
in welchem staat der welt außer in D gibt es das sonst noch, daß leute, die dort geboren sind, nicht automatisch dessen staatsangehörigkeit haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#144024) Verfasst am: 01.07.2004, 13:41 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Bei Schalke standen mal 4 gebürtige Gelsenkirchener auf dem Platz - davon waren aber nur 2 deutsche Staatsangehörige, die auch für die Nationalmannschaft spielen könnten! Darüber möge man auch mal nachdenken. |
allerdings.
in welchem staat der welt außer in D gibt es das sonst noch, daß leute, die dort geboren sind, nicht automatisch dessen staatsangehörigkeit haben? |
Geht auch umgekehrt. Ein großer Teil der Deutschen, die ich so kenne ist in Schlesien oder Kazakhstan geboren.
Für sich betrachtet ist das System durchaus logisch. Man darf halt nicht auf die Idee kommen, e sinternational zu vergleichen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#144082) Verfasst am: 01.07.2004, 16:46 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Die haben sich durch die gierige Einkauferei ausländischer Spieler die Qualität der eigenen Kicker zerstört.
|
Nur weil diesen Quatsch mittlerweile wirklich jeder erzählt, wird er immer noch nicht richtiger.
Jeder vernünftig denkende Manager würde doch viel lieber einen Deutschen als einen Ausländer verpflichten, erspart er sich doch so Eingewöhnungs-, Mentalitäts- oder Sprachschwierigkeiten!
Warum tun sie es dann nicht? Entweder weil deutsche Spieler im Vergleich hauptsächlich zu teuer oder aber auch einfach zu schlecht sind.
Zum ersten Punkt: Muss ein deutscher Nachwuchskicker in der ersten Saison gleich Ferrari fahren? Nagen denn ausländische "Durchschnittskicker" am Hungertuch?! Muss Christian Poulsen mit dem Fahrrad zum Training fahren, weil er sich kein Auto leisten kann?
Zum zweiten Punkt: Wenn die deutschen Spieler einfach zu schlecht sind, dann muss es wohl an der Ausbildung bzw. der Motivation liegen. Und v.a. daran, dass die "armen" deutschen Nachwuchskicker lieber Playstation als Realfußball spielen. Bei Schalke standen mal 4 gebürtige Gelsenkirchener auf dem Platz - davon waren aber nur 2 deutsche Staatsangehörige, die auch für die Nationalmannschaft spielen könnten! Darüber möge man auch mal nachdenken. |
Tach, Schalker.
Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.
Sport und Sportarten haben auch viel Soziologisches. Zu Zeiten, da dem Normalbürger nicht soooo viele Aufstiegsmöglichkeiten gegeben waren, waren bestimmte Sportarten besonders gefragt. Das Boxen beispielsweise, schon symbolisch dafür, sich durch- und hochzuboxen.
Per Sport konnte die Anerkennung erzielt werden, die ansonsten nicht oder nur schwer erzielbar war.
Der deutsche Fußball war so lange gut, da es noch die hungrigen Straßenfußballer gab, die auch mal den halben Tag rumkickten, woimmer sie waren, und von der großen Karriere als Fußballer träumten.
Diesen "Hunger" gibt es hierzulande nur noch höchst selten. Als die DDR eingemeindet wurde, wurden plötzlich Fußballer von dort zu tragenden Gestalten in der Nationalmannschaft. Zuvor waren die DDR-Fußballer abschätzig als zweit- bis drittrangig abqualifiziert worden.
Fußball hat viel mit Anerkennung und Aufstieg zu tun, und scheint deswegen hier nicht mehr von Bedeutung, wo schon in der B-Jugend die Talente über Gebühr verwöhnt werden.
Wenn dagegen ein nigerianisches oder brasilianisches Talent gefunden wird, so ist der über die damit erwachsende Chance saufroh. Ailton, ehemals Werder, jetzt Schalke, ernährt mit seiner Spielerei ganze Familienclans in der Heimat.
Unter den Bedingungen wird mit Leistung und Anspruch einfach anders umgegangen.
Die ausländischen Spieler verdienen deswegen keineswegs weniger, aber sie sind meist viel leichter zu integrieren und anspruchsloser in allgemeinen Dingen.
Ob Fußball, Eishockey oder Handball, die Zahl der ausländischen Spieler steigt extrem.
Wenn ich nur an Cottbus denke, die teilweise nicht mehr einen deutschen Spieler in ihren Reihen hatten....
Wie soll auf dem Boden eine Nationalmannschaft wachsen, die noch ernstzunehmen ist???
Und in den anderen reichen Fußballändern, bei denen das ähnlich ist, ist doch auch eine ähnliche Entwicklung zu verzeichnen, ich zählte sie doch auf und vergaß die Franzosen noch dabei.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144215) Verfasst am: 01.07.2004, 22:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#144218) Verfasst am: 01.07.2004, 23:00 Titel: |
|
|
Tja Frajo... ich hoffe Du hast wenigstens irgendwo auf diese Paarung gewettet...
Das Spiel haben sie auf jeden Fall verdient gewonnen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#144221) Verfasst am: 01.07.2004, 23:09 Titel: |
|
|
Sensationell! Nicht mal die spielstarken Tschechen haben ein Mittel gegen diese Griechen gefunden. Ich räume ihnen jetzt sehr gute Chancen auf den Titel ein.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144222) Verfasst am: 01.07.2004, 23:09 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Tja Frajo... ich hoffe Du hast wenigstens irgendwo auf diese Paarung gewettet...  |
nö - wetten beeinflussen den spielverlauf ungünstig.
Zitat: | Das Spiel haben sie auf jeden Fall verdient gewonnen... |
wenn du's sagst - ich kann da nicht mitreden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#144247) Verfasst am: 02.07.2004, 01:00 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | tschechien. weil... öhm... naja tschechien halt! fragt nicht warum. ich weiss es eben!!  |
soviel dazu...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144250) Verfasst am: 02.07.2004, 01:33 Titel: |
|
|
die spinnen, die griechen
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144536) Verfasst am: 02.07.2004, 17:35 Titel: |
|
|
Die Zeit hat folgendes geschrieben: | Die Griechen näherten sich ihrerseits dem einen, alles entscheidenden Treffer so umsichtig und hartnäckig wie ein erfahrener Liebhaber der Defloration. |
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144730) Verfasst am: 02.07.2004, 23:55 Titel: |
|
|
das ist griechisch (in lateinischen buchstaben): "glückwünsche, nachbarn".
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#144734) Verfasst am: 02.07.2004, 23:57 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
das ist griechisch (in lateinischen buchstaben): "glückwünsche, nachbarn". |
Das liest sich türkisch (bis auf die Schlagzeile)
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144741) Verfasst am: 03.07.2004, 00:07 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
das ist griechisch (in lateinischen buchstaben): "glückwünsche, nachbarn". |
Das liest sich türkisch (bis auf die Schlagzeile) |
du hast recht.
dein "das" ist halt nicht dasselbe wie mein "das".
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144798) Verfasst am: 03.07.2004, 09:46 Titel: |
|
|
nachtrag:
der türkische MP erdogan wurde vom griechischen MP karamanlis zum endspiel nach portugal eingeladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#144804) Verfasst am: 03.07.2004, 09:55 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | nachtrag:
der türkische MP erdogan wurde vom griechischen MP karamanlis zum endspiel nach portugal eingeladen. |
Hoffentlich vertragen sie sich. Gibt es eigentlich noch immer größere Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#144812) Verfasst am: 03.07.2004, 10:18 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | nachtrag:
der türkische MP erdogan wurde vom griechischen MP karamanlis zum endspiel nach portugal eingeladen. |
Hoffentlich vertragen sie sich. Gibt es eigentlich noch immer größere Spannungen zwischen Griechenland und der Türkei? |
was es tatsächlich gibt, sind langanhaltende vorurteile und fehleinschätzungen in der zentraleuropäischen bevölkerung über das verhältnis zwischen GR und TR.
gegen diese fehleinschätzungen schreibe ich seit langer zeit an.
daher auch meine vorangegangenen einträge.
ich könnte eine lange liste von belegen dafür anführen, daß es zwar differenzen und z.t. erhebliche meinungsunterschiede zwischen beiden seiten gibt (am deutlichsten zum thema zypern), aber keine "erzfeindschaft" zwischen griechen und türken. und schon gar keine zwischen den bevölkerungen.
zudem wird spätestens seit dem regierungsantritt des herrn erdogans auch von beiden regierungsseiten aus aktiv sehr viel für eine annäherung getan. (und nicht erst seither: der bisherige gr. MP, simitis, war mit dem jetzigen MP erdogan bereits befreundet, als der noch in instanbul im gefängnis saß.)
auch die kulturschaffenden, die intelligenzija, betreiben seit vielen jahren den schulterschluß mit dem nachbarn, mit dem mehr gemeinsamkeiten im brauchtum bestehen als es in mitteleuropa gewöhnlich wahrgenommen wird.
sicher, im internet finden sie sich zuhauf, die hitzköpfe beider seiten. aber im täglichen leben habe ich persönlich noch keinen einzigen griechen getroffen, der haßtiraden gegen "die türken" vom stapel läßt.
speziell in der gr. hälfte meiner familie wird übrigens auch türkisch gesprochen. und die in den 90ern verstorbene "stammutter" sprach ausschließlich türkisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145647) Verfasst am: 04.07.2004, 22:02 Titel: |
|
|
2004.0704.2300 griechischer zeit: spannung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#145667) Verfasst am: 04.07.2004, 22:31 Titel: |
|
|
Kleine Verschnaufpause für Griechenland.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145673) Verfasst am: 04.07.2004, 22:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#145674) Verfasst am: 04.07.2004, 22:39 Titel: |
|
|
tja, die griechen haben's tatsächlich geschafft
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#145675) Verfasst am: 04.07.2004, 22:40 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Kleine Verschnaufpause für Griechenland.  |
Nun ist es amtlich: Griechenland ist Fussball-Europameister!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145684) Verfasst am: 04.07.2004, 22:59 Titel: |
|
|
Hallelujah... ist nun zu erwarten, dass die Leute sich auch mal wieder mit anderen Dingen beschäftigen und andere Gesprächsthemen haben?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#145688) Verfasst am: 04.07.2004, 23:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hallelujah... ist nun zu erwarten, dass die Leute sich auch mal wieder mit anderen Dingen beschäftigen und andere Gesprächsthemen haben?  |
ja, für einen monat bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#145694) Verfasst am: 04.07.2004, 23:06 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hallelujah... ist nun zu erwarten, dass die Leute sich auch mal wieder mit anderen Dingen beschäftigen und andere Gesprächsthemen haben?  |
ja, für einen monat bestimmt.  |
Der wird eine Verschnaufpause sein. Ab übermorgen... morgen wird unser Büro gefüllt sein mit Leuten, die Fußballfachmenschen sind und alles besser, anders, schneller, höher und weiter gemacht hätten (dummerweise sitze ich mit einer Fußballfanatikerin in einem Raum).
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#145697) Verfasst am: 04.07.2004, 23:20 Titel: |
|
|
Ein großartiger, verdienter Erfolg für den griechischen Fussball. Mein Kompliment für diese Leistung!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#145704) Verfasst am: 04.07.2004, 23:52 Titel: |
|
|
Heike, ich fühle mit dir. Kann mit Fussball wenig anfangen, aber aus Langeweile hab ich mir das Spiel dann doch angesehen: Das Interessanteste (bzw. lustigste) war für mich eigentlich der typ der sich ins tor geschmissen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|